Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| @dark_Bell_Chan Nur kurz dazu: >ich hatte immer Schmerzen beim Sex(außer in meiner letzten >Beziehung.wies jetzt ist weiß ich nicht...),da wurde ich von der >Frauenärztin auch abgewimmelt...die meinte ich sei wohl zu eng >und entweder ich müsste n Kind bekommen damit es sich weitet >oder ne Op machen die ich dann selber bezahlen müsste...ne >andere Ärztin konnte mir auch nicht helfen und hatte gesagt das >es mit der Zeit besser werden würde... Falls du wirklich eine OP brauchen solltest, wird diese von der Krankenkasse bezahlt. Mir hat man erst auch das Gegenteil erzählt, das stimmt aber nicht. Du solltest hierzu weitere Frauenärzte aufsuchen. Ist zwar sehr lästig, aber ich musste auch ein paar abklappern, bis ich an den richtigen Arzt geraten bin. Was den Rest angeht kann ich Bastet nur zustimmen. Wenn ihr beide wirklich krank seid, werden es ein paar gut gemeinte Ratschläge von uns Usern leider nicht bringen :-/ @abgemeldet >Also, um meine Situation zusammenzufassen: Ich bin allein, und >das nur, weil meine Ex nicht auf normalem Weg mit mir Schluß >machen wollte - So eine Kinderkacke von ihr, ey. Nunja, ich denke mal, dass nicht nur sie Schuld ist, auch wenn es natürlich scheiße ist, dass es so kommen musste. Dass dich die Trennung mitnimmt ist ganz normal und wenn ihr noch nicht sooo lange getrennt seid, steht es dir auch zu, dich mal für eine Weile zu verkrümeln. Aber so scheiße das auch gelaufen ist, kannst leider nur du selbst etwas an deiner Situation ändern. Im Grunde schreibst du ja schon genau, was dich stört und du weißt auch, wie du es ändern kannst. Es ist schwer wieder hochzukommen, aber da es dich ja offensichtlich stört, dass du dich verkriechst und isolierst, solltest du genau das ändern. Du musst dabei ja nicht von einem Extrem ins andere stürzen, aber anstatt dir nur zu wünschen, dass du jemanden zum reden hast oder alles von anderen zu erwarten, solltest du selbst aktiv werden. Dummer, aber wahrer Spruch: Wer sich bessere Freunde wünscht, sollte selbst beginnen ein besserer Freund zu sein. Was mit deinen Freunden vorgefallen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht solltest du dich noch mal in Ruhe fragen, ob sie dich wirklich so schändlich hintergangen haben oder ob man an der ganzen Sache noch zusammen (!) arbeiten könnte. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2012 15:56:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ dark_Bell_Chan > Lasertherapie vielleicht??Übernimmt die Krankenkasse das wenns schon auf die Psyche geht...? Nein. Bin dieses Jahr immer zwischen Arzt, Psychologe und Krankenkasse hin- und hergerannt. Mir wurde zwar bescheinigt, von der Krankenkasse, dass ich psychisch belastet und entstellt bin, aber weil die IPL-Therapie noch nicht entsprechend abgewunken wurde, wird sie NICHT bezahlt. Sie bezahlen dir zwar eine andere Methode (in der die Haarwurzeln einzeln ausgebrannt werden), aber erstens ist sie sehr schmerzhaft und zweitens macht die auch kaum noch ein Arzt, wurde mir erklärt. Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus. Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat. 「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2012 17:14:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
Flordelis:> (in der die Haarwurzeln einzeln ausgebrannt werden) Ach stimmt ja, da gab's mal was ... war das nicht das, wo eine hauchdünne Drahtsonde in jeden Haarkanal einzeln eingeführt und dann Strom durchgejagt und die Wurzel ausgebrannt wurde @_@ Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2012 17:26:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| himitsu: > Ach stimmt ja, da gab's mal was ... war das nicht das, wo eine hauchdünne Drahtsonde in jeden Haarkanal einzeln eingeführt und dann Strom durchgejagt und die Wurzel ausgebrannt wurde @_@ Ganz genau. x______x Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus. Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat. 「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich poste es dennoch mal hierher. Google hat mir in der Hinsicht überhaupt nicht geholfen, egal, wie ich gesucht habe, es kamen ganz andere Ergebnisse. Außerdem entschuldige ich mich jetzt schon mal, wenn etwas unverständlich ist. Ich kann mich nicht immer so ausdrücken, wie ich es gerne hätte, wenn also etwas nicht ganz verständlich ist, bitte einfach nachfragen. Und zwar geht es darum: Manchmal bis oft, wenn ich etwas Gutes tue (oder das Gefühl habe, etwas Gutes zu tun), dann hab ich kurz hinterher ein seltsames Gefühl um die Herzgegend. Es fühlt sich warm und kalt gleichzeitig an, und es ist eindeutig um die Herzgegend. Aber es fühlt sich nicht so an, als wäre was mit meinem Herzen nicht in Ordnung. Es fühlt sich eher an, als wäre es um mein "seelisches Herz". Es muss nicht mal was Großartiges sein - eben gerade habe ich ein paar Freunden und Bekannten von einer Aktion erzählt, die nur 24 Stunden lang läuft. Und hinterher hatte ich das Gefühl, was Gutes/Tolles gemacht zu haben - gefolgt von dem von mir im 2. Absatz beschriebenen Gefühl. Gleichzeitig fühlt es sich auch ein wenig gruselig an, da ich es mal stärker, mal schwächer habe. Im Moment ist es schwächer (war aber auch schon stärker, vor ein paar Minuten) und diese Gefühle lassen irgendwann immer nach. Und meistens, wenn ich das habe, dann tut es auch weh. Es drückt ein wenig und dann hab ich auch das Gefühl, ich könnte weinen. Manchmal werde ich dann auch richtig hibbelig und aufgeregt, fast schon unruhig. Es ist mir auch richtig peinlich irgendwie und bis auf einem Kumpel hab ich das hier bisher noch niemandem erzählt. Aber ich kann mir das Ganze nicht erklären. Was ist das für ein Gefühl? Was bedeutet das alles? Und warum kommt es mal schwächer und ganz selten ganz stark, egal, wie bedeutungsvoll die Sache davor war? Ist das normal? Fühlt man sowas normalerweise, wenn man etwas Gutes zu einer anderen Person tut? Wie gesagt, ich habe über die Googlesuche nicht mal ansatzweise etwas gefunden. Wäre also sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären würde. Ich weiß noch nicht mal, ob ich das schon immer hatte, mir ist es nur im letzten Jahr aufgefallen bzw den letzten 2 Jahren. Und dass es ganz stark ist, ist mir auch nur ganz selten aufgefallen - oder ich hab nicht darauf geachtet. "Sometimes, I think this ... There could be another world, where a person who looks just like me lives in a competely different way ..." - Gentleman, PW2 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2012 01:43:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es drückt ein wenig Vielleicht ist da noch viel mehr Gutes in dir, das auch raus will und dann von innen drückt :) Nee, so richtig weiß ich jetzt auch nichts, :( aber eigentlich ist "Gutes" doch was Schönes. :) Es ist noch nicht bei was Anderem passiert? (tu mal wem was Böses ... halt neee, laß' den blöden Gedanken) > dann tut es auch weh. Aber wie meinst du denn das? Was, bzw. wie tut es denn weh und ist es denn vielleicht mit irgendwas vergleichbar? O_O Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2012 13:00:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @KiraNear Ich denke das du dich wie ein Kind freuen möchtest, es aber nicht kannst da es halt kindisch ist. Deshalb musst es es unterdrücken? Oder kann es sein das du eher enttäuscht bist, weil du mehr Dankbarkeit oder eine Gegenleistung erwartet hättest? Wenn du es eilig hast geh langsam. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2012 12:39:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| himitsu: > > Es drückt ein wenig > Vielleicht ist da noch viel mehr Gutes in dir, das auch raus will und dann von innen drückt :) > > Nee, so richtig weiß ich jetzt auch nichts, :( > aber eigentlich ist "Gutes" doch was Schönes. :) > > Es ist noch nicht bei was Anderem passiert? > (tu mal wem was Böses ... halt neee, laß' den blöden Gedanken) > > > dann tut es auch weh. > Aber wie meinst du denn das? > Was, bzw. wie tut es denn weh und ist es denn vielleicht mit irgendwas vergleichbar? O_O Es drückt ein wenig, wie, als wenn ich traurig wäre. Da fühlt man doch so nen Kloß im Hals und so ein Drücken im Brustkorb. Nur, dass ich da nicht traurig war. Ne, Böses tun will ich nicht XD Wüsste auch nicht, warum^^° "Sometimes, I think this ... There could be another world, where a person who looks just like me lives in a competely different way ..." - Gentleman, PW2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schaber: > @KiraNear > Ich denke das du dich wie ein Kind freuen möchtest, es aber nicht kannst da es halt kindisch ist. > Deshalb musst es es unterdrücken? > Oder kann es sein das du eher enttäuscht bist, weil du mehr Dankbarkeit oder eine Gegenleistung erwartet hättest? Da ich grundsätzlich kindisch bin, hab ich kein Problem damit. Und ich erwarte in solchen Momenten auch keine Gegenleistung oder so, ich bin schon mehr als erfreut, wenn sich mein Gegenüber freut^^ Ich find es eher peinlich, weil es für mich so nach Heulsuse/typisches Mädchen aussieht. Also, wenn ich dabei leicht traurig werde und das Gefühl habe, weinen zu müssen. Als wäre ich nah am Wasser gebaut oder so. Vielleicht hängt es ja damit eher zusammen. Oder bins nur einfach nicht gewohnt XD Wobei ich gerne wüsste, ob solche Gefühle normal sind oder nicht ... "Sometimes, I think this ... There could be another world, where a person who looks just like me lives in a competely different way ..." - Gentleman, PW2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ KiraNear Ich bin jetzt kein experte für psychosomatische schmerzen, aber was du beschreibst hört sich an wie das ganz normale Gefühl das man hat, wenn man gutes tut, nur eben sehr gesteigert. Das ist an sich eigentlich ganz schön, oder?Bei manchen Leuten ist diese gesteigerte Empfindlichkeit mit körperlichen Auswirkungen oft Symptom von zB. Angststörungen - allerdings meistens im Zusammenhang mit negativen Gefühlen. Gesteigerte Empfindlichkeit im positiven kann aber auch gesteigerte Empfindlichkeit im negativen mitbedeuten, und dann könnte es durchaus sein, dass irgend ein psychisches Problem zugrundeliegt - "manische depression" oder Bipolarität oder whatever. Aber wenn du sonst nicht zu krassen downs neigst, würd ich sagen du hast einfach nur freude daran, gutes zu tun, und dein Körper belohnt dich dafür. Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chibifier: > @ KiraNear Ich bin jetzt kein experte für psychosomatische schmerzen, aber was du beschreibst hört sich an wie das ganz normale Gefühl das man hat, wenn man gutes tut, nur eben sehr gesteigert. Das ist an sich eigentlich ganz schön, oder?> > Bei manchen Leuten ist diese gesteigerte Empfindlichkeit mit körperlichen Auswirkungen oft Symptom von zB. Angststörungen - allerdings meistens im Zusammenhang mit negativen Gefühlen. Gesteigerte Empfindlichkeit im positiven kann aber auch gesteigerte Empfindlichkeit im negativen mitbedeuten, und dann könnte es durchaus sein, dass irgend ein psychisches Problem zugrundeliegt - "manische depression" oder Bipolarität oder whatever. > Aber wenn du sonst nicht zu krassen downs neigst, würd ich sagen du hast einfach nur freude daran, gutes zu tun, und dein Körper belohnt dich dafür. Eine Belohnung durch meinen Körper? Das wäre schon cool^^ Ne, Downs hab ich nicht wirklich, eher so aggressive Phasen, aber das ist was ganz anderes. Ich fand es halt nur merkwürdig, weil mir das gesagt nur in dem letzten Jahr oder den letzten 2 aufgefallen ist - danke^^ "Sometimes, I think this ... There could be another world, where a person who looks just like me lives in a competely different way ..." - Gentleman, PW2 |
|||||||
|
||||||
| Ich habe seit einigen Tagen probleme mit dem Einschlafen. Ich liege stundenlang wach im Bett und merke wie mein Herzschlag immer wieder eigenartige Schläge macht, oder ich spühre den Herzschlag intensiver. Heute habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht immer wieder meinen Puls wie auch Blutdurck mit Hilfe eines Blutdruckmessgerät zu messen. Letzte Messung war um 22:05 Sys, Dia, Puls 118, 65, 58 16:06 Sys, Dia, Puls 120, 74, 57 13:57 Sys, Dia, Puls 96, 69, 64 Ich weiß nicht ob es sich da um Messfehler handelt oder mein Herz wirklich eine Art Salsa tanz ausführt. Denn ich habe heute den ganzen Tag nichts besonders gemacht außer zu lernen. Sprich, die ganze Zeit vor dem Computer gesessen. Noch dazu muss ich anmerken, dass ich im Alter von 5.Jahren eine Operation am Herzen hatte wegen einem großen Vorhofseptumdefekt Sekundumtyp. In Arztbrief von Jahre 1992, steht im Bereich des EKG/PKG:
Echokardiografie:
Bei der zusammenfassung: [...]die dopplersonografisch zu erkennde Reguration an der Pulmonalklappe ist als physiologische Pulmonalinsuffizienz aufzufassen. Ich hatte den letzten Besuch beim Kardiologen 2004-2005. Dieser sagte mir, dass keine weiteren Besuche mehr notwendig seien da alles in Ordnung sei. Den jeweiligen Arztbrief von der letzten Untersuchung habe ich nicht. Das einzige was ich habe sind der Befund und der Brief nach der Operation ^^". Leider müsste ich schauen, dass ich die Dokumente übersetzten lasse, da ich in Spanien noch lebe, aufgrund meines Master Studiums. Nun merke ich, wie geagt das seit einigen Tagen irgendetwas nicht ganz so normal ist wie immer. Besonders nachts bin ich sehr angespannt, wenn ich meinen Puls mit leichten gehopsse oder verstärkt spüre. Ich weiß nicht ob ich einfach zur Notaufnahme rennen sollte und dort Stunden warten oder einfach warten und schauen wie sich das weiter entwickelt. Denn sonst geht es mir ganz gut. Keine Schwindelattacken, Atemnot. Einziges Problem extreme Schlafstörung seit Tagen. Ich schlafe sehr schlecht ein, und wenn ich mal eigneschlafen bin, dann schlafe ich bis 12 - 16 Uhr, mehr als 10 Stunden (natürlich wache ich etwa immer wieder auf). Sollte ich wirklich erst die Hausärztin darauf ansprechen oder direkt die Notaufnahme aufsuchen? Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kurz vor den Weihnachtsferien sehr viel sport betrieben habe. Noch dazu, dass ich seit etwa 3 Jahren Karate mache. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2013 00:11:47 |
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich, niemand kann hier über ein Forum Dir den richtigen Rat geben. Oo Wenn du gesundheitliche bedenken hast, dann geh gleich früh morgens zum Arzt. Wenn du plötzlich extrem starke Herzprobleme bekommst, dann gehe einfach ins Krankenhaus. Mehr als wieder nach Hause schicken oder dich da behalten, können die nicht. Selber Puls messen halte ich auch für sehr bedenklich. Sport ist für dein Herz sehr gut, also sollte man in dieser Hinsicht "normalerweise" keine Bedenken haben. Geh einfach zum Arzt. Einmal zu viel, als einmal zu wenig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2013 01:02:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nach Notarzt klingt das jetzt nicht unbedingt. So richtig "schlimm" klingt es zwar nicht, aber der normale Hausarzt sollte da locker ausreichen, das wirklich mal Checken lassen willst. PS: Wenn du deinen Messungen nicht traust, dann gibt es auch Geräte für Langzeitmessungen. Mein Kollege hatte jetz mal sowas an, wo alle paar Minuten automatisch gemessen und das gespeicert wurde. Aber wenn das nötig ist, dann wird der Artz sich da bestimmt drum kümmern. Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sport ist für dein Herz sehr gut, also sollte man in dieser Hinsicht "normalerweise" keine Bedenken haben. Mit Vorgeschichte sollte man da aber schon etwas aufpassen. o_O" Ansonsten gilt das Gleiche, wie die Anderen schon gesagt haben: Schnapp dir deine Jacke morgen früh und gehe zu deinem Hausarzt. Bei Herzfehlern (oder Vermutungen) wartet man nicht ab, ob irgendetwas kommt, sondern geht gleich. ;) Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| Danke für die ganzen Antworten. Das mit der Notaunahme kam mir in den Sinn wegen einem Ekg. Es kann auch sein, dass ich leider Gottes den Puls viel intensiver wahrnehme als er wirklich ist. Ich habe das gepostet um zu sehen ob vielleicht doch jemand so etwas ähnliches erlebt hatte (also schlafstörung durch intensives spüren des Herzschlag), das scheint nicht der Fall zu sein. Sport darf ich ohne Probleme machen und hatte sogar keine Probleme im Karate-training mit dem herzen. Ich weiß das Sport ebenfalls das Herz trainiert. Jedoch ist mir nicht bekannt auf was es sich genau bezieht, ob es auf den Blutdruck oder auf die Herzschläge pro Minute geht. Wegen dem Sport mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Die Info diente nur dazu falls sich jemand mit der Kardiologie oder Sportwissenschaften auskennt und sich die Blutdruckwerte genauer ansieht. Morgen Früh sieht es etwas schlecht aus, da ich eine Klausur schreibe. Ich glaube kaum dass sich dieses Verhalten auf den Stress bezieht, weil ich recht gelassen an die Klausuren und Abgaben gehe. Ich hatte noch nie Herzprobleme beim Stress. Nach der Klausur werd ich doch zur Hausärztin erst mal gehen. Ich lieg schon wieder seit über der Stunde im Bett, spüre den Puls intensiv. Manchmal bis in die Fingerknochen oder im gesamten Oberkörper (Brustkorb, Hals, Achseln und Oberarme). So wieder versuchen zu schlafen. Irgendwie ironisch die ganze Sache. Eigentlich beruhigt der Herzschlag einen (besonders von einem anderen Menschen), jedoch nicht wenn es der eigene ist, denn man intensiv spürt u.u" |
|
![]() |
||||||
| Am Besten ablenken. Kann auch oft nich einschlafen und lieb manchmal die ganze Nacht wach. Wenn ich aber bei totaler Stille im Bett lieg und dabei ebenfalls auch noch den Herzschlag spüre, dann wird das immer schlimmer, je länger ich dem zuhör. Hatte ich hier mal vor einer Weile irgendwo gelesen. (statt dem Tick-Tack kann man auch sehr gut den Herzschlag einsetzen) Spoiler"Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?" "FICK DICH! Das ist über 25 Jahre her?!" "Trotzdem. Peinlich, nicht?" "Ja, extrem! Bist ne grosse Hilfe, danke!" "Keine Ursache! - Steuererklärung!" "Was?" "Steuererklärung." "Was ist damit?" "Noch nicht eingereicht." "Ja, vielen Dank! Ich weiss!" "Könnte Probleme geben." "Gehts noch? Ich frag dich, ob ich schlafen kann und du bringst so ne Scheisse??" "Sorry! Hey, dich stichts in der Herzregion." "Ja, ein wenig. Irgendwas halt. Gibts manchmal. Warum?" "Aidskrebs!" "GEHTS NOCH?!" "Google mal." "Stirb!!!!!" "Haha okay. Du hast morgen übrigens wichtige Termine. Und es ist schon drei Uhr früh!" "JA, *zensiert*! ICH WEISS!" "Sorry, ich tu hier nur meine Arbeit! Was machst du eigentlich mit deinem Leben?" "Weiss nicht. Leben?" "Ja, eben. Bist du zufrieden, so im Grossen und Ganzen?" "Alter, was ist dein Problem?" "Nix...... Man darf ja mal fragen. Hey, die Heizung ist mega laut, nicht? Sie macht so: WUUUUUUUUUUUUUUUU" "Ich höre es selber, danke!" "Und die Küchenuhr..... Tick.... Tack..... Motherfucking tick..... Motherfucking tack....." "FRESSE, du elendes Oberarschloch!" "Haha! Hirn sein ist sooooo geil! Nein, Spass bei Seite! Jetzt hast du es dir langsam verdient! Echt, hast du! Jetzt fühlst du dich schön warm und wohlig." "Danke, wurde auch langsam Zeit." "Wär doof, wenn du jetzt auf Toilette müsstest, was?" Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2013 02:52:54 | |||||||
|
||||||
| So, am Ende gegen 4-5 Uhr eingeschlafen. Termin für morgen auch vereinbart. Bin mal gespannt was raus kommt. Ich muss anmerken, dass es hier in der Wohnung etwas Lärm gibt, da die Wände sehr dünn sind. Der Lärm macht mir nichts aus in den meisten Fällen xD. Nachdem Essen eine Siesta. 4 Stunden Schlaf ist doch wenig... Voralen wenn man in der Regel 10+ Stunden schläft u.u" Danke nochmals für die Antwort. Das beruhigt mich schon um einiges mehr. Edit: war beim Arzt, soll erst mal Baldrian einnehmen, wenn es nicht besser wird wieder kommen x.X" |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2013 15:18:06 |
|
![]() |
||||||
| ......................... ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2013 19:53:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey yo~ Ich bräuchte mal den Rat von Leuten, die Ahnung haben, wie man am besten Schluss macht x___x Denn meine aktuelle Situation macht mich gerade ein wenig fertig: Ich und mein Freund sind mittlerweile seit ende Oktober zusammen. Wir gehen auf dieselbe Schule [er ist in meiner Parallelklasse] und waren vorher beste Freunde... Mir war von Anfang an klar, dass es eine ganz, ganz schlechte Idee ist mit dem besten Freund, der auch noch auf derselben Schule ist etwas anzufangen, aber im Endeffekt waren die Gefühle doch stärker. Naja und nun hab ich den Salat: Ich habe einfach in diesem Zeitraum bemerkt, dass das aus uns langfristig einfach nichts werden kann, da ich ihn viel zu sehr als besten Kumpel ansehe und nicht als festen Freund, da wir in einer Beziehung viel zu unterschiedlich sind. Denn auch wenn es immer heißt, dass sich Gegensätze anziehen, ist es gegensätzlich zu sein auch nur in einem gewissen Maßen in solchen Beziehungen gut... Um auf den Punkt zu kommen ist es jetzt halt so, dass er nicht locker lässt, egal welche Bemerkungen ich auch mache, dass ich mal Zeit für mich auch brauche oder mal ihn nicht sehen möchte. Nächsten Monat bin ich zwar einen kompletten Monat weg, allerdings ist es denke ich besser davor noch einen klaren Standpunkt ihm zu vermitteln. Allerdings sagen die meisten meiner Freunde, dass ich erst einmal den Monat Abstand abwarten soll, bevor ich ernst liegende Veränderungen vornehme. Aber was soll ich ihm jedes mal noch die 3 Wochen antworten wenn er sagt, dass er mich liebt? Was soll ich ihm sagen, wenn er mich sehen will? Fest steht, dass ich es ihm persönlich sagen möchte, da er so einen Schwachsinn von wegen per SMS oder E-Mail Schluss machen nicht verdient hat >____< Jedoch ist die Frage, wie und vor allem wann mache ich das am besten, ohne ihn endgültig zu verlieren? :/ Ich würde mich über eine schnelle Antwort echt extrem freuen... ;___; Liebe Grüße, Tsuki~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast die erste Überlegung schon selbst entschieden: du möchtest es ihm direkt sagen, was ich in so einer Situation auch rate. Für mich hört sich das dannach an das er sehr klammert,das ist belastend. Und auch wenns eventuell etwas hart ist würde ich ihm direkt ins Gesicht sagen das du findest das er zu sehr klammert und das es so nicht klappen wird. Das Problem ist immer das entgültige verlieren,so wie ich das von außen bewerten kann empfindet er ganz starke Gefühle für dich, daher ist es wichtig das du ihm wirklich ehrlich sagst was du denkst. Du möchtest ja Schluss machen,sag ihm das. Der spruch mit: Lass uns Freunde bleiben ist vielleicht etwas abgedroschen aber durchaus nicht unbegründet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde es ihm eher sagen bevor ihr einen Monat getrennt seid. In einer meiner Ex-Beziehungen war es auch so, dass wir beide eigentlich schon gemerkt haben, dass die Luft raus war. Dann ist er drei Wochen in den Urlaub gefahren und wir haben uns gegenseitig ganz schrecklich vermisst und uns jeweils eingeredet, dass das jetzt DAS Zeichen war, dass wir es doch noch einmal probieren sollten. Das Ende vom Lied: Wir hatten genau ein wunderschönes Treffen nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub, aber das war es auch schon. Danach waren wieder die gleichen Probleme da und wir mussten uns eingestehen, dass zwar irgendwo Gefühle da waren, diese aber einfach nicht stark genug waren. Und ich denke, dass es bei dir genauso sein würde. Natürlich empfindest du etwas für ihn, er ist dein Freund. Daher wirst du ihn sicher vermissen, wenn er weg ist. Und vermutlich wirst du noch mehr an ihn denken, weil du Schuldgefühle hast und dann immer noch hin- und hergerissen bist, was du ihm jetzt sagen sollst. Und vielleicht machst du dann den gleichen Fehler wie mein Ex und ich und glaubst, dass es doch noch eine Chance gibt, immerhin vermisst du ihn ja so. Oder du willst doch noch ein paar Wochen abwarten u.s.w. Aber letztendlich bist du dir über deine Gefühle ja sehr im Klaren (was gut ist) und daran wird sich auch nach diesem Monat nichts ändern. Warum sollte die Beziehung dann besser funktionieren? Das Problem, dass ihr zu unterschiedlich seid, bliebe bestehen. Das ist auch etwas so Grundlegendes, das man einfach nicht ändern kann, selbst wenn man wollte. Daher würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich mit ihm sprechen. Sag' ihm ehrlich was du empfindest. Ich finde, dass du dich hier ja schon sehr gut ausgedrückt hast. Man merkt, dass er dir viel bedeutet und du ihn sehr magst und man versteht auch, warum die Beziehung so nicht wirklich funktionieren kann. Sprich' mit ihm darüber und frag' ihn mal, wie er das empfindet, dass ihr so unterschiedlich seid. Vielleicht klammert er momentan auch gerade so, weil er schon irgendwas ahnt. Gerade dann solltest du ihn nicht zappeln lassen, auch wenn es immer schwierig ist, so einen Schritt zu gehen. Vor allem solltest du aber wirklich ganz klar und deutlich sagen, was du fühlst und wie es dir in der Beziehung geht. Keine Andeutungen, kein Ausweichen, kein „naja, vielleicht, eventuell…“ – das alles könnte bei ihm nur falsche Hoffnungen schüren. Natürlich sollst du ihn auch nicht zerschmettern, aber ehrlich sein solltest du auf jeden Fall. Dass du ihn nicht verlieren wirst, kann dir leider niemand versprechen und den perfekten Weg eine Beziehung vollkommen friedlich zu beenden, wenn einer durchaus Gefühle hat, gibt es nicht. Vielleicht sieht er es letztendlich genauso, dass ihr als Freunde besser funktioniert habt. Aber wenn er tatsächlich so große Gefühle für dich hat, wird es sehr schwer für ihn werden und vielleicht wird er dann erstmal Abstand brauchen. Vielleicht wird eine Freundschaft für ihn aber auch gar nicht mehr möglich sein. Das wäre dann sehr traurig, aber viel ändern kann man daran leider nicht :-( Wie er damit umgeht, kann nur er selbst entscheiden. Du kannst nur versuchen, das in halbwegs richtige Bahnen zu lenken. Versuch' einfach, ihm so gut es geht klarzumachen, dass er dir sehr wichtig ist und sehr viel bedeutet und dass du ihn auch nicht verletzen oder gar verlieren willst, aber dass eine Liebesbeziehung für dich keinen Sinn macht. Ich wünsche dir wirklich viel Glück und hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt. Aber sprechen solltest du definitiv ganz schnell mit ihm. Sonst macht es dich nur weiter fertig und er hegt weiter falsche Hoffnungen. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2013 23:29:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Tsuki, für mich kommt es so an, als hättest du für dich persönlich schon eine Entscheidung getroffen, so dass das mit dem Abwarten eher weniger in Frage käme?! Denn wie du selbst schon meintest: Was sollst du ihm auf ein "Ich liebe dich" sagen? Was machen, wenn du ihn nicht sehen willst? Ausreden erfinden? Die Worte umgehen? Geht natürlich auch, aber ist nicht unbedingt das beste... für euch beide nicht. Ich hatte eine ähnliche Situation - wir waren aus guten Freunden heraus eine Beziehung eingegangen, und obwohl ich ihn zwar als meinen Freund ansah, hat es sich dennoch nach kurzer Zeit erledigt, weil eben auch die Gegensätze zu sehr überwogen. Das war für mich auch nicht wirklich mit anderen Dingen wett zu machen oder drüber hinwegzusehen. Ich hatte einige Zeit lang überlegt und die "ich liebe dich"s von ihm wurden mir sozusagen immer unerträglicher - weil ich mich schlecht fühlte, dass ich das nicht zurücksagen konnte und es mir leid tat, von jetzt auf gleich nicht reinen Tisch machen zu können. Ich hatte dann damals zu ihm gesagt, dass ich gerne mit ihm reden würde. Haben uns getroffen, sind spazieren gegangen und ich habe ihm nach und nach meine Lage erklärt. Meine Gedanken, was ich fühle. Habe es so gut wie möglich weiter ausgeführt, damit keine Missverständnisse aufkommen und habe ihm auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass wir im Streit auseinander gehen und ich mir wünschen würde, dass wir versuchen, nicht den Kontakt zu verlieren. Kann man leider ja nicht vorhersehen, aber wenn sich beide Parteien darauf einigen und es versuchen, wer weiß? In der Hinsicht denke ich, dass es immer noch das Beste ist, einfach ehrlich die Situation zu erklären, aber entsprechend auch auf den anderen einzugehen, seine Fragen zu beantworten und zu verdeutlichen, dass einem an den anderen etwas liegt, aufmerksam sein, etc. Sprich das aus, was du wirklich fühlst & denkst (und mag es in den eigenen Ohren mitunter auch seltsam oder blöd klingen) - der Rest läuft zwar nicht von allein, aber zumindest liegen die Karten auf den Tisch und es wird ihm ggf. auch leichter fallen, der Situation selbst so offen gegenüber zu treten. Alles, alles Gute! ...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~... -- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! -- |
|||||||
|
||||||
| Naja ich hab ein Problem und zwar ich bin Männlich 21 und noch Jungfrau! Es ist ja nicht so das ich pot hässlich bin, bin eher ein ganz normaler Typ der ein Anime/Manga Fan ist. Ich würde gern mein erstes mal mit einer haben die auch noch Jungfrau ist. Aber leider kenne ich keine die noch eine ist. Gibt es eigentlich noch welche zwischen 17 und 21 die noch Jungfrau sind? Es ist ja nicht so das ich sofort in die Kiste springen will nur wen ich länger warte wird es nur noch schwieriger. Hat da einer ein Rat? |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Naja ich hab ein Problem und zwar ich bin Männlich 21 und noch Jungfrau! > > Es ist ja nicht so das ich pot hässlich bin, bin eher ein ganz normaler Typ der ein Anime/Manga Fan ist. > Ich würde gern mein erstes mal mit einer haben die auch noch Jungfrau ist. > Aber leider kenne ich keine die noch eine ist. Gibt es eigentlich noch welche zwischen 17 und 21 die noch Jungfrau sind? > Es ist ja nicht so das ich sofort in die Kiste springen will nur wen ich länger warte wird es nur noch schwieriger. > Hat da einer ein Rat? So wie du dein "Problem" beschreibst klingt das für mich nach einer Situation, die sich nur mit einem "WANTED: VIRGIN" Schild oder etwas dergleichen lösen ließe. Ehrlich mal - wenn du deine Unschuld verlieren willst, dann gibt es zig Möglichkeiten. Anspruchsvoll solltest du nur nicht unbedingt sein. Halt lieber einfach in deinem Freundeskreis, Fandom oder deiner sonstigen Umgebung die Augen auf nach einer lieben Dame, mit der sich etwas entwickeln könnte - und dann ist es auch egal, ob sie Jungfrau ist oder nicht, der Sex kommt von selbst und mit Ehrlichkeit und Geduld fügt sich das schon alles. Klar wär dir die Jungfrau wohl für den Moment lieber - die sieht nicht, wenn du was "falsch" machst. (So meine Vermutung) Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es toll ist, einen erfahrenen Partner zu haben, der einem viel zeigen kann und anfangst vllt bisschen die Führung übernimmt :) Tanzen ist träumen mit den Beinen. |
|||||||
|
||||||
| Targaryen: > abgemeldet: > > Naja ich hab ein Problem und zwar ich bin Männlich 21 und noch Jungfrau! > > > > Es ist ja nicht so das ich pot hässlich bin, bin eher ein ganz normaler Typ der ein Anime/Manga Fan ist. > > Ich würde gern mein erstes mal mit einer haben die auch noch Jungfrau ist. > > Aber leider kenne ich keine die noch eine ist. Gibt es eigentlich noch welche zwischen 17 und 21 die noch Jungfrau sind? > > Es ist ja nicht so das ich sofort in die Kiste springen will nur wen ich länger warte wird es nur noch schwieriger. > > Hat da einer ein Rat? > > > So wie du dein "Problem" beschreibst klingt das für mich nach einer Situation, die sich nur mit einem "WANTED: VIRGIN" Schild oder etwas dergleichen lösen ließe. > > Ehrlich mal - wenn du deine Unschuld verlieren willst, dann gibt es zig Möglichkeiten. Anspruchsvoll solltest du nur nicht unbedingt sein. > > Halt lieber einfach in deinem Freundeskreis, Fandom oder deiner sonstigen Umgebung die Augen auf nach einer lieben Dame, mit der sich etwas entwickeln könnte - und dann ist es auch egal, ob sie Jungfrau ist oder nicht, der Sex kommt von selbst und mit Ehrlichkeit und Geduld fügt sich das schon alles. > > Klar wär dir die Jungfrau wohl für den Moment lieber - die sieht nicht, wenn du was "falsch" machst. (So meine Vermutung) > Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es toll ist, einen erfahrenen Partner zu haben, der einem viel zeigen kann und anfangst vllt bisschen die Führung übernimmt :) Wie schon erwähnt im Freundeskreis gib es niemanden weder Singles noch Jungfrauen. Ich bin ehrlich und geduldig wie man am Alter sieht. |
|
![]() |
||||||
| @Fuchswerk und lostvampire69: Vielen dank für euren schnellen und lieben Reaktionen, ich habe es heute beendet nachdem er dann nun an meiner Tür stand in wir raus in den in der Nähe liegenden Park gegangen sind... Ich habe versucht es ihm vorsichtig beizubringen, was wenn man einer Person das Herz bricht nicht so ganz funktioniert aber nun gut, so wie es aussieht besteht sogar die Chance darauf, dass wir befreundet bleiben :) Also vielen Dank euch nocheinmal!!! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm... ich war auch bis 21 Jungfrau. ö.ö Ich bin auch nicht hässlich, viele finden mich hübsch auch wenn ich immer bissl anders drüber denk (tun viele Frauen, gibt kaum welche die nix an sich kritisieren). Bin auch Anime/Manga Fan aber das is meiner Meinung nach kein Grund für deine Situation. Klar, es ist schwer weil "normale" Teenys halt erm.... dich vermutlich für nen Freak halten oder so. Glaub mir, irgendwann findest du die richtige Partnerin dafür, ich hab auch auf den richtigen gewartet. Hatte vor meinem jetzigen Partner (hatte mit dem mein 1. Mal und bin über 2 Jahre mit ihm zusammen) noch 4 weitere Partnerschaften. Es muss einfach zwischen euch stimmen. Mach dir nix draus. Ich mag Jungs die nen Wimmel für Anime/Manga haben, mein Freund is auch ein Anime/Manga-Fan. :3 Es gibt genug andere Mädels die auch so denken. Auch wenn's ein wenig blöd klingt, versuch im Internet nach einer geeigneten Partnerin zu "suchen", ich hab meinen per Zufall kennengelernt und es klappt wunderbar zwischen uns. Das bringt manchmal mehr als Mädchen in deinem Umfeld zu suchen (gibt auch viele die es im Umfeld versuchen und scheitern). |
|||||||
|
||||||
| Ist ja auch, wenn wir alle mal ehrlich sind, nichts dabei mit 21 noch Jungfrau zu sein. Ist ja nicht so, dass der Geschlechtsverkehr ein Wettrennen ist. Getreu dem Motto je früher desto besser. ;) Daher sollte man einfach mit einer anderen Einstellung an dieses Thema gehen. Es ist keine Schande seine "Unschuld" nicht in den frühen Jahren verloren zu haben. Stattdessen wartet man einfach auf den/die richtige(n) und wenn dann halt, so langsam aber sicher, die Jahre vergehen ist man dieser Person einfach noch nicht begegnet. Kann man ja selbst nichts dafür wenn man nur auf die falschen Personen trifft. ^^ Daher gibt es, meiner Meinung nach, nicht schlimmeres mit der nächstbesten Person in die Kiste zu steigen um es hinter sich zu haben. Einfach Zeit lassen und irgendwann trifft man schon diese eine besagte Person und das Thema ist erledigt. Dies waren nun meine 50 Cent zu diesem Thema. :-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2013 15:27:02 |
|
||||||
| @ Busujima Naja als Frau hat man bei sowas bessere chancen als ein Mann. Mit Freak hast du recht aber nicht wegen den Animes/Manga (davon wissen nur die wenigsten) eher wegen Linux. Ich suche ja jetzt übers Internet da ich ehrlich gesagt im RL nicht fähig bin jemanden anzusprechen. @ Verum Auf die Richtige warten tue ich ja, aber so länger ich warte so schwieriger wird es so eine zu finden. Und ich hab ja nicht vor sofort in die Kiste zu springen mit der nächst besten, dass könnte ich auch nicht, da ich nicht so einer bin. |