Thread: Erklärende Worte... Fragen?
|
Eröffnet am: 03.05.2006 17:57 Letzte Reaktion: 29.10.2024 19:43 Beiträge: 2342 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
|
![]() |
||||||
| > Gibts bestimmt einige die manches gerne auslöschen würden o.o ich errinnere nur an cat-chan und die häuser aus schweinskopfsülze |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Hätte eine Frage: Warum ist im Item suchen und Items verkaufen die Obergrenze der Postings auf 1x am Tag gesetzt und nicht mit Mindestabständen von so und soviel Postings wie im Schnäppchenthread und der Wühlkiste? Bei Item suchen und verkaufen wird viel öfters gepostet als im Schnäppchenthread. Da einen Mindestabstand von z.B 10 Postings einzuführen wäre verheerend: Es würde NOCH mehr gepostet werden als sonst schon und wer das ganze dann auch noch kontrollieren soll (ob WIRKLICH bei jedem der ~ 30 User täglich immer schön 10 Postings dazwischen liegen) will ich gar nicht erst wissen. ^^; > Also so ähnlich wie im Flohmarkt, wäre gut für die Übersicht. Naja, nur einmal im Monat ein Item suchen oder verkaufen zu dürfen ist schon etwas gar radikal... Wenn man bedenkt, wieviele Items pro Monat manchmal rauskommen ist das auch nicht grade ne gute Lösung. Wer will schon einen ganzen Monat zurückblättern um zu sehen, wer anfangs Monat mal gepostet hat, wenn auf der aktuellsten Seite auch die aktuellsten Items gesucht oder verkauft werden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meinte ja "ähnlich wie im Flohmarkt", einmal im Monat wäre natürlich zu kurz ;3 Alle 2-3 Tage würde da schon reichen. (also nicht im Flohmarkt, in den anderen) Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller) Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2008 13:03:33 | |||||||
|
||||||
| Also ich finde es gut so wie es ist und würde es gerne so behalten! |
|
![]() |
||||||
| ich finde es derzeit auch recht gut, wenn sich wirklich jeder User an die ein Post pro Tag Regel halten würde gibt ja hin und wieder jemand, der/die sich da mehrmals am Tag verewigen Wilson: "Deine Selbstgefälligkeit ist eine attraktive Eigenschaft." House: "Danke. Ich hatte die Wahl zwischen gesträhnten Haaren oder dem. Von Selbstgefälligkeit hat man länger was." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finde es derzeit auch recht gut, wenn sich wirklich jeder User an die ein Post pro Tag Regel halten würde > gibt ja hin und wieder jemand, der/die sich da mehrmals am Tag verewigen Diejenigen einfach bei mir petzen oder selbst anschreiben und sagen, dass Mehrmals am Tag verwarnt wird. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Diejenigen einfach bei mir petzen oder selbst anschreiben und sagen, dass Mehrmals am Tag verwarnt wird. ^^ ok werd ich ab jetzt machen, wenn mir sowas noch mal auffällt. Da wusste ich nämlich selbst nicht so recht, an wen ich mich zu wenden habe Wilson: "Deine Selbstgefälligkeit ist eine attraktive Eigenschaft." House: "Danke. Ich hatte die Wahl zwischen gesträhnten Haaren oder dem. Von Selbstgefälligkeit hat man länger was." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde sagen 1 Posting pro Woche in Itemsuche und Itemverkauf würde locker hinreichen. Es sind doch eh nicht mehr als 50, 60 Leute, die dort regelmäßig ihre Items anbieten; das heißt, man bräuchte auch maximal 2, 3 Seiten zurückblättern, um alle aktuellen Angebote (die ja dann jeweils aktualisiert werden können) zu überschauen. Das würde den Konsumenten weniger Arbeit machen, weil sie nicht dauerhaft unter identischen Posts begraben würden, und auch den Anbietern, weil sich nicht jeden Tag posten müssten, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Man kann sich ja gar nicht gegen den Dauerpost-Teufelskreis wehren, wenn man selbst etwas anbieten will. Ich sehe also nicht, wer durch eine solche Regeländerung zu Nachteilen kommen würde, sehe aber deutliche Vorteile, wie gesagt. Please dicuss! ^^ Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde dies 1x pro Woche (oder auch Monat) posten in der Wühlkiste nicht schlecht finden. Dort wird man ja auch täglich nur mit den gleichen Angeboten zugeschüttet. Aber dafür posten dort wahrscheinlich noch zu wenig Leute, als das dies nötig wäre (wobei... im Flohmarkt sinds ja auch nicht sooo viele Leute ô_o und dort besteht das 1x im Monat-Prinzip) Meow Meow~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber in der Wühlkiste stehen oft "spontane" oder "wichtige" Dinge. Zum Beispiel, wenn jemand nach Hilfe bei irgendeinem Programm sucht.. Und in die Wühlkiste wird zu selten geschaut, als dass es da genügen würde, einmal im Monat zu posten. Nein, ich bin keine von diesen komischen Signaturen! Seh ich etwa so aus? - Nein, das wollte ich nicht hören -.