Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| also ich hab mich da wohl etwas ungünstig ausgedrückt vllt. sollte ich nochmal mit ihr reden und sagen das ich sie nich liebe sondern verliebt bin. obwohl ich weiß auch nich ob das so ne gute idee ist wieder damit anzufangen. schließlich hat sich das ganze ja relativ zum guten gewenden. |
|
![]() |
||||||
| Nun denn, ich wende mich nun auch mal an diesen Kummerkasten. ^^ Es handelt sich hierbei allerdings eher um ein "Sich was von der Seele schreiben" als um ein tatsächliches Problem. Bei Unsicherheit greift man eben gern auf die Meinungen anderer zurück. So, wie ich es jetzt tue. Die Sache ist die: Vor ca. einem Monat wurde ein Tumor in meiner linken Brust gefunden. Er ist allerdings gutartig, also keine Panik. ^^ Ich trage ihn schon seit exakt einem Jahr mit mir rum. Eigentlich ging ich auch schon zwei Monate nach dem Fund zu meiner Frauenärztin, jedoch meinte sie nur, dass das bestimmt eine rumzickende Drüse sei und man das darum nicht weiter beachten müsse. Im Winter desselben Jahres zog ich jedoch - mal wieder - um und bekam ergo eine neue Frauenärztin. Sie tastete nicht nur ab, sondern machte auch einen Ultraschall, wobei ihr ein lautes "Ach du scheiße!" entfuhr, weil das Teil realtiv groß ist (es bedeckt ungefähr die ganze Hälfte meiner linken Brust). Jedenfalls wurde ich dann in eine Brustklinik verwiesen, eine Gewebeprobe wurde gemacht und das Ergebnis lautete dann eben "Gutartiger Tumor", der allerdings raus muss, da auch etwas Gutartiges irgendwann umschlagen kann und er schon ziemlich riesig ist (und mir deshalb auch seit jeher Schmerzen bereitet)... So viel zur Vorgeschichte. Da wir Baden-Württembergler nun endlich alle Klausuren geschrieben haben, kann man sich nun auch an die Operation machen (denn ich wollte unbedingt warten, bis diese alle vorbei sind). Vielleicht findet sie schon nächste Woche statt, vielleicht aber auch erst Übernächste - ich muss erst den Bescheid der Chefärztin abwarten. Na ja, jedenfalls tut es mir jetzt sogar irgendwie Leid, dass der Tumor rausoperiert wird. xD Das hört sich vielleicht komisch an...aber ich habe mich total an ihn gewöhnt und mich auf ihn abgestimmt. Ich weiss genau, wann er wieder besonders schmerzen wird, wie ich mit ihm am besten Sport treibe, ohne das es allzu sehr weh tut, usw. Er war immer da. Jeden Tag und jede Nacht. Er ist ein Teil von mir. xD (Ich besitze sogar ein Ultraschallbild von ihm.) Jetzt wird er jedoch einer hässliche Narbe weichen müssen. Ich habe übrigens keinerlei Angst vor der Operation - die hatte ich schon bei meiner Weisheitszahn-OP nicht. Lediglich die Narkose bereitet mir etwas Sorgen, da ich sie damals partout nicht vertrug und über eine Woche lang nicht aufstehen konnte und nur Blut kotzte, obwohl es mir bereits nach einer Stunde hätte tiptop gehen sollen... Ich weiss nicht...es ist einfach ein sehr seltsames Gefühl. Ich habe mich schlicht und ergreifend dermaßen an ihn gewöhnt, dass ich sogar anfange, es eben irgendwie Schade zu finden, ihn dann loszuwerden, obwohl er mir oft große Schmerzen bereitet... Ist dieses Gefühl normal?! ^^° Vielleicht hat ja irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Außerdem schleicht noch ein anderes komisches Gefühl in mir umher... Mein erster Tumor mit 17. Wow. Ich meine, er ist gutartig...aber trotzdem ein Tumor. Auf irgendeine Art finde ich das beunruhigend und doch irgendwie nicht... Meine ganzen engsten Verwandten hatten Krebs. Mein Vater, meine Oma und mein Opa. Vom Gehirntumor über Darmkrebs bis hin zu Brustkrebs. Ich bin genetisch sozusagen relativ vorbelastet. Und jetzt hat sich bereits mit 17 etwas gebildet gehabt... Aber es ist doch gutartig. Ich bräuchte mir deswegen doch eigentlich gar keine Gedanken machen. Kann doch mal passieren. Doch es existiert eine Unruhe deswegen irgendwo tief in mir... Übertreibe ich schlichtweg? Oder sind das ganz normale Gefühle auf so etwas? Ich bin zur Zeit gefühlsmäßig deswegen etwas durcheinander und zerstreut... Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas dabei helfen, etwas Ordnung da rein zu bringen...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Bastet , na dann versuche ich mal, dir zu helfen :) > Na ja, jedenfalls tut es mir jetzt sogar irgendwie Leid, dass der Tumor rausoperiert wird. xD Das hört sich vielleicht komisch an...aber ich habe mich total an ihn gewöhnt und mich auf ihn abgestimmt. Ganz ehrlich? Ich versteh dich. :D Ich glaub, mir würd's genauso gehen. Ich hab relativ viele kleine Leberflecken und da müssen mir in schöner Regelmäßigkeit welche rausgeschnitten werden, weil sie "komisch" aussehen und klar, bei so nem winzigen Leberfleck ist der schneller und einfacher rausgeschnitten, als wenn man da jetzt großartig mit Diagnostik anfängt. Das Schneiden find ich auch nicht schlimm, sondern eher interessant und die Narben sind mir egal, aber auf eine dämliche Art und Weise tut's mir dann doch jedes Mal fast Leid um die Leberflecken... warum auch immer. :D Wie du schon sagst, sie gehören eben zu mir und haben mir nichts getan. Und das ist ja auch der Unterschied zu dir. > Ich weiss genau, wann er wieder besonders schmerzen wird, wie ich mit ihm am besten Sport treibe, ohne das es allzu sehr weh tut, usw. Das finde ich dann nämlich doch ziemlich übel, was du da beschreibst. :/ Okay, wenn du dich damit arrangiert hast, ist's die eine Sache, aber ganz nüchtern betrachtet ist das ja doch verdammt unangenehm und es würde ja sicher nicht besser werden, da der Tumor ja wahrscheinlich langsam weiterwächst. Und auch wenn du Mittel und Wege gefunden hast, dass die Schmerzen nicht allzu schlimm werden - besser ist's ja doch ohne. :) Ich wette, wenn's dir nach der OP wieder gut geht, wird dir erst richtig klar werden, wie toll und einfach es ist, wenn du dir erst gar keine Gedanken mehr drüber machen musst, wie du am besten Sport machst etc. Also ich denke, auch wenn's erst mal vielleicht ein komisches Gefühl ist, den Tumor rausschneiden zu lassen - kurz danach wirst du froh drüber sein. :) Abgesehen davon verdrängt der Tumor durch sein Wachstum ja auch gesundes Gewebe und schadet dir dadurch. Trotzdem finde ich persönlich deine Gedanken dazu relativ normal. :D Ich hab drei Monate auf der Unfallchirurgie gearbeitet, wo auch Tumorpatienten operiert wurden und selbst die Leute, die wussten, sie werden höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit sterben, wenn man ihnen den Zeh nicht amputiert, waren keineswegs froh oder erleichtert, den Zeh loszuwerden... auch wenn ein Zeh ja im Vergleich zu anderen Körperteilen unwichtig ist. > Meine ganzen engsten Verwandten hatten Krebs. Mein Vater, meine Oma und mein Opa. Vom Gehirntumor über Darmkrebs bis hin zu Brustkrebs. Ich bin genetisch sozusagen relativ vorbelastet. Nein, nicht unbedingt. Darm- und Brustkrebs können zwar erblich bedingt sein, allerdings gibt es auch nicht-erbliche Varianten und mit Gehirntumoren ist man sich, soweit ich weiß, noch nicht ganz sicher. Jedenfalls ist es jetzt nicht so, dass du deswegen ein allgemein höheres Risiko für Krebs hättest. :) Ist denn jemand von deinen Verwandten schon ziemlich jung erkrankt? Das könnte (muss aber nicht ;) ) ein Zeichen dafür sein, dass es eine erblich bedingte Variante ist. Auch dein gutartiger Tumor hat damit nicht unbedingt was zu tun. Ich weiß jetzt ja nicht, was es genau für ein Tumor ist, aber gutartige gehen oft aus einem anderen Gewebe hervor als die bösartigen (erblichen). Also: Versuch, dir da nicht zu viele Gedanken zu machen - das ganze heißt auf keinen Fall, dass du unbedingt vorbelastet bist. Wenn dich das mit dem erblich/nicht erblich, Krebs allgemein etc näher interessiert, kannst du mich auch gern anschreiben und ich versuche dir weiterzuhelfen. :) Natürlich kann dir keiner eine Garantie geben, dass du nicht irgendwann mal Krebs bekommst, das ist klar - aber das ganze hat sooo komplexe Zusammenhänge, dass man in deinem Fall bestimmt nicht sagen kann "Ohje, die hat auf jeden Fall ein höheres Risiko". Also ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm, ich muss mir auch mal ein bisschen was von der Seele schreiben, glaub ich... ^^" Ich bin vor gut einem Jahr von Hannover nach Köln gezogen, weil ich mit meinem Freund zusammengezogen bin und hier eine Ausbildungsstelle gefunden habe. Mit meinen Eltern habe ich ein nicht so gutes Verhältnis, alle meine Freundinnen sind auch weggezogen, tw. sogar ins Ausland, meine Geschwister wohnen auch alle nicht mehr zuhause bzw. in meiner Heimatstadt. Es gab also nichts, was mich unbedingt dort gehalten hätte... Und ich bin 21 und es war halt eine gute Zeit (nach dem Abi), um neue Erfahrungen zu machen und so. Ich hab mich aber noch überhaupt nicht in Köln zurecht gefunden, bzw. noch gar keinen Anschluss gefunden... Wohne seit einem Jahr hier und habe keine Freunde gefunden. Auf der Arbeit sind alle älter als ich, mit meinen Mit-Azubis komme ich klar, aber nicht so gut, dass ich auch privat was mit ihnen machen würde... Im Fitnessstudio lernt man auch keinen kennen xD" Und das erste Jahr war auch geprägt davon, mich zurechtzufinden, mich erstmal auf meine Ausbildung zu konzentrieren, dann hatten wir Schimmel in der Wohnung und mussten nochmal umziehen, und zwischendurch musste ich noch irgendwie lernen, wie es ist, alleine zu wohnen. ^^~ Zur Anmerkung: Meine Berufsschulfreunde wohnen auch alle quer durch Deutschland gestreut, weil ich Blockunterricht habe, nur alle drei Monate für zwei Wochen und das auch in der Nähe von Hannover.. Und ich kann nicht ständig durch Deutschland kurven, um sie zu sehen, weil dafür als Azubi auch einfach das Geld fehlt.. Das belastet natürlich auch meine Beziehung, weil ich ständig auf meinem Freund hocke (der selber zwar auch nicht aus Köln kommt, aber durch die Berufsschule hier schon viele Leute kennengelernt hat) und er sich dadurch eingeengt fühlt... und dass das wie Gift für ne Beziehung ist, ist mir klar. Das hat sich jetzt aber schon etwas gelegt, er hat seinen Freiraum und das Problem liegt jetzt eher an mir, hier Fuß zu fassen. Köln ist ja eigentlich so eine coole Stadt, nur mittlerweile hab ich ein so negatives Bild von ihr, weil ich einfach noch keinen Anschluss hier habe ^^" Und ich weiß, was jetzt kommt: ich muss meinen Arsch hochkriegen und Leute kennenlernen... aber das ist nicht so einfach oO" erstmal muss man Zeit dafür finden, und Gelegenheiten, und dann muss man auch noch offen und mutig sein, andere Leute anzusprechen (da bin ich ne Niete drin xD"). Ich werds bald mit Mexx-Treffen probieren oder irgendwas, um neue Freunde zu finden... aber es belastet mich halt schon sehr und obwohl ich meinen Freund habe, fühle ich mich sehr einsam, weil eben doch was fehlt. ^^" Ich will auch keine Party-Bekanntschaften oder sowas, sondern echte Freunde, die nicht grad in Österreich oder Holland wohnen, sondern wenn es geht, zumindest schonmal in der gleichen Stadt. Mhm, okay... ich weiß auch, dass ihr mir da nichts anderes sagen könnt außer, dass ich Leute kennenlernen MUSS, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben. v__v" Urgh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wohne seit einem Jahr hier und habe keine Freunde gefunden. Auf der Arbeit sind alle älter als ich, mit meinen Mit-Azubis komme ich klar, aber nicht so gut, dass ich auch privat was mit ihnen machen würde... Im Fitnessstudio lernt man auch keinen kennen xD" Und das erste Jahr war auch geprägt davon, mich zurechtzufinden, mich erstmal auf meine Ausbildung zu konzentrieren, dann hatten wir Schimmel in der Wohnung und mussten nochmal umziehen, und zwischendurch musste ich noch irgendwie lernen, wie es ist, alleine zu wohnen. ^^~ Hah, ich bin in genau der gleichen Situation. Wohne seit einem Jahr in München ;D > Ich will auch keine Party-Bekanntschaften oder sowas, sondern echte Freunde, Tja und ich glaube da liegt der Knackpunkt. Freundschaft braucht Gelegenheit und vor allem Zeit. Es ist immer schwierig Leute kennen zu lernen, aber selbst, wenn man es tut, braucht eine Freundschaft einfach Zeit zu reifen. Ich kann dir die üblichen Tipps geben: Geh in Vereine, auf Veranstaltungen, bla bla bla. Doof ist nur, dass man dafür nicht immer das Geld und noch weniger die Zeit hat. Gibt natürlich auch immer so Seiten, hier in München gibt's zum Beispiel "Münchener Singles" (nicht nur für Singles) wo man Münchener kennen lernen kann. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich eigentlich gar keine Leute um mich herum brauche. Ich liebe es Wochenenden allein zu verbringen. Schade ist es wirklich nur, wenn man mal weggehen will. Als Mädchen allein herumzulaufen ist nicht die beste Idee. Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal Gedanken machen, warum du so wahnsinnig Freunde brauchst. Klar, es gibt Menschen, die brauchen das - das weiß sogar so ein Einsidlerkrebs wie ich - aber vllt stecken ja auch andere Gründe dahinter? Hast du bloss Langeweile und weißt dich vllt nicht allein zu beschäftigen? Es gibt auch viele Sachen, die man allein machen kann ô__ô Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Aber hetz dich nicht, ein Jahr ist noch keine Zeit um richtige Freundschaften aufzubauen [auch wenn alle immer fragen "Naaa? Haste denn schon Anschluss gefunden???" bei so doofen Fragen kann man ruhig mal lügen.] I promise to myself to never be my own defeatist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist, in einer neuen Stadt Anschluß zu finden. Allerdings ist Köln da nicht unbedingt die schlechteste Adresse, weil die meisten Leute doch recht locker sind. Was mich ein bisschen wundert: Dein Freund hat schon viel Anschluß, warum nimmt er dich nicht mal mit? Was ist denn mit seinen Freunden, magst du die auch? Und vielleicht kannst du ja durch sie neue Freunde kennenlernen? Mein Freund lebt ja auch nicht in meiner Stadt und hatte somit natürlich einen ganz anderen Freundeskreis als ich, aber er hat mich in diesen integriert. Das sollte dein Freund vielleicht auch machen. Dann kommst du auch öfter raus und hast mehr die Gelegenheit andere Leute kennenzulernen. Oft musst du dann nicht einmal den ersten Schritt machen, weil ihr euch (z.B.) eh vorgestellt werdet. Ansonsten ist es natürlich immer blöd ganz alleine wegzugehen :-/ Da würde sich ein Verein oder gewisse Treffen wohl eher anbieten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie ich Freunde alleine in Helsinki gefunden habe: Couchsurfing. *_* Es gibt auch in den grossen Städten immer Meetings und Veranstaltungen wo man viele verschiedene Leute kennen lernt....habe wirklich viele Freunde dadurch gefunden, alle Altersgruppen und aus allen Ecken der Welt. Einfach nur toll. :) ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir fällt es auch nicht leicht, Freunde zu finden. Ich persönlich schaffs nichtmal im Internet wirklich, Anschluss zu finden, weil ich selbst dort zu schüchtern bin. :D" (Soviel zum Thema "im Internet die Klappe aufreißen".) Meine besten Freunde habe ich ganz durch gemeinsame Interessen kennengelernt, bzw. hat sich daraus dann die Freundschaft entwickelt. Vielleicht schaust zu mal hier nach Leuten in deiner Nähe, mit denen du sowas wie eine "Freundschaft" im Internet aufbauen kannst und wenn du dir sicher bist, dass es was werden könnte, könntet ihr euch ja auch mal wirklich treffen. (Sofern du sowas möchtest.) Bei so "Gruppentreffen" kommt es mMn immer darauf an, was du für ein Typ Mensch bist, da ich es schon erlebt habe, dass man mehr oder weniger "stehen gelassen" wird, wenn die anderen Leute sich schon alle kennen und man zu schüchtern ist, um auf andere zuzugehen. Aber ich denke, dass es auch wichtig ist, nichts zu überstürzen. Denn ich habe es schon öfter erlebt, dass Leute sich auf der Suche nach neuen Freunden richtig auf andere "gestürzt" haben und das kommt nie so toll an. D: |
|||||||
|
||||||
| ich ha b hier mein freund kennengelernt was ein weltwunder is^^ Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt. Sucht ihn doch! |
|
![]() |
||||||
| Mal schauen wie ich mich jetzt ausdrücke. Ich habe nicht wirklich viele Freunde in meinen Leben. 2 Stück um genau zu sein und diese zwei liebe ich auch sehr. Nur habe ich dass Gefühl das meine Freundschaft von einer Person nicht wirklich erwiedert ist. Ich merke es an Kleinigkeiten. Sie meldet sich nicht bei mir, immer bin ich es die das tun muss, sie vergaß meinen Geburtstag und hat es bis heute noch nicht gemerkt (gut. Meine andere Freundin auch, aber sie hats nach 3 Tagen mitbekommen und mir noch mal gratuliert), aber noch viel schlimmer finde ich, dass sie mich schon wieder versetzt hat. Das ist schon das 8 mal hintereinander! Ich warte regelmäßig in der Stadt auf sie, oder wo wir uns auch immer treffen, aber sie kommt nicht. Sie schreibt mir nicht mal eine SMS. Wenn sie mich mal wieder versetzt trau ich mich gar nicht mehr nach Hause, weil meine Eltern es nicht bemerken sollen. Meistens laufe ich dann durch die Stadt heraum und versuche etwas anderes zu tun. Ich weiß dass ich Charakterlich nicht wirklich leicht bin, aber so schlimm bin ich dann doch auch nicht dass mach mich 8 mal hintereinander vergisst. Es macht mich nunmal auch traurig! Und wenn wir dann doch mal reden (via. MSN) macht sie sich über mich lustig! Vor allem über meine Schüchternheit und das ich solange im Krankenhaus war! Das musste sie natürlich allen ihren Freunden erzählen! Jetzt nennt sie mich andauernd "Klapsenkind". Okay, es kann ja ganz lustig sein, aber mir tut das weh. Und wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur "Du verstehst echt nie spaß, Lena! Du musst mal ein bisschen mehr humor haben, dann findest du auch ein Paar mehr Leute!". Meine 2 Freundin ist in Moment einfach in stress und ich habe sie seit den Winter nicht gesehen. Das ist aber nicht schlimm, sie ist halt in stress! Darum rede ich mit ihr auch nicht drüber, das möchte ich auch nicht! Sie kennen sich ja gott sei dank auch nicht, sonnst würde ich bei ihr auch noch so heißen D: (wobei ich glaube sie würde das nicht sagen). In letzter Zeit habe ich dadurch einfach niemanden weil die eine Stress hat und die andere mich vergisst D:! Ich versuch ja mich zu verändern, aber sie ist halt nicht wirklich zufrieden damit .___. Gott, ich hör mich ja an wie ein Gefühlstrottel! Aber vielleicht hat hier jemand ein tipp für mich was ich daran ändern könnte? Das ist wirklich das einzige was mich in meinen Leben noch bedrückt. Kaum eine Zeile mehr, kaum ein Wort weniger, und die Zeit steht still |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schätzchen....das ist definitiv keine Freundschaft. Die benutzt dich nur zur Belustigung und taucht auf, wenn sie nichts anderes zu tun hat. Ich würde auf der Stelle die Freundschaft künden, du hast wirklich was besseres verdient. Was sie macht ist nur armseelig und widerlich, dich aus Bosshaftigkeit demütigen und sogar noch behaupten es läge an dir. "Klappsenkind" ist kein Nick, kein Kosename oder sonst was nettes! Das ist ne Beleidigung, welche auch als Beleidigung gemeint ist! Ich habe das Gefühl du wärst viel besser dran ohne sie und sie scheint auch teils Schuld daran zu sein, dass du wenig Selbstwertgefühl hast. Brich den Kontakt zu ihr ab, ist wirklich besser so und versuche andere Freunde zu finden und ich bin mir sicher deinem Selbstwertgefühl wir des danach auch besser gehen. Und wenn du mit "aber so verliere ich ne Freundin" kommst: Nein, sie war nie deine Freundin. Du kannst nur gewinnen, wenn du mit ihr nichts mehr zu tun hast. ~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, das kenne ich zum Teil. Das die Person sich nicht meldet und man immer selbst alles in die Hand nehmen muss, wenn man sich treffen will. Und dann hat sie "nie Zeit", kann sich aber mit anderen treffen... Und wenn es dann mal zu nem Treffen kommt, habe ich regelmäßig das Gefühl, dass diese Person denkt, "über mir zu stehen", wenn ihr versteht, was ich meine. Aber das was da bei dir abgeht, ist wohl wirklich keine Freundschaft. Andere nur als Mittel zum Zweck zu sehen ist fies und man kann sich wohl kaum als "Freund" bezeichnen, wenn man sich erst nie meldet, dann nicht auftaucht und schließlich über den anderen herzieht. Ich glaube, solche Leute tun einem fürs Ego nicht besonders gut... Ich hatte auch mal so eine Freundin. Anfangs war alles schön, aber irgendwann traf sie sich nur noch mit mir, wenn die anderen mal keine Zeit hatten. Dann wurde ich ständig untergebuttert, weil sie immer Recht haben und die Tolle sein musste. Schließlich ist der Kontakt irgendwann abgebrochen und das hat mir auch ganz gut getan... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Das sind wirklich keine Freunde, die du hast. Man versetzt seine Freunde nicht einfach so acht mal hintereinander und entschuldigt sich danach noch nichtmal. Und, dass sie dich dann auch noch "Klapsenkind" nennt geht gar nicht! Da bist du wirklich an die falsche geraten. In der Schule, auf der Arbeit, überall triffst du neue Leute. Wenn du erstmal welche kennengelernt hast, dann bleib da auch dran. So könnte sich auch da eine Freundschaft entwickeln. Und diese Leute werden dich mit sicherheit besser behandeln, als deine jetztigen Freunde. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für eure Antworten. Also ich habe jetzt mit ihr noch einmal geredet und ihr gesagt dass es mich halt verletzt dass sie mich andauernd vergisst. Und dass ich eine Freundin haben will die auch zu mir hält wenn es mir schlecht geht (vor allem geht es mir in Moment eigentlich sehr gut! Nur das bedrückt mich). Sie meinte ich übertreibe völlig. Wir treffen und jetzt demnächst, um darüber zu reden. Allerdings habe ich ihr gesagt dass, wenn sie nicht kommt, ich die Freundschaft kündigen werde und den Konntakt völlig abbrechen werde. Aber um ganz ehrlich zu sein will ich es nicht D; Es macht mich so traurig wenn ich daran denke dass ich sie eventuell als Freundin verliere. Ich mag sie ja! Hoffentlich sieht sie ihren Fehler ein, dann bin ich auch bereit mich zu ändern Kaum eine Zeile mehr, kaum ein Wort weniger, und die Zeit steht still |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir fällt es überhaupt net leicht, freunde kennenzulenrnen. <.< was zimlich ärgerlich ist! tya aber an alle dies geschafft haben, bravour.oO hätte halt auch gern maln paar freunde, wo net imemr gleich alles einschläft. x.x "DIsco - Bitch" xdDDDDD -- dauernd muss man i-was >.< aus i- welchen gründne aufgeben! ... i sehe es net imma ein, warum das sein musste. . |
|||||||
|
||||||
| Lieber nicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2010 19:12:31 |
|
||||||
| @scheini-chan Schön, dass du es zuerst so angehst! Vielleicht hilft das Reden wirklich - sollte es allerdings zu nichts führen, solltest du den Kontakt wirklich abbrechen bzw. einschränken, führt doch zu nichts. Wegem dem "Klapsenkind" ... naja, bin genau genommen auch eins @_@ von daher versteh ich dich in bei dem Thema ganz gut, ist allerdings total sinnlos, dass deine sog. "Freundin" meint, das überall rumerzählen zu müssen ... <_<' Wer das wissen soll/darf hast alleine du zu entscheiden! |
|
![]() |
||||||
| Hm, ich habe überlegt, ob ich hier was schreiben soll... In letzter Zeit bin ich wieder öfter schlecht drauf, zweifle an mir selber und nichtmal meine tolle Beziehung kann mich aufheitern... Ende letzten Jahres habe ich meine Ausbildung verloren und bin gerichtlich dagegen vorgegangen. Vor gut 3 Wochen sagte mein Anwalt mir Bescheid, dass ich gewonnen hätte bzw. die mir Entschädigung zahlen, 2 Monatsgehälter. Das ist zwar an sich positiv, aber diese Frau hat mein ganzes mühsam gesammeltes Selbstwertgefühl quasi das Klo runtergespült und ich kann meine Leistungen nicht im Geringsten anerkennen. Um nicht gänzlich ohne Job dazustehen, haben mich meine Eltern angefangen auszubilden. In der Berufsschule stehe ich auf 1, doch ich kann mich darüber nicht freuen. Stattdessen sehe ich mich als Versager, weil ich die erste Ausbildung vergeigt habe und jetzt bei meinen Eltern bin, weil mich vermutlich eh niemand anderes einstellen würde. Ich wäre seelisch momentan wohl auch nicht in der Lage, für jemand anderen zu arbeiten, weil ich zu viel Angst vor einer Wiederholung der Ereignisse in Ausbildung 1 hätte. Zudem hatte ich in meiner ersten Berufsschule zum ersten Mal super Anschluss. Ich war das einzigste Mädchen und hab sofort nette Jungs gefunden. Jetzt stehe ich wieder mal allein da, und es deprimiert mich. Zudem bekomme ich mit, wie alle anderen mühelos alleine wohnen und alles unter einen Hut bekommen. Ich wohne beim Vater meines Freundes und lasse mich aushalten. Ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts gebacken bekomme und komme mir wertlos vor. Die letzte Zeit war ich eigentlich nur am Heulen und selbst meine Schulpsychologin hat mir geraten, eine Verhaltenstherapie zu machen. Habe auch schon angerufen und für >September einen Termin bekommen. Ich kenne mein Problem im Grunde. Ich habe an mich und alle anderen Menschen zu viel Andsprüche. Und ich gehe daran kaputt. Sei es, weil ich keine Geduld habe, den Hund richtig zu erziehen, oder die Katzen nicht bespaße, obwohl sie es bräuchten oder eben der Haushalt liegen bleibt. Ich kann mir Pläne erstellen usw. ich kann sie einfach nicht durchhalten und das macht mich wütend auf mich selber. Und wieder kommt das schlechte Gewissen hinzu und ich fühle mich mehr und mehr nutzlos. Zumal es nicht einfach ist, bei seinen Eltern zu arbeiten. Sie haben wenig bis kein Verständnis für meine persönlichen Belange und sind vermutlich teilweise mit verantwortlich, dass ich jetzt so bin, wie ich bin. Zweck des Ganzen hier: Ich kenne meine Probleme, ich weiß nur nicht, wie und was ich dagegen tun soll. Und ich musste mich einfach mal ausquatschen, danke dafür. Night Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hm, ich habe überlegt, ob ich hier was schreiben soll... >In letzter Zeit bin ich wieder öfter schlecht drauf, zweifle an mir selber >und nichtmal meine tolle Beziehung kann mich aufheitern... >Ende letzten Jahres habe ich meine Ausbildung verloren und bin gerichtlich >dagegen vorgegangen. >Vor gut 3 Wochen sagte mein Anwalt mir Bescheid, dass ich gewonnen hätte >bzw. die mir Entschädigung zahlen, 2 Monatsgehälter. >Das ist zwar an sich positiv, aber diese Frau hat mein ganzes mühsam >gesammeltes Selbstwertgefühl quasi das Klo runtergespült und ich kann >meine Leistungen nicht im Geringsten anerkennen. >Um nicht gänzlich ohne Job dazustehen, haben mich meine Eltern angefangen >auszubilden. >In der Berufsschule stehe ich auf 1, doch ich kann mich darüber nicht >freuen. >Stattdessen sehe ich mich als Versager, weil ich die erste Ausbildung >vergeigt habe und jetzt bei meinen Eltern bin, weil mich vermutlich eh >niemand anderes einstellen würde. >Ich wäre seelisch momentan wohl auch nicht in der Lage, für jemand anderen >zu arbeiten, weil ich zu viel Angst vor einer Wiederholung der Ereignisse >in Ausbildung 1 hätte. Nein, ich würde nicht sagen, dass du ein Versager bist. Viele schaffen ihre Ausbildung oder brechen sie gar ab, weil sie damit nicht klar kommen, oder weil ihnen der Beruf einfach nicht liegt. Ich glaube nicht, dass du ein Versager bist, ich würde eher sagen, dass es an deiner ehemaligen Chefin liegt. Dich trifft absolut keine Schuld. Ich weiß nicht warum, aber es gibt Menschen, die einfach Freude daran haben, andere auf dem Boden liegen zu sehen, ob nun psychisch oder physisch. Lass dich von so einer Frau nicht fertig machen, jeder hat seine Talente und Fähigkeiten, auch du! Und bei denen, die dir das Gegenteil einreden wollen, musst du dir einfach nur denken "LMMA". Am Anfang geht es schlecht, und es wird immer wieder irgendwelche Zweifler geben. Aber du darfst dich nicht aufgeben. Außerdem, gratuliere zur 1. Ich weiß zwar nicht, was deine Ausbildung ist, und wie schwer da die Berufschule ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man für 1 ackern muss, und das zeigt doch, dass du was draufhast, oder?^^ Und dass dich deine Eltern ausbilden, ist doch genauso toll. Es gibt Eltern, denen egal ist, was ihre Kinder machen. Und das sie dir einen Ausbildungsplatz geben, zeigt doch, dass sie dir nur helfen wollen. Dass sie dir nicht egal sind. Die Frau muss ja richtig Fieses mit dir gemacht haben, dass du so über dich denkst. Dass ich dich eh keiner nehmen würde oder so. Aber dem ist nicht so. Solche Leute wie die es sind, vielleicht. Aber nicht alle sind so. Mein Tipp ist: Du darfst nicht aufgeben, du darfst dich nicht aufgeben! Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass ich ne Ausbildungsstätte finde. War nicht gerade die Schlauste, hübsch fand ich mich auch nicht besonders, und schüchtern war ich da auch wie sau. Trotzdem haben sie mich genommen. Dass du da Angst hast, kann ich wirklich gut verstehen. Ich denke, dass du da einfach eine kleine Auszeit brauchst. Und dich da langsam dann an solche Dinge herantastest. Sicherlich, da tauchen in einem dann so Fragen auf, wie "Kann ich denen wirklich vertrauen?" Oft sind es die kleinen Details, die einem zeigen, wem man vertrauen kann. Und was sie von einem halten. Aber auf jeden Fall würde ich da nichts überstrürzen. Ich würde es dir wirklich wünschen, dass du beim nächsten Mal eine nettere Chefin bekommst. Schließlich soll sie dich ausbilden und nicht fertig machen. >Zudem hatte ich in meiner ersten Berufsschule zum ersten Mal super >Anschluss. Ich war das einzigste Mädchen und hab sofort nette Jungs >gefunden. Jetzt stehe ich wieder mal allein da, und es deprimiert mich. Das ist schade, sind sie weggezogen, oder warum seit ihr nicht mehr im Kontakt zueinander? >Zudem bekomme ich mit, wie alle anderen mühelos alleine wohnen und alles >unter einen Hut bekommen. Ich wohne beim Vater meines Freundes und lasse >mich aushalten. Ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts >gebacken bekomme und komme mir wertlos vor. >Die letzte Zeit war ich eigentlich nur am Heulen und selbst meine >Schulpsychologin hat mir geraten, eine Verhaltenstherapie zu machen. >Habe auch schon angerufen und für September einen Termin bekommen. Niemand, absolut niemand ist wertlos. Klar, denkt man sich, alle wohnen schon selbstständig, und ich hänge noch am Rockzipfel meiner Eltern. Aber es gibt keine Regel, die besagt, dass man mit Erhalt einer Ausbildung sofort ausziehen muss. Was vielleicht helfen kann, ist ein Zettel, und da schreibst du einfach drauf, was du kannst, und was dir Freude macht. Nimm dir Zeit dafür. Du musst nicht sofort den ganzen Zettel füllen. Und du musst ihn niemanden zeigen, wenn du nicht willst. Einfach so für dich. Leg ihn auf deinen Tisch und wenn dir was einfällt, dann schreib es auf. Was auch helfen könnte, ist, dass du dich für kleine Erfolge belohnst. Mit irgendwelchen Dingen, die dir eine Freude machen^^ >Ich kenne mein Problem im Grunde. Ich habe an mich und alle anderen >Menschen zu viel Andsprüche. Und ich gehe daran kaputt. Sei es, weil ich >keine Geduld habe, den Hund richtig zu erziehen, oder die Katzen nicht >bespaße, obwohl sie es bräuchten oder eben der Haushalt liegen bleibt. >Ich kann mir Pläne erstellen usw. ich kann sie einfach nicht durchhalten >und das macht mich wütend auf mich selber. Und wieder kommt das schlechte >Gewissen hinzu und ich fühle mich mehr und mehr nutzlos. Ansprüche hat jeder, denke ich mal. Vielleicht hilft es bei den Plänen, wenn du deine Ziele etwas kleiner setzt. Oder du machst das Gurkenglas-Prinzip: Jedesmal, wenn du was im Haushalt gemacht hast, oder was mit Hund/Katzen gemacht hast, wirfst du 50 Cent in eine Spardose/Gurkenglas/what ever. Oder du machst es stückchenweise. Was auch beim Aufräumen hilft, Lieblingmusik zu hören. Also bei mir jedenfalls. Aber du darfst dir auf keinen Fall weder selbst einreden, noch einreden lassen, dass du nutzlos bist. Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine, irgendwie kommen mir meine Worte so wirr vor. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich könnt durchdrehen. <___> Mein Vater versteht irgendwie nie, worum es mir eigentlich geht. Boah. =__= *sich mal auskotzen muss* Mein Vater wollte heute mal wieder sehen, was ich in letzter Zeit so gezeichnet habe. Und da fängt der ganze Stress schon mal an. <__< Er kann oder will einfach nicht verstehen, dass es ebend NICHT dasselbe ist, wenn ich es ihm zeige oder es hier hochlade. Hier interessieren sich die Leute auch für Anime/Manga und ich muss mir keine Sorgen machen, dass man mich für versaut hält oder sonst was, weil es etwas mehr nackte Haut zu sehen gibt - mein Vater ist prüde und interessiert sich nun mal nicht für Anime/Manga. Außerdem hat er schon mal in eine etwas längere (und ältere) Geschichte von mir Selbstmordgedanken und was weiß ich für 'ne Scheiße reininterpretiert. -___- Wenn ich irgendwas mal gezockt habe, wo man sich schlägt (Super Smash Bros.), hat er mich gleich gefragt, warum ich denn so was Brutales spiele. :'D Er hat mich ja selbst bei total harmlosen Kinderspielen darauf angesprochen. Und er denkt einfach immer an das Schlimmste. Ich wollte mit paar Freundinnen ins Kino und davor warnt er mich noch, dass ich ja nix von Fremden annehmen soll, sie könnten ja Gift ins Trinken tun, etc. Und das meinte er ERNST. Ich meine, wtf? Ich weiß selbst, dass es ziemlich viele schlechte Menschen auf der Welt gibt, aber muss man das denn so übertreiben?! oO So wie er immer auf solche Sachen reagiert, hab ich echt kein Bock ihm Bilder zu zeigen, die nicht "happy" sind, sondern depressiv und vielleicht sogar Blut oder Waffen (omg, ein Izayachibi hält einen Dolch in der Hand!!! Plane ich etwa einen Amoklauf?! O__O) zeigen. Ehrlich, ich könnt mir echt vorstellen, dass mein Vater dann irgendwas total Seltsames denkt und mich deswegen anmeckert (okay, jetzt meckert er mich auch an, weil ich es ihm NICHT zeige D:). Muss ich ihm überhaupt alles zeigen? Nein! Ich will manche Sachen einfach nicht meinen Eltern zeigen. Dazu brauch ich doch auch gar keinen richtigen Grund. Manches ist mir einfach peinlich, weil es nicht für "Elternaugen" gedacht ist |D oder ich es halt einfach nicht will. Aber nee, es muss schließlich für alles einen Grund geben. =___= Dann kommt mein Vater auch immer mit seinen ganzen Vorwürfen. -___- -> "Was?! Aber ich bin doch dein Vater! Irgendwelche fremde Menschen dürfen also wissen, was du denkst, aber dein EIGENR VATER darf das nicht? Du denkst, ich interpretiere zu viel in deine Sachen rein? Also sind sie wirklich so schlimm, dass du sie mir nicht zeigen willst? Nein? Aber es muss doch einen Grund dafür geben! Warum willst du sie mir dann nicht zeigen? Aber warum ist es dir peinlich ... ich bin dein Vater! Ach so, und bei anderen ist es also okay, hm? Ich will einfach wissen, für was sich meine Tochter interessiert. Es geht aber nicht darum, ob mich das Thema interessiert, ich will es trotzdem sehen, weil es von dir ist! ... BLABLABLA" Omg, echt, das kotzt mich so an. Da gab es schon mal so einen Vorfall, der mich total aufgeregt hat. Damals hab ich mir Copic Marker gekauft und fuhr mit meinem Vater nach Hause. Dabei malte ich bisschen mit den Copics, halt irgendwelchen Unsinn. Mein Vater wollte es natürlich sehen und als ich sagte, dass ich es nicht zeigen wollte, kam natürlich derselbe Scheiß. =__= -> "Wieso denn nicht? Weshalb, warum?" Ich wollt's ihm einfach nicht zeigen, weil es einfach Unsinn war, ich fand's doof, es war halt "nur mal so" entstanden. o_O Es regt mich so auf, dass er das nicht verstehen will, dass es so was wie "Privatspähre" gibt. Er würde am liebsten alles wissen und wenn ich es ihm nicht sage, bin ich schlecht, weil ich ja etwas vor meinem eigenen Vater verheimliche, es aber zb. meinen Freundinnen erzähle. OMG, wie kann ich nur?! Oah, hallo, es gibt doch auch Sachen, die man nur mit seinen Freundinnen beredet oder zb. hier, weil sich hier Leute aufhalten, sie sich eben dafür interessieren. <__< Der soll sich mal aufhören zu wundern, warum ich ihm wohl nicht alles erzähle, eh ... =_____= *total genervt und gefrustet* Aber bevor ein total falscher Eindruck entsteht: Ich hab meinen Papi lieb <3 und er bemüht sich immer sehr, aber na ja, das ist so eine Seite von ihm, die ich einfach nur hasse. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @lupcha Als ich dein Posting gelesen habe, schätzte ich dich schon im richtigen Alter ein. :D Das soll keineswegs eine Beleidung sein, allerdings haben grad Jugendliche diese Art von Problemen mit ihren Eltern. "Sie hören mir nicht zu. Sie wissen nichts über mich. Sie lassen mich nicht ausgehen." etc. In deinem Fall hast du einen Vater, der reges Interesse an dir zeigt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was daran so nervig sein soll? Klar, man kann damit auch übertreiben, wenn man das, was man mag so schlecht macht oder alle zwei Minuten nachfragt. Allerdings solltest du dir das ganze nicht so zu Herzen nehmen. Sei doch froh, dass er sich deine Zeichnungen gerne ansieht und wenn du der Meinung bist, dass er gewisse Sachen nicht ganz versteht, dann versuch ihn doch aufzuklären. "Ich habe folgenden Charakter so gezeichnet, weil...". Smash Brothers als brutal zu bezeichnen ist sicher ehm übertrieben, aber das zeigt einfach ein Vater der sich Sorgen macht. Das ist doch vollkommen normal und weitaus besser, als vollkommen desinteressierte Eltern denen es keinen deut interessiert was ihre Kinder so treiben. Für dich ist das Verhalten noch nervig und zuviel, aber im Grunde ist es nur gut gemeint, immerhin verbietet er dir ja nicht dann auch noch zu zeichnen oder sonstiges. Vielleicht hat dir mein Posting nicht geholfen, vielleicht ja, ich denke ich hab mich etwas eigenartig ausgedrückt. xD Habe deine Zeichnungen gesehen und muss sagen, dass sie wirklich gut sind. Dein Vater ist sicher stolz auf dich. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ LeiliMana Also ich kann schon verstehen, dass lupcha teilweise von dem Verhalten ihres Vaters genervt ist. Mit 16 (und eigentlich auch schon wesentlich früher) hat man auch das Recht auf Privatsphäre! Klar ist es toll, wenn man Eltern hat, die sich für einen Interessieren, aber wenn man Eltern hat, die ALLES wissen wollen und sich bei ALLEM Sorgen machen, kann das eben auch nervig sein. Es gibt Dinge, die gehen Eltern einfach nichts an und da hat das "Kind" auch das Recht zu, diese Sachen den Eltern nicht zu zeigen. Ich schätze mal, dass lupcha ihren Eltern durchaus gerne Bilder von sich zeigt, die sie selbst gut gelungen findet, aber warum jede Krakelei vorzeigen? Und was ist, wenn man ein Bild malt, was "freizügiger" ist oder eine Geschichte schreibt, die Eltern nunmal einfach nichts angeht? Ich habe meinen Eltern auch nicht jedes Bild und jede Geschichte von mir gezeigt. Und ihr Problem ist ja auch, dass ihr Vater in vieles zu viel reininterpretiert! Ich hätte auch nicht wirklich Lust darauf, meinem Vater jedes Bild, jede Geschichte oder was weiß ich was zu zeigen, wenn er da gleich irgendetwas reininterpretiert was schädlich für mich ist. Sich Sorgen machen ist gut und schön, aber es gibt einfach Eltern, die in ALLEM etwas schädliches für ihr Kind sehen und das geht auch nicht. Also lupcha, ich rate dir, dass du mal mit deinem Vater in Ruhe darüber sprichst, ihm sagst, dass es dich sehr freut, dass er sich so für deine Bilder interessierst, aber dass du ihm eben nicht alles zeigen möchtest, weil du Angst hast, dass es bei ihm falsch ankommt oder dass er sich Sorgen macht, obwohl er sich die nicht zu machen braucht. Wenn so ein Gespräch nichts bringt, würde ich die Bilder, die du nicht zeigen möchtest, einfach in einen Ordner ablegen und irgendwo verstauen. Und deinem Vater würde ich, wenn er fragt, was du gezeichnet hast, einfach sagen, dass ich in letzter Zeit nichts neues gezeichnet habe. Klar soll man seine Eltern nicht belügen, aber man hat wie gesagt auch das Recht auf Privatsphäre und da ist sowas schon ok. twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst mal ein großes Dankeschön für die zwei komplett verschiedenen Rückmeldungen! <3 @LeiliMana: Ja, das Problem ist wohl verbreitet. xD'' An sich finde ich es ja auch nicht wirklich schlimm, dass er daran interessiert ist, aber es hat sich eben schon oft genug gezeigt, dass er sofort etwas "Böses" in total harmlosen Sachen erkennt oder eben gleich mit diesen Vorwürfen und Anschuldigungen kommt, wenn es nicht so läuft, wie er haben will. Vorhin hat er mich wieder darauf angesprochen, warum ich es aber irgendwelchen Leuten zeige und nicht ihm. Als ich dann versucht hab, zu erklären, dass sich "diese Leute" nun mal auch für dieses Thema interessierten, was er halt nicht tue, und nicht alles gleich in den falschen Hals kriegten wie er, kam auch gleich wieder die schöne Aussage "Ja, am besten interessiere ich mich dann auch nicht mehr, ob du in die Schule gehst, was du für Freundinnen hast, etc., das geht mich dann ja auch nichts an!" Eh?!? >__> Was hat das bitte damit zu tun? Ich hasse diese Übertreibungen von ihm, ich kann ihn mit so 'nem Gerede dann auch nicht wirklich ernst nehmen und weiß gar nicht mehr, warum ich versuchen soll, mich zu erklären, wenn dann so was kommt. <__> Also ja, ich denke, dass sein Verhalten "zuviel" ist, trifft es am besten. +___+ Und danke auch für das Lob. :-* @FreitagDerDreizehnte: Hast die Sachen noch mal echt gut zusammengefasst, die mich eigentlich so stören. <3 Genau das meine ich. ._. Sorge ist schön und gut, aber wenn das schon an Kontrollwahn grenzt, geht das einfach zu weit. Ich find's ja selbst ein wenig lächerlich, dass ich mich wegen "so was" so dermaßen aufrege +__+, aber es staut sich langsam alles so auf, was mal vorgefallen ist, außerdem macht mein Vater das auch nicht grade besser, indem er sich genau so "kindisch" verhält. xD'' Anders kann ich seine Gegenantworten nicht bezeichnen, manches ist einfach nur ... *Kopfschüttel* D: Und es ist ja nicht so, dass ich ihm nichts von alleine zeigen will. Aber nun mal nicht ALLES. Ich will ihm nicht jeden einzelnen Strich, Gedanken und sonst was zeigen, den ich mal aufgezeichnet hab. -_-'' *nochmal deinem Post zustimm* Joa, noch mal in Ruhe darüber zu reden, wäre wohl am besten. Ich werd mir überlegen, wie ich ihm die Gründe "näherbringen" soll und es einfach noch mal versuchen. .__.'' Vielleicht zeige ich ihm auch mal, was ich mit einem Bild meine, wo er zu viel reininterpretieren könnte, vielleicht reden wir auch einfach beide einander vorbei (was wir sicher tun |D) und es klärt sich alles auf ... er soll einfach nur einsehen, dass es nicht immer nur bestimmte Gründe geben muss, wenn ich ihm etwas nicht zeigen will und dass er das dann doch auch bitte respektieren soll. D: Also Danke noch mal an euch beide! >o< |
|||||||
|
||||||
| juhu mag dann auch ma ein problem loswerden also ich war diese wochende auf der Animagic und ja ich glaub ich hab mich da in wen verliebt o//o das problem is zum einen ich weis nich wie ich ihn weidervinden soll und zum andern hab ich nen freund den ich auch liebe p.p und jettz weis ich a nit genau was ich machen sol und b nit wie ich den anderen finden soll hoffe kann mir wer helfen |
|
![]() |
||||||
| Finde ihn am besten gar nicht. Mal ehrlich, du schreibst, dass du einen Freund hast, den du liebst. Und ich denke, dir ist klar, dass du ihn sehr verletzen wirst, wenn du mit einem anderen etwas anfängst. Wie stellst du dir das auch vor? Wenn du den Typ findest, wie geht es dann weiter? Verlässt du dann deinen Freund? Und vor allem: Was ist denn auf der Animagic zwischen dir und dem Typ passiert? Seid ihr euch näher gekommen? Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich so schnell wirklich in jemanden verlieben kann, wenn man schon jemand anderen liebt. Vielleicht handelt es sich nur um eine harmlose Schwärmerei. Ich an deiner Stelle würde mich auf das besinnen, was ich habe. Wenn du mal sachlich darüber nachdenkst und zu dem Entschluß kommst, dass du deinen Freund wirklich liebst und ihn nicht verlieren willst: Lass es ruhen. Einen Tipp, wie den Typ finden könntest, weiß ich allerdings auch nicht. Außer du kennst wenigstens seinen Namen, aber wenn du nichts von ihm weißt, wird es eher schwer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und jettz weis ich a nit genau was ich machen sol und b nit wie ich den anderen finden soll Du hast dich auf dieser Con in wen verliebt, den du, wenn ich das hier richtig deute, auch nur da mal gesehen hast? O.o Willst du mal meinen ernst gemeinten Lösungsvorschlag hören? Wenn du deinen Freund liebst, dann versuch gar nicht erst deine neue Bekanntschaft wieder zu finden => und schon ist das Problem gelöst. Zwei Freunde gleichzeitig gehen nicht, für einen wirst du dich sowieso entscheiden müssen.. ich empfehle, den zu nehmen, dessen Namen du auch kennst, und dessen Kontaktdaten du hast ^^' "I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würd das spontan jetzt eher in die Sparte "schwärmerei" einordnen. Ich meine, irgendwo hat ja jeder so seine gewissen Vorlieben und wenn dann zufällig jemand vorbei kommt, der diesen entspricht, denkt man sich erstmal "wooow", aber schlussendlich ist das ja keine Liebe. Schon gar nicht, wenn man jemanden nur recht kurze Zeit gesehen hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier kommt nur ein kleiner (ich hoffe, dass es nur ein kleiner wird) Eintrag von mir. Ist keine große Sache, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das sein konnte. Heute morgen (zur Zeit bin ich mit meinem Freund zu Besuch) war ich mit dessen Vater unterwegs. Nein, da gab es absolut keine Probleme. Wir haben uns halt unterhalten und irgendwann kamen wir auf meine Eltern. Von Mama konnte ich erzählen, aber bei Papa konnte ich nur sagen "Weiß ich leider nicht." Das Problem ist (und nein, ich will jetzt keine Aufmerksamkeit oder so, oder Mitleid heuchlen), ich kenn meinen Vater leider nicht. Er ist gestorben, an Krebs, da war ich gerade mal 2 Jahre. Kann mich weder an ihn erinnern noch kenn ich ihn. Und das ist das in meinen Augen erschreckende: Dass ich ihn absolut nicht kenne (außer von diversen Erzählungen, also dass er ein sehr netter Mensch war, hat z.B. mit dem Rauchen aufgehört, als meine Mama schwanger wurde und so) Nun gut, ich bin bei Mama aufgewachsen und so weiter. Das ist nicht das Problem. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich gar nichts, absolut nichts über ihn weiß. Und ich kann nicht über ihn sprechen, oder nur sehr schwer. Ich merke jedes Mal, wenn das Thema angeschnitten wird, wie mir praktisch das Hirn leer gefegt wird und mir die Worte fehlen. Außerdem werd ich da meist schnell traurig. Weinen muss ich zwar nicht, aber happy bin ich dann auch nicht. Früher dachte ich, ich könne nicht über ihn reden, also mit Mama, weil ich dachte, das reißt bei ihr bestimmt nur alte Wunden auf. Aber dem ist nicht so. Sie hat öfters mal angeboten, mit mir über ihn zu sprechen und von ihm zu erzählen, und ich würde es gerne, aber auch da versagt mir meine Stimme. Dabei hab ich beileibe nichts gegen ihn, nein, ich hab ihn lieb, auch wenn ich ihn gerade mal 2 Jahre gesehen habe (Ich soll das totale Papakind gewesen sein, hat Mama gesagt.) Irgendwann konnte er wegen dem Krebs nicht mehr richtig reden können, und dann hab ich auch nicht gesprochen, bzw. nicht mal damit angefangen. Erst meine Kindergärtnerin konnte mich zum Sprechen bringen. Ist zwar eher nebensächlich, aber ich dachte mir, das könnte vllt. hilfreich sein. Ich würde so vieles gern von ihm wissen, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Was könnte das sein? Und ist es normal, nach 16 Jahren immer noch jemanden hinterher zu trauern? Publikum: "Ausziehn!" Farin: "Okay, Jetzt ziehen wir uns aus. Und jetzt ziehen wir uns wieder an. Superhelden. Gottverdammte Superhelden!" Publikum: "Feige" Bela: "Nicht feige. Superhelden! Da hinten ist 'ne Telephonzelle. Da haben wir und aus- und wieder angezogen." Rod: "Ey, Ich brauch noch nicht mal 'ne Telephonzelle, ich machs im Handy." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2010 11:49:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich würde so vieles gern von ihm wissen, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Was könnte das sein? Und ist es normal, nach 16 Jahren immer noch jemanden hinterher zu trauern? Ja ist es. So verhält es sich bei mit meiner Uroma die verstarb als ich 5 Jahre alt war. Dennoch hatte ich eine starke Bindung zu ihr. Auch mit 2 Jahren bekommt man sehr viel mit. Als ich 2 1/2 Jahre alt war verstarb mein Brunder als er noch im Bauch meiner Mutter war. Ich weiß alles noch als wärs Gestern gewesen. Lange wollte ich nicht mit meinen Eltern darüber reden. Vor 5 Jahren ungefähr hab ichs dann aber geschafft und heute kann ich viel besser damit umgehen. Vielleicht solltest du mit deiner Mama Schritt für Schritt die Zeit mit deinem Papa bereden. Ereignisse, Erlebnisse, Situationen. Schöne wie schlechte aber eben in kleinen Schritten. Oft hat man Dinge verdrängt und diese wabern wieder nach oben was einen dann fertig machen kann. Keine Zeichen, und gesprochen ward nur zart das Wort »Lenor«, Zart von mir gehaucht – wie Echo flog zurück das Wort »Lenor«. Nichts als dies vernahm mein Ohr. |
|||||||
|
||||||
| Ich lass hier jetzt auch mal mein "problem" los. Also ich bin in Leipzig aufgewachsen und lebte dort auch eine lange zeit. Ich bin also ein großstadt kind :'D Vor 5 jahren sind wir aber weggezogen, und zwar nach (vllt sagt euch das was) heidelberg.Also in die nähr. Ich ein kleines dorf. Ich wohne in diesem dorf jetz seit 5 jahren und wir fühlen uns alle nicht so whol und so, aber das ist nicht das problem. Auf jedenfall wollen wir wieder nach leipzig ziehen. Ich freue mich total wieder mit meinem dad zusamm leben zu können und endlich weg hier zu kommen und so. Ich habe ja noch nichtmal richtige freunde hier weswegen ich nciht sehr an meiner momentanen heimat hänge ABER... Ich bin ein mensch der nicht so gut alleine leben kann. Hier hatte ich zumindest meine schwester und nachbarn aber wenn wir wieder in leipzig wohnen, werde ich dort niemanden kennen! Außerdem habe ich totale angst vor der neuen schule und der neuen klasse. Ich selber falle durch aussehen ziemlich auf und ortne mich selber zu den visual keis zu. Und nun habe ich totale angst, dass ich in der neuen schule gemobbt werde, oder überhaupt keine freunde finde. aaaaah das klingt vielleicht komisch aber ich hab davor totale panik ._. Ich hab mir überlegt vllt sogar hier in animexx oder so ein paar leute aus leipzig zusuchen, um mit denen ein bisschen zu schreiben, so dass ich dann zumindest schonmal jemanden kennen könnte D: oder was sagt ihr wie soll ich das machen?? arigatou für hilfe :) |