Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Archimedes 12.11.2013 18:45
Betreff: Labern [Antworten]

Daikanyama

>Oder einfach nur ne Entschuldigung...

süß, wirklich süß. Dann wären wir wieder bei genau dem Verhalten, das ich angsprochen habe: Dauer-PMS.
Auf jede Kritik wird mit Trotz reagiert.
Wenn sie die Aktion tatsächlich nicht umsetzen, die angekündigt wurde, sehe ich und andere uns in unserer Kritik vollends bestätigt. Aber jetzt warten wir erstmal, was näcshtes WE passiert.

BlackViper

>Ich hab das Gefühl, einige haben hier Idealvorstellungen, die selbst in Utopia nicht umsetzbar sind o.O

Ich denke nicht, dass es utopisch ist, wenn man simple Regeln der Höflichkeit verlangt (wie das Antworten auf Fragen, ENSen usw.). Aber vielleicht hast du recht und für manche IST es utopisch, höflich zu sein (;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 12.11.2013 18:50:00

Von:    Daikanyama 12.11.2013 18:49
Ich kann nur für mich sprechen.
Würde ich auf Animexx ein "Amt" bekleiden, würde ich das nicht als "Geschäftliches" sehen, denn ich würde es ja in meiner Freizeit machen.
Und weil es für mich nix Geschäftliches wäre, hätte ich Fug und Recht dir Dinge persönlich zu nehmen.

Auf der Arbeit bekommt man Geld dafür, dass man Rumgeblaffe der Kundschaft klaglos erträgt.
Zuletzt geändert: 12.11.2013 18:51:02

Von:    Archimedes 12.11.2013 18:53

Daikanyama:

Dann brauchst du aber auch von keinem Admin, Freischalter, Moderator und allen anderen Verantwortlichen Objektivität bei ihrer Arbeit erwarten. Dann dürfte jeder, der irgendein Amt hier ausübt nach Gutdünken vorgehen, seine Freunde bevorzugen, User blöd von der Seite anmachen und allgemein trollen, was das Zeug hält.

Schließlich macht man das ja nur in der eigenen Freizeit.
Sorry, aber das ist in meinen Augen kein Argument.

Sicher kannst du Geblaffe, wie du es nennst, persönlich nehmen und du kannst auch als Privatperson (sprich als User) mit denjenigen deine Bitchfights austragen, aber es darf sich nicht in deiner Arbeit wiederspiegeln.
Zuletzt geändert: 12.11.2013 18:54:59

Von:    roterKater 12.11.2013 18:53

*kurz reinschau*
*die letzte Seite les*
*Kopfschüttel*
*wieder verschwind*
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum

Von:    NeroChan 12.11.2013 18:56

Archimedes, was bist du denn von Beruf, wenn ich fragen darf? :)
Du kannst sehr gut argumentieren. Kannst glatt als Anwalt durchgehen! xD
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:    Daikanyama 12.11.2013 18:57
Grundsätzlich... klar dürfte er.
Aber wozu?
Ein normaler Mensch dürfte dazu kaum Anlass sehen.

Von:    Daikanyama 12.11.2013 18:57
Pädagogin, rate ich jetzt einfach mal.

Von:    BlackViper 12.11.2013 19:09

Archimedes:
> BlackViper
>
> >Ich hab das Gefühl, einige haben hier Idealvorstellungen, die selbst in Utopia nicht umsetzbar sind o.O
>
> Ich denke nicht, dass es utopisch ist, wenn man simple Regeln der Höflichkeit verlangt (wie das Antworten auf Fragen, ENSen usw.). Aber vielleicht hast du recht und für manche IST es utopisch, höflich zu sein (;

Frechheit! Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, dass mein Name erwähnt würde. Das gehört bestraft ;____;

Grundsätzlich verstehe ich, was du meinst, aber da frage ich mich, wo fängt das Beantworten dann an und wo hört es auf. Ist es denn von den IMs zu verlangen, auf JEDE Frage Antwort zu geben? Kann dann nicht JEDER User dieses Recht für sich geltend machen?
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)

Von:   abgemeldet 12.11.2013 19:11

Ein Ehrenamt ist doch nicht dazu da, sich als Gegenleistung an anderen schadlos zu halten, weil man seine Freizeit "opfert".

