Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 30.06.2010 17:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

_Shizuna_, mach eine Therapie! Das hört sich sehr hart an, aber, was du hier schon seit einiger Zeit im Kummerkasten schreibst, klingt nach Problemen, mit denen sich wer Professionelles auseinandersetzen muss. Sich hier im Forum etwas von der Seele zu schreiben, mag dir Erleichterung verschaffen, was zweifellos positiv ist, eine wirkliche Lösung bietet es dir aber nicht an.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage

Von:    _Shizuna_ 30.06.2010 17:44

Ich war schon in Therapie aber die können mir keinen besseren Job bieten und auhc nicht das ich endlich ganz von meinen Eltern weg komm ;)

Ich denke erst dann kann ich endlich durchatmen und mein Lben mal bis dahin abschließen und mein neues beginnen. Ich musste mir das auch einfach mal von der Seele schreiben.

Aber was ich mich frage: So viele Sorgen hatte ich hier noch nie geschrieben ich glaub sogar nur zwei Dinge. Oder zählt das schon dazu.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Von:   abgemeldet 30.06.2010 18:02

> Ich war schon in Therapie aber die können mir keinen besseren Job bieten und auhc nicht das ich endlich ganz von meinen Eltern weg komm ;)

Das nicht, aber eine Therapie kann deine Sicht auf dein Leben verändern, dir neue Motivation geben, etc. Vielleicht hattest du einfach nur einen Therapeuten/eine Therapeutin, die/der nicht zu dir gepasst hast.

> Aber was ich mich frage: So viele Sorgen hatte ich hier noch nie geschrieben ich glaub sogar nur zwei Dinge. Oder zählt das schon dazu.

Zahlenmäßig waren es nicht viele, aber sie waren ziemlich ernst, vor allem deine selbstmordähnlichen Gedanken, von wegen, du wüsstest nicht, wie du weitermachen sollst. Ich weiß auch, dass du geschrieben hast, dass du nicht beatsichtigst, dir etwas anzutun, aber allein schon die Tatsache, dass du deine Situation als derartig schlimm empfindest, dass du an solche Sachen denkst, ist meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, dass du Hilfe brauchst und zwar - wie ich wieder betonen möchte - professionelle.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage

Von:    _Shizuna_ 30.06.2010 20:11

>Das nicht, aber eine Therapie kann deine Sicht auf dein Leben verändern, dir neue Motivation geben, etc. Vielleicht hattest du einfach nur einen Therapeuten/eine Therapeutin, die/der nicht zu dir gepasst hast.

Versteh mich nicht falsch ich betrachte das Leben nüchterner als manch anderer Mensch der sein Leben sorglos lebt. Ich sehe Das Leben so wie es ist kaltherzig mit kleinen Lichtblicken. Da brauch ich keinen der mir was anderes vorgaukeln möchte denn da ist auch schon das Problem das ich Streit mit den Therapeuten anfange

>Zahlenmäßig waren es nicht viele, aber sie waren ziemlich ernst, vor allem deine selbstmordähnlichen Gedanken, von wegen, du wüsstest nicht, wie du weitermachen sollst.

Davon gibts nur einen und das war der von Gestern oO
Es gibt genug Gründe warum ich es niemals tun würde egal wie schlecht es mir ginge. Ich habe meine Tiere die mich brauchen und meine zwei engsten Freunde und meinen Verlobten. Genug Gründe es nicht zu tun. Mein Leben kommt erst nach dem meiner Tiere denn ich hab die Verantwortung übernommen und darf das auch nicht einfach aus der Hand legen nur weils mir nicht blendent geht.

Von:    Ladeniel 01.07.2010 00:11

>Mein Leben kommt erst nach dem meiner Tiere denn ich hab die Verantwortung übernommen und darf das auch nicht einfach aus der Hand legen nur weils mir nicht blendent geht.

Ich finde, da ist schon der falsche Ansatzpunkt. Wenn du nicht in der Lage bist, dein eigenes Leben so zu regeln, dass du am Ende halbwegs zufrieden bist - wie geht das dann mit den Tieren?

Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Tiere auch, aber wenn ich irgendwann nicht mehr in der Lage bin, sie - psychologisch und finanziell - funktionierend zu halten, dann würde ich sie um meiner selbst Willen in vertrauenswürdige Hände geben.

Natürlich hast du die Verantwortung übernommen, aber tierlieb sein und für ein tier verantwortlich und auch da zu sein heißt nicht, dass man das Tier an absolut erste Stelle stellt und sich selbst dafür vernachlässigt, das hat mMn mit Tierliebe nichts mehr zu tun und stellt ein ernsthaftes psychisches Problem dar, mit dem du dringend einen Spezialisten aufsuchen solltest.
Die Aufgabe eines Therapeuten ist es nicht, dir vorzumachen, die Welt sei ein großes Regenbogenland, in dem nie was schief läuft, sondern, dir klarzumachen, wo deine Möglichkeiten liegen und noch Weiteres.

Du schreibst, dass dein Pferd dich ins Leben zurückgeholt hast - ich denke, du bist jetzt auch der Meinung, dass du ihm gewissermaßen etwas "schuldig" bist, aber wenn wir von diesem Blickwinkel mal ausgehen, bist du ihm doch am ehesten schuldig, dass du auf diese zurückgegebene Lebensfreude achtest.

Ich will dir hier nicht einreden, dass du dein Pferd einschläfern lassen solltest oder es nicht tun solltest, das ist deine Entscheidung.

Allerdings denke ich, dass du dir überlegen solltest, was kurz- und langfristig deine Prioritäten sind und wie du deine Ziele erreichen kannst, was du dafür aufgeben und was bekommen musst.
Du schreibst von einem "Findelkind", handelt es sich dabei um ein zugelaufenes Tier?

Ich denke, wenn man erstmal ein Tier aufgenommen hat und für etwas längere Zeit bei sich hat, ist es schwer, sich dann noch zu trennen, aber vielleicht denkst du ja bei einem eventuellen nächsten Mal darüber nach, ob du es wirklich schaffst, eine weitere finanzielle Belastung auf dich zu nehmen oder ob ein Tierheim eine Alternative darstellt.

Hm, ich hoffe, ich war nicht zu hart...

Von:    _Shizuna_ 01.07.2010 05:24

>Hm, ich hoffe, ich war nicht zu hart...

Nope so lange keine Beleidigungen kommen ist ein Text für mich nie zu hart sonder ledeglich ehrlich und sowas schätze ich auch.

>Ich finde, da ist schon der falsche Ansatzpunkt. Wenn du nicht in der Lage bist, dein eigenes Leben so zu regeln, dass du am Ende halbwegs zufrieden bist - wie geht das dann mit den Tieren?

Wie schon gesagt spätestens nächstes Jahr wenn ich hier von der Vergangenheit weg komm wird sich das sicher auch ändern. Ein Umzug kann sicher vieles bewirken.

>Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Tiere auch, aber wenn ich irgendwann nicht mehr in der Lage bin, sie - psychologisch und finanziell - funktionierend zu halten, dann würde ich sie um meiner selbst Willen in vertrauenswürdige Hände geben.

k ich glaube da habt ihr nun ein falsches Bild bekommen. Auch ohne meine Tiere hätte ich wahrscheinlich einen Sinn für mein Leben (wer weiß) aber gerade damals hätte ich es ohne sie nicht gepackt da sie mir eine Verantwortung gegeben haben bzw. ich mir selbst und ich diese nicht hätte vernachlässigen können. Gerade mein Pferd hat mit mir und wegen mir auch schon was durch gemacht. Wäre ich nicht mehr wäre sie wahrscheinlich auch nicht mehr. Sie ist etwas sagen wir schwierig zu handhaben und das machte es mir bisher auch verdammt schwer ne Reitbeteiligung für sie zu finden (zum Glück gabs jetzt endlich da mal nen Lichtblick)

Naja das "Findelkind" war ein Schwälbchen welches nun leider doch nicht durch kam. Scheinbar waren die Kopfverletzungen doch zu schlimm.
Aber das hat halt eben nicht sein sollen.

Von:   abgemeldet 01.07.2010 07:47
@ laufende Diskussion:

ich würde gerne an euch appellieren weniger mit "geh mal zur therapie!!!" um euch zu schmeissen oder mit "du hast ernsthafte psychische probleme!!!"

_Shizuna_ scheint mir gefestigt genug, dass sie/ihn (?!) das nicht aus der Bahn wirft, aber es könnte auch echt nach hinten los gehn. Im Sozialphobie-Thread kommt immer "Alle Hinz und Kunz laufen ohne Grund zum Psychologen" und hier wurde es jetzt schon 2 mal aus geringster Information nahegelegt.

Ihr dürft tun und lassen was ihr wollt ;) Ich appeliere einfach nur mal.
Zuletzt geändert: 01.07.2010 07:47:54

Von:   abgemeldet 01.07.2010 09:51
Hey...
ich hätte nicht gedacht das ich den kummerkasten mal in gebrauch nehmen muss, aber jetzt ist es wohl so weit...

ich habe eine hündin (golden retriever),sie heißt lucy, sie ist zwölf jahre alt. sie hat mitlerweile hüftprobleme, kann nicht mehr laufen und keine treppen mehr steigen. gestern ging es ihr so schlecht, das sie den ganzen tag nur gelegen hat, nichts gefressen und weder getrunken hat. wir sind dann nachmittags, als mein vater von der arbeit zu hause war, mit ihr zum tierarzt gefahren. die diagnose war: ihr herz ist so vergrößert das es den ganzen brustkorb einnimmt und alle anderen organe wie die lunge beiseite drückt. die lunge ist viel zu klein, gequetscht und voll mit wasser, genau wie ihr bauch und der rest des körpers. die leber ist angeschwollen. da die nierenwerte aber soweit in ordnung waren hat die tierärztin gesagt man kann sie noch behandeln und das sie eine chance verdient hätte. sonst wäre sie gestern schon nicht mehr mit nach hause gekommen.... =`(
aber wenn es heute nicht besser wird oder sich verschlechtert muss sie eingeschläfert werden. ich weiß einfach nicht wie ich mit der situation umgehen soll... sie hat mich ja schließlich fast durch mein ganzes leben begleitet... sie wird im juli dreizehn und wir haben sie seit dem sie zwei ist. sie war immer ein so treuer und lieber hund!
das schlimme ist das wir mit der diagnose nicht gerechnet haben...
im moment kommt einfach so viel auf einmal, erst meine tante, sie ist starke alkoholikerin und wir haben sie, schon ausblutend, aus der wohnung geholt. ihre wohnung war voller blut.. wären wir ein paar stunden später gekommen, dann wäre sie tot gewesen. dann ist sie für vier wochen ins krankenhaus gekommen, danach wieder nach hause. es ging dann zwei wochen gut und dann haben meine mutter und ich die nächsten wodkaflaschen im müll gefunden, mittlerweile sind wir auf ca. hundert flaschen gekommen. alleine 47 haben wir an dem tag gefunden als wir sie aus der wohnung geholt haben.
dann fing sie wieder an zu bluten, zum glück nicht so extrem wie das erste mal. das erste mal hat sie aus alles körperöffnungen geblutet, selbst ihre matratze war so voll das sie schon anfing zu schimmeln. anschließend haben wir sie mit viel kraft und überredungskunst in eine entzungsklinik geschafft. jetzt ist sie wieder zu hause, nimmt weder die nachtherapien in anspruch noch sonst etwas. sie lügt uns wieder nur an, also die gleiche geschichte wieder von vorne.
dann jetzt noch der beste freund unserer familie. er liegt zur zeit im krankenhaus mit verdacht auf lungenkrebs. sie haben ihm gewebeproben der lunge entnommen und eingeschickt. das machen krankenhäuser nur wenn sie ihren verdacht bestätigt haben wollen, denn so war es bei meinem großvater auch.

entschuldigt wenn ich euch so zugetextet habe, aber es musste einfach mal raus...

Von:   abgemeldet 01.07.2010 12:41

_Shizuna_:
Es gibt einfach Situationen, in denen funktioniert nur: Augen zu, Ellbogen 'raus und durch. Und nein, das ist keine Phrase, ich weiß, wovon ich rede. ;-)
So dumm es sich anhört: Es kommen immer wieder bessere Zeiten, bis dahin muss man es einfach aussitzen. Wichtig ist, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sowohl die handfesten Problemen als auch deinen eigenen Kummer aktiv anzugehen. Überleg dir Lösungen. Mach Pläne. Schreib dir deine Sorgen von der Seele. Du schreibst, du hast einen Verlobten, schnapp dir den mal und heul dich bei ihm aus. Alles in sich hineinfressen bringt jedenfalls nichts. Genauso wenig wie herumsitzen und sich selbst bemitleiden. Dann verfällst du nämlich ganz schnell in eine Abwärtsspirale.

Übrigens würde ich auch sagen, dass erst du kommen solltest, und dann dein Tier. Das heißt ja nicht, keine Verantwortung zu übernehmen. Im Gegenteil. Wenn du merkst, es geht nicht mehr, nervlich oder finanziell, dann nützt es deinem Tier ja nichts, wenn du dich quälst und dich dadurch noch mehr fertigmachst. Aber ich will dir da zu nix raten, dazu kenne ich deine Situation zu wenig. Ich wollte es nur erwähnt haben. :-)

Dass das Leben ein ganz schönes Arschloch ist, ist übrigens eine Tatsache. Die Kunst ist, trotzdem gut gelaunt hindurchzugehen und sich von der Tatsache, dass eigentlich alles scheiße ist, nicht unterkriegen zu lassen. Es gibt nämlich auch ein paar schöne Dinge, und die sieht man ja auch, wenn man schon bis zum Hals in der Scheiße steckt. ;-)

Dasselbe würde ich dir, abgemeldet sagen - oder sagen müssen. Ich würde echt gern etwas aufmunternderes schreiben, aber manchmal gibt es einfach nichts. Man muss da durch.
Zu deiner Hündin wollte ich noch folgendes schreiben: Wenn das Tier anfängt zu leiden und Schmerzen hat, dann ist es egoistisch vom Halter, es nicht einzuschläfern, nur weil das für einen selbst traurig ist. Ja, das ist schwer, das kann ich voll und ganz verstehen, aber ihr habt schließlich die Verantwortung für das Tier, und es wäre unverantwortlich, die Hündin aus eigenen Motiven heraus leiden zu lassen.
Wann der Punkt erreicht ist, kann allerdings der Tierarzt am besten beurteilen.
Good morning, world!
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"

Von:   abgemeldet 01.07.2010 13:55
Ja Penelope da hast du schon recht, leiden soll sie nicht.
wäre es gestern so gewesen, das es nicht mehr gegangen wäre hätte uns das die tierärztin gesagt. und dann wären wir diesen schweren schritt auch gegangen. sie ist zum glück sehr erlich und niemand, der denkt, das man an dem tier noch etwas verdienen könnte. wir sollten uns heute noch mal melden, was wir schon getan haben. sie meint sie will sich unsere hündin auf jeden fall heute nochmal angucken. jetzt heißt es erst mal warten und sehen was sie nachher sagt. und das sie leidet, ist wirklich das letzte was wir wollen, dafür lieben wir sie zu sehr und das würden wir nie zulassen. einem tier kann man den leidensweg zum glück ersparen.

Von:   abgemeldet 02.07.2010 14:13

abgemeldet
Ich fühle mit dir. Denn ich liebe Hunde und ich weiß wie viel sie bedeuten können.
Mein Hund wurde vor drei Jahren eingeschläfert. Er war erst sechs, aber stark krank. Ich war nicht einmal daheim um ihm Auf Wiedersehen sagen zu können. Es tat so weh, er war mein kleiner Bruder. Jemand, zu dem ich immer hingehen konnte. Der mir zugehört hat. Auf den man sich verlassen konnte. Meine Güte, mir kommen jetzt noch die Tränen.

Manchmal ist es wichtig die Liebe zum Tier über die eigenen Gefühle zu stellen. Ja, deine Hündin wird dir fehlen. Oh gott ja, es wird weh tun.

Aber ihr tut es jetzt weh. Selbst wenn sie keine Schmerzen haben sollte - ich glaube nicht, dass ein Hund glücklich ist, wenn er nurmehr liegen kann. Sie kann es dir nicht sagen, aber vielleicht siehst du es in ihren Augen.
Manchmal ist es wichtig Abschied zu nehmen. 13 Jahre zusammen, das ist eine lange Zeit. Aber sieh es mal so, ihr hattet so viel Zeit miteinander. Ich hatte nur 6 Jahre mit meinem Hund und bin dankbar für jede Sekunde.

Leben gehen vorbei, aber sie wird immer in deinem Herzen sein.
Es ist jetzt wichtig, dass du an ihr Wohl denkst, dass du sie vor Schmerzen bewahrst und ihr "hilfst". Es ist besser so.
Du möchtest ja nicht, dass sie die letzten Wochen ihres Lebens auch noch gequält verbringt. Das hat sie nicht verdient und dir wird es auch nur weh tun. Glaub mir, ich hab das schon miterlebt.

Denk zuerst an sie und dann an sie selbst.

Es tut mir sehr Leid, dass bei dir noch so viele andere Faktoren hinzu kommen. Der Teufel scheißt echt immer auf den größten Haufen. Schrecklich. Aber es wird eine Zeit kommen, wenn es besser ist. Konzentrier dich auf die schönen Dinge im Leben und versuch stark zu sein. Ich bin mir sicher du schaffst das.

Viel Glück.

I promise to myself
to never be my own defeatist

Von:    Mikelli 08.07.2010 21:33

Weil ich seit gestern Zahnschmerzen verbunden mit einseitigen pochenden Kopfweh hatte, bin ich heute zum Zahnarzt gegangen.
Dieser meinte, mein Weisheitszahn würde durchbrechen.
Zwar hat er mir ein Schmerzmittel verschrieben,es wirkt aber überhaupt nicht; ich habe sogar das Gefühl, dass es dadurch schlimmer geworden ist.
(Eine zahnfleischbetäubende Salbe, die mir meine Mutter gegeben hatte, hatte den gleichen Effekt)

Ich halte derzeit immer einen Schluck Wasser in Mund, es hilft auch recht gut, aber sobald ich das Wasser hinunterschlucke sind Zahn- und Kopfschmerz wieder in voller Pracht da.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch zwei Wochen Schule habe und ich dort diesen Trick nicht anwenden kann. Auch stört es mich beim Schlafen.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich, was ich sonst noch gegen die Schmerzen machen kann?
Ein Hausmittel vielleicht?

Von:   abgemeldet 08.07.2010 21:46

> Dieser meinte, mein Weisheitszahn würde durchbrechen.
Müssen die dann nicht raus? In den meisten Fällen ist kein Platz im Kiefer und deswegen auch die Schmerzen. Also soweit ich weiß, aber ich bin kein Zahnarzt o_o
I promise to myself

Von:    Mikelli 08.07.2010 21:56
@abgemeldet

> Müssen die dann nicht raus? In den meisten Fällen ist kein Platz im Kiefer und deswegen auch die Schmerzen. Also soweit ich weiß, aber ich bin kein Zahnarzt o_o

Also bei mir zumindest nicht. Mir wurde schon vor einiger Zeit der danebenliegende Zahn gezogen, darum ist genügend Platz. :)

Mir tut nur das Zahnen an sich weh.

Von:    Waruck 08.07.2010 22:06
ja... solche schmerzen sind echt das schlimmste. ich bin mal am morgen vor einer mehrtägigen exkursion nach berlin mit einer kleinen gehörgang-entzündung aufgewacht und bin natürlich nicht direkt zum arzt sondern nach berlin gefahren....
hab dort dann alle 3 stunden ne Ibuprofen 600er eingeschmissen (meine Mutter hat schlimme probleme mit ihren bandscheiben und daher immer genug schmerzmittel im haus), dann ging's mir gut ^^ hatte auch die billigste kneipentour meines lebens damit.. 2 bier und weg war ich
allerdings musste ich mir dann auch einige kommentare meiner freunde gefallen lassen... (Tabu: "Das Zeug das Lars immer nimmt" "Valium" "richtig" ... :'( )
Ich weiß nicht welches schmerzmittel dir verschrieben wurde, aber ibuprofen kannst du dir auch einfach in der apotheke kaufen und wirkt wirklich verdammt gut. ich habe für notfälle immernoch etwas in meinem zimmer

Von:   abgemeldet 08.07.2010 22:38

> Also bei mir zumindest nicht. Mir wurde schon vor einiger Zeit der danebenliegende Zahn gezogen, darum ist genügend Platz. :)
Achso. Naja, dann hoffe ich, dass das bald vorbei ist.
Tipps hab ich leider keine :(

> hatte auch die billigste kneipentour meines lebens damit.. 2 bier und weg war ich
Großes Tennis >_>
I promise to myself

Von:    Waruck 08.07.2010 23:16
> Großes Tennis >_>
ich geb zu schmerzmittel mit alkohol zu kombinieren ist generell nicht grade die beste idee wenn man seinen kopf noch brauch... ^^

aber abgesehen davon haben die tabletten mir tagsüber wirklich geholfen und das getan was sie sollten: den schmerz abgestellt

die scherze über valium habe ich auch eher der tatsache zu verdanken dass ich generell ein eher ruhigerer zeitgenosse bin. als ich dann schmerztabletten genommen habe haben meine freunde halt die gelegenheit genutzt mich ein wenig zu necken

