Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 24.06.2010 14:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Einwas muss ich allerdings dazu sagen: bei Beiden spielen psychologische Aspekte eine Rolle, weshalb sie vlt. genau so sind.
Manu hatte zwei extrem schwere Erlebnisse in ihrem, weshalb sie bestimmte Dinge in der Beziehung generell nicht machen kann. Sie wird sonst wieder daran erinnert und bricht deshalb zusammen.
Und Rebi hatte einfach nur eine schwere Kindheit und wurde echt mies erzogen, also ist es nichtmal ihre Schuld. Aufgrund ihrer Erziehung ist sie zB 100%ig misstrauisch gegenüber allen Männern, sogar mir
Vielleicht mache ich mich damit jetzt unbeliebt, aber solche Ausreden gehen mir tierisch auf den Senkel. JA, solche Erlebnisse sind schlimm und Menschen, die so etwas erlebt haben, verdienen Hilfe und Unterstützung. Aber es ist KEINE Entschuldigung, um einem anderen Menschen - ob nun dem Partner oder einem Freund - das Leben schwer zu machen. Besonders das Argument "schlechte Erziehung" ... ich weiß jetzt nicht, ob damit tatsächlich Misshandlung oder etwas derartiges gemeint war, aber wenn nicht, ist so etwas KEINE Entschuldigung für mieses Verhalten. Wir sind keine Sklaven unserer Eltern, auch wenn wir schlechte Eigenschaften anerzogen bekommen haben und es uns schwerfällt, sie zu ändern, das ist KEIN Grund, sich nicht zumindest zu bemühen.
Wenn man etwas traumatisches erlebt hat und damit nicht klarkommt, muss man sich in psychologische Behandlung begeben. Die Tatsache, dass das hier noch nicht passiert ist (ich gehe davon aus, da du nichts erwähnt hast), finde ich extrem unverantwortlich. Wenn schon mal ein Selbstmordversuch stattgefunden hat (habe ich das richtig verstanden?) und jetzt wieder damit gedroht wird, sollte man dieser Person nahelegen, sich behandeln zu lassen. Im Zweifelsfall Eltern oder andere Vertrauenspersonen einschalten - irgendwen wird's ja wohl geben. Ich weiß nicht, wie alt die beiden sind - eventuell kann man sich auch noch ans Jugendamt wenden.
Sich hier "einmischen" zu wollen, ist meiner Meinung nach extrem unverantwortlich. Mindestens einer der beiden braucht offensichtlich professionelle Hilfe.
Good morning, world!
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"
Zuletzt geändert: 24.06.2010 14:23:32

Von:    Blackhawk 24.06.2010 18:44

[entfernt]
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 28.06.2010 23:57:35

Von:    Dead_Dreams 24.06.2010 21:27
Mich würde mal eure Einschätzung interessieren.
Spoiler

Letztes Wochenende hatte ich etwas Stress mit meinem Freund. Wir schrieben icq, telefonieren tun wir nur sehr selten, weil er es hasst.
Nachdem er dann ohne ein Wort zu sagen offline gegangen war wollte ich mich aber gerne noch mit ihm aussprechen warum er nicht mit mir spricht.
Also hab ich bei ihm zuhause angerufen. Seine Mutter ging ran und sagte er wäre grad in der Badewanne, ich müsse später anrufen.
Also hab ich gewartet, hab dann wieder bei ihm zuhause angerufen. Niemand ging ran, also hab ich es auf dem Handy versucht. Da ging er auch nicht ran und ich hab noch einen Versuch auf das Haustelefon gestartet. (Info: Das Haustelefon ist lautlos, weil seine Mutter befürchtet die Katzen würden sich beim Telefonklingeln erschrecken)
Danach hab ich es ganz gelassen.
Am nächsten Morgen hab ich immernoch keine Antwort von meinem Freund bekommen. Also wollte ich nochmal anrufen. Ich kann solche Dinge über das Telefon besser klären als online.
Es ging keiner ran, stattdessen kam seine Antwort über icq.
Ich wurde angemacht warum ich anrufe. Seine Eltern sagen die haben da keinen Bock mehr drauf und das ist stalking was ich mache. Würd ich noch so einen Telefonterror veranstalten, dann gäbe es ein Donnerwetter, was ich nicht erleben will.

So, meine Frage. Ist das wirklich stalking was ich mache, oder haben seine Eltern überreagiert?
Ich spür ihm ja nicht bewusst hinterher usw. Ich will bloß wissen warum es Stress zwischen uns gab.

Von:    Erdenwinde 24.06.2010 22:35

@Dead_Dreams:
Stalking wäre es für mich, wenn du vor der Tür deines Freundes gestanden hättest, ihn ausspionierst, Dritte auf ihn ansetzt, und das auch noch mit einem krankhaften, weit hervolgeholten Gedanken dahinter, um es einfach mal drastisch auszudrücken.

Für mich klingt das eher wie Ungeduld, noch mehr aber wie quälende Ungewissheit, der du Luft machen wolltest, denn dieses Gefühl ist ein sehr Quälendes. Denn schließlich wolltest du ja niemandem etwas Böses, du wolltest eine einfache Aussprache.

Was mich mehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass DU zurückrufen sollst, obwohl du jemanden erreicht hast (wieso richtet seine Mutter es ihm nicht einfach aus und er ruft dich zurück?) und dass du harsch deswegen angegangen wirst, auch im Namen seiner Eltern.
Ich weiß nicht, was für ein Verhältnis du zu ihnen hast, aber für mich klingt das wirklich so, als würde man sich dort gegenseitig aufhetzen, denn seine Eltern haben prinzipiell ja nichts mit deinen Anrufen oder Nachrichten an ihn zu tun. Belästigen kann sie ja nicht mal das Klingeln des Telefons, wenn es auf stumm geschaltet ist.

Kurzum: Ich kann dein Handeln nachvollziehen (so, wie du es beschrieben hast, nun kenne ich nicht die Intensität deiner Bemühungen), du folgst einfach einem quälenden Gefühl, aber vielleicht würde ich mal die auffällig erboste Reaktion auf der anderen Seite hinterfragen :/
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*
Zuletzt geändert: 24.06.2010 22:35:38

Von:    christianz1 24.06.2010 22:38
Scheinbar wollte Dein Freund das Telefonat einfach nicht annehmen und kommt dann noch mit miesen Ausreden an.

Das ist kein Stalking, das ist feiges Ausweichen von ihm - ich bezweifle auch, dass das von den Eltern ausgeht, denn die ganze Sache könnte er ja spielend einfach mit einem Anruf lösen.

Entweder Du wartest, bis er dem Kontakt zu Dir nicht mehr aus dem Weg geht oder Du gibts ihm gleich nen Laufpass für diese lächerliche Stalking-Beleidigung.

Von:   abgemeldet 24.06.2010 22:38

Blackhawk
>Muss mir das Ganze noch etwas durch den Kopf gehen lassen bevor ich weitere Schritte gehe.
Ich frage nochmal: Kannst du dich eventuell an andere "Instanzen" wenden? Eltern, Verwandte, Betreuer, etc.? Würde ich in diesem Fall empfehlen - wenn die Person nicht zurechnungsfähig ist, muss man sich über ihren Willen hinwegsetzen. Aber um das konkret zu sagen, kenne ich den Fall nicht genau genug.
Eventuell könntest du ja Manu vorschlagen, sie solle Rebi zur Therapie überreden? So könnte ich mir das noch am ehesten vorstellen. Aber du kennst den Fall am besten.

Dead_Dreams
>So, meine Frage. Ist das wirklich stalking was ich mache, oder haben seine Eltern überreagiert?
Stalking? Lol. Wissen diese Leute, was Stalking überhaupt ist?
An deiner Stelle würde ich mal ein ernstes Wort mit deinem Freund reden. Sowas geht GAR nicht. Auch Chat ist ein "Gespräch", und bei einem solchen verpisst man sich nicht einfach. Er dreht sich ja auch nicht grußlos um und geht, wenn er mit jemandem redet.
So wie sich das für mich anhört, habt ihr ein ernsteres Problem als nur stressende Eltern. Um genau zu sein: Er hat eins. Ich will nicht gleich die Wand anscheißen (wie man so schön sagt), aber du solltest dich vielleicht fragen, wie wichtig du ihm bist, wenn er dich so behandelt. Rede auf jeden Fall mal ernsthaft mit ihm, er sollte wirklich verstehen, dass man in einer Beziehung Rücksicht aufeinander zu nehmen hat. (Ich persönlich hätte ihm ohne Umschweife den Laufpass gegeben.)
Führt ihr eine Fernbeziehung?
Good morning, world!
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"
Zuletzt geändert: 24.06.2010 22:39:12

Von:    Dead_Dreams 24.06.2010 22:53
Ja, es ist eine Fernbeziehung.
Und anschliessend haben wir uns auch ausgesprochen. Er hatte den Tag davor eine Feier auf der Arbeit gehabt, bis spät Abends. Danach noch einen Tag arbeiten.
Es schien an den Tag dann total dfertig gewesen zu sein, dass er mit mir keine ernsthafte Unterhaltung führen konnte.
Ich fand es in dem Moment einfach scheiße, weil ich versucht habe mit ihm zu reden, gesehen habe, dass er auch da ist und mir trotzdem keine Antwort gibt.

Eigentlich komm ich mit seiner Mutter gut zurecht, obwohl ich zugeben muss, dass sie mir immer mehr auf den Sack geht.
Spoiler

Es sind schon so Kleinigkeiten, dass sie ohne anzuklopfen ins Zimmer kommt; wärend ich dort bin meinem Freund jeden Tag stress macht er solle die Küche putzen und kochen (wehe er fängt zu spät an, so dass ihr Freund vor der Spätschicht nicht mehr mitessen kann), oder, dass sie bei mir anruft, damit ich meinem Freund sagen kann, dass seine Mutter mit ihm sprechen will....

Aber es ist ja nicht nur negativ, immerhin hat sie mir auch bei der Lehrstellensuche geholfen.

Es geht ja jetzt nur um den Vorwurf ums stalking.
Laut wikipedia ist stalking ja nicht nur das Müll durchsuchen, sondern auch der wiederholende Versuch Kontakt mit einer Person aufzunehmen, obwohl die Kontaktaufnahme verweigert wird.
Und ich halte nichts vol stalking.
Ich überlege seit dem, ob ich in eine Therapie gehen soll, dass ich unbewusst so handle.

Von:   abgemeldet 24.06.2010 23:06

>Ich überlege seit dem, ob ich in eine Therapie gehen soll, dass ich unbewusst so handle.
So ein Schmarrn, lass dir doch von der Mutter nichts einreden. Hinterher zu telefonieren hat überhaupt nichts mit Stalking zu tun! Dein Freund soll froh sein, wenn du ihm so wichtig bist.
Good morning, world!

Von:   abgemeldet 24.06.2010 23:10
@ Blackhawk

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Da hast nicht du zu helfen, sondern professionelle Instanzen. Und, nach deinen Erzählungen, bei beiden. Wie die sich verhalten ist alles andere als normal oder gesund. wenn deren Kindheit so schwer war, dann sollen sie sich Hilfe suchen, um diese Kindheit zu verarbeiten.
Lob an dich, dass du das noch aushältst. Mir wäre das Verhalten wahrscheinlich zu kindisch und uneinsichtig.

Meinst du denn dass es richtige Selbstmordversuche waren, oder mehr so ein "Passt nur ma auf, wenn ihr nicht aufpasst, dann bring ich mich um"-Ding?

@ Dead_Dreams

Übertreibst du es nicht?!
Findest du wirklich, dass du deinen Freund stalkst, nur weil du einige Male bei ihm anrufst, nachdem er nicht zu erreichen war für dich?!
Vlt solltest du dir weniger über das Stalken Gedanken machen als darüber, dass du dir so schnell diesen Vorwurf ins Gehirn pflanzen lässt!
Seinen Freund erreichen zu wollen, nachdem DIESER sich feige as einem Streit gestohlen hat, ist K E I N Stalken!

Zuletzt geändert: 24.06.2010 23:10:34

Von:    Blackhawk 25.06.2010 08:14

[entfernt]
Zuletzt geändert: 28.06.2010 23:59:10

Von:    Amor_und_Psyche 25.06.2010 13:34
Hat sich (hoffentlich) erledigt..
Zuletzt geändert: 25.06.2010 16:02:43

Von:   abgemeldet 27.06.2010 11:08

Also:
ich habe ein ziemlich tollen typen kennen gelernt. Er hat mir im Bus seine Nr + einen kleinen Text, dass er mich gerne kennen lernen würde, in die Hand gedrückt.
Er sieht auch total gut aus und so, aber er ist 21!!! und ich 15!
er meint zwar, dass sei für ihn kein problem, aber für mich! Irgendwie finde ich es falsch, weil er so viel älter ist; voralldingen weil er mein erster freund wäre.
aber er ist toll! x3
T_T warum kann er nicht 19, das wäre besser...
und er macht mir auch komplimente und so, aber wollte mich schon abholen mit seinem auto (eis essen gehen!) aber ich hab gesagt, ich hätte keine Zeit. das ging mir nämlich zu schnell.
hach ne.

