Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121

Von:    Tichy 10.06.2006 16:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

@felypsilon
> Und was das mit "War der Auftritt gut oder nicht?" angeht, ich bleibe dabei:
> http://animexx.4players.de/forum/?thread=126966&posting=89526
> Ich hatte - wenn es auch leider nicht mehr als das war - meinen Spaß, für _mich persönlich_ war es gut.

dinge wie "gut" und "besser" sind halt grundsaetzlich relativ und subjektiv. man kann zwar ueber vieles objektiv reden, empfindungen bleiben aber immer subjektiv. ohne irgend welche bezugspunkte mit einzubeziehen, bringt es auch nichts ueber gut und besser zu streiten, weil sich jeder auf andere dinge bezieht.

jetzt mal nicht auf gut oder besser bezogen, sondern eher allgemein, manche interpretieren meiner meinung nach grundsaetzlich zu viel in manche dinge hinein. ich kenne da einige schoene faelle, wo sich autoren oder musiker entweder total andere oder nicht selten sogar gar keine gedanken gemacht hatten, ihre fans aber gott weiss was hineininterpretiert haben. damit will ich jetzt nicht sagen, dass alles bloedsinn ist - ganz bestimmt nicht - allerdings dass es manchmal einfach eine spur zu viel ist. vor allem aber ist es ein unterschied, ob man sich grundsaetzlich sehr tiefsinnige gedanken macht und darueber diskutiert, oder ob man entsprechendes als gegeben hinstellt.

@miyabimaru
> wenn ich zu einem rockfestival gehe, erwarte ich rockmusik, keinen hip-hop.
tjia, frage mich auch was das sollte. vielleicht dachten sie, wenn bushido im backstage spielen kann, kann er auch zu nem rockfestival :) wobei man RiP/RaR auch nicht ganz als reines rockfestival bezeichnen kann.

tichy

Augsburger J-Rock & Visual Kei Party
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=340

Von:   abgemeldet 10.06.2006 20:02

auf welchem sender wird das gezeigt mit den ausschnitten *net ganz mitgekommen is oo'*
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:    Tichy 10.06.2006 20:03

@_Juria_
> auf welchem sender wird das gezeigt mit den ausschnitten *net ganz mitgekommen is oo'*
http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

Von:    Lord 10.06.2006 20:34

auf viva lief eben bei einer original-cover-vergleichs-sendung-irgendwas mit mundstuhl video killed the radio star von lolita18..^--^..das ich das noch erleben darf~
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:   abgemeldet 10.06.2006 20:35

wird ds wiederholt O_o"
gucken will xD

Von:    Lord 10.06.2006 20:42

nächsten samstag 23:00Uhr..soweit ich das verstanden hab..
VIVA Spezial - Original+Fälschung

Ist der genaue Titel..

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:    Tichy 10.06.2006 20:59

> auf viva lief eben bei einer original-cover-vergleichs-sendung-irgendwas mit mundstuhl video killed the radio star von lolita18..^--^..das ich das noch erleben darf~

das original ist von "the buggles" aus dem jahr 1979.

dort ist lolita no.18 sogar unter den coverversionen gelistet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Video_Killed_The_Radio_Star

hat jemand ne ahnung, von/mit/ueber wen lolita no.18 diese jahr in deutschland waren?

*wink*
tichy

Von:    Shiroi_Haze 10.06.2006 22:10

> > und auch wenn es fies klingt, wenn man sich entscheidet, vor so vielen menschen zu spielen sollte man auch bereit sein, sein bestes zu geben.
> Andererseits, ganz ehrlich... Sie haben wenigstens bewiesen, dass ihr "Uns egal, ob die Leute uns mögen oder nicht: Wir tun, was wir wollen" nicht nur ein dummer Spruch, sondern die Wahrheit ist.

nja,... aber wenn sie es so meinen hätte ich das gegenteil erwartet...
so KÖNNTE man es auch als trotzreaktion abtun "ihr wollt uns nicht hören na dann kreischen wir euch die ohren voll"
von diru hatte ich schon erwartet, dass sie's denen so richtig zeigen und sie nicht noch bestätigen.

ich mein, wenn mir jemand sagt ich wäre scheiße dann sag ich doch auch nicht "ja hast recht" sondern beweis ihm das gegenteil o_O
((
(O.o)
o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/
-> brokeback mountain fanzirkel x3

Von:    Lord 10.06.2006 22:52

>hat jemand ne ahnung, von/mit/ueber wen lolita no.18 diese jahr in deutschland waren?

Wie?
Den Satz versteh ich nciht ganz..die waren in deutschland?
..O_o..eh?

Von:    Tichy 10.06.2006 22:59

> >hat jemand ne ahnung, von/mit/ueber wen lolita no.18 diese jahr in deutschland waren?
>
> Wie? Den Satz versteh ich nciht ganz..die waren in deutschland? ..O_o..eh?

aehm... das war 2002.. aber dennoch, ging das an mir total vorbei:
http://www.sister.co.jp/mummy_eu/mummy_eu2002.html

Von:    Verdhandi 11.06.2006 00:51

Auf Rockpalast.de steht jetzt übrigens auch die Zeit, wann die Ausschnitte von Dir en Grey gezeigt werden: 3:40. (bis 4:07)

Weiß aber trotzdem nicht ob ich dafür wach bleibe ^^ Wenn ich zu der Zeit sowieso noch wach bin, dann guck ich mir das wohl an...
O RLY? YA RLY!!

Von:    Tichy 11.06.2006 02:01

boah, bin ich froh diese ganzen bands mir nicht angetan zu haben :) was um himmels willen finden die leute an denen gut? singen falsch, sind langweilig, eintoenig,.. auf wiedersehen.. *mitklatsch* kaiser chiefs sind auf jeden fall schonmal besser (als franz ferdinand oder morrissey). argl.. nach einem song ist dann aber auch genug. ich hasse britpop, hoffentlich bekommt der gleich was zu essen, damit er ruhig ist. die musik waere gar nicht so schlecht, aber wenn dann ohne gesang bitte. ... jamiroquai ein lichtblick... bloodhound gang endlich was anderes... aber live auch alles andere als ueberzeugend. das sollte hier jetzt nur - der nicht zu ernst zu nehmende zeitliche uebergang zu dir en grey fuellen, weshalb ich auch nicht auf die nachfolgenden bands eingehe :)

Zuletzt geändert: 11.06.2006 14:32:46

Von:    pummelfee 11.06.2006 03:45

wer von euch wurde alles von wdr interviewt? ;DD bitte die Hand heben ;D
Zuletzt geändert: 11.06.2006 03:46:55

Von:    Tichy 11.06.2006 03:53

> wer von euch wurde alles von wdr interviewt? ;DD bitte die Hand heben ;D
hehe.. ich glaube jetzt traut sich keiner mehr, wollt dasselbe fragen :)

ansonsten, das war ja mal ne moderation. sehr neutral.

Zuletzt geändert: 11.06.2006 04:05:29

Von:    Misapon 11.06.2006 04:20

Ich fand's lustig wie der Moderator am Anfang Dir en grey ausgesprochen hat X3
Und irgendwie haben sie statt "The IIID EMPIRE" "The 3D EMIRE" geschrieben --"

Na ja, wenigstens kamen keine dummen Kommentare von dem Moderator~...

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)
Zuletzt geändert: 11.06.2006 04:21:19

Von:    l-Lyla-l 11.06.2006 04:22

> Ich fand's lustig wie der Moderator am Anfang Dir en grey ausgesprochen hat X3
> Und irgendwie haben sie statt "The IIID EMPIRE" "The 3D EMIRE" geschrieben --"
>
> Na ja, wenigstens kamen keine dummen Kommentare von dem Moderator~...

jupp~
aber ich frage mich, ob Dir en grey das wirklich mit der "superband" gesagt hat... o__O''

~Let's put an end...the final~

Von:    pummelfee 11.06.2006 04:24

ja, definitiv (das mit dem, das war ja mal ne moderation. sehr neutral) sind ja auch zur abwechslung mal erwachsene (die sich vor dem gitaristen von Metallica (oder wars ne andere band?) auf die Knie schmeißen ;DD und sich dabei die Hufe brechen. oder wie war das gestern ^^;)

@ l-Lyla-l
Superband? o.O
Zuletzt geändert: 11.06.2006 04:25:46

Von:    Tichy 11.06.2006 04:47

@l-Lyla-l
> aber ich frage mich, ob Dir en grey das wirklich mit der "superband" gesagt hat... o__O''

warum stellt ihr das in frage?

Von:   abgemeldet 11.06.2006 04:55

Bis auf das Kommentar das Kyo's Schreien ja die Stimme für das Leiden der Fans sein soll (oder was auch immer) waren die Antworten eigentlich gut...

Und das man ja noch sehen könnte das sie Visual Kei sind und ja soo viel auf ihre Optik geben - T-Shirt und Jeans, jaah.

[EDIT]
schönes aus dem rockpalast.de-Gästebuch:

> (...) und dir en grey sind einfach nur krank(zumindest der sänger).

hach. <3
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...
Zuletzt geändert: 11.06.2006 04:57:48

Von:    pummelfee 11.06.2006 05:08

> aber ich frage mich, ob Dir en grey das wirklich mit der "superband" gesagt hat... o__O''

> warum stellt ihr das in frage

tun wir doch garnich ;DDD

ich habs nur nicht mitbekommen, und wollte das jetzt gern näher erleuert bekommen :3

(*unter meinen Post-schreibe-versuch zeig* warum stehen da zeeeeehn seiten gebote, verhaltensregeln und rechtliche regeln (strafen *hüstel*) aber nirgends eine erklärung, wie man ordnungsgemäß zitiert? .. aber jetz nich hier im tread erklären bitte ^^)
edit: hach bin ich schlau ;D
Zuletzt geändert: 11.06.2006 05:21:58

Von:   abgemeldet 11.06.2006 06:38

5 x dürr en grey ._____.

kekekekeke
 /l、
(゜、 。7  *neko desu*
 l、 ~ヽ ~myau~
 じしf_, )ノ
Ando this is neko X3~

Von:   abgemeldet 11.06.2006 12:56

hab mir extra n wecker gestellt |D und mittags geguckt, ob ich überhaupt wdr bzw bild/ton hab ^^°

also ich fand, kyo hat sich n bissl anders angehört... vllt täusch ich mich, kam mir halt so vor oO
aber tochi und kao sind voll abgegangen xD

mir hat audience killer loop gefallen *_* da war kyo richtig gut^^

ich frag mich immer wieder, wie shinya es schafft, nie auch nur irgendwie die mine zu verziehen, wenn er spielt ><"

als die fans in der menge befragt wurden, fand ich die antworten eigentlich alle gut ^^~ schienen keine kreischenden fangirlies zu sein, die sich nich richtig ausdrücken können |D eine war mir besonders sympatisch... "es ist einfach schön~, nur schön~" ^_^

aber ich fands seltsam, dass dimoderatoren gesagt haben, diru sei eine vk band oO" ich mein... *auf post irgendwo über mir deut* t-shirs und jeans is ja nich unbedingt vk <<

Von:    thond 11.06.2006 13:06

> aber ich fands seltsam, dass dimoderatoren gesagt haben, diru sei eine vk band oO" ich mein... *auf post irgendwo über mir deut* t-shirs und jeans is ja nich unbedingt vk <<

die frage hatten wir schon drölfmal. langsam sollte es jeder gerafft haben, dass vk einfach anders und deswegen ne bessere werbung is als zu sagen 'ne komische japanische metalband in jeans und t-shirts'.
medien + sensation = viele leute kucken, medien freuen sich.

mal was anderes - gabs zu ayabie in neuerer zeit schon berichte? die konzerte stehn ja kurz bevor~
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/

Von:   abgemeldet 11.06.2006 13:06

ich hätts mir doch angucken sollen xX
aber nyu... die kommentare von denen hätten mich sehr interessiert ._.

audience killer loop is geil >.< bzw. war da geil XD
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:    kareki 11.06.2006 13:16

@aHaze

> @miyabimaru:
> also in berlin war er auch besser, und wenn ich mich nicht entsinne war da der auftritt länger?

da die anzahl der lieder der beiden setlists identisch waren, würde ich sagen, es handelt sich nur um minuten, die die länge des konzertes in berlin und köln unterschieden.

> und selbst in köln hab ich nicht schlechtes gehört, obwohl ich es mir selbst als routinierten künstler anstrengend vorstelle in 2 tagen 2 konzerte zu geben.

aggression hat nichts mit routine zu tun. sondern mit der tagesform.

> und natürlich gibt clever sleazoid schon vom soong her irgendwie nich gesanglich so viel her (was nicht heißen soll das der song schlecht ist)...

hab ich irgendwas gegenteiliges behauptet?
nein.
aber ich tue es jetzt: clever sleazoid ist gesanglich anspruchvoll. und ohnehin genial.

> aber als guter fan (und das behaupte ich jetzt einfach mal so) muss man auch zugeben können, wann die band mal scheiße gespielt hat.

das kann ich sehr wohl. ich fand bisher alle festival auftritte nicht besonders gut. hat viele ursachen, die ich schon so oft begründet habe, das mir ausnahmsweise die lust dafür fehlt, sie nocheinmal aufzuführen.
wie ich bereits vorherigen beitrag erwähnte, ich kann es ihnen nachsehen.

> (haben sie ja gar nicht,... die anderen haben ja gut gespielt, soweit ich das weiß, ich hatte nich so drauf geachtet)...

so ganz kann ich deine aussage nun aber nicht nachvollziehen...

> und so sehr ich kyo schätze, und die emotionen die er rüberbringt mit seiner musik,...

nun. das erschreckende daran war, dass er sich tatsächlich dazu hinreißen ließ, MENSCHLICH auf so etwas zu reagieren. kein gott also. schlimm, schlimm... (ironie, ironie, ironie...)

> er hatte sicherlich gründe, ob er nun schlecht drauf war, stimmlich angeschlagen oder sonstewas...

er reagierte nunmal menschlich. ich verstehe nicht, wie man ihm daraus einen strick drehen kann. ehrlich gesagt, ich war schockiert. als er bei gds die bühne betreten hatte, war es für mich gelaufen.

> profi is profi, und wenn man vor was weiß ich wie vielen tausend leuten spielt, dann hat es was mit professionalität zutun, die ich dir en grey jetzt einfach mal unterstelle...

dir en grey ja. jedes einzelne mitglied zu 100 prozent zu JEDER zeit? unmöglich. kyo ist kein produkt, dass man reparieren kann, wenn es mängel aufweist.
er ist zum dritten male mensch, der unter situationen, gefühlen und/oder anderen menschen leiden kann.
meiner meinung hat er sich ohnehin zusammengerissen. einige kurze momente war er "schwach". er hat das talent, seine schwächen zu stärken zu machen. und er hat seinen stolz nicht verloren.

ich erwarte nicht, dass das nun irgendwer von euch versteht.

> und deswegen hat es mich gleich dreimal schockiert, dass es überhaupt möglich is, dass das lied auf gut deutsch so kacke klingen kann... also wenn es das erste lied wäre, das ich von diru gehört hätte, ich glaube dann hätt ich auch nicht weiter nachgeforscht oO"

nun, da ungefähr zwei drittel des publikums sowieso so viel alkohol getrunken haben dürfte, dass deren wahrnehmung nicht mehr die beste war, ein weiterer teil "fans" waren, denen eine "schlechte leistung" nicht auffällt, ist das nicht weiter tragisch.
und da kyo dort für sich aufgetreten ist, für sich gesungen hat, zählt eine einschätzung dritter (in diesem falle dir) nichts. rein gar nichts sogar.

> wenn ich es nicht besser wüsste hätte mich das schon ziemlich abgeschreckt.

geht aus meiner obigen antwort hervor: das zählte für ihn nicht. es war ihm gleichgültig, ob es anderen gefällt.
und das stelle ich als tatsache hin, weil es die wahrheit ist.

> EDIT:
> Und zudem: wenn kyo seine emotionen den leuten nicht preisgeben wollte wäre er nicht sänger in einer majorband geworden oO"

du widersprichst dir. weil er seine gefühle offenbart, war er ja (in dienen augen) so "schlecht".

> und auch wenn es fies klingt, wenn man sich entscheidet, vor so vielen menschen zu spielen sollte man auch bereit sein, sein bestes zu geben.

nun, da sind wir bei deiner genannten professionalität. woher weißt du, dass kyo es war, der auf dieser bühne stehen wollte? er machte mir schon letztes jahr nicht den eindruck, als sei er gern dort. da ich ihn für alles andere als dumm halte, hat er so etwas sicherlich erwartet. mich an seiner stelle hätte das traurig gestimmt.
er ist also profi genug, es trotzdem durchzuziehen.
und dabei seid ihr (ich schließe mich einfach aus) wachs in seinen händen. und nicht umgekehrt. er wird niemals so agieren wie ihr euch das vorstellt, er wird nicht so funktionieren wie ihr es gerne hättet.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 13:17:13

Von:    l-Lyla-l 11.06.2006 14:19

> @ l-Lyla-l
> Superband? o.O

der Moderator meinte doch, das Dir en grey gesagt haben, sie würden ihren erfolg hier und in Europa genießen, weil sie in japan keine "Superband" sind o__o''
~Let's put an end...the final~

Von:    pummelfee 11.06.2006 14:54

> der Moderator meinte doch, das Dir en grey gesagt haben, sie würden ihren erfolg hier und in Europa genießen, weil sie in japan keine "Superband" sind o__o''

achsoo, das, da hab ich das wort superband nur nicht herausgehört. ich hatte es mehr so verstanden, dass sie nicht die absoluten superstars in Japan sind .. wenn man es mit anderen superstars in japan vergleicht sind sie es ja vielleicht auch nicht, und ein stück weit werden sie vielleicht auch tiefgestapelt haben ^_^
Zuletzt geändert: 11.06.2006 14:58:32

Von:    Tichy 11.06.2006 14:56

@miyabimaru:
> geht aus meiner obigen antwort hervor: das zählte für ihn nicht. es war ihm gleichgültig, ob es anderen gefällt.
> und das stelle ich als tatsache hin, weil es die wahrheit ist.

wenn es den leuten dann nicht gefaellt, darf man sich auch nicht darueber aufregen. dann muesste es ihm auch gleichgueltig gewesen sein, wenn dinge auf die buehne geworfen wurden und ergo muesste dir das dann auch egal sein.

> nun, da sind wir bei deiner genannten professionalität. woher weißt du, dass kyo es war, der auf dieser bühne stehen wollte? er machte mir schon letztes jahr nicht den eindruck, als sei er gern dort.

also an dir en greys stelle wuerde ich kyo ersetzen, da wuerde man gleiche mehrere fliegen mit einer klappe schlagen. im mtv-interview hat die band sich von manchem distanziert und von kyo gesprochen.

*wink*
tichy

Von:   abgemeldet 11.06.2006 15:04

nyaaaa~ das interwev hättsch schon gerne gesehen....vor allem die kommentare der fans würden mich brennend interessieren aber da ich so gut wie nie fernseh guck und auch nie in die fernsehzeitung bin ichs selber schuld das ich sowas immer verpasse -.-
weiß einer ob das wiederholt wird?wenn ja wäre klasse XD
Hurry up!Hurry up! Wrist-cut show
....
showtime!

Von:   abgemeldet 11.06.2006 15:13

> also an dir en greys stelle wuerde ich kyo ersetzen, da wuerde man gleiche mehrere fliegen mit einer klappe schlagen.

Wie bitte??!! Was meinst du mit "mehrere Fliegen"??

>im mtv-interview hat die band sich von manchem distanziert und von kyo gesprochen.

Ja, weil diese Andrea ja wissen wollte worum es in ihrer Musik geht oder so.. klar dass sie da auch über Kyos Texte reden -.-''
What is waiting for me tomorrow as I sing and live without meaning?
Alone in my room as my heartbeat screams
Don`t kid yourself and don`t fool yourself

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück