Zum Inhalt der Seite

Thread: singlebörse

Eröffnet am: 21.11.2005 11:12
Letzte Reaktion: 17.02.2008 20:48
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...147]
/ 147

Von:    Lunaly 19.09.2007 22:24
Betreff: singlebörse [gesperrt]
Ja, auf der FBM findet man ja auch tolle Menschen. *g* *da auch bin*
Ach, diese Sprüche sind sooo doof! XD ich kann sie schon nicht mehr hören. ^^
Natürlich kann man es den Leuten nicht verbieten und die können das auch ruhig machen, aber wenn man, egal wo man hinsieht, immer irgendwelche Pärchen sieht, dann wünscht man sich halt auch eine vertraute Person. ^^*

Von:    Fuchswerk 19.09.2007 22:28

Richtig man möchte es einfach manchmal nicht sehen aber man bekommt doch das gefühl das es schön sein muss.
ja die FBM ist toll und nicht nur die FBM^^

Von:   abgemeldet 19.09.2007 22:38

> Ja irgendwie ist das richtig Lustig hier.Alle listen sich auf wer noch zu haben ist.

Hui~ dann muss ich mich ja auch in die Liste stellen. ^^

>Aber das ist voll OK und mal ehrlich Singel sein hat auch Vorteile

*nick nick*
Genau. Beides hat eben, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile.

"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich.
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"

Von:   abgemeldet 19.09.2007 22:40

naja, jetzt wünsche ich mir auch einen ganz bestimmten herrn an meine seite, deshalb machen mich verliebte paare dann auch etwas depri, aber wenn ich auf niemanden ein auge geworfen habe, dann stört mich das eher weniger bzw. fällt mir meistens auch gar nicht auf ^^°
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:19

Ja da leck mich...grade mass viel Zeug geschriebn und ausversehen alles markiert und gelöscht...
/again

Ich wünsch mir jetzt mal was:
Ich suche eine junge Frau die Spass an ihrem Leben hat, gerne auf Konzerte geht, aber sich auch mal bekochen lässt oder gerne in ein schickes Restaurant geht.
Der Musikgeschmack sollte schon in etwa gleich sein, da Musik mein bisheriges Leben bestimmt hat, ausserdem muss sie offen und Ehrlich sein und keine Angst davor haben ihre Meinung zu sagen und sie zu vertreten.
Sie muss auch ihren Spass an viel Sex an ausgefallenen Orten haben, aber auch einfach mal für ein wenig schmusen zu haben sein.
Sie sollte bodenständig und lustig sein, auch sollte sie etwas in der Birne haben da ich gerne diskutieren.
Aussehen ist eigentlich nebensächlich.
Aber wenn ich schon beim wünschen bin.
Schwarze Haare, blaue Augen, schlanke Figur, gerne ausgefallen gekleidet.

Ich schreib mir für Weihnachten nen Wunschzettel glaub ich 8 )
"aber ich finds trotzdem ziemlich nevou los, immer dieses ficken, lecken...nevou los halt =)"

BÄM!
Deshalb heisst es:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:25

>Sie muss auch ihren Spass an viel Sex an ausgefallenen Orten >haben, aber auch einfach mal für ein wenig schmusen zu haben >sein.

was verstehst du unter "ausgefallenen orten"? ja, tut mir leid, ich bin eben neugierig.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:27

Stadtpark, Freibad/Hallenbad, Kino (ja das geht), generell eigentlich überall wo man so hinkommt, wenn einen die Lust packt packt es einen eben.
Aber Stadtpark > all
Hatte ich bis jetzt den besten Sex
"aber ich finds trotzdem ziemlich nevou los, immer dieses ficken, lecken...nevou los halt =)"

BÄM!
Deshalb heisst es:

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:29

joa, ich bin öffentlichen orten gegenüber nicht abgeneigt, aber kommt immer darauf an wie viele leute da sind. xD
never grow old never die

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:32

Hehe ja das stimmt...
Einmal wars ein bisschen scheisse weil ein Hund kam und an uns geschnuppert hat und naja...die Besitzerin kam natürlich und hat sich auch noch mit uns unterhalten...während meine Freundin auf mir gesessen hat...omg das war was^^
Ich hab mich voll weggelacht
Meine damalige Freundin hats total geschockt danach wollte sie so was nich mehr ;(

BÄM!
Deshalb heisst es:
Zuletzt geändert: 20.09.2007 00:32:52

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:38

*lach* das glaub ich gern, ich wäre wohl auch nicht sehr begeistert gewesen, keine ahnung, ich war noch nie in so einer situation.
ich finds im wald oder park ganz schön, da sind auch nicht so viele menschen ^^

und um noch was zum topic zu sagen: jaja, ich bin single und glücklich xD
never grow old never die

Von:   abgemeldet 20.09.2007 00:42

und lest euch alle meinen Wunsch durch
/push
Vielleicht ist hier ja die perfekte 8 )

BÄM!
Deshalb heisst es:

Von:    Fuchswerk 20.09.2007 20:54

niveaulos um mal klugzuscheißern

hmm und ganz ehrlich, eventuell biste hier bisschen falsch^^
ich meine nichts gegen persöhnliche vorlieben aber naja^^

Sex an allen orten? Wers will bitte, ich wills niemanden vorschreiben aber ich finds schon i-wie schon bisschen komisch

Von:   abgemeldet 21.09.2007 00:12

>hmm und ganz ehrlich, eventuell biste hier bisschen falsch^^
>ich meine nichts gegen persöhnliche vorlieben aber naja^^

wieso denn?

>Sex an allen orten?

nicht an allen, aber an vielen xD

topic: immer noch single, immer noch glücklich, halbwegs zumindest. ^.~
never grow old never die

Von:   abgemeldet 21.09.2007 00:16

>niveaulos um mal klugzuscheißern

>hmm und ganz ehrlich, eventuell biste hier bisschen >falsch^^
>ich meine nichts gegen persöhnliche vorlieben aber >naja^^

>Sex an allen orten? Wers will bitte, ich wills >niemanden vorschreiben aber ich finds schon i-wie >schon bisschen komisch

Wenn dus nicht verkraftest über so was zu reden oder so etwas zu lesen, dann halt dich ganz raus.
Ich suche in einem Thread namens "Singlebörse" eine Frau, und daher hab ich eben beschrieben wie sie sein sollte.
Könnte noch mit nen paar Rechtschreibflames auffahren aber du hast schon genug den Klugscheisser raushängen lassen.
Noch ein wenig Käse zu dem Whine?

BÄM!
Deshalb heisst es:

Von:    Fuchswerk 21.09.2007 06:34

les doch mal richtig X_x
mir isses egal wo du wann sex haben und das ganz wahr eher spaßig gemeint, aber manche leute verstehen halt keine Satire X_x

Von:    Reitas-TsukiTenshi 22.09.2007 17:28

Hm, wieso sollte das jetzt hier zum Streitpunkt werden, wenn jemand aufschreibt, was für Vorlieben man hat?
Solange es auf das Thema bezogen ist, sollte dies doch okay sein und meiner Meinung nach war dies darauf bezogen.
Wenn jemand die Vorliebe hat, Sex auch an anderen Orten als Abends im Bett zu praktizieren, dann sollte dies in einer Single Beschreibung auch drin stehen, dann wissen die Leute, woran sie bei demjenigen sind und können besser entscheiden, ob sie an diese Person nun interessiert sind oder nicht.
Sorry wenn ich mich jetzt so plötzlich einmische, aber ich bin hier halt gerade in dem Thread gelandet, habe diese negativen Blitze in der Luft bemerkt (XD) und wollte jetzt halt auch mal meine Meinung dazu los werden. ^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.Gazerock is not dead (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)

Von:   abgemeldet 23.09.2007 23:07

Ich stimme meinem Vorredner zu ^^

Nun aber zu mir....Ich suche auch noch ne Freundin XD. Hier mal ein kleiner Steckbrief...

Dann legen wir mal los:

Männlich

Gesuchtes Geschlecht
=====================
Weiblich <3

21

Hagen, bin aber oft in Bochum

Beschreibung der "Traumpartners"
===================================
o Alter: zwischen 18 und 23 Jahren
o Aussehen: Kleiner als ich (was nicht allzu schwer sein dürfte, da ich 181cm groß bin), zierlich, am besten mit blonden Haaren; Sie muss halt für mich schön sein (und ich stehe weiß Gott nicht auf Topmodels =_=), Rest ist eigentlich ziemlich egal.
o Intelligenz: Muss sie dringend und zwingend haben - man muss sich mit ihr auch über etwas Ernstes oder Kompliziertes unterhalten können, nicht nur Smalltalk.
o Charakter: Nun ja, sie sollte mich einfach so akzeptieren, wie ich bin, da ich die eine oder andere Macke habe (aber dennoch, wie mir auch andere bestätigt haben, ein ganz netter und umgänglicher Zeitgenosse bin XD), zärtlich, einfühlsam und treu sein.
o Sie sollte möglichst im VRR wohnen, da ich als extrem knuddelsüchtiger Mensch von Fernbeziehungen nicht so viel halte ^^

Eigenbeschreibung
===================
o Aussehen: braune Haare, Brille; Näheres kann auf meinem Stecki eingesehen werden. Sagen wir es so, ich bin keine ganz üble Gesichtsgrätsche (mehr), aber eben auch kein Adonis xD.
o Beschäftigung: Student an der Ruhr-Uni Bochum
o Charakter: Nun ja, sich selbst kann man ja nie ganz objektiv beschreiben, aber ich bin in jedem Fall ein sehr ernster und gradliniger Mensch. Ich bin ziemlich einzelgängerisch, aber meine Freunde bedeuten mir sehr viel und wenn ich erstmal einen Menschen an mich heran gelassen habe, würde ich sehr viel für ihn tun, sicherlich mehr, als man normal für Freunde tun würde. Oberflächliche Bekanntschaften hasse ich daher.
Wenn man das erste Mal mit mir redet, bin ich sehr schüchtern (was ich überhaupt viel zu sehr bin -.-), taue jedoch mit der Zeit auf. Bin recht introvertiert, was in schriftlichen Dingen nicht so extrem ist.
Ansonsten kann ich halt nur von mir sagen, dass ich ein sehr treuer, liebervoller und ehrlicher Mensch bin, mit dem man über alles reden kann. Noch dazu ein hoffnungsloser Romantiker, Video Girl Ai is an mir also nicht spurlos vorüber gegangen XD

Erreichbarkeit:
===============
Für vorerst am Liebsten über ENS.

So, das wars ^^
j000000000000000

Manchmal sehne ich mich ein wenig zurück....
doch ich werde kämpfen für mich und dich
mit Liebe, Mut und Stolz in meinem Herzen.

Von:    Niny 24.09.2007 16:57

Ich bin auch alleine und hätte gerne jemanden an meiner Seite. Auf Dauer ist so ein Leben auch nicht schön, auch wenn es seine Vor- und Nachteile hat.
Aber irgendiwe fühlt man sich doch besser, wenn man weiß, da ist jemand, der einen vertraut und zu dem man gehört.

Ich würd nicht mal wirklich ansprüche stellen^^
Hauptsache, man versteht sich und man gefällt einem selber.
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

Von:    Laxiel_Oni 25.09.2007 01:35

Bin auch Single, ob ich glücklich damit bin weiß ich net. Manchmal bin ich froh drüber, manchmal läßt es mich den Spaß an Cons verlieren.
Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar.

Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung.

Von:    Fuchswerk 25.09.2007 06:42

@Infinit-E
Respekt für die Suchbeschreibung :-)

Ja dieses halb-halb zeugs kenne ich nur zu gut manchmal ist man eigentlich ganz froh und manchmal gehts einem so aufn senkel das der ganze tag versaut ist, kenn ich nur zu gut, leider hilft dagegen nur fröhlich sein

Von:    Laxiel_Oni 26.09.2007 00:55

> @Infinit-E
> Respekt für die Suchbeschreibung :-)
>
> Ja dieses halb-halb zeugs kenne ich nur zu gut manchmal ist man eigentlich ganz froh und manchmal gehts einem so aufn senkel das der ganze tag versaut ist, kenn ich nur zu gut, leider hilft dagegen nur fröhlich sein

Nein. Bei mir hilft da nur stiller Rückzug, Fröhlichkeit wäre in meinem Falle Selbstbetrug.
Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar.

Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung.

Von:    SabrinaSchmitt 26.09.2007 16:11
Ich bin auch single und hätte gern wieder einen freund^^ Allerdings gestaltet sich das irgendwie schwierig ...

Etwas über mich (könnte länger werden, da ich sehr gerne schreibe (und rede xD):

----
----
Gegend: Mannheim/ oder: Kaff bei Grünstadt
---
- Ich zeichne und male, bin zurzeit freiberufliche Grafikerin, Modedesignerin und Illustratorin.
----
- ohne was ich nciht leben könnte: Musik!!
Richtung: Metal 4ever!!
hauptsl. Power Metal, Mittelalter/-Rock (Subway, Schandmaul etc.), aber auch Slayer, Melodic Death (In Flames), Old School: Deep Purple, Queen, ACDC ...
Zudem auch J-Pop/ Rock (EE Jump, Move, Moi dix Mois, ...), und natürlich Soundtracks xDD (Disney, Musicals, Openings xDD)
----
- interessiere mich sehr für Mode-Design, ansonsten im künstl. Bereich für Fantasy (Luis Royo, Ciruelo), Ölgemälde (Thomas Kinkade, L. daVinci).
----
- hab ein sehr enges Verhältnis zu meinen Computern (= HAssliebe xD; meine Zweit-, bzw. momentan ERst-Beziehung xDD) und zu Photoshop 7 *g*
----
- Meine große LEidenschaft aber ist Kampfsport! ICh hab jahrelang Karate und Kickboxen trainiert, pausiere seit 4 Jahren allerdings notgezwungen (erst Studium, jetzt Geldmangel ;_;)
----
- Ich liebe organisieren und Eventmanagement, bin seit Jahren Orga bei div. Cons und Projekten im Manga/Anime-Bereich
----
- Bücher, Literatur, reden xDD ... ich meine, diskutieren! ;), schreiben
---
- Fantasyliteratur: Tolkien, Michael Ende, Kai Meyer
schreibe selbst an einem Roman, daneben ab und an Märchen und GEschichtchen (mit tragischem Ausgang *g*)

Ich bin ...
- Sternzeichen Skorpion, und daher:
- extrem ehrlich
- extrem direkt
- stolz
- spontan xD
- etwas leichtsinnig ... kann man aber auch als risikobereitschaft auslegen ;) (gewitter!! ich komme!!! *mittenrein renn* xD)
- habe die angewohnheit mich in ... problematische xD situationen zu bringen (z.B. mich ohne geld am anderen ende von Deutschland auszusetzen xDD)
- entweder sehr müde und ruhig oder sehr aufgedreht
- romantisch
- liebe aber auch Abenteuer
- a bissel dominant^^
- humorvoll: ich lache gerne, bin für jeden scheiss zu haben und reiße sehr gerne dumme sprüche - sarkasmus und ironie sind meine besseren hälften xDD

Zum Aussehen:
- blaue Augen
- 168 cm
- schlank (andere sagen dürr)
- blonde Haare
- schwarze und hellblonde Strähnen im Pony
- Kleidungsstil: hauptsl. schwarz = MEtal xD, würd sagen en Mix aus elegant, modisch und locker, recht figurbetont; viel Silberschmuck (mehrere Ohrringe; Armreife; Ketten: Wacken-Anhänger, Abendstern; zahlreiche Ringe; Lippenpiercing *Creole*)

Btw.: Ich model nebenher ab und zu, also so schlimm kanns net sein ;)

PS: Bitte die Fotos aufm meinem Stecki nicht anschaun!! oder wenn, ignorieren xD Die sind mehr als ein Jahr alt >.<

Meine... ähm, sexuellen Vorlieben (zu dem Diskutiere da oben xDD) kann der Glückliche ja selbst rausfinden ;)

Ich mag bei Männern übrigens längere Haare!^^
so schulterlang is ideal, länger aber auch kein problem
nur kurze stoppeln (und die WEigerung sie wachsen zu lassen) kann ich nicht ab :)
Zuletzt geändert: 26.09.2007 16:39:36

Von:    SabrinaSchmitt 26.09.2007 16:16
@ Blackwolf:

von wo bist du?
deine Stecki-Beschreibung klingt interessant^^

>Deshalb heisst es:
>Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

hach ja xDD
dieser meinung bin ich auch xDD
Und da ich immer, ungeachtet wieviele gegen mich sind, meine meinung sag und vertrete, hab ich das mal, um meinen Aussagen nachdruck zu verleihen, auch so in einen Aufsatz geschrieben >.> ...
hab nen 5er kassiert xD
und das nciht einmal wegen dem Ausdruck ("Fresse halten"), sondern weil man "ja nicht so ausdrücklich auf seiner Meinung beharren darf". Hallo? da gings darum ... >.> *seufz*

Zuletzt geändert: 26.09.2007 16:33:16

Von:   abgemeldet 27.09.2007 02:43
Bin Singel aber auch wenn das jetzt merkwürdig klingt. Wirklich glücklich bin ich nicht und aufgrund einiger Vorfälle habe ich auch ehrlich gesagt mittlerweile die Schnauze voll von Frauen, was auch dazu führt das es mir mitlerweile extrem schwer fällt zu vertrauen.

Ja ich weis das wiederspricht dem Posting von mir im Kummerkasten ist aber so.

Mal etwas an die Frauen hier allgemein...

Ich durfte mir schon von meiner besten Freundin und einer gemeinsamen Bekannten von uns beiden folgendes vorwerfen lassen. *ist allerdings nicht negativ zu werten*

"Warum bist du ein Kerl und keine Frau geworden!"

Ich versteh es nicht, irgendwie ziehe ich nur Frauen an die lesbisch sind. *am verzweifeln bin*
Zuletzt geändert: 27.09.2007 04:46:37

Von:   abgemeldet 27.09.2007 09:23
Hi Leute!

Ich bin Jens, fast 16 und auf der Jagd nach nem süßen Girl, dass mit mir ihre Freizeit verbringt und viel Spaß haben möchte.

Checkt mein Profil für mehr oder sendet mit eine Nachricht!

Bussi vom Jens

PS: Ich mags, wenn du schüchtern bist.

Von:    himitsu 27.09.2007 15:26

>> Pyro911 <<
> PS: Bitte die Fotos aufm meinem Stecki nicht anschaun!!
> oder wenn, ignorieren xD Die sind mehr als ein Jahr alt >.<
nja so sehr hast dich nun och nich verändert ... aber egal, hab ja neuere Fotos von dir ^^

und das mit dem "super schnappschuss von hinten *g*" tut mir fast Leid.

einiges von dem Steckbrief kann ich och gern bestätigen ... also Jungs, ran an den Speck ... ähh ich mein die Süße ^^
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 27.09.2007 15:27:17

Von:    SabrinaSchmitt 27.09.2007 15:46
>nja so sehr hast dich nun och nich verändert ... aber egal, hab ja >neuere Fotos von dir ^^

>.< ach ja, deine fotos *g*
ich find das mit kanoe und diana noch das beste xDD
wo ich so dumm daneben steh bzw. grad mit kanoe red, diana neben dran total gelangweilt xD, und ich seh aus als wollt ich grad die bestellung aufnehmen xDD
und natürlich das wo luna und ich uns gegenseitig die hand vor augen halten *lach*
ach war das toll *g*
freu mich schon voll auf den dcm-vorentscheid in dresden nächstes jahr^^

Stecki-pics: trotzdem, die fotos sind schrecklich *g*
werden auch demnächst neuere kommen (sofern das geplante shooting mal stattfindet *verpeilte freunde anknurr*)^^

>und das mit dem "super schnappschuss von hinten *g*" tut mir fast Leid.

xD
is ja net schlimm^^
ein schöner rücken ... , ne xDD

>einiges von dem Steckbrief kann ich och gern bestätigen ... also Jungs, ran an den Speck ... ähh ich mein die Süße^^

danke^^

..ich frag jetz nciht WAS von dem Steckbrief ... xDD
;)

Von:    Lunaly 27.09.2007 17:07
@Pyro911
Irgendwie bist du voll hübsch, kein Wunder, dass du modelst. ^^*

Was ich noch sagen wollte: Nach Tiefen kommt man auch wieder nach oben. Es dauert halt seine Zeit und man darf wie gesagt die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann findet man schon jemanden.
Meistens um diese Jahreszeit wünscht man sich jemanden zum kuscheln und zum warmhalten. ^^ Also, immer schön positiv denken. ^^

Von:    himitsu 27.09.2007 19:06

> und natürlich das wo luna und ich uns gegenseitig die hand vor augen halten *lach*
> ach war das toll *g*
das paßt du deinem "spontansein"

> Stecki-pics: trotzdem, die fotos sind schrecklich *g*
> werden auch demnächst neuere kommen (sofern das geplante
> shooting mal stattfindet *verpeilte freunde anknurr*)^^
kannst ja nochma herkommen ... noch ein paar mehr nette fotos würd ich noch hinbekommen ^^

> ein schöner rücken ... , ne xDD
*rrrrrrrrr*

> ..ich frag jetz nciht WAS von dem Steckbrief ... xDD ;)
is vielleicht auch besser so :p

> zum warmhalten. ^^
also da sollte frau wohl eher mich suchen .. renn ja jetzt noch kurzärmlich und zudünn gekleidet draußen rum.

Zitat einer Freundin über mich:
sowas is echt praktisch, sone lebensgroße kuschelwärmflasche. kannst das ja in einer kontaktanzeige mit erwähnen, dann bekommste bestimmt mehr antworten

Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:    SabrinaSchmitt 28.09.2007 03:08
>@Pyro911
>Irgendwie bist du voll hübsch, kein Wunder, dass du modelst. ^^*

danke^^
=^,^=

>Was ich noch sagen wollte: Nach Tiefen kommt man auch wieder nach oben. Es dauert halt seine Zeit und man darf wie gesagt die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann findet man schon jemanden.
Meistens um diese Jahreszeit wünscht man sich jemanden zum kuscheln und zum warmhalten. ^^ Also, immer schön positiv denken. ^^

Jaa, das denk ich auch!!^^

>das paßt du deinem "spontansein"

stimmt auch wieder *gg*
und nciht zu vergessen meine zuckerketteeee!! xDD
btw. ... das ding hab ich immer noch ... aber grad ka wo das rumfliegt *kratz* o.o??

>kannst ja nochma herkommen ... noch ein paar mehr nette fotos würd ich noch hinbekommen ^^

würd ich seeehr gerne, wenn die 431 km zwischen uns nich wären^^

>*rrrrrrrrr*
xDDD
Zuletzt geändert: 28.09.2007 03:11:13

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...147]
/ 147

Zurück