Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Von:    Azuria 03.02.2009 10:36
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]

Mein Freund und ich hätten gerne später so 2-3 Kinder
der Name für das erste Mädchen steht schon fest soll Celina sein
ist ein hübscher Name mit schönen Bedeutungen ^.^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:   abgemeldet 04.02.2009 15:37

> Mein Freund und ich hätten gerne später so 2-3 Kinder
> der Name für das erste Mädchen steht schon fest soll Celina sein
> ist ein hübscher Name mit schönen Bedeutungen ^.^

und was ist wenns ein junge wird? ^^

ich selbst möchte auch gern mal kinder haben. mindestens zwei ^-^

Malt mir was ♥ ^_^v

Von:    _Risa_ 04.02.2009 15:51

Ich möchte niemals Kinder haben.
Warum kann ich selbst nicht sagen, habe einfach keinen Bezug zu Kindern und könnte mir auch nicht vorstellen mir später eines zu wünschen. Ich finde die kleinen Landplagen auch nicht süß und Babys schon gar nicht. In der Nacht schreien sie, solange sie noch klein sind und später kommen die ersten hundert Trotzphasen -natürlich etwas übertrieben ^^
Außerdem hat es eine Frau nicht leicht, sobald sie Kinder hat.
Also nein, wirklich nicht!

Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.
Zuletzt geändert: 04.02.2009 15:52:54

Von:   abgemeldet 04.02.2009 16:01
@Charizard
Ich denke, dass sich deine Meinung zu diesem Thema irgendwann ändern wird. ^^v

Von:    Azuria 04.02.2009 19:22

> und was ist wenns ein junge wird? ^^

dann nennen wir ihn trotzdem clina und ziehen ihm mädchen kleider an xD
ne spaß für den würden wir dann auch einen schönnen namen finden^^
>
> ich selbst möchte auch gern mal kinder haben. mindestens zwei ^-^

ja kinder sind toll <3
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    Azuria 04.02.2009 19:24

> @Charizard
> Ich denke, dass sich deine Meinung zu diesem Thema irgendwann ändern wird. ^^v

denke ich auch zumal die userin selbst mal ein kind war und nicht alle kinder so temperamentvoll sind ;)

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:   abgemeldet 13.02.2009 22:10

edit: schauen wir, wie's kommt ;)
Interesse an Kyudo? --->Kyudo - Der Weg des Bogens

Inugara mein Engel du bist mein ein und alles! *kiss*
Zuletzt geändert: 19.05.2009 14:09:07

Von:   abgemeldet 14.02.2009 19:18

Ja, ich denke mal schon.
Einen Jungen, Mädchen sind viel zu kompliziert. :D
& der Name Chris. :p

Von:   abgemeldet 14.02.2009 19:44
> > @Charizard
> > Ich denke, dass sich deine Meinung zu diesem Thema irgendwann ändern wird. ^^v
>
> denke ich auch zumal die userin selbst mal ein kind war und nicht alle kinder so temperamentvoll sind ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass man später doch noch seine Meinung ändert und sich gar für Kinder entscheidet ist eher gering. Diejenigen, die sich schon sehr früh gegen Kinder entscheiden, aus welchen Gründen auch immer, bleiben auch meist dabei.

Zuletzt geändert: 14.02.2009 19:44:39

Von:    _Risa_ 14.02.2009 20:02

Ja, ich hoffe doch.
Mir ist meine Freiheit heilig und mit Kind bekommt man doch so etwas wie lebenslänglich. Okay das ist übertrieben, aber man hat dann nun einmal das ganze Leben diese Verantwortung.
Überhaupt wenn man jung ist und das ist man nicht nur bis man achtzehn ist, sondern etwa bis dreißig würde ich einen Menschen als jung bezeichnen, hat das eigene Leben Vorrang.
Zudem kommt, dass ich rein gar nichts mit Babys und Kindern anfangen kann. ^^"

Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.
Zuletzt geändert: 14.02.2009 20:02:59

Von:    Medialuna 14.02.2009 21:53

Meine Schwester wollte auch nie heiraten und schon gar keine Kinder kriegen. Seit sie ihre große Lieben getroffen hat, denkt sie über das Heiraten anders. Seit sie Tante ist, auch über das Kinder kriegen.

>
>Mir ist meine Freiheit heilig und mit Kind bekommt man doch so etwas wie lebenslänglich.

Das ist Ansichtssache. Du hast 18 Jahre Verpflichtung (und der damit verbundene Stress), aber dafür bekommst du auch 18 Jahre Spaß. Kinder nehmen nicht nur, sie geben auch zurück, mehr als man sich vorstellen kann!

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    Mon_star 14.02.2009 22:03

Als ob man mit Kindern keine Freiheit mehr hätte.
Das klingt hier alles danach, dass man ans Haus gefesselt wird und Tag und Nacht, bis die Kinder das 18. Lebensjahr beendet haben, auf die Kinder schauen muss.
Natürlich kann man, trotz Kind, noch was unternehmen.
Man muss sich die Freiheit nur mal nehmen.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 15.02.2009 13:36

Der Gedanke mal Kinder später zu haben war schon immer da, aber heute kann ich nur sagenNEIN, denn ich finde die Kinder haben keine Zukunft mehr, sprich sie bekommen ganz schwer eine Ausbildungsstelle, oder können nicht Studieren gehen, weil sie nun Mal das Geld dafür nicht haben. Und schaut doch euch mal die Gesellschaft an, wie dieJugendlichen von heute so drauf sind, und ich die irgendwie nicht so drauf bin, bin der Meinung, dass meine Kinder(die ich niemals haben werde), nicht so werden sollen.

Aber würde ich Kinder haben, wären die Namen Dante&Lee ganz oben...
I'm the King of the Kings, I AM THE GAME, let's play the GAME

Von:    Azuria 15.02.2009 14:15

Also ich finde ja auch schlimm das die meisten Jugendlichen solche "Checker" sind aber das kann sich ja natürlich auch wieder zum positiven ändern
Das mit der Ausbildung ist natürlich so eine Sache aber wenn alle so denken würden dann würde die Menschheit aussterben Oo
Für mich steht fest 3 Kinder und ich werde alles tun um sie auch versorgen zu können und mit meinem Freund ihnen eine schöne Kindheit bieten können <3
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:   abgemeldet 16.02.2009 18:45
>Meine Schwester wollte auch nie heiraten und schon gar keine >Kinder kriegen. Seit sie ihre große Lieben getroffen hat, denkt >sie über das Heiraten anders. Seit sie Tante ist, auch über das >Kinder kriegen.

So wars bei meiner Schwester auch. Sie hat zwar gerade eine Trennung hinter sich, aber sie hat ihre Einstellung seit ihrem letzten Freund zum Thema heiraten und Kinder kriegen völlig geändert. Tante ist sie ja schon ne ganze Weile.

Von:   abgemeldet 18.02.2009 01:12
Kinder... im Moment nein, später definitiv ja! xD
Am liebsten hätte ich zwei Mädchen die ich betüdeln könnte. Der einzige Name der bei mir ganz oben steht ist Maria. Schöner Name :D

Von:    SanaraHikari 19.02.2009 17:44

Ich möchte später unbedingt mal Zwillinge, aber am liebsten insgesamt 3 Kinder. Nur ein Kind möchte ich nicht, denn ich selbst finde es teilweise echt langweilig ein Einzelkind zu sein *aus Erfahrung sprech*

Für Mädchen:
Annemie (Top! Ich liebe diesen Name)
Yvonne (Ranking numero 2)
Kim/berley
Antonia
Sasha
Nicole
Grizelda (Ich weiß, ungewöhnlich, aber ich mag solche Namen ♥)
Als Zweitnamen:
Samantha
Sophie
Emma
Denise
Sanara (Hat nichts mit meinem Nick zu tun, aber ich mag den Namen und man kann ihn gut Eindeutschen =D)

Für Jungs:
Tobias
Fynn
Steven
Ben (NICHT Benjamin)
Sam
Kevin
Als Zweitnamen:
Moritz
Tim
Raphael
Joshua
Simon
Robin
Evtl. der Name des Vaters XD

Ich finde auch die Zweitnamen sollten zusammen passen und nicht so altmodisch sein. Und Markus Bernd als 2. und 3. Namen wöllte ich auch nicht *so einen kenn* *Armer Junge XD*
                        ♪♫
How i wish that you would see me try to call attention to me
feel so dumb cause you don't read my signs,baby

♪♫

Von:    Ladeniel 16.05.2009 10:54

Ich möchte meinen Kindern gerne Namen geben, die nicht allzu auffällig sind, die man auf den ersten "Blick" verstehen und nachsprechen kann und die mein Kind auch irgendwann schreiben kann.
(Im Ernst, ich hasse es, wenn man den Leuten dauernd erklären muss, nee, das schreibt sich aber so und so.)

Meine Namensfavoriten sind Alexander/Alexandra und Victoria/Victor. Ich würde gerne auch die italienischen Varianten Alessandro/Alessandra und Vittoria/Vittorio nehmen, aber das ist dann wieder so eine Sache, wenn man in Deutschland lebt.

"Wie heißt du?" - "Alessandra." - "Ah, Alexandra..." - "Nein, AleSSandra!"

Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber sowas nervt echt.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:    Katsumi_Liqueur 16.05.2009 17:00

Will ich Kinder haben? - Ja!

Wann? - Keine Ahnung. Wenn möglich noch vorm 30sten Geburtstag.

Namen? - Eher was kulturunspezifisches, da meine Zukünftige (wenn alles gut geht) aus dem deutschen und ich aus dem slawischen Kulturkreis stamme.

Unterschichtennamen wie Kevin, Justin, Marvin oder Luna-Marie? - Nur über meine Leiche!
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?

Von:    Cillybelle 16.05.2009 17:45

> Will ich Kinder haben? - Ja!
*wink*
Ich auch!

> Wann? - Keine Ahnung. Wenn möglich noch vorm 30sten Geburtstag.
Dito, allerdings habe ich was das betrifft ja noch weniger Zeit. XD'

> Namen? - Eher was kulturunspezifisches, da meine Zukünftige (wenn alles gut geht) aus dem deutschen und ich aus dem slawischen Kulturkreis stamme.

Was das Thema betrifft, zoffe ich ständig mit meinem Verlobten. Wir finden momentan den Namen "Johanna" voll schön. Aber sonst...

> Unterschichtennamen wie Kevin, Justin, Marvin oder Luna-Marie? - Nur über meine Leiche!

Dito, gleiches gilt aber auch für Fantasie- und japanische Namen. "Sasuke" würde z.B. zwar sogar noch gut zu dem Nachnamen meines Schatzes passen, aber jeder würde das "u" mitsprechen und die ganze Familie würde rumlästern wie wir auf solche Namen gekommen sind, nee danke...^^°
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -

Von:    Katsumi_Liqueur 16.05.2009 18:33

*wink*
Ich auch!

^__^
Ich sage immer: "Des Mannes höchstes Glück ist seine Familie."

Dito, allerdings habe ich was das betrifft ja noch weniger Zeit. XD'

Ja worauf wartest du noch? Tempus fugit!!! Der liebe Gott schuf die Frau um Mutter zu werden, nicht die Oma.

Spaß beiseite: Es ist in dieser industrialisierten Gesellschaft schon verdammt schwer Kinder (wenn überhaupt) noch vor dem 30sten Lebensjahr zu kriegen. Nach dem Abi wollen ja die Meisten noch eine Ausbildung machen oder eine Uni besuchen. Dann kommen noch gewisse Beinträchtigungen vom Beruf und noch die Tatsache, dass man einige Jahre für sich haben will. Was meinst du warum das Durchschnittsalter in sagen wir mal in Indien sehr viel niedriger ist als hier? Perfekt wäre es allerdings schon wenn man in seinen "Roaring Twenties" noch Kinder kriegt. Vor allem im Nachinein ist es von Vorteil je geringer der Altersunterschied zwischen Eltern und Kindern ist (zumindest ist es bei meinem Fall so, da meine Mutter 20 und mein Vater 21 Jahre älter ist als ich).

Was das Thema betrifft, zoffe ich ständig mit meinem Verlobten. Wir finden momentan den Namen "Johanna" voll schön. Aber sonst...

Ich peile eher so Namen wie Marco, Konstantin oder Stefan beispielsweise an. Die sind international und kulturunspezifisch (zumindest im europäischem Sinne).

Dito, gleiches gilt aber auch für Fantasie- und japanische Namen. "Sasuke" würde z.B. zwar sogar noch gut zu dem Nachnamen meines Schatzes passen, aber jeder würde das "u" mitsprechen und die ganze Familie würde rumlästern wie wir auf solche Namen gekommen sind, nee danke...^^°

Da fällt mir sogar eine persönliche Geschichte dazu ein. Ich zum Beispiel heiße mit Vornamen Cvijetin (gesprochen: "Zwijetin"). Es ist das serbische Äquivalent zu Konrad, Friedrich, Ludwig usw. Also ein Name noch aus Großvaters Zeiten. Aber was meinst du was ich mir hier für Varianten anhören musste? Aber ich habe die Entschuldigung, dass mein Name typisch für die Region ist wo ich herkomme.
Dagen werde ich es niemals verstehen wie deutsche Eltern z.B. ihre Kinder, Chantal, Kevin-Justin, Björn-Thorben oder Jimmy-Blue nennen können. Ich bin in dieser Beziehung konservativer als die CSU erlaubt. Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Nationalismus oder derartiges, nur finde ich diesen Kevinismus-Trend...ja...lächerlich! Bevor ich meine Kinder so nenne gebe ich mir die Kugel!
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?

Von:    Cillybelle 16.05.2009 18:49

Für mich ist es auch schon komisch, weil meine Mutter in meinen Alter schon drei Kinder hatte. Sie hat mich auch schon mit 21 bekommen - gut, dafür hatte sie die Ausbildung auch schon mit 16 angefangen, dass wird ja auch immer seltener weil viele ja noch Abitur etc. machen.

Was auch recht lustig ist: Meine Mutter hat immer darauf bestanden, dass ich mit vollen Namen angesprochen werde à la "Dat Kind heißt 'Stephanie' und net 'Steffi'!". Heute finde ich meinen vollen Namen irgendwie schöner, während meine Mutter mich immer "Steffi" ruft.
*drop*

Meine Großmütter hatten btw auch schöne Namen, nämlich "Anna-Maria" und "Marianne". x3

Dieser Kevinismus ist wirklich grausam! "Manneela lass dat sein oda de Mamma hat dich net mehr lieb!" oder "Schantalle komm ma her und mach ma ei dat Mäh!" (<- auf hochdeutsch: Chantalle möchte mal rüberkommen und das Schäfchen streicheln.)
Wie gut, dass ich meine "amerikanische Namen sind toll"-Phase schon als Teenager abgeschlossen hatte.
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -

Von:   abgemeldet 16.05.2009 19:22

Kinder? Oh mein Gott.
Ich denke einen schlechteren 'Dad' könnten sie sich nicht vorstellen <<... arme Kinder.
*An den Film 'About a boy' denkt* SO fühl ich mich auch gerade.
Nee, ernsthaft, da könnte ich mir eher vorstellen mit 30 noch in meiner Singlewohnung als Nerd eingeschlossen im Ghetto Berlin zu wohnen.
... Aber wenn man so nachdenkt, würde ich schon meinen Kindern gerne mal zeigen: "Guck mal, das Projekt haben die Tante Käthe und ich mal zusammen auf die Beine gestellt, war mega lustig XD" oder "Hey, ich melde dich jetzt mal auf Mexx an ^-^ *Neben her Dragonball Z glubscht*"...
XD° Zu herrlich ^-^

EDIT:
Ach, und Zwecks Namen...
Wenn dann sowas wie Lucas/Luca (ABER MIT C, NIE~ MIT K!)
Wiesenblumengarten
Zuletzt geändert: 16.05.2009 19:24:32

Von:   AshtrayHeart 17.05.2009 02:13

Ich will später mal auf jeden Fall Kinder haben und das auch bevor ich 30 werde, am liebsten so mit 25... ich will schließlich nicht so'n altes Mütterchen sein ^^""
Und dann am besten 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen, Einzelkinder sind/werden immer so verwöhnt :/
Namen hab ich auch schon: Das Mädchen würd ich gerne Keira-Violet nennen und den Jungen Hayden Alexander.
Sind jetzt eher außergewöhnliche Namen, aber ich will eben keine Standardnamen haben und so schlimm klingen englische Vornamen ja nun nicht ^^

Das Problem ist nur, dass mein Freund kleine Kinder hasst und nie welche haben will und obwohl wir noch nicht solange zusammen sind und laut meines Zeitplans auch noch 5 Jahre Zeit haben, führt das Thema ständig zu Diskussionen.
Das doch nicht normal, nach so kurzer Zeit und obwohl das Thema zur Zeit noch bedeutungslos ist, sich so oft deswegen in die Haare zu bekommen?! (Okay, nicht richtig streiten, aber ständiges diskutieren ^^"")
ɸ I am a moth, who just wants to share your life, I'm just an insect, trying to get out of the night ɸ

Von:   abgemeldet 17.05.2009 13:31

>Einzelkinder sind/werden immer so verwöhnt :/

Vorurteil :0 Einzelkinder kriegen das ganze Genöle und Gemecker und was weiß ich was alles alleine ab. Und es ist einsamer.

Topic: Ich möchte keine Kinder. Vllt ändert sich die Einstellung ja noch irgendwann, aber momentan kann ich mir mein Leben so nicht vorstellen.
There's a blaze of light
In every word
It doesn't matter which you heard
The holy or the broken Hallelujah
Zuletzt geändert: 17.05.2009 13:32:32

Von:   abgemeldet 17.05.2009 13:32

> >Einzelkinder sind/werden immer so verwöhnt :/
>
> Vorurteil :0 Einzelkinder kriegen das ganze Genöle und Gemecker und was weiß ich was alles alleine ab. Und es ist einsamer.

wenn der bruder abhaut kriegt mans eh allet ab xD
- Bitte, habt keine Angst, wir sind harmlos!
- Ich hab aber drei Arme!
- HARMLOS, nicht ARMLOS!

Von:    RoteZora 17.05.2009 22:39

Ich bin mir sehr unsicher ob ich mal Kinder haben möchte.
Aber falls fände ich für ein Mädchen ja den Namen Rosa irgendwie schön. Für einen Jungen gefällt mir Fynn. Oder wahlweise auch Moritz.
Nur weiß ich nicht ob meine Kinder so begeistert davon wären, ich mein ich will ja nicht das sie dann ihr Leben lang unter ihren Namen zu leiden haben. Ich glaub das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Von:   abgemeldet 17.05.2009 23:25

Sag ihnen einfach, dass sie sich nicht beschweren sollen.
Es gibt Eltern, die ihr Kind Bernadette nennen ;D
There's a blaze of light
In every word
It doesn't matter which you heard
The holy or the broken Hallelujah

Von:   abgemeldet 18.05.2009 12:03

Früher konnte ich es mir niemals vorstellen, Kinder zu haben. Hab da nicht so den Bezug dazu und normalerweise nerven mich schreiende Gören auch heute noch :D

Aaber...seitdem ich in einer Beziehung bin, müssen die Hormone bei mir irgendwie anderst gelagert sein xD
Ich will zwar jetzt noch kein Kind (Gott bewahre *grins*), aber später mal, wenn ich meine Ausbildung beendet habe und das mit meinem Freund wirklich klappt, könnte ich es mir sehr gut vorstellen :3

Wie wir die Kinder nennen?
Mein Freund meint Norbert. Alle. Egal ob weiblich oder männlich.
Er ist so ein Idiot <3
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home
Zuletzt geändert: 18.05.2009 12:06:40

Von:    Koibito 18.05.2009 13:37

>Meine Namensfavoriten sind Alexander/Alexandra und Victoria/Victor. Ich würde gerne auch die italienischen Varianten Alessandro/Alessandra und Vittoria/Vittorio nehmen, aber das ist dann wieder so eine Sache, wenn man in Deutschland lebt.

Oh, Vittoria klingt schön!
Ich mag den Namen Victoria auch sehr gern, aber die italienische Variante ist auch sehr schön!

Ich möchte auch vielleicht iiirgendwann mal Kinder haben, aber wenn, dann in den nächsten 10 Jahren, wenn möglich. Über 30 fänd ich mich dann schon... zu alt... ._____."

Namen hätte ich übrigens mehr, als ich Kinder haben möchte. xD
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Zurück