Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

/ 389

Von:   abgemeldet 01.07.2007 22:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Fragen über Fragen, aber ist eh erstaunlich: Oda hat es in Rekordzeit geschafft einen völlig neuen Akt aufzubauen, aber meine Fresse. Und wir sind schon jetzt bei der Begenung Ruffy + Moria! Wie zur Hölle hat er das nur fertig gebracht, das ist echt mal was ganz neues.

Naja, also ich sehe den Arc hier nicht als so wahnsinnig wichtig (also als Füllzeug, um die Fans in Bezug auf Whitebeard/Shanks und Blackbeard/Ace auf die Folter zu spannen) oder eben als Vorbereitung für den nächsten, ähnlich wie es der Kampf gegen Don Krieg im Westblue schon war... Das war ja quasi auch "nur" der Vorlauf für Arlong-Park.

Andererseits muss Oda ja mittlerweile neun Mitglieder in Kämpfen unterbringen... ^^
Zuletzt geändert: 01.07.2007 22:20:19

Von:   abgemeldet 02.07.2007 17:05

*würg*
wird nami von so nem ekelpaket geküsst?! hilfe, die andern sollten sich lieber beeilen.
lysopp war ja ma wieder geil!
"I'm already negative!"
XDDDDDDDDDDDDD

Von:   abgemeldet 02.07.2007 17:05

also ich finde eine arc in der ein neues team mitglied vorkommt schhon wichtig. die foxy arc könnte ich unter umständen als füllzeug betrachten (aber die hat mir so gut gefallen^^) die arc fängt an mir richtig gut zu gefallen^^ aber wer hätte gedacht das lysop gegen perona kämpft.( die meisten dachten an nami ) chopper gegen hogback find ich auch cool. aber ich hoffe das es nicht zu dramatisch wird...^^ und chopper soll nicht wieder verzweifelt den 3. rumbel ball schlucken... naja ich bin gespannt auf das nächste band ;)

@ parina: ich finde die übersetzung:"im already negative" irgendwie komisch. einer hats als : "i am naturally pessimistic" übersetzt. find ich irgendwie klingt besser da man meiner meinung nach nicht negativ sein kann....^^
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker
Zuletzt geändert: 02.07.2007 17:09:16

Von:   abgemeldet 02.07.2007 17:16

Mal jetzt ganz abgesehen davon, dass das alles so <fanboy>endgeil</fanboy> ist... Warum ist Moria nur so verdammt ruhig... Ist der am Ende genauso ein Typ vom Schlag "Ruffy"?

Von:    KuraiOfAnagura 02.07.2007 20:03

> Mal jetzt ganz abgesehen davon, dass das alles so <fanboy>endgeil</fanboy> ist...

XD *lol*

>Warum ist Moria nur so verdammt ruhig... Ist der am Ende genauso ein Typ vom Schlag "Ruffy"?

hm... das könnte schon sein, den verdacht hab ich schon länger, seit er so ruhig gebliben war, als OZ seinen Amoklauf gestartet hat.

Bin grad aus Malle zurück und hab mir gleich die beiden neusten chapter reingezogen....
mann, da ist man mal eine woche nicht da und da:
- trifft ruffy gleich zu beginn auf seinen gegner
- zeigt franky neue ungeahnte fähigkeiten (DIE ORNAMENTE ROFL!!!)
- verpasst sich Oz nen Hut/Dach
- trifft Ruffy den Nagel auf den Kopf, dass sie eigentlich nur Moria ausschalten müssen
- brennt Sanji
- und Lysop... nein, also es verändert sich wirklich viel in einer Woche

meiner meinung nach wird es denke ich mal nicht Sanji sein, der die Hochzeit stürmt, sondern das Warzenschwein Pola???
um ihren Absa-sama vor einer Hochzeit mit einem Mann zu bewahren XD

The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die

Von:   abgemeldet 02.07.2007 21:36
Genau das glaube ich nämlich auch, Sanji is viel zu langsam ^^
Von Lola war ja nix mehr zu hören, also wird diese auch noch ne wichtige Rolle spielen.

Jetzt aba mal was ganz anderes, wer hat jetzt eigentlich Zorros Schatten abbekommen, hab ich da was nich mitbekommen?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 22:13:45

Von:   abgemeldet 02.07.2007 21:39

> > Mal jetzt ganz abgesehen davon, dass das alles so <fanboy>endgeil</fanboy> ist...
>
> XD *lol*

Naja, Nami ist im Anime grade im Hochzeitskleid zu sehen gewesen (in dieser verqueren Fantasie der Blue-Station-Schaffner mit Paulie vorm Altar *ürgs*), davor dann im Chapter auch... Der Cook-san aus meinem Chara-Test kommt immer mehr durch. ^^

> >Warum ist Moria nur so verdammt ruhig... Ist der am Ende genauso ein Typ vom Schlag "Ruffy"?
>
> hm... das könnte schon sein, den verdacht hab ich schon länger, seit er so ruhig gebliben war, als OZ seinen Amoklauf gestartet hat.

Also dann ist er eventuell sogar ein Ausblick darauf was passiert, falls Ruffy erst mal wieder auf der Neuen Welt kehrtwenden muss...

Ist auch sowas, was mir hochgekommen ist nach Enies Lobby: Nami und Ruffy erfahren davon, wie die Marineschiffe den Rivers' Mountain meiden können und zur Not hätte die Sunny-Go auch noch den Coup de Bust, um durch den Calm Belt zu kommen... Und gerade da die Marine wohl grade in die Neue Welt ausrückt, wg. Shanks und Whitebeard halte ich es durchaus für möglich, dass die SHB vllt. mal in den South East schippert und dort dann evtl. ein elftes holt...
Spoiler
Nummer 10 habe ich wie viele andere jetzt schon einmal für den Fischmenschen/die Meerjungfrau gedacht, die in den Fischtanks der Sunny-Go unterkommen wird.
:/

> Bin grad aus Malle zurück und hab mir gleich die beiden neusten chapter reingezogen....
> mann, da ist man mal eine woche nicht da und da:
> - trifft ruffy gleich zu beginn auf seinen gegner
> - zeigt franky neue ungeahnte fähigkeiten (DIE ORNAMENTE ROFL!!!)
> - verpasst sich Oz nen Hut/Dach
> - trifft Ruffy den Nagel auf den Kopf, dass sie eigentlich nur Moria ausschalten müssen

Vielleicht ist es ja aber auch gerade nicht so: Moria ist ja von einem Gegner in der Neuen Welt vernichtend geschlagen worden - dennoch hat er (wohl noch immer) eine so große Mannschaft. Also irgendwie wäre das wieder zu glatt, dass ich mittlerweile der Meinung bin, dass es nur etwas bringen könnte, wenn man Moria irgendwie die Teufelskräfte entzieht, sei es jetzt dadurch, dass man ihn mit einem Kaioseki piekst, ins Meer schubst oder ... meuchelt, wobei letzteres wohl nicht im Odaversum passieren wird.

> - brennt Sanji

Love Cook-san hat auch ALLEN Grund dazu...

> - und Lysop... nein, also es verändert sich wirklich viel in einer Woche

Vor allem, dass er sich wieder als Käpt'n der Strohhutbande ausgibt... ^^

> meiner meinung nach wird es denke ich mal nicht Sanji sein, der die Hochzeit stürmt, sondern das Warzenschwein Pola???

Ich dachte schon daran, dass Nami den selbst ausnockt... Frei nach dem Motto: "AS IF!!!!eins-elf!", aber ...

> um ihren Absa-sama vor einer Hochzeit mit einem Mann zu bewahren XD

ROFLOMA - DARAN hab' ich ja jetzt gar nicht mehr gedacht... An Lola (Pola ist doch Miss Doublefinger o_O) hab ich schon gedacht, aber nicht an die Transennummer. Passt wie Sanjis Fuß auf Absaloms Äuglein.

Von:    Kibachiyo 02.07.2007 22:36
>Mal jetzt ganz abgesehen davon, dass das alles so <fanboy>endgeil</fanboy> ist... Warum ist Moria nur so verdammt ruhig...
Er ist halt die Ruhe selbst, oder ziemlich arrogant und sich seiner Sache sehr sicher oder hat einfach nur ein faules Gemüt^^.
Ich hab da so eine Idee: Moria hat ja noch seinen Schatten - wenn er seine Teufelskraft dazu nutzen kann, seinen Schatten auferstehen und agieren zu lassen hat Ruffy zwei Gegner - ziemlich starke.

Von:    Schnattchen91 03.07.2007 09:21
IOch fands eigentlich besser wen NAmi aufwacht und ihm dahin tritt wo es am meisten weh tut

XD wenn ihr versteht was ich meine

Von:   abgemeldet 03.07.2007 12:11

XDDD
oder in dem moment wo er sie küsst
schreitet sanji ein und verpasst ihn einen mörderischen tritt
höhöhö XD
Meine Seele ächzt nach einer Brise..

..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel..

.´´...´einem zartem winzigem Hauch...´

Von:   abgemeldet 03.07.2007 13:49
Wegen Shanks Aura fallen die Leute auf Wb Schiff um?

Dachte erst der Stinkt ^^

Jedenfalls müsste Shanks ein Hohes Kopfgeld haben?
(müsst ihr nicht beantworten wenns net im manga stand)

Dann müsse Shanks und Wb Übermenschlichekräfte haben?

Noch ne Dumme Frage!
Ein Freund sagt mir das Teach nicht BB ist.
Ich sage er ist BB da man es ja in Gaya sah ( Folge Zusammenkunf der Samurais ^^)
Da stand es Deutlich zum Schluss.

Von:    Prince Prancer 03.07.2007 14:48

> Wegen Shanks Aura fallen die Leute auf Wb Schiff um?

Ja, das tun sie^^
Solch starke Präsenz, da beginnen bei so manchem Piraten die Knie zu schlottern und er kippt schonmal um

> Jedenfalls müsste Shanks ein Hohes Kopfgeld haben?
> (müsst ihr nicht beantworten wenns net im manga stand)

Nichts zu bekannt.
Aber ich sag jetzt einfach mal: Ja, hat er bestimmt *g*

> Dann müsse Shanks und Wb Übermenschlichekräfte haben?

Hm..bislang is auc dazu nix klar.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht..wir werden sehen - früher oder später.

> Noch ne Dumme Frage!
> Ein Freund sagt mir das Teach nicht BB ist.
> Ich sage er ist BB da man es ja in Gaya sah ( Folge Zusammenkunf der Samurais ^^)
> Da stand es Deutlich zum Schluss.

Natürlich ist Blackbeard Teach? ö_Ö
Wieso sollte er denn nicht :)
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 03.07.2007 21:48

> Wegen Shanks Aura fallen die Leute auf Wb Schiff um?
>
> Dachte erst der Stinkt ^^

Naja, etwas fettige Haare hatte er schon, sah zumindest so aus ... aber ob es im Odaversum müffelnde Piraten gibt? ö_Ö

> Jedenfalls müsste Shanks ein Hohes Kopfgeld haben?
> (müsst ihr nicht beantworten wenns net im manga stand)

Da müsste man jetzt spekulieren: Was klar dafür spricht - er war in Gold Rogers Mannschaft und hat sich innerhalb von äää
Spoiler
Ruffy war... sechs? als Shanks den Arm verlor. was also vor 12 Jahren war - vor 20 Jahren wurde Gold Roger hingerichtet...)
höchstens acht Jahren vom einfachen Kabinenjungen zum Kaiser der Meere gemausert... Hm, und er hat sich in seiner Jugend immer wieder mit Falkenauge gemessen und mit ihm mithalten können ... also ich denke schon, dass Shanks ein ziemlich hohes Kopfgeld haben wird.

> Dann müsse Shanks und Wb Übermenschlichekräfte haben?

Nun WB ist schonmal etwas größer als der normale Mensch - falls du aber Teufelskräfte meinst: Keine Ahnung.

> Noch ne Dumme Frage!
> Ein Freund sagt mir das Teach nicht BB ist.
> Ich sage er ist BB da man es ja in Gaya sah ( Folge Zusammenkunf der Samurais ^^)
> Da stand es Deutlich zum Schluss.

Ähm, halt ihm auch mal vor, dass Shanks beide Namen im japanischen Anime und dem entsprechenden Manga-Kapitel genannt hat und damit die Person meinte, die ihm die drei Narben verpasst hat - Blackbeard ist Marshall D. Teach... Da gibt es keinerlei Zweifel... Naja, es sei denn er berührt seine linke Wange und entpuppt sich als Bon Curry...

Von:   abgemeldet 04.07.2007 18:59
Zu Chapter 462:
Haha, also das die Hochzeit SO unterbrochen wird!!! xDD
Oda überrascht doch immer wieder, oder? ^^

Von:   abgemeldet 04.07.2007 21:13

Jo rechnet ma wieder keiner mit sowas. Kann sich einfach keiner in Oda´s krankes Hirn reindenken ^^
Bin ja auch mal gespannt, wie die Gatling Gun von Oz aussieht. So schnell wie Ruffys kann se ja net sein. Aber trotzdem müsste ja eigentlich die ganze Kirche putt sein, bei den Fäusten ^^
Jo dann die Geschichte mit Zorro, Ryuma und Brooke. Konnte man sich ja ziemlich schon so erahnen. Auf jedenfall mal ein echt guter Gegner für Zorro und das Item was droppt ähhhh das Schwert was er bekommt is auch net ohne. *mit dem WOW zocken aufhören muss*
Hat Ryuma jetzt eigentlich ein Königs- oder ein Drachenschwert???

BTW bin dafür dass Oz das neue Crewmitglied der Strohhutbande wird. Muss die TS halt nur ein bissl ausgebaut werden XD

Gruß Big Bad Markus

Von:   abgemeldet 04.07.2007 21:58

<Hat Ryuma jetzt eigentlich ein Königs- oder ein Drachenschwert???>

Es ist eines der 21 Königsschwerter.

Naja, ich hätte es besser gefunden wenn Brooke seine Rache an Ryuma bekommen hätte...naja, schade, whatever, was solls...

Endlich ist auch Sanji bei der Hochzeit angekommen. Time to say Goodbye Absolom...*g*

Von:   abgemeldet 05.07.2007 01:57
mal eine Frage...wieso genau will Shanks den kampf von Ace und Teach verhindern?

Von:   abgemeldet 05.07.2007 03:14

>und er hat sich in seiner Jugend immer wieder mit Falkenauge gemessen und mit ihm mithalten können ... also ich denke schon, dass Shanks ein ziemlich hohes Kopfgeld haben wird.

naja ich würd mal ganz dreist behaupten wer wird das dritt höchste haben:
das höchste müsste dragon haben da er de rmeistgesuche mann der welt ist.
dann whitebeard weil er der stärkste pirat ist
und dann shanky weil wir über die anderen emperor nix wissen ich aber story technisch einfach mal davon ausgehe das ruffy einen von dehnen zuerst umhaut also passt es nicht wenn die nen höheres haben :D

>mal eine Frage...wieso genau will Shanks den kampf von Ace und Teach verhindern?

weil blackbeard zu stark ist. ich mein hast ja gesehen ace is schon stark aber shanks hats super drauf und hat trotzdem ne narbe durch BB und bei BB hab ich keine ernste verletzung gesehen.
alles weitere wäre spekulation würde mal sagen da shanks ja früher auf ruffy aufgepasst hat, hat er sich auch um Ace gekümmert und will nicht das dieser stirbt/verletzt wird
Gestern standen wir am Abgrund...
heute sind wir einen Schritt weiter.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 03:20:04

Von:    KuraiOfAnagura 05.07.2007 15:06

> >mal eine Frage...wieso genau will Shanks den kampf von Ace und Teach verhindern?
>
> weil blackbeard zu stark ist. ich mein hast ja gesehen ace is schon stark aber shanks hats super drauf und hat trotzdem ne narbe durch BB und bei BB hab ich keine ernste verletzung gesehen.
> alles weitere wäre spekulation würde mal sagen da shanks ja früher auf ruffy aufgepasst hat, hat er sich auch um Ace gekümmert und will nicht das dieser stirbt/verletzt wird

oder er will verhinder dass zwei D's aufeinandertreffen (vielleicht auch, weil das permanent in insel-zerstörungsorgien ausartet)

The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

never shall we die

Von:    Matschiwara 06.07.2007 19:29
Sagt mal hab ich das im Spoiler richtig gesehen dass Oz die Hochzeit "gestört" hat? Und dass Sanji jetzt mit von der Partie ist find ich klasse

Ich voll aufgeregt, weil jetzt endlich die kämpfe losgehen und kämpft jetzt Robin gegen die Cindy? dass wird aber dann kein langer kampf oder? *Robin too strong is^^*

Von:   abgemeldet 07.07.2007 01:34

> Sagt mal hab ich das im Spoiler richtig gesehen dass Oz die Hochzeit "gestört" hat?

Naja, so ein bisschen, als er etwas Krach gemacht hat, weshalb die Zombiegeneräle raus und dann auch auf Ooz losgehen wollten - und das hat er dann mit einer Gatling quittiert...

> Und dass Sanji jetzt mit von der Partie ist find ich klasse

In den letzten drei Panels kommt er dann doch noch an - ein bisserl blöd/blind war Absalom ja auch oder? Setzt mit geschlossenen Äuglein zu Kuss an, hält aber jedesmal daneben...

> Ich voll aufgeregt, weil jetzt endlich die kämpfe losgehen und kämpft jetzt Robin gegen die Cindy? dass wird aber dann kein langer kampf oder? *Robin too strong is^^*

Das würd' ich nicht sagen. Nicht umsonst denke ich wissen wir nicht, mit was Hogback Cindry noch alles ausgestattet hat. Und schon die Teller wirft sie ja ziemlich hart - könnte also sogar sein, dass sie sich aus Robins Griff lösen kann.

Ich bin ja mal gespannt, wer Jigoroo plattmacht - der scheint ja auch nicht so wirklich ohne zu sein, auch wenn er sicherlich etwas ... lächerlich aussieht, ist er ja noch immer selbst ein Schwertmeister gewesen...

Von:    Pentragon 07.07.2007 12:19

-> Markus 86: Oz als neues Mitglied

also ich würd ja mehr auf Brooke als neues Mitglied tippen ... weil ruffy ja schon die Crew befragt hat und alle zugestimmt haben. Und Brooke ist Musiker, so einen wollte doch Ruffy schon immer haben ( eigentlich hätt er dann schon 2, Franky stimmt ja auch gern mal seine Gitarre XD )

Von:   abgemeldet 07.07.2007 13:04

Jo war auch eher ironisch gemeint ^^
Aber irgendwie gefällt mir der Typ immer mehr. Ruffys Charme in sonnem Giganten ist einfach zu geil.
Aber Brooke passt schon besser rein in die Bande, hast ja Recht. Mir gings halt eher um die Vorstellung wie se so einen wie Oz auf dem Schiff platzieren könnten. Der müsste schätzungsweise immer hinterher schwimmen XD

Von:    Pentragon 07.07.2007 13:08

XD ich weiß ja das du´s ironisch gemeint hast ^^
das Schiff würde auch eher sinken als das er draufpasst XD
aber ich hab mich echt weggeroffelt als er nach seinem Erwachen erstmal nach Futter geschrieen hat XD

Von:   abgemeldet 07.07.2007 15:11

So langsam kommt mir der Verdacht, dass es ganz einfach wird, Oz wieder Ruffys Schatten zu nehmen... Sanji hat doch bestimmt noch jede Menge Pökelfleisch herumliegen. ;)

Von:    Pentragon 07.07.2007 15:38

ich glaub irgendwie auch das es einfacher wird als wir denken ...
naja mal sehen ^^
ob bei Ruffys Zombie auch eine Prise Salz hilft? XD

Von:    KuraiOfAnagura 07.07.2007 17:29

> ich glaub irgendwie auch das es einfacher wird als wir denken ...
> naja mal sehen ^^
> ob bei Ruffys Zombie auch eine Prise Salz hilft? XD

vielleicht verbünden sich Luffy und Oz auch.
nach dem motto "du bist mein schatten. wenn ich pirateking bin, nbist du es auch!" und wenn Oz Luffys und seiner Logik folgt, dann sollte das funktionieren...
....

...
... oder sie verkloppen sich im streit darüber... >.>;
finde ich persönlich wahrscheinlicher...

never shall we die

Von:    Prince Prancer 07.07.2007 20:22

Lol...als Sanji diese Passage da runtergesprungen ist XD"
Herrliche Szene - besonders Frankys und Zorros Kommentare zu der Aktion.

Hach, ich freu mich, dass Sanji und Zorro jetzt auf die Kacke hauen dürfen. - Hoffe ich zumindest ._."
Es kann ja auch gut sein, dass sich Oda vorerst auf die restlichen, noch verbleibenden Kampfpaarungen konzentriert oder andere, kleine Ereignisse sich entwickeln lässt..

Die Idee mit dem Pökelfleisch find ich super :D
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    Pentragon 07.07.2007 21:14

Was Oda plant weiß man nie ^^
Mh, also die Idee das sich Oz und Ruffy zusammentun erscheint mir nicht abwegig ... sie denken schließlich beide gleich, das könnte durchaus hinkommen

Von:   abgemeldet 08.07.2007 12:50

Zumindest haben sie in Oz keinen potentiellen Gegner...
Ich glaube kaum, dass er bei den Kämpfen sonderlich stören wird... =)

Wenn ich's in der englischen Übersetzung richtig gelesen habe, ist Sanji diesmal Namis "willow wisp"... ihr Weidenbüschel?" =)
Und Lysops "Kampf" ist doch der Beste in der Geschichte von OP... Selbst die Geister sind schlecht drauf... =D

26 Kapitel, 77.319 Wörter, unzählige Charaktere und deren Konflikte... Die Dreimacht in Gefahr... "Der Weg des Revolutionär", die OP-FF über die 22 Jahre vor Ruffys Reise...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=118465

/ 389

Zurück