Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Archimedes 02.01.2013 21:37
Betreff: Labern [Antworten]

>die das hier jetzt mal beanstanden

"Mal" ist gut. Es kommt doch alle heck ein User und beklagt sich über das Verhalten, in der Regel immer dann, wenn er selbst oder ein Kumpel das Item nicht bekommen hat. Danach kann man fast die Uhr stellen. Wenn man mal die Posts verfolgt, sieht man, dass die User sich beschweren, wenn sie keins bekommen, aber wenn sie es tun oder sogar mehr kaufen, dann ist alles in Butter. Alles kalter Kaffee.

Ich bin nach wie vor dafür, dass jeder das beste aus der Situation machen soll. Man weiß, wies hier läuft. Entweder man passt sich an oder säuft ab. Ist nunmal leider so. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Wer diese bittere Pille einmal geschluckt hat, kommt hier erstaunlich gut klar. Ich hab, glaube ich, schonmal geschrieben: Wirft dir das Leben eine Zitrone zu, dann beiß nicht einfach rein. Mach Limonade daraus!

Dementsprechend habe ich mich auch wieder abgeregt, was den AK angeht. (;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 02.01.2013 21:46:15

Von:    Nemi 02.01.2013 21:46

>"Mal" ist gut. Es kommt doch alle heck ein User und beklagt sich über das Verhalten, in der Regel immer dann, wenn er selbst oder ein Kumpel das Item nicht bekommen hat.

Okay, mag sein.
Ich habe weiter vorne angemerkt das ich selten ins Forum schau. Dementsprechend kriege ich das dann nicht unbedingt mit.
Ich finde nur dass das wieder so ein 'Extremfall' ist.

Vielleicht würde ich das anders empfinden wenn die Items auf eine höhere User Anzahl verteilt wären.
Dann wäre es echt so: "Ok, ich war zu spät, aber es gibt mehr als nur ne Handvoll Leute die sich über das Item freuen".
Das mit der 'Handvoll' ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt.

Da frag ich mich ja ob solche Leute das beim normalen einkaufen genau so halten.
Then he turns around and shows up in full Regency regalia......with a freaking monocle.

My hormones attained nirvana.

Von:    Pocahontas 02.01.2013 22:24

Nemi

Sehr amüsant das alles zu lesen xD aber das ich sehr oft auch items verschenke wird nicht angesehen. Nein, nun bin ich pöhse weil ich items bunkere.
Weißt du wie viele items ich schon verpasst habe?
Mir egal, reg dich weiter auf ;)

Und ja, du kannst deine ENS an mich mit einem nein beantworten. Denn wenn ich sie verkaufen wollen würde, würde ich es in den dementsprechenden Thread schreiben.

Kaiden made my Day xD
Zuletzt geändert: 02.01.2013 22:26:08

Von:    Nikoru 02.01.2013 22:33

Pocahontas

Wenn gesammelt wird, wird immer gemeckert,
aber es wird gerne übersehen, dass auch Items verschenkt werden

Egal wie man was macht, es ist immer Falsch ^^

LG

Von:   Jensen 02.01.2013 22:53

>Wenn gesammelt wird, wird immer gemeckert,
>aber es wird gerne übersehen, dass auch Items verschenkt werden.

Darum gehts mir ja garnicht, man kann Items sehr gerne sammeln :3
Das tue ich auch, ebenso wie ich auch welche verschenke.
Aber wenn es 500 Items gibt und davon 453 bei genau 2 Usern liegen, daran stöhre ich mich.
Wäre die Stückzahl höher und jemand kauft so viel: Find ich in Ordnung.
Wäre das ganze auf mehr User verteilt: Find ich in Ordnung.

>Kaiden:
> * Viele Item-Exemplare besitzen & sie verkaufen = böse
> * Viele Item-Exemplare besitzen & sie behalten = böse

>Wir folgern. Items besitzen = böse.
>Also ich finds auch langsam etwas albern.

Und BlackViper, deine Reakion verstehe ich - ehrlich gesagt - kein Stück. Schließlich bist (oder warst) du auch eine Befürworterin des Kauflimits für Items, weil immer so viele von einzelnen Usern weggekauft werden.
Und jetzt nennest du es albern, wenn man sich in einem Laberthread drüber aufregt?
When people hurt you over and over,
think of them like a sand paper.
They may scratch and hurt you a bit,
but in the end,
you end up polished and they end up useless.
Zuletzt geändert: 02.01.2013 22:53:49

Von:    BlackViper 02.01.2013 22:58

Jensen:
> >Kaiden:
> > * Viele Item-Exemplare besitzen & sie verkaufen = böse
> > * Viele Item-Exemplare besitzen & sie behalten = böse
>
> >Wir folgern. Items besitzen = böse.
> >Also ich finds auch langsam etwas albern.
>
> Und BlackViper, deine Reakion verstehe ich - ehrlich gesagt - kein Stück. Schließlich bist (oder warst) du auch eine Befürworterin des Kauflimits für Items, weil immer so viele von einzelnen Usern weggekauft werden.
> Und jetzt nennest du es albern, wenn man sich in einem Laberthread drüber aufregt?

Hä? Weil ich für eine Begrenzung bin darf ich nicht dafür sein, dass ein User mehrere Items einer Sorte besitzen darf? Das eine schließt doch das andere nun überhaupt nicht aus.
Ich selbst besitze von einigen Items die überwiegende Mehrheit, deswegen lasse ich mir da von niemandem rein reden.
Das hat nichts mit ner Begrenzung zu tun, also bitte werfe diese beiden Dinge hier nicht so derb durcheinander.
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)
Adventskalender- die Organisation

Von:    Pocahontas 02.01.2013 23:03

Jensen

Du sagst sammeln ist ok aber es ist nicht ok so viele items davon zu besitzen wenn die Auflage geringer ist?
Sammeln heißt für mich: alle items der selben Sorte zu besitzen. Und ich habe nun wirklich abgewartet ob das Item noch jemand kauft. Wenn es nicht weg geht habe ich es mir eben geschnappt.
Und BlackViper hat davon so viele wegen einer Aktion aber auch das wurde hier schon erwähnt.
Weswegen rechtfertige ich mich überhaupt?

Von:    Noct 02.01.2013 23:04

Ich mag Schildkröten.

Von:   Sundance 02.01.2013 23:05

Was wurde denn überhaupt gekauft, Pocahontas? °_°
*voll nicht im Bilde*

Ansonsten mische ich mich in die Diskussion nicht ein! Ist für mich zu stark situations- und bedingungsgebunden um da einen Konsens mit mir selbst zu finden.
... wanna play 'Zing Zang'?

Von:    Pocahontas 02.01.2013 23:06

Vielleicht sollte sich mal über die User aufgeregt werden die das Item schon wieder wuchern.

Sundance

Das Item kuschelkissen xD
Zuletzt geändert: 02.01.2013 23:07:02

Von:   Sundance 02.01.2013 23:07

Darf man fragen, warum du das Item so magst? ^^
(Nur Interesse!)

Von:    Pocahontas 02.01.2013 23:09

Sundance

Sorry wenn das schreiben etwas länger dauert. Bin mit dem Handy online.

Wieso ich das Item mag? Keine Ahnung. Irgendwie ist es süß :)

Von:   Sundance 02.01.2013 23:10

@ Pocahontas: Kam doch schnell die Antwort. ~

Achso, verstehe. o_ô Hm. Wie gesagt, von mir darf man da keine Aussage zu erwarten, mich hat es nur interessiert. (Ich brauche doch meine daily Itemshop-Updates!)

Von:    Pocahontas 02.01.2013 23:12

Sundance

Vielleicht auch weil ich schon mal das Item Kissen sammeln wollte, es mir dann aber doch zu teuer dafür war.
Und kuschelkissen ist ja das selbe nur süßer xD

Von:    Cheezu 02.01.2013 23:12

Ich glaube die Diskussion, was "sammeln" ist und was "aufkaufen" ist hatten wir schonmal.

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass es "sammeln" ist, wenn man-sobald das Item rauskommt- gleich mal 60/70/80% des Bestandes aufkauft..

Wars nicht auch mal so, dass wenn über 50% von _einem_ User aufgekauft sind, aufgestockt wird?
ODer zumindest hatten die IM Mal so ne Aufstockphase.

Aber: Ich hab z.b. bei den Kenjis auch erst mal einen Tag gewartet, ob noch andere User welche wollen, bevor ich mehr aufgekauft hab. (un angefangen hab ausm FM zu fischen)

Aber ja,
ich bin ja auch ein Hippie-Sozialo mit rosaroter Brille :P
Ist auch nur meine Meinung.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)
Zuletzt geändert: 03.01.2013 00:00:05

Von:    Pocahontas 02.01.2013 23:16

Cheezu

Wenn ich weiß das ich das Item sammeln möchte lasse ich es doch nicht aufkaufen damit ich es mir zu superduperwucherpreisen nach kaufen darf.
Zuletzt geändert: 02.01.2013 23:19:54

Von:   Jensen 02.01.2013 23:49

>Sammeln heißt für mich: alle items der selben Sorte zu besitzen. Und ich habe nun wirklich abgewartet ob das Item noch jemand kauft. Wenn es nicht weg geht habe ich es mir eben geschnappt.

Das Item war zu dem Zeitpunkt keine 24 Stunden alt.
Wie viel genau, kann ich nicht sagen, aber abwarten ob es noch jemand kaufen möchte ist dass meiner Meinung nach nicht.

> Das hat nichts mit ner Begrenzung zu tun, also bitte werfe diese beiden Dinge hier nicht so derb durcheinander.
Ich finde schon.
Eine Begrenzung würde verhindern das ein User 400 von 500 Items auf einmal aus dem Shop kauft (wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich sammle auch Items und natürlich ist es dabei das Ziel die Mehrheit der Items zu haben, aber von einem neuen Item gleich 4/5 aufzukaufen ist was anderes.
Und das hat dann schon mit der Kaufbegrenzung zu tun.
Mir geht es nicht explizit darum, dass du 199 hast (schließlich sind die - wie ja schon mehrfach gesagt wurde - für die Tombola), sondern darum, dass wieder eine extrem kleine Menge an Usern extrem viele Items aufgekauft hat.

Ganz abgesehen davon, habe ich nie etwas gegen Sammeln an sich gesagt.
When people hurt you over and over,
think of them like a sand paper.
They may scratch and hurt you a bit,
but in the end,
you end up polished and they end up useless.

Von:    Nemi 03.01.2013 09:40

Pocahontas

>Sehr amüsant das alles zu lesen xD aber das ich sehr oft auch items verschenke wird nicht angesehen.

Kann ich irgendwo sehen das du Items verschenkt hast?
Nein, also weiß ich es nicht.
Das geht dann auch an Nikoru:
Mich springt ja nichts an wo steht: "User X hat User Y folgendes Item geschenkt". Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen ob ihr das tut oder in welchen Umfang.

>Weißt du wie viele items ich schon verpasst habe?
>Mir egal, reg dich weiter auf ;)

Ich habe auch schon genug Items verpasst die mich interessiert hätten und die ich am Ende nirgens mehr gekriegt habe (und die sind auf weit mehr Leute verteilt). Und in diesem Fall reg ich mich sehr gern auf denn du sagst folgendes:

>Sammeln heißt für mich: alle items der selben Sorte zu besitzen. Und ich habe nun wirklich abgewartet ob das Item noch jemand kauft. Wenn es nicht weg geht habe ich es mir eben geschnappt.

Gewartet heißt für dich also wenn innerhalb eines Tages niemand mehr das Item kauft, kann man es sich ja ruhig schnappen.
An nem Feiertag den die meisten eher nicht vorm PC verbringen und es vielleicht gar nicht mitbekommen haben?
Super Einstellung.

