Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| >Wenn ihr also eure Lieblingsvideos bei VIVA PLUS sehen wollt, votet an den o. g. Terminen für unsere Acts!!! das habe ich nicht gelesen... das ist eine üble fata morgana, ein gemeiner trick meiner augen... "wollen" sehr lieb. zu dir en grey in der bravo: es ist ganz okay, obwohl das japanische wort für gesicht "kao" (顔) ein ganz anderes kanji hat, als das, was kaoRU (薫) benutzt, auch wenn er von fans kao abgekürzt wird. und kyo heißt da mal wieder tooru *augenverdreh* .... aber immer hin schrieben sie "nishimura" - ich habs durchgesetzt. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und kyo heißt da mal wieder tooru *augenverdreh* .... > aber immer hin schrieben sie "nishimura" - ich habs durchgesetzt. wir sind stolz auf dich :> solche menschen braucht die welt. ohne sie wären wir verloren :/ 未熟な旅はとまらない |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wir sind stolz auf dich :> solche menschen braucht die welt. ohne sie wären wir verloren :/ spar dir sowas in zukunft. es hat lange genug gedauert,bis mir hier irgendjemand geglaubt hat. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > spar dir sowas in zukunft. > es hat lange genug gedauert,bis mir hier irgendjemand geglaubt hat. und nun wenden wir uns bitte wieder den wichtigen dingen des lebens zu. > bei dem für den MUCC Song "Saishuu Ressha", zwei B-Seiten der Single sowie für alle anderen Gan-Shin Bands [...] Es gibt n Video zu akanezora? ô.o und soweit ich es mitbekommen habe (jaja...) hat saishuu ressha nur diese eine b-seite? 未熟な旅はとまらない |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2006 07:54:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und nun wenden wir uns bitte wieder den wichtigen dingen des lebens zu. dann spars dir. außerdem kann etwas, was für dich belanglos erschient für jemand anderen die welt bedeuten (im allgemeinen - NICHT auf kyos namen bezogen!) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > außerdem kann etwas, was für dich belanglos erschient für jemand anderen die welt bedeuten (im allgemeinen - NICHT auf kyos namen bezogen!) durchaus. aber das ist grad zum glück überhaupt nicht das thema. 未熟な旅はとまらない |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schon mitbekommen^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2006 10:40:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ...man versucht echt ALLES, um Geld zu verdienen, oder? Bah. Also ich muss sie nicht im TV sehen, erst Recht nicht auf VIVAplus und Konsorten. Ich meine - Fans organisieren sich die Videos, die sie sehen wollen, oder? ~> Szene-Clichée, was bisher auch immer super funktioniert hat. *find* Zu den Verlosungen der Dir en grey-Karten: Wen kümmert's? Fans haben ihr Ticket bereits und ansonten wird das Publikum sowieso mehr aus "normalen" oder "neuen" Konzertbesuchern bestehen, als letztes Jahr. Die 4 Bravo-Leser mehr oder weniger... ^^ No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mister, Dir ist aber die Bedeutung von PV klar, ja? ^^;; @finix: Platz 5 mit so'nem Mix. XD Wau!!! Da wunder ich mich auch. »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mister, Dir ist aber die Bedeutung von PV klar, ja? ^^;; Treffer, versenkt. °///°' Natürlich kenne ich die Bedeutung - umso peinlicher der Faux-pas. Danke, für den Hinweis! [Was nichts an der Haltung unserer Konsumgesellschaft und der Medien ändert. >_>] No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mister, Dir ist aber die Bedeutung von PV klar, ja? ^^;; natürlich ist ihr der sinn eines PROMOTION videos bewusst. das meinte sie auch gar nicht. es ging viel mehr darum, alles in geld umzusetzen... bands als wandelnde geldscheine zu sehen. und dazu lässt man den dingen keinen lauf - nein, man hetzt die kohorten der "loyalen" fans geradezu darauf. sie manipulieren genau gesagt sogar dieses voting.... (vor zwei jahren wurde das rock am ring /rock im park voting ähnlich manipuliert...) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2006 17:10:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Miyabimaru > bands als wandelnde geldscheine zu sehen. > und dazu lässt man den dingen keinen lauf - nein, man hetzt die kohorten der "loyalen" fans geradezu darauf. > sie manipulieren genau gesagt sogar dieses voting.... > > (vor zwei jahren wurde das rock am ring /rock im park voting ähnlich manipuliert...) was wollt ihr eigentlich? i) wollen die bands beruehmt sein und erfolg haben (die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger, aber im grossen und ganzen ist das nun mal so) ii) wollt ihr, dass die bands auch nach deutschland kommen und dass man hier CDs (zu normalen preisen) kaufen kann. das ganze geht zum einen nur, wenn dies von den bisherigen fans unterstuetzt wird und wenn zahlreiche neue fans dazu kommen. ansonsten wars das auch schnell wieder. schoen fuer die grosskotzigen unter euch, die so viel kohle haben ihre CDs in japan zu bestellen und auch fuer ein konzert mal eben nach japan fliegen koennen. das hat doch nix mit manipulieren zu tun, wenn man genau dies den fans versucht klar zu machen! was glaubt ihr, wie das bei anderen bands manchmal ablaeuft? manche fanclubs machen riesen aufrufe um votings zu beeinflussen, etc. was den kommerz angeht: unsere ganze gesellschaft ist auf konsum und geld ausgelegt. ob man das nun gut oder schlecht findet, ihr lebt mitten drin. ich glaube nicht, dass unter euch auch nur ein einziger aussteiger dabei ist, denn diese haben weder internet noch ueberhaupt strom. habt ihr mal den tv-bericht von dem aussteiger mit seiner frau und kind gesehen, die sich sogar nen erdloch fuer den winter gebastelt haben und in der tat vollkommen ohne geld leben? wenn ihr so lebt, dann koennt ihr gerne diesen ganzen kommerzmist auch entsprechend kritisieren. rosinen rauspicken geht nicht. aber so wie hier rumzujammern ist einfach bloedsinn. um ueber unsere gesellschaft und unser konsumsystem zu diskutieren seit ihr hier jedenfalls im falschen thread. Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2006 17:57:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @mister: Sorry, ich wollt Dich nicht treffen. *mister.auf.ne.Trage.verfrachtet.damit.wegrennt.und.verarztet* XD @miyabimaru: Soll man Dich ernst nehmen oder woll'n we lieber lustige Widmungen austauschen? ^,~° @tichy: Yo. XD Sehr kurz, aber mir fällt nix ein, was ich noch anfügen könnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yay for kommerz. danke tichy, diese ansage finde ich äußerst gelungen. und ich sehe auch keine große manipulierung darin, dass man einfach mal sagt was sache ist... manipulierung wäre es, wenn man letue bestechen würde, damit sie dieses video wählen... n gewinnspiel draus machen oder so, aber hier wurde ja nur gesagt, dass man dafür wählen kann, man wird dazu aufgefordert, ja, aber das ist nur natürlich und nicth wettbewerbswidrig^^ aber so wie das jetzt läuft ist es doch normal... wenn keiner weiß, dass es zur wahl steht ist es doch unlustig... und so kann man zumindest mal austesten, wie viele leute sich dafür interessieren, dass ein video von der band im deutschen tv läuft. hach, diese ansage hat grad emeine laune gebessert, tichy, das ist an einem tag wie diesem doch was wert... *allen pierrotmembers wegen der auflösung mal eine wischt* Aza^^ DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich geh tichy auch recht. viele regen sich auf das jrock im fernsehen gezeigt wird etc. aber das muss es wohl um weitere konzerte zu ermöglichen udn alles was damit zusammenhängt. die anfangsartikel waren wirklich schlimm... aber mittlerweile geben sich die meisten auch sehr viel mühe (um vllt auch zu vermeiden das ihr postfach übermäßig gefüllt ist xD). un' das mit dem voting finde ich keine schlechte idee, sie geben isch sichtlich mühe das zeug unter die leute zu bringen XD. es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii [weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @??? Könntest du den Dir en Grey Bericht ausser aktuellen Bravo einscannen bitte ? hab nämlich noch die karte fürs konzert nicht bestellt und vllt gewinn ich ja beim gewinnspiel =DD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is eigentlich schon bekannt wann nächste Woche auf Arte dieser Moi Dix Mois Bericht gezeigt wird?? Hab nämlich in der FernsehZeitung nichts darüber gefunden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich muss sie nicht im TV sehen, erst Recht nicht auf VIVAplus und Konsorten. Ich meine - Fans organisieren sich die Videos, die sie sehen wollen, oder? ~> Szene-Clichée, was bisher auch immer super funktioniert hat. *find* mal von der kommerz-sache abgesehen: ich weiß ja nicht, wieviele stunden sich hier der rest damit beschäftigt, sich pvs zu 