Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 05.02.2013 12:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

@Busujima
Das ultimative Rezept zum Abnehmen ist ganz einfach:
1. Schritt: Berechne deinen Grundumsatz an Kalorien und deinen Gesamtumsatz. Der Grundumsatz ist das, was der Körper an Energie mindestens (!) braucht, um sich versorgen zu können.
Der Gesamtumsatz ist das, was du essen darfst, ohne zuzunehmen (aber auch nicht abzunehmen).
Soweit die Theorie. Im Einzelfall ist das natürlich immer ein wenig anders, aber diese Rechner (die man überall per Google findet) geben schonmal einen guten Richtwert.

2. Schritt: Zieh' von deinem Gesamtumsatz circa 500 Kalorien ab (oder mindestens so viel, dass du auf 80% kommst). Aber iss NIEMALS unter deinem Grundumsatz.
Und dann lässt du es dir schmecken.

Noch ein paar Hinweise:
- 0-Diäten und alles andere, was unter dem Grundumsatz liegt, ist scheiße und bringt nichts. Ja, du nimmst kurz mal ab, aber 1. ist das mehr Wasser als sonst was und 2. kannst du dir damit den Stoffwechsel ruinieren und dann geht es gar nicht mehr runter.
- Wenn man sehr dick ist, nimmt man gerade am Anfang unglaublich viel ab und will dann, dass es immer so weiter geht. Das funktioniert aber nicht. Wie gesagt nimmt man erstmal Wasser ab, natürlich auch Fett, aber auch Muskeln u.s.w.
Man sagt grob, dass man für 1 kg Fett abzunehmen, um die 7000 kcal einsparen muss. Das ist eine Menge. Wenn man also gesund abnimmt, ohne seinen Stoffwechsel zu schrotten, dauert es einfach.
- Kleine Schwankungen sind vollkommen normal, genauso ein gewisser Stillstand. Man sollte sich generell nicht jeden Tag wiegen und so oder so auf keinen Fall (längere Zeit) unterm Grundumsatz essen.
- Außerdem sollte man sich keinen Stress machen oder sich unnötig unter Druck setzen.
- Wenn der Stillstand nicht weg geht, kann es helfen, das Sportprogramm zu ändern und dem Körper neue Impulse zu geben oder die Essgewohnheiten zu ändern.
Tote Kalorien können die Abnahme stoppen, also lieber ausgewogen essen. Manchen Leuten hilft es auch Abends die Kohlenhydrate wegzulassen (ganz weglassen würde ich sie nicht) oder generell nicht mehr spät zu essen.
- Wenn man schon viel abgenommen hat, kann es aber natürlich auch sein, dass man plözlich einfach zu viel isst. Der Grund- und der Gesamtumsatz verändern sich ja logischerweise, wenn man abnimmt.
Hier sollte man regelmäßig nachrechnen. Es hilft auch, sich daran zu orientieren, was schlanke Freunde (mit normalem Stoffwechsel und ähnlichen Voraussetzungen) so essen.
- Natürlich stimmt es aber auch, dass Menschen, die im Normalgewicht liegen, einfach viel langsamer abnehmen. Hier ist Sport die bessere Lösung als eine Diät. Bringt weitaus mehr (meine persönliche Erfahrung).
- Falls man sich unsicher ist, ob man wirklich zu "fett" ist oder einfach nur schwer wegen Muskelmasse, sollte man seinen Körperfettanteil messen lassen.
Am besten beim Arzt. Körperfettwaagen sind oft ungenau und im Fitnessstudio haben sie auch oft nur Schrottgeräte.

Wichtig ist, dass keine Abnahme funktioniert, ohne zu essen. Hungern ist scheiße und setzt den Körper sehr viel Stress aus. Der Körper fährt irgendwann den Stoffwechsel runter und man nimmt schwerer ab. Der Mensch denkt dann, dass er eben noch weniger essen muss, aber der Körper ist in Panik und glaubt zu verhungern. Dein Körper weiß nicht, dass du nur ein bisschen abnehmen willst.
Wenn du ihm nicht gibst, was er braucht, nimmt er es sich - so lange es geht - von deinem Körper: Vom Fett, aber auch von den Muskeln und am Ende von den Organen. Diese Schäden sind irreparabel.
Natürlich kommt es nicht so weit, wenn man mal nichts isst, aber wenn man das über längere Zeit macht oder immer wieder, kann das dem Körper sehr schaden.
Mal abgesehen davon will man nach einer Diät ja auch nicht gleich wieder zunehmen. Von daher sollte man lieber nicht hungern. Wenn man seine 80% vom Gesamtumsatz gut einteilt, kann man damit wirklich viel und lecker essen. Natürlich nimmt man langsamer ab, aber dafür dauerhaft und gesund.
Ansonsten würde ich jedem immer zu Sport raten, weil man damit einfach bessere Ergebnisse erzielt. Wenn auch nicht auf der Wage, so aber mit Sicherheit vor dem Spiegel und wenn es um die Passform von Klamotten geht. Und das würde mir immer mehr bedeuten.

Falls du die Seite noch nicht kennst, empfehle ich dir mal http://fddb.info/
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.02.2013 12:57:45

Von:   abgemeldet 05.02.2013 21:29
So wie lostvampire69 es beschrieben hat, ist es der vernünftigste Ansatz. Eine Diät bringt zwar auf kurzer Sicht die Kilos zum Rollen, doch es behebt das Problem an der Wurzel nicht. Für einen gesunden Körper muss man seinen eigenen Körperverbrauch wissen. Der Eine kann nur einen geringen Satz an Kalorien vertragen, die Andere darf das mehrfach davon zu sich nehmen.

Ist fast wie bei Autos. Model A braucht nur 5L und Model B 15L für 100km.

Du möchtest schlank und sportlich sein, da hilft zudem wie von lostvampire69 erwähnt Sport. Ja, man kann ohne Sport auch abnehmen. Doch Evolution bedingt, brauchen wir Menschen Bewegung.

Sich für Sport zu motivieren ist viel einfacher als man denkt. Auch eine Sportart zu finden, die einem liegt und die man mag. Der eine läuft gerne, die Andere schwimmt und wieder rum hampelt der andere vor der Konsole. (gibt natürlich mehrere)

Ich kann stolz sagen, dass ich jetzt auch zu den sportlichen gehöre und mit tolle Klamotten kaufen kann. Die optisch gut an mir aussehen.

Ich für meinen Teil habe meine Ernährung auf viel mehr gesundes Obst/Gemüse umgestellt und esse/trinke nichts süßes mehr. Dazu hampele ich ca. 1h pro Tag vor der Xbox herum. Für die Xbox habe ich mir Kinect mit ein paar Spielen geholt. Es macht unglaublich viel Spass, wenn man dazu die Erfolgspunkte sieht. Man will immer besser sein. Und wer glaubt, da schwitzt man nicht, der sollte es mal ausprobieren :-)

Also, ran an den Speck ;-)
Zuletzt geändert: 05.02.2013 21:31:59

Von:    Rostowski 05.02.2013 22:54
Wichtig: gesättigte Fettsäuren versuchen eher zu vermeiden, eher ungesättigte Fettsäuren zu sich nehmen, diese sind z.B. in Nüssen zu finden.
Kurzkettige Kohlenhydrate eher essen, wenn gerade Leistung gefordert ist, also etwa Obst oder Traubenzuckerstück vor einer körperlichen Anstrengung, In Ruhephasen kurzkettige meiden, da diese schnell Energie liefern und bei Nichtbedarf vom Körper in Fett umgewandelt werden. Deshalb ist es gut morgens langkettige Kohlenhydrate, die z.B. in Brötchen oder Haferflocken zu finden sind, zu sich nehmen, diese versorgen deinen Körper über einen längeren Zeitraum mit Energie.
Eiweiß schadet auch nie, da ich aber annehme, dass du keinen großartigen Muskelaufbau betreiben willst (:D), kann ich dir nicht genau sagen, wie wichtig diese für dich sind.
Aber hier gibts ne gute Eiweißtabelle:
http://www.flaviosimonetti.de/eiweisreiche-lebensmitteltabelle

