Thread: Fragen zu Inuyasha
|
Eröffnet am: 06.09.2005 18:08 Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13 Beiträge: 1626 Status: Offen |
Unterforen: - Inu Yasha |
|
|
![]() |
||||||
| > 3.: von welchem schmied wurde eigentlich toukijin gemacht? Kaijinbou ... ich glaube so schreibt man den Namen. ^.^'' Er war Lehrling bei Totosai, wurde aber vertrieben, da er nur besonders fiese Schwerte schmiedete. "Winners never talk about glorious victories. That's because they're the ones who see what the battlefield looks like afterwards. It's only the losers who have glorious victories." Terry Pratchett, Small Gods |
|||||||
|
![]() |
||||||
> 2.: wisst ihr irgendetwas über die videogames zu inuyasha, die es auf ps2 gibt? ich hab mal von denen gelesen, weiss aber nicht, ob es sie auch in deutschland gibt! Bisher nur in Japan und den USA erhältlich. In Deutschland bisher nicht geplant. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! |
|||||||
|
||||||
danke viel mal! weisst du auch etwas über den song, fukai mori? (sorry, wen ich dich mit fragen löchere!) |
|
![]() |
||||||
| > > danke viel mal! > > weisst du auch etwas über den song, fukai mori? > (sorry, wen ich dich mit fragen löchere!) Ich kenn den Song zwar, aber ich weiß jetzt nich ob der für Sess sein soll. Kp..oO ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2006 16:55:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu, kann mir vlt bitte irgenwer weiterhelfen? Ich wüsste ganz gern wie der deutsche und englische Titel der Episode, in der ein Haufen Mönche versucht, Sesshoumaru zu bannen, lautet. Schon mal tausend dank im voraus^^ Tschü Tracy Es ist nicht wichtig, was passiert. Wichtig ist, wie man damit umgeht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wüsste ganz gern wie der deutsche und englische Titel der Episode, in der ein Haufen Mönche versucht, Sesshoumaru zu bannen, lautet. Episode 162 : Together Forever With Sesshoumaru-sama (Sesshoumaru-sama to Eien ni Issho) auf Deutsch weiß ich nicht ^.^'' Vielleicht: Zusammen mit Sesshoumaru-sama, für immer? ^.^ "Winners never talk about glorious victories. That's because they're the ones who see what the battlefield looks like afterwards. It's only the losers who have glorious victories." Terry Pratchett, Small Gods |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2006 08:52:41 | |||||||
|
||||||
| Eine klitzekleine Frage habe ich auch noch ^^''' (keine Sorge net schlimm!) Wieso schreibt ihr manchmal hinter den Namen, wie hier zum Beispiel Sesshoumaru, dann noch -sama dazu? Das versteh ich nicht! |
|
![]() |
||||||
| -chan ist die verniedlichung eines names die man meist zu Mädchen oder kleinen Kindern sagt -sama ist glaube ich jemand der höher als man selbst gestellt ist kommt vom Japanischen. Wenn das net stimmen sollte berichtigt mich http://www.razyboard.com/system/user_hotaru_chan.html "Warum ist der Rum dauernd leer? *schwank* Ach darum!" "Ich hab ein Glas voll Dre~eck,Ich hab ein Glas voll Dre~eck,und rat mal was drin ist!" "...Und Finger weg von meinem Dreck!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo! > Wieso schreibt ihr manchmal hinter den Namen, wie hier zum Beispiel Sesshoumaru, dann noch -sama dazu? Das versteh ich nicht! Zitat aus dem Booklet zur DVD 01: - sama : Sehr höfliche Anrede, in "Inuyasha" taucht sama z.B. im Zusammenhang mit Onee-sama auf, was man am besten mit "ehrwürdige Schwester" übersetzen kann. Ebenso wird der Mönch (jap. Hoshi) mit "Hoshi-sama" angesprochen um eine gewisse Ehrfurcht gegenüber dem Titel auszudrücken. Jaken und Rin reden Sesshoumaru immer höflich mit Ehrfurcht an, daher das angehängte -sama. Diese Anhängsel bekommst du nur bei der deutsch untertitelten japanischen Version mit. Bei PokitoYasha ist das alles gestrichen worden, wodurch Einiges an Grundstimmung verloren gegangen ist. MfG, blue... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Diese Anhängsel bekommst du nur bei der deutsch untertitelten japanischen Version mit. Bei PokitoYasha ist das alles gestrichen worden, wodurch Einiges an Grundstimmung verloren gegangen ist. stimmt... das is echt scheiße das is doch mit das beste an InuYasha ... klingt nämlich in den Filmen und Japanischen InuYasha folgen viel schöner... ^^ ich liebe es wenn Miroku: Kagome-sama sagt *.* oder auch die anreden für Miroku sind geil *.* : Hoshi-sama oder Miroku-no-dono oder von Sota: Inu-no-nii-chan *dahinschmelz* das is so eine wunderschön Japanische aussprach da kann man schon bei der anrede erkennen wie die person zu einem aufschaut... ^^ (wollt ich nur mal so sagen ^^') *~♥I LOVE INU 4EVER♥~* >>>>>>! 犬夜叉 !<<<<<<< Neu Zirkel alle Inu und hentai verückten hier rein *g* http://animexx.4players.de/community.php/einfach-Henatai/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -sama ist ja gut erklärt aber sie meint doch bestimmt auch alle anderen Endungen. -san heißt so viel wie Herr oder Frau, kann an Nachnamen (zb. Higurashi-san/Kagomes Mutter) oder auch an Vornamen angehängt werden. -kun ist eine lockere Anrede für einen Jungen, es wird aber auch von älteren Männer in Bezug auf junge Mädchen genommen, weil es nicht so persönlich ist, wie -chan. -senpai wird gerne von jüngeren Schülern benutz. Es heißt soviel wie "Lehrer" daher wird es folglich auch für Lehrer benutzt. -dono ist eine sehr alte Form und wird eigentlich nicht mehr benutzt. Man sprach damit z.B. Mönche oder Mikos an. Ich hoffe, das hat jetzt geholfen. Tessa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo! > -sama ist ja gut erklärt aber sie meint doch bestimmt auch alle anderen Endungen. Dazu einfach ein dezenter Verweis auf die Booklets. Das IYFP hat nicht umsonst da einige Arbeit reininvestiert. ^^ > -senpai wird gerne von jüngeren Schülern benutz. Es heißt soviel wie "Lehrer" daher wird es folglich auch für Lehrer benutzt. Leider falsch. Das haste mit "sensei" verwechselt (booklet DVD 01 und 03). sempai/senpai bedeutet "der Ältere". Dieses Suffix wird dazu benutzt, um ältere Personen (zum Beispiel Schüler in einer höheren Klassenstufe) höflich oder aber auch sachlich anzureden. > -dono ist eine sehr alte Form und wird eigentlich nicht mehr benutzt. Man sprach damit z.B. Mönche oder Mikos an. Vergleichbar mit -sama, aber eben "veraltet". MfG, blue.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
@CelticMist: Danke für die Hilfe. Das deutsche krieg ich scho noch raus^^. Es ist nicht wichtig, was passiert. Wichtig ist, wie man damit umgeht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @CelticMist: Danke für die Hilfe. Das deutsche krieg ich scho noch raus^^. Klar doch. ^.^ Ist ja schließlich eine meiner Lieblingsepis in Inu Yasha. "Winners never talk about glorious victories. That's because they're the ones who see what the battlefield looks like afterwards. It's only the losers who have glorious victories." Terry Pratchett, Small Gods |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2006 21:24:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe jetzt den Film bis Folge 104 gesehen,also wie es halt im TV erschienen ist,bei den Mangas habe ich uch schon eine Teil der mangas bis 16-20 oder so gelesn,die hat aber leider aufgehört......nun ja jetzt woillte ich fragen an die die beides haben mangas udn anime gesehenab wo muss ich denn jetzt ca. anfangen zu sammeln also bis zu welchem band geht der anime ca. habe mich schon im internet erkundigt aber dort gibt es ja ein par andere reihanfolgen(also im aniem erscheinen einige sachen anders als im manga also zu anderen zeitpunkten) und bei amazon stand auch bei mehreren diew geliche beschreibung......:-( hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Sandy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe jetzt den Film bis Folge 104 gesehen,also wie es halt im TV erschienen ist,bei den Mangas habe ich uch schon eine Teil der mangas bis 16-20 oder so gelesn,die hat aber leider aufgehört......nun ja jetzt woillte ich fragen an die die beides haben mangas udn anime gesehenab wo muss ich denn jetzt ca. anfangen zu sammeln also bis zu welchem band geht der anime ca. bis hälfte des Mangabuch 36 und der anime hat dann 167 Episode erreicht ^^ dann is im anime schluss *~♥I LOVE INU 4EVER♥~* >>>>>>! 犬夜叉 !<<<<<<< Neu Zirkel alle Inu und hentai verückten hier rein *g* http://animexx.4players.de/community.php/einfach-Henatai/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2006 16:40:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah danke aber eigentlich ging es mir bis folge 104.-....xD weil die restlichen kenne ich eh nict......kk^^° deswegen das müsste iwo band 24-28 oder so sein bin mir aber nicht so ganz sicher...... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe da auch mal eine Frage: Im Film "Swords of an honorable ruler" belebt Sou'unga ja Takemaru wieder und gibt ihm Sesshoumarus linken Arm, welchen Inu Yasha seinem Bruder ja beim Kampf in der Grabstätte ihres Vaters mit Tessaiga abgetrennt hat. Die Grabstätte von Inu Yashas Vater ist ja in der schwarzen Perle versiegelt und diese wiederum in Inu Yashas rechtem Augapfel eingebettet. Nun meine Frage: Wie kommt Sou'unga an den Arm? Ich bin vom Anime her bis DVD 14 und habe die ersten 4 Mangas gelesen. Bis hierher ist nirgendwo erwähnt, dass Sesshoumarus Arm da wieder rausgekommen ist. Hab ich da was übersehen oder wird das später im Anime/Manga erzählt? "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah danke aber eigentlich ging es mir bis folge 104.-....xD > weil die restlichen kenne ich eh nict......kk^^° > > deswegen das müsste iwo band 24-28 oder so sein bin mir aber nicht so ganz sicher...... Da hab ich wohl deine Frage falsch verstanden ^^' Naja ich hab jetz nochmal nachgeschaut... Folge 104 (im anime) is in den Mangabücher Ende der 24 anfang der 25 ... ^__^ *~♥I LOVE INU 4EVER♥~* >>>>>>! 犬夜叉 !<<<<<<< Neu Zirkel alle Inu und hentai verückten hier rein *g* http://animexx.4players.de/community.php/einfach-Henatai/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun meine Frage: Wie kommt Sou'unga an den Arm? Die Schwarze Perle in InuYashas auge is nur eine art Tor zum Jenseits...(was nur 1mal geöffnet werden kann) es gibt noch andere solche Tor zB das Tor zum Jenseits was von den Steinstaturen Gozu und Mezu bewacht wird... InuYasha Vater hat die perle InuYashas Augen machen lassen damit er (mehr oder weniger) schnell an Tessaiga kommt... und seine grabstätte geheim bleibt... Da Sou'unga das Schwert der Erde ist , kann es die Tore der Unterwelt öffnen und selber zu Sesshomarus Arm gelangen... >Bis hierher ist nirgendwo erwähnt, dass Sesshoumarus Arm da wieder rausgekommen ist. Hab ich da was übersehen oder wird das später im Anime/Manga erzählt? Die Filme sind nicht mit der Serie Verbunden... Man kann deshalb meistens nur Abschätzen zwischen Welchen Folgen der Film statt gefunden haben könnte... ^^ *~♥I LOVE INU 4EVER♥~* >>>>>>! 犬夜叉 !<<<<<<< Neu Zirkel alle Inu und hentai verückten hier rein *g* http://animexx.4players.de/community.php/einfach-Henatai/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2006 11:28:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weis jemand in welcher Folge rauskam das Sessy der Herr der westlichen Länder ist? Ich kann mich nämlicht net mehr daran erinnern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt rauskommt. Ich hab das einfach als Schlussfolgerung genommen. Inu no Taisho ist der Herr des Westens gewesen und Sess sein erstgeborener Sohn. Folglich: Sess jetzt Herr der westlichen Länder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich auch deswegen. So gesehen muss er das ja gar net sein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das irgendwo gesagt oder erwähnt wurde. oO ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @inusdarling: Achso! Wieder ein Stück schlauer. ^^ Danke. "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @inusdarling:vielen dank ich werde mir jetzt die tage mal den band holen. also eigentlich wollte ich mir ja leiber den anime ansehen aber ich habe gehört,dass der irgendwie nicht emhr weiter übersetzt wird weil die folgen zu brutal sind....??? stimmt das :-( LOL und bei dme manga muss ich noch überlegen ob ich den sammle weil der war ja jetzt nciht sooo gut gezeichnet wie z.b, der anime aber iwie vermisse ich inu yasha.....schwere entscheidung..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @inusdarling:vielen dank ich werde mir jetzt die tage mal den band holen. > also eigentlich wollte ich mir ja leiber den anime ansehen aber ich habe gehört,dass der irgendwie nicht emhr weiter übersetzt wird weil die folgen zu brutal sind....??? stimmt das :-( Damit hat das eigentlich weniger zu tun. RTL2 bringt allgemein selten alle Staffeln zu einer Anime Serie. Falls sie die 3. Staffel zeigen, müssen sie aber extrem schneiden. Die Folgen mit der Shichinintai sind wirklich sehr brutal. > LOL und bei dme manga muss ich noch überlegen ob ich den sammle weil der war ja jetzt nciht sooo gut gezeichnet wie z.b, der anime aber iwie vermisse ich inu yasha.....schwere entscheidung..... Die Zeichnungen sind wohl geschmackssache. Ich finde sie tausendmal besser als den Anime. Rumiko's Stil ist einfach unverwechselbar und Kampfszenen kann keiner so gut wie sie. ^^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 2. Wie heißen die vier Seelen und die deutsche Bedeutung bitte dazu! Aramitama, Nikimitama, Sakimitama, Shikimitama, aber da gab es noch andere Namen, die wurden später genannt. Hach, die Folge hab ich min. dreimal gesehen und diesen Teil nie geschnallt. Sie stehen für Liebe, Freundschaft, Mut und Wissen. Welches welches ist, weiß ich nicht. Vllt kannst du es im Net finden. Es war auf einer tollen Seite beschrieben, die leider nicht mehr existiert... > 8. Von wem erfährt Inu wer Kikio tatsächlich umgebracht hat? Das rheimen sie (Inu, Kago, Miro) sich zusammen aus dem, was Miro erzählt. Nach Kikyous Wiederbelebung fangen sie nämlich an, zu spekulieren, wie es tatsächlich war. > 9. Und (die Frage muss ich hier wohl schon öfter gestellt haben hab aber Antwort no net gefunden) In der Folge wo Kikio wieder zum Leben erweckt wurde, da hab ich eine gewaltige Gedächtnislücke. Ich weiß nur noch das die Hexe durch einen Pfeil von Kikio gestorben ist (und Kagome in der Wanne und so) was, was, WAS, passiert danach? Läuft sie weg, wieso bleibt sie nicht bei Inu? Was war da los? Sie läuft von Kago weg, weil diese sich ihre Seelen aus dem Körper zurücksaugt. Dann stürzt sie von einer Klippe in einen Fluss. Und Inu denkt, sie ist wieder gestorben (war ziemlich hoch) deshalb sucht er sie nicht. > (gleich bin ich fertig ^^''Nur ein paar Fragen de net sooo wichtig sind) > 10. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch Inu oder eine andere Person über den Weg laufen würde? Kommt darauf an, wer. n_n Und einen Namen für die letzte IY-Folge? Wie wär`s mit “ Wo/Wie alles endet”? Kana: Darf ich sie etwas fragen? Was passiert, wenn der Schnee schmilzt? Hatori: Er wird zu Wasser. Das weiß doch jedes Kind Kana: Es wird Frühling aus Fruits Basket Band 2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das würd bedeuten das es nicht heißt das er der Herr der westlichen Länder ist. Wir könnten ja alle falsch liegen. Also jetzt bin ich mächtig verwirrt |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte mal ein paar Fragen, die scheinbar nur mich zerfressen. 1)In eine der ersten Folgen, wurde Inu Yasha's Mutter nachgeahmt (v. d. Unfrau) und diese Kopie hat in der GEGENWART von Inu Yasha und Kagome einfach ein Zauber gewirkt (die Riesenblüte, die sie dort wegholte) und der leibliche Sohn, und eine Schülerin machen wie gewohnt weiter?! Ohne kurzes Überlegen? Also war Izayoi zu Lebzeiten eine Art Miko? 2) Izayoi wurde doch angeblich von den eigenen Leuten getötet, wie kommt es, dass ausgerechnet ein kleines Halbblutkind überlebt? Geflohen? Kann ich mir bei seinen Instinkten und Characterzügen nicht vorstellen. 3) Lebt Sesshoumarus Mutter noch? Aber wieso verließ Taisshou sie dann? |