Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, mein Mann hat damals während seiner Ausbildung auch noch Bafög bekommen, obwohl er daheim lebte. Das waren immerhin auch noch über 200 Euro. Und gerade, wenn dein Vater arbeitslos ist, stehen deine Chancen echt gut. Hast du nur angefragt oder einen schriftlichen Antrag eingereicht? Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. |
|||||||
|
||||||
| Hallu hallu ...^^ Eigentlich weiss ich, dass mir Niemand helfen kann und dass ich bei diesem Problem meine Entscheidung alleine treffen muss. Ich denke aber, dass ihr mir vielleicht mit euren Meinungen, Kommentaren und Erfahrungen helfen könntet mal die Sache in einem anderen Licht zu sehen. Noch bevor ich zum Problem komme will ich sagen - Ja, ich weiß, es IST MEINE Schuld dass es soweit gekommen ist. ICH habe denn Fehler begangen (Wer macht keine? Bitte melden ^^"). Nun... vor etwa 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt (3 jährige Beziehung), da ich einfach schon seit einem halben Jahr unglücklich mit ihm war und es nicht mehr ging. Ehrlich gesagt fühle ich mich besser und befreit. Der eben entgültige Todesschlag für unsere Beziehung war, dass ich mich in jemand anderes verliebt habe. Dieser Jemand ist ein Schaffner, denn ich oft im Zug angetroffen habe, wenn ich von oder in die Schule gefahren bin. Wir haben auch unsere Nummern ausgetauscht, geplaudert und sind vor etwa 2-3 Wochen zusammen gekommen. Ich bin glücklich, ja, nur das Einzige was mir ein bisschen was an ihm ausmacht ist, dass er um 20 Jahre älter als ich ist. Okay, man kann sich dran gewöhnen, würde nur ein bisschen Zeit brauchen (Und nein, ich hab keinen Daddy-komplex). Ich habe nur Angst, dass unsere Beziehung nicht aushaltet und eben daran scheitert - eben WEIL er um soviel älter ist als ich. Jetzt vor etwa 4 Tagen bin ich in ein richtiges Schlamasel geraten (eigentliches Problem wofür ich euren Rat brauche). Es ist ein zweiter Mann dazugekommen. Ich habe ihm beim historischen Schwertkampf kennengelernt wo ich seit etwa einem Monat hingehe. Er versuchte sich die ganze Zeit mir zu nähern und irgendwie (fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht... vielleicht war etwas im Drink, keine Ahnung) bin ich mit ihm im Bett gelandet. Er hat sich in mich verliebt und macht mir jetzt auch Geschenke und meint ständig, dass er mich vermisst und ich ihm fehle. Ich weiß, ich bin das Letzte, dass ich sowas gemacht habe, denn das tut man nicht und keiner von ihnen hat es verdient. Ich bin jetzt am Ende und völlig hin - und hergerissen. Ich hab null Ahnung was ich tun soll... denn beide sagen mir ständig, wie verletzlich sie sind, beide sagen mir ständig, dass sie mich brauchen. Ich fühle mich wie die größte B**** die auf dieser Erde wandert. Mein Verstand rät mir, dass ich mit dem Schwertkämpfer bleiben soll, doch mein Herz zieht es zu meinem Schaffner. Ich denke auch schon voraus an die Zukunft, denn diese "Verliebtheit" verfliegt mit Sicherheit nach ein paar Jahren und was dann? ... Ich warte mal jetzt ab, was ihr mir schreibt und bin für jede einzelne Antwort von euch unendlich dankbar, denn diese Situation zerreisst mich innerlich. |
|
![]() |
||||||
| Entweder machste Nägel mit Köpfe und entscheidest dich oder du machst so weiter und brichst beiden das Herz ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2013 19:51:18 | |||||||
|
||||||
| Entschuldige, falls mir das jetzt nicht witzig vorkommt oder ich merkwürdig bin, ich brauche wirklich Hilfe und Rat weil mir die Sache aussichtslos vorkommt. Und falls du ein Hobbyschreiber bist - bitte, ich habe von meinem Leben noch weit aus mehr zu bieten als nur das. |
|
![]() |
||||||
| Ich versuche ja gerne zu helfen. Aber gerade frage ich mich wobei genau. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn jemand seinen Partner betrügt (es interessiert mich auch nicht ob es an Drinks oder whatever liegt). Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man sich in 2 Männer gleichzeitig verlieben kann. Da ist irgendwas nicht richtig. Ich will dir auch eigentlich keine Vorhaltungen machen. Ich misch mich nich gern ins Leben anderer. Das einzige was ich dir raten kann ist, es deinem Schaffner zu sagen, das bist du ihm schuldig. Du solltest dir im Klaren sein wen von beiden du wirklich willst. Nimm dir die Zeit und überstürz nix. Du bist im Moment verwirrt weil dir deine Gefühle da offenbar einen Streich spielen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @CelesteDelore Oje, das ist wirklich ein ganz schönes Gefühlschaos :-/ Ich schreibe einfach mal, was mir dazu in den Sinn kommt. Falls ich irgendwas missverstanden habe, tut es mir leid. Meine erste Frage wäre: Empfindest du denn was für den „Schwertkämpfer“? Irgendwie liest sich das (für mich) aus deinem Posting nämlich nicht heraus. Du schreibst, dass er dir Geschenke macht, dich vermisst, unbedingt mehr will als dieses eine Mal Sex u.s.w., aber wie empfindest du das denn? Nur mit ihm zusammen zu kommen, weil er nicht so alt ist und ganz nett erscheint (das soll übrigens keine Unterstellung sein, aber ich lese das ein wenig heraus.), ist ja auch keine gute Grundlage für eine Beziehung. Wenn du für diesen Mann nicht wirklich etwas empfindest, dann solltest du ihn so oder so schon mal abhaken. Kommen wir zum Schaffner. Ich kann dich sehr gut verstehen. Liebe ist etwas sehr Schönes und auch sehr Starkes, aber 20 Jahre sind natürlich ein Brocken. Sicher wird das heute schon viel mehr akzeptiert, trotzdem sollte man sich wirklich fragen, ob man das selbst möchte. Ich hatte auch mal Partner, die wesentlich älter waren als ich, allerdings war das damals nichts wirklich Ernstes und für mich wäre es auch sehr schwer, mit einem Mann ernsthaft zusammen zu sein, der so viel älter ist. Einfach, weil ich z.B. Kinder möchte und auch nicht mit 60 schon als Witwe dastehen möchte (was irgendwo natürlich Unsinn ist, auch ein jüngerer Mann kann früh sterben und ein älterer Mann kann unglaublich alt werden und dabei noch fit sein. Trotzdem wären das meine Gedanken.) Letztendlich kann dir hier niemand die Entscheidung abnehmen. Wenn du solche Gefühle für ihn hast (und für ihn lese ich hier definitiv mehr Gefühle heraus), dann würde ich eher dazu raten, es zu versuchen und wirklich abzuwarten, was passiert, wenn die Verliebtheit mal weg ist. Man mag mir nun vorwerfen, dass das unfair dem Mann gegenüber sei, aber das finde ich nicht. Es ist schließlich in jeder Beziehung so, dass sich erst nach und nach herausstellt, ob man mit den „Makeln“ des Partners umgehen kann oder nicht. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und mit der Zeit ist dir der Altersunterschied gar nicht mehr so wichtig. Und wenn doch, hast du es wenigstens versucht. Hast du denn mal mit ihm darüber gesprochen? Für ihn wird es ja vielleicht auch komisch sein, dass seine Freundin so viel jünger ist. Vielleicht ist er sich da ja auch unsicher, ob das gutgehen kann. Natürlich steht nun aber noch der Seitensprung im Raum. Ich schätze mal, dass du dem Schaffner nichts davon erzählt hast? Es liest sich für mich so, als wäre das vor allem passiert, weil du in deiner neuen Beziehung (noch) unsicher bist. Das soll nun weder eine Entschuldigung sein, noch ein Angriff oder sonst eine Wertung. Letztendlich ist es schwer zu sagen, wie man damit umgehen soll. Manche Menschen pochen darauf, dass man es gestehen muss, andere würden es der Beziehung zu Liebe verschweigen. Das kannst letztendlich nur du entscheiden. Falls du meine Meinung hören willst: Am ehrlichsten wäre es natürlich, wenn du mit beiden reinen Tisch machst und dann mit den Konsequenzen lebst (weiß der Schwertkämpfer eigentlich vom Schaffner?). Die Konsequenz wäre im schlimmsten Fall, dass du beide verlierst. Aber selbst das wäre – meiner Meinung nach – besser, als dieses totale Gefühlschaos, in dem du momentan steckst. Und wenn du wirklich so tiefe Gefühle für den Schaffner hast, sehe ich da auch nicht alles verloren. Aber natürlich kann ich nicht einschätzen, wie er mit dem Seitensprung umgehen würde. Zum Schluss gibt’s aber noch eine Sache, die mir ein bisschen aufgefallen ist. Und zwar schreibst du, dass beide dir sagen wie verletzlich sie sind und dass sie dich brauchen und das ist für mich ehrlich gesagt keine so tolle Grundlage für eine Beziehung. Das klingt ein wenig so, als würdest du nur an beiden hängen, weil du Angst hast sie zu verletzen, nicht aber, weil du selbst eine Beziehung willst. Wie gesagt, das mag ich jetzt da nur hereingelesen haben, aber falls es so sein sollte, würde ich vielleicht erstmal auf Abstand gehen, damit du sehen kannst, was DU willst. Niemanden verletzen zu wollen ist sicherlich eine schöne Eigenschaft, aber leider führt sie nicht immer zum Guten. Und Beziehungen aus Mitleid oder weil sie einem „vernünftig“ erscheinen, sind nicht so besonders. Genauso, wie jemanden damit unter Druck zu setzen, dass man ihn ja sooo sehr braucht und sooo verletzlich ist. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ CelesteDelore Also, ich kann dir da eigentlich nur raten beiden die Wahrheit zu sagen. Du bist es beiden in meinen Augen schuldig und ich glaube nicht, dass die Beziehung (zu wem auch immer) ansonsten eine Chance hat. Mit dem Schaffner solltest du - falls noch nicht geschehen - auch auf jedenfall über deine Sorgen wegen dem Alter reden. Trotzdem liest sich dein Posting für mich(!) so, als ob du viel mehr für ihn empfindest und dich - wie du ja auch selbst schreibst - für den anderen nur aus dem Verstand heraus entscheiden würdest. Der Verstand hat da aber meiner Meinung nach weniger Macht als das Herz. Klar sollte man auch in der Liebe nicht unvernünftig handeln, aber am Ende kannst du eben nicht nach Vernunft entscheiden, in wen du dich verliebst. Das entscheidet dein Herz und wenn er auch was für dich empfindet, solltet ihr es versuchen. Trotzdem musst du hier überlegen, warum es zu dem Seitensprung gekommen ist. Und das eben auch wirklich ehrlich und nicht mit der typischen Ausrede Alkohol. Das wird schon andere Gründe (Unsicherheiten) gehabt haben und die müssen eben gefunden und geklärt werden. Aber wie gesagt: Das wichtigste ist, dass du ehrlich bist! Auch wenn dann vielleicht beide nicht mehr mit dir zusammen sein wollen. Du sagst es selbst: Du bist Schuld an der Situation, auch wenn ich dich deswegen nicht verurteile o.ä.. Sowas kann leider passieren, ABER dann muss man eben auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen. Soweit jedenfalls meine Ansichten dazu ^^ @Jinsu-kun Ich finde allerdings auch, dass du sowas ja denken kannst, dir solche Kommentare aber sparen solltest. In dem Thread hier wollen wir uns schließlich gegenseitig helfen und wenn du keinen Tipp hast, dann solltest du nicht posten. twins against twincest! |
|||||||
|
||||||
| @lostvampire69 und auch @FreitagDerDreizehnte Nein, für den Schwertkämpfer empfinde ich nichts. Gar nichts. Ich liebe meinen Schaffner. Deswegen zerreisst mich die ganze Sache auch so sehr. Es war die Unsicherheit die mich ins Bett mit diesem anderen Typen getrieben hat - ich rechtfertige da nichts - es war das Letzte, dass ich tun konnte. Mein Schaffner meinte, dass es ihm nichts ausmacht - also, mit dem Alter. Das er da eher Sorgen um mich hat, wie es für mich ist einen um soviel älteren Freund zu haben. Der Seitensprung war noch ein bisschen vor dem Schaffner ... also bevor wir sagen wir mal - "richtig" zusammengekommen sind. Diese 2 Wochen war es eher nur so ein hin und her (längere Geschichte)... so richtig zusammengekommen sind wir erst am 21.05. und der "Seitensprung" passierte am 18.05. Der Schwertkämpfer war bzw ist ein Frauenheld. Bei dem meinte ich, dass er nichts für mich empfinden wird, da Mädels für ihn nur Spielzeuge sind und da habe ich mich geirrt - ich weiß, mein Fehler. _ Kleine Bemerkung am Rande: Ich nenne meine zwei nicht nach Namen, da es tschechische Namen sind ...xD Wäre für euch hart zum Aussprechen. Ja und vielen dank für eure Antworten |
|
![]() |
||||||
| FreitagDerDreizehnte: > @Jinsu-kun > > Ich finde allerdings auch, dass du sowas ja denken kannst, dir solche Kommentare aber sparen solltest. In dem Thread hier wollen wir uns schließlich gegenseitig helfen und wenn du keinen Tipp hast, dann solltest du nicht posten. Ich hab ja immerhin gesagt, welche "Optionen" sie hat, und wenn ich mir das so anschaue war das ja nicht soo falsch ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2013 22:27:19 | |||||||
|
||||||
| @Jinsu-kun Aber gerade einfühlsam oder hilfreich bist du nicht. Tut mir leid. |
|
![]() |
||||||
| @ CelesteDelore Hm, ok. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach beiden reinen Wein einschenken. Allerdings kann ich in so einer Situation auch verstehen, wenn du jetzt sozusagen ab dem 21. einen "Neustart" setzt und es für dich behältst. Da musst du eben auch selbst wissen, wie schlecht dein Gewissen deswegen ist und ob du das Bedürfnis hast, es dem Schaffner zu sagen. Was das Problem mit dem Altersunterschied angeht, ich an deiner Stelle würde es auf mich zukommen lassen. Wie hier schon geschrieben wurde, es kann immer passieren, dass Gefühle dann doch nicht ausreichen und alles nach dem ersten verliebtsein wieder vorbei ist. Aber es muss eben nicht sein. Und das findet man nur heraus, wenn man es darauf ankommen lässt. Und dafür wird er auch Verständnis haben. Denn wenn er so viel älter ist als du, dann führt er sehr wahrscheinlich ein ganz anderes Leben, mit relativ anderen Vorstellungen. Ob das passt, kann nur die Zukunft zeigen. Aber er scheint dir sehr viel zu bedeuten, weswegen ich es an deiner Stelle darauf ankommen lassen würde. Dass du deswegen unsicher bist, ist ja ganz klar. Und deswegen ist es auch wichtig, dass ihr offen darüber redet. Nur das kann dir deine Unsicherheit nehmen und ich denke, wenn ihr etwas länger zusammen seid, wird sich das eh legen. Bei dem anderen Typ ist doch dann eigentlich "nur" das Problem, dass er nun Gefühle für dich entwickelt hat, die du nicht erwiederst, ja? Da solltest du dich definitiv mit ihm aussprechen. Sag, dass es jemand anderen gibt. Sag, dass es für dich eine einmalige Sache war und es dir Leid tut, wenn er sich mehr erhofft hat. Und nimm keine Geschenke von ihm an, sei einfach fair zu ihm. Klar kann ich verstehen, dass du ihm nicht weh tun willst. Aber ich denke, dass es ihm mehr weh tun wird, wenn er sich nun Chancen erhofft. Und früher oder später wird er es eh erfahren, da du mit ihm ja keine Beziehung willst. Da ist es netter, wenn du ihm jetzt - so einfühlsam wie möglich - klar machst, dass er keine Chance hat. Ich kann verstehen, dass deine Situation für dich momentan chaotisch wirkt, ist ja alles gerade erst passiert. Aber für mich als Außenstehende scheint es so, als ob dir eigentlich doch recht klar ist, dass du es mit dem Schaffner probieren willst und die Sache mit dem anderen klären wirst. Wünsche dir dabei jedenfalls viel Glück und Erfolg :) Oh, und wenn du willst, kannst du die Namen gerne schreiben. Aussprechen muss ich sie ja nicht xD > @Jinsu-kun >Ich hab ja immerhin gesagt, welche "Optionen" sie hat, und wenn ich mir das so anschaue war das ja nicht soo falsch ;) Wow, du hast ihr das gesagt, was eh klar ist und sie eh weiß. Sorry, aber die Leute schreiben hier ihre Probleme hin, weil sie darauf vertrauen/hoffen, dass wir als Fremde ihnen objektive Hilfe/Tipps anbieten oder es uns wenigstens ernsthaft(!) anhören. Da ist das letzte, was man gebrauchen kann ein "lol, höhö, voll cooles Problem! Voll witzig, ey!" Würdest du dir so ne Reaktion erhoffen, wenn du hier deine Probleme hinschreibst? Sowas ist einfach nur daneben. twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da mir hier schon öfter so toll geholfen wurde, hoffe ich mal, dass es okay ist, wenn ich mein kleines Problem hier schildere. Es ist nichts Lebenswichtiges und wenn ihr keine Zeit habt, müsst ihr nicht antworten. :) Nachdem ich ja Ende März totale Zweifel hatte, ob das Master in Japan für mich das Richtige ist, bin ich doch geblieben und jetzt soooooooo froh darüber! Die Leute sind alle total nett, der Unterricht ist interessant und ich habe zwar viel zu viel zu tun, aber es geht mir gut und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben an einem Punkt angekommen, an dem ich mich selbst mögen kann. (Wenn dir ständig betrunkene Japaner - und liebe Kommilitoninnen - sagen, "You're beautiful", und dein akademischer Betreuer sagt, dein Englisch wäre "excellent" und du hättest einen "sharp mind", kein Wunder. :D ) Ich weiß nicht, ob es ist, weil ich das ausstrahle, oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich das Umfeld gewechselt habe, aber in letzter Zeit scheine ich recht beliebt beim männlichen Geschlecsht zu sein, und ein Student aus dem Deutschkurs, in dem ich als TA teilnehme, hat mich nach einem Date gefragt. Nachdem ich erst meinte, wir sollten bis Semesterende warten, habe ich letztens meine Meinung geändert und nun treffen wir uns morgen Abend. Erst habe ich mich riesig gefreut, aber je näher der Termin rückt, desto mehr bekomme ich Zweifel. Mag er mich wirklich meinetwegen oder weil ich praktisch bin (ich korrigiere auch seine deutschen Aufsätze im Rahmen meiner TA-Tätigkeit)? Warum hat er mich nach dem ersten Unterricht angesprochen - was hat ihm so sehr an mir gefallen? Ich habe den Eindruck, dass er sehr auf westliche Mädchen steht (eine gemeinsame Freundin von uns sagt, er wäre bei Japanerinnen nicht so beliebt, weil er etwas anders ist) - war ich einfach nur die einzige momentan, die in sein Beuteschema passt? Ich würde ihn gern fragen, warum er mich damals angesprochen hat, will aber nicht unsicher oder komplimenteheischend erscheinen. Hat jemand schon mal in so einer Situation gesteckt, und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? |
|||||||
|
||||||
| Zerbrich dir nicht den Kopf übr das "Wieso?", denn du wirst es nie erfahren. Selbst wenn du ihn fragst wirst du nie genau wissen, ob seine Antwort ehrlich oder höflich war. Also geh da hin, genieße es, hab Spaß mit ihm und schau wie es läuft. Du kannst ja ruhig vorsichtig sein und ihn erst mal nicht zu dicht an dich heranlassen, bis du sicher bist, dass es ihm wirklich um dich geht. Aber sag ihm am besten direkt beim ersten Date, dass dir dein Job wichtig ist und du seine Arbeiten auf keinen Fall besser bewerten kannst, nur weil ihr euch privat trefft. Will er danach noch ein weites Date, weißt du, dass es ihm zumindest nicht um bessere Noten ging. ;) Ich wünsche dir ein tolles Date! Every second is a new chance to change. |
|
![]() |
||||||
| Fusselbande: > Zerbrich dir nicht den Kopf übr das "Wieso?", denn du wirst es nie erfahren. Selbst wenn du ihn fragst wirst du nie genau wissen, ob seine Antwort ehrlich oder höflich war. > Also geh da hin, genieße es, hab Spaß mit ihm und schau wie es läuft. Du kannst ja ruhig vorsichtig sein und ihn erst mal nicht zu dicht an dich heranlassen, bis du sicher bist, dass es ihm wirklich um dich geht. Aber sag ihm am besten direkt beim ersten Date, dass dir dein Job wichtig ist und du seine Arbeiten auf keinen Fall besser bewerten kannst, nur weil ihr euch privat trefft. Will er danach noch ein weites Date, weißt du, dass es ihm zumindest nicht um bessere Noten ging. ;) > Ich wünsche dir ein tolles Date! Ich bewerte seine Arbeiten sowieso nicht - würde ich das tun, hätte ich dem Date nicht zugestimmt. Ich korrigiere das Deutsch, aber alles Andere entscheiden die beiden Professoren. Er weiß das auch, und das meinte ich auch nicht - es ist eben trotzdem praktisch, wenn man eine Muttersprachlerin zur Hand hat. Aber du hast Recht, ich werde es wohl nie erfahren, wenn ich es nicht versuche... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mag er mich wirklich meinetwegen oder weil ich praktisch bin (ich korrigiere auch seine deutschen Aufsätze im Rahmen meiner TA-Tätigkeit)? Warum hat er mich nach dem ersten Unterricht angesprochen - was hat ihm so sehr an mir gefallen? Ich habe den Eindruck, dass er sehr auf westliche Mädchen steht (eine gemeinsame Freundin von uns sagt, er wäre bei Japanerinnen nicht so beliebt, weil er etwas anders ist) - war ich einfach nur die einzige momentan, die in sein Beuteschema passt? @Yurippe: Erstmal freut es mich sehr, dass es dir in Japan inzwischen doch richtig gut gefällt. Aber du scheinst ein Mensch zu sein, der sich im Vorfeld möglicher Probleme schon einen Riesenkopf drum macht, oder? Eher ein Zweifler als ein Optimist. Ich war auf der Schule eher ein Mauerblümchen und ziemlich unscheinbar, aber auf der Uni haben innerhalb des ersten Monats drei Kommilitonen Interesse bekundet. Manchmal macht es das Umfeld, dass man "aufblüht", und die Ausstrahlung ist wirklich entscheidend. Natürlich KÖNNTE der Junge berechnend sein und dich als Korrekturmaschine behalten wollen, aber es könnte doch auch so sein, dass er sich wirklich ein wenig in dich verguckt hat. Frag dich erstmal nicht "Was findet er nur an mir?", sondern genieß seine Aufmerksamkeit. Ohne abzuheben, klar, wachsam sollte man in Maßen (!) immer sein. Aber beim ersten Date sollte man noch nicht das Für und WIder einer Beziehung ausloten, die es so ja noch nicht gibt, oder nach der Ernsthaftigkeit des Interesses des Anderen "scannnen". Probier doch erstmal unverbindlich aus, ob ihr in trauter Zweisamkeit auch noch harmoniert, oder ob dir da so störende Kleinigkeiten auffallen (lahmer Humor, zu aufgesetzes Lachen, seltsame Ansichten...), die ihn als Partner eher weniger infrage kommen lassen. Das merkt man meistens recht schnell. Sie es als unverbindliche "Probefahrt" an, und frag dich erst danach, ob du wirklich "zuschlagen" willst. Im Augenblick geht es nur um dein Bauchgefühl bei ihm, und ob du schon nach 20min auf die Uhr guckst oder ewig mit ihm zusammenhocken könntest. Alle weiteren, ernsthafteren Fragen kannst du dir danach immer noch stellen. Sonst läufst du Gefahr, dass du dir das Date damit versaust, wenn du ständig zweifelst und grübelst. Und jetzt viel Spaß dabei! ;) If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2013 08:44:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Erstmal freut es mich sehr, dass es dir in Japan inzwischen doch richtig gut gefällt. Vielen Dank! <3 > Aber du scheinst ein Mensch zu sein, der sich im Vorfeld möglicher Probleme schon einen Riesenkopf drum macht, oder? Eher ein Zweifler als ein Optimist. Das ist wohl wahr... ^^; > Ich war auf der Schule eher ein Mauerblümchen und ziemlich unscheinbar, aber auf der Uni haben innerhalb des ersten Monats drei Kommilitonen Interesse bekundet. Manchmal macht es das Umfeld, dass man "aufblüht", und die Ausstrahlung ist wirklich entscheidend. > Natürlich KÖNNTE der Junge berechnend sein und dich als Korrekturmaschine behalten wollen, aber es könnte doch auch so sein, dass er sich wirklich ein wenig in dich verguckt hat. Frag dich erstmal nicht "Was findet er nur an mir?", sondern genieß seine Aufmerksamkeit. Das spielt sicher eine Rolle, da hast du Recht. Das meinte ich aber nicht unbedingt. Ich weiß inzwischen, dass ich nicht schlecht aussehe und lustig bin, aber er hat mich einfach so schnell angesprochen, dass ich mich frage, was genau ihm nach so kurzer Zeit so gefallen hat. Verstehst du, was ich meine? Ich wäre enttäuscht, wenn es nur das Aussehen oder die Nationalität wäre. > > Sie es als unverbindliche "Probefahrt" an, und frag dich erst danach, ob du wirklich "zuschlagen" willst. Im Augenblick geht es nur um dein Bauchgefühl bei ihm, und ob du schon nach 20min auf die Uhr guckst oder ewig mit ihm zusammenhocken könntest. > Alle weiteren, ernsthafteren Fragen kannst du dir danach immer noch stellen. Sonst läufst du Gefahr, dass du dir das Date damit versaust, wenn du ständig zweifelst und grübelst. > Und jetzt viel Spaß dabei! ;) Danke! Ich mag ihn eigentlich schon sehr gerne, wir verstehen uns gut, er schreibt sehr nette Mails und ist generell kein schlechter Kerl, denke ich, er schleppt auch manchmal meine schwere Tasche. Aber ob das reicht, weiß ich nicht - sicher auch aus Mangel an Erfahrung... Die muss ich jetzt wohl also machen. Vielen Dank! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yurippe >Ich wäre enttäuscht, wenn es nur das Aussehen oder die Nationalität wäre. Aber warum denn? Ganz am Anfang haben wir nicht viel mehr, das wir an unserem Gegenüber anziehend finden könnten. Vermutlich waren wirklich diese beiden Dinge zusammen das, was ihm als Erstes an dir gefallen hat. Sicher fand er dich dann auch noch sympathisch, soweit er das einschätzen konnte. Aber tiefergehend kann das Ganze am Anfang ja gar nicht sein. Du schreibst ja selbst: >sicher auch aus Mangel an Erfahrung... Die muss ich jetzt wohl also machen. Und genau das ist der Punkt :-) Ihr steht ja beide noch ganz am Anfang und von daher denke ich, dass du ihm eine Chance geben solltest. Ob es dann mehr wird, wird sich zeigen. Wenn nicht, hast du eine (hoffentlich) nette Erfahrung gemacht und wenn doch, umso besser ;-) Ich würde da nicht mit so großen Erwartungen an die Sache herangehen. Irgendwas wird ihm schon an dir sehr gefallen, dass er so ein Interesse hat, dich besser kennenzulernen. Und je besser ihr euch kennenlernt, umso tiefergehender werden auch die Gründe für sein Interesse an dir sein. Am Anfang würde ich das aber locker angehen und einfach versuchen Spaß zu haben ^^ ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Du hast ja Recht... Okay, ich geh morgen einfach da hin und sehe, wie es läuft! Vielen Dank! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viel Spaß ;-) Ich hoffe, es wird ganz toll! ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Viel Spaß ;-) Ich hoffe, es wird ganz toll! Vielen Dank! <3 (Soll ich dann berichten?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yurippe Wollte auch nur schnell sagen, dass es mich total freut, dass du geblieben bist und jetzt alles so super für dich läuft!!! Und viel Spaß bei deinem Date! :)) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FreitagDerDreizehnte: > @ Yurippe > > Wollte auch nur schnell sagen, dass es mich total freut, dass du geblieben bist und jetzt alles so super für dich läuft!!! Und viel Spaß bei deinem Date! :)) Vielen Dank! Ihr habt mir damals alle echt super geholfen! <3 |
|||||||
|
||||||
| Wie war das Date?? :) Every second is a new chance to change. |
|
![]() |
||||||
| Wenn man das hier alles so bitterböse ernst nimmt, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell bei der jungen Frau mit dem Problem ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fusselbande: > Wie war das Date?? :) Das ist erst heute Abend (japanische Zeit), in etwa 7 Stunden. Ich werde dann berichten, danke der Nachfrage! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| CelesteDelore: > @Jinsu-kun > > Aber gerade einfühlsam oder hilfreich bist du nicht. Tut mir leid. Ist aber dann auch die Frage, ob man mit wem einfühlsam sein muss, der fremd geht. Da kann ich dann auch nur sagen "ist nicht mein Fall, tut mir leid". Aber wie schon vorhin geschrieben entschuldige ich mich dennoch dafür ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber er hat mich einfach so schnell angesprochen, dass ich mich frage, was genau ihm nach so kurzer Zeit so gefallen hat Vielleicht dachte er sich: Schnell zuschlagen, bevor sie vom Markt ist ;) Oder er hat gemerkt, dass er Gefühle für dich entwickelt und wollte erstmal ausloten, ob du überhaupt Interesse hättest. Ob er da noch mehr investieren soll oder sich lieber dran gewöhnen, dass es eh nie was werden kann... Gründe gibts viele, wichtig ist nur, wie du dich dabei fühlst. Ob es dir im Endeffekt zu verzweifelt und zu verkrampft vorkommt. >Ich werde dann berichten, danke der Nachfrage! :) Bin schon sehr gespannt. Hach, ich kann ja nicht sagen, dass ich dich nicht ein bisschen beneide... Japan, nette Kommilitonen, vielleicht bald ne frische Liebe... Ich wünsch dir jedenfalls einen Himmel voll Kirschblüten. ;) (Ich werd noch sentimental auf meine alten Tage ^///^) If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2013 08:29:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Jinsu-kun >Wenn man das hier alles so bitterböse ernst nimmt, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell bei der jungen Frau mit dem Problem ;) Es gibt hier auf Animexx eine handvoll ernste Threads, die eben auch bitte ernst bleiben sollten. Wenn du das nicht kannst, dann schreib nicht. Und das "bitterböse" kannst du gerne streichen, denn mit deiner "lustigen" Art (oder was das auch immer darstellen soll) bist du hier derjenige, der die Leute verletzt. An Probleme muss man nunmal ernst rangehen. Und wenn du gewisse Probleme nicht ernst nehmen kannst, dann antworte eben nicht und mach dich nicht noch darüber lustig. Das ist unterste Schublade. Aber du bekommst ja nichtmal eine ernsthafte Entschuldigung hin... >Ist aber dann auch die Frage, ob man mit wem einfühlsam sein muss, der fremd geht. Da kann ich dann auch nur sagen "ist nicht mein Fall, tut mir leid". Nein, das ist hier nicht die Frage. Ich finde es unmöglich, dass du jetzt auch noch mit der Moralkeule ankommst. hier in diesem Thread geht es darum, anderen zu helfen! Nicht darum, ihnen zu sagen, wie "witzig" ihr Problem doch für einen ist und auch nicht darum, ihnen zu sagen, was für schlechte Menschen sie doch sind. Sie WEIß, dass sie den Fehler gemacht hat, hat sie ja auch geschrieben. Also poste einen Rat oder poste gar nicht. So schwer ist das doch nun wirklich nicht! twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jinsu-kun Willkommen in meiner Welt :D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FreitagDerDreizehnte: > @ Jinsu-kun > > >Wenn man das hier alles so bitterböse ernst nimmt, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell bei der jungen Frau mit dem Problem ;) > > Es gibt hier auf Animexx eine handvoll ernste Threads, die eben auch bitte ernst bleiben sollten. Wenn du das nicht kannst, dann schreib nicht. Und das "bitterböse" kannst du gerne streichen, denn mit deiner "lustigen" Art (oder was das auch immer darstellen soll) bist du hier derjenige, der die Leute verletzt. An Probleme muss man nunmal ernst rangehen. Und wenn du gewisse Probleme nicht ernst nehmen kannst, dann antworte eben nicht und mach dich nicht noch darüber lustig. Das ist unterste Schublade. Aber du bekommst ja nichtmal eine ernsthafte Entschuldigung hin... > > >Ist aber dann auch die Frage, ob man mit wem einfühlsam sein muss, der fremd geht. Da kann ich dann auch nur sagen "ist nicht mein Fall, tut mir leid". > > Nein, das ist hier nicht die Frage. Ich finde es unmöglich, dass du jetzt auch noch mit der Moralkeule ankommst. hier in diesem Thread geht es darum, anderen zu helfen! Nicht darum, ihnen zu sagen, wie "witzig" ihr Problem doch für einen ist und auch nicht darum, ihnen zu sagen, was für schlechte Menschen sie doch sind. Sie WEIß, dass sie den Fehler gemacht hat, hat sie ja auch geschrieben. Also poste einen Rat oder poste gar nicht. So schwer ist das doch nun wirklich nicht! Et is doch ganz einfach: Wenn du sone scheisse gemacht hast, dann versuchst du es gerade zu bügeln. Du sagst allen beiden was war und gut ist. Was gibts da für Tipps? Find das grad alles ziemlich lächerlich. Wie gesagt: Entweder sie sagt es und ist ehrlich zu beiden oder sie macht so weiter. Für mich würd sich da garnicht die Frage stellen. Und es ist doch meine Meinung, Moralkeule hin oder her. Eine Meinung muss nicht jedem passen. Auch du musst dich damit anfreunden ;) Ich habe mich entschuldigt, ob diese Entschuldigung richtig oder falsch ist muss jeder für sich entscheiden. Und nun lassen wir das hier sein, denn es gehört ja scheinbar nicht hierher. Um zum Ernst zurück zu kommen: Nimm deinen Mut zusammen, sag dem Rittertypen oder was er ist das du vergeben bist, das es eine einmalige Sache war und sag es auch dem Zugtypen, damit du auch mit dir im Reinen bist. Ende. Aus. |
|||||||