Von:    Takayukii 09.07.2010 13:07

Hey~
Auch ich habe ein "kleines" Problem und ich hoffe, dass mir hier vielleicht irgendwer ein wenig weiter helfen kann.
Also es ist so. Ich bin jetzt seit emein Jahr und einem Monat mit meinem Freund zusammen. Es gibt immer mal wieder Streitigkeiten über diverse Dinge (wir sind z.B. beide ziemlich eifersüchtig aber wollen das nicht zeigen bis ab und zu dann mal die Bombe platzt. ^^") aber bisher haben wir alles überstanden.
Doch jetzt ist es so, dass er(21) im Moment keinen Job hat und auch noch zu Hause wohnt. Zur Zeit sind amerikanische Freunde seiner Eltern zu Besuch und haben ihm den Vorschlag gemacht in Amerika in ihrer Firma für drei Monate ein Praktikum zu machen und danach vielleicht ganz dort zu bleiben und zu arbeiten.
Gut, dass er dort direkt hinzieht denke ich jetzt nicht, weil ihm sind seine Familie, seine Freunde und ich über alles wichtig.
Aber er sieht es natürlich als Chance mal was in seinem Leben zu schaffen.
Tja und alle sagen ihm natürlich geh. Aber ich kann mich nicht für ihn freuen und sagen geh. Wir haben uns schon lange versprochen zusammen zu bleiben. Aber ich komme mit dieser Situation nicht klar. Er weiß zwar noch nicht ob er nach Amerika gehen soll aber wenn kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit uns halten soll. Klaaaar jetzt mögen einige sagen "Wenn euch drei Monate euch schon auseinander bringen dann war es eh nicht das Richtige.", aber in drei Momaten kann sich eben vieles verändern. Man kann sich auseinander leben, er wird neue Leute kennen lernen und könnte sich neu verlieben oder sonst was. Aber am ehesten denke ich, dass wir uns einfach auseinander leben könnten. Und davor habe ich eine verdammte Angst. Ich will ihn nicht verlieren.
Und im Moment weiß ich einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Er will ja im Moment auch nicht darüber reden weil er sich eben selber noch nicht im Klaren darüber ist was er machen soll. Aber er tendiert schon mehr in Richtung "Ich machs. Ich gehe nach Amerika."
Ich weiß einfach nicht wie man nach drei Monaten in denen man kaum Kontakt hatte, in denen so viel passiert ist einfach in einer Beziehung wieder da anknüpfen kann wo man vorher aufgehört hat. Ausserdem habe ich Angst, dass es mich die kompletten drei Monate nur fertig machen würde. Das hört sich alles ziemlich egoistisch an. Aber was soll ich machen. So sind eben meine derzeitigen Gefühle und Gedanken darüber.
Naja vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen.

Von:   abgemeldet 09.07.2010 13:33

Ich war letztes Jahr fast 2 1/2 Monate auf Hawaii um Urlaub zu machen und es hat meiner Beziehung (die ohnehin eine Fernbeziehung ist) nicht geschadet.
Auch, wenn du das nicht hören willst, aber es ist eben wahr: Wenn ihr euch in drei mickrigen Monaten auseinanderlebt, dann wird es sowieso passieren. Dein Freund kann immer und überall neue Leute kennenlernen und er kann sich immer und überall neu verlieben.
Ich denke, dies wäre eine Chance für euch beide, zu sehen, dass eure Liebe doch stärker ist. Vielleicht braucht ihr diese Zeit einfach mal. Wenn man zu sehr am Partner klebt ist das nicht immer gut für eine Beziehung.
Klar, drei Monate sind nicht gerade kurz, aber so eine lange Zeit ist das auch nicht und ihr werdet ja sicher irgendwie Kontakt halten (telefonieren, chatten, mailen...) - vielleicht kannst du ihn sogar besuchen?
Es ist ja nicht so, als würde man 3 Monate lang kein Wort miteinander wechseln.
Und es ist wirklich eine große Chance für ihn. 3 Monate Praktikum im Ausland machen sich weitaus besser als "3 Monate lang nichts gemacht".
Rede mit deinem Freund und teil ihm deine Ängste mit (auch, wenn er im Moment nicht reden will, irgendwann wird er es wohl müssen).
Vermutlich hat er ähnliche Ängste, denn auch du kannst dich theoretisch in 3 Monaten neu verlieben. Aber nun frag dich mal ganz ehrlich, ob du das für plausibel hältst, schließlich liebst du deinen Freund oder?
Und da dann in drei Monaten einen Neuen zu finden, für den man so schnell mehr Gefühle entwickelt, halte ich für unwahrscheinlich.
Eure Beziehung ist ja auch nicht mehr ganz frisch, die sollte so etwas schon gewachsen sein.
Ansonsten ist deine einzige Chance, ihn zu überreden, nicht zu gehen. Aber ob er damit dann glücklich sein wird, ist fraglich. Meiner Meinung nach solltet ihr euch lieber unterstützen, egal wie er sich entscheidet. Und wenn er geht, dann geh mit dem Gedanken daran, dass alles gutgehen wird. 3 Monate gehen vorbei und so viel werden die nicht verändern (sieh einfach mal die letzten drei Monate zurück. Hat sich seit April / Mai so viel in deinem Leben verändert?)
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Von:   abgemeldet 09.07.2010 13:34

> ich geb zu schmerzmittel mit alkohol zu kombinieren ist generell nicht grade die beste idee wenn man seinen kopf noch brauch... ^^
Ja, WENN man den Kopf noch braucht.

Generell sollte man bei Schmerzen erstmal nach der Ursache suchen, statt sie mit Schmerzmitteln "abzustellen" bzw den Körper mundtot zu prügeln. Aber nun gut.

@Takayukii

> Naja vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen.
Wie jetzt genau? Ich meine, wir können dir nicht sagen wie du zu fühlen hast und deinem Freund schon gar nicht sagen ob er hier bleiben soll oder nicht.

Wenn du bloss meine Meinung dazu hören willst (aus welchem Grund auch immer):

> aber in drei Momaten kann sich eben vieles verändern. Man kann sich auseinander leben, er wird neue Leute kennen lernen und könnte sich neu verlieben oder sonst was.
Natürlich kann das passieren.
Aber das kann hier auch passieren. Du kannst zwar die ganze Zeit neben ihm hocken, aber glaub mir, auch das bewahrt vor solchen Situationen nicht.

Die Frage ist, ob du ihm das jetzt mies machen möchtest und dann mit seinem Frust leben möchtest. Das ist auch nicht gesund für eine Beziehung. Und ewig beieinander zu hocken ist auch schwierig. Vor allem bei jungen Leuten, die eine Ausbildung machen möchten oder ein Studium anfangen, tritt diese Situation immer auf. Und es geht auch gar nicht darum "Ist ihm/ihr der Job wichtiger als mir?" sondern halt auch einfach um Realität. Man muss schließlich arbeiten. (Gut, man MUSS nicht, aber ihr wisst was ich meine.) Ewig aufeinanderhocken ist für keine Beziehung eine Lösung (und endet oft auch im Trennen, weil man es nicht mehr aushält).

Zu einer richtigen Beziehung gehört Reife und geistige Nähe. Man sollte sich wirklich Gedanken machen warum man mit dem anderen zusammen ist und ob man ihm auch vertraut.

Just my 2 Cents.
I promise to myself

Von:   abgemeldet 10.07.2010 18:50
Ich glaube nicht, dass 3 Monate reichen, um sich "außeinander zu leben".

Ich fände es von dir sehr unfair, wenn du deinen Freund bei dir halten würdest. Eine Chance in Amerika ein Praktikum zu machen, hat man vielleicht nur einmal im Leben.
Vielleicht - was ich natürlich nicht hoffe - trennt ihr euch in ein paar Monaten und dann wird er immer denken, dass er nur wegen dir, diese Chance nicht wahrgneommen hat.

Ich würde die Beziehung nicht ohne Wenn und Aber über alles stellen.

Ich finde ihr solltet versuchen eure Beziehung über die 3 Monate aufrecht zu erhalten (und sooo viel ist das nichtmal oO) und wenns nicht klappt, dann habt ihr es immerhin versucht.

Von:    LeiliMana 11.07.2010 01:00

@Takayukii

Ich stimme dem was abgemeldet geschrieben hat vollkommen zu.
Natürlich fällt es dir schwer ihn für so eine lange Zeit gehen zu lassen, denn 3 Monate scheinen für die einen nicht sooo viel zu sein, für die anderen ist es aber wie eine Ewigkeit.
Allerdings sollte man sich nie gegen solche Entscheidungen stellen. Für einen selbst ist es vielleicht hart, aber für deinen Freund ist das eine wundervolle Chance die er wirklich nutzen sollte.
Was heisst hier bitteschön 'auseinanderleben'? Ich kann deine Angst überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt solche Dinge wie Telefon oder Internet und man kann es auch ganz klassisch machen und sich Briefe schreiben. Es gibt immer eine Möglichkeit Kontakt zu haben und es eben NICHT dazu kommen zu lassen sich total auseinander zu leben. Hab keine Angst, dass dort irgendwas passieren wird. Als seine Freundin solltest du hinter ihm stehen und ihn in solchen Entscheidungen bekräftigen und unterstützen. Für ihn wird das ja auch was vollkommen Neues sein und sicher wird er aufgeregt sein und vielleicht sogar Angst haben. Sei du diejenige die ihm diese Angst nimmt und ihm sagt, dass er es schaffen wird.
Ich kann deine Situation ja sogar nachvollziehen. Mein Freund und ich sind genauso lange zusammen wie du und dein Freund und wir werden uns jetzt auch bis zu 3 Monate nicht mehr sehen, weil sich unsere Urlaubspläne überschneiden und ich erst weg bin und dann er weg ist. Natürlich ist es unheimlich schwer und die Sehnsucht ist groß, aber dann denk einfach an ihn und vor allem daran, wenn ihr euch endlich wiedersehen werdet.
Mach es dir und ihm nicht so schwer, denk daran was das Beste auch für ihn ist, da musst du halt etwas zurückstecken.

Zuletzt geändert: 11.07.2010 01:01:32

Von:    Awake 17.07.2010 19:12
ich bin so verwirrt...
Alles begann vor 9 Monaten. Wir haben eine neue Mitschülerin bekommen als ich sie das erstemal sah da schlug mein Herz ganz schnell. Ich musste sie unbedingt kennenlernen und sprach sie an. Mit der Zeit habe ich mich richtig in sie verliebt doch ich erfuhr auch das sie bereits einen Freund hat. Für mich brach eine Welt zusammen. Eine woche später habe ich ihr gesagt das ich sie liebe. Was ich mir davon erhofft habe weiß ich nicht mehr. Naja sie meinte dann zu mir das es ihr leid tut aber sie brauche etwas abstand von mir...(doch warum ?) Gut ich akzeptierte es und wir haben ungefähr 2 Wochen nicht mehr miteinander gesprochen. Danach sprach ich sie an und habe gefragt was das ganze denn soll, kann mich jetzt aber nich an die Antwort erinnern bestimmt weil es nicht wirklich eine Antwort war. Na gut es legte sich wieder wir sprachen wieder etwas mehr und nun sitzen wir zusammen in der Klasse und sind eig. gute Schulfreunde(mehr nicht) geworden. Ich meine manchmal verstehen wir uns echt gut und an manchen Tagen ist sie so komisch. Ich liebe sie noch genauso wie vor 9 Monaten doch bin ich mir auch im klaren das sie einen Freund hat. Doch mach ich mir immer Hoffnungen und habe manchmal starken Liebeskummer... -_-

So das war so die Geschichte in der Kurzfassung. Nun kommen wir zu den eig. Grund warum ich mich hier an euch wende.

Sie fragte mich ob wir denn nich etwas machen könnten doch es müssten noch andere aus unserer Klasse mitkommen. Wieso müssen andere mitkommen ??? Auch wenn ich sie frage ob wir denn nich nach der Schule nen Kaffee trinken gehen wollen, sagt sie immer es wäre keine gute Idee. Immer müssen andere dabei sein. Sie erzählt mir auch über ihre Probleme die sie mit ihren Freund hat(keine schlimmen) danach vertragen sie sich wieder sofort. Wieso macht sie das? Mag sie mich nicht und will sie mich mit der ganzen Sache verletzen ? Oder aber hat sie eine Art Interesse und hat iwie Angst das noch mehr passieren könnte? Deshalb vllt. auch die der Abstand...Ich meine sie hat mir schon sehr oft erzählt das sie ihren Freund liebt. Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen... -__-

Von:   abgemeldet 17.07.2010 20:50

>
> Sie fragte mich ob wir denn nich etwas machen könnten doch es müssten noch andere aus unserer Klasse mitkommen. Wieso müssen andere mitkommen ??? Auch wenn ich sie frage ob wir denn nich nach der Schule nen Kaffee trinken gehen wollen, sagt sie immer es wäre keine gute Idee. Immer müssen andere dabei sein.

Ich denke ihr Freund fragt sie sicher mal was sie denn den Nachmittag so unternimmt, vielleicht würde es zu Missverständnissen kommen wenn sie dann antworten würde sie wäre nur mit einer Person des anderen Geschlechts unterwegs, auch wenn ihr Freund euch zufällig sehen würde, könnte es da zu Missverständnissen kommen.
Vielleicht hätte sie sonst auch ein schlechtes Gewissen?
Das wären jedenfalls zwei Gründe die ich für plausibel halten würde =)

>Sie erzählt mir auch über ihre Probleme die sie mit ihren Freund hat(keine schlimmen) danach vertragen sie sich wieder sofort. Wieso macht sie das? Mag sie mich nicht und will sie mich mit der ganzen Sache verletzen ? Oder aber hat sie eine Art Interesse und hat iwie Angst das noch mehr passieren könnte? <

Ich würde das so interpretieren das sie dich einfach wie einen normalen, guten Freund behandeln will, sie weiß das du sie liebst und sie hat den Kontakt nicht abgebrochen, du hast geschrieben ihr wärt wie Schulfreunde.
Ich glaub echt nicht das sie dich nicht mag, sonst hätte sie damals den Kontakt sicher abgebrochen, ich denke eben eher das sie dich wie einen guten Freund behandeln will.
Vlt weiß sie auch nicht das du nach den neun Monaten immer noch in sie verliebt bist und denkt sich nichts dabei, weil sie glaubt das wäre eh schon vorbei?
Ich kenne sie ja nicht, aber ich glaube nicht das sie es böse meint. =)

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/

Von:   abgemeldet 17.07.2010 20:56
@ Awake

vielleicht fänd sie es auch einfach nur komisch mit einer Person, die was von ihr will, sie aber nicht von der Person alleine zu sein, weil sie dir keine Hoffnungen machenw ill oder einfach die Situation unangenehm fände. Kann ich schon verstehen.

Und sie erzählt dir diese dinge wahrscheinlich, weil du ein Freund von ihr bist, vlt ein sehr guter.
Wenn du nicht damit klar kommst, musst du die Freundschaft eben beenden.

Von:   abgemeldet 17.07.2010 20:58

>ich bin so verwirrt...
>Alles begann vor 9 Monaten. Wir haben eine neue Mitschülerin bekommen als ich sie das >erstemal sah da schlug mein Herz ganz schnell. Ich musste sie unbedingt kennenlernen und >sprach sie an. Mit der Zeit habe ich mich richtig in sie verliebt doch ich erfuhr auch das sie >bereits einen Freund hat. Für mich brach eine Welt zusammen. Eine woche später habe ich >ihr gesagt das ich sie liebe. Was ich mir davon erhofft habe weiß ich nicht mehr. Naja sie >meinte dann zu mir das es ihr leid tut aber sie brauche etwas abstand von mir...(doch warum >?)