- Ok, ok. Ich gebs ja zu. Ich bin eine von diesen Profilsprüchen. Wie, so sehe ich nicht aus? Noch nie was von inkognito gehört?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde mich ja dafür aussprechen mal die Tofu-Anfragen gesondert in einen Thread zu packen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich würde mich ja dafür aussprechen mal die Tofu-Anfragen gesondert in einen Thread zu packen. oh ja, ich auch^^ ich denke, das wäre irgendwie besser. also quasi übersichtlicher. ゾロ x サンジ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich würde mich ja dafür aussprechen mal die Tofu-Anfragen gesondert in einen Thread zu packen. Das betrifft jetzt alle, die mich ständig mit diesem TOFU-Vorschlag nerven: Und was kommt als nächstes? Alle Link-Suchen in einen gesonderten Thread. Alle Bücher und DVDs wollen wir auch separat haben, nicht vergessen die Games davon zu abzutrennen und eine Extra-Ecke nur für Kleider, Schmuck und Accesoires darf natürlich auch nicht fehlen... Ich brauche nicht daran zu erinnern, dass der Animexx es noch immer nicht offiziell erlaubt hat, Karotaler gegen Reales oder gegen TOFU-Gelt zu tauschen, und das wahrscheinlich auch weiterhin nicht tun wird. Gut geheissen wurde das noch NIE. (Und ich mache auch kein Geheimnis draus, dass ich selbst nicht besonders begeistert davon bin, dass nie ein offizielles Verbot gegeben wurde, weil es einfach User gibt, die das schamlos ausnutzen müssen.) Eher wird alles wieder verboten werden. Wollt ihr das unbedingt mit Extrathreads für alles mögliche auch noch raufbeschwören? Vergesst nicht, dass Karotaler und Items nur virtuelles Spielzeug sein sollen und das nie dazu gedacht war, damit realen Handel zu treiben oder sich damit was anderes als Items zu kaufen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich brauche nicht daran zu erinnern, dass der Animexx es noch immer nicht offiziell erlaubt hat, Karotaler gegen Reales oder gegen TOFU-Gelt zu tauschen, und das wahrscheinlich auch weiterhin nicht tun wird. Gut geheissen wurde das noch NIE. (Und ich mache auch kein Geheimnis draus, dass ich selbst nicht besonders begeistert davon bin, dass nie ein offizielles Verbot gegeben wurde, weil es einfach User gibt, die das schamlos ausnutzen müssen.) Eher wird alles wieder verboten werden. Wollt ihr das unbedingt mit Extrathreads für alles mögliche auch noch raufbeschwören? Vergesst nicht, dass Karotaler und Items nur virtuelles Spielzeug sein sollen und das nie dazu gedacht war, damit realen Handel zu treiben oder sich damit was anderes als Items zu kaufen! Keinen realen Wert? Ach komm schon! Die Aussage ist doch nun wirklich ziemlich naiv! Sobald etwas durch Limitierung und begrenztes Angebot zu festgelegtem Preis so eingeschränkt wird, dass es nicht jeder besitzen kann, hat es auch einen durchaus realen Wert. Das ist Grundgesetz jeder Marktwirtschaft. Und mir kann niemand erzählen, dass Animexx nicht aktiv dafür einsteht, den Wert von Karotalern und Items kräftig anzuheizen! Und Animexx selbst hat auch den Realwert für Karotaler eingeführt, nämlich dadurch, dass man für bares Geld ToFu-Pakete erwerben kann, die dann mehr Karotaler ausschütten. Ist ja auch nur verständlich: Je mehr ToFu-Pakete gekauft und weiterverkauft werden, desto mehr Geld springt für Animexx raus. Je teurer Items im Handel durch die starken Limitierungen werden, desto höher wird der Bedarf an KT, womit wiederum die Nachfrage nach ToFu und ToFu-Händlern wächst. Mittlerweile gibt es durchaus einen Kurs für Euro in Karotaler, der bei etwa 1:20 (plus-minus) liegt. Den findet man im ToFu-gegen-KT oder Reales-gegen-KT-Tausch immer wieder vor. Wenn ihr euch dann mal vor Augen haltet, dass einige Items über 5000KT gehandelt werden, könnt ihr euch ja ausrechnen, dass da ein halbes Vermögen hinter steckt. Von daher kann ich über Aussagen wie "ist doch nur virtuell" oder "hat keinen Realwert", die man von offizieller Seite immer wieder hört, nur lachen. Animexx ist durchaus bewusst, was sich an dem KT-Wahn verdienen lässt. Der zweite Punkt ist übrigens, dass durch das tägliche Abholen sichergestellt wird, dass die meisten User auch täglich vorbeischauen, was den Traffic erhöht und damit mehr Geld durch Bannerwerbung hereinschüttet (besonders für Leute ohne ToFu). An sich ist das ja gar nicht verwerflich - ich mache Animexx nicht den Vorwurf, mit KT Geld verdienen zu wollen. Aber diese Scheinheiligkeit geht mir einfach auf die Nerven! Warum wird da nicht zugegeben, dass mehr dahinter steckt als bloß Spaß an virtuellen Kinkerlitzchen? Wenn Animexx dem Realtausch gegen KT wirklich entgegen wirken wollen würde, gebe es ein paar ganz einfache und wirkungsvolle Mittel dafür: 1. Aufhebung der Limitierung für Items: Jeder kann so viele Schnuffis kaufen, wie er will! Damit wäre der Wert der Items wirklich nur noch virtuell, denn er bleibt lediglich vom absoluten KT-Vermögen abhängig und nicht vom symbolischen Wert, der durch die Limitierung entsteht und sich durchaus im Realwert niederschlägt. Das wäre ein herber Schlag gegen die Item-Eliten und damit die Spitze des Animexx-Kapitalismus. 2. Keine zusätzlichen KT für ToFu-Pakete! Damit ist auch dem zusätzlichen KT-Erwerb für To-Fu-Händler ein Riegel vorgeschoben und man kann sich nicht mehr indirekt über ToFu KT erkaufen; die größte Bastion des KT-Realwert-Wechselkurses wäre gebrochen. Mit diesen beiden Maßnahmen wäre 3. schon überflüssig, aber alternativ wäre natürlich: 3. Verbot jeglichen Umtausches von KT oder Items in Geld oder Realwertiges (auch ToFu) unter Androhung der Löschung des Accounts (und damit Verlust sämtlicher Items und KT). Solange nicht irgendwas davon passiert, halte ich offizielle Aussagen zum nicht vorhandenen Realwert von KT und Items für die Krone der Scheinheiligkeit, und nicht-offizielle Aussagen in die Richtung für pure Naivität. Sorry, dass ich das mal so drastisch ausgedrückt habe, aber ich habe das Gefühl, dass den wenigsten Leuten bewusst ist, dass hier durchaus eine realwertige Ökonomie auf Mexx passiert mit den ganzen KT und Items. Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2008 16:24:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Die Kt an sich sind nichts Reales. Auch, wenn man Reales dadurch erlangen KANN. Aber es nützt nichts, wenn ich 200KT auf meinem Konto habe und dann in ein Geschäft gehe und mir eine Hose kaufen will. Und somit sind sie meiner Meinung nach immer noch etwas Virtuelles, ebenso wie die Items (von der Grunddefinition her). Das Verkaufen der TOFU-Pakete allerdings trägt zum Erhalt animexx' bei. Denn irgendwie muss sich ein so großes Forum finanzieren.. Und es ist jedem selbst überlassen, ob er Virtuelles gegen Reales tauscht. Für die einen sind virtuelle Dinge fast so "wichtig" wie Reales, für andere eben nicht. Und so lange es Menschen gibt, die sich für solche Täusche interessieren, sollte man es auch nicht zwingend verbieten. Und das Virtuelles gegen Reales getauscht wird, kommt oft in Communitys vor. Das ist nun mal so. Und das "Virtuelle" wird heutzutage immer wichtiger. Denn selbst, indem man hier bei Mexx angemeldet ist, hat man eine "virtuelle" Präsenz. Auch, wenn dahinter eine reale Person steckt. Nein, ich bin keine von diesen komischen Signaturen! Seh ich etwa so aus? - Nein, das wollte ich nicht hören -.- Ok, ok. Ich gebs ja zu. Ich bin eine von diesen Profilsprüchen. Wie, so sehe ich nicht aus? Noch nie was von inkognito gehört?