'organisieren', aber ich fänd es verdammt praktisch, wenn man auch einfach mal was 'angeliefert' kriegen würde von unserer tollen medienwelt, und somit etwas neues auf diesem weg entdecken könnte. >aber so wie hier rumzujammern ist einfach bloedsinn. um ueber unsere gesellschaft und unser konsumsystem zu diskutieren seit ihr hier jedenfalls im falschen thread. danke tichy! :D gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am 20., 23:30 bei trax müsset es sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da steht aber bei trax am 20. nichts von m10m! ______________________________________ 6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aus den tiefen des mexx (das wollten wohl manche mexxler uns hier vorenthalten): Dir en Grey – Metal aus Japan! http://www.stopmetal.de/blog/Dir-en-Grey--Metal-aus-Japan/entry-271.html ich finds lustig.. man lese auch die kommentare darunter :) Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe, der Artikel is mal geil... aber die Kommis drunter sind fast noch besser ^_~ Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun? ~> www.anima-gate.de Proud to SUCK |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub das kann schon als bösartig bezeichnet werden *lol* und die kommis drunter *prust* .. schlimm schlimm .. |
|||||||
|
||||||
| Zum »Artikel« Dir en Grey – Metal aus Japan! plus Kommentare: Das nenne ich Fortschritt: Inzwischen redet (oder schreibt) wirklich jeder über J-Rock - auch wenn er keinen blassen Schimmer davon hat. So, und jetzt ziehe ich mir gleich mal wieder was von den Ex-Satanisten rein... Beste Grüße in die Runde You bleed just to know you're alive. |
|
![]() |
||||||
| Lol, der Artikel ist echt geil :D Die Muschi steht auf Sushi o.ov |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @itsu_mo_kanashii > Zum »Artikel« Dir en Grey – Metal aus Japan! plus Kommentare: > Das nenne ich Fortschritt: Inzwischen redet (oder schreibt) wirklich jeder über J-Rock - auch wenn er keinen blassen Schimmer davon hat. warum auch nicht? du redest und schreibst sicher auch viel (ueber alles moegliche), wenn der tag lang ist, oder nicht? Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2006 18:26:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >http://www.stopmetal.de/blog/Dir-en-Grey--Metal-aus-Japan/entry-271.html schgoil XDDD nur die leute, die sie verteidigen in den kommentaren, sind arg raus, weil sie zeigen, dass das mit dem denken und der ironie noch nicht so ganz ihr level ist. >Damit überraschten sie nicht nur einschlägige Magazine wie die Legacy (übelst-böse-Underground-Zeitschrift), Metalhammer (nicht-ganz-so-übelst-böse-Underground-Zeitschrift) und RockHard (Undergroundzeitschrift?), sondern sogar die Berliner Zeitung (keine Undergroundzeitschrift!) und deren Redatkeure, die bisher nur diverse Rammsteinkonzerte besuchten und kritisierten (und dabei kein einziges gutes Haar an Rammstein ließen ... zu Recht und verständlicherweise). <3 <3 <3 gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da steht aber bei trax am 20. nichts von m10m! Du weißt auch noch nix näheres oder? Erst so groß angekündigt und dann unauffindbar? Japan-Hype vorbei? Visual Key verlegt? ... ^,^;; »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
||||||
| @ Tichy warum auch nicht? Genau, ich meinte das mit Fortschritt nämlich durchaus ernst. Ist, wie wir alle wissen, ja noch gar nicht so lange her, da fand das Thema in der »öffentlichen Wahrnehmung« überhaupt nicht statt. Da sind mir z.B. unzureichend recherchierte Zeitungsartikel oder TV-/Radio-Beiträge allemal lieber als gar keine Artikel/Beiträge (wobei ich dieses Metal-aus-Japan-Teil nun nicht auf die gleiche Stufe stellen möchte). du redest und schreibst sicher auch viel (ueber alles moegliche), wenn der tag lang ist, oder nicht? (Vorsicht Ironie!) Nicht halb soviel wie manch andere(r) hier im Forum. Beste Grüße (keine Ironie) You bleed just to know you're alive. |
|
![]() |
||||||
| > Dir en Grey – Metal aus Japan! > http://www.stopmetal.de/blog/Dir-en-Grey--Metal-aus-Japan/entry-271.html ahahahahha, ich hab mich gut amuesiert XDDD ich glaube der mann hat einfach mal zusammengefasst, wie ein aussenstehender die ganze szene sieht (und erschreckenderweise war seine ausfuehrung ueber das thema dem meiner mutter nicht unaehnlich T_T) Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life. |
|||||||