Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Yurippe 26.05.2013 18:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Vielen Dank an alle, die mir so lieb zugeredet haben! Ich berichte also wie versprochen:

Wir haben uns in Roppongi getroffen und sind erst mal etwas rumgewandert, bevor wir in einem vegetarischen Restaurant gegessen haben. (Das hat er gesucht, was ich super nett von ihm fand, weil ich als Vegetarierin in Japan kaum auswärts essen kann.) Danach haben wir uns eine Ausstellung in Roppongi Hills angesehen, mit dem Titel "Liebe". Das war vielleicht etwas früh und daher etwas seltsam (es war die einzige Ausstellung ^^;), vor allem weil auch Sex vorkam, aber es ging.
Danach sind wir auf Aussichtsplattform gegangen und etwas rumgelaufen, bis eine Bank freiwurde. Wir haben die ganze Zeit viel geredet, was eigentlich nicht der Sinn solcher Orte ist, und als uns ein Pärchen böse angeguckt hat, hat er gefragt, ob wir nicht lieber woanders weiterreden wollen, aber ich meinte, ich will noch etwas bleiben. Darauf hat er gefragt, ob wir nicht Händchen halten sollen (Mann, klingt das blöd auf Deutsch X'D), also haben wir das gemacht. Ich meinte halb im Scherz, er könnte so was aber gut fragen, worauf er meinte, das wäre schließlich ein Date. Dann haben wir ein bisschen über die Schwierigkeiten geredet, die man hat, wenn man international datet (was zählt als ausgehen etc.) und er hat die ganze Zeit mit meinen Händen gespielt. (Ich habe immer extrem kalte Hände und Füße, das hat ihm wohl Sorgen gemacht. XD) Ich habe auch halb im Scherz gefragt, warum er mich damals angesprochen hat, und er meinte, mein Lächeln wäre ihm aufgefallen. Mit der Erklärung kann ich super leben, denn das wurde mir schon wirklich oft von allen möglichen Leuten gesagt.
Jedenfalls sind wir danach noch etwas über die Plattform gelaufen und an einer Stelle, wo grad niemand war, hat er mich umarmt. >___< Das hat nicht ganz so gut funktioniert, weil ich ziemlich klein bin (wobei, ich hab normale Japanerinnengröße und er ist auch kein Riese), aber es war schön.
Danach sind wir dann Hand in Hand zum Bahnhof gelaufen, haben die ganze Zeit in der Bahn mit unseren Händen gespielt und zum Abschied hat er mich noch mal umarmt. (Am Bahnhof. Vor Leuten. In JAPAN. O_o)

Dienstag sehen wir uns wieder im Unterricht, hoffentlich kann ich mich da zusammenreißen und grinse nicht wie blöd. (Gut, dass mein Heimweg recht dunkel war heute. XD) Bald wollen wir uns wieder treffen, aber ich weiß noch nicht, wann ich arbeiten muss, und er hat noch eine leichte Erkältung (deshalb hat er mich wohl auch nicht geküsst, denke ich.)
Jetzt bin ich erst mal megahappy (und kann kein Deutsch mehr ^^;) und gehe ins Bett.

Noch mal vielen Dank euch allen!!!
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    FreitagDerDreizehnte 26.05.2013 18:56

@ Yurippe

Ach, das klingt so romantisch! Voll schön ;_____; <3

@ Jinsu-kun

>Eine Meinung muss nicht jedem passen. Auch du musst dich damit anfreunden ;)

Nö, muss ich nicht, da deine Meinung in diesem Fall ganz klar gegen die Forenregeln verstößt. Und nächstes Mal werde ich dich einfach melden :)
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 27.05.2013 00:53

Yurippe:
Boah, du bist ja voll total off topic hier im Kummerkasten-Thread!!!11elf
;)

Aber ich freu mich sehr für dich. Dein Bericht war ein bisschen Sonnenschein im verregneten Deutschland.
If life gives you melons
you may have dyslexia.

Von:    Yurippe 27.05.2013 00:58

Tut mir Leid! X'D Aber Mann, bin ich grad happy. >___<
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    Vafnir 30.05.2013 22:44

Es ist zwar nicht mein Standard, mich über Dinge zu lange aufzuregen oder mich auf einem Forum "auszuheulen", aber diesmal musste das irgendwie sein... Liegt wohl daran, dass viele Menschen in meiner Umgebung nicht die Wahrheit wissen und sie
wahrscheinlich nicht erfahren werden (aber wieso - dazu komme ich
später). Vielleicht ist das auch Mangel an Gleichgesinnten. Für manche kann das eine Sache der Erfahrung oder Metalität sein,was auch immer. Wie dem auch sei...

Länger als ein Jahr war ich mit meiner Freundin zusammen. Diese Zeit ist nicht allzu lang, ich weiß es, doch trotzdem war ich total verliebt, von oben bis unten. Denn die Beziehung lief eigentlich ziemlich gut und wir vertrauten uns ja auch sehr. Man bezeichnete uns als "Traumpaar", bis zu einem bestimmten Zeitpunkt... Vor paar Monaten fingen die Streite an immer öfter und heftiger zu sein, die Tränen sind gefallen und so weiter... Klar, passiert ja in jeder Beziehung.
Doch dann kam die große Überraschung. Drei Tage nach dem 1. Mai, nach einem Tag, an dem wir gemeinsam viel Spaß hatten udn viel gelacht haben, ist sie mir fremdgegangen. Diese Vermutung hatte ich nach dem 1. Mai, da sie nichts besprechen wollte, sich mit mir nicht trffen wollte und andere Dinge. Dann bin ich an dem ersten Samstag nach dem 1. Mai in die Stadt gegangen, wie ich das in der Regel mit ihr tat. Tag danach habe ich von ihr erfahren, dass sie verliebt ist... Okay, das versuchte ich schon zu schlucken, doch dann sagte sie mir, dass sie mir fremdgegangen ist, während sie mit einem Typ aus ihrer Klasse Mathe lernen sollte.
Im ersten Moment war ich schockiert. Es fühlte sich an, als hätte ich meine ganze Treue (und so treu wie ich bin, ist heutzutage nicht jeder...) nichts bedeutet. Ich konnte und kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso sie das gemacht hat... Sie meinte, dass es ihr extrem leid tut und sie sich dafür schämt, hat sogar bei mir geweint, doch trotzdem all dem Gerede hat sich nicht versucht, was zu verbessern oder wiedergutzumachen(eigentlich sollte sie bei mir schon für sowas unten durch sein). Sie versuchte mir einzureden, dass sie sich das überlegt, doch zwei Tage später habe ich erfahren, dass er wieder bei ihr war und sie das gleiche tat wie beim ersten Mal... Da konnte ich die Welt gar nicht mehr verstehen. Mir war schon bewusst, dass ich sie verloren habe, es fühlte sich aber an, als ob meine Welt zusammenbrach. Vor einiger Zeit habe ich mich wieder zusammengerissen, da ich eingesehen habe, dass sie es einfach nicht wert war, wie auch andere Sachen, die ich machte, um sie zu überzeugen, dass sie bei mir bleibt (nach dem ersten Seitensprung).
Viele, wenn nicht alle, haben schon erfahren, dass wir nicht mehr zusammen sind. Etwas weniger wissen, dass sie schon wieder vergeben ist. Das blöde ist, keiner weiß was eigentlich passiert ist(dass sie mri fremdging) und sich daraus halten wollen. Meine Ex-Freundin wollte vom Anfang an nicht, dass ich jemandem erzähle, wie das ganze abgelaufen ist, "weil das keinen was angeht" und so weiter, also stimmte ich am Anfang zu, doch der Druck war immer größer. Ich habe es aber nicht erzählt, da sie natürlich sofort mit Sachen kam, mit denen sie meint, mich erpressen zu müssen, von wegen dass sie andere Sachen über mich erzählt, die mir ziemlich sehr peinlich sind.. Jetzt möchte ich nur noch paar Sachen von ihr wiederhaben und dann werde ich den Kotakt abbrechen, viele lasse ich mir dann freieren "Lauf".

Das ganze fände ich halb so schlimm, wenn sie vorher mit mir einfach Schluss gemacht hätte. Doch da geht sie lieber den schlimmeren Weg und zeigt mir dabei, was mein Vertrauen und meine Treue ihr wert war. Da kann sie mir sagen was sie will, aber taten sprechen für sich. Sie hatte wahrscheinlich auch ihre Gründe dazu, das gemacht zu haben. Sie sagte mir öfter, dass sie sich in letzter zeit unglücklich fühlte, ich mich eigentlich auch, doch trotzdem versuchte ich was zu verbessern, wobei sie nur Kontakt gemieden hat, wodurch nur noch größerer Stress entstand. Aber musste es sein? Wieso geht man fremd, wenn man vorher einfach Schluss machen kann?

Mir geht es natürlich schon seit dieser Zeit besser. Mir ist das eigentlich auch egal, dass ich mit IHR nicht mehr zusammen bin, eher das, dass ich wieder Single bin und mich daran erst wieder gewöhnen muss, was mir einfach schwer fällt xD Ich habe mich daran gewöhnt, eine liebe Person bei mir zu haben, der ich vertrauen und treu sein kann. Mich rührt es auch nicht mehr, dass sie nicht mti mir zusammen ist, sondern er wie sie das ganze dazu gebracht hat. Somit war die Beziehung für mich nur noch ein verschwendetes Jahr in meinem Leben.

Wahrscheinlich habe ich bei dem ganzen Text was vergessen hinzuschreiben, aber auch wenn ich mich schon zusammengerissen habe, musste das raus. Irgendwo raus, wo ich mir keine Sorgen machen muss, dass es negative Folgen haben wird.
Falls jemand was in dieser Art "Kommt mit der Zeit", "Du bist jung und hast noch keine Ahnung","Es gibt keine Grund, rumzuheulen", "Kinderkram" oder was ähnliches schreiben wollen sollte, kann er es sofort lassen.

Ich bedanke mich bei denen, die sich die Zeit genommen haben, um das zu lesen. Ist sehr lieb von Euch xD ^^

Von:   abgemeldet 31.05.2013 11:07

Vafnir:
> Wieso geht man fremd, wenn man vorher einfach Schluss machen kann?

Ich fürchte, dass das von ihr gar nicht geplant war, sondern einfach in der Situation entstand. Allerdings frage ich mich durchaus, wieso man nicht konsequent Schluss macht, nachdem man fremd gegangen ist. Soweit ich das verstanden hab, hat sie es dir zwar erzählt, aber dich trotzdem warm gehalten, für den Fall, dass es mit dem Neuen doch nicht klappt? Das finde ich eher unverständlich. Wenn ich so nen Scheiß mache, stehe ich dazu.

> Somit war die Beziehung für mich nur noch ein verschwendetes Jahr in meinem Leben.

Ich versteh dich da sogar ziemlich gut. :) Man arbeitet bei einer Beziehung ja eigentlich auf etwas längeres hin, da ist es klar, dass du dir denkst, dass du das Jahr verschwendet hast. Allerdings würde ich dir raten, dir die positive Dinge der Beziehung zu behalten - immerhin schreibst du ja, dass anfangs alles perfekt lief und du wirklich verliebt warst. Das ist doch eigentlich schön. Natürlich ist der Ausgang der ganzen Sache nicht gerade toll verlaufen, das ist mir klar. Dennoch solltest du nicht nur das Negative sehen.

Und vor allem: Pass auf, dass du jetzt nicht denkt, dass alle Frauen, die nach ihr kommen, genauso sind. Bei vielen, die sowas mitmachen mussten, kann man beobachten, dass sie äußerst skeptisch sind und dann generalisieren - also denken "Alle Frauen sind so!" Das sind sie nicht.
Und ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du jemanden findest, der ebenso ist wie du, also vor allem äußerst treu.

Übrigens:
> Meine Ex-Freundin wollte vom Anfang an nicht, dass ich jemandem erzähle, wie das ganze abgelaufen ist, "weil das keinen was angeht" und so weiter, also stimmte ich am Anfang zu, doch der Druck war immer größer. Ich habe es aber nicht erzählt, da sie natürlich sofort mit Sachen kam, mit denen sie meint, mich erpressen zu müssen, von wegen dass sie andere Sachen über mich erzählt, die mir ziemlich sehr peinlich sind..