Von:   abgemeldet 06.02.2013 10:46

Eiweiß ist auch für Frauen gut, genauso wie Muskeln aufzubauen, da diese einfach Fett verbrennen. Als Frau wird man sowieso nur gaaaaaaanz langsam Muskelmasse aufbauen und erstrecht nicht im Kaloriendefitiz (um wirklich Muskelmasse aufzubauen, braucht man einen Kalorienüberschuss).
Von daher sollte man auch als Frau nicht auf Eiweiß verzichten und Krafttraining machen. Zum Muskelberg wird man dadurch garantiert nicht so schnell, wie viele immer befürchten ^^
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Busujima 07.02.2013 22:26

> Nur mal so die Frage Busu, warum willst du überhaupt abnehmen O.o
> Ich hab mir mal deine Fotos angesehen (Foto Nr.1 glaub ich ich jetzt nicht, dass du bist aber Foto Nr. 6 schon) und du siehst doch toll aus O.o

Naja es kratzt ein wenig an meinem Ego, dass ich so viel wieg.^^ Wenn manche mein Gewicht hören sagen sie ich bin fett oder sowas. Arbeitskollegen nennen mich Hungerhaken. Ich würd nur gern wieder meine 65 Kilo wiegen, mehr will ich eig garnet.^^ Nix mit Knochen oder Dürrheitswahn.
Ich wog früher mal 62 Kilo aber das war noch bevor ich mit der Arbeit angefangen hatte (Holz-/u. Metallbereich).
Und nun wieg ich so viel wie mein Freund, das is schon etwas ...deprimierend.^^
Früher meinte er dass ich dick bin wenn ich 80 wieg. Weihnachten wog ich dank des guten Essens 75. Und dann hat er geschaut und seine Meinung nochmal überdacht.^^ xD

> Was ich mir jetzt bei dir ned vorstellen kann was du so mit Sport und Arbeit geschrieben hast ;)

Arbeite zurzeit in der Metallbranche, der Job is ziemlich schwer.^^ Ich lauf auch gern mal 30-70 Minuten. Das macht Spaß und mein Arzt hat's mir wegen meiner Gesundheit auch ans Herz gelegt. :D

> Von daher würde ich bei dir in jedem Fall mehr aufs Aussehen achten oder vielleicht mal Körperfett messen lassen (und dann nen guten Wert für weibliche Frauen nehmen. Die weibliche Brust lagert schließlich auch n Haufen ein ;D)

Okay dann is es also net so schlimm wenn ich schwerer als mein Freund bin obwohl ich kleiner bin?^^ Ich mein, er baut auf Arbeit auch Muskeln auf (sogar ganz schön O.o') aber er bleibt trotzdem leichter.^^°

@ lostvampire69: danke für die ausführliche beratung^^
essen tu ich eigentlich wieder normal. ich bin ein mensch der gut und gerne isst und das könnt ich mir eh nich lange abgewöhnen. kommt halt nur ab und zu (gerade diese woche) vor dass es mal weniger wird weil ich bis zu meinem geburtstag noch ne menge zu tun habe. da fehlt oft mal die zeit.

auf arbeit kenne ich auch einen jungen der zurzeit fast garnix mehr, außer einer schale kelloggs, morgens isst. der will au abnehmen aber das wär ja dann der falsche weg.^^ ich hab ihn auf arbeit nie essen sehen.
Zuletzt geändert: 07.02.2013 22:52:25

Von:    DragonAlex 07.02.2013 23:53
> Was ich mir jetzt bei dir ned vorstellen kann was du so mit Sport und Arbeit geschrieben hast ;)

Das war auf den Satz davor bezogen, dass ich es mir bei dir ned vorstellen kann, mit dem extremen Zunehmen (Fett werden), wegen der oben genannten Gründe :p

Außerdem gibt es ja noch die berühmten schweren Knochen :p

Und ne ist ne schlimmer wenn du mehr als dein Freund wiegst. Solang du gut aussiehst ist alles perfekt ;)
Und solang dein Freund mit dir zufrieden ist sowiso^^
Zuletzt geändert: 07.02.2013 23:55:10

Von:   abgemeldet 08.02.2013 05:15

Busujima

>> Von daher würde ich bei dir in jedem Fall mehr aufs Aussehen achten oder vielleicht mal Körperfett messen lassen (und dann nen guten Wert für weibliche Frauen nehmen. Die weibliche Brust lagert schließlich auch n Haufen ein ;D)

> Okay dann is es also net so schlimm wenn ich schwerer als mein Freund bin obwohl ich kleiner bin?^^ Ich mein, er baut auf Arbeit auch Muskeln auf (sogar ganz schön O.o') aber er bleibt trotzdem leichter.^^°

Nein! Absolut nicht!
Das mit dem Gewicht ist nur ein ganz, ganz grober Richtwert.
Dein Freund baut Muskeln auf, weil er ein Mann ist. Frauen bauen auch Muskeln auf, nur ist es bei ihnen weniger sichtbar. Frauen haben einfach einen höheren Körperfettanteil und damit eine Frau bspw. ihr Sixpack richtig sichtbar machen kann, muss sie irrsinnig viel tun und mit entsprechender, darauf ausgelegter Ernährung vorgehen etc.
Also nur, weil es nicht sichtbar ist, heißt das nicht, dass da keine schweren Muskeln da sind. Und du sagst ja selbst, dass du vor der Arbeit leichter warst.

Wie gesagt, meine Schwester wiegt auch 10 Kilo mehr, obwohl sie mittlerweile schlanker ist, als zu der Zeit, als sie noch nicht schwer gearbeitet hat.

Solange du schlank bist und mit deiner Figur dahingehend zufrieden bist, solltest du nicht wegen Gewicht abnehmen. Die meisten Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass auch nicht deutlich sichtbare Muskeln Gewicht haben. Wer den ganzen Tag nur im Büro sitzt und sonst nur bisschen Ausdauersport betreibt ist natürlich leichter, als jemand, der schwer arbeitet. Egal ob nun Mann oder Frau. ;D
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)
Zuletzt geändert: 08.02.2013 05:16:27

Von:    Busujima 11.02.2013 19:42

> Außerdem gibt es ja noch die berühmten schweren Knochen :p

Hehe, hab mal gehört dass das nur ein Mythos is und dass es eigentlich keine schweren Knochen gibt.^^

Von:   abgemeldet 11.02.2013 20:00

>> Außerdem gibt es ja noch die berühmten schweren Knochen :p

> Hehe, hab mal gehört dass das nur ein Mythos is und dass es eigentlich keine schweren Knochen gibt.^^

Anscheinend nicht. Mir hat ne Bekannte, die in Japan als Aupair war erzählt, dass das Mädchen, auf das sie aufpasst ungeheuer gefrustet ist, weil sie als Halbdeutsche schwerer ist als ihre japanischen Mitschülerinnen. Obwohl sie von der Figur her sicherlich nicht mehr ist, als die anderen. Einfach, weil die Knochen Westlicher eher schwerer sind.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)

