Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121

Von:    kareki 05.04.2006 18:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

> wenn ich geasgt hätte "aber eine tanja sieht das anders" hätte das niemand weiter geholfen... wieso sollte ich hier mit namen um mich werfen, die niemanden etwas interessieren, wenn es um inhalte geht?

wenn du es mit "miyabimaru" formuliert hättest, sähe das anders aus. das weißt du genauso gut wie ich!

> und was ist feige daran ein gegnerisches statement auch zu nennen?

nein, anspielungen sind feige, zumindest in dieser art und weise.

> außerdem konntest du mir auch in der damaligen diskussion keinerlei vernünftige erklärung biten... nichts was in irgendeiner weise durch sinnvolle schlussfolgerungen oder historienwissenschaftliche erkenntnisse untermauert wurde. deine tollen argumente waren "das ist so" und "ich habe mich damit beschäftigt, ich weiß das."

ach? sehr vorteilhaft ohne belege zu argumetieren, wenn man mir selbiges zum vorwurf macht.

> zukindest kann ich mich an keine weiterreichenden erinnern. aber beweise mir meinen irrtum, und ich werde mich gerne der wahrheit des kabuki als ursprug des visual kei unterordnen.

weil du es nicht mehr weißt, habe ich es nicht geschrieben?
(niemand sprach von ursprung... ich nannte es als EINFLUSS und erklärung des geschlechterspiels)

@finix
dankeschön ^^
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 05.04.2006 19:20:21

Von:    Cheezu 05.04.2006 18:27

ja klar x3
ich meinte auch net, das was in japan im mom produziert wird

ich meinte unseren tollen europäischen bands XD
die natürlich keinerlei hintergrund mehr brauchen um auf den neuen zug aufzuspringen ...naja

ey....ich frag mich ob es EINEN thread gibt, wo nicht gestritten wird
net diskutiert oder argumentiert-gestritten oder sogar beleidigt XD aiaiai

Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:32

> ich meinte unseren tollen europäischen bands XD
> die natürlich keinerlei hintergrund mehr brauchen um auf den neuen zug aufzuspringen ...naja
>

XD klar
Ich meine alle welt macht ja auch yoga ohne nen kulturellen, spirituellen hintergrund zu haben ^^
VK im westen als trend zu sehen ist auch mehr als berechtigt aber in der diskussion damals zwischen miyabimaru, azamir und mir ging es um die urspruenge des VK ^-^
Und da hat Kabuki bzw im allgemeinen traditionelle japanische kunst schon noch ne rolle gespielt ^^

> ey....ich frag mich ob es EINEN thread gibt, wo nicht gestritten wird
> net diskutiert oder argumentiert-gestritten oder sogar beleidigt XD aiaiai

Ich find eigentlich noch ganz gesittet im moment, aber ein diskussionsforum ist nun mal zum diskutieren da, ne

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Von:    Azamir 05.04.2006 18:34

@finix
wenn eure erklärungen als einander ergänzend gedacht waren ist das so auf jeden fall ncith bei mir angekommen... die einzig nachvollziehbare these (für mich) war die, dass das kabuki als rebellion gegen zwänge als vorbild genommen wurde und deswegen eine verbindung bestehen könnte. allerdings meine ich mich zu erinnern dass diese these mit einem recht großen fragezeichen dahinter aufgestellt wurde, und dass miyabimaru daraufhin keinen einzigen kommentar mehr zum thema gemacht hat...

>ach? sehr vorteilhaft ohne belege zu argumetieren, wenn man mir selbiges zum vorwurf macht.

und ich glaube über dieses hin und her der gegenseitigen wortverdrehungen sind wir langsam hinaus. zumindest mich ermüdet dieses spielchen, das dir so viel spaß zu machen scheint. (und das ist eine vollkommen ununtermauerte these von mir, die ich schlicht durch meinen oberflächlichen eindruck von dir aufgestellt habe. denn du argumentierst gerne damit, dass andere leute dich ncith versthen oder verstehen wollen. irgendwann sollte amn sich fragen warum? aber ich habe dir nichts vorzuschreiben, ganz davon zu schweigen dass du ein erwachsener mensch bist, der bereits ein sehr gefestigtes bild seiner realität und lebensweise hat.

und ich kann mir manchmal diese kleinen spitzen nunmal nicht verkneifen... dass du über sie ncith hinwegsehen willst weiß ich inzwischen, aber was soll ich schon gegen meine aufsässige natur machen? ich suche nunmal streit, auch wenn er mich oft anch wenigen minuten ermüdet.

vielleicht liegts ja auch am wetter...

und ich such jetzt mal eben was lustigeres zum zeitvertreib. mit dir zu diskutieren, miyabimaru, macht einfach keinen spaß. wirklich nicht.
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!

Von:   abgemeldet 05.04.2006 19:01

> @finix
> wenn eure erklärungen als einander ergänzend gedacht waren ist das so auf jeden fall ncith bei mir angekommen... die einzig nachvollziehbare these (für mich) war die, dass das kabuki als rebellion gegen zwänge als vorbild genommen wurde und deswegen eine verbindung bestehen könnte. allerdings meine ich mich zu erinnern dass diese these mit einem recht großen fragezeichen dahinter aufgestellt wurde, und dass miyabimaru daraufhin keinen einzigen kommentar mehr zum thema gemacht hat...

Klar hat sie das nicht kommentiert. warum sollte sie auch wenn sie der meinung ist, das alles noetige gesagt ist.
^,^y

Von:   abgemeldet 05.04.2006 20:17

@finix:
> Und da hat Kabuki bzw im allgemeinen traditionelle japanische kunst schon noch ne rolle gespielt ^^
Kabuki ist dort so im öffentlichen Bewusstsein verankert, wie bei uns die Oper. Also so gut wie gar nicht. vv;
Das kulturspezifische ist, was die Japaner aus dem Glam Trend gemacht haben, bzw. dass er dort überlebt hat im Gegensatz zu uns und das war kein Trend des Westens sondern allgemein der Industrieländer, zu denen auch Japan gehörte. Was ham wir denn popmusikalisch bittschön typisch deutsches? Oo;;

Zu POLYCYCLE.... Nicht mein Geschmack. ^^° Sehr typisch albern NDW irgendwie. XD Nee wirklich, wer's mag, ok.
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform
Zuletzt geändert: 05.04.2006 20:24:17

Von:   abgemeldet 05.04.2006 20:56

> @finix:
> > Und da hat Kabuki bzw im allgemeinen traditionelle japanische kunst schon noch ne rolle gespielt ^^

wie schon gesagt, wenn man kuenstler aus den fruehen 80ern nimmt, war da schon noch ein traditioneller aspekt vorhanden. zB haben einige bands aus dieser zeit stilisierte japanische poesie in ihre lyriks verwoben. und das war nicht nur eine band sondern einige.

> Zu POLYCYCLE.... Nicht mein Geschmack. ^^° Sehr typisch albern NDW irgendwie. XD Nee wirklich, wer's mag, ok.

nicht NDW sondern new wave. deshalb werden die polysics von der westlichen presse als japanisches aequivalent zu devo bezeichnet.

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:05

NDW gehört zum New Wave und beschrieb mal eben am besten, die alberne Komponente. ~.~;;

> zB haben einige bands aus dieser zeit stilisierte japanische poesie in ihre lyrics verwoben und das war nicht nur eine band sondern einige.
Es war trotzdem kein prägendes Merkmal und wird es auch nie sein. VK ist ein Glamrock- / New Romantic Ableger. Ich find es furchtbar, wenn man sich Erklärungsversuche anhören muss: Ja so sind die Japaner, die lieben androgynes wegen Kabuki. So sind die Europäer auch wegen Barock, ganz klar. ^,~
edit: Michael Schumacher fährt auch deswegen so schnell, weil er als Kind immer fleißig Bratwurst und Sauerkraut gegessen hat. Darin liegt nämlich das Geheimnis seines Erfolgs. ^,^
Zuletzt geändert: 05.04.2006 21:08:45

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:08

> Es war trotzdem kein prägendes Merkmal und wird es auch nie sein. VK ist ein Glamrock- / New Romantic Ableger. Ich find es furchtbar, wenn man sich Erklärungsversuche anhören muss: Ja so sind die Japaner, die lieben androgynes wegen Kabuki. So sind die Europäer auch wegen Barock, ganz klar. ^,~

eijo, deshalb hat auch kyo nen "mad david bowie" banner und keinen "mad stalin" banner XDDDD

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:14

Öhh, was hat Stalin mit Kabuki zu tun. ^^;;; *auf.m.schlauch.steht*

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:20

> Öhh, was hat Stalin mit Kabuki zu tun. ^^;;; *auf.m.schlauch.steht*

Ich meinte damit nur, das kyo als mit eine der ikonen des VK's sich so offensichtlich vor Mad Stalin aka. Michirou Endou von der japanischen Kult Band "The Stalin" verbeugt.
Und genau jener Michirou Endou war einer derjenigen die damals "moderne" musik mit traditionellen einfluessen, sprich "haiku"
vermischt hat.

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:29

Kann er ja auch, wenn er lustig ist. Trotzdem erinnert seine Tracht eher an New Romantic, als an Kabuki und seine Lyrics eher an den Weltschmerz von Bauhaus als an haiku. Es IST kein (edit XD: be)stimmendes Element.
Zuletzt geändert: 05.04.2006 21:34:29

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:39

> Kann er ja auch, wenn er lustig ist. Trotzdem erinnert seine Tracht eher an New Romantic, als an Kabuki und seine Lyrics eher an den Weltschmerz von Bauhaus als an haiku. Es IST kein (edit XD: be)stimmendes Element.

also seine momentane tracht erinnert mich eher and des emo/psychobilly/rockabilly volk was hierzulande rumrennt und theoretisch isses mir auch wurscht, da ich ehrlich gesagt kein dir en grey fan bin ^^

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:43

lol wenn man das hier liest wird man ja richtig schlau *auf letzte postings zeig* XD
macht nen film drauf (is mein ernst).

hat jemand heute das bei taff gesehen? ich hab hingeschalten und dann kam da, dass overground (diese eine boyband von ka woher.. aufjendefall dland xD) versucht in japan durchzubrechen... und blaaaa halt lol

bei mir geht der zdf beitrag net... mir fehlt ein codec oo' obwohl ich sonst auch immer mpg datein lesen konnte...
hat es jemand vllt noch in einem anderen?
es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii
[weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD]

Von:   abgemeldet 05.04.2006 21:54

> NDW gehört zum New Wave und beschrieb mal eben am besten, die alberne Komponente. ~.~;;
>

Awwwwwwwww T_T
*grad den glauben verlier*
Polysics albern nennen aber laut steckie auf morning musume stehen

Von:    Tichy 05.04.2006 22:00

@_Juria_
> hat jemand heute das bei taff gesehen? ich hab hingeschalten und dann kam da, dass overground (diese eine boyband von ka woher.. aufjendefall dland xD) versucht in japan durchzubrechen... und blaaaa halt lol

ausgerechnet overground? :)

> bei mir geht der zdf beitrag net... mir fehlt ein codec oo' obwohl ich sonst auch immer mpg datein lesen konnte...
> hat es jemand vllt noch in einem anderen?

nimm den ultimativen VLC-player, das einzige was mit dem noch nicht geht, ist in der zeit zu reisen *g* (muesste eigentlich soweit alle codecs mitbringen, ansonsten schau ich nochmal, bzw. frag mal den azumanga)
http://www.videolan.org/vlc/

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 05.04.2006 22:00:58

Von:   abgemeldet 05.04.2006 22:00

@finix:
> also seine momentane tracht erinnert mich eher and des emo/psychobilly/rockabilly:
Jep, das ist auch der dritte und neueste große VK Einfluss.

@_Juria_:
Hab ich nicht. War lustig? XD Klingt lustig.
Hier gibt es noch eine Variante des ZDF Beitrags:
http://www.natsukawa.de/external/golo
(by Alsuna)

Von:   abgemeldet 05.04.2006 22:04

> @finix:
> > also seine momentane tracht erinnert mich eher and des emo/psychobilly/rockabilly:
> Jep, das ist auch der dritte und neueste große VK Einfluss.
>

weisste wie schlauchig das ist, wenn man jedes mal, wenn man in Camden Town seine bude verlaesst von irgendwelchen goff lollies angelabert wird, ob man ned auch im DEV bei der VK-party rumhaengt >.<

Von:   abgemeldet 05.04.2006 22:08
ich fand das mit overground süß :3
die japanerinnnen <333333334556

und dann maikos aussage "die haben ja alle hier die frisur" (bills frisur XD)

9mb ist definitiv besser als 40 mb *_*V

Von:   abgemeldet 05.04.2006 22:23

@finix:
> weisste wie schlauchig das ist, wenn man jedes mal, wenn man in Camden Town seine bude verlaesst von irgendwelchen goff lollies angelabert wird, ob man ned auch im DEV bei der VK-party rumhaengt >.<
Könnt ich mir vorstellen, wenn Du mit denen nix am Hut hast. ^,^ Was is n DEV? Oo; Was hat das mit meinem Post zu tun. ^^;; Sind das Emos?
Na jedenfalls boa, VK Parties in regelmäßigen Abständen und Goth Lollies auf offener Straße. O.O *staun* Ich leb in der falschen Gegend. XD

Von:    Tichy 05.04.2006 22:36

@mio
> Hier gibt es noch eine Variante des ZDF Beitrags:
> http://www.natsukawa.de/external/gol (by Alsuna)

super danke! schon verlinkt .) evt. waere ein neutrales hosting besser, kann man aber bei gelegenheit auch nochmal austauschen.

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796

Von:   abgemeldet 05.04.2006 22:46
in der aktuellen Yam! ist ein bericht über Tokio Hotel (oh wunder |D) in dem ihren chancen, wie sie so in anderen ländern ankommen würden/werden, gezeigt werden.
Gibt auch nen kleinen teil zu Japan, deg haben sogar ein bild mitabbekommen.
Wenns wer hat, kanners ja einscannen :/

(gibt auch "Do" & "Don't"s - Don't: mit messern und gabeln essen. weil, in ganz japan gibt es nicht eine einzige gabel und auch kein einziges messer, weil näHmlich japaner IMMER (!!!!!!!!) mit stäbchen essen :D)

Von:    Maha 05.04.2006 22:50

> (gibt auch "Do" & "Don't"s - Don't: mit messern und gabeln essen. weil, in ganz japan gibt es nicht eine einzige gabel und auch kein einziges messer, weil näHmlich japaner IMMER (!!!!!!!!) mit stäbchen essen :D)

Na was glaubst du denn?!? Japaner laufen auch den lieben langen Tag in Kimonos oder Yukatas herum und sind ja mal sowas von Roh wie Sushi, sag ich dir! XD~
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624
Zuletzt geändert: 05.04.2006 22:51:15

Von:   abgemeldet 05.04.2006 22:58

> Könnt ich mir vorstellen, wenn Du mit denen nix am Hut hast. ^,^ Was is n DEV? Oo; Was hat das mit meinem Post zu tun. ^^;; Sind das Emos?
> Na jedenfalls boa, VK Parties in regelmäßigen Abständen und Goth Lollies auf offener Straße. O.O *staun* Ich leb in der falschen Gegend. XD
@ mio:
Der londoner Stadtteil Camden Town. Und das Dev aka das Devonshire Arms ist eine der aeltesten Alternativ/goth/ebm venues in der stadt.
Und die veranstalten mindestens einmal im Monat eine VK Party und meme gehoert zu der Gattung Psychobilly/Screamo/HC-Punk Mensch und wird deshalb immer fuer ein Visu gehalten O.o

Zuletzt geändert: 05.04.2006 22:59:24

Von:    kareki 05.04.2006 23:01

> Kann er ja auch, wenn er lustig ist. Trotzdem erinnert seine Tracht eher an New Romantic, als an Kabuki und seine Lyrics eher an den Weltschmerz von Bauhaus als an haiku. Es IST kein (edit XD: be)stimmendes Element.

kyo ungleich visual kei
kyo WAR visual
kyo ist NICHT der einzige einfluss auf die jetzigen musiker
kyo wurde selbst beeinflusst (von endou, yoshiki, kiyoharu, atsushi sakurai...)

ergo = kein argument

es ging mir vielmehr (als ergänzung für finix) um das spiel mit den geschlechtern. und das geht _eindeutig_ darauf zurück, da es sich nach eigener aussage der musiker nicht um trasvestie handelt.
das ist so verwurzelt in der japanischen kultur, dass sogar solche "revoluzzer" wie die musiker der visual-kei-szene trotz aller "neuerungen" wahrscheinlich nicht umgehen.

(weltschmerz... du weißt, was dieser begriff bedeutet, oder?)

Zuletzt geändert: 05.04.2006 23:05:16

Von:   abgemeldet 05.04.2006 23:07

> kyo ungleich visual kei
> kyo war visual
> kyo ist NICHT einziger einfluss
> kyo wurde selbst beeinflusst
>
> ergo = kein argument
>
>

*padd* ganz cool bleiben. ich hab kyo nur als beispiel genommen, weil er, obwohl mittlerweile ungleich VK, als Ikone eben diesen Genres angesehen wird und seinen einfluss nicht etwa von David Bowie hat sondern unter anderem auch von Michirou Endou von "the stalin" welcher traditionelle poesie in seinen lyriks verwendet hat ^-^

Zuletzt geändert: 05.04.2006 23:09:12

Von:    kareki 05.04.2006 23:09

>
> *padd* kanz cool bleiben. ich hab kyo nur als beispiel genommen, weil er, obwohl mittlerweile ungleich VK, als Ikone eben diesen Genres angesehen wird und seinen einfluss nicht etwa von David Bowie hat sondern unter anderem auch von Michirou Endou von "the stalin" welcher traditionelle poesie in seinen lyriks verwendet hat ^-^

ich meinte damit auch nicht dich, da ich bei dir genau herauslesen kann, was du sagen möchtest.

kyo tut dies bei einigen texten auch... aber selten, sehr selten ^_^
(keine haiku, aber immerhin)
in [kr] cube, shokubeni
und er benutzt eine haiku/renga wendung in jesus christ r n r....
Zuletzt geändert: 05.04.2006 23:11:01

Von:    Lord 05.04.2006 23:14

nochmal ein schub neues..aus dem Japan Magazin, alles was von Interesse sein könnte..netterweise gescannt von ChittyChittyKyaaaa..

Januar 05 - Japans Jugend im Baby Outfit

http://www.picfury.com/c/ap05_002-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_003-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_004-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_005-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_006-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_007-1.html

Januar 05 - Alle lieben Hikki

http://www.picfury.com/c/ap05_008-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_009-1.html

März 05 - Visual Kei

http://www.picfury.com/c/ap05_010-1.html
http://www.picfury.com/c/ap05_011-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_012-1.html

März 05 - JRock in Deutschland

http://www.picfury.com/d/ap05_013-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_014-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_015-1.html

April 04 - Dream + Gruselschocker..^-^..

http://www.picfury.com/d/ap05_016-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_017-1.html

Mai 04 - Ayumi Hamasaki "Superstar"

http://www.picfury.com/d/ap05_018-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_019-1.html

Juni 05 - Buck Tick - Japans erste Rockband

http://www.picfury.com/d/ap05_020-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_021-1.html
http://www.picfury.com/d/ap05_016-1.html
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

-Mein.Kopf.ist.ein.Granatapfel-

..wer hätte das gedacht?
Zuletzt geändert: 05.04.2006 23:22:10

Von:   abgemeldet 05.04.2006 23:16

> Juni 05 - Buck Tick - Japans erste Rockband
>

*head-desk*
wasn dummgelaber
klar, vor 1980 gabs in japan keinen rock ey >.<

Von:    kareki 05.04.2006 23:18

> *head-desk*
> wasn dummgelaber
> klar, vor 1980 gabs in japan keinen rock ey >.<

GENAU das hab ich mir auch gedacht XDDD

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück