Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| EDIT: hat sich schon erledigt ein kompetenter mensch war schneller xDD ^^ (( (O.o) o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2006 19:35:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > es gäbe diese diskussion nicht, würdet ihr akzeptieren, dass sich kein "fan" bin wie ihr es seid; dass ihr anerkennen würdet, dass ich einfach über euch stehe. fan hier oder da, diskussionen über diru woanders oder ich stell dir ein paar leute vor, die zumindest hier im forum über dir stehen. <3 hier: debatte zu visual kei in den medien. nicht hier: debatte über dir en greys geilheit / nicht-geilheit in jeglicher hinsicht. unglaubliches, übermenschliches wissen über die band berechtigt nicht dazu, das zu ignorieren. chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> fan hier oder da, diskussionen über diru woanders oder ich stell dir ein paar leute vor, die zumindest hier im forum über dir stehen. <3 geistig? ich bezweifel es. ansonsten. kümmert mich wenig. > hier: debatte zu visual kei in den medien. nicht hier: debatte über dir en greys geilheit / nicht-geilheit in jeglicher hinsicht. unglaubliches, übermenschliches wissen über die band berechtigt nicht dazu, das zu ignorieren. ich habe stets nur reagiert. habe mich zwar somit mitschuldig gemacht, aber wie du siehst gelobe ich besserung, indem ich nicht mehr antworte. genug der rechtfertigung. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ miyabimaru: danke, du hast mir soeben den abend erheitert. wäre ich was jünger (oder älter) hätt ich mir vor lachen in die hose gemacht u_u 未熟な旅はとまらない |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > im rock palast wurde ein mittschnitt des Dirukonzerts bei RaR gezeigt, dabei beschränkte es sich auf eine gekürzte fassung dessen was wir schon im livestream gesehen haben. > Zusätzlich gabs einige worte des moderators und ein paar interviews mit fans. Dankeschööön...hach ja...es gibt doch noch "Nette" Leute bei Mexx *in meinem Weltglauben erschüttert* XD. "Ich weiß nicht jeder ist so, aber ich kann nicht alles akzeptieren. Und so schreie ich auch jetzt noch mit heiserer Stimme hinaus zu all euch verdorbenen Menschen" *Kyo by Dir en grey*. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> fan hier oder da, diskussionen über diru woanders oder ich stell dir ein paar leute vor, die zumindest hier im forum über dir stehen. <3 > geistig? ich bezweifel es. nein, das natürlich nicht, denn du bist gott. mit einem iq von mindestens 227. >ansonsten. kümmert mich wenig. wie wenig dir animexx bedeutet merkt man, wenn man sich anschaut, wie lebenswichtig dir die verbreitung der richtigen meinung auch noch unter den dummen hier zu sein scheint. großer respekt vor solchem einsatz. chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2006 17:54:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
> nein, das natürlich nicht, denn du bist gott. mit einem iq von mindestens 227. > wie wenig dir animexx bedeutet merkt man, wenn man sich anschaut, wie lebenswichtig dir die verbreitung der richtigen meinung auch noch unter den dummen hier sein scheint. großer respekt vor solchem einsatz. soetwas macht man meistens nur, weil man die Aufmerksamkeit braucht, die einem sonst nicht gegeben wird *deswegen gibt es ja das Internet*. Denn nicht wäre schlimmer als in den 30.5689 Threads hier "unterzugehen" ohne die passende "agressive" Meinung *XD* ! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Nun es gibt immer wieder Leute wie "M", die wahrscheinlich den ganzen Tag zuhause sitzen (in ihrem dunklem Kämmerchen) um sich dann ausgiebig damit zu beschäftigen welchem User dieses Forums sie heute mal wieder geschickt mit ihrer ausgeklügelten Wortgewandheit beleidigen kann, um sich im Endeffekt als noch bemitleidenswerter herrauszustellen als die "Wesen bzw. Untruen Diru-Fans" die ihrer nicht würdig sind. Denn der einzig wahre Fan mit einer offiziellen Daseinsberechtigung ist sie *zwinker* !!! "Ich weiß nicht jeder ist so, aber ich kann nicht alles akzeptieren. Und so schreie ich auch jetzt noch mit heiserer Stimme hinaus zu all euch verdorbenen Menschen" *Kyo by Dir en grey*. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja genau und sie is keine kyovernatikerin was man natürlich auf ihrer homepage nachvollziehen kann -.- oh man oh man leute jibbet die jibbet gar net! Hurry up!Hurry up! Wrist-cut show .... showtime! |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich bin sicher, Miyabimaru ist eine ganz, gaaaanz schreckliche Person, aber um mal wieder was zum Thema beizutragen: Dir en grey & Ostkreutz (Berlin) - metal.de http://www.metal.de/live.php4?was=review&id=372 Ungefähr so begeistert wie der Legacy-Mensch. (Und immer dran denken, peinliche Hassmails helfen niemandem. ) |
|
![]() |
||||||
| ----------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:13:21 | |||||||
|
||||||
| Vielleicht, aber ungefähr 235417092 Dir-Fangirlys werden es ernst nehmen, weshalb ich mich auch mit dem Anhang in der Klammer von den Aktionen, die sie mit Sicherheit starten werden, distanziert habe. :\ |
|
![]() |
||||||
| > Dir en grey & Ostkreutz (Berlin) - metal.de > http://www.metal.de/live.php4?was=review&id=372 So sieht die Situation für jemanden, der ansonsten mit jap. Musik (spez. Dir en Grey) nichts zu tun hat, halt aus. Bei 3500 Menschen erkennt man nicht unbedingt die handvoll von "normalen" Menschen, die sich nicht die Seele aus dem Leib schreien, sondern abgehen. Musikgeschmack ist Geschmack und von Mensch zu Mensch verschieden und den Kommentar zu Ostkreutz fand ich gut. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_° |
|||||||
|
||||||
| mal ganz davon abgesehen, dass einem die Musik von Dir en grey, besonders Live nicht sofort aufgeht. Ist halt so komplex, fast überladen, dass man die Melodien nicht sofort heraushört und nur für Metalcore hält(ich mag die härtere Gangart aber Metalcore ist einfach nur monoton, aber der steht ja auch auf Ostkreutz ^^). |
|
![]() |
||||||
| ----------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:13:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich finds herrlich xD schön viel sarkasmus un so ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm also zum artikel willsch net viel sagen was ich sehr hmmm irgentwie bednänklich/kommisch fand halt der schlusssatz das diesa kesitischie (ich glaub er wird anders geschriebn) also der mit angel of berlin halt auch da war ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find den artikel schlecht. einfach nur schlecht. der kommentar zu ostkreutz ist gut, aber alles andere, was geschrieben wird, ist bockmist. für MICH hört sich das nach frustriertem alteingesessenem metaller an, der (wie so viele andere) ein problem mit vk (bzw. dir en grey, die ja nich zu vk gehören blabla) hat und dann versucht, sarkastisch -ja wenn nicht sogar zynisch- und pseudo-professionell einen artikel über sein erlebnis zu verfassen. schlecht. junsui ni naritai junsui de ari tsuzuketai sou negaou. ♪♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find die review geil :D aus dieser sichtweise hab ich nämlich ostkreutz gar nicht gesehen ^^" und ich fande seine ausdrucksweise voll okay...ich meine hey...er