Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Von:   abgemeldet 04.12.2009 23:39
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
> Trotzdem will ich keine Kinder ;)
Ich will auch keine. Aber darum ging es mir nicht ;)

Von:    frogy 05.12.2009 01:08
Ich will keine Kinder. Ich kann sie nur solange ertragen, wie sie mir alles glauben und nicht schreien.
Aber eins muss ich zugeben: es ist echt cool, wenn man einem Kind eine erfundene Story erzählt und es sie einfach glaubt. aber ab einem gewissen alter, glauben sie nicht mehr das es schneit, weil kongfu Steine die Wolke, die den Berg erdrücken wollte, zerschlagen haben. Und dann finde ich es nicht mehr interessant.

Von:    Muffin 07.12.2009 19:06
Eigentlich ja.
Grundsätzlich mag ich Kinder, jedoch auch nur bist zu einem gewissen Alter. (Bis sie anfangen frech zu werden. xD)

Ich kann das Verhalten von vielen Kids heutzutage irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
(Kennt jemand die Werbung für die HPV-Impfung? Mutter kommt ins Zimmer rein, fragt Tochter ob sie Impfung schon gemacht hat, Tochter antwortet patzig: Raus, ich will chatten! Mutter lässt sich das gefallen...Ich dacht nur: Hallo?! Was für ein kackfreches Gör xD) Aber vielleicht liegt das auch an meiner strengen Erziehung oder ich gelte mit meinen 15 Jahren einfach schon als überholt. *hust*

Jedenfalls hätte ich Angst, dass, sollte ich ein Kind haben, es zu einem rebellischen Teenie heranwächst und ich das mit der Erziehung einfach nicht gebacken krieg'. xD
Man müsste die goldene Mitte zwischen Liebe und Autorität finden; aber wenn das so einfach wäre!

Würde ich eines Tages allerdings doch ein Kind bekommen und es würde ein Mädchen werden, würde ich sie entweder Roxana oder Alexandria nennen.
(Letzterer Name gefiel mir schon von kleinauf.)

LG

Von:    KathyColin 16.12.2009 01:02

Hallo

An alle hier im Thread, die keine Kinder wollen:

Habt ihr euch schonmal überlegt, wo ihr wärt, wenn euere Eltern so gedacht hätten?

Na... Na... Richtig!!! Euch würde es heute gar nicht geben....

Und dann denkt nochmal nach... Wer euere Rente erwirtschaftet, wenn es keinen Nachwuschs mehr gibt?

Genau ... Keiner.

Also von daher finde ich diese Einstellung unter....

Sicher nicht jeder ist dafür geeignet Mutter zu werden und ich habe ab und an auch Zweifel, ob ich eine gute Mutte werde...

Aber man kann so eine Meinung " Wie Kinder nie im Leben" nicht pauschalisieren....

Wo wäre unsere Gesellschaft heute, wenn alle so denken?
Deutschland wäre schon längst ausgestorben...

Sicherlich jeder hat seine Meinung und jeder muss es für sich selber entscheiden...
Auch spielen die Lebensumstände eine Rolle...Daher sollte man diese Entscheidung : ob Kinder oder keine Kinder immer in dem Augenblick entscheiden, wo diese Entscheidung ansteht...

Nicht Jetz entscheiden oder in der Zukunft leben...

Soweit mein Statement!!!
"Du warst auch schon mal besser, Andre!"

"Da habt ihr Recht! Ich bin eine Frau, Graf de Girodel! Aber fechten kann ich, wie ein Mann!"

"So lange ich ganz schnell laufe, ist alles in Ordnung! Doch, wenn ich anfange nach zudenken, dann weiß ich auf einmal nicht mehr in welche Richtung ich laufen soll!"

Von:    Shinji_NOIR 16.12.2009 02:33

>Habt ihr euch schonmal überlegt, wo ihr wärt, wenn euere Eltern so gedacht hätten?

na me Lady, bist du wirklich dafür, dass alle Kinder haben sollten?
Ich hingegen bin auch dafür, dass man Kinder bekommt,
selber möchte ich auch mindestens 1,
2 wären mir auch ganz recht ^-^
bin aber der Meinung, dass es Menschen gibt, die entweder besser nie Kinder bekommen haben sollten bzw. keine bekommen sollten '-'
und die Aussage
"Kinder - Nie im Leben"
die wird in den meisten Fällen eh im laufe des Alters abgelegt.

ich denke, dass des mit dem "Kinderwusch" Thema sein sollte für eine Beziehung.
Nicht, dass man an einen Partner gerät, der die festgefahrene Meinung vertritt
"keine Kinder"
mit dem hier kann man leben
"jetzt noch keine Kinder"

(Anmerkung, ich bin 25)
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 07.10.2010 22:05:16

Von:   abgemeldet 16.12.2009 09:43

@Kathy_Colin
Willst du etwa damit sagen man muss nur Kinder wegen der Gesellschaft haben?! Das werden ja tolle Eltern...."hey...wir müssen es für Gesellschaft tun! Obwohl wir keine wollen!"
Jeder darf selbst entscheiden, denn Kinder haben ist eine reine private Angelegenheit und wo man auch ruhig egoistisch sein darf....wenn man keine will, dann eben nicht. Nur weil man keine will heisst das ja nicht, dass man Kinder hasst...vielleicht passen die einfach nicht in den Lebensstil oder man will einfach keine.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:    Koibito 16.12.2009 10:52

Ich finde es in Ordnung zu sagen, dass man keine Kinder möchte. Nur weil ich selbst existiere, heißt das noch lange nicht, dass ich auch einen Menschen großziehen möchte.
Und nur weil mein Kind mich später "finanziert", würde ich trotzdem kein Kind bekommen, wenn ich es nicht möchte.
Da ist es mir viel lieber, wenn solche Leute keine Kinder in die Welt setzen, anstatt das sie dann halbherzig mit ihnen umgehen.

Und ja, ich möchte später mal eins oder zwei. ;)
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Shinji_NOIR 16.12.2009 20:18

hier taucht grad eines thema auf das mir von dieter nuhr ähnlich bekannt ist

gründe für
warum leben wir
1. weil uns keiner gefragt had
und das stimmt, wen willste da auch fragen, son embryo hat ja keine kompenz zu antworten ob ja oder nö
^^
und nur weil man auf die welt gekommen ist, muss das nicht zwangsläufig heißen
YEAHH ick wollte unbedingt diese Welt sehen.
(meine meinung zu kinder hab ich schon erwähnt, nicht dass des jetzt negativ aufgefasst wird)

2. aus gewohnheit

und der wichtigste grund
3. aus mangels alternativen
denn Tod ist auch keine option ^^

soviel dazu ^^

an alle die kinder ham möchten und auch der meinung sind, gute eltern sein zu können
super ^^
eine weitere anime generation die es hoffentlich besser haben wird in sachen Anime-konsum als wir es haben

an die die keine wollen
eure entscheidung, hoffe inständig, dass ihr nicht erst dann eure meinung ändert, wenn es nicht mehr sinnvoll ist welche in die welt zu setzten,
sprich mitte 40 oder noch älter
(gibt ja frauen die mit 50 und älter ihr erstes kind oder überhaupt noch kinder ham wollen und dann sich künstlich befruchten lassen)
die natur hat absichtlich ab nem bestimmten alter es so eingerichtet, dass man keine mehr bekommen kann.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:    Bastet 16.12.2009 21:46

@KathyColin

*kopf schüttel*
Dieses Denken ist einfach unglaublich unreflektiert und undifferenziert und steckt voller Ungereimtheiten.

>Habt ihr euch schonmal überlegt, wo ihr wärt, wenn euere Eltern >so gedacht hätten?
>Na... Na... Richtig!!! Euch würde es heute gar nicht geben....

1. Wenn wir nicht auf der Welt wären, würde uns das wohl mehr als gepflegt am Arsch vorbei gehen.

2. Bloß weil unsere Eltern so denken, heißt es nicht, dass wir auch so denken müssen. Wir Menschen sind nunmal nicht alle gleich.

>Und dann denkt nochmal nach... Wer euere Rente erwirtschaftet, >wenn es keinen Nachwuschs mehr gibt?

3. Tatsächlich haben Kinderlose im Alter (und auch sonst) mehr eigen gespartes Geld zusammen als Eltern, da ein Kind viel kostet. Deshalb gibt es ja auch immer wieder neue Gesetzesentwürfe, laut denen Kinderlose mehr zahlen sollen.
Aber unser Rentensystem gehört sowieso endlich mal reformiert.

>Wo wäre unsere Gesellschaft heute, wenn alle so denken?
>Deutschland wäre schon längst ausgestorben...

4. Eines unserer größten Probleme auf der Welt ist die Überbevölkerung. Wir haben jetzt bereits einen kritischen Wert erreicht und wenn das so weiter geht, bricht bald alles zusammen und dann ist die Kacke richtig am dampfen (natürlich ist es geographisch nicht überall gleich verteilt, aber die Kluft wird dadurch noch enormer). Die niedrige Geburtenrate in Deutschland ist mit unserem derzeitigen System nicht vereinbar, darum muss auch eine Reform her. Zudem ist es einfach überzogen zu behaupten, die Gesellschaft würde aussterben...die Zahl der Kinderlosen ist immer noch klein und wird auch immer in der Unterzahl bleiben. Auch in Deutschland.

5. Deine Argumente für Kinder sind ja wirklich erste Sahne...
Kinder sollten NIE eine Selbstverständlichkeit sein! Alle reden immer davon, dass Kinder das größte Geschenk wären und unbezahlbar und im selben Atemzug werden sie als die personifizierte Selbstverständlichkeit dargestellt. Da spürt man richtig den Wert, ne? Man sollte sich für Kinder entscheiden, weil man einen Menschen großziehen möchte, aus Liebe und weil es das ist, was man wirklich möchte. Und nicht "weil es halt irgendwie dazu gehört...und alle machen das, also muss ich das ja auch, ne...und Kohle gibts dann in der Rente auch noch und vom Staat, geil..." Super Gründe!
Dass Kinder als derartige Selbstverständlichkeit angesehen werden ist der Grund, warum sich so viele Eltern nicht gescheit um ihren Nachwuchs kümmern und ihn verwahrlosen lassen. Sie haben ihn, weils halt irgendwie dazu gehört und nicht, weil sie sich bewusst dafür entschieden haben. Tolle Voraussetzungen

6. Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken gemacht, woher der Drang nach Kindern kommt und warum sich Leute bewusst für ein Leben ohne Kinder entscheiden?
Informier dich am besten hier: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Partnerschaft/s_1510.html

>Aber man kann so eine Meinung " Wie Kinder nie im Leben" nicht >pauschalisieren....

7. Man sollte auch nicht einfach "Auf jeden Fall Kinder!" in die Welt rufen, bevor man sich darüber nicht wirklich Gedanken gemacht hat
Zuletzt geändert: 16.12.2009 21:48:18

Von:    Cillybelle 16.12.2009 23:28

Ich finde es viel wichtiger, dass man zu seiner Entscheidung steht und damit glücklich ist. Was nützt es einem, der Kinder in die Welt setzt, mit dem Kind überfordert ist oder auf was verzichten muss und darüber nicht glücklich ist?!
Oder wenn man auf Kinder verzichtet und es später bereut?!

Das mit der Überbevölkerung ist zwar richtig, aber Deutschland als Industriestaat hat wohl einen Kindermangel. Deutschland gilt als kinderfeindliches Land - aber ich denke, wer Kinder möchte, der sollte sich davon nicht abschrecken lassen und das Beste draus machen.

Wie auch immer, ob man Kinder will, muss jeder für sich selber entscheiden! Nicht jeder ist dazu geeignet und das ist auch ok so!

Ich persönlich möchte Kinder. Mein Verlobter und ich, wir bauen was auf, wollen heiraten, ne größere Wohnung und ich könnte nach wie vor in meinem Beruf arbeiten, was mir sehr wichtig ist. Ich könnte einfach nicht "nur" Hausfrau & Mutter zu sein. (Mein Verlobter könnte sich das wiederum durchaus vorstellen. XD)
Bei einer guten Freundin ist das nicht der Fall! Sie ist Automechatronikerin, ihr Verlobter ist selbstständig - sie müsste ihren Beruf aufgeben, was sie nicht möchte. Ich finde das absolut ok zumal sie sich in einer Mutterrolle nicht wohlfühlen würde.

Und man darf nicht vergessen, dass Kinder nicht nur Geld kosten, sondern auch entsprechend erzogen werden müssen. Ich finde es furchtbar, wenn Kinder dermaßen verzogen werden.

Insofern sollte man akzeptieren, dass nicht jeder Kinder haben möchte. Klar, es wird durch die Medien ein völlig verzerrtes Bild abgegeben. Aber pauschal mit dem Finger auf andere zu zeigen und "WÄÄÄH, Kinder sind doch wunderbar!!!" zu schreien ist wirklich nicht ok!
Gib mir ein M!
Gib mir ein I!
Gib mir ein S!
Gib mir ein T!
***MIST!***

Von:    Bastet 17.12.2009 18:58

@Cillybelle (und auch nochmal KathyColin)

>Das mit der Überbevölkerung ist zwar richtig, aber Deutschland als >Industriestaat hat wohl einen Kindermangel.

Selbstverständlich, deshalb habe ich ja auch angeführt, dass die Überbevölkerung geographisch massive Unterschiede aufzeigt. ^^ Dazu würde ich gern einen Artikel zitieren, falls jemand harte Fakten bevorzugt. x3
Spoiler
"Die Weltbevölkerung wächst nicht überall gleich schnell. Während in den westlichen Industrieländern im Jahre 1950 noch ein Weltbevölkerungsanteil von 28,5 Prozent registriert werden konnte, ist dieser 1998 bereits auf 17,5 Prozent zurückgegangen. Im Jahr 2050 werden Europa und Nordamerika nur noch 11,5 Prozent der Weltbevölkerung beherbergen. Vergleicht man den abnehmenden Anteil der Bevölkerung in den westlichen Industriestaaten mit dem globalen Zuwachs der Bevölkerung, erkennt man die gegenläufige Entwicklung:

Das rasante Wachstum spielt sich in den Schwellen- und vor allem Entwicklungsländern Afrikas, Lateinamerikas und Asiens, also überwiegend auf der südlichen Halbkugel, ab. Schon 1950 lebten in Entwicklungsländern 65 Prozent aller Menschen. 1994 waren es bereits 78 Prozent und im Jahr 2025 sollen es 83 Prozent sein."
Quelle

Doch trotz dieser immens unterschiedlichen Entwicklungsrichtungen wird irgendwann ein Wert erreicht sein, an dem uns die Erde einfach nicht mehr verkraftet und wir schlichtweg zu viele Menschen für diesen kleinen blauen Planeten sind. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Grenze bei 11 oder 12 Milliarden lag. Und wenn wir diesen Wert erreichen (oder sogar auch überschreiten und dann auf 14 oder gar 15 Milliarden zu gehen), wird die extreme Kluft der armen und reichen Länder noch größer und wird kaum noch überbrückbar sein, zudem werden auch wir in den Industriestaaten die Probleme heftig zu spüren bekommen (z.B. durch extremen Rohstoffmangel).
Auch hierzu nochmal ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel:
Spoiler
"Wie verändert sich die Geburtenrate?

Nach wie vor fallen die Antworten darauf jedoch höchst unterschiedlich aus. Entscheidend ist, wie sich Wachstum und Lebensstandard der Menschheit weiter gestalten. Bei Niederschrift dieser Zeilen zeigte die Weltbevölkerungsuhr der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) die Zahl von 6 693 303 500 Menschen an, die auf der Erde leben. Pro Minute kommen 155 Menschen hinzu, was auf einen Jahreszuwachs von über 81 Millionen hinausläuft, ungefähr so viele Einwohner hat Deutschland. Die weitere Entwicklung wird regelmäßig von der Bevölkerungsabteilung der Vereinten Nationen prognostiziert. Ausgangspunkt ist die Geburtenrate. Bis 2050, so der neueste UN-Bericht, fällt die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau weltweit von heute 2,55 knapp unter das sogenannte Ersatzniveau von 2,1 Kindern. In diesem Szenarium wächst die Weltbevölkerung auf 9,2 Milliarden Menschen an. Sinkt die Rate nur auf 2,52 Kinder pro Frau, leben bis 2050 rund 10,8 Milliarden Menschen, bei 1,52 Kindern sind es 7,8 Milliarden. Bliebe die Geburtenrate auf dem heutigen Niveau, würde die Weltbevölkerung bis Mitte des Jahrhunderts auf 11,9 Milliarden Menschen anwachsen. In der Folgezeit beginnt sie, langsam zu sinken.

Können aber alle diese Menschen überleben? Dies hängt von den künftigen Mustern von Konsum und Ressourcenverbrauch ab. „Würden alle Menschen so leben wie brasilianische Urwaldindianer, könnte die Erde 20 bis 30 Milliarden Menschen tragen. Würden alle so viele Ressourcen verbrauchen wie die Einwohner der USA, wäre die ökologische Tragfähigkeit schon heute überschritten“, schrieb vor einigen Jahren der Basler Professor für Entwicklungssoziologie, Klaus Leisinger."
Quelle 2

Leider lebt die Menschheit sehr verschwendersich...
Und in Anbetracht dieser Tatsachen und Zahlen und Probleme, ist das Argument, dass wegen Kinderlosen die Gesellschaft untergehen oder Länder aussterben würden, doch sehr schwach und unüberlegt...

Dass Deutschland ein Problem durch die niedrige Geburtenrate hat, liegt an unserem System. Deshalb bin ich ja auch für eine Reform. Zum Beispiel stützt sich unser Rentensystem immer auf die nächste Generation. Jedoch kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass es jemanden geben wird, auf den man sich stützen kann. Zudem äußerten viele Kinderlose, dass sie auf Kinder verzichten, aufgrund der schlechten beruflichen Situation. Es müssten mehr Betreuungsplätze her, eine Reform der gesetzlichen Regelung für Mütter im Beruf, dass diese sich keine Sorgen mehr machen müssen, gleich gefeuert zu werden, bloß weil sie mal 3 Tage Urlaub nahmen, um für ihr erkranktes Kind da sein zu können. Usw. Usf. Das Problem diesbezüglich ist aber viel verschachtelter, als es auf den ersten Blick scheint... Wir sind ein stark Kapitalistisch geprägtes Land; eine Leistungsgesellschaft. Arbeit und Leistung scheinen das Einzige zu sein, das noch zählt. Doch die Menschen erkranken an diesem Druck und der vielen Arbeit. Burn-Out-Syndrom, Depressionen oder einfach nur Fettleibigkeit durch Vernachlässigung der eigenen Gesundheit aufgrund mangelnder Zeit...das sind alles die Auswirkungen dieses Systems. Die Menschen haben keine Zeit mehr für sich, geschweige denn für Familie. Aber ich will da jetzt nicht zu weit ausholen... Was ich damit sagen will, ist, dass eigentlich eine riesige Reform des ganzen System her müsste...

Zudem sind Kinder auch ein Statussymbol. Hier in Deutschland z.B. gilt man als asozial oder Karrieregeil, wenn man keine Kinder hat, doch man ist genauso "verschlampt", hinterwäldlerisch und asozial, wenn die Zahl des Nachwuches die 3 übersteigt...

Doch NIE sollte man sich Kinder zulegen, bloß weil man "seine Pflicht gegenüber Väterchen Staat oder der Gesellschaft" erfüllen will, oder weil es "alle machen oder es halt irgendwie dazu gehört" (sozialer Druck) und schon gar nicht wegen Geld! Doch leider unterstützen Aussagen wie jene von KathyColin diesen sozialen Druck, wodurch viel zu viele Kinder bekommen aus den falschen Ambitionen... Und ihr könnt euch denken, wie viel wirkliche Liebe diese armen Kinder dann bekommen...
Zuletzt geändert: 17.12.2009 19:07:59

Von:   abgemeldet 17.12.2009 20:32

Ob ich jemals Kinder haben möchte weiß ich noch nicht genau. Für so etwas braucht ich erst einmal einen Partner, mit dem ich fest zusammen lebe, denn auf eine intakte Familie lege ich schon großen Wert. Dann ist es natürlich auch eine Frage der Finanzierung und natürlich, ob man überhaupt dazu bereit ist soviel Verantwortung zu übernehmen (ich denke, dass viele Leute das einfach unterschätzen). Außerdem hat der Partner da auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)

Und über Namen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, mir würden aber Namen von jüdischer Herkunft sehr gefallen :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 17.12.2009 20:32:26

Von:   abgemeldet 17.12.2009 21:22

am liebsten mit partner 3 kinder ,alina, alan, und mr/mrs X ^^
-> bilderbuch family...
[nachteil: mrs right lässt auf sich warten]

...sonst adoptier ich mit 27 nen kind egal ob m/w.
ein elternteil is besser als keins...

Von:    CF 18.12.2009 02:20

Das mit den Namen würd ich lieber meiner Freundin überlassen^^" ich wär so irre ich würd nen Jungen bestimmt Zero nennen :o.. CfG lässt grüßen.. oder gar Ranma *gg* nene da halt ich mich raus xD..

Die Antwort auf die erste Frage des TE kann man sich jetzt schon rauslesen, ja ich möchte Kinder^^ aber erst wenn ich sie auch durchfüttern kann.. davor hat das keinen Sinn.. dazu benehm ich mich ab und an selber noch wie ein Kind, wie soll ich da ein Kind erziehen können?^^ Nene da wart ich lieber noch ein paar Jährchen^^.. Also ist das am Ende ja mehr ein Jein oder hm *überleg*
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

NFAN, der Nintendo Fan Zirkel
Meine Homepage

Von:   abgemeldet 18.12.2009 02:26

>...sonst adoptier ich mit 27 nen kind egal ob m/w.
>ein elternteil is besser als keins...

Wobei du es in dem Fall recht schwer haben würdest, ein Kind zu adoptieren. Ich glaube, hier in Deutschland wäre das gar nicht möglich, allerdings bin ich nicht auf dem Laufenden.

>ich wär so irre ich würd nen Jungen bestimmt Zero nennen :o.. >CfG lässt grüßen.. oder gar Ranma *gg* nene da halt ich mich >raus xD..

Leider (oder "zum Glück") würde dir das Deutsche Gesetz da ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen. (Okay, bei Ranma weiß ich nicht, ob das tatsächlich ein Name ist, aber Zero?!)
Noch darf man seinem Kind nicht jeden Namen aufdrücken.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.12.2009 02:27:17

Von:   abgemeldet 19.12.2009 13:49
Junge: Matthias Alexander
Mädchen: Samantha Samira

Von:    _Lucrezia_ 19.12.2009 19:56

An alle hier im Thread, die keine Kinder wollen:

Habt ihr euch schonmal überlegt, wo ihr wärt, wenn euere Eltern so gedacht hätten?

Schon mal darüber nachgedacht, das vor 20, 30 Jahren die Zeiten etwas anderes waren?
Nehmen wir das Beispiel DDR:Du hast für jedes Kind bei der Geburt Geld vom Staat gekriegt, es gab für jedes Kind Krippe,Kita ect. und als Mutter konntest du weiterarbeiten ohne große Sorge, was mach ich wenn Kind krank ist oder zu wem bring ich mein Kind nach 15 Uhr, wenn die KITA zu hat?...
So schlecht vieles in der DDR war, in Punkto Kinderbetreuung war sie der BRD vorraus.
In der BRD galt teilweise bis in die 70er Jahre hinein noch die alte Rollenverteilung Vater geht arbeiten Mutter bleibt daheim bei den Kindern...

Und dann denkt nochmal nach... Wer euere Rente erwirtschaftet, wenn es keinen Nachwuschs mehr gibt?

Unser Rentensystem steht unmittelbr vor dem Kollaps, aber nicht nur weil Kinder fehlen, es hat in den letzten 100 Jahren einen starken Demografischen Wandel gegeben, das zu wenige Kinder geboren werden, ist ein Aspekt von vielen, diese Problematik gibs nicht erst seit gestern, sondern schon seit bald 40 Jahren,dafür gibt es aber mehr Ursachen als nur das nicht haben wollen...
Zudem wird es immer mehr ältere Menschen geben, ein heute geborenes Kind hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 81 Jahren.

Zum Demogafischen Wandel gibs nen Artikel von der Bundeszentrale für politische Bildung:

http://www1.bpb.de/themen/OTVK4U,0,0,Demografischer_Wandel_in_Deutschland.html

Eine andere Problematik ist die wirtschaftliche Lage, die alles andere als rosig aussieht, es gibt weniger Arbeitsplätze durch Globalisierung,Industrialisierung, Inflation ect.
Zudem geht die Tendenz stark zu der Variante, das jeder privat für seine Rente sparen (muss), weil der Staat nicht mehr lange in der Lage sein wird eine immer älter werdende Bevölkerung zu versorgen (Gründe siehe Demogr. Wandel).

Aber man kann so eine Meinung " Wie Kinder nie im Leben" nicht pauschalisieren....

Du sagst, man soll "niemals Kinder" nicht pauschalisieren, wenn jemand sagt er möchte keine Kinder aus dem und dem Grund, ist das pauschalisiert? Pauschal heißt doch eine ganze Gesellschaft(sgruppe)ist dieser Minung. In unserer Gesellschaft herrscht eher der Ton der "Kinderunfreundlichkeit" vor, das heißt schon der Staat bzw. auch die Gesellschaft legt einem Steine in den Weg bei der Familienplanung, weil die Meinung vorherrscht, ein Kind ist ein Hinderniss für eine berufliche Karriere.

Und ausserdem ist es heutzutage eben nicht mehr, das man mit 18 oder 20 sein erstes Kind bekommt, heut will man sich erstmal eine existentielle Grundlage schaffen und dann eine Familie gründen, es dürfte ja allg. Bekannt sein, das Frauen durchschnittlich erst mit Ende 20/Anfang 30 Kinder bekommen.

Auch spielen die Lebensumstände eine Rolle...Daher sollte man diese Entscheidung : ob Kinder oder keine Kinder immer in dem Augenblick entscheiden, wo diese Entscheidung ansteht...

Wenn ich das jetzt richtig versteh, soll ich mir erst Gedanken machen oder entscheiden ob ich ein Kind will, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist?
Hallo!?
Soll ich jetzt ernsthaft den Gedanken weiterführen?
Abtreibung aus einer momentanen Laune heraus, weils grad nicht passt?
Na, ich hoff du meinst das damit nicht!Wenn nein, dann würd ich den Satz mal konkretisieren...

Ich will dir hier keins ins Schienbein nageln, nur sollte man nicht pauschal mit Aussagen um sich werfen ohne sich näher Gedanken zu machen bzw. wenn man sich Gedanken dazu gemacht ha diese auch konkret mitschreiben, so bleiben Mißverständnisse aus ;)

Kinder sollten keine Verpflichtung irgendwem gegenüber sein oder eine Belastung, sondern eine Lebensaufgabe, das vermitteln von Werten und Aufgaben an eine neue Generation!

Abschließend fällt mir ein, dieses Jahr ist das Grundgesetz 60 Jahre alt geworden, und da stehen im Artikel 1-4 einige interresante Dinge drin, die auch die Entscheidungsfreiheit betreffen...
http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html

"Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944)
"Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889)
"Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916)
"Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes)
Zuletzt geändert: 19.12.2009 19:57:23

Von:   abgemeldet 21.12.2009 16:38

Ich hätte eigentlich ziemlich gerne Kinder. Aber nicht zu viele!
1 oder 2 Kind/er reichen für mich vollkommen aus xD
Am liebsten hätte ich ja einen Jungen und ein Mädchen. Aber wenn's anders kommen sollte wäre das auch nicht schlimm^^

Die Namen, ja.. für Jungen fallen mir da mehrere schöne Namen ein als für Mädchen.
Wenn ich also einen Jungen bekommen würde, würde er wohl Noah, Noel, Joel oder Nino heißen :)
Ich weiss, die sind alle sehr ähnlich xD

Und das Mädchen würde ich Hanna/h oder Mia nennen.
Da bin ich mir aber gar nicht sicher, wie gesagt, für Mädchen fallen mir keine 'guten' Namen ein.
The hell was quite full, so I have returned...

Von:   abgemeldet 21.12.2009 16:47

Ich würde auch gerne Kinder haben ♥
Am allerliebsten Zwillinge~
und dann noch 1 Junge & 1 Mädchen *__*
oh ja~ sowas fände ich toll~

Die Namen wechseln sich immer, finde ich~
mal würde ich für den Namen sterben - dann mal wieder n anderer~
mal überraschen, was draus wird :D
feeling the ♥-beat

Von:    Ladeniel 21.12.2009 16:57

Pünktlich zur harmonischen Weihnachtszeit und nach einem Wochenende mit meinem Freund überfällt mich ein spontaner und naiv-romantischer Kinderwunsch. ♥♥♥ (Geht das noch jemandem so?)

(Natürlich halte ich mich im Zaum, denn ich will auf keinen Fall jetzt schon Kinder...)

Ein Mädchen würde wohl Adriana heißen und ein Junge vielleicht Victor.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"

Von:    -Shinigami- 05.01.2010 10:57

ich hätt gern kinder^^ aber vor 30 kommt das bei mir nit in frage xD

die kriegen aufjeden fall japanische und schottische namen :D
Und solln auch hier in Japan zur schule gehen :)
also was mir aufgefallen is, dass kleine kinder in Japan echt höflich sind!
Bin in einem resturant gewesen und ging auf die toilette dort und ein kleines mädchen (ich denke ma sie war erst 7 oder 8) war auch im begriff rein zu gehen! Und dann verbeugt sie sich und hält mir anschließend die tür auf damit ich reingehen kann^^ Sowas hab ich echt selten erlebt! und in letzter zeit passiert es mir doch öfters^^
das war echt zu süß*.*

hoffentlich werden meine kinder auch ma so :D:D

Zuletzt geändert: 05.01.2010 11:03:31

Von:   abgemeldet 05.01.2010 18:28
Ich will später mal Kinder. Am liebsten zwei. Perfekt wär natürlich Junge und Mädchen Das Mädchen würd ich dann vermutlich Jeanne nennen oder so. Und den Jungen Lucian

Von:    BonnieMay 08.01.2010 09:08
eine endlose disskussion, hm? ;)

hab meine meinung ja schon gründlich kundgetan, und lächle mal wieder über "du böser böser mensch, willst keine kkinder"^^

mir ist übrigens ein neuer unendlich schöner name aufgefallen:

ginevra

ich mag nämlich den namen jennifer, aber der ist zu fad (und mit einigen dummen erinnerung für mich verbunden), gwenhwyfar ist aber wieder ZU abgehoben.
ginevra ist genau richtig^^

Von:   abgemeldet 09.01.2010 09:03

@DioXina:
Danke, ich mag meinen Namen auch~ xDDDDDDDDDDDDDD

Hm, später so mit 30 hätt ich gern Kinder...so 2 oder 3
Über Namen hab ich auch viel nachgedacht, aber da kann ich mich nich entscheiden. Soll auf jeden Fall passend sein, und keine japanischen oder süßen Namen, wo sie sich später dafür schämen müssen, weils peinlich is ^^°

Von:   abgemeldet 22.01.2010 17:55
Ja!

Habe bereits einen Sohn mit Namen Aron, möchte aber noch ein Kind haben. Leider fehlt mir der dazugehörige Mann xD Jedenfalls, wenn ich ein Mädchen bekomme, würde sie Michelle heißen und ein Junge Marius. Bei zwei Kinder ist dann aber auch schluss.

Von:    Nienchen 22.01.2010 18:31

Ich les hier im Thread häufig: "Ich will zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen."

Hm, dummerweise hat die Natur beim Mann keinen Schalter eingebaut, bei dem man einstellen kann - 'Heute nur X-Chromosomen' oder 'Heute nur Y-Chromosomen'.
Die Beeinflussung ist daher sehr gering... *lol*

Btw. ein Pärchen wäre schön, aber die Natur gönnte mir zwei Zicken. :-)
::Denken hilft, nutzt aber nichts::

Von:    Soma_Cruz 25.01.2010 19:54

Kinder : JAAAAAA!
Namen: öööööhm...das ergibt sich noch
Ich hab ein Glas voll Dreheeeck, ich hab ein Glas voll Dreheeeck! Und rate mal was drinn ist!

Von:   abgemeldet 31.01.2010 21:50

solange mir keiner brave niedliche vordressierte japanische kinder vorbeibringt, never :D

ich weiß wie ich als kind war und ich sehe täglich die kinder von heute, sowas muss ich mir nicht aufhalsen :D
♧                Diese Signatur
sprengt sich inerhalb der nächsten 5 Sekunden
              selbst in die Luft!             ♧

Reingelegt

Von:   abgemeldet 01.02.2010 02:49

>ich weiß wie ich als kind war und ich sehe täglich die kinder >von heute, sowas muss ich mir nicht aufhalsen :D

Das klingt immer so, als kämen Kinder als Monster auf die Welt und würden sich in normale Menschen verwandeln, sobald sie aus dem Kindesalter hinaus sind.
Kinder solltern erzogen werden, nur vergessen das scheinbar viele.

@Topic

Ja, ja, wie immer.
Mein hervorragendes Erbgut muss einfach weitergegeben werden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Callie 18.02.2010 09:41

bestimmt hab ich vor jahren schon mal in den thread gepostet..k.a. xD jedenfalls: ich will unbedingt kinder! und ich bin gerade sozusagen mitten in der kinderplanung und versuche schwanger zu werden <3
natürlich mach ich mir da jetzt vermehrt gedanken um den namen!

das lustige ist..bei jungen fällt mir immer sofort was ein, da haben wir uns sozusagen schon entschieden..
bei mädchen ist es allerdings verdammt schwer! es gibt sooo viele schöne mädchennamen..aber noch hat mich keiner so richtig endgültig überzeugt!

mein jungen-wunschname war eigentlich immer "Mario"...allerdings heisst so der bruder meines freundes...und irgendwie finde ich es blöd unserem kind dann den selben namen zuverpassen! ist aber auch egal.......denn wenn ich einen sohn kriege, dann wird er "Eric" heissen xD
der name hat einfach eine riesige bedeutung für mich, in erster linie natürlich wegen south park (eric cartman xD)..aber das lustige ist....ich fand den namen schon immer toll! ich mag ihn vom klang total! als teenie kannte ich eine, der ihr freund hiess eric und ich fand das damals so cool (obwohl ich south park da noch gar nicht kannte bzw kein richtiger fan war xD)! oh..und ich kannte mal einen eric..der war auch verdammt cool (und schwul xDDDDDD)
wie auch immer..
bei "eric" da sind mein freund und ich uns einig <3 lustig ist auch dass die mutter meines freundes erika heisst, aber das ist halt zufall xD

tja..mädchennamen wie gesagt.....das ist echt schwer..
mein favourite ist/war immer "Paula"..
was uns zur zeit auch noch recht gut gefallen würde wäre "Claire"...aber ich weiss nicht ob das so ein guter name für die ewigkeit ist!
schön finde ich auch noch "Cynthia" (Cindy)
an "lisa" haben wir auch schon gedacht (jaja, simspons freaks xD) und finden ihn eigentlich auch schön...aber halt fast etwas zu langweilig!

ich möchte eigentlich auf jedenfall amerikanische namen..aber halt keine zu aussergewöhnlichen, sondern welche die man auch in deutschland gut aussprechen kann! welche die einfach schön klingen..
wobei ich "Paula" eh deutsch aussprechen würde, die anderen dann auf englisch..
(schlimm fände ich es wenn man statt "Eric" "Erich" sagen würde..)

naja..etwas zeit ist ja noch (mindestens 9 monate xD)..ich bin selber gespannt was uns noch so einfallen wird xD irgendwann werde ich mir mal so ein namens-buch zulegen, vll findet man dort noch die eine oder andere anregung! aber "paula" steht bei mir mittlerweile schon sehr weit oben, und wenn ich nichts "besseres" (find den namen ja schon voll schön) finde wird es wohl dabei bleiben :)
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 18.02.2010 09:44:51

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Zurück