Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 23.01.2013 16:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

abgemeldet
> Hat da einer ein Rat?
Prioritäten anders anordnen. Es gibt wichtigeres als sowas, und um wichtigeres sollte es in einer Beziehung auch gehen :p
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:    Wataru-Takagi 23.01.2013 21:57
freeky:
Angeblich soll man ja auf Parties neue Leute kennenlernen können ;)
Ich habe solche Befürchtungen wie du nicht, auch wenn ich auch schon 20 bin.
Sex mit einer zu haben, nur weil sie Jungfrau ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich verwerflich.
Wenn du länger wartest, dann wartest du eben länger, weiß nicht, warum das dadurch schwieriger werden sollte. Das ist doch auch nur wieder so ein Klischee, das sich immer noch hartnäckig hält, aber schon längst überholt ist.
Zuletzt geändert: 23.01.2013 21:58:13

Von:    himitsu 23.01.2013 22:34

OK, es kann gut sein, daß man sich weniger "schämt", wenn die Andere Seite auch von nix eine Ahnung hat.
Es kann auch recht nett/spaßig/interessant sein, wenn man gemeinsam rumexperimentiert.

Aber es kann auch voll nach hinten losgehn, wenn keiner auch nur ein bissl Ahnung hat und sich keiner was traut.

PS: Es gibt auch einige Leute, die noch paar Jahre länger gewartet gebraucht haben, auch wenn sie das Gefühl hatten, daß es von Jahr zu Jahr immer schlimmer/schwieriger wird, bzw. man immer mehr Angst bekommt, daß es niemals was wird.

Aber ob man wirklich nur um des Poppens Willen unbedingt mit irgendjemand Fremdes rummachen will?
Da kann man auch gleich in den Puff gehn.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    Busujima 24.01.2013 11:03

> @ Busujima
> Naja als Frau hat man bei sowas bessere chancen als ein Mann.
> Mit Freak hast du recht aber nicht wegen den Animes/Manga (davon wissen nur die wenigsten) eher wegen Linux.
> Ich suche ja jetzt übers Internet da ich ehrlich gesagt im RL nicht fähig bin jemanden anzusprechen.

Hm als Frau hab ich es nicht wirklich einfacher. Früher war ich (laut vielen) ziemlich hässlich, man hat sich oft über mich lustig gemacht. Meinen ersten Freund hatte ich mal mit 18, einerseits weil ich mich vorher nicht für Kerle interessiert habe, andererseits weil ich auch kein sonderliches Glück mit Männern hatte.^^ In der Schule war ich immer sehr still, laut anderen "schüchtern", war aber nur in der Schule so, im normalen Leben bin ich komplett anders. Möcht meinen für viele das typische Mauerblümchen, missverständlicherweise.
Nuya und als ich iwann aus der Schule raus war und die Kerle gesehen haben, was ich aus mir gemacht hab, standen die regelrecht Schlange.^^° Aber halt alles vollpfosten, da fällt es dir als Frau schon schwer an den richtigen zu geraten. Merkst ja, bei mir hat's mehr oder weniger zum Glück beim 5. Anlauf geklappt.^^ Genau in dem Moment als ich drüber nachgedacht hab es einfach nur noch mit Frauen zu versuchen. Mein Freund sagt, das hätte er mir auch zugetraut. Aber ich gab ihm nochmal ne Chance weil ich ihn schon ein Jahr ca. kannte. Hatte mich nur nich ganz an ihn rangetraut weil ihm immer so n anderes Weib am Buckel klebte die er nervig fand. Er wollte eig was von mir und er fands nich sehr toll als er mitgekriegt hab, dass ich mich wegen ihr nich an ihn rangetraut hab.^^
Vielleicht stellst du es dir einfach zu leicht vor. Frauen haben es genauso schwer.^^°

> OK, es kann gut sein, daß man sich weniger "schämt", wenn die Andere Seite auch von nix eine Ahnung hat.
> Es kann auch recht nett/spaßig/interessant sein, wenn man gemeinsam rumexperimentiert.

> Aber es kann auch voll nach hinten losgehn, wenn keiner auch nur ein bissl Ahnung hat und sich keiner was traut.

Hmm zugegeben, mein Freund hatte sich sein erstes Mal mit 15 "erzwungen" weil er's auch mal hinter sich haben wollt. Er war da aber auch betrunken.^^° Neya
Zumindest war ich ehrlich gesagt froh, dass er keine Jungfrau war, mir is ein einigermaßen erfahrener Partner schon lieber. Zumal er es schon iwie niedlich fand wie ich mich damals angestellt hab. xD Is schon lustig. :) Zwei Jungfrauen die keinen Plan haben stell ich mir anstrengend vor.
Zuletzt geändert: 24.01.2013 11:09:46

Von:    Dues 24.01.2013 14:00
Betreff: In der Uni bin ich Giacomo Casanova*lol* [Antworten]

Hi Leute,

erst einmal eine kurze Vorgeschichte:

Ich bin tätig beim Bund und bin aus Lehrgangsgründen an der Freien Universität Berlin.
Ich bin seit ca. 1 Jahr single und recht glücklich damit. Klar wäre eine Freundin schick, aber ganz ehrlich, ich nehme es so wie es ist.

Jetzt kommt das, worum es geht.

Ich bin seit einiger Zeit an der Uni und ich verstehe mich mit einigen Frauen wirklich super. Man kann sogar davon sprechen, dass wir beste Freunde sind. Über Sex reden wir auch ganz offen und albern auch gerne rum.

Ich betreibe sehr viel und gerne Sport. Leider liegt dies recht brach, weil ich mir beim Parkourlaufen das Sprunggelenk brach.

Seit dem Bruch, konnte ich nicht mehr zur Uni und bekomme vom meinen Vorgesetzten befohlen, zu Hause zu sitzen :(

Seit gestern und heute, erfahre ich von meinen Freundinnen, dass man rumerzählt, dass ich total viele Verhältnisse mit Studentinnen haben soll.
Sogar mit meinen Freundinnen selbst.

Ich sag mir, HALLO?! Sehe ich aus wie ein Playboy oder ne männliche Schlampe? Oo Nein, sicherlich nicht. Ich sehe vielleicht auch nur mittelmaß aus xD
Das schlimme ist, ich kann mich noch nicht einmal wehren. ich sitze zu Hause und muss warten, bis ich wieder zur Uni kann...

Manche Behauptungen kommen sogar von Studentinnen, die ich nicht einmal kenne oder jemals wahrscheinlich gesehen habe. WTF?! Warum behauptet man so etwas?

Meine Freundinnen wunderten sich schon, warum manche sie so komisch ansahen, bis einige mit der Sprache heraus kamen.

Mindestens 1 1/2 Wochen muss ich noch rumliegen, bis ich hoffentlich wieder arbeiten darf.

Ich bin definitiv nicht so, wie man es behauptet. Ich will gar nicht wissen, wie die Studentinnen aussehen, die behaupten, ich hätte mit denen geschlafen :-/ :( ;_;

*seuf*
Sorry Leute, ich musste mir das einfach mal von der Seele runterschreiben....

Es kotzt mich einfach nur an.

-------------------------------
Was meint ihr, wie soll ich mich weiterhin verhalten ?

Meine Freundinnen wissen ja zum Glück, dass solch ein Scheiß nicht von mir kommt xD
Zuletzt geändert: 24.01.2013 14:01:31

Von:   abgemeldet 24.01.2013 14:30

Dues:
> Was meint ihr, wie soll ich mich weiterhin verhalten ?
>
> Meine Freundinnen wissen ja zum Glück, dass solch ein Scheiß nicht von mir kommt xD

Auch wenn es der Standardtipp in dieser Situation ist: Normal. Klar sind diese Gerüchte nervig, aber verhalt dich einfach ganz normal weiter. Der- oder diejenige, der/die diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat, wird sich dann am meisten ärgern, wenn du nicht reagierst.

Und ganz ehrlich: Solange deine Freundinnen das nicht glauben, brauchst du dir keine Sorgen machen, du hast ja mehr als genug Rückhalt. :)

Ich vermute übrigens, dass irgendwer eifersüchtig oder neidisch ist, weil du so viele Freundinnen hast. Und wenn man dann mal ein Gespräch über Sex aufschnappt... tja, dann denkt wohl jemand in die vollkommen falsche Richtung.
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:   abgemeldet 24.01.2013 17:07

Dues
> Was meint ihr, wie soll ich mich weiterhin verhalten ?
Kurz und knapp: Scheiss drauf :p

Über mich hat man damals auch mal ähnliches verbreitet, einfach weil ein Großteil meines Freundeskreises - schon seit ich denken kann (also, seit ich so 19 bin :D) - weiblich gewesen ist und auch immernoch ist ^^ Ich denke mal, dass solche Gerüchte sehr gerne mal entstehen, wenn ein Männchen sich mit vielen Weibchen oder umgekehrt abgibt :p

Und? Gibt schlimmeres.

Je mehr du dagegensteuerst, desto mehr werden "diese Leute" das ganze jedenfalls als Volltreffer werten. Abgesehen davon dürften solche Gerüchte auch nur die wenigsten tatsächlich interessieren. Man nimmt sie vielleicht auf, denkt vielleicht auch, dass sie passen könnten, aber spätestens sobald man jemanden kennt verpuffen solche Gerüchte auch gleich wieder.. sofern man sie nicht mit den eigenen Aktionen dann bestätigt :D

Von:    DragonAlex 30.01.2013 16:08
Ich sehe meines erachtens gut aus, hab nen tollen Körper und nen super Charakter. Also WIESO haben irgendwelche hässlichen Typen oder Arschlöcher ne super tolle Freundin und ich hingegen wünsche mir nur jeden Tag aufs neue so bald wie möglich zu verrecken?!?
Kann mich bitte irgendwer erschießen oder enthaupten, hab kein Bock auf Selbstmord und außerdem schafft es statistisch gesehen sowiso nur jeder 12. ders versucht...

Von:   abgemeldet 30.01.2013 16:40

Naja, es könnte vielleicht an deiner äußerst positiven Einstellung liegen ;)
Ansonsten gibt es unzählige Gründe und Möglichkeiten warum es eventuell nicht klappt – es kann aber genauso gut sein, dass es wirklich gar nicht an dir liegt, sondern dass du bisher einfach noch nicht die Richtige gefunden hast.
Sogesehen ist es sehr schwierig, dir irgendwas Konkretes zu sagen oder dir einen Rat zu geben, ohne dich zu kennen und ohne auch nur Ansatzweise zu wissen, wie du dich gegenüber Frauen verhältst, ob du schüchtern bist, wie viel du ausgehst und Frauen bewusst anflirtest, wie die Reaktionen der Frauen darauf sind u.s.w.
Vielleicht solltest du mal ein paar gute Freunde (und besser noch Freundinnen) fragen, ob die eine Idee haben, woran es liegen könnte bzw. was man noch optimieren könnte.
So hart das manchmal auch ist, aber man sollte nie so verbissen an diese Liebesdinge herangehen, da das auf potenzielle Partner schnell abschreckend wirken kann.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 30.01.2013 17:15

DragonAlex
> Also WIESO haben irgendwelche hässlichen Typen oder Arschlöcher ne super tolle Freundin und ich hingegen wünsche mir nur jeden Tag aufs neue so bald wie möglich zu verrecken?!?

Ehm.. Selbstmordgedanken und der Begriff "MMORPG" in seiner Kontaktanzeige (Steckbrief) kommen beides nicht sonderlich gut beim anderen Geschlecht an (meist), weder wenn man die Begriffe so in den Raum wirft, noch wenn sie merken, dass da was im Busch ist ;-) Und man sollte nicht meinen, dass man - speziell ersteres - anderen Menschen nicht irgendwo anmerken und ansehen kann.

Alles in allem solltest du aber denke ich mal an diesem depressiven Gedankengut, was du da hast, arbeiten. Es ist natürlich scheisse, wenn du es hast, aber nur die wenigsten Weibchen - oder im umgekehrten Fall auch Männchen - wünschen sich soetwas bei ihrem Partner. Bei vielen dürfte soetwas eher schon ein Ausschlusskriterium sein..

Und hässlische Arschlöcher wie ich haben Erfolg, weil wir halt Arschlöcher sind ô.o Ein super Charakter ist schön und gut, aber ich ließ mir mal sagen, dass ein paar Ecken und Kanten auch nicht schaden können. Aalglatt ist auch nicht unbedingt immer das Wahre ^^

Also kurum: An der Einstellung arbeiten, vielleicht erst mal die MMORPG's unter den Teppich kehren, und dann wird das schon ^^ Glaub mir, MMORPG's können tatsächlich auch ein Problem sein. Nicht gerade wenige Beziehungen zerbrachen schon an welchen ^^'

Von:    DragonAlex 30.01.2013 17:55
Schüchtern ja, aber wenn eine Frau mich anspricht ist das Thema schon erledigt, da es nur um den ersten Schritt geht.
Und mit Freunden etc. brauch ich genausowenig reden wie eigentlich mit sonst einem, da alle nur die selbe blöde Idee haben.
Geh mehr aus in Disco etc.
Als würde ich da eine Frau finden die auf Animes und am besten noch PC Games steht.
Dann noch lieb und hübsch ist UUUUUNND ganz wichtig nicht schon bereits vergeben....
Ist total sinnlos ich werde nie die richtige (die nicht schon vergeben ist) finden....

Von:   abgemeldet 30.01.2013 18:10

Es gibt wichtigeres als Animes und PC-Spiele im Leben.. ;-)

Von:    Aedanis 30.01.2013 18:16
@Shepard

Es gibt sicherlich auch wichtigeres als Fitness und Sport im Leben. Wichtig ist, was man für sich selbst als wichtig erachtet, Punkt. Mir gefällt der leicht spöttisch süffisante Unterton nicht, mit dem du ihn ansprichst. Lass ihn das machen, was er gerne tut und was ihm Spaß macht. Und ich finde es extremst navollziehbar, sich einen Partner zu wünschen, mit dem einen gemeinsame Hobbies verbinden...o_O

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, DragonAlex: Du musst Liebe nicht "finden", weil Liebe nichts ist, was man schlicht suchen könnte.
Ich habe vor...lass mich Lügen, 4 Jahren auch immer so gedacht wie du, war gerade in einer sehr schwierigen Selbstfindungsphase und fühlte mich ziemlich einsam. Allerdings habe ich damals meine Freundin ganz zufällig und spontan kennen gelernt, ohne irgendetwas aktiv beeinflusst zu haben. Es kommt einfach, manchmal dauert es länger, ja, aber es kommt irgendwann.
Du musst deine Einstellung jedoch dringend ändern, denn sonst ist es sie am Ende, die dafür sorgt, dass du diesen spontanen Zufall verpassen oder verhindern könntest...