DAS ist ja wohl mal unterste Schublade... und unreif. Sie versucht jetzt ernsthaft als Unschuldslamm dazustehen, damit auch ja niemand erfährt, dass sie fremd gegangen ist? Also ehrlich: Wenn, dann sollte man dazu stehen.
Ich hoffe für dich, dass du wenigstens deinen besten Freunden oder deinen Eltern die Wahrheit erzählen kannst. Denn wie man an deinem Beitrag sieht, stört es dich ja doch, dass sie nicht zu ihrem Fehler steht. Wäre es denn wirklich SO schlimm, was sie erzählen könnte? Diese Erpressung ist jedenfalls einfach nur schrecklich. Bei sowas könnte ich kotzen, wirklich...

Eines muss ich jetzt aber sagen, was du eigentlich nicht hören willst: Mit der Zeit wird das alles besser. Red drüber, mach dir Gedanken, kotz dich aus, lass gerne auch die Wut raus, und dann wirst du sehen, dass du mit der Zeit nicht mehr so oft dran denken wirst.
Und dann bemerkst du vermutlich gar nicht, dass schon die Richtige vor deiner Tür steht. ;)

(Irgendwann änder ich mein Avatar auch in ein rosarotes ab. Ich zahle keine Zahnarztrechnungen von zu viel Zucker. Ich bin einfach nur ZU positiv :P )
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:   abgemeldet 31.05.2013 14:12

abgemeldet
> Ich fürchte, dass das von ihr gar nicht geplant war, sondern einfach in der Situation entstand. Allerdings frage ich mich durchaus, wieso man nicht konsequent Schluss macht, nachdem man fremd gegangen ist. Soweit ich das verstanden hab, hat sie es dir zwar erzählt, aber dich trotzdem warm gehalten, für den Fall, dass es mit dem Neuen doch nicht klappt? Das finde ich eher unverständlich. Wenn ich so nen Scheiß mache, stehe ich dazu.
Man sollte nicht immer alles so schwarz malen ^^ Nur die wenigsten machen nach einem Seitensprung gleich Schluss. Oft müssen sie danach selbst erst mal ihr Gefühlschaos ordnen, und wollen währenddessen erst mal keine größere darauf beruhende Entscheidung treffen ^^

Man machte einen vermeindlichen Fehler, weiß nicht was man tun sollte, und dann schiebt man das Problem erst einmal vor sich her. Das ist menschlich, und täten so ziemlich alle in so einer Situation - in die auch alle hineingeraten könnten.

Vafnir
> Meine Ex-Freundin wollte vom Anfang an nicht, dass ich jemandem erzähle, wie das ganze abgelaufen ist, "weil das keinen was angeht" und so weiter, also stimmte ich am Anfang zu, doch der Druck war immer größer. Ich habe es aber nicht erzählt, da sie natürlich sofort mit Sachen kam, mit denen sie meint, mich erpressen zu müssen, von wegen dass sie andere Sachen über mich erzählt, die mir ziemlich sehr peinlich sind..
Du darfst mir das nun übel nehmen, aber ich muss dir nun eine Frage stellen ^^

Wieso erpresste sie dich damit? Jede Medallie hat immer zwei Seiten, und gerade wenn jemand so eine Erpressung wie diese von sich gibt frage ich mich, wie die andere Seite denn ausschauen könnte. Auf mich wirkt diese Erpressung nämlich leicht.. defensiv.

Zum Rest muss ich aber sagen, dass das halt das Leben ist. Alles hat ein Ende, nur die Hydra hat vier :D Das willst du jetzt nicht hören, aber das Leben geht weiter. Durch sowas müssen anscheinend alle mal durch. Warum? Weil sie Beziehungen eingingen, in denen es auf zwischenmenschlicher Ebene einfach nicht passte (hätte es gepasst, dann würde soetwas ja nicht passieren, oder?).

Mein Tipp: Akte zu, und neue suchen :p

.. aber behalte trotz meinen Worten zu der Erpressungssache immer folgendes im Hinterkopf: Frauen sind grundsätzlich bosartige Geschöpfe. Wenn du mich fragst stammt der Teil, der aus dem Y-Chromosom bei ihnen ein X-Chromosom machte nämlich geradewegs aus der Hölle!!!

:D

Edit:
Oh, und ich würde dieses Jahr nicht als verschwendete Zeit ansehen. Es war eine Erfahrung, und einige davon waren sicher auch nicht unbedingt 'schlecht'. Die, die es waren, aus denen lernt man. Und die guten? Wieso sollte man die denn bereuen? Du wirst besser wissen als ich, dass sie nicht so ein schlechter Mensch ist, wie sie nun hier im Thread darsteht ^^ Ein Jahr hast du es ziemlich mit ihr ausgehalten, oder nicht? ;p
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 31.05.2013 14:20:55

Von:   abgemeldet 31.05.2013 14:19

abgemeldet:
> Man sollte nicht immer alles so schwarz malen ^^ Nur die wenigsten machen nach einem Seitensprung gleich Schluss. Oft müssen sie danach selbst erst mal ihr Gefühlschaos ordnen, und wollen währenddessen erst mal keine größere darauf beruhende Entscheidung treffen ^^
>
> Man machte einen vermeindlichen Fehler, weiß nicht was man tun sollte, und dann schiebt man das Problem erst einmal vor sich her. Das ist menschlich, und täten so ziemlich alle in so einer Situation - in die auch alle hineingeraten könnten.

Ich gebe zu: Ich kann das nicht bewerten, weil ich nie in der Situation war, von dem her geb ich dir Recht, dass es nicht so schnell gehen muss. Ich selbst hoffe aber mal (ganz naiv ;) ) dass ich sofort Schluss machen würde. Mir würde wohl schon alleine mein Gewissen einreden, dass es so keinen Zweck mehr hat.
Allerdings: Wenn ich bei meinem Freund in dieser Situation wäre, würd ich vermutlich nicht sofort Schluss machen, weil ich doch zu sehr an ihm hänge. Aber das ist auch der Grund, wieso ich nicht fremdgehen würde. Ich reite mich damit jetzt immer weiter in die Naivität hinein, aber: Ich denke man geht ohnehin erst fremd, wenn einem nicht mehr viel am Partner liegt.

