Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 13.06.2006 13:15
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Wenn ich mir die Ausmaße an Feindseligkeit und Unstimmigkeit zwischen jungen Leuten ansehe, die seit dem Auftreten von J-Rock/Visual Kei entstanden ist, denke ich manchmal, dass es besser gewesen wäre, die ganze Sache wäre im „Untergrund“ geblieben.

Die meisten Menschen mögen dieses Genre nicht, weil sie kein Wort Japanisch oder mit dem Dialekt nicht freundlich werden können. Wenn man nicht weiß, von was der Künstler gerade singt, gibt es für Viele keinen Sinn und verliert an Reiz, die Musik wäre ja noch annehmbar.
Das bezieht sich ebenso auf Kleidung, Verhalten und Auftreten der jeweiligen Bands.

Aber dies ist kein Grund so ein unsportliches, unhöfliches und vor allen Dingen unverschämtes Verhalten, gegenüber diesen Musikern, an den Tag zu legen.
Und das gilt nicht nur für japanische Bands.

Das, was der Mensch nicht kennt/ nicht mag, wird mit Vorsicht oder Abscheu behandelt.

Schlimm ist auch das Rumgezicke der Kontrahenten untereinander.

J-Rock/Visual Kei Fans vs. J-Rock/Visual Kei Hassfans geht in die ... ? ... Runde!?

Ein endloser Kinderstreit, der sich nicht eher beruhigt, bis eine Seite haushoch über die Andere triumphiert.(und zum weinen gebracht hat)
Untenehmen kann man dagegen leider nichts, dann bekommt man nämlich, höchstens, was auf die Schnauze.

Jeder von uns hat so seine Favoriten, ich auch und das ist GUT so.
Man kann ja auch über die Musik ablästern, die einem nicht gefällt, das ist jedem sein verdammtes, Gott gegebenes Recht.
Doch sollte ein faires Verhalten gegenüber den Leuten herrschen, die sich für diese Sache begeistern.
Dies gilt für beide Seiten und nicht nur für Musik.

Aber wem erzähl ich das? Die Welt ist nun mal schlecht und ich bin sowieso der Meinung, der Mensch ist sein eigener Untergang.

Eins noch:

In großartiger Musik gibt es keine Sprachbarrieren. Sie ist für jeden verständlich.

Zuletzt geändert: 13.06.2006 13:17:23

Von:    thond 13.06.2006 14:46

> Wenn ich mir die Ausmaße an Feindseligkeit und Unstimmigkeit zwischen jungen Leuten ansehe, die seit dem Auftreten von J-Rock/Visual Kei entstanden ist, denke ich manchmal, dass es besser gewesen wäre, die ganze Sache wäre im „Untergrund“ geblieben.

nur ein kurzer kommentar dazu, weil es wieder halb offtopic ist:
untergrund oder nicht, schlägereien gibt es ebenso wie supergute freundschaften, in jeder gruppe. das ist im bereich j-music so, aber auch in anime/manga-fankreisen und wahrscheinlich sogar bei alteingesessenen kelly family-fans.
der einzige unterschied zwischen underground und mainstream ist, ob sich drei oder 3400 fans untereinander schlagen.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/

Von:   abgemeldet 13.06.2006 15:18
Ich hoffe du hast mich nicht so verstanden, dass ich meinen Beitrag auf die Diskussion davor bezogen habe, ich meinte Allgemein.
Auf Gewalt und Schlägereien wollte ich gar nicht hinaus, nur auf dieses Angiften beider Seiten.
In dem was du sagst stimme ich dir aber zu.

Von:   abgemeldet 13.06.2006 15:19

Interessanter Artikel...zur Hälfte wahr *Was die Fans im jungenAlter, das gexchminke und Gekreische betrifft* und zur Hälfte merkt man aber auch: dass hat ein sehr intoleranter Mensch geschrieben..aber egal, seine Ansicht...ich kann damit leben muss sie aber nicht annehmen da sowas eh unter dem Niveau von mir ist ;-).
"Ich weiß nicht jeder ist so, aber ich kann nicht alles akzeptieren. Und so schreie ich auch jetzt noch mit heiserer Stimme hinaus zu all euch verdorbenen Menschen" *Kyo by Dir en grey*.

Von:    Meme 13.06.2006 16:25

*weglol*
Kann man sich bei diesem netten Autoren bedanken für den Lacher des Tages?

Nein, aber ehrlich. Dieser "Bericht" ist einfach nur beleidigend. Selbst Freundinnen von mir, die nichts von J-Rock/VK halten und Kyo gern als einen abgebrochenen Gartenzwerg beschreiben (wobei mir klar ist, dass sie nur 'Spaß' machen), fanden den "Bericht" einfach nur beleidigend. Der Artikel ist bei weitem kein Spaß mehr!
Zudem? Was verlangt er? Zuerst sieht er Jungs in Röcken und gleich darauf beschwert er sich, dass Diru nicht darin auftreten? Wieder mal ein Zeichen dafür, dass er sich selbst nicht informiert hat, wie viele ja auch schon geschrieben haben.
Auch was die Beschreibung des Publikums angeht: Es ist einfach geschmacklos. Es waren bei weitem keine "abgefuckten Weiber", "Pickelplantagen" oder was weiß ich, was er da noch alles abgelassen hat, anwesend. Er ist selbst nur ein Mensch und sah früher wahrscheinlich auch so aus - was mich schlussfolgern lässt, dass er selbst ein alteingesessener "Metaller" um die 30 ist, was sich auch auf das Trinken schließen lässt.
Was mich auch gleich zum nächsten Thema bringt: Warum, verdammt noch mal, soll man sich auf einem Konzert "besaufen"? Nicht nur, dass Alkohol dem Körper Wasser entzieht, (und davon verloren die meisten zu viel beim Konzert), es ist auch nicht nötig, denn die einzige "Droge", die man brauchte, war halt Diru. [Okay, plump formuliert, aber na ja~]
Was war da noch? Eltern vor der Konzerthalle - verständlich. Aber dass er es so runterziehen muss, ist auch nicht nötig. Viele waren halt auch "fremd" in Berlin, kennen sich nicht aus, waren vielleicht mit Eltern da - und wurden halt wieder abgeholt...

Meiner Meinung nach hätte er sich auch ein wenig "gepflegter" ausdrücken können ...
*hust* Û___u" Außerdem lässt seine Rechtschreibung und Komma-Setzung zu Wünschen übrig XD
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock!
[/Ironie]
Zuletzt geändert: 13.06.2006 16:38:28

Von:    thond 13.06.2006 19:32

> Ich hoffe du hast mich nicht so verstanden, dass ich meinen Beitrag auf die Diskussion davor bezogen habe, ich meinte Allgemein.
> Auf Gewalt und Schlägereien wollte ich gar nicht hinaus, nur auf dieses Angiften beider Seiten.
> In dem was du sagst stimme ich dir aber zu.

nee, ich hab das schon allgemein gesehen, ich merk das als mod ja schon seit längerem, was sich nette menschen so für nette sachen sagen können. aber gut, dass du mir zustimmst.

& zum diru-artikel - ich finds immer wieder interessant, zu welch großer kreativität sich einige von den schreibern angeregt fühlen, nachdem sie mit j-music in kontakt gekommen sind. XD
diru sind nicht meine band, deswegen kann ichs nicht beurteilen, aber die bilder, die beim lesen des artikels in mir hochkommen, treffen 1a das, was ich andererweitig von der fanszene mitbekomme. ästhetik ist eben ein dehnbarer begriff.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/

Von:    Azamir 14.06.2006 00:00

die fanszene... ja, bei diru hat er sie sicher getroffen. ich finde aber die porträtierung der band aufgrund der mangelnden recherche einfach mies... leute die keine ahnung haben sollten manchmal einfach die fresse halten. (und in der formulierung mein ich das auch.)

sonst... ich denke immer noch am liebsten and mucc hamburg zurück... DAS war mit abstand das beste konzert, auf dem ich war...^^ obwohl ich die atmosphäre vor mucc münchen fast schöner fand, was daran lag dass am anfang sehr viele leute die ich kannte noch in der sonne saßen und wir zusammen spaß hatten XD

und zum thema besaufen... ich verstehs ja auch nicht, was daran so toll sein soll... ich habs ehrlich gesagt nie ausprobiert, aus dem simplen grund das mir bier nicht schmeckt und die sachen die mir schmecken zu teuer sind um sich damit bewusstlos zu saufen. (himmel, wenn ich mich mit tequila sunrise untern tisch saufen wollte müsste ich einige viele euros oder nen verdammt spendablen freund haben... was beides nicht der fall ist... mein freund ist zwar spendabel, aber nicht SO.)
ich kanns eben ncith nachvollziehen, weiß aber aus meinem umfeld, dass es für viele das höchste der gefühle ist, sich die birne so wegzusaufen, dass man nicht mehr weiß was man eigentlich getan hat (kenn genug leute die auf diversesten klassenbesäufnissen filmrisse hatten... wems spaß macht... *shrug*)

warum man mit 30 anscheinend immer noch nciht so erwachsen is, dass man dem dauersaufen entsagt hat... mein gott, wannabe-alki lässt grüßen. ich glaube leuten nicht, die sagen sie haben ihren alkoholgenuss unter kontrolle aber immer dicht sein wollen.

und was mir in dem artikel noch aufgestoßen ist, fällt mir grade ein, war die sache damit dass das konzert ja ach so früh anfängt... ich weiß ja nicht wo der kerle hingeht, aber üblicherweise fangen konzerte nicht nennenswert nach 8 uhr an, weil ne band dann doch ne ganze und nicht nur ne viertelte setlist im abend unterbringen will und das zeit kostet. ich war auf nem "echten metal konzert"... okay, kein oneman, aber s wie der kerle redet geht er da auch nicht hin, ich war bei altaria/sonata arctica/doro in münchen... (mein hauptanwesenheitsgrund war sonata, nachdem die gespielt haben sind wir auch wieder abgezogen) und da war erstens laschere stimmung im allgemeinen als auf anderen konzerten (was aber auch an den unterschieden der fanbases lag... die doro-fans waren um die 30-50, die sonata fans zwischen 15-30), und das konzert fing um 19:30 an...wenn ichs richtig im kopf hab. von daher...... schwachsinn, was der gute mann erzählt, zumindest in meinen augen.

und wenn wir unser augenmerk mal auf das größte metalereignis europas richten... in wacken fangen die bands auch schon nachmittags an, weil sie sonst nicht mehr fertig werden.

irgendwie macht sich der mann ein wenig unglaubwürdig in seinen versuchen, gegensätze zwischen "richtigen konzerten" und "dir en grey konzerten" zu finden. ja, das publikum ist jünger, was am entstehen der fanbase über die manga/anime szene liegt. (da sind nun mal zu wenig 30jährige voll dabei. klar GIBT es sie, aber längst ncith in den massen wie 15jährige mädels.) ja, sie singen auf japanisch. (genauso wie nightwish teilweise auf finnisch singen.) ja, wir verstehen kein japanisch. (genausowenig wie man einen growlenden metler live versteht.)

aber das sind wie gesagt zu großen teile keine unterschiede, die immer negativ zu bewerten sind... besonders die fans von growlmetal, die mir mit unverständnis der sprache argumentieren sind irgendwie... dumm.

aber ich wiederhole mich. arghs. warum müssen sich diese mettler nur auch dauernd wiederholen... u.u immer der gleiche schmarrn, da kriegt man zuviel übung in den gegenargumenten.

ich muss ins bett. morgen früh 5 uhr ausm haus... kein spaß, ich brauch schlaf.
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:    Shichiseki 14.06.2006 03:41

Dass Sergej, der Autor des Review, mit Dir en grey nicht viel anfangen kann, ist eigentlich nicht überraschend. Man muss sich nur mal seine "Alltime Faves" ansehen (bei dem Artikel oben auf "SirG" klicken - und genießen): Da passen Ostkreutz viel besser rein als eine japanische Gruppe, egal welche (zumindest will mir selbst unter den Indies keine einfallen...). Und das zeigt sich ja auch in seinem Review.

Trotzdem, oder gerade deswegen, finde ich sein Review interessant. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Ostkreutz unter den selben Aspekten zu betrachten wie er. Aus meiner Sicht war deren Musik eher eintönig, die Performance starr, lediglich der Keyboarder mitreißend. Und selbst er konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das "ganz Neue", das Sergej in ihnen wahrgenommen haben will, wohl doch nicht ganz so neu war. Aber bereits daran sieht man, dass schon zwei Leute bei der selben Show nicht das gleiche sehen, ne?