Wer sowas als "Freizeitopferung" ansieht, sollte sich vielleicht mal überlegen, auf ein entsprechendes Amt zu verzichten.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)

Von:    Ivi 12.11.2013 19:15

Oh man, das artet hier ja richtig in moralische Grundsatzfragen aus *lol*
Hm.. ob die IMs pro oder contra Vegetarier sind?

http://farm3.staticflickr.com/2643/4121308303_0447ba1a27_z.jpg?zz=1
Barbossa:
Und was jetzt, Jack Sparrow? Sind wir zwei Unsterbliche in einen ewigen Kampf verstrickt bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen?

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    Archimedes 12.11.2013 19:16

BlackViper

>Ist es denn von den IMs zu verlangen, auf JEDE Frage Antwort zu geben?

Es wäre auf jeden Fall die höflichere Variante. Sicher müssen sie nicht auf private Fragen antworten, deren Antwort die User nichts angehen, das ist klar, aber was mit ihrer Arbeit zu tun hat, wäre schon wünschenswert.
Ein Beispiel: Ich hatte vor ewigen Zeiten per ENS mal eine Aktion vorgeschlagen (Superhelden vs. Superschurken), auf die tatsächlich (oho!) eine Antwort kam mit dem Hinweis, dass ich konkrete Items für die Aktion vorschlagen soll. Da mir nicht klar war, wie die Vorschläge aussehen sollen (also so wie im Thread oder anders), habe ich gebeten, dass man mir das mitteilt und ob die Aktion überhaupt eine Chance hat genommen zu werden, bevor ich dutzende Beschreibungen sinnlos erstelle.
Darauf kam nie eine Antwort. Daher habe ich die Items für die Aktion auch nicht vorgeschlagen.

Oder anderes Beispiel: Gar keine Antwort auf Bewerbungen schicken, wie ich schon erwähnt habe.

>Kann dann nicht JEDER User dieses Recht für sich geltend machen?

Wie gesagt, das was ich angesprochen und kritisiert habe, kannst du auf jeden anderen Bereich von Animexx und den Ottonormaluser genauso anwenden.

Von:    NeroChan 12.11.2013 19:20

Archimedes:

> Es wäre auf jeden Fall die höflichere Variante. Sicher müssen sie nicht auf private Fragen antworten, deren Antwort die User nichts angehen, das ist klar, aber was mit ihrer Arbeit zu tun hat, wäre schon wünschenswert.

Dito, sehe ich genauso! ;)
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   LadyOscar 12.11.2013 19:25

hmmm~ das ist ein heikles thema hier.

ich persönlich denke dass es egal ist ob man bezahlt wird oder nicht.

man sollte immer versuchen 'alles' was möglich ist zu beantworten und dabei auch die höflichkeit wahren. es sei denn natürlich man wird 'blöd angemacht' oder beleidigt, dann hat man das recht entsprechend zu reagieren.

man sollte jedoch auch darauf achten dass wenn man schlehte laune hat man es nicht an anderen auslässt.

was Itemwünsche/Forderungen ect. angeht so denke ich sind wir alle nur Menschen/User und man sollte es einfach nicht übertreiben oder ausnutzen.
Heisst, dass man was die Items betrifft versuchen sollte in irgendeiner Form all die Wünsche irgendwie unter einen hut zu bekommen bzw zu berücksichtigen.
oder vieleicht demjenigen der etwas vorgeschlagen hat eine nachricht zukommen zu lassen warum das item nicht durchgeht.

Ich respektiere alle User hier und vorallem diejenigen die Wirklich ihre Freizeit für Mexx opfern, aber alle tuen dies freiwillig und es kann jederzeit gestoppt werden.....und ich finde es schade naja dass diese freiwilligen manchmal bevorzugt werden was Items angeht.
auch wenn ich die arbeit die sie leisten wirklich respektiere,weil ich es mir niemals selbst zu trauen würde.

Ich denke dass es auch nicht so richtig ist das alles hier rauszuhauen und fände es besser es den Itemmakern oder den Admins oder Usern die das alles betrifft weswegen man sich hier 'aufregt' selbst mitzuteilen per ENS oder ähnliches.

Naja keine Ahnung, vielleicht laber ich einfach zuviel und irgendwie auch am thema vorbei ^^'
sorry.
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.

Von:    BlackViper 12.11.2013 19:30

Archimedes:
> Es wäre auf jeden Fall die höflichere Variante. Sicher müssen sie nicht auf private Fragen antworten, deren Antwort die User nichts angehen, das ist klar, aber was mit ihrer Arbeit zu tun hat, wäre schon wünschenswert.
> Ein Beispiel: Ich hatte vor ewigen Zeiten per ENS mal eine Aktion vorgeschlagen (Superhelden vs. Superschurken), auf die tatsächlich (oho!) eine Antwort kam mit dem Hinweis, dass ich konkrete Items für die Aktion vorschlagen soll. Da mir nicht klar war, wie die Vorschläge aussehen sollen (also so wie im Thread oder anders), habe ich gebeten, dass man mir das mitteilt und ob die Aktion überhaupt eine Chance hat genommen zu werden, bevor ich dutzende Beschreibungen sinnlos erstelle.
> Darauf kam nie eine Antwort. Daher habe ich die Items für die Aktion auch nicht vorgeschlagen.

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Es wäre schön, aber das zu verlangen find ich echt nicht vertretbar.
Dass du keine Antwort bekommen hast ist jetzt ein Einzelfall, den ich leider nicht beurteilen kann. Aber es wurde ja öfter angesprochen, dass die IMs nicht umsonst in einer gewissen Anonymität leben. Jetzt zu verlangen, dass auf einmal jede sinnige oder unsinnige Frage beantwortet wird, find ich echt etwas übertrieben.
Soweit ich weiß, wurde eigens ein Blog für Fragen an die IMs angelegt, als ich den das letzte Mal angesehen habe, waren da unzählige Antworten drin. Ist doch also nicht so, dass man hier GAR KEINE Antworten bekommt, so wie du es ein wenig darstellen willst.

> Oder anderes Beispiel: Gar keine Antwort auf Bewerbungen schicken, wie ich schon erwähnt habe.

Joah, seh ich jetzt nicht kritisch. Ungefragte Bewerbungen nicht zu beantworten ist doch legitim.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    Kyraliah 12.11.2013 19:35

Ich bin nicht sehr oft im Forum, aber meistens schaffe ich es irgendwie bei angekündigten Sachen doch dabei zu sein und mitzufiebern.
Tatsächlich bekomme ich so gut wie gar nichts von Wunschlisten oder Händlern oder sonst was mit. Ich sehe ein Item und kaufe es oder bin zu langsam und gucke höchstens in den tauschen / suche-Thread.

Das vorneweg und die Diskussion nur überflogen habend, fände ich persönlich es sehr schade wenn die Aktion jetzt wieder abgeblasen wäre. Gerade weil ich glaube das die Leute die hier wirklich aktiv im Itemforum sind, nicht unbedingt den Großteil der Leute ausmachen die sich mit den Items beschäftigen.
So wäre es für mich doch sehr schön zu wissen ob Hüh oder Hott, weil ich selten mehr als einmal täglich unter normalen Umständen auf Animexx vorbeischaue, mir aber für die Wochenenden tatsächlich schon versucht habe Zeit freizuschaufeln.

Vielleicht könnte man das irgendwie klarstellen was passiert?

Liebe Grüße
Kyraliah
*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*
(Nathan: God loves us all | Dean: Yeah, I love me too)

Von:    Ivi 12.11.2013 19:35

BlackViper:

> Joah, seh ich jetzt nicht kritisch. Ungefragte Bewerbungen nicht zu beantworten ist doch legitim.

Finde ich auch. Ich kriege in der Arbeit auch laufend ungefragte Bewerbungen und ich hab da auch keinen Bock jedem zu antworten!
Außerdem gibt's ja wie gesagt die Seite mit den FAQs und wenn Leute Fragen stellen, die da schon beantwortet sind, würde ich als IM auch nicht mehr drauf antworten xD
Da bin ich der Meinung "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"!
Und wenn sinnvolle Fragen gestellt werden, deren Antwort man nicht in den FAQs findet, kriegt man (auch wenn etwas verspätet) eine Antwort. Also, zumindest aus meiner Erfahrung.
Barbossa:
Und was jetzt, Jack Sparrow? Sind wir zwei Unsterbliche in einen ewigen Kampf verstrickt bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen?

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    BlackViper 12.11.2013 19:36

Ivi:

Boah, bei dir hat die Benachrichtigung geklappt.
Archimedes hat mich bestimmt voll auf der Blacklist ;)
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    Ivi 12.11.2013 19:37

BlackViper:
> Ivi:
>
> Boah, bei dir hat die Benachrichtigung geklappt.
> Archimedes hat mich bestimmt voll auf der Blacklist ;)

Bist ja auch die BLACKViper xD hahaha.. okay, der kam flach, aber immerhin kam er.
Barbossa:

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    Archimedes 12.11.2013 19:39

BlackViper

Und da gehe ich nicht mit dir konform. Man kann nicht nur beurteilen, ob eine Frage dumm oder nicht dumm ist und deshalb nicht antwortet und auch nicht, ob die Frage schon hundermal gestellt wurde. Man muss auch bedenken, welchen Eindruck man hinterlässt, wenn man nicht antwortet. Dem User ist die Antwort vermutlich wichtig, sonst hätte er nicht gefragt. Und man fühlt sich einfach verarscht, wenn man nicht ernstgenommen wird.
Gerade, wenn man seine eigene Hilfe anbietet. Es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, kurz zu sagen, dass niemand gebraucht wird.

(Du verwendest selber den Begriff "unerwünscht".) Ich klammere das ein, da habe ich mich verlesen!

Manchmal fühlen sich die User, wenn man sie ignoriert und ihre Fragen nicht für würdig genug erachtet, ihnen auch nur ein paar Sekunden Aufmerksamkeit zu widmen, unerwünscht.

Und die Antworten im Weblog.... na ja, sagen wir es diplomatisch: Die sind sehr oft herablassend und veraschen die User.

Und hier sind wir wieder beim zwischenmenschlichen Bereich angelangt, wo ich mich frage, was das soll, User so zu behandeln.

Sorry, ich hab auf Animexx noch keinen anderen Mitarbeiter erlebt, der sich SO verhält. Und ich bin jetzt seit bald 11 Jahren hier.

Ivi:
Und was machst du mit neuen Usern, die sich für Items interessieren, aber nicht bescheid wissen, wo sie ihre Antworten herkriegen? Denen zu sagen, "ey, du Blödmann, die Frage wurde schon X-mal beantwortet." sagst du denen auch "wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"?
Zuletzt geändert: 12.11.2013 19:50:17

Von:    BlackViper 12.11.2013 19:42

Archimedes:

Ganz im Ernst? Ich glaube, du führst hier einen persönlichen "Kleinkrieg". Für mich haben deine Argumente wenig Gewicht.
Du drehst Worte im Mund um. Du bringst Argumente, die nur bedingt passen.

Was haben dir die IMs angetan, dass du sie so dauerhaft diskreditieren musst?

@ Ivi: Haha ;)
Liebe Grüße,
BlackViper
Zuletzt geändert: 12.11.2013 19:42:21

Von:    Ivi 12.11.2013 19:45

Archimedes:

>Du verwendest selber den Begriff "unerwünscht". Und GENAU SO >fühlen sich die User, wenn man sie ignoriert und ihre Fragen >nicht für würdig genug erachtet, ihnen auch nur ein paar Sekunden >Aufmerksamkeit zu widmen. GENAU DAS ist es, was viele User >ankotzt und ich mit Beispielen versucht habe zu erklären.
>

Also zum einen ist es "ungefragt" und nicht "unerwünscht" und zum anderen, ACH KOMM.. wer hat schon Bock hundert Mal die selben (teils sehr doofen) Fragen zu beantworten?
Ich kann mich auch nicht zurückhalten einen verarschenden Tonfall anzuschlagen, wenn mich jemand was bescheuertes fragt, dessen Antwort praktisch neben mir steht!
Nur weil jemand sich nicht die Mühe macht zuerst nachzuschauen ob seine Frage schon beantwortet wurde, heißt es nicht, dass er für immer vergrault wird, wenn er keine Antwort auf seine ENS bekommt.

>Und was machst du mit neuen Usern, die sich für Items >interessieren, aber nicht bescheid wissen, wo sie ihre Antworten >herkriegen? Denen zu sagen, "ey, du Blödmann, die Frage wurde >schon X-mal beantwortet." sagst du denen auch "wer lesen kann, >ist klar im Vorteil!"?

JA! Naja also nicht in der Formulierung, aber ja. Ich mein, halllo? Nur weil man sich mit etwas nicht auskennt, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man sich nicht darüber INFORMIEREN kann. Da kenn ich Leute, die kommen in die Bibliothek, drehen sich drei Mal im Kreis und kommen dann um zu fragen, ob sie hier Bücher finden.. also echt mal.
Barbossa:

Jack:
Du könntest aufgeben!
Zuletzt geändert: 12.11.2013 19:48:39

Von:    Archimedes 12.11.2013 19:48

BlackViper:

>Du bringst Argumente, die nur bedingt passen.

Wenigstens bringe ich Argumente. (; Die lässt du gänzlich missen bei deiner versuchten Verteidigung.

> Was haben dir die IMs angetan, dass du sie so dauerhaft diskreditieren musst?

Mir persönlich haben die IMs nichts getan. Aber es gibt einige Dinge, die mich und andere stören. Du hast selbst nachgefragt (ganz am Anfang mit den noch offenen Aktionen), welche das seien. Ich habe geantwortet und dann haben andere User mir geantwortet. Das nennt man eine Unterhaltung, einen Disput oder auch eine Diskussion.
Das hat mit Diskreditieren herzlich wenig zu tun.

Von:   LadyOscar 12.11.2013 19:50

und wenn man ne frage schon 100 mal mit der selben antwort beantwortet hat, sollte man es dennoch ein 101,102 und zur noch auch ein 110 tes mal beantworten.

nicht jeder alte oder neue User hat lust sich durch die ganzen seiten oder ähnliches zu scrollen und manchmal versteht man etwas vielleicht auch nicht und fragt gerade deshalb nochmal nach.

._.'
Ich habe dich gewählt. Bevor ich wusste, das du tot warst ... und danach noch einmal.

Von:    BlackViper 12.11.2013 19:51

Archimedes:
> Wenigstens bringe ich Argumente. (; Die lässt du gänzlich missen bei deiner versuchten Verteidigung.

Ich muss mich ja auch weder verteidigen, noch habe ich ein Problem. Das hast du.

> Mir persönlich haben die IMs nichts getan. Aber es gibt einige Dinge, die mich und andere stören. Du hast selbst nachgefragt (ganz am Anfang mit den noch offenen Aktionen), welche das seien. Ich habe geantwortet und dann haben andere User mir geantwortet. Das nennt man eine Unterhaltung, einen Disput oder auch eine Diskussion.
> Das hat mit Diskreditieren herzlich wenig zu tun.

Ok, ich gebs an dieser Stelle einfach auf. Du willst es nicht verstehen. Du willst nicht einsehen, nicht mal einen kleinen Schritt auf User mit anderer Meinung zugehen.

Da mag ich meine Zeit nicht weiter mit belasten.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    Ivi 12.11.2013 19:52

LadyOscar:

> nicht jeder alte oder neue User hat lust sich durch die ganzen seiten oder ähnliches zu scrollen

Aber jeder Admin muss Lust haben sich durch Zig solcher Fragen zu beantworten?

>und manchmal versteht man etwas vielleicht auch nicht und fragt gerade deshalb nochmal nach.
>
> ._.'

Wenn man etwas nicht versteht und sinvoll nachfragt, dann schließe ich das aus der Kategorie der randomly asked questions aus ;)
Barbossa:

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:    Archimedes 12.11.2013 19:53

BlackViper

>Du willst nicht einsehen, nicht mal einen kleinen Schritt auf User mit anderer Meinung zugehen.

Wenn du deine Meinung hinreichend präsentieren und argumentativ stützen würdest, würde ich mit Freuden auf dich zugehen.

>Da mag ich meine Zeit nicht weiter mit belasten.

Be my guest.

Ivi

Ja, ein Admin muss das. Deshalb ist er ja Admin (;
Zuletzt geändert: 12.11.2013 19:58:06

Von:    Dizzarah 12.11.2013 19:55

Werdet ihr der Diskussion nicht langsam müde? Nicht, dass hier jemand frustriert schlafen geht.

Von:    Ivi 12.11.2013 19:57

> Ivi
>
> Ja, ein Admin muss das. Deshalb ist er ja Admin (;

Also ich verstehe einen Admin nicht als jemanden, der dumme Fragen von zu faulen Leuten beantworten muss xD' (wie gesagt, sinvolle Fragen schließe ich hier aus; ich meine Fragen die in den FAQs beantwortet sind) aber da gehen unsere Ansichten einfach auseinander. :)
Barbossa:

Jack:
Du könntest aufgeben!

Von:   abgemeldet 12.11.2013 19:58

Es gehört (für mich persönlich zumindest) zu den Aufgaben des Postens dazu, dass man auf gestellte Fragen antwortet. Wenn man dazu keinen Bock hat, dann soll man den Posten nicht ausüben.

Und wenn man die Frage schon 100mal beantwortet hat, kommen eben immer wieder neue dazu, denen man es erneut erklären muss. Ich möchte nicht wissen, was die Mitarbeiter im Helpdesk alles schon an "dummen" oder 100mal beantworteten Fragen zu bewältigen hatten. Wird da dann auch mit Ignoranz gearbeitet? Bzw. stell dir doch mal vor, du hast eine "Neuling"-Frage in einem Bereich an den Helpdesk oder möchtest eine Info zum Verein haben, weil dir eine Angabe auf der HP nicht ganz klar ist...würde dir es dann gefallen, wenn man es einfach unbeantwortet lässt?

Und wenn ein Fragender mal eine Antwort übersehen hat oder den entsprechend FAQ/Thread/whatever nicht gefunden hat (auch du hast sicher schonmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen), dann kann man als Admin/Bereichsleiter/usw. auch freundlich darauf hinweisen, dass es z.B. ein FAQ gibt oder einen Thread, wo solche Fragen schon beantwortet worden.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)

Von:   LadyOscar 12.11.2013 20:00

Ivi:
> LadyOscar:
>
> > nicht jeder alte oder neue User hat lust sich durch die ganzen seiten oder ähnliches zu scrollen
>
> Aber jeder Admin muss Lust haben sich durch Zig solcher Fragen zu beantworten?
>
>

ich weis nicht ob es bei einem Admin nach Lust gehen darf,da ich keine ahnung hab was zu diesem 'job' gehört, ich finde aber es wäre menschlich dann wenigstens zu sagen ich hab keine zeit oder kA was ^^'

aber naja kA war halt nur was ich denke.

Zurück