Von:    Munimuni 17.02.2013 11:59
hallo,
ich habe ein echtes problem, ich hoffe mir kann jemand helfen :(
mein freund hatte heute nacht einen ziemlich wilden traum von uns beiden. kurzum, wir hatten sex, er hat gemerkt wie er gekommen is. und kurz darauf wurde er wach und hat gemerkt dass ehm... wie soll ich sagen...dass er wirklich mit mir... ehr...ich war im halbschlaf, hab nur die hälfte mitbekommen. dass er gekommen is hab ich nich gemerkt, erst als er zusammengezuckt und ins bad gelaufen is. jetz fiel es ihm wieder ein und er hat gelacht "jetzt müsstest du schwanger sein das wärs..." ehm... was kann ich machen? weiß einer von euch wo man die pille danach herbekommt? normal verhüten wir mit gummis aber dadurch dass beide das ganze kaum wahrgenommen und halb geschlafen haben hat da keiner dran gedacht x_x und ich hab keine lust von so nem mist schwanger zu werden.
helft mir bitte =((

Von:   abgemeldet 17.02.2013 12:10

Munimuni

Frauenarzt oder Krankenhaus müsste das eig haben.
Frauenarzt sollte es dir in jedem Fall verschreiben können. Anrufen und die Sache erklären, bzw zusehen, dass dus so schnell wie möglich bekommst. Die Pille wirkt nicht lange zuverlässig.

Von:    Munimuni 17.02.2013 12:16
Muss ich da echt vorher anrufen?
Heut is keiner mehr da. Und morgen hab ich wegen der Arbeit nur Vormittags Zeit. :(

Von:    Ikeuchi_Aya 17.02.2013 12:52

Munimuni

Naja... kommt auf deinen Frauenarzt an. Bei meiner könnte ich jeden Tag problemlos ohne Anruf vorher hin, muss nur eben dann mit Wartezeit rechnen!? Außerdem können die dich mit einem vorherigen Anruf eventuell zwischenschieben, so dass du keine drei Stunden sitzen musst.

Ansonsten würde ich eher raten, heute noch ins Krankenhaus zu fahren und dir dort die Pille danach verschreiben zu lassen.
Wie Zaji schon sagte, die Pille nicht lange zuverlässig wirkt.

Alles Gute! :)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 17.02.2013 12:52:30

Von:   abgemeldet 17.02.2013 12:53

Soweit ich das gesehen hab, nehmen die Notfälle schnell rein (Termin brauchst du oft ne Wartezeit von Wochen und Monaten, je nach Arzt), von daher würde ich schon schnell anrufen. Oder du rufst im Krankenhaus an und fragst da nach, ob sie dir die geben können.

Von:    Koharu 17.02.2013 17:12
Ja,ähm...ich will mit meinem Freund Schluss machen. Wir sind seit fast 4 1/2 Jahren zusammen und wohnen auch schon seit 3 1/2 Jahren zusammen. Ich trau mich einfach nicht.
Er ist nicht die Liebe meines Lebens und es läuft schon seit 1 Jahr schlecht...aber ich habe Angst, es ihm zu sagen...kann jemand helfen/trösten?

Von:    _Luka-Megurine_ 17.02.2013 20:10

Na gut versuchen mir mal etwas trost zu spenden und helfen zu können.

oh das klingt nicht gut, wenn du mit deinem freund schluss machen willst, aber es gibt eben immer wieder gründe warum es denn doch nicht passt ,nach einer langen zeit.
Ich meine so eine lange beziehung zu führen das zeugt von viel kraft und viel starker liebe.
tya ob man es nun will oder nicht, wenn du es deinen freund nicht sagst, wird die belastung und der druck zu nehmen und es wird schlimmer werden.
und damit ist denn niemand glücklich und das problem wird immer größer werden.
ich denke du musst mit ihm das klärende gespräch suchen.
am besten bring es ihm schonend bei.
Natürlich werden auch bestimmt viele Fragen aufkommen.
aber dieser situation muss man sich dann eben stellen!

Aber vorher würde ich vielleicht noch versuchen die beziehung zu retten. reden ist ja immer wichtig. klär doch warum es nicht mehr passt, vielleicht können beide seiten dran arbeiten damit es wieder wird.
ich weiss ja nicht wie der stand der dinge und die aktuelle situation bei euch so ist?
Aber wie gesagt erstmal das Gespräch suchen. und dann ihm das sagen.
so würde ich es wohl machen.
Allerdings ist ja noch der punkt das ihr zusammen wohnt.
nicht das es dann stress und Streit in der gemeinsamen wonhung gibt?