wollte es halt leserfreundlich darlegen und angesprochen fühle ich mich rein gar nicht auch wenn ich wohl zu dieser hand voll leuten gehöre ^-^" also...zu den ungeschminkten häßlichen metallern xDDD Vielleicht ändert sich die fangemeinde in den nächsten jahren noch etwas wenn das bild "vk band" nicht mehr gleich als erstes aufkommt. okay..bis dahin gibs dir en grey wahrscheinlich nicht mehr aber naja xD" Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2006 20:00:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Übrigens: Ich weiß nicht warum, aber Martin "Angel Of Berlin" Kesici war auch da. Wahrscheinlich ist er auch so ein "Fan".<< LOL XD I scream even in my dreams. I Want to become happy. [GARBAGE] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Dir en grey & Ostkreutz (Berlin) - metal.de > > http://www.metal.de/live.php4?was=review&id=372 Ich glaub ich werd mir Ostkreuz definitiv mal anhoeren dank dieses Artikels. Aber Sinngemaess fand ich den Dir en Grey Bericht lustig und auch sehr treffend. Fuer einen nicht J-rock/Visual Kei/Dir en Grey Fan sieht es halt mal so aus: Da stehste um 7 Uhr abend auf nem Metalcore Konzert zwischen ca 2500 Minderjaehrigen "verkleideten" Maedchen und denkst dir nur so: WTF???? Wo is denn die Moshpit >.> Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja,er hat irgendwie recht. mal ganz ehrlich an alle,die das abstreiten: stellt euch mal vor,ihr habt noch nie was von dir en grey gehört. überall werden sie als die japanische KULTband angepriesen. also geht man neugierig zu einem live. wie würdet ihr das konzert denn finden,wenn ihr nicht wüsstet,was sie eigentlich können? denn es war wirklich so,ausser die und kaoru konnte wohl niemand wirklich überzeugen. aber wenn es um die eigene lieblingsband geht,scheint fast jeder seine erwartungen runterzuschrauben...die band hätte sich auf den boden setzen und alle meine entchen furzen können,der großteil der mädchen wäre abgegangen :D ach ja,ich fand das konzert übrigens ganz nett. wobei "ganz nett" einen ticketpreis von 15 euro nicht überschreiten dürfte. und zum eigentlichen zweck des threads: gestern auf mtv lief ein special über die 80-er oder so...da kam das thema "geschminkte kerle" auf und als beispiel wurden in kleinen ausschnitten my chemical romance,panic! at the disco,manson und dir en grey gezeigt 8D weiß jemand,ob die videos irgendwann auf mtv gezeigt werden? mal abgesehen von rockzone x] [wofür ich schon sehr dankbar bin. ich= kavka-fangirlie xDD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| einerseits fand ich den artikel wirklich sehr schlecht, andererseits gut. mein kumpel meinte auch: die musik war gut bis der sänger das 'singen' angefangen hat die leute sind die musik nicht gewöhnt... dsa japanische eben. ich weiß noch wie ich das erste mal dir en grey 'miyako oda so ' gehört hab... da dacht ich: oh scheiße was ist das, wie kann man das gut finden. der sänger is ja grässlich. für den typen wird es wahrscheinlich noch brutaler gewesen sein, weil es 1. live war und 2. er die fangemeinde kennen gelernt hat xD'. es machen dort eben viele so und ich glaub das sieht man nicht alle tage ^^'. 50/50 "Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst." [ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ich daneben fand und mein größter kritikpunkt an dem artikel ist der satz in dem er von röcken auf vorangegangenen konzerten spricht. das ist schlicht katastrophal recherchiert, denn in den letzten paar jahren hatte bei Dir en Grey keiner mehr nen Rock an. er hätte sich mal eben die bilder der tour letztes Jahr angucken sollen, da sieht man keinen rock. wenn er unbedingt die älteste tour irgendwo im internet rausfischen muss... tschuldigung, aber SO schwierig kann das recherchieren nun wirklich nicht sein. ich glaub ich muss langsam mal echt alle gängigen informationsseiten die man bearbeiten kann ein wenig umändern, damit ENDLICH mal in der welt ankommt, dass Dir en Grey sich schon vor Jahren vom VK distanziert haben... X_X dann würden diese Leute sich vielleicht endlich diese dummen sprüche sparen, die einfach nur FALSCH sind. *sigh* sonst... naja, wenn er meint dass Ostkreuz was so toll neues und anderes sind... für mich eher ein grund sie gleich zu hassen, weil Leute die versuchen das rad neu zu erfinden meist nur noch müll (in meinen ohren) produzieren. wer innovativ sein will, nur um der innovation willen und nicht mehr weil es nach guter musik klingen soll... urks. nicht mein fall. absolut nicht. und Dir en Grey live... naja. im allgemeinen kann ich da nix gegen sagen, ich find sie live nicth so gut. auf CD besseres feeling, imho, außerdem hat man da nicht diese störenden hintergundgeräusche...^^ Aza^^ DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
||||||
| meinst wohl "Myaku"(aus Macabre) ^^ |
|
![]() |
||||||
| > was ich daneben fand und mein größter kritikpunkt an dem artikel ist der satz in dem er von röcken auf vorangegangenen konzerten spricht. Naja, aber letztes jahr waren dir en grey bei den gigs schon noch "gestylt" bei dem gig bei RaR musst ich echt 2 mal gucken ob der typ in den verissenen jeans und den sneakers der den weissen bass um sich haengen hatte und so gar keine schminke trug echt toshiya ist XD Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was ich daneben fand und mein größter kritikpunkt an dem artikel ist der satz in dem er von röcken auf vorangegangenen konzerten spricht. > > das ist schlicht katastrophal recherchiert, denn in den letzten paar jahren hatte bei Dir en Grey keiner mehr nen Rock an. er hätte sich mal eben die bilder der tour letztes Jahr angucken sollen, da sieht man keinen rock. wenn er unbedingt die älteste tour irgendwo im internet rausfischen muss... tschuldigung, aber SO schwierig kann das recherchieren nun wirklich nicht sein. > Mich beschleicht das Gefühl, der werte Autor dieses Artikels hat letztes Jahr den Artikel vom Herrn Balzer in der BZ gelesen. Soweit ich mich erinnere, hielt dieser doch Kyos zerschnittene Jeans dür einen Minirock. Ich muss zugeben, ich fand den Artikel stellenweise recht amüsant, wie z.B. der Verweis auf Alice Cooper. Was mich stört ist, dass man eine Band in einem Internetartikel mit solch vulgärer Wortwahl schlecht redet. "pscht ... fantastisch." ^__^ |
|||||||
|
||||||
| > Mich beschleicht das Gefühl, der werte Autor dieses Artikels hat letztes Jahr den Artikel vom Herrn Balzer in der BZ gelesen. Soweit ich mich erinnere, hielt dieser doch Kyos zerschnittene Jeans dür einen Minirock. War das nicht in der Legacy? Der war sich dann nicht ganz sicher, ob Kyo "ein Männlein oder Weiblein" ist, wenn ich mich nicht täusche. Könnte mir auch eher vorstellen, dass der Autor die Legacy liest. Midori: >Er könnte es ja auch ein bisschen netter sagen,dass er sowohl die Fans als auch Dir en grey beschissen fand. Oh, aber... so vergleichsweise HAT er sich doch schon ganz nett ausgedrückt. =D Was mich am meisten stört - aber das stört mich an so ziemlich allen Reviews von allem - ist, dass er seine Meinung als einzige Wahrheit darstellt. Aber okay. ...Außerdem möchet ich anmerken, dass ich keine Ahnung habe, wer Martin Kesici ist. Ich habe irgendwie Angst, es herauszufinden. </3 |
|
||||||
| Ich sag es trotzdem Xd Der martin war son gewinner in irdeneiner castingshow (gott weiß welche, bei den vielen >.<) Hätte aber gedacht den gibts gar nicht mehr, und erkennen würde man ihn daher auch nicht XD Also zu dem Artikel sag ich mal nur dass es jedem seine Meinung ist. Und wenn er dir en grey nicht mag, gut. So sind wir wenigstens beim nächsten Konzert verschohnt. Nachher wäre er noch im Miniröckchen aufgetaucht XD Und für alle Leute die es eh nicht leiden können dass Jrock und VK bei uns popurlär werden wird der Artikel voll der Himmel auf Erden gewesen sein da sich jetzt kein Jornalist der das gelesen hat mehr auf ein konzert von denen traut (aus Angst vor den vielen Alice coopern vielleicht XD) und somit ist da keiner mehr der in zeitschriften/zeitungen und Tv darüber berichten kann. und somit wäre man wieder Fan einer sache von der nie jemand gehört hat. Herzlichen glückwunsch. |
|
![]() |
||||||
| >...Außerdem möchet ich anmerken, dass ich keine Ahnung habe, wer Martin Kesici ist. Ich habe irgendwie Angst, es herauszufinden. </3 der war wenn ichs richtig im kopf hab einer von den leute die aus dieser fernseh-casting-welle rauskam... ich glaub der war irgendwie bei popstars bei sat1 dabei... aber wer weiß das schon noch alles... ich habs damals schon nicth wirklich verfolgt, aber leider einige leute in meinem umfeld... x-x auf jeden fall irgend son gecasteter typ. aus dessen karriere auch nix ganzes geworden ist, wie man ja sieht... keine sau kennt ihn wirklich XD ich denke die meisten mettler-"reporter" gehen mit den falschen erwartungen auf diese konzerte... sie relisieren ncith, dass kult-band aus japan bei dir en grey bedeutet, dass sie hier bereits eine fanbase HABEN. ich hab immer das gefühl dass sie die hochoffizielle vorstellung der band vermissen, die 90% des publikums aber als absolut überflüssig empfinden würde, weil man bereits WEIß was da kommt und wer die sind. Dir en Grey sind keine band, die hierher kommt, weil sie sich hier ne fanbase aufbauen wollen, sondern weil sie hier schon ne fanbase HABEN... und das fällt den reportern immer erst aufm konzert auf. und dann sind sie geschockt, dass die leute mitsingen könen... komm, geh her, aufm nightwish konzert könnten sicher viele auch die 2 finnischen lieder mitsingen, wenn sie wollten. odert bei ner spanischen metalband oder was-weiß-ich. nur weil japan weiter weg ist als finnland heißt das nicht dass die sprache so viel schwerer ist... (finnisch hat 16 fälle, japanisch garkeine.... was ist hier schwerer? *lol*) natürlich ist japanisch ungewohnt für jemand der sonst nur growl-englisch hört... (das ja btw AUCH keine sau versteht... irgendwie haben diese leute oft son komisches weltbild... die musik die sie hörten verstehen sie wenns gesungen wird nicht, aber wenn bekannt ist dass es japanisch ist störts auf einmal... ehm... hallo?) naja. das sind meine probleme mit mettlern im allgemeinen. n nettes völkchen, aber oft ein wenig ZU sehr von ihrer sache überzeugt... *sigh* und ich muss mich fertig mahcen, hab bald fahrstunde. Aza. DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mich beschleicht das Gefühl, der werte Autor dieses Artikels hat letztes Jahr den Artikel vom Herrn Balzer in der BZ gelesen. > Soweit ich mich erinnere, hielt dieser doch Kyos zerschnittene Jeans für einen Minirock. > > > War das nicht in der Legacy? Der war sich dann nicht ganz sicher, ob Kyo "ein Männlein oder Weiblein" ist, wenn ich mich nicht täusche. > Könnte mir auch eher vorstellen, dass der Autor die Legacy liest. > Danke für die Korrektur. Ich war mir da nicht mehr ganz so sicher. Mein Gedächtnis halt. "pscht ... fantastisch." ^__^ |
|||||||