Von:   abgemeldet 30.01.2013 18:35

> Mir gefällt der leicht spöttisch süffisante Unterton nicht, mit dem du ihn ansprichst.
Und mir gefällt nicht, dass du in meinen Texten Dinge liest, die darin gar nicht zu finden sein sollten ^^

Abgesehen davon bin ich nur ehrlich: MMORPG's haben den Ruf, dass sie Suchtspieler erzeugen. Selbst lernte ich vor gar nicht so langer Zeit eine weibliche MMORPG-Dauerzockerin kennen, und glaub mir, für jemanden der nicht in der Szene ist, da ist soetwas einfach nur nervtötend.

Nebenbei sollte man seine Partnerin auch nicht aufgrund von Hobbies auswählen, und wenn nötig auch mal bereit dazu sein Kompromisse einugehen (denn auch um soetwas geht es in einer Beziehung). Man muss sein Leben einfach leben, und gucken was passiert. Ist man totunglücklich, dann sollte man auf die Suche nach dem Fehler (welcher in den meisten Fällen bei einem selbst liegt) gehen. Spielen einen zu hohen Stellenwert zu geben ist definitiv ein Fehler.

Nimm mal meine relativ aktuelle Bekanntschaft als Beispiel: Ständig war sie ihr MMORPG am Zocken, jedes zweite Thema (auch im Real Life!) welches sie ansprach, war ihr dämliches Spiel, und egal wie sehr die Chemie sonst vielleicht gestimmt haben mag, der Nervfaktor den dieses ständige Gerede über ein Spiel, und das Gezocke, verursachte, der war auf Dauer einfach zu viel.

Es ist leider ein Fakt, dass man sich mit MMORPG's sehr schnell mal ins Aus schiesst. Selbst Gelegenheitszocker wie ich sind ja bereits als "Freaks" verschrien..

"Ich suche eine hübsche, liebe, junge Dame die die selben Dinge wie ich zockt und Animes mag" ist einfach zu viel des guten, und hat leider auch schon einen negativ auslegbaren Subtext. Wenn man schon verzweifelt sucht, dann sollte man sich wenigstens versuchen positiv (!) zu verkaufen. Das, und nichts was du, Aedanis dir hier zusammenphantasiert hast, war die Grundaussage meines Postings.

Und um das mit dem Verkaufen nochmal aufzugreifen, da werfe ich nun einfach mal den Begriff "AIDA" in den Raum. Seht euch mal an, wie gute Werbung funktioniert, und wenn ihr euch verkaufen wollt, dann versucht mal das selbe Konzept auf euch selbst anzuwenden ^^ Die Kennenlern- und Vorphasen sind nicht dazu da, den Leuten das Negativste über sich unter die Nase zu reiben..

Von:    midsummer_night 30.01.2013 18:42
Sorry, dass ich jetzt in dieses Gespräch so reinkrätsche. Aber ich brauche gerade mal etwas Hilfe, da ich selber auf keine zufriedenstellende Lösung komme :(

Folgendes:
Ich bin seit ungefähr zwei Monaten mit den (für mich natürlich) besten Freund zusammen, den man haben kann. Es passt irgendwie alles zwischen uns, aber so dumm wie ich war, habe ich direkt am Anfang einen großen Fehler gemacht...
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte noch nie einen Freund, weil ich ziemliche Probleme mit menschlicher Nähe hatte. Das hat sich erst vor ein paar Jahren etwas gelegt. Aber bis zu meinem 19. Lebensjahr hab ich jeden, der mir etwas näher kam, von mir weggestoßen. Das letzte was man als beziehungsähnlich bezeichnen könnte, ist schon 3 Jahre her (bin 22). Damals hatte ich über ein halbes Jahr lang etwas mit nem Typen. Aber ich war mir damals nicht sicher über meine Gefühle und bin keine Beziehung mit ihm eingegangen.
Eines Tages hat er mich vor die Wahl gestellt, dass ich mich endlich entscheiden soll. Ich weiß, es war nicht richtig ihn hinzuhalten, aber ich hatte wirklich Probleme damit mich anderen zu öffnen! Ich fühlte mich so in die Ecke gedrängt, dass ich alles hingeschmissen habe und mich zurückgezogen habe.

Wie gesagt, das ist schon lange her und ich habe mich seitdem gebessert! Mein neuer Freund hatte schon einige Freundinnen und hat mir schon beim ersten Date viel von denen erzählt. Er wollte einfach so ehrlich wie möglich sein, hat er mir jetzt erzählt. Ich war mit der Situation überfordert und es war mir einfach peinlich zu sagen, dass ich noch nie eine Beziehung hatte und das letzte, was so ähnlich war, auf so blöde Weise beendet habe. Ich hatte Angst, dass er gleich schlecht von mir denkt. Deswegen bin ich mit der Lüge gekommen, dass dieser letzte Kerl mein Freund war und wir ne richtige Beziehung geführt haben.

Das war total blöd, ich weiß! Und ich weiß auch, dass ich ihm die Wahrheit sagen muss. Aber wie soll ich das machen? Und könntet ihr jemanden vertrauen, der euch gleich von Anfang an belogen hat? Ich weiß jetzt schon, dass er total verletzt sein wird :(

Ich bräuchte jetzt einfach etwas Zuspruch und Rat...

Von:   abgemeldet 30.01.2013 18:57

> Das war total blöd, ich weiß! Und ich weiß auch, dass ich ihm die Wahrheit sagen muss. Aber wie soll ich das machen? Und könntet ihr jemanden vertrauen, der euch gleich von Anfang an belogen hat? Ich weiß jetzt schon, dass er total verletzt sein wird :(
Ach, ich glaube nicht, dass ihn das "verletzen" dürfte. Kerle sind was sowas betrifft meist nicht so ^^

Wenn du ihm einfach nur erklärst warum du gelogen hast, dann wird er das sicher schon verstehen ^^ Und wenn er nicht verstehen kann, dass dir das ganze unangenehm gewesen ist, und du deswegen einfach nicht die Wahrheit sagen >konntest<, dann hättest du dir da sowieso jemand ganz blöden geangelt! *g*

Ganz ehrlich: Ist nicht die Welt, sowas ^^ Und um ernst gemeintes Vertrauen zu erschüttern braucht es eigentlich auch mehr als eine kleine Notlüge, bei den meisten zumindest :)

Von:    Aedanis 30.01.2013 19:00
"Nebenbei sollte man seine Partnerin auch nicht aufgrund von Hobbies auswählen"

Was man tun und lassen sollte hast du aber immer noch nicht zu entscheiden.^^ Wenn es Menschen gibt, die sich nun mal am liebsten in ihrer eigenen Interessengruppe aufhalten, dann haben sie ihr gutes Recht dazu.
Außerdem ist es ganz arg seltsam überhaupt irgendwie damit anzufangen, wie oder wie eben nicht man seine Partner aussuchen sollte...

"und wenn nötig auch mal bereit dazu sein Kompromisse einugehen"

Dagegen sagt niemand etwas. Trotzdem strebt jeder (Und das schließt dich auch nicht aus) nach dem Optimum. Kompromisse geht man tagtäglich ein.

"Nimm mal meine relativ aktuelle Bekanntschaft als Beispiel: Ständig war sie ihr MMORPG am Zocken, jedes zweite Thema (auch im Real Life!) welches sie ansprach, war ihr dämliches Spiel, und egal wie sehr die Chemie sonst vielleicht gestimmt haben mag, der Nervfaktor den dieses ständige Gerede über ein Spiel, und das Gezocke, verursachte, der war auf Dauer einfach zu viel."

Pauschalisierungen sind nie gut. Du magst es vielleicht kaum glauben, aber es gibt auch MMORPG-Spieler, die keine süchtigen Zombies sind.
Davon ab sprichst du hier natürlich auch nur von eigenen Erfahrungen. Vielleicht hätten andere Männer damit kein Problem gehabt. Gleich damit anzufangen, möglichst die Finger von MMORPG's (und deren Spieler/innen) zu lassen, ist nicht angebracht.

"Es ist leider ein Fakt, dass man sich mit MMORPG's sehr schnell mal ins Aus schiesst."

Wenn man auf Menschen, die deine Einstellung teilen trifft, dann ja. Abgesehen davon bleiben das Behauptungen, die man kaum als allgemeingültig verkaufen kann.

"Selbst Gelegenheitszocker wie ich sind ja bereits als "Freaks" verschrien.."

Und das stört dich? Du solltest solche Menschen missachten.

""Ich suche eine hübsche, liebe, junge Dame die die selben Dinge wie ich zockt und Animes mag" ist einfach zu viel des guten"

Ist es nicht. Er fordert absolut nichts utopisches. Es ist völlig denkbar. Oder willst du behaupten, es gäbe keine hübschen, lieben, jungen Damen, die zocken und Animes mögen? Das wäre beleidigend für eine nicht unwesentliche Anzahl von Menschen.

Und natürlich musstest du noch eine Verknüpfung auf mein Profil dick markieren. Du scheinst sehr von dir selbst und deiner Meinung überzeugt zu sein. Eine etwas tolerantere Grundhaltung täte dir nicht schlecht.
Nicht alle Menschen müssen so verkehren, wie du es als richtig erachtest. Dein Weg ist nicht der einzig Richtige.

Von:    DragonAlex 30.01.2013 19:23
Midsummer da brauchste dich nicht zu entschuldigen :)
Bin im anderen Tipps und seelischen Beistand besser als im Lösen meiner eigenen Probleme... darum versuch ichs mal :p

Also wie eh schon erwähnt wurde wird er sicherlich nicht böse sein, wenn du es ihm erklärst.
Wenn er so eine Typ Mann wäre wie ich z.B. findet er das sogar sicherlich eher niedlich positiv als schlecht.
Du solltest das Lügen aber trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen :p

Aber da du das geschrieben hast, sagt doch nur dass ihr euch doch noch nicht wirklich sooo gut kennt bzw du ihm immer noch nicht sooo bedingungslos vertrauen könntest.
Und mich würd es in deiner Situation ebenfalls abschrecken, wenn der mir da gleich am Anfang mit sowas daherkommen würde. Bin ja selber noch Jungfrau/mann :p

Also wie gesagt er wird dir das sicherlich nicht übel nehmen.

Und wenn doch und seine Reaktion unfreundlich ist naja wie gesagt dann war er eben doch nicht der richtige und hat dich schlicht und ergreifend nicht verdient.

Noch als weiteren Rat dazu eben wegen dem fehlenden Vertrauen. Ich würde es weiterhin noch etwas langsam angehen und ihn erst mal noch etwas genauer kennenlernen.
Ist für dich villeicht auch nicht schlecht wegen deinem vergangenen Problem. Du sagst ja du hast dich gebessert und ich finde es sehr gut und gratuliere dir dazu, kenne da die ein oder andere die sich da von dir eine Scheibe abschneiden dürfte :p
Aber halt auch nicht zuuu langsam ^^ du findest sicherlich die richtige Geschwindigkeit für dich, lass dich aber trotzdem ned hetzen. Die Partnerwahl ist denk ich mal eine der bzw. sogar DIE wichtigste Entscheidung im Leben

Von:   abgemeldet 30.01.2013 19:42

> Wenn es Menschen gibt, die sich nun mal am liebsten in ihrer eigenen Interessengruppe aufhalten, dann haben sie ihr gutes Recht dazu.
Ja, aber wenn sie gleich zwei Interessen haben, die sie bei einem Großteil der potentiellen Partnerinnen da draußen schon von Anfang an ins Aus schiessen, dann ist das eben problematisch.

> Dagegen sagt niemand etwas. Trotzdem strebt jeder (Und das schließt dich auch nicht aus) nach dem Optimum.
"Das Leben ist kein Ponyhof" - eine Erfahrung, die alle irgendwann machen dürfen ;-) Man kann das Optimum verlangen, aber ob man es auch findet, das steht in den Sternen. Gerade wenn man schon anfängt darunter zu leiden, dass es eben nicht klappt, da sollte man sich mal Gedanken darüber machen ein paar seiner Kriterien vielleicht aus der Liste zu streichen. Schaden kanns nicht. Findet man die Richtige, dann geht es dabei sowieso nicht um irgendwelche Hobbies oder andere Freizeitaktivitäten, sondern einfach um die Person, mit der man sich da abgibt :p

> Pauschalisierungen sind nie gut. Du magst es vielleicht kaum glauben, aber es gibt auch MMORPG-Spieler, die keine süchtigen Zombies sind.
Ja, Ingame hören die meist auf "Chokeriker", und wirren als Schurken oder Hexer durch ihre Spielchen :D

Aber wenn schon! Ein Großteil dieser Spieler ist einfach süchtig, und natürlich hat man deswegen schon so seine Vorurteile dagegen entwickelt. "WoW" wird beispielsweise nicht grundlos mit "Suchtspiel" assoziiert, und selbst wenn man mal einen MMORPG'ler ohne Sucht findet.. will man das Risiko, dass er doch einer ist, denn wirklich eingehen? Wenn man sich noch nicht so~ sehr kennt kann man nicht beurteilen, ob eine Sucht vorliegt oder wie extrem sie schon ausgeprägt ist. Man hört "MMORPG", assoziiert mit "potentieller Suchti", und BÄM.. 100 Minuspunkte.

> Davon ab sprichst du hier natürlich auch nur von eigenen Erfahrungen. Vielleicht hätten andere Männer damit kein Problem gehabt.
Ihre Erzählungen verrieten das Gegenteil.. :'D Selbst auf platonischer Ebene hatten sehr viele ein ernstes Problem damit ^^.. zu Recht.

> Wenn man auf Menschen, die deine Einstellung teilen trifft, dann ja.
Ich möchte übrigens mal - bevor du dir noch mehr zusammenphantasierst (habe ich etwa einen Volltreffer gelandet und irgendein Schiffchen bei Dir versenkt?! Oder warum diese.. Offensivhaltung..?) - möchte ich mal einwerfen, dass ich selbst ab und an mal GW2 zocke :D

Es ist einfach so, dass man von MMORPG'lern ein überwiegend negatives Bild in unserer Gesellschaft hat. Ich kenne die Szene, und ich finde, dass dieses Bild nicht zu unrecht entstanden ist. Man sollte es sich daher nicht unbedingt zum Werbeslogan machen..

> Und das stört dich? Du solltest solche Menschen missachten.
Ich stellte es nur fest ^^ Grundsätzlich aber ist mir sowas vollkommen egal *g* Fremde dürfen von mir gerne denken was sie wollen. Solange ich und meine bekannten noch wissen, wer ich bin, so lange ist auch alles noch im grünen Bereich :p

> Ist es nicht. Er fordert absolut nichts utopisches. Es ist völlig denkbar. Oder willst du behaupten, es gäbe keine hübschen, lieben, jungen Damen, die zocken und Animes mögen? Das wäre beleidigend für eine nicht unwesentliche Anzahl von Menschen.
Du solltest Jura studieren. Die Sache mit dem "Leuten Dinge in den Mund legen, die sie so nie von sich gegeben haben", die hast du wirklich gut drauf ;)

Was ich sagte war, dass nur ein sehr geringer Teil der Gesellschaft MMORPG's zockt. Fixiert man sich auf ein bestimmtes MMORPG, dann schrumpft die Personengruppe um die es hier geht sogar noch weiter. Setz nun noch die Kriterien "hübsch", "Single", "mag die selben Animes wie man selbst" und vorallem "aus der Nähe" in das Bildnis mit ein, und am Ende bleibt wenn du Glück hast noch eine Hand voll Personen übrig, die in dieses Bild noch hineinpassen könnten. Diese Hand voll Personen aber, die hat widerrum auch eigene Kriterien, und genau ab hier wirds nun kritisch.

Die Wahrscheinlichkeit auf diese Weise die Richtige zu finden, die ist genau so hoch wie die Chance auf einen Lottogewinn, wenns beim Lotto-Spielen nicht um sechs richtige, sondern um zwanzig richtige Tipps ginge.

Tut mir leid, aber ich bin da halt einfach realistisch. Streich alleine das MMORPG aus der Liste, und es passen gleich hunderte mehr ins eigene Beuteschema. Abgesehen davon sind Beziehungen, in denen es auch mal ein paar Gegensätze gibt, meist auch nicht unbedingt falsch. Sich gegenseitig zu ergänzen ist doch viel interessanter, als gemeinsam mit Lichtgeschwindigkeit - dank identischer Interessen - auf nichts weiter als einen einfachen Alltags-Trott hinzuarbeiten ^^

> Und natürlich musstest du noch eine Verknüpfung auf mein Profil dick markieren. Du scheinst sehr von dir selbst und deiner Meinung überzeugt zu sein.
*lol* WTF? :'D

Auf diese Weise schickte das Animexx dir eine "dein Name wurde erwähnt"-Benachrichtigung. Das war ein Höflichkeits-Ding von mir, damit du weißt das dir geantwortet wurde :p

Sieh dich mal auf den hunderten von Seiten vor dieser hier - im Thread - um. Namen zu verlinken ist hier der Standard. Das machen so ziemlich alle, und zwar so ziemlich immer ;-)

> Du scheinst sehr von dir selbst und deiner Meinung überzeugt zu sein.
Ja, ich bin Realist, und somit ein wahres Monster.. ich weiß :)

Nein, ganz ehrlich: Der überwiegende Großteil meines Freundeskreis, der besteht aus Weibchen. Ich bekomme daher schon viel mit. Der Kurs den ich aktuell belege, der besteht auch überwiegend aus Weibchen aller Altersklassen, und auch da bekomme ich so manches mit. Glaub mir, das Thema "MMORPG's" kam schon sehr oft in meiner Hörreichweite auf :p.. grundsätzlich in einem negativen Zusammenhang. Mit diesem negativen Zusammenhang assoziieren die Leute dieses Hobby darum auch, in sicherlich 9/10 Fällen.

> Eine etwas tolerantere Grundhaltung täte dir nicht schlecht.
Bei manch anderen Themenbereichen würde ich dir vielleicht sogar zustimmen, aber wenns um Hobbies geht, die man ab einem gewissen Alter nicht mehr als Priorität Alpha klassifizieren sollte..? Nein. Es gibt wichtigeres im Leben als "spielen" und "(japanische) Zeichentrickserien", und in einer Beziehung gibt es erst recht wichtigeres O_o'

> Dein Weg ist nicht der einzig Richtige.
Das habe ich auch nie behauptet, Boss. Ich gab nur einen Ratschlag und bot somit eindeutig - wie deine Reaktion zeigt - einen Perspektivenwechsel. Ich bin nämlich sicher nicht der einzige, der so denkt, und sowas sollte man auch mal im Hinterkopf behalten. MMORPG'ler heute haben einfach den Ruf, den Star Trek Fans vor rund 15 Jahren so hatten. Es war schön das es sie gibt, aber bei einem Großteil des anderen Geschlecht gabs dafür trotzdem keine Pluspunkte, sondern eher Minuspunkte.

Oh, und nur mal so aus Prinzip, Boss: Aedanis

Falls du weiter herumdiskutieren möchtest steht dir übrigens mein Gästebuch zur freien Verfügung. Der Kummerkasten ist - alleine schon aus Anstand - nicht der richtige Ort für sowas. Das dir meine Meinung nicht passt, das kam schon an. Es interessiert mich zwar nicht wirklich, aber wenn du darüber reden möchtest habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.. :'D

Von:   abgemeldet 30.01.2013 19:48

@ DragonAlex

Zum Thema Spiele:
Ich muss sagen, dass mir das auch direkt aufgefallen ist (weder positiv, noch negativ, ich bin eh keine potentielle Kandidatin). Natürlich ist es nicht verwerflich, sondern wirklich nur verständlich, dass man einen Partner sucht, der gewisse Interessen teilt.
Allerdings erscheint die Vorgabe, dass das Mädel Animes mögen und gerne MMORPGs zocken soll, aber keine Ballerspiele, weil das nicht zu Frauen passt, schon sehr genau.
Ich meine, stell dir mal vor, du lernst ein tolles Mädel kennen und alles passt, aber sie findet nur wenige Animes gut und zockt ab und an gerne mal Ballerspiele – würdest du sie deshalb sausen lassen?
Gemeinsame Hobbies sind wirklich nicht alles. Klar sollte man gewisse Dinge zusammen unternehmen können, aber man muss ja auch nicht immer exakt das Gleiche mögen.
Natürlich musst du aber selbst wissen, wie Kompromissbereit du hier sein kannst / willst, aber ich *könnte* mir vorstellen, dass diese genauen Vorgaben vielleicht ein paar Mädels abschrecken, die ansonsten ganz gut zu dir passen könnten.

Das weit größere Ding ist aber wirklich deine Einstellung.
Nein, es bringt gar nichts, wenn du in die Disco gehst, innerlich aber sowieso keinen Bock hast und vom Schlechtesten ausgehst. Mit der Einstellung wird dir leider nichts etwas bringen.
Das meine ich wirklich nicht böse, aber daran solltest du arbeiten – nicht nur um eine Freundin zu finden, sondern für deine eigene Lebensqualität.

@ midsummer_night

Ich kann mich nur anschließen.
Ich glaube nicht, dass er das wirklich so tragisch sehen wird, warum sollte er auch?
Immerhin hast du ja gar nicht wirklich gelogen. Du hast dir den Typ ja nicht ausgedacht und ihr hattet doch auch was miteinander, es war nur keine richtige Beziehung.
Und ich kann gut verstehen, dass du geflunkert hast. Ganz ehrlich, viele wären an deiner Stelle überfordert gewesen und hätten nicht anders reagiert.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht soooo klug von ihm, gleich beim ersten Date alle Ex-Beziehungen durchzukauen <.<
Aber gut, jeder wie er meint.
Dass du ihm da aber noch nicht gleich sagen konntest, dass es dir nicht so leicht fällt anderen zu vertrauen und du dich daher beim letzten Mal nicht wirklich festlegen konntest, ist nur verständlich.
Beim ersten Date ist alles noch so unsicher, kaum jemand erzählt hier alles und viele versuchen erstmal, sich möglichst positiv darzustellen und nicht gleich Dinge auszupacken, die ihnen unangenehm sind.
Das ist vollkommen normal und das wird er auch verstehen.

An deiner Stelle würde ich das ganz ruhig mit deinem Freund klären. Du hast hier ja schon sehr gut ausgedrückt, warum du nicht ganz ehrlich warst. Genauso kannst du es ihm auch erklären.
Vielleicht wird er nicht begeistert sein, aber er wird es verstehen und wegen so was sicher nicht Schluss machen o.ä. (zumindest wäre das sonst eine sehr übertriebene Handlung seinerseits).

Du solltest das Ganze daher nicht so schwer sehen.
Es wäre ja was anderes, wenn du ihm wirklich eine extreme Lüge aufgetischt hättest, die eure ganze Beziehung auf den Kopf stellen könnte. Das wird hier aber kaum der Fall sein ;)
Viel Glück!
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    DragonAlex 30.01.2013 20:14
@lostvampire
Ok ich denke wenn die anderen Dinge alle passen dann muss das mit den Ballerspielen ned sein. Villeicht wäre es ja auch mal ganz interessant mit nem Weibchen so ein Spiel zu spielen, da ich es ja selber auch tue :p
Hast mich überredet ;)
Habs gleich aus Profil und Partnerbörsenthread entfernt^^

Von:   abgemeldet 30.01.2013 20:19

AIDA!!!
Sorry, ich war grad sehr begeistert, als ich das gelesen hab. Erinnerungen an letztes Jahr Marketing (Ich bin steck grad echt zu sehr in Arbeitsstress xD)

>Allerdings erscheint die Vorgabe, dass das Mädel Animes mögen und gerne MMORPGs zocken soll, aber keine Ballerspiele, weil das nicht zu Frauen passt, schon sehr genau.

Dachte ich mir auch. Ich kenne einige Frauen, die gerne zocken. Aber ich bin mir sehr sicher, dass alle die Augen verdrehen würden, wenn das Argument, dass Ballerspiele nicht zu Frauen passt, kommt. Man kann zwar zu doof oder...ungeduldig für Ballerspiele sein und sie daher weniger zocken (man will seine Konsole ja nicht vorsätzlich schäden, weil sie aus Frust durch die Gegend fliegt), aber nur weil man Frau ist, keine Ballerspiele mögen (und sonstige, "sanftere" Games schon)?
Ich weiß ja nicht... :/

MMORPG klingt für mich immer nach "Ah ja...meint zu zocken, beschäftigt sich aber immer nur mit dem einen Spiel, das im Plot nie vorankommt, wird sich seine Stunden dafür gelegt haben und...zockt immer nur dasselbe ohne voranzukommen - Ergo: Kein wirklicher Zocker, sondern "nur" einer, der an einem einzigen, ziellosem Game hängt"
Heißt: negative Konnotation, man glaubt, dass man sich in Sachen Zocken dann auch nicht wirklich austauschen kann. Ist aber nur mein Eindruck davon. Ich mag allerdings auch keine storylosen Sachen, außer es soll nur nebenbei unterhalten.

Was deine Einstellung angeht, DragonAlex, bist du dir sicher, dass eine Beziehung derart wichtig ist? Bzw, so wichtig, dass man deshalb gleich derart tief in ein Loch stürzen muss? Ich will dir hier auf keinen Fall anlasten, dass deine schlechte Einstellung nur daher kommt, ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber so ganz generell:
Überleg mal, wie viel gottverdammten Stress eine Beziehung haben kann. Selbst, wenn es gut läuft, man arbeitet nicht nur an sich selbst, sondern auch noch an der Beziehung.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)

Von:   abgemeldet 30.01.2013 20:33

> AIDA!!!
> Sorry, ich war grad sehr begeistert, als ich das gelesen hab.
Sehr schön! Das wird nun als "Gute Tat des Tages: Jemanden im Kummerkasten-Thread begeistert!" verbucht! :D

Aber mal ehrlich: AIDA - genau wie so manch anderes, aus dem Bereich des Marketings - kann man wie ich finde auch sehr schön aufs Leben anwenden ^^ Zumindest kann es in vielerlei Hinsicht nicht unbedingt schaden, wenn man sich mal Gedanken darüber macht, wie man Aufmerksamkeit, Interesse, 'nen "Kaufwunsch" und die entsprechende Aktion auslösen könnte ^^.. auch wenn nur, um ggf. Dinge aus der "Eigenwerbung" zu schmeissen, die einem dieser vier Punkte vielleicht mal im Wege stehen könnten.. =D

> Überleg mal, wie viel gottverdammten Stress eine Beziehung haben kann.
Das Dumme ist, dass man den immer so lange ausblendet, bis man ihn wieder hat.. selbst wenn man ihn schon mehr als nur zu genüge kennt (Erfahrungswert) :'D

Von:    Lhikan 30.01.2013 20:46

@DragonAlex:
Bei deinem Text musste ich stark überlegen, hatte oft auch schon solche Gedanken im Kopf. Konnte diese aber immer wieder über Bord werfen.
Auch wenn es doof ist, spreche mit deinen besten Freunden über so was. Reden hilft in solchen fällen immer. Ich mache so was sehr oft und naja irgendwann fangen wir an über so was zu blödeln. Das bringt mich aber wieder auf den rechten Weg zurück.
Versuch es mal, ich wette da fühlst du dich auch wieder besser.

@midsimmer_night
Die anderen haben es ja schon sehr genau gesagt.
Sprech mit ihm, am besten in einer ruhigen Minute offen darüber, überleg dir genau wie und vor allem was du sagst.
Sollte er dich auch mögen wird er es verstehen, in diesem Fall musst du einfach ihm vertrauen oder du wirst dir dies ewig vorhalten.
Außerdem zeigst du jemanden mehr vertrauen, wenn du ehrlich bist und zu deinen Fehlern stehst.
In dieser Sache sag ich ganz einfach: »Ehrlich währt am längsten«
Ja ich weiß bescheidener Spruch aber passt halt.

Sooo aber auch nochmal zu unserem Shepard mit seiner Theorie zu MMORPG_Spielern.
Erst mal, ja ich bin einer dieser MMORPG – Spieler und sogar ein World of Warcraft Spieler.
Nun zu deinem „ Ich ziehe alle Spieler mal über einen Kamm!“ Theorie, vll schaff ich es sogar dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Mit so einer Aussage die du in deinem Post geschossen hast, ich Zitiere mal: „und selbst wenn man mal einen MMORPG'ler ohne Sucht findet... will man das Risiko, dass er doch einer ist, denn wirklich eingehen?“
Sollte man sehr vorsichtig sein, klar willst du sagen:“ Es gibt auch Spieler ohne sucht.“, trotzdem sagst du aber im klein gedruckten - alle MMORPG- Spieler sind gleich- und ziehst die, wie RTL, einfach mal so runter.
Dann sag ich mal wie das bei mir aussieht: ich Spiele recht viel WoW, trotzdem leidet mein Privat leben keines weg drunter. Ja ich habe keine Freundin, aber das liegt an ehr anderen Dingen. Ich bin nun mal eine schüchterne Person, bin kein Diskotheken Läufer. Wobei hier man aber auch wieder sagen muss, ich bin Berufsbedingt etwas eingeschränkt. Und naja ein wirklich schöner Kerl bin ich auch nicht, aber ich bin wer ich halt bin.
Aber über Freunde kann ich mich nicht beklagen wenn ich bedenke das ich Deutschland weit Freunde habe die immer mit Rat und Tat da sind. Okay aber genug sonst schreibe ich bald einen Roman.
Zum Ende halt nur für dich Shepard: achte mehr darauf wie du Leute beurteilst, es kann sehr schnell nach hinten losgehen und du hast den Bogen gegenüber MMORPG- Spieler schon sehr stark gespannt.

So und um das ganze ab zu runden:
Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!!
Dat Lhikan

P.S Rechtschreibfehler oder sonstiges, sind beabsichtigt. Bei weiteren Fragen sprecht mit mir oder eurem Arzt oder Apotheker!
Große Ereignisse beginnen oft mit einer Kleinigkeit. Stellt euch einen ruhigen Teich vor.
Das Wasser wie eine Glasscheibe.....
...bis ich einen Stein werfe. Solch ein kleines Ding, doch bald schon kräuselt sich die gesamte Oberfläche!
Denkt darüber nach: Selbst die leiseste Stimme kann die Welt verändern. Vergesst dies nicht, wenn Ihr das nächste Mal Steine werfen wollt!

Von:   abgemeldet 30.01.2013 20:57

abgemeldet

>Aber mal ehrlich: AIDA - genau wie so manch anderes, aus dem Bereich des Marketings - kann man wie ich finde auch sehr schön aufs Leben anwenden ^^ Zumindest kann es in vielerlei Hinsicht nicht unbedingt schaden, wenn man sich mal Gedanken darüber macht, wie man Aufmerksamkeit, Interesse, 'nen "Kaufwunsch" und die entsprechende Aktion auslösen könnte ^^.. auch wenn nur, um ggf. Dinge aus der "Eigenwerbung" zu schmeissen, die einem dieser vier Punkte vielleicht mal im Wege stehen könnten.. =D

Vergiss aber nicht, dass es beim Marketing darum geht, das Produkt anzupreisen und es dann relativ egal ist, ob der Kunde rundum glücklich ist oder nicht. Bzw egal ist es nicht, man will, dass der Kunde kauft, rudimentär zufrieden ist und nach Beendigung des Lebenszyklus neue Starprodukte oder wahlweise noch Cash-Cows konsumiert und sich nicht weiter an dem alten, ausgelaufenen Produkt erfreut.

In einer Beziehung sollte das nicht sein, immerhin will man, dass einen der Partner mit seinen Fehlern akzeptiert und nicht hinterher mosert, dass alles nur totaler Mist ist und bla. Beziehungslebensdauer sollte schließlich nicht als begrenzt angesehen werden.

>Das Dumme ist, dass man den immer so lange ausblendet, bis man ihn wieder hat.. selbst wenn man ihn schon mehr als nur zu genüge kennt (Erfahrungswert) :'D

Sieht/hört man das nicht täglich? Ich seh permanent, wie sich meine Schwester und ihr Freund physische Schmerzen zufügen (wenn auch aus versehen, die beiden lieben sich schon seit Jahren) und ich bekomme permanent die Ohren vollgeheult, weil jemand erneut Liebesprobleme hat.

Ich meine ja, ein Partner ist etwas schönes und geht irgendwo schon mal ab, wenn man was zum kuscheln möchte etc. Nur ob ein Partner das eigene Unwohlsein vollkommen beseitigen kann oder ob der Stress mit dem Partner das kleine Fitzelchen Glück, das einem noch fehlt, um das eigene Leben nahezu perfekt zu machen aufwiegen kann?

Ich bin mir in der Hinsicht auch immer unsicher und würde lügen, würde ich behaupten, dass ich gar nicht melancholisch an sowas denke. Nur wenn man die ganzen Trauergestalten in "glücklichen" Beziehungen sieht, die täglich nur am Jammern sind... "xD
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)

Von:   abgemeldet 30.01.2013 21:22

> Vergiss aber nicht, dass es beim Marketing darum geht, das Produkt anzupreisen und es dann relativ egal ist, ob der Kunde rundum glücklich ist oder nicht. Bzw egal ist es nicht, man will, dass der Kunde kauft, rudimentär zufrieden ist und nach Beendigung des Lebenszyklus neue Starprodukte oder wahlweise noch Cash-Cows konsumiert und sich nicht weiter an dem alten, ausgelaufenen Produkt erfreut.
Beziehung => Ehe => Scheidung

Ich dachte immer, genau darum ginge es bei einer gut funktionierenden Beziehung ;(

Nein, aber ist schon klar, dass es im Marketing primär darum geht ^^ Aber ich will ja mal hoffen, dass zumindest manch eine/r da draußen im "wir" und nicht im "ich" denkt, wenns um das Thema Beziehung geht, und das man schon auch was längeres bzw. funktionierendes anstrebt.. ^^

Außerdem wollte ich auch nur einmal andeuten, dass es auch Fehler gibt, die man selbst hat, und die man aus der Welt schaffen kann, sobald auffällt das sie eben stören. Ich tat das damals auch schon öfter einmal, und bereut habe ich es nie O.o

> Sieht/hört man das nicht täglich? Ich seh permanent, wie sich meine Schwester und ihr Freund physische Schmerzen zufügen (wenn auch aus versehen, die beiden lieben sich schon seit Jahren) und ich bekomme permanent die Ohren vollgeheult, weil jemand erneut Liebesprobleme hat.
Ach, ich bin auch Kummerkasten der Nation. Seit meine Umschulung losging finden sogar schon drei Personen, die doppelt so alt wie ich sein dürften an, mich dazu zu machen :D Also, ja.. mit bekommt man sowas schon ständig, geht mir da zumindest nicht anders. Wenn ich an Beziehungen denke, da blende ich es aber trotzdem gerne mal aus. Ich denke einfach lieber an die positiven Erfahrungen die ich machte, als an die Negativen. Negatives verbuche ich sehr schnell einfach mal unter "shit happens", und meiner Naivität sei Dank plane ich weitere Erfahrungen dieser Art erst dann für meine Zukunft ein, wenn Tag X gekommen ist, und sie wieder Spaß und Freude verbreiten möchten XD

Von:    Busujima 04.02.2013 20:30

Das gehört eigentlich nich in den Flirt Bereich aber es bedrückt mich schon ein wenig.
Hat hier jemand vllt aus eigener Erfahrung vllt ne Ahnung wie man gut abnehmen kann?^^ Überall liest man was anderes.
Ich ess nicht viel aber zu jeder Tageszeit etwas. Morgens vllt 1-2 Brötchen mit bissl Obst wenn was da is, Mittag normales Essen und abends vllt n Joghurt, Fisch oder Obst. Und ich treibt 5-6x die Woche etwa ne Stunde Sport (1 Std Crosstrainer ...Arzt hat mir das wegen meiner Luftprobleme "empfohlen", soll ja auch so an sich gut sein)...und geh außerdem jeden Tag meine 8 Stunden arbeiten (schwerere körperliche Arbeit)..

Aber ich nehm irgendwie nicht mehr weiter ab.^^
Habs 2 Wochen mit ner 0 Diät versucht weils iwann hieß dass man dadurch den besten Erfolg erzielt. Hab in 2 Wochen 4 Kilo wegbekommen und nimmer wirklich drauf gekriegt. Aber ab 71,5 war dann Schluss. Oo das nervt mich mittlerweile total.

Hat da jmd ne Ahnung vllt?^^

Von:   abgemeldet 04.02.2013 20:57

Ich nahm vor langer Zeit mal innerhalb von 9 Monaten rund 60kg ab ^^ Ein wenig Ahnung habe ich daher, behaupte ich nun mal ganz dreißt :D

Wie? Naja, zum einen gewöhnte ich mir an, meine Ernährung auf drei Malzeiten pro Tag einzustellen. Das Mittagessen halbierte ich, alles andere beließ ich beim Alten. Fettige Speisen schmiss ich auch nicht vom Teller, das durfte alles schön da bleiben, nur eben in reduzierter Form.

Um den Hunger auszutricksen gibt es einen kleinen Trick, Wasser. Cola und ähnliche Getränke würde ich meiden, weil viele davon Stoffe beinhalten, die einen Heißhunger auf Zocker hervorrufen können ^^ Und sonst? Naja.. ich hielt nie viel von diesen Radikaldiäten, einfach weil die Willenskraft und Motivation davon zu schnell ausgehebelt werden kann. Ich trank viel, sodass der Magen desöfteren Ruhe gab, aber wenn er mal knurrte aß ich auch eine Kleinigkeit, seie es ein Schokoriegel oder irgendeine andere Kleinigkeit gewesen auf die ich gerade Appetit hatte, das war egal. Der Magen kann sich jedenfalls, wenn er knurrt, auch mit wenig zufrieden geben.

Joa, das war jedenfalls mein damaliges Geheimrezept. Allerdings muss ich einwerfen, dass Diäten - je weniger man wiegt - immer langsamer vonstatten gehen. Anfangs meiner Diät, da speckte ich schon in einer Woche stolze 7 Kilo ab. Gegen Ende, da purzelte alle zwei Wochen vielleicht mal ein halbes.. ^^

Ggf. würde ich aber mal versuchen Kohlehydrate und Eiweiße etwas zu reduzieren. Zumindest bei mir waren die damals die ultimativen Abnehm-Stopper. Kalorienarme Getränke machen auch sehr viel aus, wenn man versucht abzunehmen.. aber wie gesagt, viele haben dafür auch andere Nachteile. Cola Light z.B. ist bekannt dafür, sehr schnell mal einen Heißhunger auf Süßes zu verursachen. Mit normaler Cola verhält es sich glaube ich ähnlich, aber ein Glas davon ist so ja schon die reinste Zuckerbombe..

"Bewusstes Essen" ist auf jeden Fall - bei mir - der Schlüssel gewesen.. und hey.. was so ein Depp wie ich schafft, das können auch andere schaffen ;D

Btw: Das mit den Kohlehydraten sagte ich wegen des Sports und der körperlichen Arbeit, u.a. ^^ Kann theoretisch auch sein, dass du aktuell kaum noch abnimmst, weil du Körperfett durch Muskelmasse ersetzt. Kohlenhydrate und Eiweiße zu reduzieren könnte denke ich das ganze ein wenig aushebeln ^^.. könnte mich aber auch irren. Vielleicht wars auch nur ein Placebo-Effekt, den ich bei mir mit dem Gedanken früher verursacht habe *g*

Viel Erfolg wünsche ich dir aber auf jeden Fall noch. Übertreibs aber nicht mit dem Abnehmen! ;D

Von:    DragonAlex 04.02.2013 23:40
Nur mal so die Frage Busu, warum willst du überhaupt abnehmen O.o
Ich hab mir mal deine Fotos angesehen (Foto Nr.1 glaub ich ich jetzt nicht, dass du bist aber Foto Nr. 6 schon) und du siehst doch toll aus O.o
Du dürftest ruhig noch ein paar Gramm/Kilo auf den Rippen oder Hüfte haben und es würde niemanden stören und du würdest noch gut aussehen.
Hör bitte mit dem Dürrheitswahn auf....
Knochen ist was für die Hunde.
Und wenn du wirklich abnehmen willst würd ich dir einfach mal empfehlen nicht nur Mittagessen zu halbieren sondern einfach komplett dich auf 2 Mahlzeiten pro Tag zu beschränken. Und wie auch schon erwähnt eher nur Wasser trinken statt so Süßkram.
Villeicht mal am Wochenende zum Frühstück etwas Fruchtsaft aber ansonsten nix dergleich.

Und zum Abendessen sollte man auch nicht mehr so viele Kohlenhydrate essen wenn man wirklich auf alles achten will.
Gut ich könnts ned, ich bin ein ausgewachsener Mann ich brauch mein Futter :p
Trinke aber ansonsten hauptsächlich auch Wasser.

Aber wenn ichs dir nochmal ans Herz legen darf, bleib so wie du bist und wenn du noch etwas zunimmst ist es auch total in Ordnung solang es nicht überhand nimmt. Was ich mir jetzt bei dir ned vorstellen kann was du so mit Sport und Arbeit geschrieben hast ;)

Also dann viele liebe Grüße,
Alex

Von:   abgemeldet 05.02.2013 05:32

Was die Diät angeht...
So weit ich gehört hab:

bauen Kohlenhydrate Muskeln und Fett auf. Das heißt, wenn du Muskeln aufbauen willst, sind Kohlenhydrate gut. Natürlich wird da auch etwas in Richtung Fett eingelagert.
Nachdem du körperlich schwer arbeitest, dürftest du Kohlenhydrate schon brauchen.

Wenn du nun aber eine Nulldiät machst, hat der Körper nicht genug Energie. Muskeln sind Luxus, er fängt an, zuerst die Muskeln abzubauen und dann erst irgendwann das Fett. Also sehr negativ das Ganze.

Für Diäten, bei denen man Muskeln behalten will (immerhin verbrennen Muskeln sehr viel, auch im Ruhezustand), sollte man dann auf Proteine setzen und Kohlenhydrate so gut es geht reduzieren. Allerdings dürfte dir da auch ein wenig Energie (im Sinne von satt, fit statt müde, etc) verloren gehen.

Das ist zumindest das, was ich bisher so gelesen hab, ich habs an mir selbst noch nicht ausprobiert ;D

Aber wenn ich mir deine Fotos so ansehe....du achtest schon darauf, dass du schwerer dank Muskelmasse bist oder? Denn wenn du körperlich hart arbeitest, darfst du mal sicher nicht nur auf dein Gewicht achten. (meine Schwester hat heute 10 Kilo mehr und ist dünner, als bevor sie ihre Ausbildung zum Kunstschmied angefangen hat)
Von daher würde ich bei dir in jedem Fall mehr aufs Aussehen achten oder vielleicht mal Körperfett messen lassen (und dann nen guten Wert für weibliche Frauen nehmen. Die weibliche Brust lagert schließlich auch n Haufen ein ;D)

Zurück