Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 04.04.2006 17:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Könnte vllt daran liegen, dass bisher alle - mit Ausnahme der...... GoLos - aus Berlin kamen, wenn sie denn interviewt und gezeigt wurden =D

Von:    Masik 04.04.2006 17:15

also ich hab mir die sendung mal aufgenommen '_'
werd gleich den golo-bericht rausschneiden ^^
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik

Von:    thond 04.04.2006 17:20

> Die Einzige die das ganze ernstgenommen hat war tatsächlich Shokubeni..nicht nur die Sache mit den Monaten~
> Also bitte..traust du uns sowas zu?

egal ob es ernst gemeint ist oder nicht, die sache hat nix mit dem thread zu tun, deswegen will ich sie hier im interesse aller normalen poster, die sich nicht selber als toll darstellen müssen, nicht sehen.

bin mal gespannt auf den gl-bericht, der fanbericht von der sparkasse war...nunja, sehr vk-lastig, aber okay.
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style

Von:    Tichy 04.04.2006 17:28

kurze randnotiz ueber die letzten aenderungen im wiki von heute:
(→TV - Sat.1 BLITZ (01.02.06) Online-Artikel zur Sendung)
(→ONLINE MEDIEN - gmx.net "AK 4711 - Erste Hilfe")
(→Zeitungen - Der Tagesspiegel #19065 (06.01.06) Online-Version)
(→ONLINE MEDIEN - Ostsächsische Sparkasse Dresden - J-Rock)

Von:   abgemeldet 04.04.2006 17:59
Ich verschwende meine Argumente einfach nicht gerne an Leute die meinen sie wüssten alles besser, und die auf dem Alter rumreiten.

Ähm ja 9...Vielleicht bist du so hysterisch das du gleich davon rennst aber ich nich xD~
Mit neun hatte ich wenigstens schon eine meinung und einen guten Geschmack während andere noch BackstreetBoys und Britney Spears gehört haben xDDD

Von:    Lord 04.04.2006 18:00

Das Thema ist gegessen, also sei bitte still.
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

-Mein.Kopf.ist.ein.Granatapfel-

..wer hätte das gedacht?

Von:   abgemeldet 04.04.2006 18:07
Wenigstens ist noch Anstand vorhanden .___.

Von:   abgemeldet 04.04.2006 18:45

> hier mal wieder was neues:
> Ostsächsische Sparkasse Dresden (JSC) (01/06)
> J-Rock - Der Sound im Land der aufgehenden Sonne
> http://www.jsc-web.de/article.php?aid=126

Wieder der übliche Käse:
1. hat Kabuki damit nichts direkt zu tun. Primär sind 70er, 80er Bands die Inspiration und auch Grundlage des Schönheitsideals der Szene. ~.~;; Mein Gott in den 80ern, fand man das bei uns auch toll, ganz ohne Kabuki.
2. wird J-Rock auf Visual Kei reduziert und umgekehrt und
3. schockt niemand die Gesellschaft ~.~;, sondern findet VK Stile einfach ästhetisch, interessant @.@;; und falls doch sollte derjenige sich ein politisches und kein künstlerisches Betätigungsfeld suchen.

@keks:
Irgendwie nicht ausgelastet oder so? XD

Von:    Lord 04.04.2006 18:50

Nur genervt..^--^..

Ich finde aber schon, dass die ganze Geschichte zumindest in Japan schocken soll..ähm, hier natürlich auch..bei sehr vielen..aber grad in Japan ist es doch auch durch das ganze konservative..und als gegenstück zum JPop und dem ganzen nachgemachten aus dem westen~
ich finde das doch sehr richtig dargestellt..also ganz rein ästhetische Gründe hat das nicht, denke ich..

..wer hätte das gedacht?

Von:    LucifersBride 04.04.2006 20:27

So seh ich das auch... in Japan wollen sich die Jugendlichen ja gegen die strenge Gesellschaft auflehnen!

Wir hier müssen das ja nicht unbedingt tun, da wir weniger konservatiev sind.

Ich persönlich mache es aus ästätischen Gründen, weil es mir halt einfach gefällt. Schocken will ich keinen.

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.

Von:   abgemeldet 04.04.2006 22:07

@keks:

> Nur genervt..^--^..
Achso, ganz schön deftige «Diskussion» hier. ^/^

> Ich finde aber schon, dass die ganze Geschichte zumindest in Japan schocken soll..ähm, hier natürlich auch..bei sehr vielen..aber grad in Japan ist es doch auch durch das ganze konservative..und als gegenstück zum JPop und dem ganzen nachgemachten aus dem westen~
~.~ Naa, sie machen doch nicht was, weil sie was anderes nicht machen wollen, sonst wär es ja egal was sie tun, hauptsach anders. ^^;; Das wär ja oberalbern. ¬.¬
Nehmen wir mal an, Visual Kei würde zur «Staatsmusikform» XD erklärt werden. Alle Japaner dürfen nur das hören. Würden sich die Visual Kei Fans bei gleichbleibender Musik, Performance dann anderen Sparten zuwenden? Nein und wenn doch, sind's Pseudos. Oo;;
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform

Von:    Lord 04.04.2006 22:21

Jap, dann sind da sicher viele Pseudos..das ist so meine Auffassung von der Szene..gibt natürlich auch die die das sogar geheimhalten, denen geht es natürlich NICHT darum zu schocken..aber allgemein ist es sicher auch das, etwas machen was der gesellschaft komplett widerspricht, etwas was einfach anders ist..meinetwegen ohne zu schocken, hauptsache mal ins andere extrem wechseln können..so ist das doch, oder nicht?
Ich sag ja nicht dass es NUR das ist..^-^..im Grunde genommen hab ich keine Ahnung..

..wer hätte das gedacht?

Von:   abgemeldet 04.04.2006 22:54

*rofl* irgendwie kommt mir VK voll oft wie son verkappter spiesser verein vor XDDDDDDD
sehen wunderst wie freaky aus aber wenn mans auf ton stellt kommt meistens nur hundsnormaler pop/rock oder punk raus. nicht unbedingt schlechte aber doch sehr,sehr gesellschaftstauglich.

well, back to topic
hier gibts nen coolen bericht ueber die japanische neo-new-wave-punk-synth-pop band POLYSICS
http://www.japmag.com/music/00301.html

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 04.04.2006 23:02:52

Von:   abgemeldet 05.04.2006 03:05

da kannsch dir nur recht geben finix XD
der bericht über Polysics ist very nice, dankeschön ;o)
Wir sind STYLISCH, ihr seids nicht!

Von:   abgemeldet 05.04.2006 14:17

@keks:
Öhm, man fällt auf als VK Fan, keine Frage, ^,^ in ner konservativen Gesellschaft sogar eher negativ. v,v *hust* *schock* XD Manche leben es trotzdem aus, manche behalten's lieber für sich, aber ich glaub eben nicht, dass der größte Teil der Szene absichtlich auf den Schockeffekt aus ist.

@finix:
Die Polysics ääääh, irgendwie lustig. XDD Als die VK Welle noch nicht so am Laufen war, dachte ich, es gibt nur sowas in Japan. hrhrhr

Von:    Tichy 05.04.2006 15:46

hier kann man schon zu den zukuenftigen berichten kontakt aufnehmen:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=123272&posting=105255

Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:57

> hier kann man schon zu den zukuenftigen berichten kontakt aufnehmen:
> http://animexx.4players.de/forum/?thread=123272&posting=105255
>

äh bitte - wie? diru kommen nach nürnberg? seit wann das denn? oO;;
Alle tollen Männer sind entweder
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:59

> @finix:
> Die Polysics ääääh, irgendwie lustig. XDD Als die VK Welle noch nicht so am Laufen war, dachte ich, es gibt nur sowas in Japan. hrhrhr

Mhhh aber die Polysics sind ne verdammt talentierte band die in den USA und im UK (wo ich lebe) ziemlich gefeiert werden. Und nicht weil sie japanisch sind sondern einfach weil da verdammt viel talent dahintersteckt.

Von:    Tichy 05.04.2006 17:09

@KaosErdbeerbaum
> äh bitte - wie? diru kommen nach nürnberg? seit wann das denn? oO;;

Rock im Park

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796

Von:    Azamir 05.04.2006 17:19

>äh bitte - wie? diru kommen nach nürnberg? seit wann das denn? oO;;

hab den artikel net gelesen, aber diru in nürnberg hat schon seine richtigkeit... rock im park ist in nürnberg^^

sonst... ja... egal. endlich mal jemand, der ncith dauernd diese komische kabuki-these vertritt... @mio. die kam mir immer an den haaren herbeigezogen vor, aber mir hört ja niemand zu... XD wieso sollten jugendliche, die neuartige rockmusik machen wollen sich auf traditionelles theater ihres heimatlandes stürzen ö.ö widerspricht sich ja eher. aber leute mit angefangenem japanologiestudium sind da anderer meinung... egal.

*artikel lesen gaht* das Aza^^
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:   abgemeldet 05.04.2006 17:27

Naja aber irgendwas japan kultur spezifisches muss VK ja haben weil wenns nicht so waere gaebs ja VK ueberall ^^;;

Zuletzt geändert: 05.04.2006 17:29:03

Von:    kareki 05.04.2006 17:53

>aber leute mit angefangenem japanologiestudium sind da anderer meinung... egal.

lass die anspielung und sprich mich direkt an.
sowas schimpft sich als "feige"...

> Naja aber irgendwas japan kultur spezifisches muss VK ja haben weil wenns nicht so waere gaebs ja VK ueberall ^^;;

ach, findest du?
wieso sollte man denn bitte etwas so "NEUARTIGES" wie rockmusik mit etwas traditionellem (das noch dazu zur aufrüttelung dient(e)) mischen??

[ende: ironie!]
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 05.04.2006 17:55:36

Von:    Cheezu 05.04.2006 18:03

ja
vk hatte doch weniger was mit der kultur (sowieso HÄH?! kultur, die japner sind echt sehr sehr begeistert von VK) als mit der Jugend zu tun, die aus den zwängen (tradition u.a.)und blah rauskommen will

deswegen auch life style und bla
naja....gibts hier net auch VK ?!?...*le cought*

:/ also so spezifischer isses dann net mehr, wenn vor der eigenen haustür versucht wird, diesen hype nachzumachen...
ö_Ö orre?

Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:06

@ tichy&aza

aye... hatt' ich ganz vergessen ^-^""

Alle tollen Männer sind entweder
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:07

> > Naja aber irgendwas japan kultur spezifisches muss VK ja haben weil wenns nicht so waere gaebs ja VK ueberall ^^;;
>
> ach, findest du?
> wieso sollte man denn bitte etwas so "NEUARTIGES" wie rockmusik mit etwas traditionellem (das noch dazu zur aufrüttelung dient(e)) mischen??
>
> [ende: ironie!]

*der mal die fernbedienung mit dem ironie knopf klau*
poehses, phoeses miyabimaru >.<

Von:    kareki 05.04.2006 18:10

> *der mal die fernbedienung mit dem ironie knopf klau*
> poehses, phoeses miyabimaru >.<

wenigtens verstehst DU es XD

@cheezu
du darfst das, was daraus geworden ist, nicht mit dem vergleichen, was es mal sein sollte (oder hätte werden sollen/können).
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:10

> ja
> vk hatte doch weniger was mit der kultur (sowieso HÄH?! kultur, die japner sind echt sehr sehr begeistert von VK) als mit der Jugend zu tun, die aus den zwängen (tradition u.a.)und blah rauskommen will
> oÔ
> deswegen auch life style und bla
> naja....gibts hier net auch VK ?!?...*le cought*
>
> :/ also so spezifischer isses dann net mehr, wenn vor der eigenen haustür versucht wird, diesen hype nachzumachen...
> ö_Ö orre?
>

Vielleicht hat VK heute nichts mehr mit kulturellen aspekten zu tun aber als sich die sub-kultur anfang der 80er entwickelte wohl schon. vor allem wenn man sich so bands aus den 80ern wie kinni'ku shoujo-tai, ningen isu oder the stalin anguckt.
heutige oshare kei bands wollen mit ihren lippenringchen, offenen maeulchen und dudelpop wohl nix mehr aussagen, da geb ich dir recht.

Von:    Azamir 05.04.2006 18:13

>>aber leute mit angefangenem japanologiestudium sind da anderer meinung... egal.

>lass die anspielung und sprich mich direkt an.
>sowas schimpft sich als "feige"...

wenn ich geasgt hätte "aber eine tanja sieht das anders" hätte das niemand weiter geholfen... wieso sollte ich hier mit namen um mich werfen, die niemanden etwas interessieren, wenn es um inhalte geht?

und was ist feige daran ein gegnerisches statement auch zu nennen?

außerdem konntest du mir auch in der damaligen diskussion keinerlei vernünftige erklärung biten... nichts was in irgendeiner weise durch sinnvolle schlussfolgerungen oder historienwissenschaftliche erkenntnisse untermauert wurde. deine tollen argumente waren "das ist so" und "ich habe mich damit beschäftigt, ich weiß das."

zukindest kann ich mich an keine weiterreichenden erinnern. aber beweise mir meinen irrtum, und ich werde mich gerne der wahrheit des kabuki als ursprug des visual kei unterordnen.
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:17
btw, der GoLo Bericht des ZDF
http://rapidshare.de/files/17224560/ZDFgothloli.mpg.html

(by Azumanga)

Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:18

> außerdem konntest du mir auch in der damaligen diskussion keinerlei vernünftige erklärung biten... nichts was in irgendeiner weise durch sinnvolle schlussfolgerungen oder historienwissenschaftliche erkenntnisse untermauert wurde. deine tollen argumente waren "das ist so" und "ich habe mich damit beschäftigt, ich weiß das."
>
> zukindest kann ich mich an keine weiterreichenden erinnern. aber beweise mir meinen irrtum, und ich werde mich gerne der wahrheit des kabuki als ursprug des visual kei unterordnen.

wenn du dir den thread nochmal anschaust wo es darum ging kabuki als referenz fuer VK zu nennen wird dir aber auch auffallen, dass du, nachdem miyabimaru die vorlage gegeben hat und ich es nochmal erlaeutert habe, es im endeffekt doch als sinnig empfunden hast ^^

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück