Thread: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)
|
Eröffnet am: 11.12.2005 15:13 Letzte Reaktion: 20.04.2014 00:25 Beiträge: 3885 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| Ich sterbe gerade, Leute... stirbt jemand mit? oO Die haben doch tatsächlich vor, unseren guten Edo im Ami-Dub mit dem für ihn absolut furchtbaren Namen ASTER zu bezeichnen!!! O.O Für unsere erste deutsche Staffel war's ja ein Segen, dass ich die Dub-Names zuerst kannte, sonst hätte ich mich nie dran gewöhnt, aber bei Aster hört der Spaß auf... Bin gespannt, was Kenzan kriegt... >.> Aber hey, ich hab inzwischen sämtliche janime-Beschreibungen der zweiten Staffel gelesen, bin sozusagen voll up-to-date, mich könnt ihr jetzt also auch gerne mit Spoilern erschlagen! XD Und wow, RTL2 hat den Kids-Zone-Spruch geändert! *megastaun* Ich hatte echt erwartet, dass die den erst mal für zwanzig Folgen weiterlaufen lassen... XD Man muss sich das mal vorstellen: Fast die gesamte GX-Zeit hindurch hieß es bei denen "Yugioh wird euch präsentiert, bla, bla", bis sie es auf den letzten paar Folgen auf "Yugioh GX" umgestellt haben - was dann auch noch für knapp zwei Drittel der Capsule Monsters-Folgen galt! ^o^ Die kriegten dann zum Ende hin wieder "Yugioh", aber jetzt für GX haben sie's tatsächlich geschafft, den richtigen Spruch zu senden! XD Ein Lichtblick - RTL2, ich bin stolz auf euch! XP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Jolly-chan Schlimmer ist es mit saiou. Der wird von Maddie Blaustein synchronisiert, der amerikansichen stimme von Mauzi und erhält den Nmen: Sartorius. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sartorius... *rofl* Jetzt sterbe ich wirklich! XD Wo du den Voice Actor ansprichst: Was wohl die 2.-Staffel-Leute hierzulande für Synchronsprecher kriegen? Guesses, anyone? *umschau* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sartorius... okay, damit könnte man halbwegs leben, mn kann es ja ignorieren. aber ich will nicht wissen, was aus ihm wird bei der Synchronstimme. *drop* Wie es hierzulnde aussieht, noch keine ahnung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sartorius dnu Rstea? oO" *prod* Tche, eiw nommek eid fua eolchs nämliched Namen? uû Rbea ttimms, ni red Ton nank nam eis aj hinface nberhöreü... Iobew sad ieb ned Nynchronstimmes nie geniw rchwieriges dirw xD *zeufs* Ojn, se nerdew riches riedew os mxtree enpassendu ntimmes nerdew~ >.>" Rettet den Wald! Esst mehr Biber! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Damit sämtliche von dem Mayu verfasste Posts auch einen Sinn ergeben, sollte man den jeweils ersten und letzen Buchstaben jedes Wortes miteinander vertauschen! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! *verbeug* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß zu GX nur eines mit absoluter Sicherheit: Das erste fangirlie, das eine FF schreibt in der es mit Saiou zusammenkommt, wird von mir gemstingt! Niemand tut der AoL das an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Sartorius" Okay, dazu sage ich mal nichts. Ich muss diesen Namen ja nicht benutzen. Was passiert denn mit Kenzan, Napolean, Ran, Edo etc? >Das erste fangirlie, das eine FF schreibt in der es mit Saiou >zusammenkommt, wird von mir gemstingt! Irgendwie unvorstellbar... Ich habe mal irgendwo eine EdoxSaiou-FF gesehen (nicht gelesen), wirklich merkwürdig. >Niemand tut der AoL das an. Meinst du, besagte Fangirls interessiert das? And it's just like the ocean under the moon. It's the same as the emotion that I get from you. You got the kind of lovin' that can be so smooth yeah, give me your heart, make it real or else forget about it. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Sartorius" > Okay, dazu sage ich mal nichts. Ich muss diesen Namen ja nicht benutzen. Was passiert denn mit Kenzan, Napolean, Ran, Edo etc? ...armer Saiou-sama...VV Naja, Aster Phoenix ... Bei dem Namen weiss ich nich ob ich lachen oder heulen soll ...== Ich will gar nicht drüber nachdenken was die dem armen Kezan antun werden ... Aber eins muss man den Amis ja lassen(auch wenns die Sache nich besser macht) Ideen haben sie !XDDD...T.T > >Das erste fangirlie, das eine FF schreibt in der es mit Saiou >zusammenkommt, wird von mir gemstingt! > Irgendwie unvorstellbar... Ich habe mal irgendwo eine EdoxSaiou-FF gesehen (nicht gelesen), wirklich merkwürdig. ...tja, fällt unter "Dinge die die Welt nicht braucht"!... Aber ich helfe dir Maniak ...wir Saiou-Fans müssen zusammenhalten !*g* > >Niemand tut der AoL das an. > Meinst du, besagte Fangirls interessiert das? ...ich denke eher nicht ... Aber sie können nicht sagen wir hätten sie nicht gewarnt !*eG* "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Sartorius" "Aster" Oh. my. God *sich stumm in ne Ecke setz und mit nem Stock auf'm Boden rumkritzelz* Wohin soll das noch führen??? Ich hasse euch, 4kids... Wie kann man das nur so verhunzen??? @everyone: Woher habt ihr diese "Info" überhaupt??? Hold fast to dreams For if dreams die Life is a broken-winged bird That cannot fly |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lo-li-chan Es gibt da zwei schöne dinge, die nennen sich englisches wikipedia und janime.info/Genex Und wie egsagt: Wer wird mich auf dem Kreuzzug des MStings begleiten, wenn die AoL zu leiden hat? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Lo-li-chan > > Es gibt da zwei schöne dinge, die nennen sich englisches wikipedia und > janime.info/Genex > mi nnglischee iikw ttehs ad rbea xin nov ned nharanamec Rstea dnu Satorius oÔ *grad nachgesehen hab* tdie: ykao, se ttehs hocd saw tord >.> "Ed was named Aster Phoenix in a U.S. Shonen Jump magazine. It is unknown if this is his dub name." > > Und wie egsagt: Wer wird mich auf dem Kreuzzug des MStings begleiten, wenn die AoL zu leiden hat? > hci serdw zang riches nesel xDDD Rettet den Wald! Esst mehr Biber! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Damit sämtliche von dem Mayu verfasste Posts auch einen Sinn ergeben, sollte man den jeweils ersten und letzen Buchstaben jedes Wortes miteinander vertauschen! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! *verbeug* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2006 13:47:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Lo-li-chan > > Es gibt da zwei schöne dinge, die nennen sich englisches wikipedia und > janime.info/Genex Schooon gut, thnx...^^ *dann mal gleich suchen gehtz* > > > Und wie egsagt: Wer wird mich auf dem Kreuzzug des MStings begleiten, wenn die AoL zu leiden hat? Ich. Vielleicht??? *grübelz* > Hold fast to dreams For if dreams die Life is a broken-winged bird That cannot fly |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und wie egsagt: Wer wird mich auf dem Kreuzzug des MStings begleiten, wenn die AoL zu leiden hat? > Ich. Vielleicht??? > *grübelz* Meinereiner kommt mit ..auf jeden ...!^^ *hand heb* "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
||||||
| Also so langsam geht mir YGO GX auf den Wecker! YGO ohne Yugi und co... Das ist mir zu blöde! Vor allem gehts immer ums gleiche! *ich kann den scheiss nicht mehr sehen!* |
|
![]() |
||||||
| > Also so langsam geht mir YGO GX auf den Wecker! YGO ohne Yugi und co... Das ist mir zu blöde! Vor allem gehts immer ums gleiche! *ich kann den scheiss nicht mehr sehen!* Lass mich raten du hast dir die 2. Staffel noch nicht angesehen oder ?^^" Da wird das alles interessanter !^^ "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yukinchen Ähm, also wenn du meinst es ist wegen den duellen immer das selbe... wo ist da dann der Unterschied zu dem echten Yugioh? Ansonsten, wir warten ab, bis Staffel zwei läuft. *pat, pat* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut gesprochen, Maniak !*g* *daumen hoch* "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yume: Naja, der Unterschied zum normalen YGO ist wohl, dass fast alle Charas dort eine tiefgreifende Hintergrundstory hatten, zumindest im Ori und in GX sind wohl Manjyome und vielleicht noch Ed die einzigen, die irgendetwas in sich rumschleppen... obwohl es jetzt mit Misawa auch interessant wird. Weiterer Unterschied: Oh, Judai rettet alles und jeden... lasst mich raten... in der zweiten Staffel rettet er Manjyome, er retten 'Hell Kaiser Ryo', er rettet Asuka, er rettet Misawa, er rettet Saiou... Wenigstens war's im Ori nicht so, dass alles an Ati hängengeblieben ist... Jyonouchi rettete Mai, Seto betrat das letzte Duel der Noa-Staffel, Mokuba rettete Noa, Seto half unter anderem Amelda und außerdem war ja Seto das Licht und Ati die Dunkelheit. Lebe dein Leben und schaffe dir deine eigene Zukunft! -Grandia, Justin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HAHAHAHAHAHAHAAAAA tut mir leid, aber nicht alles blieb an yami hängen? *prust* Nein, das finde ich einfach herrlich. Okay, das bei GX leider Gottes Judai da als Held offenbar alles dabei hat ist nicht so gut. Das mit der hintergründigen story.... nya, auch ein Minuspunkt, da gebe ich recht. Aber zu behaupten, Yami hätte nciht immer den Karren aus dem dreck ziehen müssen, das ist ein witz. Gut, seto hatte auch einw ichtiges Duell in der Doomstaffel,a ber sehen wir es mal wie es ist: Wer hat dartz besiegt? Yami Wer hat pegasus besiegt? Yami Wer hat Malik besiegt und MArik gerettet? Yami Wer hat im gRunde außer die sache mit raphael jedes duell gewonnen? yami. Also bitte sag nicht, dass es da bei Yugioh "große" Abwechslung gab. okay, also ich würde mir auch wünschen, dass es ei GX stellenweise sich noch anderst entwickeln würde... (ein duell zwischen white Asuka und Manjyoume, das hätte mir mehr gefallen als was anderes) aber das? Außerdem, noch ist der Schluß verdammt offen. Gut, die Chance das Judai alle rettet liegt bei 70% aber... der ist nie gegen Ryus deck angekommen,w ieso jetzt noch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wer hat dartz besiegt? Yami >Wer hat pegasus besiegt? Yami >Wer hat Malik besiegt und MArik gerettet? Yami >Wer hat im gRunde außer die sache mit raphael jedes duell gewonnen? yami. Yume: Und wer hat Gozaburo besiegt? Seto. Wer hat Noas inneres gerettet? Mokuba. Wer hat Mais Einsamkeit besiegt? Jyonouchi. Wer hat Verständnis für Varons Geschichte gezeigt? Jyonouchi. Wer hat Ati besiegt? Yugi. Wer hat Jyonouchi aus Maiks Gehirnwäsche befreit? Yugi. Wer hat Pegasus in den Untergang getrieben? Ati und Yami Bakura. Wer hat wesentlich zu Mariks Rettung beigetragen? Rishid. Klar gewinnt der Held am Schluss immer, aber hier gab es zum Glück mal Abwechslung, was das innere Leben der Leute betrifft, (außerdem hat Seto auch mal gegen Ati gewonnen) und es heißt nicht Judai hier und Judai dort... das geht mir in GX dermaßen auf den Wecker... das hätten sie doch ein bisschen anders gestalten können... kein Wunder, dass Manjyome und Misawa Komplexe kriegen... -.- >Also bitte sag nicht, dass es da bei Yugioh "große" Abwechslung gab. Doch, gab's. Zwar nicht im Duel, aber vor allem in der Doom-Staffel hatte jeder der drei eine ausgewogene Rolle, sowohl selber als auch ihr ausgewählter Gegner... >Außerdem, noch ist der Schluß verdammt offen. >Gut, die Chance das Judai alle rettet liegt bei 70% aber... >der ist nie gegen Ryus deck angekommen,w ieso jetzt noch? Naja, letztens hat er ein Unentschieden und jetzt, wo Ryou ja nicht mehr seinen alten Idealen folgt, steigt die Chance, dass Judai ihn besiegt... -.- Wenn unser Leben nicht mehr in Gefahr ist, dann ist das ein Sieg für Gott den Allmächtigen, nicht wahr? Aber wenn wir sie am Leben lassen, dann gewinnen diese dreckigen, gottlosen Heiden... -Koudelka, Edward |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lassen wir yukinchen doch ihre Meinung, Leute. Ich bin zwar der Ansicht, GX ist toll, aber irgendwie darf sich in letzter Zeit kein GX-Gegner mehr in diesen Thread verirren, oder? Der wird ja von uns gleich plattgeredet. ^^" > *sich stumm in ne Ecke setz und mit nem Stock auf'm Boden > rumkritzelz* Warum nur erinnert mich das an jemanden? XD (Epi84) > @everyone: > Woher habt ihr diese "Info" überhaupt??? Ich zumindest hatte die Info aus dem janime-Forum. ^o~ Da läuft unter anderem auch schon die heiße Diskussion, dass Kenzan wohl garantiert einen Vornamen kriegen wird, der irgendwie nach Jamaica klingt, und einen Nachnamen, der was mit Dinos zu tun hat... ^^" > Klar gewinnt der Held am Schluss immer, aber hier gab es zum > Glück mal Abwechslung, was das innere Leben der Leute betrifft, > (außerdem hat Seto auch mal gegen Ati gewonnen) und es heißt > nicht Judai hier und Judai dort... das geht mir in GX dermaßen > auf den Wecker... *meld* Das stört mich auch! Dermaßen! Ist ja alles schön und gut, dass Judai immer nur Spaß am Duellieren hat und damit immer gewinnt, aber meiner Meinung nach ist das überzogen. Niemand kann IMMER gewinnen, schon gar nicht, wenn er sich bloß auf seine "drawing skills" verlässt... >.> Aber er ist nun mal der Held der Serie, was soll man da machen? ^^" Jedenfalls würde mich auch die Vergangenheit der anderen interessieren. Der meisten anderen zumindest. Asuka zum Beispiel, denn seit Fubuki wieder aufgetaucht ist, hat sie irgendwie kein wirkliches "Ziel" mehr in der Serie. Und von Misawa fang ich gar nicht erst an, wer sich für 46 Folgen nicht duellieren darf, na ja... > das hätten sie doch ein bisschen anders > gestalten können... kein Wunder, dass Manjyome und Misawa > Komplexe kriegen... -.- *lol* Gut gesprochen! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ShizenYumi Okay, du hast ja recht, damals... da gab es wirklcih abwechslung mehr mit den charas, cih hatte das ja auch nciht vergessen, bloss... naja, so wie du das sagtest, hat sich das irgendwie immer auf die wichtigen eReignisse bezogen. Ich geb ja zu, Yugioh GX, im vErgleich zu dem echten Yugioh ist das nichts, diverse ideen... da gibt es auch keinen Zusammenhang, ich habe mcih ebi den dämonen auch immer gefragt: Was sol Pegasus dazu bewogen haben nach der Götterkartenpleite so was noch zu drucken. Ich zähl ja die erste Staffel auch nur als ein halbausgegorenes Experiment in vielen Punkten, beispielsweise im Finalen Plot. Aber, das kann man wenigstens zu gX sagen, es ist eigenständig betrachtet mal ne wilkommene Abwechsung. ja ich bitte euch, wie hätte es denn weitergehen sollen? yami ist über den jordan, der kommt nicht mehr, die überzogene Seriendramatik ist zu ende, bzw. etwas abgeklungen. GX ist halt... im gRunde ist es doch stellenweise sogar Parodie. ich meien kommt, ne Duellakademie? Der gedanke ist zum lachen finde ich. Also man kann mir sagen was man will, persönlich mag ich es halt in gewissen aspekten. Wenigstens wir dman cith von zu viele Flashbacks erschlagen^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*meld* Das stört mich auch! Dermaßen! >Ist ja alles schön und gut, dass Judai immer nur Spaß am >Duellieren hat und damit immer gewinnt, aber meiner Meinung nach >ist das überzogen. Niemand kann IMMER gewinnen, schon gar nicht, >wenn er sich bloß auf seine "drawing skills" verlässt... >.> >Aber er ist nun mal der Held der Serie, was soll man da machen? ^^" >Jedenfalls würde mich auch die Vergangenheit der anderen >interessieren. Der meisten anderen zumindest. Asuka zum Beispiel, >denn seit Fubuki wieder aufgetaucht ist, hat sie irgendwie kein >wirkliches "Ziel" mehr in der Serie. Und von Misawa fang ich gar >nicht erst an, wer sich für 46 Folgen nicht duellieren darf, na >ja... Yume: Juhu, Mitstreiterin gefunden... hab mich schon gewundert, ob mir Judai als einzige so auf den Keks geht... ich mein, er ist in Ordnung, aber er nervt irgendwie... und seine Hero-Deck ist dermaßen unkreativ... Ich hoffe, Misawa tritt wieder mehr in Aktion... ich mag ihn irgendwie gern... >*lol* Gut gesprochen! ^^ Danke!^^° >@ShizenYumi >Okay, du hast ja recht, damals... >da gab es wirklcih abwechslung mehr mit den charas, cih hatte das >ja auch nciht vergessen, bloss... naja, so wie du das sagtest, hat >sich das irgendwie immer auf die wichtigen eReignisse bezogen. Naja, für mich sind innere Welt etc. wichtiger als das, was im Duel passiert bzw. wer den Gegner jetzt besiegt... >Aber, das kann man wenigstens zu gX sagen, es ist eigenständig >betrachtet mal ne wilkommene Abwechsung. >ja ich bitte euch, wie hätte es denn weitergehen sollen? >yami ist über den jordan, der kommt nicht mehr, die überzogene >Seriendramatik ist zu ende, bzw. etwas abgeklungen. Naja, sie könnten es ja wenigstens etwas dramatischer gestalten...^^° Ich weiß, GX ist halt eine Jugendserie, aber ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefgrund für die Charas ist doch nicht zu viel verlangt... >GX ist halt... im gRunde ist es doch stellenweise sogar Parodie. >ich meien kommt, ne Duellakademie? >Der gedanke ist zum lachen finde ich. >Also man kann mir sagen was man will, persönlich mag ich es halt >in gewissen aspekten. >Wenigstens wir dman cith von zu viele Flashbacks erschlagen^^" Okay, die Duelakademie fand ich auch erst seltsam... aber Seto är's zuzutrauen... wenn's keinen Manjyome gäb, hätte ich auch nie angefangen, GX zu schauen... Irgendwie haben sie ziemlich viel von Harry Potter abgespickt... (muss es gerade in Englisch lesen und analysieren... *nerv* die Charas da haben so viel Tiefgang wie ein flacher Teller... -.- Sorry an alle Harry Potter Fans, aber das ist meine persönliche Meinung...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yume: Juhu, Mitstreiterin gefunden... hab mich schon gewundert, ob mir Judai als einzige so auf den Keks geht... ich mein, er ist in Ordnung, aber er nervt irgendwie... und seine Hero-Deck ist dermaßen unkreativ... Naja, diese Neos-Geschichte gibts da auch noch ... Gibt scheinbar nur zwei Kriterien für Judais Deck: 1.Entweder Neo oder E-Hero im Namen haben ... 2. Wenn das nicht der Fall ist :superknuffig sein !XDDD > Ich hoffe, Misawa tritt wieder mehr in Aktion... ich mag ihn irgendwie gern... Ich mag Misawa auch ... Aber mal im ernst weiss steht im kein Stück ...VV > Ich weiß, GX ist halt eine Jugendserie, aber ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefgrund für die Charas ist doch nicht zu viel verlangt... Nein natürlich nicht ... > >Wenigstens wir dman cith von zu viele Flashbacks erschlagen^^" Mann, was haben die mich in der Doma-Staffel genervt ...VV > Okay, die Duelakademie fand ich auch erst seltsam... aber Seto är's zuzutrauen... Jau das hab ich mir auch gedacht XDDD > wenn's keinen Manjyome gäb, hätte ich auch nie angefangen, GX zu schauen... Ich wohl auch nicht ... Mochte ihn von der 1. Folge an .... Wenns ihn nicht gäbe hätt ichs wohl nie weitergekuckt !^^ "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yume: Juhu, Mitstreiterin gefunden... hab mich schon gewundert, > ob mir Judai als einzige so auf den Keks geht... ich mein, er ist > in Ordnung, aber er nervt irgendwie... und seine Hero-Deck ist > dermaßen unkreativ... Ach, gegen das Hero-Deck hab ich nix einzuwenden, das halte ich persönlich für sehr vielseitig. Aber Judai geht mir wirklich auf den Keks, jap, da muss ich dir zustimmen! ^^ > Ich hoffe, Misawa tritt wieder mehr in Aktion... ich mag ihn > irgendwie gern... Hab ihn immerhin zu meinem Lieblingschara erklärt, das heißt ja schon was! :3 (Manchmal schockt es mich allerdings, wie sehr ich diesem Typen charakterlich ähnele... oO) Obwohl, zumindest EIN Duell wird ihm noch vergönnt sein - auch wenn es sicherlich ein Judai-rettet-Misawa-Duell wird... ^^" Übrigens habe ich heute (2. Folge) festgestellt: Der ist ja anfangs total unfreundlich! O.O > Naja, für mich sind innere Welt etc. wichtiger als das, was im > Duel passiert bzw. wer den Gegner jetzt besiegt... Aber am tollsten isses doch, wenn DURCH ein gutes Duell irgendwie die innere Welt beeinflusst wird, oder? ^^ Ich meine, um die Duelle geht's ja schließlich in YGO und wenn man sie nicht hätte, könnte man die Charas ja in jede beliebige andere Serie schieben... ^^" > Naja, sie könnten es ja wenigstens etwas dramatischer > gestalten...^^° > Ich weiß, GX ist halt eine Jugendserie, aber ein bisschen mehr > Hintergrund und Tiefgrund für die Charas ist doch nicht zu viel > verlangt... Tja... irgendwie wirkt GX (Hikari no kessha ausgenommen) insgesamt leider irgendwie wie eine Art Endlosserie, ähnlich wie Pokémon... Das finde ich verdammt traurig, vor allem angesichts der Tatsache, dass die verantwortlichen Leutchen da bei fast all ihren Charas wahnsinnig viel Potential verschwenden... > Irgendwie haben sie ziemlich viel von Harry Potter abgespickt... Kein Einspruch an dieser Stelle - ich hab hier schon mal irgendwo im Thread gesagt, dass ich die gesamte Handlung irgendwie für Zusammengeklaut halte. (Wobei auch hier die Hikari no kessha mal wieder die willkommene Abwechslung darstellt. ^^) > (muss es gerade in Englisch lesen und analysieren... *nerv* > die Charas da haben so viel Tiefgang wie ein flacher Teller... -.-> Sorry an alle Harry Potter Fans, aber das ist meine persönliche > Meinung...) Tja, an dunkler Vergangenheit mangelt es ja eigentlich keinem von ihnen, aber was einen Chara wirklich lebendig macht, denke ich, sind so kleine Angewohnheiten, die eigentlich nie direkt angesprochen werden und die dem oberflächlichen Betrachter nicht mal auffallen. Damit das hier nicht off topic wird, ein Beispiel aus der GX-Welt: In der Story "Graduation Party" von SilvorMoon auf ff.net wird Manjyome in wenigen Worten ausgesprochen treffend charakterisiert. Ich geb mal den ungefähren Wortlaut wieder: "...while Manjyome stood nearby, unwilling to help, unwilling to be left out." Das fand ich SOWAS von genial, das ist irgendwie GENAU das, was ihn ausmacht - denkt das noch jemand außer mir? EDIT: > Naja, diese Neos-Geschichte gibts da auch noch ... > Gibt scheinbar nur zwei Kriterien für Judais Deck: > 1.Entweder Neo oder E-Hero im Namen haben ... > 2. Wenn das nicht der Fall ist :superknuffig sein !XDDD Das klingt so... pauschalisiert... Trifft das auf noch mehr Monster zu als bloß Hane Kuriboh? oO > Ich mag Misawa auch ... > Aber mal im ernst weiss steht im kein Stück ...VV Überhaupt nicht! XD Ich sag ja, seine Farbe ist und bleibt gelb. ^^ Ist halt bei manchen Charas so - ich könnt mir auch Judai nicht in blau vorstellen... @_@ > > wenn's keinen Manjyome gäb, hätte ich auch nie angefangen, GX > > zu schauen... > Ich wohl auch nicht ... > Mochte ihn von der 1. Folge an .... > Wenns ihn nicht gäbe hätt ichs wohl nie weitergekuckt !^^ Huch, sind hier NUR Manjyome-Fans unterwegs? ^^" Bei mir war's - oh, Wunder! - Misawa! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2006 18:44:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Yume: Juhu, Mitstreiterin gefunden... hab mich schon gewundert, > > ob mir Judai als einzige so auf den Keks geht... ich mein, er ist > > in Ordnung, aber er nervt irgendwie... und seine Hero-Deck ist > > dermaßen unkreativ... > Ach, gegen das Hero-Deck hab ich nix einzuwenden, das halte ich persönlich für sehr vielseitig. Aber Judai geht mir wirklich auf den Keks, jap, da muss ich dir zustimmen! ^^ Naja, als Chara an sich nicht auch wenn ich mich jedesmal wenn der Junge"Cool!" ruft(und das tut er im ori-vorallem in den letzten paar epis-verdammt oft) frage: "Was ist denn so cool?" Er ist echt verdammt leicht zu begeistern ... Okay...das bin ich auch ...wir scheinen uns i-wie ähnlich zu sein ...^^' Das einzige was mich an ihm wirklich stört ist dieses "Ich-rette-alle"-Verhalten ...== > > Ich hoffe, Misawa tritt wieder mehr in Aktion... ich mag ihn > > irgendwie gern... > Hab ihn immerhin zu meinem Lieblingschara erklärt, das heißt ja schon was! :3 Bei mir isser auf Platz 3 !^^ Hinter Fubu-chan und Manjyome !XDDDD > (Manchmal schockt es mich allerdings, wie sehr ich diesem Typen charakterlich ähnele... oO) Ach ja?^^ > Obwohl, zumindest EIN Duell wird ihm noch vergönnt sein - auch wenn es sicherlich ein Judai-rettet-Misawa-Duell wird... ^^" Hoffen wirs mal ...VV > Übrigens habe ich heute (2. Folge) festgestellt: Der ist ja anfangs total unfreundlich! O.O Aber auch nur im Dub ...^^ > > Naja, für mich sind innere Welt etc. wichtiger als das, was im > > Duel passiert bzw. wer den Gegner jetzt besiegt... > Aber am tollsten isses doch, wenn DURCH ein gutes Duell irgendwie die innere Welt beeinflusst wird, oder? ^^ > Ich meine, um die Duelle geht's ja schließlich in YGO und wenn man sie nicht hätte, könnte man die Charas ja in jede beliebige andere Serie schieben... ^^" Das ist wahr!^^ > > Naja, sie könnten es ja wenigstens etwas dramatischer > > gestalten...^^° > > Ich weiß, GX ist halt eine Jugendserie, aber ein bisschen mehr > > Hintergrund und Tiefgrund für die Charas ist doch nicht zu viel > > verlangt... > Tja... irgendwie wirkt GX (Hikari no kessha ausgenommen) insgesamt leider irgendwie wie eine Art Endlosserie, ähnlich wie Pokémon... > Das finde ich verdammt traurig, vor allem angesichts der Tatsache, dass die verantwortlichen Leutchen da bei fast all ihren Charas wahnsinnig viel Potential verschwenden... Vorallem bei Misawa ... er kann einem schon leid tun ...VV > > Irgendwie haben sie ziemlich viel von Harry Potter abgespickt... > Kein Einspruch an dieser Stelle - ich hab hier schon mal irgendwo im Thread gesagt, dass ich die gesamte Handlung irgendwie für Zusammengeklaut halte. (Wobei auch hier die Hikari no kessha mal wieder die willkommene Abwechslung darstellt. ^^) Naja, ... umbedingt mit HP würde ich das jetzt nicht vergleichen ...dann schon eher mit Shinshi Doumei Cross , da werden die Schüler ja auch nach Leistung eingestuft ...ach ja, und es gibt einen Kaiser !!!XDDDD (Wobei ich mich immer noch weigere Shizumasa so zu nennen .,...^^) "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, diese Neos-Geschichte gibts da auch noch ... >Gibt scheinbar nur zwei Kriterien für Judais Deck: >1.Entweder Neo oder E-Hero im Namen haben ... >2. Wenn das nicht der Fall ist :superknuffig sein !XDDD Yume: Die Heroes kann er sich sonst wo hinstecken... sorry für die Wortwahl...^^° Ich kann sie einfach nicht leiden... Hane Kuribo gehörte ja Yugi...^^ > >Wenigstens wir dman cith von zu viele Flashbacks erschlagen^^" >Mann, was haben die mich in der Doma-Staffel genervt ...VV Eigentlich nervten mich die vielen Flashbacks auch... aber beim Ori haben sie mich nicht gestört...^^° >Ach, gegen das Hero-Deck hab ich nix einzuwenden, das halte ich >persönlich für sehr vielseitig. Aber Judai geht mir wirklich auf >den Keks, jap, da muss ich dir zustimmen! ^^ Ich schon... und für vielseitig halt ich es auch nicht gerade... die fünf Monster und der ihre Fusionen... naja, das war's dann wieder... ^^° >Hab ihn immerhin zu meinem Lieblingschara erklärt, das heißt ja >schon was! :3 >(Manchmal schockt es mich allerdings, wie sehr ich diesem Typen >charakterlich ähnele... oO) >Obwohl, zumindest EIN Duell wird ihm noch vergönnt sein - auch >wenn es sicherlich ein Judai-rettet-Misawa-Duell wird... ^^" >Übrigens habe ich heute (2. Folge) festgestellt: Der ist ja >anfangs total unfreundlich! O.O Schön, wenn man ihn mag. Da freut er sich sicher... XD Ja, aber jetzt hat er sich ja erst mit Manjyome duelliert, aber ich hoffe insgeheim, dass ihn irgendwer anders rettet... obwohl es bei Misawa wohl am unwahrscheinlichsten von allen ist, dass jemand außer Judai ihn rettet... >Aber am tollsten isses doch, wenn DURCH ein gutes Duell irgendwie >die innere Welt beeinflusst wird, oder? ^^ >Ich meine, um die Duelle geht's ja schließlich in YGO und wenn man >sie nicht hätte, könnte man die Charas ja in jede beliebige andere >Serie schieben... ^^" Yup, ich mag es, wie sie durch das Duel bildlich darstellen, was sie ausdrücken wollen...^^ >Tja... irgendwie wirkt GX (Hikari no kessha ausgenommen) insgesamt >leider irgendwie wie eine Art Endlosserie, ähnlich wie Pokémon... >Das finde ich verdammt traurig, vor allem angesichts der Tatsache, >dass die verantwortlichen Leutchen da bei fast all ihren Charas >wahnsinnig viel Potential verschwenden... Da hast du irgendwie recht... obwohl Team Rocket fast mehr Tiefgrund als die Leute bei GX haben... XD >Kein Einspruch an dieser Stelle - ich hab hier schon mal irgendwo >im Thread gesagt, dass ich die gesamte Handlung irgendwie für >Zusammengeklaut halte. (Wobei auch hier die Hikari no kessha mal >wieder die willkommene Abwechslung darstellt. ^^) Ich hoffe mal... ich weiß nicht, was alle an dem Buch finden... >Tja, an dunkler Vergangenheit mangelt es ja eigentlich keinem von >ihnen, aber was einen Chara wirklich lebendig macht, denke ich, >sind so kleine Angewohnheiten, die eigentlich nie direkt >angesprochen werden und die dem oberflächlichen Betrachter nicht >mal auffallen. Das ist mir aber einfach zu märchenhaft... Harry, das arme Aschenputtel etc. -.- >Damit das hier nicht off topic wird, ein Beispiel aus der GX-Welt: >In der Story "Graduation Party" von SilvorMoon auf ff.net wird >Manjyome in wenigen Worten ausgesprochen treffend charakterisiert. >Ich geb mal den ungefähren Wortlaut wieder: "...while Manjyome >stood nearby, unwilling to help, unwilling to be left out." D>as fand ich SOWAS von genial, das ist irgendwie GENAU das, was >ihn ausmacht - denkt das noch jemand außer mir? Stimmt.^^ >Überhaupt nicht! XD >Ich sag ja, seine Farbe ist und bleibt gelb. ^^ >Ist halt bei manchen Charas so - ich könnt mir auch Judai nicht in >blau vorstellen... @_@ Stimmt, irgendwie hat er auch nicht die Figur dafür.... XD Judai hab ich schon mal auf'ner Fanart in blau gesehen, war aber wirklich nicht so das wahre...^^° >Huch, sind hier NUR Manjyome-Fans unterwegs? ^^" >Bei mir war's - oh, Wunder! - Misawa! XD Manjyome ist halt am interessantesten...^^ Aber Misawa mag ich schon gern...^^ To speak kindly does not hurt the tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Überhaupt nicht! XD > >Ich sag ja, seine Farbe ist und bleibt gelb. ^^ > >Ist halt bei manchen Charas so - ich könnt mir auch Judai nicht in >blau vorstellen... @_@ > Stimmt, irgendwie hat er auch nicht die Figur dafür.... XD > Judai hab ich schon mal auf'ner Fanart in blau gesehen, war aber wirklich nicht so das wahre...^^° Naja...die sollten schon bei ihren Farben bleiben !^^ > >Huch, sind hier NUR Manjyome-Fans unterwegs? ^^" > >Bei mir war's - oh, Wunder! - Misawa! XD > Manjyome ist halt am interessantesten...^^ > Aber Misawa mag ich schon gern...^^ Naja, ich mag Misawa auch nur soviel gesagt hat der in der 1. Epi ja nich !XDDD Ausserdem bin ich in erster Linie Fubuki-Fan !^^ "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Okay...das bin ich auch ...wir scheinen uns i-wie ähnlich zu > sein ...^^' Hey, wir haben ja alle einen GX-Counterpart! XD Yume, wer bist denn du? ^o^ > Das einzige was mich an ihm wirklich stört ist dieses > "Ich-rette-alle"-Verhalten ...== Eine Freundin von mir nannte sowas mal liebevoll das "Rettet-die-Welt-Syndrom"... XD > Bei mir isser auf Platz 3 !^^ > Hinter Fubu-chan und Manjyome !XDDDD Jupp, wie könnte ich das vergessen! XD > > (Manchmal schockt es mich allerdings, wie sehr ich diesem Typen > > charakterlich ähnele... oO) > Ach ja?^^ Aber echt, zu 127 Prozent!! (Allerdings nur, wenn wir die Taniya-Folgen als OOC einstufen. ^^") Okay, ich schreibe nicht auf Wände, aber manchmal bin ich echt kurz davor - wenn mir was einfällt muss ich es immer gleich aufschreiben! Schau dir einmal meine Schul-Unterlagen an und du weißt, wovon ich rede! XD Und Epi82... also, die bin ich tagelang nicht mehr losgeworden, da hab ich mich echt wiedererkannt... ^^" > Aber auch nur im Dub ...^^ Ah, dem Himmel sei Dank! ^^ Sonst würde meine Counterpart-Theorie wohl doch nicht mehr zutreffen! XD > Vorallem bei Misawa ... er kann einem schon leid tun ...VV Menno, ich hatte jetzt nicht direkt ihn gemeint - kling ich so besessen? XD > Yume: Die Heroes kann er sich sonst wo hinstecken... sorry für > die Wortwahl...^^° > Ich kann sie einfach nicht leiden... Hane Kuribo gehörte ja > Yugi...^^ Tja, Geschmackssache. ^^ *Schild wieder rauskram* > Schön, wenn man ihn mag. Da freut er sich sicher... XD *lol* Ist ja nicht oft so! XD > Ja, aber jetzt hat er sich ja erst mit Manjyome duelliert, aber > ich hoffe insgeheim, dass ihn irgendwer anders rettet... obwohl > es bei Misawa wohl am unwahrscheinlichsten von allen ist, dass > jemand außer Judai ihn rettet... Außer zu Judai hat der Mensch ja irgendwie keinerlei Beziehungen... -.- Nya, ich persönlich denke ja, dass Judai bei Misawa vielleicht ein ganz schön hartes Spiel haben wird - ich meine, der WILL doch wahrscheinlich gar nicht aus der HnK weg, oder? Warum sollte er auch, wenn er da endlich "akzeptiert" und "gemocht" wird (objektive Betrachter könnten es "benutzt" nennen XD), während seine alten "Freunde" ihn ignorieren? > Da hast du irgendwie recht... obwohl Team Rocket fast mehr > Tiefgrund als die Leute bei GX haben... XD Haben sie? Ich schau kein Pokémon. ^^" Nya, die erste Saffel fand ich noch richtig süß (und sogar noch die zweite, irgendwie), aber inzwischen ist das ein einziges Kommerz-Produkt mit Plastik-Monstern. -.- > Ich hoffe mal... ich weiß nicht, was alle an dem Buch finden... Also, ich mag das Buch wohl, aber ich kann auch verstehen, was du mit "so viel Tiefgang wie ein flacher Teller" gemeint hast. ^o~ > Naja...die sollten schon bei ihren Farben bleiben !^^ Wie gesagt, bei MANCHEN Charas finde ich das - Sho beispielsweise finde ich in gelb sogar fast noch besser als in rot, auch wenn ich ihn in rot kennen gelernt habe. ^^ Aber blau stünde ihm dann doch nicht! XD > Naja, ich mag Misawa auch nur soviel gesagt hat der in der 1. Epi > ja nich !XDDD > Ausserdem bin ich in erster Linie Fubuki-Fan !^^ Oh, wo wir schon beim Vergleich Fubuki-Misawa sind: Du hast ja mal gesagt, Misawa wurde in der zweiten Staffel vergessen, nicht wahr? Also, jetzt, da ich inzwischen die zweite Staffel auch kenne, muss ich dir da aber ganz heftig widersprechen! ^^ Im Gegenteil, ich denke, Misawa ist einer der (wenigen -.-) Charas, mit denen die Schreiberlinge sogar sehr sorgfältig umgehen - Epi82 wurde immerhin von gaaaaanz langer Hand vorbereitet (schließlich kam Misawa sogar in den Kagemaru-Folgen schon nicht zu Wort ^^). Andererseits ging das halt leider auf Kosten seiner Screentime. -.- Aber Fubuki dagegen kommt völlig zu kurz - was darf der denn schon machen? Hat ein paar Mal Asuka genervt und ist in den Domino-Folgen mit 'nem blauen Auge im Busch gelandet, aber sehr viel mehr hat er nicht zu tun bekommen, oder? Da versprech ich mir noch was von dem Duell Fubuki vs. Hell Kaiser (war das schon oder läuft das noch?), vielleicht hat da ja auch Fubuki endlich seinen großen Auftritt. ^^ Oje... wieder so'n Monsterpost... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Okay...das bin ich auch ...wir scheinen uns i-wie ähnlich zu > > sein ...^^' > Hey, wir haben ja alle einen GX-Counterpart! XD > Yume, wer bist denn du? ^o^ Ich bin aber auch Fubu-chan recht ähnlich .... Wenn ich an diese peinlichen Auftritte denke, okay ich renbne nich im Hawaii hemd rum aber ... Oder Manjyome ... > > Das einzige was mich an ihm wirklich stört ist dieses > > "Ich-rette-alle"-Verhalten ...== > Eine Freundin von mir nannte sowas mal liebevoll das "Rettet-die-Welt-Syndrom"... XD Das Wort ist perfekt!XDDD > > > (Manchmal schockt es mich allerdings, wie sehr ich diesem Typen > > > charakterlich ähnele... oO) > > Ach ja?^^ > Aber echt, zu 127 Prozent!! (Allerdings nur, wenn wir die Taniya-Folgen als OOC einstufen. ^^") > Okay, ich schreibe nicht auf Wände, aber manchmal bin ich echt kurz davor - wenn mir was einfällt muss ich es immer gleich aufschreiben! Schau dir einmal meine Schul-Unterlagen an und du weißt, wovon ich rede! XD Na gut das tue ich auch ... Man muss sich nurmal meinen Physik-Ordnr anschauen ...überall FA-Ideen an den Randgekrizelt ...VV' > Und Epi82... also, die bin ich tagelang nicht mehr losgeworden, da hab ich mich echt wiedererkannt... ^^" Na gut ... Ich hab ein ein Trauma davon getragen ... Bin immernoch geschockt denn eigentlich hätte Misawa ja gewonnen ....T.T > > Vorallem bei Misawa ... er kann einem schon leid tun ...VV > Menno, ich hatte jetzt nicht direkt ihn gemeint - kling ich so besessen? XD Nee, aber ich bins vllt. auch ... Zumindest is er der erste der mir einfällt !XDDD > > Ja, aber jetzt hat er sich ja erst mit Manjyome duelliert, aber > > ich hoffe insgeheim, dass ihn irgendwer anders rettet... obwohl > > es bei Misawa wohl am unwahrscheinlichsten von allen ist, dass > > jemand außer Judai ihn rettet... > > Außer zu Judai hat der Mensch ja irgendwie keinerlei Beziehungen... -.- > Nya, ich persönlich denke ja, dass Judai bei Misawa vielleicht ein ganz schön hartes Spiel haben wird - ich meine, der WILL doch wahrscheinlich gar nicht aus der HnK weg, oder? Warum sollte er auch, wenn er da endlich "akzeptiert" und "gemocht" wird (objektive Betrachter könnten es "benutzt" nennen XD), während seine alten "Freunde" ihn ignorieren? Naja, ...viel mehr beachtung wird im dort nun auch nicht geschenkt .. Ich erinner an die Dachszene ...XDDDD > > Naja...die sollten schon bei ihren Farben bleiben !^^ > > Wie gesagt, bei MANCHEN Charas finde ich das - Sho beispielsweise finde ich in gelb sogar fast noch besser als in rot, auch wenn ich ihn in rot kennen gelernt habe. ^^ > Aber blau stünde ihm dann doch nicht! XD Ja, genu so sehe ich das auch !^^ > > Naja, ich mag Misawa auch nur soviel gesagt hat der in der 1. Epi ja nich !XDDD > > Ausserdem bin ich in erster Linie Fubuki-Fan !^^ > > Oh, wo wir schon beim Vergleich Fubuki-Misawa sind: Du hast ja mal gesagt, Misawa wurde in der zweiten Staffel vergessen, nicht wahr? Also, jetzt, da ich inzwischen die zweite Staffel auch kenne, muss ich dir da aber ganz heftig widersprechen! ^^ > Im Gegenteil, ich denke, Misawa ist einer der (wenigen -.-) Charas, mit denen die Schreiberlinge sogar sehr sorgfältig umgehen - Epi82 wurde immerhin von gaaaaanz langer Hand vorbereitet (schließlich kam Misawa sogar in den Kagemaru-Folgen schon nicht zu Wort ^^). Das stimmt allerdings ...nur wer musste darunter leiden ...kein geringerer als er selbst und seine Fans ...VV > Andererseits ging das halt leider auf Kosten seiner Screentime. -.- > Aber Fubuki dagegen kommt völlig zu kurz - was darf der denn schon machen? Hat ein paar Mal Asuka genervt und ist in den Domino-Folgen mit 'nem blauen Auge im Busch gelandet, aber sehr viel mehr hat er nicht zu tun bekommen, oder? > Da versprech ich mir noch was von dem Duell Fubuki vs. Hell Kaiser (war das schon oder läuft das noch?), vielleicht hat da ja auch Fubuki endlich seinen großen Auftritt. ^^ Läuft noch und ja ...daruf freue ich mich natürlich auch 1^^ Wobei ich mir zu sagen wir 75% sicher bin das Ryo gewinnen wird ...VV' > Oje... wieder so'n Monsterpost... XD "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||