Nya ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
und eins noch: man findet nicht immer die wahre liebe oder den einen perfekten menschen im leben. aber manchmal kann halt genau aus diesem dieser mensch dann doch noch werden.

Von:    DragonAlex 19.02.2013 13:22
Kennt das jemand, dass man in einer klassischen 3-Ecksbeziehung immer nur den beschissensten Part erwischt?
Quasi man verliebt sich in eine Frau die wiederum in einen anderen verliebt ist, welcher entweder nichts von ihr will oder sie sich nicht traut es ihm zu sagen.
Und dann kommt noch hinzu, dass man ihr, da man sie ja mag, noch helfen will mit ihrem Wunschpartner zusammenzukommen....
Und das macht man obwohl einem jedes einzelne Wort, das man schreibt im Herzen weh tut....

Ich erwarte jetzt keinen Lösungsvorschlag oder so, weil es dafür keine Lösung gibt...
Es sei denn es würde ein Wunder geschehen und die Person vergisst den anderen und würde sich dann in den den verlieben, der Sie eh schon liebt....

Aber wollte einfach nur fragen ob ich der einzige bin dem es immer wieder mal so geht oder gibt es noch mehr die ebenso leiden dürfen?

Von:    deadinside 19.02.2013 22:38

Jemand mochte mich mal, obwohl es keinen Sinn hatte, weil ich meinen Ex noch immer liebe.
Kann es dir also nur aus dieser Perspektive sagen.
.. Zu aller erst: Es gibt keine Wunder. Und wenn, dann nur für diejenigen, die es am wenigsten verdienen.
Ich schätze, dass es besser wäre, sich zu entlieben, denn allen Anschein nach wird die Dame ihren Angebeteten nicht vergessen.
Oder du wartest. Ich kann dir dennoch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du noch lange warten darfst.
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein

Von:   abgemeldet 19.02.2013 23:35

> Aber wollte einfach nur fragen ob ich der einzige bin dem es immer wieder mal so geht oder gibt es noch mehr die ebenso leiden dürfen?
That's life ^^

Mein Tipp: Akte schließen und 'ne neue Akte zum.. eh.. Öffnen.. suchen :'D

Als "leiden" würde ich das ganze aber nicht unbedingt betrachten. So weißt du zumindest wo du dran bist, kannst den Fall bei Seite legen und dein Leben weiter leben. Die Alternative wäre gewesen, dass du dich erst mal Ewigkeiten in eine Geschichte verrennst, die es gar nicht gibt.

Kennen tut das ganze aber denke ich so ziemlich jede/r. Genau so geht aber auch jede/r anders mit soetwas um. Ein bisschen auf Abstand zu gehen kann aber denke ich nie schaden, bei sowas.. ;-)

Abgesehen davon "will" man nicht dabei helfen, dass "sie" in so einem Fall mit ihrem Wunschpartner zusammenkommt. Helfen sollte man dabei auch schon gar nicht. Der vor Jahren verstorbene Idealist in mir, der würde zwar wahrscheinlich etwas anderes von sich geben xD, aber mein heutiges Ich behauptet mal, dass man primär - besonders in solchen Situationen - erst mal an sich selbst denken sollte. Es ist nicht die Pflicht eines platonischen Freundes, zum Wohle der "Auserwählten" in ein offenes Messer zu rennen. Sowas kann und sollte auch niemand verlangen, und wers doch verlangt, der ist ein verdammter Egomane ^^

Normalerweise können andere Menschen aber auch verstehen, wenn man sagt, dass man da nicht unbedingt helfen möchte :p Natürlich kannst du nun auch "Argh, der Troll schon wieder! Geh nur weg!" denken und das Gegenteil von allem was ich sage machen xD.. aber vertrau mir: Auf Dauer kann sowas ganz schön lästig werden ^^ Auf Dauer bringt einem DAS nämlich nur einen Titel ein, und das ist nicht der Titel des Freundes, sondern der Titel dieses Threads hier ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:   abgemeldet 20.02.2013 15:38

DragonAlex:
> Quasi man verliebt sich in eine Frau die wiederum in einen anderen verliebt ist, welcher entweder nichts von ihr will oder sie sich nicht traut es ihm zu sagen.

