Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Von:   abgemeldet 26.11.2008 18:57
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]

Ich kanns eindeutig noch nich sagen.

ich weiß nur, dass ich JETZT noch keine will.. später.. wird sichs glaub denk ich irgendwie schon... allerdings kein Einzelkind wenn möglich ^^
Nachts herumzuwandern ist keine gute Idee..
Findet heraus, was sich dort herumtreibt - Bloodline

Von:   abgemeldet 26.11.2008 19:19

>Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schlimm dass hier so viele >sagen "Nein ich will auf keinen Fall Kinder" und "Die nerven eh >bloß und schränken mich ein"
>Woher wollt ihr das jetzt schon wissen?

Woher willst du denn jetzt schon wissen, dass du mit deinen Kindern super zurecht kommst und nicht später überfordert bist? Oder in 10 jahren vielleicht gar keine Kinder mehr haben willst?
Wir können alle nur von unserem jetzigen Standpunkt ausgehen, dass sich der noch sehr verändern kann, dürfte klar sein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Nightstalcer 26.11.2008 21:16

Ich persönlich kann mit Kindern absolut nichts anfangen und habe auch immer gesagt: Niemals, bloß nicht, was soll ich damit, damit komme ich nicht zurecht etc.

Ich bin auch jetzt noch davon überzeugt, dass ich vermutlich ne miserable Mutter sein werde, aber die Vorstellung mal Kinder zu haben bahnt sich doch bei mir an. (Liegt vermutlich an meinem Freund ^^)
Doch ich denke ich werde später mal Kinder haben und die gucken sich dann gemeinsam mit mir die Anime auf RTL2 an, bis sie genug Englisch und Deutsch können, um die Subs zu verstehen ;)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^

Von:    Koibito 28.11.2008 11:16

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mal ein Kind haben möchte...
Zuerst einmal sollte man dazu den richtigen Partner haben. |D
Aber ich wüsste auch nicht, ob ich die Nerven dafür hätte, ein Kind großzuziehen. Darüber hinaus kann ich Kinder nicht weinen sehen/hören, dann fühle ich mich immer schlecht und traurig..Q_Q"

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Nienchen 28.11.2008 13:05

> Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schlimm dass hier so viele sagen "Nein ich will auf keinen Fall Kinder" und "Die nerven eh bloß und schränken mich ein"
>

Nunja, Kinder schränken nun mal ein, das ist Fakt. Wie man mit dieser Einschränkung lebt, ist eine andere Sache und wie gern man das in Kauf nimmt.
Wer keine Kinder möchte, soll gern so leben. Einstellungen können sich ändern.

> Am liebsten zwei Jungs oder ein Mädchen und nen Jungen...
> Einen kleinen Fynn und einen Niklas oder nen Fynn und ne Lily....oder gleich alles zusammen, mal sehen was kommt xD

Schon wieder dieser Name... (Fynn)
Meinst du nicht, dass es bei deinem Kind später mit 30 Jahren irgendwie lächerlich wirkt ihn Fynn zu rufen und da ein großer Mann mit Bart und kantigen Gesichtszügen um die Ecke biegt?
Ernsthaft, diese Namenswahl würde ich mir gründlich überlegen, bzw. einen zweiten Namen dazu geben.

Natürlich ist das jetzt reichlich subjektiv von mir, ergo meine eigene Meinung, aber ich würde schon gern zum Nachdenken anregen.

::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::

Von:   abgemeldet 28.11.2008 15:16

Also Fynn ist doch ein ganz normaler Name (und mittlerweile wirklich weit verbreitet). Mein Geschmack ist es auch nicht, aber ich finde schon, dass Fynn ein ganz normaler Männer- / Jungenname ist.
Allerdings scließe ich mich soweit an, dass ihr tatsächlich einige grausige "Fantasy"-Namen genannt wurden, die man seinen Kindern wirklich nicht antun sollte.

never grow old never die

Von:   abgemeldet 28.11.2008 16:22

> Allerdings scließe ich mich soweit an, dass ihr tatsächlich einige grausige "Fantasy"-Namen genannt wurden, die man seinen Kindern wirklich nicht antun sollte.
>

ja gut, dass das mal jemand sagt!!
ich finde manche namen die hier vorgeschlagen werden so gräßlich!! wer würde denn bitte selbst so genannt werden (fantasy namen oder namen über die sich studivzgruppen lustig machen).

Von:    Nienchen 28.11.2008 17:19

> Also Fynn ist doch ein ganz normaler Name (und mittlerweile wirklich weit verbreitet). Mein Geschmack ist es auch nicht, aber ich finde schon, dass Fynn ein ganz normaler Männer- / Jungenname ist.
> Allerdings scließe ich mich soweit an, dass ihr tatsächlich einige grausige "Fantasy"-Namen genannt wurden, die man seinen Kindern wirklich nicht antun sollte.
>

Darum ging es ja nicht, ich weiß, dass es ein normaler Jungen-Name ist, aber Fynn assoziiert man mit etwas Niedlichem. Zumindest geht es mir so. Das funktioniert bis zum Alter von 12/13 Jahren noch, danach fängt es aber an seltsam zu werden und wenn dann die Mutter mit 30 nach dem Sohn "Fynn" ruft, ist es - für mich - einfach nur unpassend. Genauso wie heutzutage sein Kind mit "Oma-/Opanamen" zu versehen, die erst mit 40 passen.

Der Name begleitet uns ein ganzes Leben, ein bißchen vorausschauend denken ist da schon ganz sinnvoll.

"Schanntall, komm wech von die Regale du Arsch!!!" ;)

Von:   abgemeldet 28.11.2008 17:32

Ich hab schon verstanden, was du meinst, so gehts mir zum Beispiel mit "Moritz".
Aber dennoch sind mir solche Namen lieber als "Abraxas-Sephiroth-Luzifer-Simon"
Denn ich glaube mit Moritz oder Fynn kann man sich leichter anfreunden, als mit sowas. ;)
never grow old never die

Von:   abgemeldet 28.11.2008 18:25

also ich kenn au en paar namen, die ich niemals einem kind geben würde ^^

fynn - find ich noch "ganz okay" ... würde andere bevorzugen

als mädel würd ich z.B. nie einen namen wie jackeline, schanta - oder alte wie heidi oder so o.O

also kerl au die alten namen nit ... jürgen, winfried oder was auch immer
welchen jungennamen ich schlimm find is torben o.O kA wieso - weiss nit mal wie der geschrieben wird xD is bei namen aber eh egal ^^

und türkische, polnische, russische o.ä. namen find ich au nit schön
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.

Von:    Nienchen 28.11.2008 19:06

> Ich hab schon verstanden, was du meinst, so gehts mir zum Beispiel mit "Moritz".
> Aber dennoch sind mir solche Namen lieber als "Abraxas-Sephiroth-Luzifer-Simon"
> Denn ich glaube mit Moritz oder Fynn kann man sich leichter anfreunden, als mit sowas. ;)

Hahahaaaa, wobei: Ich kenne jemanden aus einem Forum, der sein Kind wirklich Luzifer nennen wollte. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das beim Standesamt durchgekommen ist.
Moritz ist ähnlich wie Fynn, aber für mich nicht sooo schlimm. *g* Glücklicherweise würde ein evt. drittes Kind von mir nicht so heißen. ^_^

Von:   abgemeldet 29.11.2008 14:52

Definitiv NEIN.

Kinder nerven. Wenn ich mir auf unserem Schulhof anschauhe, wie verblödet diese Bälger sind, frag ich mich, wieso man in der heutigen Zeit überhaupt noch Kinder kriegen will.... Ich für meinen Teil war in deren Alter nicht so dreist...

Außerdem will ich in meinem Leben viel erreichen.Einen guten Beruf haben mein ich. Und, selbst wenn ich Kinder mögen würde, wären sie dann eben nur eine Last.

Ebenso will ich nicht diese "Hausfrauenrolle" annehmen, wie es viele Mütter tun und kaum noch selbstständig sind...
That is Kinderscheiße!! xD

Von:   abgemeldet 29.11.2008 21:20

>Kinder nerven. Wenn ich mir auf unserem Schulhof anschauhe, wie >verblödet diese Bälger sind, frag ich mich, wieso man in der >heutigen Zeit überhaupt noch Kinder kriegen will.... Ich für >meinen Teil war in deren Alter nicht so dreist...

Und natürlich sind die Kinder von Geburt an verblödet und dreist, das hat nichts mit der Erziehung zutun...

>heutigen Zeit überhaupt noch Kinder kriegen will

Weil wir sonst aussterben...?
Was hat das mit der heutigen Zeit zutun? Man kann seine Kinder immer anders erziehen und versuchen es besser zu machen.
Und nur weil Kinder sich auf dem Schulhof nicht immer total brav verhalten, sind sie auch nicht gleich alle verblödete Monster.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 29.11.2008 21:38

Mittlerweile glaube ich ja.
Auch wenn ich oft gesagt habe: Nein, auf keinen Fall. Ist nichts für mich :P

Aber wenn die 'Umstände' passen und mit dem richtigen Partner, kann ich mir das schon vorstellen.
Ob Junge oder Mädchen ist mir egal, am besten beides *g*

Von den Mädchennamen finde ich Sophie total schön.
Josephine ist auch ein schöner Name, aber ob das Kind damit auf Dauer glücklich wäre? :D

Und bei einem Jungen...
Christian oder Justin, die zwei Namen liegen bei mir in der Familie und gefallen mir irgendwie.
Und Leon find ich süß :3
Wє'ℓℓ ℓivє our ℓivєs
I know wє'rє gonnα find our wαy

Von:   abgemeldet 30.11.2008 18:32

Dürfte ich an dieser Stelle mal erwähnen,dass jeder Mensch eine andere Meinung hat? :)
Und eben meine habe ich im vorigen Post vertreten.
Wenn du ein Problem damit hast,ist es schön für dich.
Mich braucht es nicht zu belasten. ^^

>Und natürlich sind die Kinder von Geburt an verblödet und dreist, das hat nichts mit der Erziehung zutun...

Ich habe nicht gesagt,dass es nichts mit der Erziehung zu tun hat. Nur,dass ein Großteil der Kinder sich verhält wie Idioten. und ganz nebenbei... das auch AUSSERHALB des Schulhofes.
Aber wie gesagt, meine Sorge soll's nicht sein.
ich mag Kinder nun mal einfach nicht. ^^

That is Kinderscheiße!! xD

Von:   abgemeldet 30.11.2008 18:36

Dir ist aber schon klar, dass das hier ein Diskussionsforum ist und ich lediglich auf dich eingegangen bin?
Deshalb habe ich nicht gleich ein Problem mit dir, also sei bitte nicht so überdramatisch.
Dagegen, dass du keine Kinder willst, habe ich gar nichts gesagt, das ist jedem Menschen selbst überlassen. Nur finde ich das "Argument" "Kinder sind asozial" einfach falsch, da das nichts mit den Kindern zutun hat, sondern an der Erziehung, dem Umgang und vielen anderen Faktoren liegt.
Also fühl dich nicht gleich angegriffen, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Dafür besteht wirklich kein Grund.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 30.11.2008 18:37:25

Von:    Mon_star 01.12.2008 13:03

>Ich habe nicht gesagt,dass es nichts mit der Erziehung zu tun hat. Nur,dass ein Großteil der Kinder sich verhält wie Idioten.

Das hast du in dem Alter natürlich nie gemacht.
Kannst du wirklich einschätzen, dass andere 16-17 Jährige NICHT dachten, dass du "verblödet","dreist" oder dich wie ein "Idiot" verhalten hast als du in dem Alter warst?

Muss ja jetzt nicht auf dich allein beschränkt sein, aber mir fällt auf, dass momentan extrem viele Mädchen im Alter 15-17 sagen, dass sie niemals Kinder kriegen wollen, da das kleine hilflose, sabbernde, stinkede Wesen sind.
Ich würde trotzdem drauf wetten, dass ein guter Teil von denen mal Mama wird.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."
Zuletzt geändert: 01.12.2008 13:04:37

Von:    Pelly 01.12.2008 13:17

> Ebenso will ich nicht diese "Hausfrauenrolle" annehmen, wie es viele Mütter tun und kaum noch selbstständig sind...

Kinder zu bekommen und zu haben heisst aber nicht automatisch, dass man nichtmehr erfolgreich sein kann und/oder die Hausfrauenrolle übernehmen muss :) Gerade in der heutigen Zeit gibt es seeehr viele Möglichkeiten, da es z.B. auch immer mehr Ganztagsschulen gibt.

Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Von:   abgemeldet 01.12.2008 14:02

Kinder können was wundervolles sein.
Es ist doch wunderschön zu sehen wie sie aufwachsen, wie sie die Welt entdecken, ihre erste Schritte machen, wie sie dich mit ihren Lachen verzaubern können.

Ich war immer eine von denen die gesagt hat: "Kinder? Nein, lieber nicht".
Aber mittlerweile ist so viel passiert, so das ich mir eine Zukunft als 'Mama' gut vorstellen kann. Ich könnte es mir sogar vorstellen ein Kind zu adoptieren.
Aber das alles hat noch Zeit, und der richtige Partner muss noch gefunden werden (:
Natürlich müssen auch die 'Umstände' passen.

Namen, wie ich oben schon geschrieben hatte.
Mädchen: Sophie, (Josephine), Angelina
Junge: Christian, Justin, Leon

Ach es gibt so viele Namen die mir gefallen würden, das wird mal eine schwere Entscheidung :S
Zuletzt geändert: 01.12.2008 14:03:36

Von:    -Mariel- 25.12.2008 20:27
och doch eins möcht ich alle mal haben nur jetzt noch nich Oo
aber hey xD hab sogar schon nen namen
maynert türzu <3<3 XDD
dann gehts immer tür zu türzu! xD
ja ich weiß ich bestrafe mein kind mit den namen aber dafür gibts ihn dann auch nur einmal so :D

Von:    Mona-Kaiba 26.12.2008 00:03

Also ich bin jetzt 20 und möchte nicht länger als 5 Jahre warten, bis der erste Nachwuchs kommt. Mehr als zwei Kinder möchte ich insgesamt aber nicht haben, weil ich denke, dass es leichter ist 2 Kindern die gleiche Liebe zu geben als 4 oder 5 und nebenbei muss ja auch noch der Alltag gemeistert werden.

Namen, habe ich natürlich auch welche.

Mädchen: Bonny (Virginy) oder Madisson (Elißabeth) --> Der Name im Klammern, soll der zweite Vorname sein.

Jungen: Colin oder Jason

Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:49
Eigentlich konnte ich es mir nie wirklich vorstellen Kinder zu kriegen. Aber so langsam kann ich tatsächlich, also in einpaar Jahren natürlich erst.
Eine Tochter würde ich Sophie nennen und einen Sohn Gabriel.

Ganz schlimm finde ich die ganzen Namen, die sich hier Menschen einfallen lassen. Ich selbst haben einen sehr außergewöhnlichen Namen und bin nie froh mit geworden. Erst mit 16 oder 18 hab ich mir mit dem Namen angefreundet.
Leute, werdet euch klar, dass ein außergewöhnlicher Name euer Kind nicht außergewöhnlich macht.
bestes Beispiel "kevin Uwe" etc.
Zuletzt geändert: 26.12.2008 23:02:21

Von:   abgemeldet 28.12.2008 03:03
Würde gern vier Mädchen haben. Die Namen wären Jasmin, Luana, Melina und Carina. *^.^*

Von:    _Shizuna_ 28.12.2008 06:30

Also ich weiß das ich keine Kinder möchte.
Ich fühl mich einfach nicht zur Mutter auserkohren.
Leider fühle ich mich gerade mit kleinen Kindern so gut wie immer total überfordert.

Außerdem reicht es mir wenn ich mit meinen Kiddies (zwischen 7 - 16Jahren) beim heilpädagogischen Reiten/Reituntericht zu tun hab.
Die sind z.T. schon wie meine eigenen xD

Außerdem wäre es meinen Tieren gegenüber nicht fair denn genau diese würden deutlich zurückstecken müssen. Und auch meine Kiddies die mir wirklich schwer am Herzen liegen müssten darunter leiden, denn die Zeit zum Unterricht zu geben wäre dann auch nicht mehr da.

Und natürlich glaube ich dass, das auch finanziell Probleme mit sich bringen würde (und mein Pferd würd ich niemals aufgeben ... die ist mir noch wichtiger als mein Leben ... eigentlich wie ein Kind nur das ich sie natürlich nicht als Menschen behandle)

Edit: Ich kümmer mich gerne um Kinder ab 7 Jahre aber eigene möchte ich nicht
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:    Micawber 11.01.2009 11:33

Kinder? Nein
Haustier? Ja

Warum?

Mag dumm klingen aber ich komm mit z.B. meinem Hund um welten besser klar als mit meinem kleinen cousin.
Ich hab im allgemeinen nichts gegen Kinder aber eigene will ich nicht.
Ein paar stunden babysitten, ok. Aber auf die dauer bleibt mein vierbeiniger freund die no.1 ;)
薰~♥

Zuletzt geändert: 11.01.2009 11:34:11

Von:   abgemeldet 11.01.2009 17:42

Ich denk ich werde erst dann Kinder haben wollen, wenn ich vorher einen Hund hatte. Auf die Weise lernt man genug Verantwortung, in meinem Fall hatte ich erst Vögel, derzeit Katzen und dann später einen Hund.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mal ein eigenes Kind und ein Adoptiertes zu haben. Also bis zu zwei Kinder wären in Ordnung.
♦ Ich brauche keine Nietengürtel, Karomuster oder Emoschirmchen um individuell zu sein.
Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt ◊

Von:    Laxiel_Oni 15.01.2009 11:05

Kinder- nein, weil ich die Szene net verlassen will aber nicht der Meinung bin das Kinder auf Cons und Fantreffen großwerden sollten. Ein privater Grund spielt da auch eine erhebliche Rolle.
Name- aus oben angegeben Gründen nicht notwendig.

Mata ne

Lax
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...

Von:   abgemeldet 16.01.2009 22:43

Kinder ja. Ich liebe Kinder, lerne sogar Erzieherin ^__~

Name Mädchen: Sophie
Name Junge: Robin, Finn
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Zuletzt geändert: 17.01.2009 14:05:50

Von:    Junichi 17.01.2009 13:31

An sich finde ich die Vorstellung komisch, immer kinderlos zu bleiben. Aber auf der anderen Seite kann ich einfach nicht so gut mit Kindern, weil ich auch in keine jüngeren Familienmitglieder habe, zumindest nicht in dem Teil der Familie, den ich regelmässig sehe. Also traue ich mir das irgendwie nicht so. Andererseits bin ich ja noch so jung. Das kann ja in ein paar Jahren alles ganz anders aussehen. Aber erstmal will ich mein sorgenfreies Leben ohne viel Verantwortung führen, mich ordentlich um meine Ausbildung kümmern etc.

Über Namen habe ich mir erst Recht noch keine Gedanken gemacht. Ein befreundetes Pärchen (19 und 20 Jahre alt, 3-jährige Beziehung) haben ihre Zukunft schon komplett durchgeplant, inklusive Anzahl der Kinder und deren Namen. Ein Mädchen soll Juli heissen, ein Junge Marcel.
Das finde ich total merkwürdig, ich mein, die sind so jung, wer weiss, ob die in 2 Jahren überhaupt noch zusammen sind... ich für meinen Teil weiss noch nicht mal, was ich nach meinem Abitur (diesen Sommer) machen werde, geschweige denn habe ich irgendwelche Familienpläne aufgestellt o.O

Damit fange ich vlt. in 5 Jahren (wenn überhaupt) an ^^°

Ach ja, und nochmal du dieser Fynn-Sache. Ich kenne auch jemanden, der Fynn heisst. Dadurch kommt mir der Name auch recht gebräuchlich vor oO Schlimmer finde ich es, wenn man als erwachsener Mann Tommy oder so heisst ^^ Ich finde, das ist ein typischer "Kleiner-Junge-Name" xD
Bla, blubb, Keks...

Von:   abgemeldet 19.01.2009 10:35
Ich habe bereits zwei Kinder im Alter von 6 und 2.5 Jahren. Wollte schon immer Kinder haben und vielleicht wird es irgendwann noch ein drittes geben. Wobei das in den nächsten drei Jahren nicht in Frage kommt, ausser es würde halt einfach passieren. Man weiss ja nie.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Zurück