>Und BlackViper hat davon so viele wegen einer Aktion aber auch das wurde hier schon erwähnt.

Die den Leuten (die das Item haben wollen) auch nur hilft wenn sie es mitbekommen.
Steht das groß angekündigt auf der Startseite? Ich glaube nicht.
Also kriegen das nur ein paar Leute mit, ob das dann alles welche sind die das Item wirklich haben wollen und nicht gleich für nen Wucherpreis in den Flohmarkt stellen kann man schließlich nicht wissen.
Noch dazu:
wenn es ne Verlosung ist, ist ja nicht mal sicher ob man das Item am Ende bekommt. Keine Ahnung wie viel Leute sich auf so eine Aktion melden, Glück gehört da trotzdem zu also steht am Ende jemand der das Item hätte haben wollen leer da und ein anderer der einfach so mitgemacht hat wirft das Item in den Flohmarkt um sich ne goldene Nase zu verdienen.

>Vielleicht sollte sich mal über die User aufgeregt werden die das Item schon wieder wuchern.

Über die ärger ich mich auch.
Wenn das hier einer liest: *********
Blende ich mal lieber aus was ich denen sagen würde, ich denke das geht dann gegen die Forumsregeln. ^^
Die dürfen sich aber auch gerne angeprochen fühlen auch wenn ich bezweifel das einer von denen das liest. Kommentare von denen wird es eh nicht geben.

>Wenn ich weiß das ich das Item sammeln möchte lasse ich es doch nicht aufkaufen damit ich es mir zu superduperwucherpreisen nach kaufen darf.

Aber andere User die kein Glück im Shop hatten sollen das machen? o.O
Klingt grad ein wenig danach.

Cheezu

>Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass es "sammeln" ist, wenn man-sobald das Item rauskommt- gleich mal 60/70/80% des Bestandes aufkauft..

Danke für diese Aussage!
Das ist genau das ist was hier passiert ist.

'Sammeln' geht nicht von heute auf morgen. Wenn man das mal auf andere Dinge bezieht die außerhalb von Mexx bzw. dem Internet allgemein sind, ist sammeln bei vielen Leuten ein Jahrelanger Prozess und keiner der nach ner Stunde beendet ist.

Ich schließe mich da [[Whitlighter]] an:
Item neu raus, erst mal ne Handvoll kaufen und 2 Stunden später den Rest ist nicht die feine Art - und vor allem nicht 'warten'.

Man kann ja gerne Items sammeln, vom Flohmarkt wegkaufen wenn nötig, aber irgendwo sollte man anderen Leuten ne Chance geben das Item zum normalen Preis zu erwerben bevor man sich alles unter den Nagel reißt.

Aber interessant zu sehen wie viele das Verhalten 'schützen' und jemanden der sich beschwert jetzt nachsagen er behauptet das es böse ist wenn man überhaupt Items hat.
Then he turns around and shows up in full Regency regalia......with a freaking monocle.

Von:    BlackViper 03.01.2013 09:46

Nemi:
> >Und BlackViper hat davon so viele wegen einer Aktion aber auch das wurde hier schon erwähnt.
>
> Die den Leuten (die das Item haben wollen) auch nur hilft wenn sie es mitbekommen.
> Steht das groß angekündigt auf der Startseite? Ich glaube nicht.
> Also kriegen das nur ein paar Leute mit, ob das dann alles welche sind die das Item wirklich haben wollen und nicht gleich für nen Wucherpreis in den Flohmarkt stellen kann man schließlich nicht wissen.
> Noch dazu:
> wenn es ne Verlosung ist, ist ja nicht mal sicher ob man das Item am Ende bekommt. Keine Ahnung wie viel Leute sich auf so eine Aktion melden, Glück gehört da trotzdem zu also steht am Ende jemand der das Item hätte haben wollen leer da und ein anderer der einfach so mitgemacht hat wirft das Item in den Flohmarkt um sich ne goldene Nase zu verdienen.

So, jetzt langts mir. Immer wieder lese ich dieses fadenscheinige Argument. Was wäre denn, wenn die Kuschelkissen so verkauft worden wären und du hättest keins abbekommen? Dann hättest du auch keins. Spätestens dann muss du auch hergehen und im Flohmarkt stöbern oder das Forum aufsuchen und im Suche- oder Verkaufethread posten. Kein schmeißt dir das Item hinterher.
Und sich jetzt rausreden wollen, meine Aktion stehe ja nicht auf der Startseite. Also bitte?
Hier gibt es so viele Aktionen, deren Darstellung auf der Startseite vollständig den Rahmen sprengen würde, aber um dein Argument zu untermauern muss es ja da hin, nicht wahr?
. Ich habe 200 Lose, zwei Lose pro User. Mindestens 100 User können mitmachen und bekommen ihr Kuschelkissen zum OP.
Was noch? Soll ichs VERSCHENKEN?
Jetzt wo du weißt, dass es eine Aktion geben wird, wirst du ja wohl etwas danach schauen können.
Und wenn du das auch nicht willst, dann diskutier hier nicht ums Verrecken über Fairness im Itembereich.
Wir Händler sind so reich, weil wir eben den ganzen Tag damit zu tun haben.
Und Pocahontas und ich haben tatsächlich eine ganze Weile gewartet. Hätte sie die nicht direkt aufgekauft, hätte ich es getan. Wollt ihr mich jetzt steinigen?
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)
Adventskalender- die Organisation

Von:    sophel 03.01.2013 11:14

Ich schmeiß jetzt auch noch meine Rotzmeinung in die Runde.
Ich finde dass das schnelle aufkaufen eines Items nix mit sammeln zu tun hat. Sammeln heißt für mich das man im laufe der Zeit immer mehr von einer Sache hat und nicht innerhalb eines Tages gleiche mehrere duzend davon zu besitzen.
Items verschenken oder verlosen ist auch eine super Geschichte, aber für mich leider kein Grund für einen so großen einkauf. Es gibt schließlich noch zig andere Items die man mit verschenken/verlosen kann. Und falls sich wer engegriffen fühlt ist es nicht gerechtfertigt, da ich meine geschriebenen Worte nicht böse meine, sondern einigen anderen recht geben muss, aber geplante Aktionen von anderen Usern auch gutheiße (was aber nicht den Hamsterkauf rechtfertigt).
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain

Von:    dheny 03.01.2013 13:26

Noct:
> Ich mag Schildkröten.

Ich habe eine Taschenlampe.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   Kaiden 03.01.2013 13:30

Ente gut, alles gut!!
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >

Von:    Nemi 03.01.2013 15:28

BlackViper

>So, jetzt langts mir. Immer wieder lese ich dieses fadenscheinige Argument. Was wäre denn, wenn die Kuschelkissen so verkauft worden wären und du hättest keins abbekommen? Dann hättest du auch keins. Spätestens dann muss du auch hergehen und im Flohmarkt stöbern oder das Forum aufsuchen und im Suche- oder Verkaufethread posten. Kein schmeißt dir das Item hinterher.

Ich erwarte auch nicht das man mir ein Item hinterher wirft und ich hatte erwähnt das es etwas anderes ist wenn das Item so verkauft worden wäre.
Das passiert mir naselang bei diversen Sachen weil es Items sind auf die sich jeder stürzt - dann habe ich Pech gehabt - aber darüber beschwere ich mich nicht.
Wenn 500 Items auf 400 User verteilt wären, zähle ich das für mich als Pech nicht zum richtigen Zeitpunkt online gewesen zu sein.
Dann muss ich eben schauen ob jemand das Item verkauft und dann abwägen ob ich bereit bin die geforderten KT zu zahlen oder nicht.

Es geht jetzt nun Mal um diesen 'Fall' wo es extrem auffällt.

Das mag bei anderen Items auch so sein, vielleicht ist es mir da nicht aufgefallen weil es Sachen waren die mich nicht interessiert haben.
Vielleicht waren das andere User als die, die sich hier jetzt angegriffen fühlen weil es Leute (mich) gibt die deswegen Terz machen.
Tut mir ja Leid dieses heile Animexx-Weltbild zu zerstören wo alles super toll ist <- mir zumindest kommt es so vor als dürfe man bloß nichts gegen das Tun diverser User sagen weil man dann böse ist.
Ich muss die Meinung der Mehrheit nicht teilen und die Mehrheit scheint es ja OK zu finden wie die Dinge hier laufen.

Sollte das hier noch einer von solchen "Ich-kaufe-einfach-mal-alle-Items" Leuten geben die das lesen, dürfen die sich ruhig auch angesprochen fühlen.

>Und sich jetzt rausreden wollen, meine Aktion stehe ja nicht auf der Startseite. Also bitte?
>Hier gibt es so viele Aktionen, deren Darstellung auf der Startseite vollständig den Rahmen sprengen würde, aber um dein Argument zu untermauern muss es ja da hin, nicht wahr?
>. Ich habe 200 Lose, zwei Lose pro User. Mindestens 100 User können mitmachen und bekommen ihr Kuschelkissen zum OP.
>Was noch? Soll ichs VERSCHENKEN?
>Jetzt wo du weißt, dass es eine Aktion geben wird, wirst du ja wohl etwas danach schauen können.

Genau. JETZT weiß ich es.
Erst nachdem ich mich über etwas beschwere kommt jemand und schreibt: "Die werden verlost".
Hätte ich meinen Mund gehalten und hier keine Diskussion losgetreten, hätte ich das nicht gewusst und mich irgendwann wahrscheinlich gewundert warum plötzlich doch so viele Leute das Item haben.
Das ist nun mal Fakt.

Es ist mir schon klar das nicht jede Aktion, gerade solche 'Verlosungen' auf der Startseite stehen können.
Aber nicht alle User schauen regelmäßig ins Forum oder sonst wo um das zu erfahren. Darum geht es.
So nett gemeint das ganze ja sein mag, bringt es nichts oder nicht viel, wenn man damit nur einen kleinen Teil der Leute erreicht die daran Interesse haben.

Ich habe das Item von einem User bekommen (dafür bin ich auch sehr dankbar) und werde die Verlosungs-Aktion nicht unterstützen bzw. daran teilnehmen.
Hätte ich ja eh nicht, weil ich von der ganzen Aktion theoretisch nichts gewusst hätte.

>Und wenn du das auch nicht willst, dann diskutier hier nicht ums Verrecken über Fairness im Itembereich.
>Wir Händler sind so reich, weil wir eben den ganzen Tag damit zu tun haben.

Ganz ehrlich:
ich erwarte hier auf Animexx praktisch Null Fairness. Egal in welchem Bereich.

Und das wirft ja die Frage auf warum es hier überhaupt Händler geben muss?
Um sich damit zu brüsten viele KT zu haben? Oder weil man jemandem was Gutes tut indem man dann Items verlost die man bei Erscheinen direkt alle aufkauft?
Dein Satz, das ihr Händler nur so reich seid weil ihr euch den ganzen Tag damit beschäftigt, klingt wirklich so als ginge es nur um KT und das man das als ernstgemeinten Job ansehen müsste.

>Und Pocahontas und ich haben tatsächlich eine ganze Weile gewartet. Hätte sie die nicht direkt aufgekauft, hätte ich es getan. Wollt ihr mich jetzt steinigen?

Von steinigen redet keiner.
Dennoch wäre es interessant zu wissen was manche Leute unter 'eine ganze Weile' oder überhaupt unter dem Wort 'warten' verstehen.
Vielleicht reicht euch ja schon ne Stunde, dass weiß ich schließlich nicht.
Ich weiß weder wann das Item erschienen ist, noch wann letztendlich alle davon verkauft waren, aber Items innerhalb eines Tages aufkaufen ist für mich weder eine ganze Weile noch warten.

Von:    Daikanyama 03.01.2013 16:00
@Nemi:

>>"Und das wirft ja die Frage auf warum es hier überhaupt Händler geben muss?"

Weil hinter dem KT-System nicht nur der Gedanke "irgendwelche Punkte ausgeben für etwas, das mir gefällt" steckt. Sondern es die Basis für eine Art Wirtschaftssimulationsspiel ist. Mit den Items zu Handeln, sie zu tauschen und ein bisschen dafür arbeiten zu müssen, um das zu bekommen, was man sich schon immer gewünscht hat, macht den eigentlich Reiz an der Item-Geschichte aus.

Wenn jeder, jedes Item haben könnte, garantiere ich dir, würde die gesamte Userschaft sehr schnell das generelle Interesse an Items verlieren. Sie wären dann nämlich auch nichts weiter, als eine Erweiterung der "Favoritenliste"

Das Plüschkissen ist doch ein tolles Beispiel dafür. Es lag meiner Beobachtung zufolge 4-5 Stunden im Shop und wurde in dieser Zeit vielleicht von 25 Leuten gekauft. (Kein sehr guter Verkaufsschnitt, für ein Item.)
Der Erfahrung nach werden beliebte Items, in einer Auflage unter 300Stück innerhalb der ersten Stunde aufgekauft, ohne das übermäßig viele Händler daran beteiligt sind. Es sind ja auch im seltensten Falle, immer alle Händler anwesend. Demnach war es schon relativ lange. Hätten die Beiden die Kissen nicht aufgekauft, dann lägen die jetzt noch im Shop herum und kein Hahn würde danach krähen. Im Gegenteil. Die Meisten würden denken: "Gähn... was für ein langweiliges Item."

Und ist das wirklich das Fazit, das wir ziehen wollen?
"Lieber ein langweiliges Item, das jeder haben kann, aber kaum einer haben will, als ein Interessantes für das ich ein bissel kämpfen muss."
Zuletzt geändert: 03.01.2013 16:02:38

Von:    Pocahontas 03.01.2013 16:02

Nemi

Du siehst also nicht wer was und wie viel verschenkt? Vielleicht solltest du dann mal deinen Blick in den verschenkethread schwenken.

Für mich ist das Thema nun auch erledigt. Wer zuerst kommt malt zuerst. So ist es hier und so ist im realen leben.
Falls du überhaupt eines hast da du ja anscheinend nichts anderes zu tun hast als dich aufzuregen.

Von:    Pocahontas 03.01.2013 16:03

Daikanyama

Amen!

Von:    Nemi 03.01.2013 16:26

Daikanyama

>Das Plüschkissen ist doch ein tolles Beispiel dafür. Es lag meiner Beobachtung zufolge 4-5 Stunden im Shop und wurde in dieser Zeit vielleicht von 25 Leuten gekauft. (Kein sehr guter Verkaufsschnitt, für ein Item.)

Ob das kein guter Verkaufsschnitt für ein Item ist, darüber kann man streiten denke ich.
Vor allem weil hier noch die Sache mit dem Datum im Raum steht bzw. der Tatsache das am 1. Januar unter Umständen (reine Behauptung meinerseits), weniger Leute online waren als vielleicht üblich.
Keiner weiß ob nicht im Laufe des Tages oder am nächsten Tag noch mehr Leute das oder auch ein anderes Item gekauft hätten und erfahren tun wir das auch nicht mehr.

Animexx als Wirtschaftssimulation ist auch mal was neues.

Pocahontas

>Du siehst also nicht wer was und wie viel verschenkt? Vielleicht solltest du dann mal deinen Blick in den verschenkethread schwenken.

Ein Thread den ich - wahrscheinlich sehr gekonnt - ignorier.
Wie das Forum im Allgemeinen außer ich suche gezielt nach was.

>Wer zuerst kommt malt zuerst. So ist es hier und so ist im realen leben.
>Falls du überhaupt eines hast da du ja anscheinend nichts anderes zu tun hast als dich aufzuregen.

Ja, denn ich reg mich gern auf.
Mach ich den ganzen Tag weil ich nichts zu tun habe.
Und im realen Leben kauf ich den Leuten auch alles vor der Nase weg weil ich's ja kann. *Ironie*

Ich lebe dann jetzt einfach damit das ich:
- total böse bin weil ich infrage stelle wie hier mit Items umgegangen wird (sammeln, bunkern, weiterverkaufen, das besitzen selber, etc.)
- das ich kein Leben habe und
- das ich gerne mecker, weil es ja anscheinend das einzige ist was ich kann.

Von:   Kaiden 03.01.2013 16:30

Daikanyama:
> Das Plüschkissen ist doch ein tolles Beispiel dafür. Es lag meiner Beobachtung zufolge 4-5 Stunden im Shop und wurde in dieser Zeit vielleicht von 25 Leuten gekauft. (Kein sehr guter Verkaufsschnitt, für ein Item.)

Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass es zu Sylvester erschienen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele gefeiert haben, anstatt nach neuen Items zu schauen. Ich selbst habe die Items erst um etwa 2:00 bemerkt.
Wenn das Item an einem normalen Tag erschienen wäre, würde ich die Aussage aber vollkommen unterstützen.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >

Von:    Daikanyama 03.01.2013 16:37
@Nemi:

Deshalb schrieb ich ja "die Erfahrung zeigt".
Es war ja nicht das erste halbwegs schnuffige Item dieser Auflage, das heraus kam und unbeachtet im Shop herum lag.
Aber auf diesen Erfahrungswert kann man eben auch nur bauen, wenn man den Shop wirklich gut kennt und über Jahre beobachtet hat.

Zudem muss ich noch anmerken das sich in den letzten Jahren, die Chance an ein Item zu kommen, das bereits ausverkauft ist - und das zu einem humanen Preis - deutlich verbessert hat.
Vor der Flohmarktzeit war das erheblich schwieriger. Und das es zum Teil ausverkaufte Items zu annähernd Originalpreisen gibt, ist nicht zuletzt Händlern zu verdanken, die lieber viel kaufen und dafür eine vergleichsweise kleine Gewinnspanne kalkulieren. Als ein Item zu kaufen und das für den 20fachen OP weiter zu verkaufen. Wie es meist von Usern gemacht wird, die nur 1-2 Items einer Art kaufen.

@Kaiden:

Vor ein paar Jahren hätte ich das als Grund auch noch durchgehen lassen. Aber mittlerweile hängt doch der Durchschnittsmexxler trotzdem alle halbe Stunde am Smartphone. (In seiner Freizeit)

Das ist wie zu sagen: "wochentags müssen die meisten arbeiten", "am Wochenende gehen die Meisten aus, da war eine Convention, da war Ostern" Es gibt immer einen Grund, warum ein zeitpunkt gerade ungünstig ist.
So richtig: "Keine Chance" gibt es doch eigentlich nicht mehr. Und wem Items wirklich so wichtig sind, das er ein Fass aufmachen muss, wenn welche ausverkauft sind, dem sind sie auch wichtig genug, um regelmäßig auf sein Handy zu schauen.

Ich pers. kann halt die Aufregung generell nicht verstehen. Für mich sind es "nur Items" und was weg ist, ist weg. Wenn ichs trotzdem will, dann find ich schon nen Weg um ran zu kommen. Und wenn nicht, dann wars nicht wichtig genug und ist damit auch kein Grund für Agressionen. :)
Zuletzt geändert: 03.01.2013 16:49:41

Von:    Pocahontas 03.01.2013 17:05

Nemi

Ach, den Thread ignorierst du gekonnt. Wieso Auch beachten wenn User mal was gutes tun?
Lieber meckern und darüber aufregen wie pöhse alle sind xD

Denkst du etwa die Leute warten auf mich wenn Lidl eine Doppelpack Strumpfhosen im Angebot hat?
Nein, da muss man auch zu sehen das man als erstes da ist da die Auflage auch sehr gering ist.
Und da ist es den Leuten auch scheißegal was für ein Tag ist und ob alle arbeiten sind oder sonstiges.

Zurück