Das kenne ich sogar sehr, sehr gut!
Vor vielen Jahren (wie das klingt *uah*) war ich mal in einen Herren verliebt, mit dem ich auch definitiv irgendwie was hatte. Viel kuscheln, Knistern, alles mögliche. Und eines Tages sagt eine gemeinsame Freundin, dass er versucht hätte, sie zu küssen. Auf Nachfrage von mir hat er dann auch zugegeben, dass er SIE liebt. (Sie ihn übrigens auch absolut nicht...)
Das hat VERDAMMT wehgetan und ich fürchte, sowas gibt es öfter.

Eine Lösung hab ich sogar auch, und es IST eine Lösung. Aber leider eine eher schmerzhafte: Akte schließen, die abgemeldet gesagt hat. So schlimm es ist, NIMM ABSTAND (!) von allen Personen, die in dieser Dreiecksbeziehung involviert sind. Das ist das Einzige, was mir damals geholfen hat. Nach ein paar Monaten, in denen ich die beiden gar nicht gesehen hatte, ging's mir dann echt gut.

Ich hoffe doch aber, dass es für dich diese Möglichkeit gibt - wenn du die beiden wegen Arbeit/Schule/Uni täglich siehst, ist es natürlich blöd. Aber ich hoffe da einfach mal das Beste für dich!

Loslassen solltest du von ihr aber (leider) auf jeden Fall, denn dieses Wunder wird nicht passieren. :/
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    -N- adult 21.02.2013 01:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Tavamaru 21.02.2013 19:34
Hm... was hab ich für Kummer?!? Mal überlegen. =D Ach Kummer würd ich das nicht nennen, aber ich sag mal, ich bin schon fast 3 Jahre Single. Hat sich einfach nix mehr ergeben bisher. Weis aber nicht worans liegt. .___. Das schon bissl blöd... wenn man auch so nicht umbedingt viele Freunde hat. Kann an meiner ewas ruhigeren Art liegen.^^ Einzelkind noch dazu. xD

Einsam fühl ich mich in letzter Zeit schon etwas heufiger... aber ich denk mir immer: Es kommt wies kommt. Man kann von einer Minute auf der anderen nichts gegen machen.^^
Ich weis nich, aber ich glaube hier im Form sind wohl eher wenig Leute aus B-W Gegend oder?!?^^
Zuletzt geändert: 21.02.2013 22:23:20

Von:    himitsu 21.02.2013 21:25

Nur 3 Jahre?

Könnte schlimmer sein.

Nja, aus langer Weile sammeln sich bei mir schonwieder ganz langsam die Überstunden an (dabei hatte ich die doch grade erst abgebummelt) -_-

Einsame stunden kann man gut zum arbeiten nutzen und dann steht man im Oktober da, baut endlich mal den Resturlaub vom Vorjahr ab, macht 4,5 Wochen , außer Con(nichi) und 'nem privaten Schulungslehrgang.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    Busujima 24.02.2013 14:33

> Ich weis nich, aber ich glaube hier im Form sind wohl eher wenig Leute aus B-W Gegend oder?!?^^

Ich komm aus B-W.^^

Von:    dark_Bell_Chan 27.02.2013 17:20

Hi,

in 2 Tagen bin ich mit meinem jetzigen Freund 5 Monate zusammen ^^
An sich bin ich glücklich :3 Nur wenn ich an die Zukunft denke hab ich Angst das es in ner Fickbeziehung endet... x.x
Wir haben bis auf unsere Tierchen keine gemeinsame Interessen... :/ Hocken dann meist bei ihm zu Hause rum...und landen dann im Bett... .///.
An sich hab ich ja nichts gegen :D Aber auf Dauer ist das natürlich auch nicht das wahre...Ich liebe ihn ja x3 Er sieht das genauso wie ich!Nur wir wissen beide nicht was man da am besten macht.
Grade jetzt bei dem kalten Wetter...Q__Q
Er ist auch eher so jemand der daheim bleibt und zockt.Ich selber bin auch viel zu Hause,gehe aber hin und wieder auch mal mit Freunden feiern oder so.
Mitkommen ist schlecht...er ist weder noch der Typ dafür,noch kann er was mit der Musik anfangen :/
Ich mag echt nicht das es in paar Monaten wegen so nem scheiss auseinander geht... -___-'

Hat vielleicht jemand Tipps oder n Rat?
Am liebsten wäre mir per PN!

LG

Von:    midsummer_night 27.02.2013 22:16
@dark_Bell_Chan

Ich find das allgemein nicht soo schlimm, wenn man keine gemeinsamen Hobbies hat, wenn man sonst gerne Zeit miteinander verbringt. Aber die gemeinsamen Abende zu Hause als einzige Aktivität, wär mir auf Dauer auch etwas zu langweilig...
Bei mir ist es so, dass ich selber keine wirklichen Hobbies habe, bzw. nur welche, denen ich nur relativ selten nachgehen kann. Mein Freund dagegen hat ziemlich viele Hobbies, spielt Handball und ist bei der Feuerwehr. Das Einzige, was wir außer der trauten Zweisamkeit miteinander machen, ist uns mit Freunden treffen. Auch mal nen Spieleabend oder auf verschiedene Parties gehen. Es findet sich immer was und wenn wir nur mal Essen gehen und uns miteinander unterhalten...
Macht ihr sowas nicht miteinander?

Ich kenne persönlich kaum Pärchen, die wirklich gemeinsame Hobbies haben. Interessen werden schon öfters miteinander geteilt, aber aktive Hobbies sind echt ne Seltenheit. Könnt ja gemeinsam nach etwas suchen, was euch interessiert. Vllt was ganz Außergewöhnliches wie ein Tauchkurs oder in die Kletterhalle, ein Bowlingabend, ins Kino gehen, gemeinsam in die Saune, ein kleiner Wochenendausflug. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Dann wirds auch nicht langweilig ;)

Vllt findet ihr ja etwas, das euch beide interessiert :)
Zuletzt geändert: 27.02.2013 22:19:41

Von:    -N- 28.02.2013 00:21
Schade, dass niemand auf mein "Problem" geantwort hat. Inzwischen hat sich das ganze von selbst geregelt. Kein Wort mehr mit der Person gesprochen. Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden, weil es keinen Sinn mehr ergibt.

Von:    DragonAlex 28.02.2013 16:19
Liegt wohl daran, dass du dein Post als "adult" markiert hast.
Sind zwar die meisten, wie auch ich, erwachsen aber zu faul etc. um sich hier als Adult freischalten zu lassen.
Tut mir also leid.

Von:    deadinside 28.02.2013 20:53

Das "als volljährig authentifizieren" funktioniert bei mir nicht. Das nervt mich schon seit 2 Jahren.
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein

Von:    himitsu 01.03.2013 04:02

deadinside:
> Das "als volljährig authentifizieren" funktioniert bei mir nicht. Das nervt mich schon seit 2 Jahren.

Was hast du denn schon versucht, bzw. was geht denn nicht?
Bei Problem hast'e doch bestimmt schonmal den Helpdesk (Kontakt[/KONTAKT]) gefragt?

Ich glaub auch mal gehört/gelesen zu haben, daß man sich auch auf Mexxevents authentifizieren kann, wenn PN/Mail/Fax/... nicht geht.
Also z.B. auf dem Mexxstand der Connichi und Co.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 01.03.2013 04:03:34

Zurück