Hast du ihr wirklich gesagt, dass du sie liebst? Das war wohl keine gute Idee.
Ich fände es auch gruselig, wenn jemand, den ich noch gar nicht richtig kenne, mir etwas von Liebe erzählt...
Vermutlich ist es ihr einfach unangenehm. Versetz dich mal in ihre Lage. Sie hat einen Freund und du sagst ihr, dass du sie liebst. Sie will dich vermutlich nicht verletzen, dir aber eben auch keine Hoffnungen machen.

>Doch mach ich mir immer Hoffnungen und habe manchmal starken Liebeskummer... -_-

Vielleicht würde dir etwas Abstand von ihr ganz gut tun?
Natürlich ist es schade, wenn man für jemanden Gefühle hat und diese nicht erwidert werden, aber damit muss man sich manchmal leider abfinden. Vielleicht wäre es besser, wenn du Abstand von ihr hältst und dich nach einem anderen Mädchen umsiehst.

>Sie fragte mich ob wir denn nich etwas machen könnten doch es müssten noch andere aus >unserer Klasse mitkommen. Wieso müssen andere mitkommen ???

Naja, vermutlich ist ihr klar, dass du immer noch gewisse Gefühle für sie hast und vermutlich will sie damit ganz klar sagen, dass das kein Date sein soll, sondern eben nur ein Ausflug unter Freunden. Ich denke mal, dass sie einfach nicht sicher ist, was passiert, wenn ihr alleine weggeht und dass du dir am Ende Hoffnungen machst.
Vielleicht liegt es auch wirklich daran, dass sie nicht möchte, dass ihr Freund eifersüchtig wird.

>Sie erzählt mir auch über ihre Probleme die sie mit ihren Freund hat(keine schlimmen) >danach vertragen sie sich wieder sofort. Wieso macht sie das? Mag sie mich nicht und will >sie mich mit der ganzen Sache verletzen ? Oder aber hat sie eine Art Interesse und hat iwie >Angst das noch mehr passieren könnte?

Vielleicht sieht sie in dir einfach einen Freund und Freunde reden eben auch über Probleme...?
Du solltest reinen Tisch mit ihr machen und ihr sagen, dass deine Gefühle nach wie vor so stark sind und dass du daher solche Dinge nicht hören möchtest.

Eine richtige Hilfe gibt es da wohl nicht. Wie gesagt denke ich, dass es am besten wäre, den Kontakt erstmal zu minimieren, damit du von ihr loskommen kannst.

Von:    Awake 17.07.2010 21:25
@vampire ich lese mir gerade nochmal meinen text durch da is nen kleiner fehler. ich hab da noch ein satz vergessen. natürlich habe ich ihr nich eine woche nachdem ich sie gesehen habe gesagt das ich sie liebe. es war eine woche nach den herbstferien. wir kannten uns da schon ein wenig.

auf abstand gehen ? mhh ich weiß ihr meint es gut aber ihr wisst auch das es im mom schwer is auf solche ratschläge zu hören ^^ ich glaube ich hab mich entschieden. ich werde die freundschaft mit ihr aufrecht halten und ich werde so versuchen müssn sie in sachen liebe zu vergessen.

danke nochmal an alle für die ratschläge : )

Von:    Ladeniel 17.07.2010 22:11

Awake, ich denke, dass lostvampire das auch grundsätzlich meinte...

Es geht nicht nur um die Zeit des Kennens, sondern auch um die Zeit des Zusammenverbringens - selbst als Paar sagen sich viele Leute noch nicht, dass sie sich lieben.

Vielleicht hat deine Bekundung das Mädchen verschreckt, ich gehe jetzt mal von mir selbst aus, wenn ich sage, dass ich auch irritiert wäre, wenn jemand mir "Liebe" gestünde, der mit mir nicht mal einen längeren privaten Zeitraum verbracht hat.

Ich hab nicht in deinen Stecki geschaut, aber ich denke mal, du bist so zwischen 14 - 18, also noch ein Teenager, in dem Alter ist man mit dieserlei Geständnissen noch eher impulsiv - war ich auch, ist auch keinesfalls eine Schande oder so.

Aber Liebeskummer ist vor allem eins, zeitlich begrenzt. :) Also viel Glück!

Von:    Awake 17.07.2010 22:32
@ladeniel ich bin schon etwas älter doch würde ich sagen das mein verhalten und mein aussehen nich mein alter entspricht :D ich bin meist viel zu voreilig :P

Von:   abgemeldet 17.07.2010 23:29

Ladeniel hat das schon richtig verstanden. Ich meine das auch nicht böse oder so, aber ich glaube, dass Männer und Frauen bei dem „ich liebe dich“-Thema oft anders ticken. Ich sehe es eben auch so, dass man diese Worte bitte erst sagen sollte, wenn man fest zusammen ist u.s.w.
Vorher ist es vielleicht Verliebtheit oder Schwärmerei, aber (meiner Meinung nach) keine Liebe.
Liebe ist einfach ein verdammt starkes Gefühl und ich denke mal, dass sie das etwas aus der Bahn geworfen hat, eben weil sie auch einen Freund hat und sich ihm gegenüber jetzt vielleicht auch komisch fühlt und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.

Wenn du normal mit ihr befreundet sein kannst, ist das super und wünschenswert. Aber du solltest das Ganze eben realistisch sehen, sonst wird der Liebeskummer nur schlimmer.

Zurück