Von:   abgemeldet 27.06.2010 20:40

@abgemeldet:
Wegen dem Alter würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. ^^

Wenn dir das aber alles zu schnell geht, dann hast du schon richtig gehandelt, dass du erstmal die Bremse gezogen hast.
Denn du solltest immer nur das machen, wozu du dich auch bereit fühlst!

Vielleicht kannst du ihm ja sagen, dass er dein erster Freund ist und du deswegen einfach noch ein bisschen unsicher bist.
Und vielleicht könnt ihr es ja beim nächsten Mal so machen, dass ihr euch erst in der Eisdiele trefft? Dann könnt ihr euch dort "unter Menschen" erstmal besser kennenlernen, ganz ohne den Zwang mit ihm zu kommen und zu gehen. ^^
Vielleicht kannst du auch eine Freundin fragen ob ihr euch nicht mal in der Gruppe mit ihm treffen wollt (ihm solltest du natürlich vorher auch bescheid geben und fragen) und zum Beispiel alle zusammen ins Kino gehen oder Schwimmen oder so etwas.
Dass du ihn einfach erstmal ohne Verpflichtungen und "Risiko" kennenlernen kannst. ^^

Wenn er dich wirklich mag, dann wird er dafür auch Verständnis haben. ^^
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine Geschichten (Fanfiction und eigene Serie) reinlesen würdet ^^

Von:   abgemeldet 27.06.2010 21:03

jep, hab ich schon gemacht, wir gehen schwimmen (er, ich und ne freundin :D)und wir fahren mit dem bus nach hause ;D

Von:   abgemeldet 27.06.2010 22:22

@ abgemeldet

Jungs/Männer sind mit 21 Jahren oft noch sehr...hm, unreifer, als Mädchen im gleichen Alter. Man sagt ja auch immer Mädchen seien von der Reife her den Jungs in ihrem Alter 3 Jahre voraus.

Ich würde an deiner Stelle nur darauf achten, dass er dich nicht nur als Betthäschen haben möchte. Ich will dir keine Angst machen - warscheinlich ist es gar nicht so - aber lass dich einfach zu nichts drängen.

Und genieß das Gefühl der Verknallheit :D
Das ist eh das Schönste daran :)
I promise to myself
to never be my own defeatist

Von:   abgemeldet 27.06.2010 23:14
Laut Bro Code darf er als 21-Jähriger keine Mädchen unter 18 anmachen - der Typ hält sich also nicht an den Bro Code und ist demnach kein Bro. Also ist er ein Taugenichts - ich rate von ihm ab.

Von:    Ladeniel 27.06.2010 23:26

Sei vorsichtig, wenn er sofort Sex will.

Sei AUCH vorsichtig, wenn er nach zwei Wochen "Ich liebe dich!!" durch die Gegend schreit und Heiratspläne mit "der Fraui seines Lebens" hat. Dann könnte es sein, dass er ein armes Würstchen ist, dass verzweifelt eine Freundin sucht und daher jede x-Beliebige aufreißt, v.a. aber junge unerfahrene Mädchen, bei denen er sich leichter Chancen ausrechnet.

Von:   abgemeldet 28.06.2010 00:01

> Sei AUCH vorsichtig, wenn er nach zwei Wochen "Ich liebe dich!!" durch die Gegend schreit und Heiratspläne mit "der Fraui seines Lebens" hat.
Also ich weiß ja nicht, aber das ist bei vielen jungen Paaren so. Hat eher was mit der Reife und der Erfahrung zu tun, als mit der wirklichen Absicht desjenigen.

I promise to myself

Von:    Ladeniel 28.06.2010 00:07

Naja- 21? Ich denke, in dem Alter sollte man da schon etwas "reifer" sein...

Von:   abgemeldet 28.06.2010 00:13
Alter schützt vor Torheit nicht, Kid

Von:   abgemeldet 28.06.2010 08:50

> Naja- 21? Ich denke, in dem Alter sollte man da schon etwas "reifer" sein...
Ja, _sollte_.
I promise to myself

Von:    Ladeniel 28.06.2010 12:35

...womit wir wieder bei dem sind, was ich damit sagen wollte.

Es steht ihr natürlich frei, sich einen Partner auszuwählen, der möglicherweise trotz seiner 21 Jahre nicht allzu reif ist, aber ich wollte es nur erwähnt haben.

Von:    Jiniko 28.06.2010 20:14

@Dead_Dreams

Wie schon gesagt wurde, auch ein Chatgespräch ist ein Gespräch, da verdrückt man sich nicht einfach. Und wenn er schon merkt, Du versuchst ihn anzurufen, dann kann er ja mal woh, auch wenn er nicht gerne telefoniert, zurücrufen. Bitte, mach Dir da keinen Kopf das DU da was falsch machst, ER macht da was falsch und müsste sich, meiner Meinung nach, erstmal bei Dir entschuldigen. Ich hätte ein riesen Streit angefangen, wenn mein Verlobter sowas mit mir abziehen würde. Du liegst da nicht im Unrecht und mit Stalking hat dein Verhalten absolut GAR NICHTS zu tun, okay?
Lass Dir da nicht die Schuld zuschieben! Aber rede mal mit ihm drüber...so ein Verhalten seiner Seite verletzt Dich doch auch, oder nicht? Und in einer Beziehung sollte man Rücksicht aufeinander nehmen. ó_o

@Nyappy Nyu
Ist der Altersunterschied den wirklich so schlimm, falls ihr miteinander klarkommt? Mein Bruder ist 23 ...seine Freundin 16. Sie könnte locker meine kleine schwester sein.o_o
Aber es passt zwischen den beiden.
Aber natürlich, wie die anderen schon sagten, sei trotzdem vorsichtig und lass Dich nicht zu sehr blenden. ;) Eis essen gehen ist doch okay..Öffentlicher Ort, ihr könnt reden... Und wenn Gespräche zwischen euch aus mehr bestehen als nur Komplimente und Schmeicheleien seiner Seite (wenn nur sowas kommt, wäre ich misstrauisch >.>) ist das doch schon mal was. Ein Treffen verpflichtet Dich ihm gegenüber ja noch zu nichts. Du kannst immer noch sagen "Ach ne, so toll ist er doch nicht". Und wenn du ein zu komisches Gefühl hast, dann lass es bleiben und freu dich einfach über die Komplimente ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Von:   abgemeldet 28.06.2010 20:32

>er meint zwar, dass sei für ihn kein problem, aber für mich! >Irgendwie finde ich es falsch, weil er so viel älter ist; voralldingen weil er mein erster freund wäre.

Mein Freund ist siebenundzwanzig, ich bin gerade zwanzig geworden. Und es funktioniert gut. :-)
Altersunterschied per se sind eigentlich kein Problem, es muss einfach passen. Und das merkt man normalerweise, vielleicht nicht gleich, aber irgendwann schon. Solange du dich wohlfühlst, ist es in Ordnung. Ich würde schon ein bisschen darauf gucken, dass er dich nicht ausnutzt, und in der Beziehung ist es angebracht, im Zweifelsfall auch mal mit Leuten zu reden, die euch beide kennen, zum Beispiel mal mit den eigenen Freundinnen oder so vorsichtig auf das Thema zu sprechen kommen... man selbst sieht vielleicht ab und an zu sehr durch die rosa Brille.
Lass es nicht zu schnell angehen, aber ständig darüber grübeln verdirbt auch den Spaß. NUR wegen des Altersunterschiedes würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. In fünf Jahren fällt euch das gar nicht mehr auf. ;-)
Good morning, world!
Zuletzt geändert: 28.06.2010 20:33:37

Von:    J-Glam 28.06.2010 22:07
@Blackhawk

Ich hab keine Ahnung was das Beste wäre, aber ich will mal eine kleine Geschichte von mir erzählen.

Vor ziemlich genau einem Jahr haben bei mir schwere Depressionen begonnen -wenn man das so nennen kann- Das ging so weit, dass ich nicht mehr aus dem Haus gegangen bin. Ich hab nichts mehr gemacht ausser vor mich hin gegammelt. Ich hab mich zum Teil sehr tief geritzt und hatte Selbstmordgedanken. Ein mal als es wieder mal richtig schlimm war, hat mich mein Freund geschnappt und ist mit mir zu meinem Hausarzt gefahren. Bei dem war ich deswegen auch schon seit ein paar Wochen, er hat mir auch Antidepressiva verschrieben.

Ich hab mich schon geweigert zum Hausarzt zu gehen, aber mein Freund hat mich sozusagen gezwungen. Mein Hausarzt hat mir dann auch sofort eine Einweisung in die Psychatrie geschrieben wegen akuter Suiziedgefahr. Ich hab versucht mich da raus zu winden, aber mein Freund und mein Arzt haben nicht mit sich reden lassen. Ich war furchtbar unglücklich, war der Meinung mein Freund muss mich echt hassen um mir das anzutun etc. Ich wollte ums verrecken nicht dort hin. Ich hab geheult, geschrien und wollte einfach nur tot umfallen. Ich hab meinen Freund so sehr gehasst dafür.
Nun ja, schliesslich bin ich am gleichen Tag noch in die Klinik gekommen. Ich war dort 3 Monate, bin Ende Mai entlassen worden. Ich bin noch krank geschrieben, werde es auch noch ein paar Monate bleiben. Neben schweren Depressionen haben sie in der Klinik noch was Anderes fest gestellt, aber darum gehts ja jetzt nicht.

Inzwischen bin ich meinem Freund einfach nur dankbar, dass er mich zum Klinikaufenthalt gezwungen hat. Ich verletze mich zwar manchmal immer noch selbst, muss eine Psychotherapie machen, kann nicht arbeiten, bin psychisch instabil ABER mein Leben hat wieder stark an Qualität zugenommen. Selbstmordgedanken habe ich nur noch selten.

Was ich damit sagen will, es ist wichtig zu handeln. Auch wenn die Personen das ums verrecken nicht wollen und einen erst mal dafür hassen. Wenns einem erst mal wieder besser geht, sieht man
das völlig anders als zuvor.
Du solltest mMn auf keinen Fall zusehen. Wobei ich aber auch nur von mir ausgehen kann, was für mich das Beste war.
Zuletzt geändert: 28.06.2010 22:09:01

Von:    _Shizuna_ 29.06.2010 21:42

Ich muss mir jetzt einfach meinen Kummer runter tippen.

Das ich psychisch ein recht labiler Mensch geworden bin nach dem ich damals ne harte Zeit durch gemacht hab weiß ich und lässt sich auch nicht viel dran rütteln. Langsam bekomm ich nur das Gefühl ich hätte es damals echt zu Ende bringen müssen. Als ob ich garnicht mehr da sein dürfte. Egal was es geht schief oder es passiert etwas, was mein Leben wieder ruiniert.
Es lief so gut mit meinem Pferd und nun? Nun ist sie wieder krank. Das schlaucht mich jetzt schon wenn ich an die Kosten und die Probleme denke. Dann mein Findelkind auch besorgnisserregend. Meine Finanzen schreien zum Himmel obwohl ich für mich so gut wie nichts ausgebe.
Nur mein Schatz kann mir den Rücken mental stärken aber ich glaub das reicht langsam nicht mehr.
Ich hab das Gefühl ich packs so langsam nicht mehr.

So jetzt gehts mir minimal besser aber ich musste mir das jetzt einfach von der Seele tippen.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Von:    Blackhawk 30.06.2010 09:52

Ich habe gestern Rebi ehrlich gesagt dass ich deren Problem hier mit euch beredet habe. Daraufhin ist sie recht sintkig geworden, also habe ich entschieden das gesamte Thema hier im Thread zu löschen und abzuschliessen.
Nochmal Danke an alle die Rebi, Manu und mir geholfen haben, oder es zumindest versucht haben :)

@J-Glam:
Freut mich dass es dir nun besser geht und Danke für deine Geschichte, ich werde sie bei passender Gelegenheit mal an die beiden weiterleiten.
Zuletzt geändert: 30.06.2010 09:54:42

Von:   abgemeldet 30.06.2010 11:10
hi _Shizuna_

wahrscheinlich weißt du es ja selber schon: so wirklich helfen werden wir dir hier wohl nicht können.

alles was ich dir sagen kann ist, dass es bestimmt auch irgendwann wieder besser wird und du einfach durchhalten musst und geduld haben musst.

mein jahr war auch bis jetzt reichlich beschissen und ich habe psychisch auf jeden fall einen knacks davon getragen, bin labiler geworden, weniger fröhlich, weniger optimistisch, etc. aber ich hoffe einfach, dass es irgendwann wieder besser wird und bis dahin versuche ich mich zu wapnen und nicht alles so furchtbar an mich rankommen zu lassen.

zu den finanzen könntest du wahrscheinlich wirklich einfach mal pragmatisch nachrechnen, denn verschwinden tut geld ja wirklich selten. vlt ist das pferd oder etwas anderes? dass du da wenigstens schon mal eine erklärung hast, wenn du es vlt auch nicht ändern kannst.

sonst such dir, neben deinem freund, einfach weitere unterstützung bei freunden oder so.
ich habe trost bei meinem hund und - klingt doof - aber dem schönen wetter hier gefunden. außerdem mache ich viel für die uni und versuche mich abzulenken.

kopf hoch!! wenn du mal nachrechnest, geht es dir bestimmt nicht so lange schlecht wie es dir vorher gut ging, oder? und du musst einfach durch das tal und dann wirds bestimmt wieder besser werden!!

Von:    _Shizuna_ 30.06.2010 17:02

>kopf hoch!! wenn du mal nachrechnest, geht es dir bestimmt nicht so lange schlecht wie es dir vorher gut ging, oder? und du musst einfach durch das tal und dann wirds bestimmt wieder besser werden!!

Ganz ehrlich? Das ich wirklich sorgenlos glücklich war, das war als ich zweieinhalb Jahre alt war kurz bevor mein Bruder starb ab da gabs glückliuche Momente aber wirklich sorgenferei nicht mehr (man sollte ja denken ich hätte mcih schon daran gewöhnt)

Im mom schlucken meine Tiere meinen Lohn aber das auch einfach weil wir Lohnkürzungen bekommen haben (als ob ich nicht schon vorher wenig verdiehnt hätte. Aber da hats super gereicht auch um was anzusparen)

Nun ist mein Pferd auch noch so schwer krank das ich mir jetzt schon Gedanken machen muss ob ich sie in die OP lasse mit ne 50/50 Chance oder sie einschläfern lasse.

Die Entscheidung muss ich treffen. Dennoch hab ich große Angst davor. Corinna hat mich damals wieder ins Leben geholt. Wenn sie geht wird ein Teil von mir mit gehen.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Von:   abgemeldet 30.06.2010 17:19
> >kopf hoch!! wenn du mal nachrechnest, geht es dir bestimmt nicht so lange schlecht wie es dir vorher gut ging, oder? und du musst einfach durch das tal und dann wirds bestimmt wieder besser werden!!
>
> Ganz ehrlich? Das ich wirklich sorgenlos glücklich war, das war als ich zweieinhalb Jahre alt war kurz bevor mein Bruder starb ab da gabs glückliuche Momente aber wirklich sorgenferei nicht mehr (man sollte ja denken ich hätte mcih schon daran gewöhnt)

wer ist denn wirklich mal sorgenlos glücklich?
ich glaube das ist ein hoher anspruch an das leben und ich glaube, den kann niemand erfüllen.
irgendwelche sorgen sind es wohl immer, meinst du nicht?

hast du denn keine idee, was du an deinem leben ändern kannst, dass du wenigstens die dinge, die du kontrollieren kannst, s schön wie möglich gestalten kannst?

>
> Im mom schlucken meine Tiere meinen Lohn aber das auch einfach weil wir Lohnkürzungen bekommen haben (als ob ich nicht schon vorher wenig verdiehnt hätte. Aber da hats super gereicht auch um was anzusparen)

ja manchmal kommt es, dass die tiere dann wirklich zu teuer werden :( das ist echt scheisse sowas, denn man fühlt sie ja als familienmitglieder.

>
> Nun ist mein Pferd auch noch so schwer krank das ich mir jetzt schon Gedanken machen muss ob ich sie in die OP lasse mit ne 50/50 Chance oder sie einschläfern lasse.
>
> Die Entscheidung muss ich treffen. Dennoch hab ich große Angst davor. Corinna hat mich damals wieder ins Leben geholt. Wenn sie geht wird ein Teil von mir mit gehen.

diese entscheidung musst du wirklich treffen.
doch versuche dabei an sie zu denken und was für sie besser ist.
sie weiter zu quälen (ich gehe mal davon aus, dass sie gequält ist) "nur" weil es dir dann nicht schlecht geht, ist auch nicht gut.
und vielleicht solltest du auch wirklich versuchen ans pragmatische zu denken und ob du dir ihre haltung (auch mit op und nachsorge) noch leisten kannst....

Zurück