Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 05.06.2010 21:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ Vanillaspirit

das kenne ich. War mit meinem Exfreund auch 2 mal zusammen.

Frag dich doch einfach mal, warum ihr euch beim ersten mal getrennt habt, und ob diese Situation wieder aufgetaucht ist oder es dir im Moment wieder so geht wie damals. Es hat doch nicht nur daran gelegen, dass ihr eine Fernbeziehung hattet, oder?

Ich würde versuchen tatsächlich dich bewusst gegen diese Paranoia zu entscheiden. Klar kann man nich versprechen, dass es länger als 2 Jahre hält, aber genauso wenig kannst du vorhersagen dass es nicht länger als 2 Jahre hält.

Versuche einfach deinen Freund durch dein Verhalten nicht total zu verschrecken!
Außerdem.. diese grenze auf den Tag genau ist doch wirklich albern!
Wenn diese 2 Jahre vorbei sind und ihr 3 Jahre zusamen seid, ist die Garantie dass es, nur weil die 2 jahre geschafft sind, ab jetzt für immer hält, genauso wenig gegeben!

Von:    Nightstalcer 06.06.2010 00:59

An diese selbsternannten Tierfreunde hier:
Ich krieg gleich das Kotzen, wenn ich eine solche Inkompetenz noch weiter ertragen muss.
Bitte, haltet einfach keine Tiere, wenn man nicht die leiseste Ahnung davon hat.
Und dann noch "stolz" auf den Dackel zu sein, weil er jetzt Jagderfolg hatte und damit quasi an die Schleppleine verdammt wird, da wird einem wirklich schlecht.
Aber freu dich ruhig, wenn dein Hund auf den Geschmack gekommen ist, wird er es wieder tun und irgendwann wildert er und dann kann man sich selber denken, was passiert.
Ehrlich, wie viele Hundehalter machen täglich Anti-Jagd-Training, damit sowas nicht passiert und du freust dich noch darüber?

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 06.06.2010 08:16
@ Nightstalcer

ganz ruhig :D mein hund weiß doch nicht, dass ich stolz auf ihn bin.

Von:    Nightstalcer 06.06.2010 22:23

> @ Nightstalcer
>
> ganz ruhig :D mein hund weiß doch nicht, dass ich stolz auf ihn bin.

Und warum lässt du ihn dann Erfolg haben?
Jagen ist selbstbelohnend, da kann ein Leckerchen gegen abstinken.
Mag sein, dass ich mich eurer Meinung nach hier künstlich aufrege, aber unsere Gesellschaft ist schon Hundehalterfeindlich genug, da müssen die Hundehalter nicht noch durch solche vermeidbaren Vorfälle die negative Meinung festigen.
>

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 06.06.2010 22:42
> > @ Nightstalcer
> >
> > ganz ruhig :D mein hund weiß doch nicht, dass ich stolz auf ihn bin.
>
> Und warum lässt du ihn dann Erfolg haben?

was heißt denn ich "lasse" ihn erfolg haben?
wir sind spazieren gegangen und bevor meine schwester überhaupt was gesehen hatten, war er nach links in einne busch und hatte nen kaninchen im maul.
dann sag mir mal, wie du das verhindert hättest.
frag doch erstmal nach der situation bevor du mich verurteilst.

Von:   abgemeldet 06.06.2010 22:51

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung von Hunden habe, schon gar nicht von Jagdhunden, allerdings kann sowas wirklich gefährlich werden. Mein Freund wohnt sehr ländlich, direkt am Wald und wenn Hunde da Hasen (oder was auch immer) reissen, erschießt er die.
Ich denke aber, dass ein Hund etwas anderes ist, als eine Katze. Einen Hund kann - und sollte - man erziehen, bei Katzen wird das schwierig, besonders da sie ja (in der Regel) alleine rausgehen.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich meinen Kater davon abhalten könnte, Mäuse zu jagen.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Von:    Vanillaspirit 06.06.2010 23:04

Ich finde es grad bissel viel Aufregung und künstliche Hysterie. Der Hund hat ein Kaninchen gerissen, ist nicht schön, aber da es das erste ist, kann man wohl schon davon ausgehen, dass There-and-back-again selber davon überrascht war. Ihr nun einen Strick daraus zu drehen, dass sie nicht gleich dem Hund eine Standpauke zu halten oder unbegründet mit dem Begriff Inkompetenz um sich zu werfen, halte ich für reichlich daneben. Es war ein Ausrutscher und nun kann man bei der Erziehung ansetzen und es ihm abgewöhnen bzw. nicht angewöhnen. Wurde irgendwo gesagt, wie alt der Hund ist? Vielleicht war es noch Spieltrieb - ist das geklärt worden? Oder die genaue sichtbare Reaktion des Besitzers gegenüber dem Hund? Stand davon etwas da? Dass man da innerlich ein bisschen stolz ist, ist ja nun wirklich nichts schlimmes, solange man den Hund das nicht spüren lässt.

EDIT: Ah ja, Nasenlöcher zugehalten. Ist für ein Tier ziemlich unangenehm - von daher dürfte der Hund schon gespürt haben, dass es von den Alphas eher nicht erwünscht war.
Keine Ahnung, welche Reaktion man genau auf so etwas ziemlich plötzliches erwartet?

Meine Oma regt sich gern darüber auf, dass unser Kater Vögel reißt. Sie hält ihm da zuweilen richtige Standpauken. Meiner Meinung nach, kann mit Vögeln, die sich von diesem fetten, bewegungsfaulen Vieh fangen lassen eh was nicht stimmen. Sehe keinen Grund ihm deswegen böse zu sein oder zu schimpfen. Ich kann ihm schlecht nen Maulkorb ummachen oder ähnliches.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 06.06.2010 23:07:24

Von:   abgemeldet 06.06.2010 23:08
> Ich finde es grad bissel viel Aufregung und künstliche Hysterie.

danke;) meine meinung.
das kaninchen hat btw überlebt, falls es jemanden beruhigt.

zu allem anderen werde ich mich nicht mehr äußern. 1. hat es nix mit dem kummerkasten zu tun und 2. hätte man, wie vanilla schon sagte, echt erstmal nach den näheren umständen fragen können, bevor mir hier vorgeworfen wird, ich habe keine ahnung von hunden, bin nicht in der lage ihn zu erziehen oder sonst irgendwie würde ich meinen hund nicht richtig halten.

Von:   abgemeldet 06.06.2010 23:51

Die Reaktion von Nightstalcer ist absolut berechtigt...
Dachte immer ein Hundehalter hat einen Hund, weil er Tiere liebt...sich aber an einem Kaninchen zu belustigen welches eindeutig qualen erleidet, sollte mit einem Kinnhaken belohnt werden..*shakehead*
Das Thema passt gut in den Kummerkasten, solch eine Aktion würde mir mehr Kummer bereiten als irgendeine Liebessülze..
always move fast...

Von:    Azuria 07.06.2010 09:38

Ohje ich wollte mit meinem Kummer nicht direkt so eine riesige Diskussion auslösen, das tut mir Leid ^^'

Also erstmal zu meinen Kater, wie gesagt ich habe nicht mit ihm geschimpft und fand es ja lieb, das er mir damit eine Freude machen wollte. Es war nur ein ziemlicher Schock und das ich weinen musste war irgendwie verständlich. Ist ja auch klar, der Tod ist kein leichtes Thema.
Die Maus ist begraben und hat ein schönes Grab bekommen und das hat mir geholfen, das ich schneller drüber hinwegkommen konnte.

Das mit dem Thema Leine, das wurde hier im Thread schonmal angesprochen und ich selber finde das selber auch nicht schön.
Wir hätten ihn von Anfang an rauslassen oder drinnenbehalten sollen. Allerdings ist hier in der Nähe eine Landstraße und ich möchte nicht, das er dort überfahren wird. Und tja meine Mutter wollte ihn nie nur drinnen lassen, weswegen wir dann erstmal eine Leine als er noch klein war, zum probieren holten.
Mein Kater freut sich immer mit mir rauszugehen und schmust mir um die Beine.
Aber generell kann man nicht die Frage stellen, ob das Haustier geeignet wäre (mal davon ab das jeder anders drüber denkt), denn dann müsste man ebenfalls die Frage stellen, ob es überhaupt richtig wäre Tiere zu halten.
Tja aber das Thema ist generell heikel.

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon

Von:    MissDior 07.06.2010 19:49
hallo

hab da so nen kleines problem...
und zwar...habe ich vor einigen monaten mit meinem freund schluss gemacht..
naja er musste von seiner arbeit her auf montage und die leute da, haben ihn ziemlich verändert gehabt, was sich negativ ausgewirkt hat...jedenfalls hab ich mir sein gezicke eine weile reingezogen bis es mir zu blöd wurd und ich das ganze beendet habe..

eine zeitlang später hatten wir mal kurz kontakt, bis ich irgendwann von einer bekannten zu hören bekam, das ich ihm relativ egal wäre...wobei ich sagen muss, das diese bekannte dies nur sagte, weil sie ihn nicht ausstehen konnte...doch dies wusste ich damals nicht...

naja es folgte wieder einige zeit an funkstille, bis ich ihm zum geburtstag gratulierte, einfach so als nette geste.

seitdem meldet er sich ständig bei mir.
letzte woche rief er z.b. jeden tag an, was ich aber nicht mit bekam, da ich entweder am arbeiten war oder am schlafen (schichtdienst, verschiedene arbeitszeiten), als er mich dann am sonntag endlich mal erreichte, fragte er mich am telefon warum ich mich nicht melden würde, was denn los sei, das er sich sorgen machen würde und das er das nicht gut fände, das ich mich nicht bei ihm melden würd und das ich kaum noch zeit für ihn hätte...
woraufhin ich meinte, das ich ihm gegenüber ja keine verpflichtungen hätte...daraufhin erwiderte er, das ich ihm nicht egal wäre und er schon gerne wissen würde was mit mir wäre, da wer sich auch sorgen machen würde usw.

er fragte auch gleich ob wir uns mal treffen könnten und so trafen wir uns samstag und gingen zusammen frühstücken, wir haben uns da normal unterhalten, viel gelacht wie früher usw.
als ich wieder fahren wollte, meinte er noch zu mir, das ich mich wenn ich wieder da wäre( ich war die letzten paar tage bei einer freundin) unbedingt bei ihm melden solle...

naj ich kann das verhalten nicht so ganz deuten, weil er auch nicht sagt was los is, aber andererseits trau ich mich auch nicht wirklich ihm auf die pistole auf die brust zu setzen und ihn zu fragen...eben weil ich nicht weiß wie er reagieren würde...

wäre mal nett, zu hören was andere darüber denken...

einen schönen abend noch ;-)

Von:   abgemeldet 07.06.2010 21:09

>aber andererseits trau ich mich auch nicht wirklich ihm auf die pistole auf die brust zu setzen und ihn zu fragen...eben weil ich nicht weiß wie er reagieren würde...

Vor welcher Reaktion hast du denn Angst?
Natürlich musst du ihn fragen, damit du Hoffnungen seinerseits, so er sie sich denn macht, gleich im Keim ersticken kannst.
Hinhalten, aussitzen und nichts sagen ist der nicht der richtige Weg, gerade weil du ihm damit, dass du wieder mit ihm allein Zeit verbringst und auch Spaß gehabt hast, genau die falschen Signale gesetzt hast.
Denk mal drüber nach, was du denken würdest, wenn die Situation anders herum wäre: Er macht Schluss, du hängst noch an ihm und plötzlich verabredet er sich wieder mit dir, ist aber sonst nicht zu erreichen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass er verwirrt ist und vielleicht noch den Wunschgedanken hegt, dass wieder alles wie früher wird.

Wenn du das nicht auch willst, schaff dieses Missverständnis möglichst bald aus der Welt.

(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/

Von:    MissDior 07.06.2010 21:23
> Vor welcher Reaktion hast du denn Angst?

naja, das ich mir eventuell falsche hoffnungen mache und alles irgendwie falsch deute...weil egal ist er mir wirklich nicht...

ich denk mal schon, das es am besten ist, ihn danach zu fragen, was sache ist, auch wenn es mir irgendwie schwer fällt, aber dann würden wir beide wissen woran wir sind...

ich würde ihm auf jeden fall noch eine chance geben, weil halt damals das umfeld bei der trennung eine große rolle spielte und beide seiten mit einigen aus dem umfeld nix mehr am hut haben.

aber ich denk mal, das nur er mir sagen kann was wirklich sache ist..naja wollen uns diese woche nochmal treffen, da werde ich ihn dann doch mal fragen, wird zwar schwer, aber lieber so, als wenn wir beide im ungewissen bleiben...

Von:    Koibito 09.06.2010 11:04

Leute... ich bin so am Ende, ich kann nicht mehr.
Vor einigen Wochen hab ich noch Zuspruch von meiner Mutter bekommen, weil ich die FOS Wirtschaft nicht packe und lieber die FOS Gestaltung besuchen würde.
(Mal abgesehen davon, dass man es mit nem Schnitt von drei Komma irgendwas nicht grade leicht hat.)
Joa und mir wurde von der Schule eröffnet, dass ich ne mündliche Prüfung in Wirtschaft und in Mathe machen muss.
Wirtschaft ist ja schon grenzwertig,aber Mathe ist für mich fast unmöglich, zumal ich wohl ne sehr gute Prüfung machen müsste, ob das noch zu bestehen. Nur leider fehlt mir für den Scheiß das Verständnis, sodass ich nie was besseres als grade so ne 4 geschrieben habe. Und das, obwohl ich vor den Arbeiten immer das Gefühl hatte, ich kanns irgendwie...

Jedenfalls steht für mich fest, dass das ganze Ding so keinen Sinn macht. Ich soll ne Prüfung in einem Fach machen, das ich nicht begreife und selbst wenn ich den Abschluss bekäme, wäre mein Durchschnitt so schlecht, dass es fraglich ist, ob ich damit überhaupt nen Studienplatz (bei dem Zeug mit NC) bekäme.

Ich hab eben versucht, meiner Mutter das nochmal klar zu machen und ihr auch zu sagen, dass ich lieber noch mal die FOS, diesmal aber in Gestaltung machen möchte.
Wirtschaft hab ich nur gemacht, weil mir meine Eltern in schulischen Sachen immer so das Gefühl geben, ich "muss" etwas machen.
Und jetzt hab ich mich dermaßen durch die zwei Jahre gequält und hab immer versucht, alles runterzuschlucken und zu verbergen, dass es mir da nicht gut geht, weil ich sowieso keinen Zuspruch bekommen hätte und jetzt wo ich diesen einmal brauche, werd ich eiskalt abgewiesen.

Meine Mutter versteht nicht, dass ich kein Mathe kann und die Prüfung ein einziges Desaster wird. Auf einmal will sie mir die Chance wohl doch nicht geben, die FOS in Gestaltung zu machen.

Ich hab versucht, mich ihr anzuvertrauen, indem ich ihr zu verstehen geben wollte, dass ich Wirtschaft weder kann noch mag und das auch nur gemacht habe, weil ich bei einen Eltern das Gefühl habe, dass ich etwas machen MUSS.
Aber anstatt das sie mich versteht, hagelt es nur vorwürfe, dass ich meine Eltern quasi dafür verantwortlich mache, das sich zu dumm für den Scheiß bin.

Und dann kam da noch dieses dumme "Ahja, dann ruf halt deine Lehrer an und sag das du das jetzt einfach so abbrichst." blablabla.
Ich weiß nicht, ob man das jetzt so versteht, wenn man meine Mutter nicht kennt...

Dann meinte sie noch, ich soll nie wieder irgendwelche Schulsachen mit ihr besprechen, wenn sie "ja eh die bösen sind".
Sie hat mir da einfach mal fix das Wort im Mund rumgedreht.

Sie hat also meinen Versuch, mich ihr einmal zu öffnen total fehlinterpretiert und ich hab keine Chance, das wieder umzukrämpeln, weil sie jetzt ne total miese Meinung von mir hat.

Die verstehen echt überhaupt nicht, dass ichs nicht kann und ichs nicht mehr schaffe und mein eigenes Leben so langsam nicht mehr auf die Reihe kriege.
Ich kann einfach mein scheiß Leben nicht mehr ertragen und weiß nicht, was ich machen soll.
Ich bin echt einfach nur am Ende aber niemand versteht mich.
Ich hock hier in meinem Zimmer und heul mir die Augen aus dem Kopf und die bockt das nen Scheißdreck.
Stattdessen werden mir noch Vorwürfe gemacht, nur weil ich erkannt habe, dass das mit der Schule einfach nichts wird.

Aber war ja klar, dass mir alles gleich im Mund herumgedreht wird, nur damit sie nicht sehen muss, dass sie auch nen Fehler gemacht hat.

Ändert trotzdem nicht daran, dass ich einfach nur fertig bin und nicht weiß, was ich tun soll. Ich würd mir echt am liebsten die Adern aufschneiden oder sowas, aber ratet mal, wer ein viel zu großer Feigling ist.

Von:    Yurippe 09.06.2010 13:27

Also erstens: Ich habe ebenfalls NULL Ahnung von Mathe. Und auch ich musste ne mündliche Prüfung machen. Ich hab sie tatsächlich bestanden.
Hast du niemanden, der mit dir mal den Stoff auffrischen kann und der vielleicht besser erklärt als dein lehrer? Daran kann es vielleicht auch liegen, viele Mathelehrer sind zwar schlau, können aber null erklären.

Zweitens: Wie alt bist du? Brauchst du dringend die Unterstützung deiner Eltern für deine Ausbildung? Könntest du Bafög bekommen?
Wenn deine Mutter nicht hören mag, vielleicht dein Vater?

Versuch bitte nicht, dich umzubringen! Gib dem Ganzen noch ein bisschen Zeit. Frag doch mal deine Eltern, ob sie gut in Mathe waren damals.
Meine Eltern haben mir auch manchmal nicht geholfen, wenn es um Schuldinge ging. Sie wollten zwar nur das Beste für mich, denke ich, aber es gab dann schon Dinge, die mich verletzt haben. Wir hatten einen furchtbaren Lateinlehrer und obwohl ich das Favh theoretisch problemlos hätte abwählen können, durfte ich das nicht. Stattdessen hieß es, ich sei nur zu faul, und das Resultat einer einfachen Bitte war monatelanges Fernsehverbot, denn wer kein Latein mehr wählen will, hat ja wohl auch keine Zeit zum Fernsehen. Keiner meiner Eltern hat selbst ein Latinum, aber ich wurde gezwungen (dabei brauch ich das Ding nicht mal). Mein kleiner Bruder muss übrigens keins machen, "der ist halt eher ein Naturwissenschaftler".
Leider gibt es solche Fälle oft, dass Eltern ihren Kindern nicht richtig zuhören oder sie erst mal als faul oder undankbar beschimpfen. So was hinterlässt Narben, das verstehe ich.
Aber es ist doch dein Leben und du solltest es dir von deinen Eltern nicht so kaputtmachen lassen.

Ich hab selbst auch ein Problem, ich musste heute früher aus der Uni gehen, weil es mir so mies ging. Todmüde, obwohl ich immer früh ins Bett gehe (wache von Alpträumen wieder auf), Bauchweh und Kopfschmerzen. Ich habe zwar viel Stress, aber wenn ich wenigstens schlafen könnte, wäre das ja noch erträglich...

Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:   abgemeldet 09.06.2010 13:52
-----
Zuletzt geändert: 04.02.2018 13:34:16

Von:    Korialstrasz 09.06.2010 14:26

@ Koibito

Das ist absolut kein Ausweg..

Wenn man hingefallen ist sollte man aufstehen und weitergehen!

------------

@ Die mit dem Hunde / Kaninchen Posts...

Das hier ist nicht der richtige Thread um sowas zu besprechen....
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 09.06.2010 14:57:33

Von:   abgemeldet 09.06.2010 15:55

>
> @ Die mit dem Hunde / Kaninchen Posts...
>
> Das hier ist nicht der richtige Thread um sowas zu besprechen....

und deswegen greifst du es, weil es schon ewig nicht mehr angesprochen wurde, nochmal auf!?

@ Koibito

wir waren alle nichtin der situation, können es also eh schwer nachempfinden.
deine reaktion mit dem umbringen, finde ich, nach dem was ich so weiß, allerdings auch recht übertrieben.
wahrscheinlich hast du schon keine hohe frustrationsgrenze mehr mit deiner mutter. trotzdem, sich wegen sowas umbringen zu wollen ist entweder hyper-theatralisch, oder besorgniserregend. welches von beidem es ist, musst du wohl selbst entscheiden udn demtentsprechend handeln.

ansonsten würde ich mir wie jemand schon gesagt hatte, vorschlagen, in wie weit du von deinen eltern abhängig bist und versuchen die prüfung wenigstens zu machen. durchfallen kannst du immer noch;) aber wer weiß, vlt schaffst du es und dann hast du schohnmal was in der hand.

Von:   abgemeldet 09.06.2010 16:24

@Koibito

Also ich kann dich schon verstehen. Als ich in der 10 Klasse war, sah es echt finster aus. Ich war eigentlich nie soo schlecht, aber die 10. Klasse war meine absolute Tiefphase, weil es mir damals allgemein nicht so gut ging. Ob ich versetzt werden würde oder nicht, war lange Zeit fraglich und ich habe nur geheult und mich oft auch wirklich allein gelassen gefühlt, weil jeder meinte, dass das doch nicht so schlimm sei.
Wenn man den ganzen Scheiß hinter sich hat, dann kann man vielleicht irgendwann denken "es hat sich ja doch alles zum Guten gewendet", aber in der eigentlichen Situation sieht man nur noch schwarz.
Und wenn die Eltern dann nicht zuhören und einen nicht verstehen, ist es umso schlimmer.
Hast du in deiner Familie denn jemanden, dem du wirklich vertraust?
Oder einen Freund?
An deiner Stelle würde ich eine andere Person als Vermittler nehmen, so habe ich es auch schon mal gemacht (ich liebe meine Mutter, aber sie neigt auch dazu, alles sofort auf sich zu beziehen und dann macht sie dicht)
Diese Person sollte deiner Mutter bzw. deinen Eltern dann in aller Ruhe sagen, dass es dir schlecht geht, dass du jetzt vor allem Trost und Unterstützung brauchst und dass du deine Eltern nicht als Sündenbock missbrauchen willst, sondern dass sie jetzt einfach für dich da sein sollten.
Ich denke, wenn deine Eltern wieder hinter dir stehen und du diese andere Schule besuchen kannst, wird alles wieder besser. Auch dass sollte man deinen Eltern bewusst machen - denn sie leiden ja vermutlich auch unter der angespannten Situation.

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
Wenn du die Prüfung versuchst, aber durchfällst, kannst du dann trotzdem noch die zwei Jahre mit anderem Schwerpunkt machen?
Falls ja, würde ich es wenigstens versuchen, vielleicht klappt es ja doch.
Wie ist sonst dein Verhältnis zu deiner Mutter? Du hast ja geschrieben, dass sie vorher hinter dir stand. Vielleicht ist sie momentan auch einfach nur fertig wegen der Situation. Das sollte sie natürlich nicht an dir auslassen, aber so könntest du in ein paar Tagen noch einmal in Ruhe mit ihr reden, wenn sie sich wieder beruhigt hat.

Aber bitte denk nicht wirklich über Selbstmord nach. Ich kann wirklich verstehen, dass dir im Moment nur nach Heulen zumute ist und du dem ein Ende setzen möchtest, aber glaub mir, es kann sich alles noch positiv wenden und in ein paar Jahren hast du diesen ganzen Streß vergessen.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Von:    chrisWhyTea 09.06.2010 23:33

Ich denke im Bereich FOS Gestaltung wirst du genauso Mathe haben wie im Bereich Wirtschaft (jedenfalls is das an der FOS bei uns hier so (naja ok bin im Bereich Informatik ^^) sprich Mathe wirst du im anderen Themenbereich genauso haben ... die beste Idee ist es sich mit Freunden, Klassenkameraden oder sogar Nachhilfelehrer (ok auf die schneller wird das vielleicht schwer, wobei es machbar ist (gibt entsprechende Anlaufstellen (Tipp -> in der Zeitung oder halt im internet nach nem Nachhilfewerk schauen^^) Hast du keine anderen Fächer mit denen du das ausgleichen kasst (BTW ich stehe mit Mathe auf ner 5, muss keine Prüfung schreiben und komm trotzdem durch...(Yai die Faulheit des Unwissens hat gesiegt xD!) Da bei uns auch fächer wie Politik , Religion, Physik und Chemie zum Ausgleich zählen ...) Bedenke ausserdm das Lehrer die mündlichen Prüfungen in der FOS nicht dafür machen das die Schüler deswegen scheitern … die wollen ja sowenigige wie möglich wiedersehen XD (vorallem da diese Prüfungen maximal 25% der gesamt note aus machen können .... 15 minuten Fragen beantworten können keine Jahresnote umschmeissen und wenn du in den Arbeiten immer ne 4 geschrieben hast sehe ich da sowieso kein Problem 4= bestanden Bestanden ist Gut Gut = 2 !) Ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall probieren, vor allen da man auch bei ner Vergeigten Prüfung das Kahr wiederhohlen darf und man da auch sicherlich den Fachbereich wechseln darf ;D (hatten 5 Wiederhohler ausm letzten jahr in der Klasse) Kopf Hoch, das schaffst du!

Von:   abgemeldet adult 11.06.2010 22:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 11.06.2010 23:06:37

Von:   abgemeldet adult 11.06.2010 23:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Koibito 22.06.2010 20:10

Hallo!

Ich wollt mal eben den Leuten danken, die sich in den letzten Wochen/Monaten mein Gejammer hier angehört haben!

Ich hab heut meine zweite mündliche Prüfung bestanden und kriege wohl tatsächlich - obwohl ich das nie gedacht hätte - meinen Schulabschluss. Ö_Ö;
Mein Durchschnitt ist nach meinen Berechnungen (ich weiß alle Noten noch nicht mit Sicherheit) zwar wirklich nicht Bombe, aber ich scheins gepackt zu haben.
Das hätte mir vorher mal jemand sagen sollen, dann hätte ich mir Tränen, Nervenzusammenbrüche und den ganzen Stress gesparrt. :D"
Auch, wenn ich trotzdem lieber einen besseren Abschluss woanders gemacht hätte... Naja.

Wollte ich nur mal eben loswerden. :)

Von:    ryosaebaxyz 22.06.2010 21:31

Meinen Glückwunsch. Ich freu mich für dich, daß alles besser aussieht als gedacht. ^^

Jetzt kannst du wieder aufatmen ;-)

Von:    FreitagDerDreizehnte 22.06.2010 23:52

Herzlichen Glückwunsch, Koibito! Das freut mich sehr für dich! Und wegen dem Notendurchschnitt würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Natürlich ist es immer besser, wenn man bessere Noten hat, aber man kann so viele tolle Sachen studieren, für die man keinen besonders hohen NC braucht bzw. gar keinen. Und spätestens wenn du deine Ausbildung oder dein Studium angefangen hast, fragt niemand mehr nach deinem Abizeugnis!
twins against twincest!

Von:    Blackhawk 23.06.2010 16:26

[entfernt]
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 28.06.2010 23:54:09

Von:    Taccou 24.06.2010 07:45

Halte dich am besten raus. Klingt doof aber ist die beste Lösung, weil du sonst am Ende an allem schuld bist.
Wenn die beiden es nicht alleine schaffen, dann ist es halt so und du kannst ja auch nicht immer da sein, wenn es mal kriselt.

Außerdem meintest du ja, dass du selbst schon damit überfordert bist. Daher wirst wohl auch langsam daran zugrunde gehen und keine Hilfe mehr sein.

Und wenn die beiden sich nichtmal aussprechen können, dann kannst du ihnen das nicht beibringen oder sie dazu zwingen.

Wenn du aber unbedingt versuchen willst, den beiden zu helfen, dann maul sie ordentlich an.
Rebi, dass sie sich dann gefälligst mit Manu aussprechen soll, damit du nich dauernd zu Manu fahren musst und sie nicht so eifersüchtig und misstrauisch sein soll.
Und Manu, dass sie diesen "...sonst bring ich mich um"-Scheiss lassen soll und das niemandem etwas bringen würde. Wenn sie unbedingt will, dass Rebi mit ihr zusammenbleibt, dann sollen sie an der Beziehung arbeiten und die nicht über ein schlechtes Gewissen am laufen halten lassen.

Ja, der Text klingt recht negativ aber du musst es ja nicht befolgen, wären nur meine Ideen.

Von:    Blackhawk 24.06.2010 11:52

[entfernt]
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 28.06.2010 23:55:53

Von:    Taccou 24.06.2010 12:53

> Wie gesagt, ich werde mich nicht daraus halten, dazu sind Beide mir einfach zu wichtig.
> Und mir ist es schon zwei Mal passiert dass ich dann an allem "Schuld" war, aber nach einer Weile haben die Betroffenen dann doch erkannt dass es die richtige Eintscheidung war.

Ja, das war mir eh schon klar, dass du dich nicht abbringen lässt, sonst hättest du nicht um Unterstützung gebeten aber da die Möglichkeit besteht, wollte ich sie nennen und weil es manchmal wirklich die bessere Entscheidung ist aber das musst du abwägen.

> Doch, ich bin durchaus der Meinung dass man Menschen sowas beibringen kann. Und Zwingen werde ich sie nicht, ich werde es nur immer wieder dezent erwähnen.

Ich denke nicht, dass man es ihnen "beibringen" kann, wenn sie es bis jetzt nicht schaffen bzw. es ja bei beiden scheinbar so ist.
Da du aber scheinbar beide Seiten kennst, wäre es vielleicht von Vorteil und wenn beide einverstanden sind, sich zu dritt hinzusetzen. Die beiden reden und du spielst sozusagen den Schiedsrichter, wenn es zu weit geht oder das Gespräch ins Stocken gerät.

> Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich die beste Idee ist, aber ich denke mal drüber nach.
> Bei Rebi werde ich wohl eh nichts bewirken können, dazu ist sie einfach zu unflexibel in ihrem Denken - abgesehen davon dass ich als Mann versuche ihr zu helfen - da kann ich auch mit einer Wand reden ^^
> Aber bei Manu bringts durchaus was, nur leider kann selbst sie nicht genug auf Rebi einwirken um überhaupt etwas voranzubringen.

Man soll sie ja nicht in Grund und Boden schimpfen, sondern sie nachdrücklich darauf aufmerksam machen, was ihr Verhalten anrichtet und dass es dadurch nicht besser wird. Bei manchen Leuten hilft der Wink mit dem Zaunpfahl nicht, denen muss man den ganzen Zaun über die Rübe hauen.
Was man nun bei Rebi machen könnte, weiß ich nun auch nicht, außer sie auf die Konsequenzen von ihrer "Sturheit" aufmerksam machen.

Von:   abgemeldet 24.06.2010 14:06

Entschuldigt, wenn ich mich hier mal so einmische. Mit dem Thema Selbstmord-Drohungen im Freundeskreis habe ich leider auch schon meine Erfahrungen gemacht, aus dem Grund muss ich hier einfach mal eines dazu sagen.

BlackHawk: Frag nicht uns hier, was du machen solltest. Hinter Selbstmordgedanken stecken ernst zu nehmende, psychologische, Probleme. Kaum jemand hier beim Animexx ist nur ansatzweise qualifiziert genug, um dir nützliche Ratschläge geben zu können.

Selbstmord ist nichts, womit man spaßen sollte, und da es wenn ich mich eben nicht verlesen habe auch schon einen Suizid-Versuch gab oder du dir ja zumindest Sorgen darüber machst, dass es einen geben könnte, würde ich dir anraten mal die Telefonseelsorge oder ähnliche Stellen um Rat zu bitten. Die sind ggf. nicht nur eher qualifiziert, als ein paar Mexxler, die zum Zeitvertreib mal anderen hier ein wenig helfen möchten (ohne, dass ich hier jetzt jemanden angreifen möchte. Aber es ist doch einfach so, oder?), und außerdem könnten die dir auch andere Anlaufstellen nennen, garantiert.

Wenn man alleine versucht solche Problematiken zu lösen ist das meiner Ansicht nach immer ein Spiel mit dem Feuer. Es kann gut gehen, muss aber nicht :-/

Die anderen Probleme lasse ich jetzt mal außen vor, entschuldige.. aber Selbstmordgefahr ist in meinen Augen aktuell die Problematik, die man als erstes angehen sollte, bevor man sich um andere Dinge versucht zu kümmern..
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Zurück