Bei dem Rest des Reviews hatte ich den Eindruck, dass ihn vor allem eines gestört hat: Dass dieses Konzert nicht einfach ein ganz normales Metal-Konzert mit Headbangern seines Schlages war. Mit Leuten, die nur halb so alt sind wie er, sich ganz anders anziehen und sich zu allem Überfluss auch noch ganz anders verhalten, als er es von Konzerten gewohnt ist, war er wohl einfach überfordert. Schade, denn auf diese Weise hat er der Gruppe anscheinend weniger Beachtung geschenkt als den Fans. Zumindest schreibt er mehr über die Fans als die Gruppe.

Schade auch, dass er sich vor dem Konzert anscheinend keine Soundproben von Dir en grey angehört hat. Es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn man mit der Tonlage oder Stimme eines Sängers nichts anfangen kann. Aber das hätte er mit ein paar Recherchen vorher herausfinden können. Hätte nicht mal weh getan. Und er hätte sich beizeiten überlegen können, ob er SO weit über den musikalischen Tellerrand blicken möchte.

So, wie die Dinge liegen, kritisiert er die Gruppe vorwiegend für Dinge, auf die sie nur wenig Einfluss hat (Verhalten der Fans, Reviewer mag die Stimme des Sängers nicht, Akustik in der Halle...). Zugegeben, ich habe schon schlimmeres gelesen und gehört ("... die sehen ja aus wie TH... "). Aber besser geht's auch.

Von:   abgemeldet 14.06.2006 13:10

Weiss garnicht was ihr habt, ich fand den Artikel eigentlich sehr unterhaltsam. Und teilweise erschreckend nah an der Wahrheit.
€: zu Ostkreuz: Mal vom rein musikalischem Aspekt abgesehen, es ist schon klar dass man (gerade mit Electroeinflüssen) nicht alles live performen kann, aber dann so tun als ob und zum Playback mit der Gitarre schraddeln (oder halt auch nicht xD)... finde ich schon sehr schwach. Ist das nur mir aufgefallen?
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Rücksichtsloser Mosher, Drängler und Raucher auf div. J-Rock gigs und stolz drauf.
Zuletzt geändert: 14.06.2006 13:12:54

Von:   abgemeldet 14.06.2006 14:05

> Mal vom rein musikalischem Aspekt abgesehen, es ist schon klar dass man (gerade mit Electroeinflüssen) nicht alles live performen kann, aber dann so tun als ob und zum Playback mit der Gitarre schraddeln (oder halt auch nicht xD)... finde ich schon sehr schwach. Ist das nur mir aufgefallen?

Nee, nicht nur dir. Ab und an hat der ja auch ganz echt wirklich mit der Gitarre rumgemacht, aber zu 50% kam das schön als Playback. (Aber mittlerweile darf man ja scheinbar eh nichts gegen OSTKREUTZ sagen, kanns sein...?)

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 14.06.2006 17:21

Bei taff auf Pro7 kommt (heute) gleich nach der Werbung ein kleiner Bericht zum "Modetrend" Gothic Lolita

Von:    Masik 14.06.2006 17:21

Gleich kommt auf Pro7 bei Taff ein Gothic Lolita Bericht ^^y
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    Meme 14.06.2006 17:21

Hm, im Moment kann mir der Artikel sowieso grad gestohlen bleiben XDD Bin viel zu gut drauf, als dass ich mich darüber aufregen könne...

Ach, grad gesehen: In wenigen Minuten ein Gothic Lolita Bericht bei taff.
...
ôo jetzt geht's rund ...
[Ironie]
J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind!

[/Ironie]

Von:    Tichy 14.06.2006 17:45

> Gleich kommt auf Pro7 bei Taff ein Gothic Lolita Bericht ^^y

mucc, mucc, mucc, mucc *huepf* :)

Augsburger J-Rock & Visual Kei Party
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=340

Von:    Murtagh 14.06.2006 17:47

Habs gesehen... fands interessant als sie meinten ' jüngere Leute finden das komisch', ich mein, so alt sind die mit 19 auch noch nicht, XD

Und wir wissen es nun endlich: man findet in der Szene keinen Freund und mit den Klamotten schon gar nicht, wir werden ewig Single sein...:roll:
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'

Von:    Misapon 14.06.2006 17:51

Sie haben nie gesagt, dass man in der "Szene" keinen Freund findet sondern ich denke sie meinte eher Jungs die damit nicht vertraut sind...*shrug*

Und das sie gesagt haben "jüngere Leute" heißt ja nicht, dass sie sich da automatisch von ausschließen oder...? X3"""
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:    Meme 14.06.2006 17:53

Ach, war doch ganz lustig XD
Meine Eltern gleich so: Liefen die auch so bei "deinem" (sie meinten Diru XD) Konzert rum? XDDD Oho~ zumindest etwas interesse ôo

und ... Mucc *~* ... Tatsuros Haarfarbe gefällt mir XD
[Ironie]

[/Ironie]

Von:   abgemeldet 14.06.2006 17:53
*drop*
Ich fand den bericht eher... fad
voll blöd lol
vorallem das werden nun solche sein die angeben damit das se die in einem interview getroffen ahben *lol*

Von:    Sugi 14.06.2006 17:53

Mou~
Irgendwie war das süß ^^"
Wie sie mit Mucc aufer couch saßen uns sou *.*
...und ich glaub ich kannte die aus dem Bericht irgendwoher... zumindest die blonde...O.O
Suicide is the best way to kill yourself!

Von:    Misapon 14.06.2006 17:54

Klar, die laufen jetzt mit nem Schild auf jedem Konzert und jeder Con rum "WIR HABEN MUCC GETROFFEN UND IHR NICHT!! HAHA!!"
.......oO"""""
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:    Murtagh 14.06.2006 17:55

Wenn ich sie treffen würde, würde ich auch damit angeben...

Ich fands lustig, dass sie drüber berichten. Nur hoffe ich, dass jetzt nicht alle Tokio Hotel Fans auch so rumrennen...
Bueno Nacho!

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'

Von:   abgemeldet 14.06.2006 17:55
LOL
den visus is das zuzutrauen :D

Von:    Akai-me 14.06.2006 17:55
weiß nich ob ich hier im richtigen thread bin aber nun...

hab grad die berichterstattung vom mucc konzi auf Taff gesehen...ich war schockiert...oberflächlich...einfach nur oberflächlich...ganz ehrlich...der letzte kommentar..sowas wie: dass die schüchternen rocker aus japan keinen schlechten eindruck von deutschland bekommen..
so sinnesgemäß...
berichte über Jrock und Visual Kei sind ja toll...aber dann im gewand von klatsch und tratsch...das muss glaub ich nicht sein...

Von:   abgemeldet 14.06.2006 17:56

Habs eben auch gesehen Oo°

Ich dachte nur, oh Gott, nein! Aber dann musste ich wegen irgendwas lachen, keine Ahnung...Oo°°

Irgendwie tun mir Mucc leid...XD'' Ausgeschlachtet in der Bravo, und nun auch noch bei Taff.
Share the Love!
--------------------
Gazerock is not Dead

Von:    Murtagh 14.06.2006 17:57

Wieso ausgeschlachtet, die finden es doch gut, dass sie jetzt bekannter werden, schliesslich sitzt ihnen bei der Bravo keiner mit 'ner Knarre im Nacken und zwingt sie... ;)
Bueno Nacho!

Von:    Akai-me 14.06.2006 17:58
oh...da schreibt man an seinem posting und schwupps sind schon andre da^^...habs net gelsesen...sry...

Von:    Masik 14.06.2006 17:58

> LOL
> den visus is das zuzutrauen :D

Vorurteile gegenüber Visus :OO!!
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 14.06.2006 17:59

Habe es auch gerade gesehen.. Waren das nicht die Mädels, die schon mal in rosa Faschingskleidchen und mit Spielzeug-Krone bei Taff gezeigt wurden?!

Von:   abgemeldet 14.06.2006 18:00
>Vorurteile gegenüber Visus :OO!!

da braucht man sich nicht zu wunden WIESO :D

Von:   abgemeldet 14.06.2006 18:00

Ausgeschlachtet ist wahrscheinlich das falsche Wort. Und ich hab echt nichts dagegen, dass sie bekannter werden! ^^' Aber sie tun mir einfach leid. Ich hab nicht gerade ne Hohe Meinung von der Bravo, deshalb. ^^'
Share the Love!
--------------------
Gazerock is not Dead

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück