Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...380] [381...389]
/ 389

Von:   abgemeldet 31.01.2007 00:01
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Ach.. Ich bin verwirrt! xD

Geht nicht nur dir so: Ich hab' bei Brooke ein heftiges Fluch-der-Karibik-Déjà-vu o_O
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Wer selbst keine Kritik abkann, braucht selbst nicht zu kritisieren.

Von:   abgemeldet 31.01.2007 13:45
muß aber nich unbedingt sein, ich mein Piraten story mit skelett das is doch nichts neues (klar in one piece isses halt noch am "leben"...;))))das gehört sich doch schon von eh und je...
Klar brook erinnert in bissel an jack aber das is doch so weil die genau darauf hinnauswollten das der Dep (;D) so aussieht und das klischee ein bisschen wieder gibt

Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:59
Wenn ich ehrlich bin hab ich als "Fluch der Karibik"-fan (mehr oda weniger) gleich gedacht, och ne oda, jetz machen se ach noch en Jack Sparrow rein.^^
Obwohl, wär bestimmt total lustig.^^
Außerdem wurd ja schon früher e bissle Bezug auf "Fluch der Karibik" genommen.
REMEMBER: Davy Backfihgt (sorry, falsch schrieben, oda)
Wer sich nit an die Regeln hält kommt zu DAVY JONES.
Aba Lysops Reaktion war ja klar und Robins auch. hat mich nur gewundert, dat sie nit gleich mit an Bord ging, als Nami, Sanji und Ruffy nüber sind.^^
Klar soweit? lol^^

Von:    Hancock 31.01.2007 19:16

Das mit Davy Jones ist aber keine Erfindung von FdK ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:01
das mein ich auch ^^
das sind halt alles früherer seemanns geschichten die dann in filmen über Piraten schon oft eine rolle gespielt haben
Sicher bin auch großer FDK fan aber glaube kaum das Oda da irgendwie billig kopiert...

...mal was anderes is schon Mittwoch und immernoch kein Spoilertext draußen ??? ( soweit ich jedenfalls weiß )
Irgend jemand schon was greifbares über 443 zur hand ????

Von:   Strohhut 31.01.2007 20:03

genau^^
sondern eine ganz normale see-legende xD
guckst du wikipedia xD
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:    Hancock 31.01.2007 20:03

Wikipedia sagt das:

Der genaue Ursprung von Davy Jones ist unbekannt und es gibt eine Reihe von möglichen Erklärungen. Eine behauptet, dass der Name auf einen Piraten namens David Jones zurückgeht, der in den 1630er Jahren den Indischen Ozean unsicher machte[3]. Doch diese Theorie wird allgemein bezweifelt, da besagter Pirat eigentlich nicht berühmt bzw. berüchtigt genug gewesen war, um einen solchen Ruf zu begründen.

Weitere Quellen gehen von einem britischen Pub-Besitzer aus, der bereits in dem Lied "Jones's Ale is Newe" aus dem Jahr 1594 erwähnt wird. Es wird behauptet dass dieser Jones betrunkene Seeleute in seinem Bier-Schrank (ale locker) einsperrte und anschließend auf beliebige Schiffe verfrachtete. Der Name könnte auch auf Duffer Jones zurückgehen, einem bekannten kurzsichtigen Seemann, der des öfteren über Bord fiel[4].

Auch übernatürliche Ursprünge lassen sich finden, z. B. die walisische Seemänner, die in Zeiten von Todesgefahr den Heiligen David (auch Dewi genannt) um Schutz anbeten. Einige Quellen nennen ihn Deva, Davy oder Taffy und bezeichnen ihn als Dieb der bösen Seelen. Im Westindischen Raum gibt es die Bezeichnung Duppy für einen übel wollenden Geist. Der Nachname Jones könnte vom Propheten Jonah abstammen, dessen Geschichte für Seeleute Unglück bedeutet.

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:33
was an brook erinnert euch bitte an jack sparrow ? wenn er ein bandana tragen würde und dreads mit eingeflochtenen perlen hätte wärs was anderes aber mit dem stylischen anzug samt zylinder und nem ziemlich coolen affro wüsste ich nicht wo man da gemeinsamkeiten findet.
Zuletzt geändert: 31.01.2007 20:36:06

Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:34

das muss ich unbedingt mal zeigen

http://darkchii.hp.infoseek.co.jp/img/merry.jpg

http://www.wakanatsu.com/photo/goingmerry.jpg

keine angst, hat mit one piece zu tun, hab ich gerade im netz gefunden
Zuletzt geändert: 31.01.2007 20:35:23

Von:    Hancock 31.01.2007 20:37

Die Bilder kenn ich schon. Total genial das Teil^^

Von:   abgemeldet 31.01.2007 21:07

Fluch der Karibik basiert genau wie One Piece auf Piratenlegenden, die wirklich existieren. Ich kannte Davy Jones schon vor FdK und vor dem Davy Back Fight.
Außerdem wird Oda ja nicht FdK im Kino gesehen haben & sich gedacht haben "Ach nun änder' ich mal mein ganzes OP-Konzept & bring ein Skelett mit rein!" xD

Sorry, aber was haben die Bilder mit Spoilern zu tun? ôÔ
Zuletzt geändert: 31.01.2007 21:37:00

Von:    Keinseier 01.02.2007 09:24

Also hab jetzt 4 Spoilerpics fürs neue Kapi gesehen ^^

Ist euch auch schon aufgefallen, dass der Geist, der im neuen Chapter auftaucht auch schon in 442 zu sehen war? xD

Guckt euch mal auf Seite 11 das obere linke Panel genau an..
Rechts hinter Zorro steht das Vieh schon xD

Und auf einem der neuen Spoilerpics erschreckt dieses Etwas die SHB ja ^^
Besonders Brooke scheint schiss zu haben xD

Und diese Geisterinsel sieht ja mal genial aus *.*

Woaa.. ich will das ganze Chapter *.*
Und das nächste am besten auch gleich noch mit ^-^

Ach und wo wir gerade bei FDK sind.. mich hat Brooke eigentlich nicht so sehr an Sparrow erinnert, aber das Schiff...
~Schwarze Segel~
Könnte also doch irgendwie sein, dass Oda ein bissel abgeguckt hat ;)

//Edit
Hab grad das neue Script gelesen ^^
Ich geh einfach mal davon aus, dass es stimmt (ist ja schon Mittwoch) ^^
Brooke erzählt also erstmal ne ganze Menge über sich usw.
Unter anderem, dass ihm eben sein Schatten geklaut wurde und das er deshalb auch nicht unter die Sonne treten kann, da er sonst stirbt.
Wenn er seinen Schatten wieder haben würde, dann könnte er das aber (glaub ich ^^)
Auserdem meint er halt noch, dass er sich nur so gefreut hat, dass Ruffy ihn gefragt hat ob er in die Crew will und desswegen ja gesagt hat, aber eigentlich geht das nicht und deshalb will er eben in diesem Dreieckdings bleiben.
Ruffy will ihm jetzt natürlich helfen...
Besonders nachdem Brooke erzählt hat, dass er ein Musiker ist ^^
(Franky schlägt vor jetzt erstmal ein lied zu singen und da wirft er das ein, Ruffy natürlich gleich Feuer und Flamme xDD)
Dann taucht dieser Geist auf, der irgendwie wegen, oder durch das Fass an bord ist (deshalb hat Oda ihn im letzten kapi wohl auch schon versteckt ^^)
Sie sind nahe an dieser Geisterinsel, Brooke springt dann von Bord und läuft irgendwie übers Wasser o.O, trotz Teufelsfrucht..
naja und sagt der SHB eben, dass sie verschwinden sollen, die Insel wäre gefährlich und er hätte sie schon so lange gesucht (nehme mal an, dass da dann der Schattendieb rumläuft ^^).
Naja und Ruffy will natürlich hinterher ^^

Ich finde es wird immer offensichtlicher, dass Brooke dazu kommen wird...

Ausserdem war er die ganze Zeit am rumflennen, wie schwer er es doch hat und das die SHB ja die einzigen Menschen nach Jahren sind, die er mal sieht (der Typ ist ganz schön EMO O.o xDD)
Aber hilfe will er auch nicht...

Ein Emo-Afro-Skelett xDDD
Also ich finds toll *.*
Darf gerne mit ^^

Und Gegenargument für: "Es ist doch grad erst einer dazu gekommen", naja wenn wir jetzt ungefähr Halbzeit bei OP haben, dann wundert mich das eigentlich nicht ^^
Am Anfang gabs ja auch ziemlich schnell neue Mitglieder.. ausserdem kann das letzte Mitglied nicht erst 2 Bände vor Ende eintreten -.-, das wäre Sinnlos!
Also wenn die Bande wirklich 10 Mitglieder am Ende haben sollte, dann wäre ein Skelett und dann vielleicht noch ein Fischmensch/Meerjungfrau sehr passend xD

Ich für meine Teil bin jedenfalls überzeugt, dass Brooke mitkommt, mal sehen ob ich recht behalte ^^

Zuletzt geändert: 01.02.2007 10:29:57

Von:    wasabi-chan 01.02.2007 11:39
Ich find, der sieht aus wie Baron Samedi, das ist so eine Voodoo-Gestalt mit Frack und Totenkopf. Was irgendwie in die Karibik und damit auch wieder in Piratengeschichten reinpasst.

Von:    Prince Prancer 01.02.2007 13:53

Also irgendwie strange...ein Kapitel reicht und ich find Brooke plötzlich echt ne coole Socke^^
Ich meine...
* er ist der Pirat mit dem losesten Mundwerk, was ich bislang gesehen habe XD
(BIGLOL für die Szene am Esstisch! "Dineeeeeer!!! Dineeeeeer!!" XDD )

* er ist Ability User und ihm ist das quasi egal, weil er über das Wasser laufen kann!

* er ist ungefähr 2,50 groß, hat Afro Power und "gute Manieren"
("Can I see yo' panties?" XDD)

* er ist ein Skelett, macht mördermäßig gute Schenkelklopfer

* er ist der noch fehlende Musiker für Ruffys Bande

* nachdem er seinen Schatten wieder hat, sollte das Problem mit dem "nicht in der Sonne laufen können" erledigt sein - so habe ich das zumindest verstanden

* er weist einfach das typische Schema auf um ein Mugiwara zu werden: anfängliche Absage, ein Konflikt/Problem, welches einen neuen Handlungsbogen einleitet und natürlich Ruffys energisches "mir egal, ob du das willst - wir helfen!"

Einziger Minuspunkt wäre vielleicht, dass nun mit ihm langsam die absoluten Kindsköpfe an Bord Überhand nehmen.
Und vielleicht, dass er eben ein zweiter Gitarrist wäre...aber who knows - am Ende will Ruffy ne ganze Band :D
*edit: gesehen, dass es ne Violine is*

zB ein Oktopus-Schlagzeuger, der auf Mermaid Island aufgelesen wird...:)
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 01.02.2007 13:59

Ich halte es für meinen Teil auch für wahrscheinlich, dass Brooke mitkommt. Klar, er ist grad erst dazu gekommen, aber denkt nur mal daran, wen Ruffy shon alles mitnehmen wollte: Doc Kuleha, Krokus, Vivi und Gimon auch und hätten diese Leute alle nicht abgesagt, hätte Ruffy sicher keinen Rückzieher gemacht, sondern sie gerne mitschippern lassen. Chopper z. B. wollte er ja auch nicht weil er Arzt war, sondern weil er mutieren kann (Das ist cool!!!), die medizinischen Kenntnisse waren für Ruffy ja nur sowas, wie... ein positiver Nebeneffekt ^^;... Das Robin mitkam hätte ja nun denke ich auch NIEMAND erwartet (ist's anders, erschlagt mich gern) und außerdem hätte Ruffy endlich seinen heiß ersehnten Musiker x3...
Falls ich Recht habe muss ich aber ehrlich sagen: Ich dachte als nächstes käme mal wieder e'n weibliches Crewmitglied ö.ö...
Es geht um das eigene Ermessen...

Von:   abgemeldet 01.02.2007 17:13

Vielleicht hat Oda ja auch für diesen Arc gleich zwei neue Crewmitglieder vorgesehen... :/ *wild-und-ohne-anhaltspunkt-orakelnd*
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Wer selbst keine Kritik abkann, braucht selbst nicht zu kritisieren.

Von:    Schnattchen91 01.02.2007 17:14
Ich weiß nicht so genau wir kennen ihm jetzt erst seit 2 oder 3 seiten vielleicht ist er ja böse
oda ist schließlich immer für eine übertraschungh gut
und so schnell ein neues crew mitglied
nenene

Von:   abgemeldet 01.02.2007 18:04

da stimmt (Pitti ) dem Schnattchen zu ^^ ;DDD...

...seh ich ganz genauso für mich geht das alles ein Tick zu schnell / einfach
könnte schon sein das Brooke ein gewiefter Typ ist der SHB nur irgendwie ausnutzen will

...aber abwarten und Tee trinken, bei Oda weiß mann nie was passiert
es spricht einiges dafür das er mit kommt aber auch einiges dagegen, was nun sein wird weiß nur er allein....

Von:   abgemeldet 01.02.2007 20:59
Hab mir gerade das Kapitel 443 angeguckt. Die neue Küche finde ich genial. Hat irgendwie was kneipenhaftes.^^

Von:   abgemeldet 01.02.2007 23:03

Ich weiß auch nicht.. Ich find' Brook bisher auch echt lustig & alles, aber es ist einfach viel zu logisch & passt so super ins OP-Schema, findet ihr nicht?! ôÔ

Von:   Strohhut 02.02.2007 13:43

er kann deswegen über wasser laufen weil er sehr leicht is xD
*wenn richtig evrstanden*
der typ is coool X3
mussmitmussmitmussmitmussmitmussmitmussmitmussmit
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:   abgemeldet 02.02.2007 13:57

Also, ich fänd's ja zur Abwechslung mal nett wenn nicht so ein Riesengeschiss um den Neuzugang eines Charakters gemacht wird... kann nicht einfach mal einer so mitkommen? Außerdem ist der Typ verdamt cool, ich will den dabeihaben. <3
Sprach es und verstarb.
Zuletzt geändert: 02.02.2007 14:09:08

Von:   abgemeldet 02.02.2007 17:10

Sagt mal Leute woher bekommt ihr den die ganze Info??

Bitte um schnelle antwort.
One Piece ist cool

Von:    Prince Prancer 02.02.2007 17:30

> Sagt mal Leute woher bekommt ihr den die ganze Info??

Viele lesen die japanischen Kapitel.
Du kannst dich aber natürlich auch auf OPWiki klug machen^^
Ist ein One Piece Wiki, in dem einige aus dem Thread hier sehr aktiv mitwirken.
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!

Von:   abgemeldet 02.02.2007 17:48

> Ist ein One Piece Wiki, in dem einige aus dem Thread hier sehr aktiv mitwirken.

Oder sich auch einfach nur der Informationen bedienen und Kleinkram ergänzen/korrigieren. *unschuldig-pfeifend* ;)
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Von:   abgemeldet 02.02.2007 18:10

Beziehungsweise an Rechtschreibung und Krümelkackerei arbeiten... =)
22 Kapitel, 69.000 Wörter, unzählige Charaktere und deren Konflikte... Die Dreimacht in Gefahr... "Der Weg des Revolutionär", die OP-FF über die 22 Jahre vor Ruffys Reise...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=118465

Von:    Kikoro 02.02.2007 18:25

Später wurde die Flying Lamb von der CP9 während der Aqua Laguna vom wettersicheren Versteck ins Meer geworfen. Mehr war bisher jedoch nicht zu sehen.

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Umso größer war das Wunder, als die Flying Lamb mit letzter Kraft nach Enies Lobby gefahren kam um die Strohhut-Bande abzuholen. Damit rettete sie der gesamten Bande wie auch Franky, Oma Cocolo, Chimney und Kater Gonbe das Leben. Möglich war dies nur, da sie Eisberg bat ihr eine letzte Fahrt zu ermöglichen, als er sie zwischen anderen zerschellten Schiffen nach der Aqua Laguna fand. Sie schaffte es grade noch die Geretteten bis zu Eisberg zu bringen, der ihnen entgegenkam, dann brach sie hinterm Bug entzwei.

In einer sehr dramatischen und traurigen Szene bedankte sich die Strohhut-Bande anschließend für die schöne Zeit welche die Flying Lamb ihr bescherte, und verabschiedeten sich von ihr. Die letzten Überreste der Flying Lamb wurden von Ruffy auf offener See verbrannt.

Für die Crew wurde ein neues Schiff fertig gestellt, welches von den besten Zimmermännern Water 7's gebaut wurde.

Anime und Manga ist das best Hobby überhaupt^^.

Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:12

Das ist doch schon uralt in diesem Thread... ¬_¬
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Von:    Kikoro 02.02.2007 21:45

Aufs OPWiki bin ich auch schon gestoßen ^^.Das ist echt genial^^
Anime und Manga ist das best Hobby überhaupt^^.

Von:    Prince Prancer 02.02.2007 21:48

> Aufs OPWiki bin ich auch schon gestoßen ^^.Das ist echt genial^^

Ich hab's gemerkt.
Trotzdem sehe ich es lieber, wenn man uns verlinkt bzw angibt, wenn man uns zitiert^^"

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...380] [381...389]
/ 389

Zurück