Ich kenn übrigens Leute, die konsequent gleich Schluss gemacht haben, nachdem sowas passiert ist. Vielleicht geh ich aufgrund von diesen Leuten auch davon aus. ;)

Ansonsten stimm ich dir, abgemeldet, übrigens zu. Vor allem dem letzten Absatz. :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:   abgemeldet 31.05.2013 14:31

abgemeldet
Danke :D Ich kann mich mit dem letzten Satz sogar auf eine US amerikanische Studie berufen, laut welcher die Kombination aus zwei X-Chromosomen bosartiges Verhalten sehr stark zu fördern scheint! (Die gab es wirklich!) :D :D :D

Und zum Rest, ja.. ich denke nicht, dass man unbedingt fremdgeht, wenn einem nichts mehr am Partner liegt. Frag mich mal. Eine verdächtig hohe Quote meiner Beziehungen stand aus so einem Wege, mehr oder weniger :'D Das hatte aber nichts damit zu tun, dass ihnen an ihrem damaligen Freund nichts lag. Das ihnen etwas an ihm lag, das war es, was sie 'bremste' und nur zögerlich eine Entscheidung treffen ließ. Gleichzeitig fanden sie mich - als ihren persönlichen Kummerkasten - aber auch toll, weil sie bei mir eben Dinge wie Aufmerksamkeit etc. fanden, die sie bei ihren Freunden eben vermissten.

Es muss nur eine gewisse Unzufriedenheit entstehen, oder es muss sich nur mal jemand vernachlässigt fühlen. Das reicht schon. Kommt dann noch jemand hinzu, der diese emotionalen Lücken schließt, dann springen die Gefühle schnell mal vom Partner auf 'den Neuen' über XD

.. daher kam auch mein Statement dort oben zustande. Wenn du mich fragst sind in dieser Geschichte - so wie sich das liest - nämlich beide die Opfer. Es wollte einfach nicht funktionieren, hätte daher also sicherlich auf lange Sicht so oder so geendet. Er sprach ja schon Probleme an, die es dort wohl gab, und an denen er arbeiten wollte während sie sich zurückzog. Wie es endete, das war halt nur etwas.. suboptimal ^^'

Aber wie gesagt, ich finde jede/r von uns könnte in diese oder eben die andere Rolle irgendwann auch selbst hineinrutschen. Sowas ist einfach nur menschlich. Besser macht es das natürlich nicht, das ist mir schon klar ^^.. aber man sollte nicht unbedingt mit dem Finger auf jemanden deswegen zeigen. Ihr gefiel ihre Rolle in diesem Spiel sicher auch nicht besser, als ihm seine..

Von:    Vafnir 31.05.2013 15:05

@Finicella
Ich glaube, genau deshalb hat sie etwas länger gebraucht, um Schluss zu machen, doch ich bin mir 100%ig sicher, dass ich keine Option mehr wäre, weil für mich das Fremdgehen ein No-Go ist.

Und nein, solche Gedanken wie "Alle Frauen sind so!" hatte ich nie und werde wohl nie haben. Ich weiß einfach zu gut, dass jeder Mensch, wie auch jede Frau, anders ist und man einfach die richtige finden muss, was aber dauern kann und das ist der Punkt, der mich dabei ärgert. Und naja, das Wort "Treue" hat heutzutage nicht so großen Wert bei vielen Leuten.

Und natürlich haben das jetzt schon manche erfahren aus meinem angsten Umkreis, auch wenn ich das für "zu wenig" empfinde. Und naja, das was sie erzählen könnte ist mir schon recht peinlich : D

@Annoyed
Natürlich ist diese Erpressung defensiv. Ich glaube, das macht sie nur, um ihren Ruf nicht zu verlieren. Das kommt schließlich nie gut an, wenn jemand fremdgeht. Wie Finicella schon sagte: Sie steht einfach nicht dazu, was sie gemacht hat. Erst weinte sie vor meinen Augen wegen dieser Sache und letztens hieß es von ihr, dass sie keine Fehler gemacht hat und mir angeblich nicht mal fremdgegangen ist. Wie eitel ist das eigentlich? -.-

Und wenn jemand fremdgeht, dann ist es wohl klar, dass ich diesen für einen schlechten Mensch halte, solange es noch anderen Ausweg gibt. Schließlich kann man niemanden zu einer Beziehung zwingen, also hat man doch diese Möglichkeit, vorher Schluss zu machen. Für mich ist sie gestrichen, ich muss nur noch einiges erledigen... Das harmlose ist z.B. meine Sachen abholen.
Zuletzt geändert: 31.05.2013 15:11:54

Von:   abgemeldet 31.05.2013 15:56

Vafnir
Seitensprünge passieren gerne mal 'spontan'. Wenn man etwas spontan macht, dann ist es schwer, im Vorfeld schon darauf zu reagieren ^^ zu "Das kommt schließlich nie gut an, wenn man fremdgeht" möchte ich aber mal einwerfen, dass es auch nicht gut ankommt, wenn man den (gemeinsamen?) Freundeskreis in soetwas mit hineinzieht, indem man Leute die es nichts angeht darüber informiert.

Was da passiert ist, das ist eine Sache zwischen ihr und dir. Ich kann da schon verstehen, dass sie ein Problem damit hat, wenn du es nun an die große Glocke hängst. Sie machte einen Fehler, ihre Reaktion wirkt so, als bereue sie diesen auch, und wie immer wenn man einen Fehler macht, dann ist er einem im Nachhinein auch peinlich. Du willst nicht, dass sie diese Dinge die dir peinlich sind verbreitet, aber gleichzeitig verurteilst du sie, weil sie genau das selbe von dir verlangt.

Lass es doch einfach gut sein. Hol deine Sachen ab, und dann schließ das Thema ab. Rosenkriege braucht kein Mensch, und wenn ihr einen führt, dann werdet ihr beide am Ende als die Verlierer darstehen. So läuft sowas immer ;)

> Und wenn jemand fremdgeht, dann ist es wohl klar, dass ich diesen für einen schlechten Mensch halte
Hast du in deinem Leben denn noch nie einen Fehler gemacht, oder jemanden verletzt? Warst du dadurch gleich ein schlechter Mensch, wenn du es mal tatest? ^^

Es hat wohl einfach nicht sein wollen, und Vorwürfe ändern daran auch nichts mehr. Das einzige was hilft ist, wenn man den Blick wieder nach vorne richtet. Andere Mütter haben auch noch schöne - und natürlich von grundauf böse - Töchter :)

Von:    Vafnir 31.05.2013 20:04

@Annoyed
Das Problem an der Sache ist, dass sie aber im Vorfeld(wenn man das so nennen kann) wusste, dass sie in ihn verliebt ist. Dass sie ihm gefällt wusste sie auch, das weiß ich aus 'ner Quelle, die nicht falsch liegen kann... Wenn man in so einem Fall wirklich nicht fremdgehen wollen würde, wäre man nicht so dumm, um den Typen zu sich nach Hause einzuladen. Und man täte es auch nicht sofort noch ein zweites Mal nach dem ersten.

Und ja, das kommt ja auch nicht gut an, wenn ich das überall rumerzähle, das weiß ich schon so. Das ist aber der zweite Grund, wieso ich das nicht mache. Das weiß im Moment nur der engste Freundeskreis, der damit nichts anfangen wird und gut is.

Und da kann ich dir nicht zustimmen. Ein problem der Beziehung ist 'ne Sache zwischen mir und ihr, solange keine "Dritten" da eingemischt werden und beim Seitensprung wird da eindeutig noch eine "dazugeschmissen", deshalb sah ich das anfangs gar nicht ein, dass ich das fpr mich behalte. Und da muss ich dir wieder widersprechen: Ihr jetziges Verhalten zeigt überhaupt keinen Leid und Scham, was sie am Anfang meinte zu fühlen. Vor allem wenn sie jetzt versucht das abzustreiten, dass sie mir überhaupt fremdgegangen ist. Wenn jemand wegen eigenem Fehler weint und diesen später abstreitet, muss das wohl irgendwie an der Psyche liegen. Oder sie will einfach ihre Bosartigkeit zeigen. Damit ist es aber klar, dass sie sich von der "schlechten Mehrheit" nicht wirklich unterscheidet.

Das habe ich ja nur noch vor: Meine Sachen abholen und Thema schließen. Doch es ist schwer, wenn sie jedes mal sagt, dass sie weg ist oder dass ich nicht kommen soll, aus welchen Gründen auch immer.

Ich sage ja nicht, dass ich nie einen Fehler begangen habe oder dass ich nie jemanden verletzt habe. Aber für mich persönlich ist Seitensprung die letzte Sauerei in einer Beziehung, die man der zweiten Person antun kann und zu sowas wäre ich(als so sehr treuer Mensch, den ich in mir sehe) NIE fähig...

Von:   abgemeldet 31.05.2013 21:37

> Aber für mich persönlich ist Seitensprung die letzte Sauerei in einer Beziehung, die man der zweiten Person antun kann und zu sowas wäre ich(als so sehr treuer Mensch, den ich in mir sehe) NIE fähig...
Das sagen die Leute immer, bis es ihnen dann doch mal passiert.

Es ist immer leicht, andere Leute wegen ihrer Fehler zu verurteilen, unter Druck zu setzen oder auch bloßzustellen.. aber man sollte wie ich finde immer im Hinterkopf behalten, dass es einem selbst unter anderen Umständen auch hätte passieren können.

Du hast ja schon angedeutet, dass du irgendwie versucht hast um die Beziehung anfangs noch zu kämpfen, während sie sich anfing von dir zu distanzieren, richtig? Du legst alles was darauf folgte nun als "boshaft gemeint" aus, aber ich denke nicht, dass es so war.. dafür fungiere ich privat zu sehr als Kummerkasten der Nation, um sowas noch glauben zu können *g*

Viele Frauen tun sich mit Trennungen nämlich schwer, wenn ihnen ihr Partner noch bedeutet. Ich erlebte schon einige, die wirklich schlecht behandelt wurden, und die an der Beziehung nur so lange es ging festhielten, weil sie ihren Partner nicht verletzen wollten. Andere, die blieben mit ihrem Freund sogar zusammen, weil sie Mitleid mit ihm hatten, und wieder andere, weil ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis entstanden ist.

Bei den ersten beiden Szenarien waren es eindeutig - für den Freund - gute Intentionen, die hinter dem Aufschieben einer Trennung steckten. Am Ende krachte es trotzdem so ziemlich jedes mal, aber auch nur, weil es eben unausweichlich gewesen ist.

Deine Ex-Freundin merkte vielleicht, wie du dich um diese Beziehung bemühst, und weil ihr etwas an dir lag fiel es ihr darum noch schwerer, den unausweichlichen Schlussstrich zu ziehen..? Es kommt nicht selten vor, dass es in solchen Situationen einen großen Knall braucht, bevor beide realisieren, dass es wirklich vorbei ist. Das da, das war wohlmöglich euer Knall, und er verdeutlichte nur etwas, was ihr beide sicher schon lange geahnt habt.

Oh, und versteh mich nicht falsch. Ich will dich hier nicht fertig machen oder so. Ich denke nur, dass es richtig ist und auch hilft, wenn man sich auch mal in den Kopf des anderen hineindenkt. Wenn man lernt, Dinge zu verstehen, dann können sie einen nicht mehr verärgern ;) Versuch die Sache mal - realistisch - aus ihrer Sicht zu betrachten. Frag dich mal, wie das ganze für sie gewesen sein muss, und wie es nun für sie ist.

Ich für meinen Teil schließe meine Geschichten mit sowas immer ab, und es funktioniert auch ganz gut. Wenn man einsieht, dass man selbst auch nicht fehlerhaft ist, und sich dann in den anderen hineinversetzt, dann macht es einem vieles leichter ^^

Oh, und glaub mir.. es gibt weit schlimmeres, als so einen Seitensprung. Damit meine ich die Dinge, die tatsächlich darauf abzielen, jemanden zu verletzen oder bloßzustellen. Ein Seitensprung schlägt aufs Ego, klar. Die Absicht dahinter ist aber - wie ich finde - das Wichtige. Seitensprünge haben nur selten eine böse dahinter, die Dinge die ich da aber sonst so nannte, bei denen siehts anders aus..

Von:   abgemeldet 01.06.2013 08:12

Was ich mich frage: Wie kann ein Seitensprung denn "plötzlich einfach so und ungeplant" passieren?

Fremdknutschen, okay, dazu gehört nicht viel "Aufwand", aber einem echten Seitensprung gehen doch eine Menge bewusster Entscheidungen voraus.
Der erste Kuss passiert einfach so, okay. Aber der zweite, dritte, vierte... Dann muss man sich eventuell ein geeignetes Plätzchen suchen (zB. sich aus der Gruppe im Partykeller entfernen und ein Schlafzimmer finden), sich entkleiden und vielleicht noch an Verhütung denken...
Wie kann das "ganz plötzlich" passieren? Bei all diesen Dingen muss man immer bewusst den eigenen Freund ausblenden und für Geheimhaltung sorgen, zB. leise sein und danach die Kleidung und Haare ordnen und eine Ausrede finden. Das ist KEIN spontaner Akt, sondern setzt wirklich bewusste Entscheidungen FÜR den Seitensprung voraus.

Natürlich bin ich keine Heilige, ganz und gar nicht, aber für mich ist ein Seitensprung nichts, was "einfach so" passieren kann. Jeder denkende Mensch kann nach dem ersten plötzlichen Kuss die Reißleine ziehen und gehen. Vor allem, wenn ihm der Partner wirklich noch irgendwas bedeutet.
Trotzdem zu seitenspringen heißt daher für mich immer, dass der Partner und die Konsequenzen demjenigen in diesem Moment bewusst scheißegal waren. Auch das kann passieren, aber mir muss danach niemand erzählen, er wollte das nicht, es sei einfach so passiert und er würde ja nur den Partner lieben. (Kein Wunder, dass sowas selten bei einem Mal bleibt.)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 01.06.2013 10:37:44

Von:   abgemeldet 01.06.2013 11:03

> Auch das kann passieren, aber mir muss danach niemand erzählen, er wollte das nicht, es sei einfach so passiert und er würde ja nur den Partner lieben.
Ich habe nie gesagt, dass jemand der fremdgeht in dem Moment nicht auch fremdgehen will ^^ Die Welt ist nur nicht so schwarz und weiß, wie du sie dir ausmalst. Bei Männern mag es anders aussehen, 90% von denen sind schließlich nichts weiter, als von ihren Hormonen gesteuerte Drohnen :p, aber bei Frauen sollte man gewisse Grauzonen grundsätzlich immer in Betracht ziehen ^^

Wie gesagt, ich hatte schon so einige Gespräche mit den Damen der Schöpfung geführt, als ich den Kummerkasten der Nation spielen durfte. Scheiss egal war der Freund keiner davon. In dem Moment setzte kurzzeitig einfach der Verstand aus.

A~ber ich schreibe jetzt mal hier, was ich auch im Real Life den Leuten bei solchen Gesprächen gerne mal an den Kopf werfe: Du setzt dich auf ein hohes Ross, und zeigst mit dem Finger von oben herab auf Menschen, deren Situation in der sie dort steckten du gar nicht kennst und somit nachvollziehen kannst? Nice. Hoffentlich gerätst du irgendwann auch mal hinein.

Wer urteilt ohne zu wissen, der muss halt lernen :p

Aber ich weiß ja, Verständnis ist in der heutigen Gesellschaft Mangelware. Wir kennen kein Verständnis. Wir kennen nur Strafe, die schönere Ausformulierung von "Rache" und Verachtung, sobald Menschen Dinge tun, die wir selbst aktuell nicht verstehen können. Japp, und das war meine gesellschaftskritische Äußerung für dieses Wochenende.

Von:   abgemeldet 01.06.2013 12:54

abgemeldet:

Von mit dem Finger zeigen war ja nicht die Rede. Wenns so rüberkam, tuts mir leid. Und ich habe ja geschrieben: "Es kann ja mal passieren." Niemand ist davor gefeit, das weiß ich ja, aber ich verstehe einfach nicht, wie man dann sagen kann: "Ich wollte das nicht, es ist plötzlich einfach so passiert."

Ganz konkret: Wie kann etwas "plötzlich und einfach so" passieren, das in der Ausführung allein mehrere Minuten dauert?
Man fällt ja nicht unglücklich oder so, es macht flupp und man ist fremdgegangen.
Der Verstand würde dann ja auch nicht "kurzzeitig" aussetzen, sondern einige Minuten lang. Minuten, in denen man mehr oder weniger proaktiv tätig ist. Und in diesen Minuten ist einem doch auch bewusst, was man tut und was das für Konsequenzen haben kann. Man vergisst ja nicht, dass man vergeben ist, oder?
DAS meinte ich, das kann mir keiner erzählen.
Ja, man wollte es, genau das, in dieser Situation. Und genau dann, in dieser Situation und in dem Bewusstsein, dass man vergeben ist, tut man es trotzdem, weil man trotz allem nicht erst warten will, bis man sich getrennt hat. Weil es einem in der Situation scheißegal ist.

Wie gesagt, das sind nur meine Gedanken zum Thema, kein Urteil. Es ist oft durchaus nachvollziehbar (z.B. wenn die bestehende Beziehung eingeschlafen ist oder anderweitig nicht ausfüllend), ich erlaube mir da weder Urteil noch Verurteilung.
Ich kann nur nicht verstehen, wie man sagen kann, dass man es in der Situation nicht auch wollte und Konsequenzen dafür bewusst in Kauf genommen hat. Oder war es gezwungen? Oder hatte derjenige vergessen, dass er vergeben war? Oder konnte er sich nicht vorstellen, dass der Partner verletzt sein würde?

>Ich habe nie gesagt, dass jemand der fremdgeht in dem Moment nicht auch fremdgehen will

Darum ging's mir. Aber dann kann er hinterher nicht sagen: Ich wollte das nicht. Doch, er wollte es, vielleicht nicht davor, sicher nicht danach, aber währenddessen schon. Ist das jetzt Verurteilung, das so festzuhalten? ;P
Abschließender Gedanke: Vielleicht ist "Ich wollte das nicht" nur die Kurzform von "Ich wünschte, ich hätte das nicht gewollt."
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 01.06.2013 13:05:57

Von:   abgemeldet 01.06.2013 13:08

> Ganz konkret: Wie kann etwas "plötzlich und einfach so" passieren, das in der Ausführung allein mehrere Minuten dauert?
Hattest du schonmal mit jemandem einen Streit, der 'etwas' eskalierte? Hast du in so einem Streit, der ebenfalls sicher länger als nur einige Minuten dauerte, schonmal Dinge gesagt oder getan, die du im Nachhinein bereut hast?

Genau so passiert soetwas "plötzluch und einfach so" ^^ Manchmal tut man die Dinge auch einfach nur im Affekt, weil man sie in dem Zeitfenster in dem sie stattfinden für das Richtige erachtet. Meist denkt man in diesem Zeitfenster aber auch nicht weiter hinaus, als bis exakt zu diesen Aktionen.

Ich sagte auch schon häufig in Streits Dinge, von denen ich wusste, dass es 'falsch' ist. Problem war in diesen Situationen nur immer, das es während ich es sagte in meinem Kopf noch als 'richtig' verbucht wurde, einfach weil ich gedanklich meine Scheuklappen auf hatte, und ich nichts anderes sah, als das, was direkt vor mir war => ein Streit. Beim Fremdgehen stelle ich mir sowas nicht unbedingt anders vor. Auch da hat man Scheuklappen auf, nur ist der Blick da eben nicht auf etwas gerichtet, was einen Ärgert.

Wer geplant fremdgeht, und wer sich mit jemandem dazu trifft, dem kannst du natürlich immer vorwerfen, dass er auf die Gefühle des Partners 'scheisst'. Bei so manch anderen Leuten halte ich das aber für ungerecht. Das hat in meinen Augen etwas vom Nachtreten. Die Leute gingen fremd, ja. Aber wenn sie es bereuen, dann sind sie schon am Boden. Man tritt keine Menschen, die am Boden sind.. - es sei denn es sind Politiker. Die tritt man bitte immer und überall :)

Von:   abgemeldet 01.06.2013 16:10

>Beim Fremdgehen stelle ich mir sowas nicht unbedingt anders vor.

Hm, ich schon. Ich glaube, wenn man eine Millisekunde nach einem blöden Spruch einen eigenen zurückschießt, ist das echter Affekt. Meinetwegen vergleichbar mit Fremdknutschen. Aber mehrere Minuten wirklich aktiv zu werden, sich ein stilles Plätzchen zu suchen und so weiter... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass während all der Zeit und all den Handlungen nicht einmal der Gedanke kommt: Moment, was ich tue ist grundlegend falsch und wird dem Partner wirklich wehtun.
Sicher gibt's da auch Scheuklappen, aber eher die Sorte, die man sich selbst verpasst und quasi krampfhaft aufbehält. (À la "Nein, ich WILL jetzt nicht an den Partner denken!")

Vergleich es mal mit einem Spielsüchtigen, der sich erst anzieht, ins Auto steigt und in die Spielhalle fährt, da Chips einlöst und die dann in den Automaten steckt - und dann sagt: "Hey, was tue ich denn da, ich wollte doch gar nicht wieder spielen! Wie konnte das bloß passieren??" Kommen dir da nicht leise Zweifel, dass das nicht wirklich der Wahrheit entspricht?
Weil es schwer vorstellbar ist, dass einem während all dieser Aktionen, die durchdacht und geplant sein müssen, nicht einmal der Verstand durchkommen soll.

Aber wie auch immer, vielleicht muss man es selbst erlebt haben, um da wirklich eine Aussage zu treffen. Mir kommt "Ich wollte das gar ja nicht" einfach immer so vor, als wollte man seine eigene Beteiligung und Verantwortung von sich weisen, weil man zu dem Zeitpunkt irgendwie fremdgesteuert osä. war. Vielleicht ist das auch eine erste Schutzhaltung der Psyche, bis man das selbst aufarbeiten kann. Und als solche wäre das wiederum nur zu verständlich.

Okay, genug von meiner Seite.

If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 01.06.2013 16:12:41

Von:   abgemeldet 02.06.2013 04:40

hi, ich lass hier mal meinen größten kummer raus:
und zwar vermute ich schon eine geraume zeit das irgendwer in mein zimmer einbricht.
ich wohn im keller bei den Eltern und die tür von der man von innen rein kommt lässt sich nicht mehr abschließen. von außerhalb kann dieser jemand nicht hinein,fenster ist mit blumen in keramikschalen voll gestellt.
...
da die tür nicht zugeschlossen werden kann stelle ich diesen typ immer fallen. wie würfel aufeinander stellen,sich den code merken...
der war heute nacht eindeutig anderster!
wenn dieser jemand ins zimmer kommt bin ich im tief schlaf und höre garnichts.

das macht mich echt kirre! weil ichs sonst keinen erzählen kann,die eltern würden es mir nicht glauben. die verhalten sich eher schon eigenartig. Der vater ist überfreundlich,die mutter mecker bei jeder kleinikeit rum.

ich warte mal auf eure tipps,hoffentlich habt ihr gute. ^^'

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Von:    Yurippe 02.06.2013 05:02

abgemeldet:

Das ist ja gruselig... Und du wachst nicht auf?
Ich nehme an, deine Webcam oder so anzulassen und was aufzunehmen kommt nicht in Frage?
Vielleicht kannst du eine (ungefährliche!) Stolperfalle aufbauen, die Krach macht, wenn man sie aktiviert? Ich weiß nicht, ob es so was in Deutschland gibt, aber in Japan kriegt man z.B. relativ preiswerte Bewegungsmelder, die laut piepen, wenn jemand vorbeigeht.

Ich bin schon mehrere Male aufgewacht (habe einen sehr leichten Schlaf), weil mein Bruder der Meinung war, sich mitten in der Nacht Mangas oder DVDs aus meinem Zimmer "leihen" zu müssen. -.-
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 02.06.2013 09:09

Das mit der Webcam wäre wohl eher die schlauere Idee,denn wenn ich im Tiefschlaf bin,weckt mich so schnell kein Geräusch auf.
Ich habe eben gesehen,das Webcams nicht die Welt kosten.

Nur weiß ich nicht genau,welche Art von Webcam die beste version ist,um dem Typen hinterher zu Spyonieren,so das ers nicht bemerkt?(Und die Beste version für Windows XP...)
Auserdem:Wenn mein Zimmer dunkel ist,sieht man nichts auf der Webcam oder?

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Von:   abgemeldet 02.06.2013 09:19

Wieso so kompliziert? Geh in den Baumarkt und kauf dir ein kleines Riegelschloss, Schrauben und nen Schraubendreher. Sofern deine Tür nach innen aufgeht, kannst du sie damit abschließen.
Damit bist du sicher, dass niemand reinkommt.

Ansonsten helfen vllt. ganz viele Kleiderbügel an der Türklinke, die laut rasselnd fallen, wenn jemand die Klinke herunter drückt.

Aber vielleicht hat es auch einen harmloseren Grund. Meine Mutter kam auch Nachts oft in mein Zimmer geschlichen, um mein Fenster zu öffnen, weil sie dachte, ich bräuchte frische Luft. Wenn ich noch wach war, hab ich dann gesehen, wie sich meine Tür wie von Geisterhand öffnet und eine Gestalt im weißen Gewand hereinschwebt. Da war dann erstmal nix mehr mit Nachtruhe...
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 02.06.2013 09:27:25

Von:   abgemeldet 02.06.2013 09:37

Dasn mit dem Riegelschloss kann ich nicht machen,das holz an dem schloss wo kaputt ist, ist zerissen.

wenn ich ne webcam kaufe,und den typen aufnehme,hab ich mindestens beweiße.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Von:   abgemeldet 02.06.2013 09:54

Du kannst so einen Riegel auch oben oder unten an der Tür anbringen, sogar senkrecht am oberen Türsturz.

Was hast du eigentlich vor, wenn du tatsächlich jemanden mit deiner Webcam aufzeichnest? Gehst du zur Polizei oder den Eltern? Im Zweifel werden die dir auch nur zum Türschloss raten, oder?
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 02.06.2013 10:00:01

Von:   abgemeldet 02.06.2013 10:05

ne webcam ist billiger als ein türschloss. ^^
also,die sache ist dann geklärt,danke yurippe,für die Idee.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 02.06.2013 10:06:07

Von:   abgemeldet 02.06.2013 10:34

Günstige Riegel gibts für ca. 5 Euro.
Aber ich sehe schon, du willst die Cam unbedingt. Dann viel Erfolg auf der Einbrecherjagd.
If life gives you melons
you may have dyslexia.

Von:    Chibifier 02.06.2013 11:14

das hört sich für mich eher paranoid als gruselig an. hast du denn jemals etwas hingestellt/gehängt, das keinen zweifel lässt, dass jemand reingekommen ist? Würfelreihenfolgen kann man sich auch falsch merken, und wenn man paranoid ist, auch "gezielt" falsch, um die vermutung zu bestätigen. kleb doch mal drei Haare an der innenseite der Tür unten an rahmen und tür. das fällt niemandem auf, und lässt sich von außen auch nicht reproduzieren. wenn die haare zerrissen oder rausgezogen sind, weißt du, dass jemand reingekommen ist.

oder die webcam. die ist natürlich auch recht fälschungssicher. sollte aber dann die tür gut im blick haben, sonst kann man sich auch wieder einbilden, dass da "ein schatten war" ode so.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Von:   abgemeldet 02.06.2013 12:27

den vorwurf paranoid zu sein,kann ich nicht bestätigen.
was ich weiß,ist eben das ich ne gemischte würfel zahl im hinterkopf behalten hatte,nur die würfelzahl war eben heute gerade eben "zahl auf zahl", aufgestellt.

wie gesagt,es bleibt bei der webcam,wenn sich etwas zeigt,dann geh ich zur polizei.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 02.06.2013 13:31:57

Von:   abgemeldet 02.06.2013 13:44

Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich ein Einbrecher ist und nicht doch eines deiner Elternteile?
Der Einbrecher müsste ja nicht nur in dein Zimmer, sondern irgendwie auch ins Haus einsteigen und das immer und immer wieder.
Gibt es darauf irgendwelche Hinweise?
Gerade dann solltest du schon mit deinen Eltern sprechen, könnte ja auch für die gefährlich werden.
Und tut dieser Einbrecher in deinem Zimmer auch irgendwas? Ist jemals was weggekommen? Oder hast du mehr die Befürchtung, dass er dich einfach nur beobachtet?
Ich würde an deiner Stelle erstmal deine Eltern fragen, ob sie ab und an in dein Zimmer kommen, vielleicht lässt sich das Ganze dann auch einfach so klären.

Ansonsten ist die Webcam sicher eine gute Idee, um erstmal zu sehen, ob da wirklich jemand kommt und wenn ja, wer das ist und was er in deinem Zimmer tut.
Ein neues Schloss kann aber auch nie schaden.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 02.06.2013 15:55

abgemeldet
Eine Webcam, speziell für diesen Fall, zu kaufen wäre reine Geldverschwendung, befürchte ich. Zum Einen haben Webcams nämlich so ihre Probleme mit der Dunkelheit, wie jede Digitalkamera eigentlich, und zum anderen ist auch die Verkabelung noch problematisch. Webcams steckt man nämlich im Normalfall an einen USB-Port, und jedes Kabel was über 5m hinaus geht (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) verliert auf dem Weg zum Rechner mehr Daten, als es sendet. Außerdem sind Webcams für soetwas auch nicht geschaffen, genau so wenig wie die beiliegende Software. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufnahme genau dann enden würde, wenn der Arbeitsspeicher deines Rechners voll wäre. Das so eine Webcam eine ganze Nacht aufzeichnen kann, und die Aufnahme danach noch verwertbar ist, das halte ich jedenfalls für sehr (!) unwahrscheinlich.

Wenn du also wirklich deine Tür überwachen möchtest, dann würde ich dir schon eine Kamera empfehlen, die speziell für solche Geschichten geeignet ist. Im Elektrofachhandel kann man dich sicher gut beraten, was sowas betrifft. Lediglich von den Webcams würde ich meine Finger lassen.

Mit Nachtsicht konnte ich jetzt gerade - als ich mal ganz kurz schaute - leider nur "richtige Überwachungssysteme" auftreiben. Ist es nicht zu dunkel bei dir, nachts, dann wäre eventuell ja auch eine dieser Babysitter-Spycams nicht verkehrt. Die Dinger haben einen Bewegungssensor, und zeichnen sobald sie eine Bewegung wahrnehmen automatisch auf. Auffallen tun sie auch nicht, denn sie sehen i.d.R. aus wie einfache Wecker o.ä.

Darf ich dir mal eine andere Frage stellen? Also, einfach nur, um ggf. eine kostengünstigere Alternative zu der ganzen Überwachung zu nennen..?

.. in welche Richtung geht deine Tür denn auf? Nach innen, oder nach außen? Wenn sie nach innen aufgeht, dann hau doch einfach vor dem Schlafengehen einen oder zwei Türkeile dazwischen ;-) Stecken die richtig darunter, dann dürfte es zumindest schwierig werden, die Tür noch unauffällig aufzubekommen. Außerdem dürfte es unmöglich sein, die wieder unter die Tür zu bekommen, sofern man wieder verschwindet.. ^^

Das jedenfalls wäre meine alternative Idee zur teuren Kamera. So könnte man die Tür zumindest halbwegs zusperren, und hätte zudem einen eindeutigen Beweis für ein Eindringen, sollte denn jemand dort gewesen sein. Außerdem könnte es auch verschreckende Wirkung auf mögliche Eindringlinge haben, wenn die Tür sich nicht mehr einfach so öffnen lässt.. ;-)

Zurück