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2008 17:10:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ red_kite Kleine Anmerkung... Deine Idee mit der Aufhebung der Limitierung würde das Problem noch nicht ganz lösen... Items mit einem ShopPreis von 2000++KT könnte sich immernoch nicht jeder einfach so leisten, bzw wenn alle Items verfügbar wären, hätten die meisten USer bald nichtmal mehr genug KT für 200KT Items lol Sprich zu der ent-limitierung bräuchten wir noch niedrige Einheitspreise für alle Items... Und dann würde der 'Status' Wahrscheinlich durch besoders tolle Sammlungen mit besonders großen Stückzahlen ausgedrückt werden... Bis jetzt haben es Menschen immer geschaft Status und Reichtum selbst unter den strengsten Auflagen ausdrücken zu können, es würden sich nur andere Formen finden. Das einzige, das dagegen helfen würde, wäre eine fast vollständige Umgestaltung des Item-Systems... Aber ähm, ganz ehrlich, wer würde sich mit Items beschäftigen, wenn alle alles haben könnten...? Dann wäre ein Forum zum Austauschen bzw Labern und das Handeln nichtmehr notwendig... Eigentlich könnten wir sie dann doch gleich ganz abschaffen... (Nya wollte das nurmal irgendwo erwähnt haben, da manche die Idee so schrecklich toll fiden... Klar würde es die Extrempreise verhindern, aber die Freude am Handel, bzw die Freude wenn man dann wirklich mal was seltenes bekommen sollte, gäbe es ebenfalls nichtmehr... es wäre ein stumpfes abwarten, nichts weiter...) @ chenifa-chan Aber wenn du 20 000KT hast und die Hose willst, verkaufst du einfach deine KT gegen reales bzw direkt gegen Geld und kaufst dir dann die Hose... Solange man es realtiv schnell und einfach zu Geld machen kann, hat es nen sehr reellen reellen Wert ^^ (Wertvolle Gemälde kann man auch nicht zum Bezahlen verwenden, trotzdem haben sie nen reellen Wert...) ~ 終わりのない夢のために ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2008 19:05:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jap, einen reelen >Wert< haben sie :) An sich sind sie dennoch Virtuell. Virtuell ist für mich alles, was ich nicht anfassen kann. xD So zu sagen, eine Art "Zwischenhandel"-Basis. Nein, ich bin keine von diesen komischen Signaturen! Seh ich etwa so aus? - Nein, das wollte ich nicht hören -.- Ok, ok. Ich gebs ja zu. Ich bin eine von diesen Profilsprüchen. Wie, so sehe ich nicht aus? Noch nie was von inkognito gehört?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2008 19:54:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Deine Idee mit der Aufhebung der Limitierung würde das Problem noch nicht ganz lösen... > Items mit einem ShopPreis von 2000++KT könnte sich immernoch nicht jeder einfach so leisten, bzw wenn alle Items verfügbar wären, hätten die meisten USer bald nichtmal mehr genug KT für 200KT Items lol Das ist sicherlich richtig. Was es verhindern würde, ist, dass Itempreise über den Shoppreis steigen und dass sie quasi für jeden irgendwie erschwinglich werden zu einem konkreten Preis. Man muss ja auch bedenken: Viele der heute heißbegehrten Items wurden zu einer Zeit gemacht, als Mexx noch wesentlich weniger Mitglieder hatte; das heißt, das Verhältnis von Angebot zu Nachfrage ist über die Jahre extrem außer Kontrolle geraten. Was ist denn das teuerste Item vom OP her? Immer noch das Schloss Neuschwanstein mit 2500KT? Selbst über 1000KT kannst du die Items an einer Hand abzählen. Und dannschau dir mal an, wie viele Items mittlerweile über 5000KT bis an den 5-stelligen Bereich ran gehandelt werden! Dann merkst du, wie die Limitierungen in den absoluten Karotaler-Wahnsinn führen. Das bescheuerte dabei ist ja, dass die Limitierungen sonst überhaupt keinen Zweck haben, außer, die Nachfrage anzuheizen. Ich meine, es ist ja nicht so, dass mit den Items irgendwelche Produktionskosten entstehen, die eine Limitierung rechtfertigen. Da tippt einfach irgendjemand irgendwo eine Zahl ein. Von daher meine ich eben, der Item- und KT-Wahn ist bewusst von Animexx gesteuert und so gewollt, mit allen Konsequenzen, wie eben auch der Umtauschmöglichkeit in Realwert. Stellen wir uns vor, was passieren würde, wenn die Limitierungen fallen würden: Sicherlich, nicht jeder könnte sich gleich jedes Item leisten. Aber jedes Item wäre für jeden Nutzer irgendwann erschwinglich, wenn er genug Karotaler durch lange Präsenz auf Mexx, Teilnahme an Wettbewerben etc. angesammelt hätte. Das wäre wesentlich demokratischer. Sicherlich gäbe eine solche Änderung im Itemforum großen Aufschrei, weil ja hier alle so stolz auf ihre Sammlung seltener Items sind. Aber fragt euch mal selbst: Seid ihr stolz auf eure Items, weil ihr sie so mögt, oder mögt ihr sie nur, weil andere Leute sie nicht haben? Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @red_kite Bei mir ist es zugegebenermaßen BEIDES. Aber was machst du bei einem Fehlkauf? Du hast 2 1/2 Jahre auf ein L gespart, willst es dir kaufen und klickst dann auf das falsche Item. Dumm nur, dass es dir dann keiner abkaufen wird. Höchstens zu einem wesentlich niedrigeren Preis... Und du darfst noch mal ein paar Monate weiter sparen. Außerdem würde es vor Items nur so wimmeln. Und auf mexx wäre wesentlich weniger Betrieb. Denn keiner würde mehr in den Shop schauen. Wieso auch? In nem halben Jahr wäre das Item ja auch noch da. Mexx würde einschlafen. Durch Items wird gesichert, dass viele lange und regelmäßig auf mexx sind. Nein, ich bin keine von diesen komischen Signaturen! Seh ich etwa so aus? - Nein, das wollte ich nicht hören -.- Ok, ok. Ich gebs ja zu. Ich bin eine von diesen Profilsprüchen. Wie, so sehe ich nicht aus? Noch nie was von inkognito gehört?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2008 10:38:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *random Einwurf* Mal ne ganz andere Frage: Ich hab in einem Thread ein paar Seiten weiter hinten einen Post gelesen, in dem der User (ich glaube Jim) darauf hinwies, dass ein Severabsturz theoretisch reichen würde, dass etwas bei den Items kaputt gehen könnte und sie evtl. weg wären. Ist da was dran? Bzw. bekäme man die da wieder oder sind die schlichtweg futsch? o.O' Grüße, Mayluu Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ist da was dran? Bzw. bekäme man die da wieder oder sind die schlichtweg futsch? o.O' Keine Ahnung. ^^; Ich glaube das käme dann ganz drauf an, wie "Wiederherstellungsfreudig" die Server-Leute sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist da was dran? Bzw. bekäme man die da wieder oder sind die schlichtweg futsch? o.O' dafür stellt doch animexx backups her, damit solche daten zum vorherigen zeitpunkt wiederhergestellt werden können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT Hat sich dank dheny erledigt. Danke für die Auskunft ;) Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2008 13:19:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte auch mal eine Frage~ Nehmen wir mal an, ich schenke einem anderen User ein Item, das ich auf 'unverkäuflich' gesetzt habe. Ich lösche mich danach. Bleibt diese Unverkäuflich-Funktion dennoch stehen, sprich, kann der User das Item dennoch nicht weiterverkaufen, obwohl ich mich gelöscht habe? ^.^' Wir sind immer noch besser als Kunst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hätte auch mal eine Frage~ > > Nehmen wir mal an, ich schenke einem anderen User ein Item, das ich auf 'unverkäuflich' gesetzt habe. Ich lösche mich danach. Bleibt diese Unverkäuflich-Funktion dennoch stehen, sprich, kann der User das Item dennoch nicht weiterverkaufen, obwohl ich mich gelöscht habe? momentan: JA. demnächst: wahrscheinlich nicht mehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so hab jetzt auch ma ne frage.. früher wars doch verboten items gegen euro zu verkaufen.. ist das jetzt doch erlaubt? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133027&posting=299065 siehe hier keiner sagt irgendwas etc.. geht das jetzt also? oder hats nur keiner gesehen? Ray Sugisaki ♥ Sei Takemitsu ~~New York Line Street~~ Pixel Adoptionen: ABZOCKE - einfach datei speichern unter - hochladen und päng habsch dat dumme teil auch ohne denen kts nachzuschmeißen |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ist das jetzt doch erlaubt? Hier im Forum nicht. Aber wenn das wer im Steckbrief oder Weblog macht, sagt keiner was. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich auch schon gewundert... Muss sie das jetzt editieren, oder wie? Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat sie doch schon *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, die Euros stehen immer noch da. ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩ Versteigerung: Handgefertiger Ohrring (Swarovsky/Permutt/Türkis/Jade GRÜN 01) Versteigerung: Handgefertigter Ohrring (Swarovsky BLAU 01) |
|||||||