Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Inuyasha

Eröffnet am: 06.09.2005 18:08
Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...55]
/ 55

Von:    darling 12.10.2006 06:28
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]

Aber eine frage hab ich auch noch ^^ kann mir einer mal sagen WANN die folge mit dem Prinzen und Sango kommt?
die würde ich nämlich gerne sehen und ich weiß das die bald kommen müsst is glaube ich Folge 78 oder 79 oder so...
♥¤º°¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨♥¤º°¯`•.¸¸.¤*♥¤º°¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨♥¤º°`•.¸¸.¤*¨¨♥
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...
Zuletzt geändert: 12.10.2006 06:30:22

Von:    Scarecrow_Kakashi 12.10.2006 13:52

Ich denke, es handelt sich um einen Autorenfehler.
Denn wenn man mitten in der Geschichte ist, vergisst man manchmal Details und dann kommt da ein Riesensalat raus, der dann so kleine Fehlerchen enthält... kenn ich aus einigen Büchern oder auch aus eigener Erfahrung.. Y.\!!!

Hö? wann die Folge drankommen wird, weiß ich nicht...
Ist aber ganz nett...

Von:   abgemeldet 13.10.2006 00:26
> Aber eine frage hab ich auch noch ^^ kann mir einer mal sagen WANN die folge mit dem Prinzen und Sango kommt?
> die würde ich nämlich gerne sehen und ich weiß das die bald kommen müsst is glaube ich Folge 78 oder 79 oder so...

nach
http://www.tvtv.de/
kommt morgen Folge 69/104, "Die Dämonen der Vergangenheit (Tsubaki's Unrelenting Evil Spell)"

> InuYasha war ja 50 Jahre am Zeitenbaum gebund und is (so glaube ich) mehr oder weniger ein teil des baumes geworden...
> Somit kann er durch den brunnen (der ja aus dem holz des zeiten baums gemacht wurde) hin und herreisen OHNE splitter...

du meinst also, jeder der lang genug am Baum angeheftet war (50 Jahre bei Inuyasha) oder lang genug mit dem Kristall im Körper rumgelaufen ist (15 Jahre bei Kagome) kann durch den Brunnen?

Von:   abgemeldet 13.10.2006 04:45

Hm, vielleicht hab' ich das bisher einfach immer nur überhört und vielleicht stell' ich mich auch einfach nur bei Google zu blöd an... aber wie heißen eigentlich die drei Freundinnen von Kagome?
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Von:    Hancock 13.10.2006 05:36

Kann sein das ich mich jetzt irre aber ich glaube die werden garnicht namentlich genannt.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:    darling 13.10.2006 06:10

> Hm, vielleicht hab' ich das bisher einfach immer nur überhört und vielleicht stell' ich mich auch einfach nur bei Google zu blöd an... aber wie heißen eigentlich die drei Freundinnen von Kagome?

Sie heißen Ayumi, Eri und Yuka, und natürlich werden sie namentlich benannt ^^.
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...

Von:    darling 13.10.2006 06:20

> du meinst also, jeder der lang genug am Baum angeheftet war (50 Jahre bei Inuyasha) oder lang genug mit dem Kristall im Körper rumgelaufen ist (15 Jahre bei Kagome) kann durch den Brunnen?

Nein Das Shiko no Tama is ja was anderes... Wie wir wissen kommt ja Kagome OHNE splitter NICHT durch... aber InuYasha SCHON...
also glaube ich das es so sein muss... InuYasha sollte ja in einem Ewigen Schlaf am Goshinboku hängen und war verzaubert und nach all den vielen jahren, also die 50 Jahre, ist er mit dem Baum mehr oder weniger eins geworden... und der Brunnen wurde ja aus dem Holz des Zeiten baums gemacht und vieleicht konnte InuYasha deshalb auch mit Kagome (weil er es wollte) mit Kagome im 1. Movie über dem Baum sprechen... also muss irgendwas drann sein...^^ so glaube ich das...
Nicht wie ich vorher erst dachte, das es an dem Rosenkranz von InuYasha liegt , da es ja etwas Magisches, ähnlich wie das Shiko No Tama, ist...

Oder was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert: 13.10.2006 06:21:13

Von:    Scarecrow_Kakashi 13.10.2006 11:42

1. Wie ich shcon sagte, glaube ich, dass es einfach ein Autorenfehler ist, weil Kagome ma MIT, mal OHNE Juwel durch den Brunnen reist.

2. DAS IST DOCH KEIN ROSENKRENZ!!!
Damals waren zwar die Portugiesen schon im Land, aber Kaede ist doch eine Shintô-Priesterin!!! Wo soll sie da nen ROSENKRANZ her haben?????
(Außerdem: WO bitte seht ihr an der Kette, dass es ein Rosenkranz sein soll??? das Ding hat keine 99 Perlen (oder 103?? Bin evangelisch.. ^.\!!Y) und ist mit Tier- oder Dämonenzähnen gespickt!!!
Außerdem fehlt das Kreuz!

Von:    darling 13.10.2006 13:18

> 1. Wie ich shcon sagte, glaube ich, dass es einfach ein Autorenfehler ist, weil Kagome ma MIT, mal OHNE Juwel durch den Brunnen reist.

Dir is aber schon bewusst das InuYasha in der 2 Folge schon in ihre Zeit(kagomes zeit) reisen konnte...??? und DAS is ja wohl sicherlich noch der anfang der Geschichte... !!!
und ich habe auch noch keine anderen Fehler oder so entdeckt die auf deine teorie hinweisen könnten das es so ein von dir genannter Autotenfehler sei...
InuYasha is nicht das erste Werk von Rumiko Takahshi und ich muss ehrlich sagen das ich Ranma in einigen Inhaltlichen stellen viel schwieriger finde als InuYasha (wobei nach dem ca.37 Band InuYasha auch immer schwieriger is zu verstehen und die vorlaufende Geschichte nur von Richtigen fans bestimmt besser verstanden wird)
da wird Rumiko Takahashi sicherlich nicht so einen auffälligen fehler machen... die ist schließlich ein profie und schon ziemlich lange erfinderin/zeichnerin/autorin solcher Geschichten... die wird sich schon bei der sache mit dem brunnen etwas gedacht habe...
Und Kagome konnte nur durch den brunnen "ohne" shiko no tama weil sie es in ihrem Körper hat... ich weiß keine andere stelle wo sie ohne die splitter ins Mittelalter reisen kann...

> 2. DAS IST DOCH KEIN ROSENKRENZ!!!
> Damals waren zwar die Portugiesen schon im Land, aber Kaede ist doch eine Shintô-Priesterin!!! Wo soll sie da nen ROSENKRANZ her haben?????
> (Außerdem: WO bitte seht ihr an der Kette, dass es ein Rosenkranz sein soll??? das Ding hat keine 99 Perlen (oder 103?? Bin evangelisch.. ^.\!!Y) und ist mit Tier- oder Dämonenzähnen gespickt!!!
> Außerdem fehlt das Kreuz!

Sry aber ich hab schon oft gelesen das InuYashas kette so bezeichnet wurde und daher bin ich davon ausgegangen das man sie so nenn kann...
Man kann sie natürlich auch Gebetskette nennen (wikipedia) und die Perlen kette die Miroku um seine Rechte Hand hat ist auch ähnlich(!) und sie kann sein SchwarzesLoch versiegeln und das wurde auch schon als Rosenkranz bezeichnet...
Ausserdem sind da nicht NUR Tier- oder Dämonenzähnen ! hast du dir die mal richtig angeschaut???
Die ist hauptsächlich aus perlen (gebetsperlen) und nur alle 5 oder 4 perlen ist so ein Dämonen oder tierzahn...

Zuletzt geändert: 13.10.2006 13:24:56

Von:   abgemeldet 13.10.2006 14:14

> > Hm, vielleicht hab' ich das bisher einfach immer nur überhört und vielleicht stell' ich mich auch einfach nur bei Google zu blöd an... aber wie heißen eigentlich die drei Freundinnen von Kagome?
>
> Sie heißen Ayumi, Eri und Yuka, und natürlich werden sie namentlich benannt ^^.

Wäre jetzt noch nett, wenn ich da eine Zuordnung bekäm... ;) Welche ist welche? *g*
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Von:    darling 13.10.2006 16:00

> Wäre jetzt noch nett, wenn ich da eine Zuordnung bekäm... ;) Welche ist welche? *g*

O.O omg xDD ^^' *am kopf kratz* na gut ich such mal ^^
*such*
*google*
*wühl*
http://www.cassandraspage.com/inuyasha/profiles/minorcharacters/kagomefriends.html
hier ich hoffe du kannst etwas englisch xDD wobei "etwas" sehr übertrieben is xD ^^

Von:    Babtest 13.10.2006 16:24

Also,die Sache mit den Brunnen und Splittern:
Im Manga reist Kagome fröhlich mit und ohne Juwel durch den Brunnen ,sie brauchtdafür also keine Splitter.

Vieleicht kann sie es ja weil sie Kikyos Widergeburt ist und ihre Miko-Kräfte "geerbt" hat.

Bei Inu Yasha fällt mir keine plausible Erklärung ein ,aber auch er braucht definitiv keine Splitter.
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...

Von:    darling 13.10.2006 16:28

> Also,die Sache mit den Brunnen und Splittern:
> Im Manga reist Kagome fröhlich mit und ohne Juwel durch den Brunnen ,sie brauchtdafür also keine Splitter.

Das wird doch nie gesagt/gezeigt das sie ohne splitter hin und her reis oô...
Ich kann mich erinnern im ANime hat sie in ne vorschau gesagt "... hat mir die Splitter geklaut, Miroku kannst du mir deinen leihen weil ich zurück nach hause will..." oder so ähnlich...
SIe kann vieleicht ohne splitter zurück in ihre zeit reisen, weil ich denke das es ja IHRE zeit is also gehört sie da ja auch hin aber umgekehrt halt MIT splitter ^^

> Vieleicht kann sie es ja weil sie Kikyos Widergeburt ist und ihre Miko-Kräfte "geerbt" hat.

Das "geerbte" is ja das Shiko no Tama ^^ oô und deshalb kann sie auch wieder zurück aber hin... (?!)

Von:   abgemeldet 13.10.2006 17:32
so, also ich habe mir die Folgen 19 bis 21 jetzt noch mal angesehen, Kagome versucht in jeder Folge einmal ohne Splitter zurückzukehren,
aber in 19 und 20 springt sie in den Brunnen, während sie es in Folge 21 vom Grund des Brunnen aus versucht

daher bleibe ich dabei, dass sie in beide Richtungen ohne Splitter reisen kann,
und es in Folge 19 und 20 nur deshalb nicht kann, weil Inuyasha den Brunnen mit dem Baum vollgestopft hat und sie versucht hat in den Brunnen zu springen
zudem der Splitter in Folge 21 ja immer noch in der Vergangenheit ist und sie trotzdem zurückkehrt
ausserdem, wenn es wirklich am Fehlen des Splitter gelegen hätte, hätte Inuyasha sich die Aktion mit dem Baum sparen können

am Ende von Folge 19 vermutet Kagome zwar, dass sie nicht zurückkann, weil sie keine Splitter hat, aber a) da ahnt sie ja auch noch nichts von dem Baum und b) kann sie sich da auch irren

und ich kann mich an keine andere Folge erinnern, in der sie nicht durch den Brunnen kann
Zuletzt geändert: 13.10.2006 17:39:26

Von:    darling 13.10.2006 17:39

Gut, wenn du das sagst... kann sein das Kagome so durch den Brunnen kann ohne die Juwelen splitter... dann liegt es wohl doch an den "vererbten" kräften von Kikyo... aber viel wichtiger is mir eigentlich die Frage: Warum InuYasha durch denn brunnen ohne Juwelen splitter kann...?
und meine thorie *oben zeig* nun doch irgenwie stimmen kann oder nicht...
Zuletzt geändert: 13.10.2006 17:41:34

Von:   abgemeldet 13.10.2006 17:40

> > Wäre jetzt noch nett, wenn ich da eine Zuordnung bekäm... ;) Welche ist welche? *g*
>
> O.O omg xDD ^^' *am kopf kratz* na gut ich such mal ^^
> *such*
> *google*
> *wühl*
> http://www.cassandraspage.com/inuyasha/profiles/minorcharacters/kagomefriends.html
> hier ich hoffe du kannst etwas englisch xDD wobei "etwas" sehr übertrieben is xD ^^

Englisch ist kein Problem, wozu gibt's denn im Notfall http://dict.leo.org und http://www.google.de/language_tools?hl=de ;)

*artig-verbeug* danke schön

Von:   abgemeldet 13.10.2006 22:32
tja, also, fassen wir doch mal zusammen, bisher haben wir drei vermutete Ursprungsquellen der ZeitreiseFähigkeit

a) eine grosse innere Kraft
b) der Zeitbaum
c) das Juwel der 4 Seelen

daraus haben wir folgende Theorien abgeleitet

aus a) (die von Anfang-an-theorie)
a1) man hat diese Fähigkeit von Geburt an

aus b) (die Baum-theorie)
b1) man erlangt sie, wenn man 50 Jahre lang an den Baum angeheftet ist
b2) man erlangt sie, wenn man den Baum besonders gerne mag

aus c) (die Cristall-theorie)
c1) man kann den Brunnen nur mit einem Splitter des Juwels oder mit dem "Rosenkranz" durchqueren (, der ja, glaube ich, aus Überbleibseln der Kette hergestellt wurde, an der Kikyo das Juwel trug)
c2) man kann es, wenn man das Juwel 15 Jahre im Körper getragen hat

für Kagome kommen, mit Ausnahme der "50 Jahre am Baum-häng-Theorie" alle in Frage,
wobei ich die "Baum-mag-Theorie" für nicht besonders sinnvoll halte und die "nur-mit Splitter-oder-Rosenkranz-Theorie" für falsch (siehe meinen vorherigen post) und favorisiere deshalb die "von-Anfang-an-Theorie" und die "15-Jahre-mit-dem-Juwel-im-Körper-rumrenn-Theorie", wobei eigentlich beide auf das gleiche hinauslaufen: Kagome kann ohne Hilfsmittel durch den Brunnen, wann immer sie möchte (es sei denn es ist gerade zugestopft)

für Inuyaha kommen die "von-Anfang-an-Theorie", die "an-den-Baum-häng-Theorie" und die "nur-mit Splitter-oder-Rosenkranz-Theorie" in Frage, letztere scheinst du ja nicht zu mögen, ich mag sie auch nicht, bleiben also noch die anderen beiden, mein Liebling ist die "von-Anfang-an-Theorie", weil man damit auch Kagomes ZeitreiseFähigkeit erklären kann, aber ob die BaumTheorie nicht doch stimmt, dass wissen wir erst, wenn es jemand mit gleichgrosser oder grösserer innerer Kraft als Inuyasha versucht durch den Brunnen zu kommen, von daher .... wie hoch stehen die Chancen, dass Sesshomaru es mal versucht?
Zuletzt geändert: 13.10.2006 23:04:06

Von:    darling 13.10.2006 23:00

*lach* is wirklich sehr schwierig die sache... ^^' is aber eine überlegung wert...

> für Kagome kommt nur Theorie 1 und 3 in Frage, es sei denn man misst der Tatsache, dass sie den Zeitbaum so gern hat, irgendeine Bedeutung zu, ich persönlich halte Theorie 3 für falsch (siehe meinen vorherigen post) und favorisiere deshalb Theorie 1: grosse innere Kraft

Ja das glaube ich auch... und sie muss ja auch irgnewie eine gewisse kraft haben... man sieht es ja imemr an ihren Magischen Pfeilen...

> für Inuyaha kommen alle drei Theorien in Frage
> Theorie 3 scheinst du ja nicht zu mögen, ich mag sie auch nicht, bleiben also noch Theorie 1 und 2, mein Liebling ist Theorie 1, weil man damit auch Kagomes ZeitreiseFähigkeit erklären kann, aber ob Theorie 2 nicht doch stimmt, dass wissen wir erst, wenn es jemand mit gleichgrosser oder grösserer innerer Kraft als Inuyasha versucht durch den Brunnen zu kommen, von daher .... wie hoch stehen die Chancen, dass Sesshomaru es mal versucht?

*lach*
sehr gering ^^'
Naja ich bleib immer noch bei der 2 Therori mit dem baum... vieleicht auch etwas mit der inneren kraft... wobei mir gerade eine mhr oder weniger neue Theorie in denn Sinn kommt... InuYasha Kagome und Kikyo sie haben alle etwas mit dem Juwel zu tun... (sango, Miroku, Shippo uswja nicht)
vieleicht liegt es daran...
wobei ich doch eher zu der theorie mit Goshinboku tendiere, wie bereits geschreiben ^^

Von:   abgemeldet 13.10.2006 23:11
ups, jetzt hatte ich meinen post geändert,

>> für Kagome kommt nur Theorie 1 und 3 in Frage, es sei denn man misst der Tatsache, dass sie den Zeitbaum so gern hat, irgendeine Bedeutung zu, ich persönlich halte Theorie 3 für falsch (siehe meinen vorherigen post) und favorisiere deshalb Theorie 1: grosse innere Kraft

> Ja das glaube ich auch... und sie muss ja auch irgnewie eine gewisse kraft haben... man sieht es ja imemr an ihren Magischen Pfeilen...

also das wäre dann jetzt theorie a1, die "von-Anfang-an-Theorie"

>> für Inuyaha
> Naja ich bleib immer noch bei der 2 Therori mit dem baum... vieleicht auch etwas mit der inneren kraft...

das wären dann jetzt theorie b1 die "amBaumhäng-Theorie" und a1 die "von-Anfang-an-Theorie",

> eine mhr oder weniger neue Theorie in denn Sinn kommt... InuYasha Kagome und Kikyo sie haben alle etwas mit dem Juwel zu tun... (sango, Miroku, Shippo uswja nicht)
> vieleicht liegt es daran...

das hoffe ich doch nicht, denn das würde heissen, dass Narake durch den Brunnen kann.....
hat es Kikyo überhaupt schon mal versucht?

> wobei ich doch eher zu der theorie mit Goshinboku tendiere, wie bereits geschreiben ^^

Goshinboku, ist das der Zeitbaum?
Zuletzt geändert: 13.10.2006 23:14:41

Von:    darling 13.10.2006 23:57

> das hoffe ich doch nicht, denn das würde heissen, dass Narake durch den Brunnen kann.....
> hat es Kikyo überhaupt schon mal versucht?

ja das müsste sie vieleicht auch können oô... aber wie wir kikyo ja kennen will sie es garnicht versuchen...
und Naraku... der weiß ja bis jetzt noch nicht das Kagome durch den Brunnen in ihre Zeit kann oder oô?

> Goshinboku, ist das der Zeitbaum?

Ja, oder auch der Heilige Baum, wie ihn Kagome im Deutschen immer nennt... ^^

Von:    kiji-chan 14.10.2006 11:41

Sorry, das ich die wilden Zeitreise-Theorien unterbreche, aber dashier würde mich interessieren: http://www.cassandraspage.com/inuyasha/profiles/minorcharacters/touga.html
hier wird Inus Papa Touga genannt. Stimmt es, oder wurde der Name nie genannt?
Kana: Darf ich sie etwas fragen? Was passiert, wenn der Schnee schmilzt?
Hatori: Er wird zu Wasser. Das weiß doch jedes Kind
Kana: Es wird Frühling
aus Fruits Basket Band 2

Von:    darling 14.10.2006 12:01

> hier wird Inus Papa Touga genannt. Stimmt es, oder wurde der Name nie genannt?

oô mmmh... vieleicht ein übersetzungsfehler oder ein andere Fehler die das gemacht haben...
Aber InuYasha Vater heißt InuTaishio und das wurde im 3. Movie bereits mehr mals erwähnt... und *grübel* ich glaube anders wo auch... bin mir aber nicht sicher...aber er heißt 100% InuTaishio oder Inu no Taishio...
hier auf wikipedia stehts auch ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/InuYasha
Zuletzt geändert: 14.10.2006 12:11:22

Von:    pi1411 14.10.2006 13:48

Hab gerade was interessantes in der englischen Wiki zum Thema Inu no Taishou gefunden:

There has been a great deal of conflict over his true name. Many fans refer to him as "InuTaisho", an incorrect way of saying Inu no Taisho. This is not his true name, as it is only a rank, as mentioned above. During the production of the third movie, the name used to identify his character was "Toga" for convenience, but has never been given as his name officially, likely because Rumiko Takahashi did not approve of it. The Japanese cast and a large part of the fandom call him 'Inu-papa'.
http://en.wikipedia.org/wiki/Inu_no_Taish%C5%8D

Von:   abgemeldet 14.10.2006 16:22

Yo!

> Hab gerade was interessantes in der englischen Wiki zum Thema Inu no Taishou gefunden: [...]"Toga"[...]

Das ist völlig normal, dass es in den Produktionsphasen "Arbeitsnamen" für Dinge/Personen gibt, die regulär einen komplexeren Namen haben. Daher auch das "Toga" beim Movie 3. Das ist aber lediglich ein Arbeitsname und kein offizieller Name, daher eigentlich nicht weiter relevant.

Im IYFP hatte ich die Specials, die bei den Movies auf die DVDs gekommen sind, in der Vorbereitungsphase auch mit "Supesharu" umschrieben (wer etwas Japanisch kann, erkennt den Gag). Dass sich so ein Arbeitstitel aber auch recht hartnnäckig halten kann, sah ich dann bei den Grafikentwürfen für die Cover. Da ist auch bei Movie 2 noch gerade im letzten Augenblick durch meine Intervention der Begriff "Supesharu" wieder von der DVD-Rückseite verschwunden/ersetzt worden...

Aus dem Grund sollte man auch nicht so sehr auf "Toga" rumreiten, Inu no Taishou (犬の大将) ist nun mal nur unter seinem Titel bekannt.

MfG, blue....

Von:    pi1411 14.10.2006 18:42

> Das ist völlig normal, dass es in den Produktionsphasen "Arbeitsnamen" für Dinge/Personen gibt, die regulär einen komplexeren Namen haben. Daher auch das "Toga" beim Movie 3. Das ist aber lediglich ein Arbeitsname und kein offizieller Name, daher eigentlich nicht weiter relevant.
>
> Im IYFP hatte ich die Specials, die bei den Movies auf die DVDs gekommen sind, in der Vorbereitungsphase auch mit "Supesharu" umschrieben (wer etwas Japanisch kann, erkennt den Gag). Dass sich so ein Arbeitstitel aber auch recht hartnnäckig halten kann, sah ich dann bei den Grafikentwürfen für die Cover. Da ist auch bei Movie 2 noch gerade im letzten Augenblick durch meine Intervention der Begriff "Supesharu" wieder von der DVD-Rückseite verschwunden/ersetzt worden...
>
> Aus dem Grund sollte man auch nicht so sehr auf "Toga" rumreiten, Inu no Taishou (犬の大将) ist nun mal nur unter seinem Titel bekannt.

Dem stimme ich zu.
Ich wollte eigentlich klarstellen, dass Inu no Taishou sein Titel ist und nicht Inu-papa's Name. (Taishou = General, Anführer, ... )

Von:   abgemeldet 14.10.2006 21:58
nochmal zu den Zeitreisetheorien, mir ist gerade eingefallen, dass Kagome in den Episoden 19-21 ja nicht das erste mal ohne Splittern ist, das erste mal war ja in den Episoden 3+4, als Jura (mit dem langen Haar) ihr ihren Splittern weggenommen hat, und da ist sie mit InuYasha zurückgekommen, obwohl der Splitter weit weg war, also scheint sie die Splitter wirklich nicht zu brauchen

Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:30
Wieder einmal, ein paar kleine Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen einem Oni und ein Mononoke?
Wen findet ihr schöner? Kikio oder Kago? Jetzt UNABHÄNGIG davon, wen man mehr mag oder wer jetzt mit Inu zusammenkommen soll! (Bin darauf durch den einen Thread auf diese Frage gekommen!) Ich persönlich finde Kikio schöner!
Wieso funktioniert dieser Befehl „Sitz“ bzw. „Platz“ nur bei Kagome?
Ist Sess, wie er „jung“ war, auch schon alleine durch die Wälder gestreift oder verbrachte er eine schöne Kindheit bei seiner Mum, bis er erwachsen war?
Und gäbe es irgendeine Möglichkeit ihm seinen Arm wieder zu geben? Er hat zwar gesagt, er braucht ihn nicht. Aber da tut er mir leid!
Habt ihr eigentlich eine Lieblingsfolge?

Ich denke mal Rumiko lässt uns einfach in der Unwissenheit mit diesen ganzen Zeitreisen! Glaub nicht, dass das je aufgeklärt wird! ODER aber es wird ein wichtiger Bestandteil für die letzte Folge sein! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein offenes Ende hat! Zum Beispiel, dass sie Nara platt machen und gut ist! Da muss doch noch so viel geklärt werden! Also wenn sie uns das antun würde, dann schwör ich, flieg ich nach Japan und demonstriere vor ihrer Haustür!

Von:    AriyaLothiriell 15.10.2006 14:45

> Was ist der Unterschied zwischen einem Oni und ein Mononoke?

Oni sind Teufel und Mononoke Waldgeister.

> Ist Sess, wie er „jung“ war, auch schon alleine durch die Wälder gestreift oder verbrachte er eine schöne Kindheit bei seiner Mum, bis er erwachsen war?

Das ist soweit ich weiß nicht bekannt.

> Und gäbe es irgendeine Möglichkeit ihm seinen Arm wieder zu geben?

Sicher mit irgendeinem Zauber oder Magie, aber da wird nicht weiter drauf eingegangen, was auch nicht nötig ist.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Von:    darling 15.10.2006 14:52

> Wen findet ihr schöner? Kikio oder Kago? Jetzt UNABHÄNGIG davon, wen man mehr mag oder wer jetzt mit Inu zusammenkommen soll! (Bin darauf durch den einen Thread auf diese Frage gekommen!) Ich persönlich finde Kikio schöner!

Ansichtssache... ich finde beide auf ihre weiiß schön... ^^

> Wieso funktioniert dieser Befehl „Sitz“ bzw. „Platz“ nur bei Kagome?

Oô gute frage... die kette is glaube ich vonn Kaede so "gezaubert" wurden... ^^ wenn Kikyo denn sprecuh gemacht hatte auf InuYasha(hatte sie ja mal vor^^) hätte es bei ihr auch klappen können... wobei ich mir nicht sicher bin das sie "Sitz" oder "mach platz" als passenden spruch genommen hätte... ^^' das glaube ich kannten die im mittelalter noch nicht...
und es kann glaube ich an ihren vererben Miko kräften von Kikyo liegen... ^^ so glaub ich...

> Ist Sess, wie er „jung“ war, auch schon alleine durch die Wälder gestreift oder verbrachte er eine schöne Kindheit bei seiner Mum, bis er erwachsen war?

das ist nicht bekannt so weit ich weiß... aber ich hab die neust veröffentlichen Folgen/Seiten der Mangas noch nicht gesehen weil ichs selber erfahren will... und nicht gespoilert werden will... ^^

> Und gäbe es irgendeine Möglichkeit ihm seinen Arm wieder zu geben? Er hat zwar gesagt, er braucht ihn nicht. Aber da tut er mir leid!

Ich glaube nicht... wobei das ja auch nicht bekannt is... aber so lange er ihn nicht unbedingt haben will und einen weg sucht.. wird diese frage wohl ewig ungeklärt bleiben... ^^

> Habt ihr eigentlich eine Lieblingsfolge?

viiiiiel ^^ spontan fällt mir jetzt nur :
"Der Miniatur garten2" , "Nur du allein, Sango", "Der ort an dem wir uns trafen" und die spezialfolgen von Kikyo und InuYasha vor 50 Jahren, ein ^^ aber es gibt sicherlich mehr ^^

> Ich denke mal Rumiko lässt uns einfach in der Unwissenheit mit diesen ganzen Zeitreisen! Glaub nicht, dass das je aufgeklärt wird! ODER aber es wird ein wichtiger Bestandteil für die letzte Folge sein! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein offenes Ende hat! Zum Beispiel, dass sie Nara platt machen und gut ist! Da muss doch noch so viel geklärt werden! Also wenn sie uns das antun würde, dann schwör ich, flieg ich nach Japan und demonstriere vor ihrer Haustür!

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdd ich komm mit xDD wenn wir (wenn es ein offenes ende dann wird) einen rund ruf machen und sponsoren oder so ne menge geld hätten sehr viele von mexx melden würden xDDDD da würde wir doch alle gerne ihre Haustür demolieren xDD
achsooo *nochmal nachgelesen hat* demonstrieren xDD joah da mach ich auch mit xDDD *sich verlesen hat*
Zuletzt geändert: 15.10.2006 14:54:21

Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:57

> Wieder einmal, ein paar kleine Fragen:
>
> Was ist der Unterschied zwischen einem Oni und ein Mononoke?

Ich kopier jetzt einfach mal, was im Glossar des Inuyasha Fanprojekts steht:
Mononoke: Ein Mononoke ist ein böser Dämon, ein Ungeheuer. Es ist eine definitiv negative Form.

Youkai: Youkai wird generell mit "Dämon" übersetzt, was jedoch nicht uneingeschränkt richtig ist. Youkai bezeichnet vielmehr eine spezielle japanische Dämonenart, nicht unbedingt den "europäischen Dämon", der im Japanischen eher mit "Oni" bezeichnet wird.

Hanyou: Hanyou kann man unterschiedlich übersetzen. Neutral mit Halbdämon, in einem diskriminierendem Sinne aber auch mit "Halbblut". Bei einem Hanyou war ein Elternteil ein Youkai und der andere ein Mensch. Ein Hanyou ist daher eine Mischung aus Dämon und Mensch.

Daiyoukai: Ein Riesendämon, der besonders mächtig und daher meist höher gestellt ist als ein normaler Youkai.

Oni: Ein Oni ist wohl am ehesten ein "Teufelchen", ein kleiner Dämon der die Menschen terrorisiert. Zum japanischen Frühlingsanfang (Setsubun) am 3. Februar gibt es eine Feier anläßlich des Ende des Winters. Dabei werden auch (symbolisch) die bösen Geister ausgetrieben, indem man (Soja-)Bohnen auf eine rote Oni-Maske wirft, die ein Familienmitglied trägt. Dazu singt man "Oni wa soto! Fuku wa uchi!" (Raus mit dem Bösen! Herein mit dem Glück!).

> Wen findet ihr schöner? Kikio oder Kago? Jetzt UNABHÄNGIG davon, wen man mehr mag oder wer jetzt mit Inu zusammenkommen soll! (Bin darauf durch den einen Thread auf diese Frage gekommen!) Ich persönlich finde Kikio schöner!

Definitiv Kikyou

> Wieso funktioniert dieser Befehl „Sitz“ bzw. „Platz“ nur bei Kagome?

Weil Kagome Inuyasha die Kette mit den Gebetsperlen umgelegt und den "Zauberspruch" gewählt hat

Gibt's keine Info drüber, aber es fällt mir schwer mir Sesshy-Mama als aufopferungsvolle liebende Mutter vorzustellen (ich find sie toll^^)
> Und gäbe es irgendeine Möglichkeit ihm seinen Arm wieder zu geben? Er hat zwar gesagt, er braucht ihn nicht. Aber da tut er mir leid!

Er hatte zwei Mal andere Arme, dürfte Episode 18 gewesen sein: einmal den eines Dämons und später den eines Menschen, in den Naraku einen JUwelensplitter eingebettet hat. Sein eigener Arm ist ja inzwischen verloren, nachdem der Kerl aus dem dritten Movie ihn sich angepappt hatte...
Ich hab in Fanfics auch schon öfter die Theorie gelesen, dass der Arm irgendwann wieder nachwächst, weil er ein Daiyoukai ist und deshalb über besondere Heilfähigkeiten verfügt
Notfalls gibt es ja noch die Fangirlies, die ihm den Arm mit HIlfe eines Zaubertranks wiedergeben, damit er bei der drittklassigen Lemon mit der Mary Sue auch beide Arme zur Verfügung hat...

> Habt ihr eigentlich eine Lieblingsfolge?
131/132 Mirokus Heiratsantrag (naja, mehr oder weniger)
25 Sangos erster Auftritt
16 Mirokus erster AUftritt
118 Sango und Miroku im Hakureizan, Miroku sagt zum ersten Mal, dass er Sango liebt
161 Miroku soll eine Göre namens SHima heiraten, weil sie behaupter vor Jahren mit ihm geschlafen zu haben und weil sie beflckt ist, die Ehre, einen Katzenfischdämon zu heiraten, nicht verdient
147/148 die Ereignisse von vor 50 Jahren in einer Doppelfolge zusammengefasst

> Ich denke mal Rumiko lässt uns einfach in der Unwissenheit mit diesen ganzen Zeitreisen! Glaub nicht, dass das je aufgeklärt wird! ODER aber es wird ein wichtiger Bestandteil für die letzte Folge sein! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein offenes Ende hat! Zum Beispiel, dass sie Nara platt machen und gut ist! Da muss doch noch so viel geklärt werden! Also wenn sie uns das antun würde, dann schwör ich, flieg ich nach Japan und demonstriere vor ihrer Haustür!
>
>
Wenn sie Miroku umbringt, dann flieg ich mit und nehm sie als Geisle und zwing sie dazu mir mein eigenes Ende zu zeichnen
So this is how it is. The innocent suffer, the guilty go free, and truth and fiction are pretty much interchangeable. ...There is neither a Santa Claus, nor an Easter Bunny, and there no angels watching over us. Things just happen for no reason, and nothing makes any sense.
(Veronica Mars, Episode 2.22 "Not Pictured")

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...55]
/ 55

Zurück