Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Die WSJ kommt immer am Montag raus,

Naja, dann liegt's in den Läden/Kiosken zum Verkauf aus. ;)
Zuletzt geändert: 03.09.2008 23:58:27

Von:    Prince Prancer 04.09.2008 01:31

> Naja, dann liegt's in den Läden/Kiosken zum Verkauf aus. ;)

Ja, der offizielle Erscheinungstermin. :(
Es bleibt Fakt, dass du sie zum jetzigen Zeitpunkt nirgendwo kaufen kannst...wollte mich halt kurzfassen.
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Von:   abgemeldet 04.09.2008 03:25

Wow, wow, wow!
Dieses Chapter war absolut genial! Das war so der Burner für mich, unfassbar XD Oda ist einfach der Beste *grins*
Ich hätte niemals erwartet, dass dieses Chapter das alles so schnell twisten kann. Ich weiß warum ich One Piece so liebe *fg*
Oda überrascht einen doch immer wieder aufs Neue!

Und so recht verstehe ich diese Tatzen Teufelsfrucht auch nicht recht? Ist das jetzt nur eher eine Art Teleporation?
Und das hat mich so berührt wo Ruffy geweint hat, weil er seine Nakama nicht beschützt hat. Whoa! Das ging einem doch richtig unter die Haut...also mir zumindestens. Ich bin mir sicher, dass er damit noch ordentlich zu kämpfen hat. Aber wie hier schon gesagt wurde, wurde ihnen wenigstens rechtzeitig etwas vor dem Bug da gelassen *hust*
Sie hatten wirklich keine Chance gegen die Oberpiraten und das find ich an sich auch gut so, dass die SHB jetzt nicht derartig übermächtig dargestellt wird, dass sie selbst gegen die Oberpiraten und den obersten Instanzen der Weltregierung ne Chance haben. Das bringt noch mehr Pepp rein *___*

Und was Kuma wohl zu Rayleigh gesagt hat...er hat Kuma ja einfach jetzt das Leben der SHB in seine Tatzen gelegt. Find ich überaus interessant!

Auf jeden Fall ein top chapter, was mich umgehauen hat und wo ich wie wir alle hier es kaum abwarten kann zu erfahren wies weiter geht! ^________________^

Von:    Gray 04.09.2008 19:26

Ich bin mir ziemlich sicher das Kuma zu Ruffy gesagt hat, dass sie sich nicht mehr treffen werden. Wahrscheinlich weiß er genau, dass sich die Marine jetzt auch um ihn künnern wird weil er den Strohüten geholfen hat.
Zur Abwechslung mal ein anderes Pärchen aus dem Manga Fairy Tail. Hier ist ein ganz nettes Video für alle Natsu & Lucy Fans. Viel Spaß beim schauen.

Von:   abgemeldet 04.09.2008 20:07

Reich mir mal die Tatze, bekommt bei Kuma ne völlig neue Bedeutung ;-)

Das Ende des Kapitels erinnert mich etwas an den Kampf zwischen Ace und BB: nach einer gewaltigen Schlacht bleibt alles im ungewissen, bis die Bombe einschlägt^^
Wir konnten uns ja schon denken, dass die SHB ohne Hilfe nicht aus dieser Misere finden wird. Ihre Gegner sind auch wirklich High End: Admiral, Cyborgs der letzten Generation und der beste Leibwächter der Welt (auch wenn dessen Motto lauten könnte: "ich sage nichts, aber lasst mich erstmal quatschen." XD). interessant wäre es durchaus geworden, hätten sie diese Kerle weggehauen, doch ehrlich zu früh, enttäuschend und schließlich langweilig. Kizaru wird also weiterhin als potentieller Gegner bestehen bleiben, ebenso Sentoumaru und die Bots. Doch ich möchte nicht zu weit gehen. was wird in naher Zukunft geschehen?

Kumas worte, dass PX-1 ihm nicht im wege stehen soll, lassen darauf schließen, dass er wohl nicht eben großen Respekt gegenüber seinen Doppelgängern empfindet (verständlich). Ich glaube durchaus daran, dass, sollten die Strohhüte nicht eben an einem Ort gelandet sein, was auch viel zu leicht wäre, sie zumindest irgenwo wieder zusammentreffen werden, nachdem sie irgendetwas überwunden haben, was ihren Fähigkeiten zuträglich sein wird....
zwei Arcs überspannend war nun schon die rede von Vegapunk .... ich meine es wird zeit für ihn! Kuma dürfte ihm vertrauen, Sentoumaru ist weit weg und selbst wenn er auftaucht, wird Vega wohl allem und jedem gegenüber Imunität genießen.

Von:    Prince Prancer 05.09.2008 18:09

Kapitel dieser Woche:
Emotion 5/5 Sterne
Je mehr Nakama verschwanden, desto haariger wird das Ganze...und als Ruffy zum Schluss ganz allein da ist...die Szene geht ans Mark, klasse umgesetzt und eingefangen.

Und da soll nochmal jemand sagen, Freundschaft könne auch keine Berge versetzen...Ruffy versucht noch ein letztes Mal in Form von Gear 2nd gegenzuhalten, Sanji rappelt sich nochmals auf und versucht Bär Parolie zu bieten.^^"

Und Bär...ich weiß noch nicht, was ich von diesem Charakter halten soll. Viele lieben ihn jetzt schon, ich schwanke da noch. Sollte er sich für die SHB geopfert haben, dann wird er in jedem Falle in guter Erinnerung bleiben - wäre nur ein wenig schade, weil der Charakter bei weitem zu wenig beleuchtet wurd. :/

Zu guter Letzt: ich bleibe dabei, JETZT folgt ein Szenenwechsel...ich will ihn, er hat zu folgen!! *g*
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Von:   abgemeldet 05.09.2008 18:16

Öha... Nunja, wenn der Krieg ausbricht ist wohl damit zu rechnen, dass sich der ein oder andere Shichibukkai eben auch GEGEN die Weltregierung/Marine stellen wird - und Kuma scheint wohl eine klare Position gewählt zu haben. Ich frage mich ja, was er mit Rayleigh zu bequatschen hatte.

Von:   abgemeldet 05.09.2008 22:33

Wah, wie kann Oda uns nur sowas antun? >_< Ich mein, jetzt, wo's wirklich um die Wurst geht, kann man mich nicht noch mal so lange warten lassen. Jetzt bin ich noch hibbeliger als das letzte mal. :< Das Kapitel war meiner Meinung ziemlich traurig... ich kann gar nicht warten, bis das nächste Kapitel erscheint... Ich dachte anfangs, Bartholomäus hätte nur Zorro verschwinden lassen, aber nein, jetzt die ganze Crew. Ich find's ehrlichgesagt doof, dass jetzt alle anscheinend verstreut sind. oô Na ja, ich hoffe, die setzen ihren Weg bald wieder gemeinsam fort... Aber jetzt geht es wirklich zur Sache. Dass die Crew verschwindet erinnert mich nebenbei an Film sechs, "Omatsuri Danshaku to Himitsu no Shima", von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Crew irgendwo (wenn auch verstreut) unversehrt irgendwo ankommt. Na ja, mal sehen... *hibbel*

Von:   abgemeldet 05.09.2008 23:07

Wow, wow, wow! Mein lieber Scholli!
Und ich dachte noch, dass Oda niemals die Dramatik überbitten könnte, als zuletzt Lysop die Bande verließ oder Robin sich buchstäblich festgebissen hatte!

So kann man sich irren^^;

Jede Menge große, verdammte Helden in diesem Kapitel:

Im Ernst, man kann nicht behaupten, dass die Strohhut Bande nicht alles gegeben hätte!

Besonders Sanji und Ruffy konnte man ihre Betroffenheit richtig ansehen, wie die sich ihre Haare gerauft haben... Hardcore!

Ich bin jetzt gespannt, was Bärs Prankenhieb anrichtet? Werden jetzt alle Mitglieder an einen sicheren Ort gebracht? In der Zeit versetzt? Oder durch die ganze Welt verstreut...

Letzteres halte ich persönlich für unwahrscheinlich immerhin ist das eigentliche Ziel ja die Fischmenscheninsel, also wird der größte Teil der Gruppe wohl zusammenbleiben...

Ein Vorteil hat das Ganze: Die Marine hat die Strohhut-Bande jetzt wohl abgehackt! Dadurch ist die Truppe erstmal in Sicherheit!
Und vielleicht... Hey, reintheoretisch könnte sich z.B. Sanji und Mensch-Chopper in Mary Joa sehen lassen, ohne dass sie aufsehen erregen würden, richtig?

Und wenn dann die Exekution von Ace ansteht...
Interessant... Sehr interessant...
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:    MugiwaraPirate 05.09.2008 23:25

Ja, es war ein gutes Chapter. Keine Frage.

Mir tat Ruffy richtig Leid, als ich ihn da am Boden sah und er seine Nakamas nicht beschützen konnte. :( War schon traurig.

Nun, jetzt sind alle Mitglieder der SHB verschwunden. ABER ich glaube, dass sie alle zusammen bleiben und nach der Mugiwara-no-Naruto-Theroie, sind sie nun endlich auf der Fischmenscheninsel. :)

Ansonsten. Euch ein schönes Wochenende und wir sprechen uns nächste Woche Dienstag/Mittwoch.

Lg
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 05.09.2008 23:30:05

Von:   abgemeldet 06.09.2008 05:32

Naja, laut abschließendem Kommentar ist die Bande offenbar in alle Winde verstreut, was dafür spricht, dass die Kumas TK etwas mit Teleportation (oder etwas ähnlichem Raumzeit-mäßiges - gibt ja genug aus SciFi wie Warpantrieb, Stargate etc) zu tun hat.

Spoiler
Das mit dem Buch ist IMO schlichtweg nichts als Show.

Gut möglich, dass das nicht auf die Grandline beschränkt ist und die Bande erst wieder in gut hundert Kapiteln wieder zusammenfindet, natürlich NACH dem zu erwartenden, lang ersehnten Perspektivwechsel auf andere Geschehnisse.

Aber vielleicht zeigt uns Oda ja auch nächste Woche noch einmal kurz die Supernovae?

Von:    Teddykun 06.09.2008 09:54
@ all

Ich hab ja früher des öfteren mal kritisiert, das Oda die Dramaturgie und die Tragödien in seinem Manga schlichtweg zu undetailliert und zu wenig umgesetzt hat.

Das hatten Kishi und Kubo, in deren Manga sehr viel besser umgesetzt, aber Oda ändert sich hier gerade mal.

Definitiv das beste, emotionalste Chapter, welches ich je von ihm gelesen habe, und wenn dann irgendwann mal der Anime dazu rauskommt, bin ich wirklich gespannt, wie das dort dann umgesetzt wird.

Alles in allem, ein sehr trauriges, wenn auch tolles Chapter.

Und zu Kuma bleibt da wohl nur eines zu sagen.

Er ist nicht derjenige, der er zu sein scheint.

Meine Vermutung. Der Typ ist Monkey D. Dragons höchster Spion und wichtigste Bezugsperson zur Marine, damit er weiss was diese als nächste planen um es seinen Boss dann direkt mitzuteilen. ;)

Nur so konnten die Separatisten Armee in Ruhe aufgebaut werden, und immer mehr Königreiche sind dabei gefallen. Die Informationen von Kuma könnten, dabei extrem wertvoll für Dragon gewesen sein.

Ich bin mal gespannt, ob ich mit dieser Einschätzung richtig liegen werde, nächste Woche.

Wenn es nämlich so kommt, wie ich denke, dann taucht Ruffy direkt das erste Mal, leibhaftig vor seinem Daddy auf. :-)

Möglicherweise, verbannt Kuma Ruffy auch alleine auf eine Insel, von der er sich durchschlagen muss und somit ein Über Hardcore schweres Training meistern zu müssen, damit Kuma sieht das Ruffy in naher Zukunft, auch die großen Piraten dieser Welt schlagen kann.

Mit anderen Worten. Das hier könnte auch ein extrem harter Test gewesen sein für Ruffy und dessen Team, damit diese alleine sich durchschlagen müssen, um hinterher sehr viel stärker als vorher zu sein.

Möglicherweise, geht es jetzt aber auch mit Ace weiter.

Was aus den anderen Piraten auf dem Shaobondy Archipel geworden ist, würde mich dabei auch mal interessieren.

Gruß TED
Zuletzt geändert: 06.09.2008 09:57:58

Von:   abgemeldet 06.09.2008 21:58
Ich persönlich fände es ziemlich blöd, wenn die Bande jetzt erst in 50-100 Chaps zusammen finden würde oder generell jetzt die bande auflösen würde...
Denn ohne die Bande, bzw. nur Ruffy und die Leute einzeln oder sogar andere Crewmitglieder ist One Piece KEiN One Piece mehr!!!!

Mich schockt zum Beispiel noch der Kommentar von Ruffy, den er Bruno gesteckt hat: "Wenn ich meine Nakama nicht beschützen kann, kann ich nicht weiter mit ihnen segeln."
Naja... Und dieser Punkt ist grade da o.O
Jedenfalls denke ich, dass das Chap eines der wichtigsten von allen OP-Chaps ist!!!
200 Millionen Volt
*schooooock* *verbrenn'*

Von:    alexnun 06.09.2008 22:14

Oh man Oh man
ein echt dramatisches Kapitel das unter die Haut ging.
Es ist immer wieder spannend zu sehen wie Oda diese tollen Cliffhanger hin bekommt und jeder nur noch das nächste Kapitel lesen will. Es gibt so viele Geheimnisse in der OP Welt die kein Leser komplett kennt. ARGH ich will wissen wie es weiter geht!!

Interessant wird es echt, wenn alle SHP in andere Teile der Welt teleportiert wurden. Chopper wird dort erstmal schön weiter rumwüten.
Aber schön zu sehen dass die Uber Techniken aus der Enies Lobby Arc hier nichts ausrichten können und die SHB noch viel zu schwach für die Neue Welt ist.

Und Kuma kann man einfach nicht verstehen. Was zum Henker sind dem seine Absichten? oO

Von:   abgemeldet 07.09.2008 00:23

> @ all
>
> Ich hab ja früher des öfteren mal kritisiert, das Oda die Dramaturgie und die Tragödien in seinem Manga schlichtweg zu undetailliert und zu wenig umgesetzt hat.
>
> Das hatten Kishi und Kubo, in deren Manga sehr viel besser umgesetzt, aber Oda ändert sich hier gerade mal.

Aua! Äh, WIE BITTE?! (Tschuldigung, wenn das etwas laut ist, aber gerade Naruto und Bleach als Vergleich?!)

Wenn ich mal einfach mal daran erinnern darf, dass es bis zum Long-Ring-Long-Land bzw. danach Water 7 und Enies Lobby eben kaum solcher Szenen geben konnte, weil die Handlung überhaupt nicht darauf ausgelegt war, hat One Piece sicherlich die A*s*hkarte gehabt, was diese negative Emotionalität betrifft, weshalb es da eventuell einen gewissen Nachholbedarf gibt - wenn man denn auf sowas steht.

Nochmal zur Erinnerung: Dieses Gefühl der drohenden totalen Niederlage gab es schon so einige Male - beginnend mit dem Davy-Back-Fight, fortgesetzt im Kampf gegen Aokiji, dann der Krach zwischen Ruffy und Lysop und dem Abschied von Robin. Merkt man was? Ja: Oda steigert die Katastrophen immer weiter, und das muss er so machen, um die Leser bzw. mich als Leser nicht pausenlos vor den Kopf zu stoßen oder für dumm zu verkaufen, wie es Kishi mit dem irrationalen Verhalten und den ständigen Upgrades eines gewissen Uchihas tut.

Und das einzige, was mir an Bleach nu so richtig emotional in Erinnerung geblieben ist, sind einfach Orihimes Weggang (ohne jetzt zu sehr zu spoilern) und Rukias darauf folgenden Kampf in Hueco Mundo, aber das war's dann auch irgendwie schon.

Sorry für das Off-Topic, aber das konnte ich nicht so stehen lassen. ^^;

Von:   abgemeldet 07.09.2008 00:29

keine ahnung ob das schon erwähnt wurde aber soweit ich weiss hat doch jeder strohhut so ein stück papier oder ? könnte es nicht sein das sie sich dadurch wieder finden können? und wenn man sich wirklich da hin wünschen kann (kuma fragt ja immer) könnte es doch sein das sich manche zu ihren nakama wünschen ? (also wenn an ruffys stelle hätte ich mich da hin gewünscht wo meine nakama sind)

also denke ich das vllt ein paar grüpchen zusammen finden die dann irgendwie zusammen kommen müssen. was ich mir auch vorstellen könnte (was mir ganz gut gefallen würde^^) wenn sie irgendwie auf so nem psycho trip sind , der ganz schwer ist, den sie meistern udn ganz stark werden^^ ... ok klingt irgendwie so abgedroschen aber ich will schon das sie stärker werden und diese situation ein 2. mal total spielend meistern^^ dann wären sie vllt auch bereit für die neue welt.... aber wenn die wirklich alle getrennt sind wird das ja ewig dauern bis die wieder zusammen finden >.> mangas auf wöchentlicher basis zu lesen geht an die nerven (hab diese woche fast einen herz infakt bekommen^^) erst dachte ich nur zorro wär weg und es gebe eine rettet zorro statt robin arc.... wie gern ich mich doch irre^^ achja und ich glaube die tatze hat noch was zu bedeuten, die sieht man ja schließlich öfter mal wenn er einen teleportiert hat (vllt sind sie ja in der tatze drin oder so )
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker
Zuletzt geändert: 07.09.2008 00:43:57

Von:    alexnun 07.09.2008 02:27

Dieses Papier, Bibli Card, haben 2 von den Strohhüten. Luffy hat eines und Nami hat eines.
Dass von Luffy führt zu Ace und das von Nami zu Lolas Mama, welche eine großartige Piratenbraut sein soll.
Diese Fetzen Papier helfen also nicht weiter.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 02:28

> keine ahnung ob das schon erwähnt wurde aber soweit ich weiss hat doch jeder strohhut so ein stück papier oder ?

Die Vivre-Card? Stimmt, jeder sollte noch eines von Rayleigh haben, und Ruffy noch das von Ace bzw. Nami das von Lolas Mutter.

Aber da wir noch nicht wissen, was denn nun mit der Bande passiert ist, und wo und wie sie wieder auftauchen, ist es auch müßig darüber zu sinnieren, ob und wie die Papierchen zum Einsatz kommen.

> könnte es nicht sein das sie sich dadurch wieder finden können? und wenn man sich wirklich da hin wünschen kann (kuma fragt ja immer) könnte es doch sein das sich manche zu ihren nakama wünschen ? (also wenn an ruffys stelle hätte ich mich da hin gewünscht wo meine nakama sind)

Aber wenn die an sieben, acht unterschiedlichen Orten sind? Soll der Kopf dann zu Zorro, der eine Fuß zu Nami, der andere zu Chopper usw.? ;)

Von:   abgemeldet 07.09.2008 11:27

Aber wenn die an sieben, acht unterschiedlichen Orten sind? Soll der Kopf dann zu Zorro, der eine Fuß zu Nami, der andere zu Chopper usw.? ;)

ne so hab ich das nicht gemeint^^ ausser er kriegt noch buggys trenn kräfte xD aber das sich so kleine gruppen bilden, vllt sanji zu zorro , ruffy zu nami oder ach egal^^ ich hab mir auch nochmal das chapter durchgelesen wo sie die vivre cards bekommen. aber da sieht man nicht jeden der ein stück in der hand hält. ich weiss nicht ob das daran liegt das ein teil sie einfach schon weggesteckt hat und ein anderer teil sie sich nochmal angeguckt hat^^ aber wenn nur manche eine karte haben und sie sich über diese wieder finden müssten sie ja die ohne auch irgendwie finden....
naja ich nehme mir mal ein vorbild an brook. denn oda wird es ja noch auflösen , also macht es keinen sinn (aber spass^^) sich darüber den kopf zu zerbrechen und man sollte ein wenig relaxen und tee trinken^^
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker

Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:53

> > keine ahnung ob das schon erwähnt wurde aber soweit ich weiss hat doch jeder strohhut so ein stück papier oder ?
>
> Die Vivre-Card? Stimmt, jeder sollte noch eines von Rayleigh haben, und Ruffy noch das von Ace bzw. Nami das von Lolas Mutter.

Ah, sehr gut! Da fällt mir doch glatt ein: Was ist, wenn Nami jetzt Lolas Mutter erstmal aufsuchen sollte!?
Wer das wohl ist...?

(Lol, am Ende ist es Bonnie, die nur dank ihrer Alters-Frucht so aussieht!XD)
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:   abgemeldet 07.09.2008 19:04

also ruffy ist jetzt ja alleine iwi auch aufgeschmissen...

ich bin schon sooo gespannt auf das nächste kapitel...jetzt ist die spannung total am höhepunkt wiedermal

aber ruffy kriegt seine nakamas auf jeden fall zurück...

da bin ich mir sicher
Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.

Von:    Pirateking_Ruffy 07.09.2008 22:18

Ich habe bei diesem Kapitel echt geheult. Diese Vezweiflung. Der Schock, dass alle verschwinden (wohin auch immer) und man nichts dagegen tun kann.

Auf Seite 11, das erste Panel- OMG, so habe ich Ruffy noch nie erlebt... Die gesamte SHB war gegen Kuma völlig machtlos.

Ein ergreifendes Kapitel.
Aber ich will verdammt nochmal wissen, wie es weiter geht!!! Arg!

Und ich kann es nicht lesen, weil an dem WE die Connichi ist! Noooo!
*am Boden ist-heul*
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 07.09.2008 22:19:06

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:17

> Ich habe bei diesem Kapitel echt geheult. Diese Vezweiflung. Der Schock, dass alle verschwinden (wohin auch immer) und man nichts dagegen tun kann.
>
> Auf Seite 11, das erste Panel- OMG, so habe ich Ruffy noch nie erlebt... Die gesamte SHB war gegen Kuma völlig machtlos.

In der Situation rauszukommen war im Grunde ohne den Original-Kuma doch unmöglich: Kizaru, Sentômaru und PX-1 No.2 haben ja selbst demonstriert, dass die ausgelaugte SHB weniger als nichts gegen sie ausrichten konnte, und selbst wenn Rayleigh "nur" Kizaru weiter beschäftigt hätte.

Insofern war der Original-Kuma wohl "nichts anderes" als das notwendige Hintertürchen, um ihr wenigstens halbwegs glaubhaft noch die Flucht zu ermöglichen, und selbst wenn die Bande jetzt verstreut sein sollte (wovon wir nicht unbedingt ausgehen müssen - die können noch immer zusammen vor der Thousand Sunny landen) sind sie wohl noch alle am Leben, und jeder wird wohl für sich erkennen müssen, dass:

* Ruffy niemals in jeder nur erdenklichen Situation gegen jeden Gegner alle seine Nakama beschützen können wird -> Jeder einzelne muss stärker werden, um sich notfalls selbst zu helfen, falls Ruffy mal anderweitig beschäftigt ist.
* die neue Welt noch immer eins drauflegen wird, und dass Ruffys Bande leider derzeit noch nicht reif für sie ist. -> Woauchimmer die Bande landet, heißt es ohnehin erst einmal sich einige Zeit lang erholen.

Die Fischmenscheninsel wird dann wohl auch frei sein von Jimbei, der sollte ja vor Mary Joa mit den anderen Whitebeard empfangen, sofern der nicht auch nur das tut, was er will. Allerdings könnte Ruffy auch wg. Kamy und Hachi/Okta auch noch bei Jimbei ein Stein im Brett haben wg. der Versteigerung.

Spoiler

Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass Jimbei keinesfalls eine bloße Arlong-Kopie ist, denn dem wär's piepegal.

> Ein ergreifendes Kapitel.

Definitiv, sogar mit sehr deutlicher Ansage durch die letzten beiden Kapitel, in denen ein schwächelnder Zorro fertiggemacht wurde und auch Ruffy keinen Stich gegen Sentômaru sah.

> Aber ich will verdammt nochmal wissen, wie es weiter geht!!! Arg!
>
> Und ich kann es nicht lesen, weil an dem WE die Connichi ist! Noooo!
> *am Boden ist-heul*

*tröst* Wenn wir Glück haben, gibt's die Woche über wieder einen vollständigen Spoiler... :)

Von:    Teddykun 08.09.2008 12:17
@ Kaizoku Mugiwara

> @ all
>
> Ich hab ja früher des öfteren mal kritisiert, das Oda die Dramaturgie und die Tragödien in seinem Manga schlichtweg zu undetailliert und zu wenig umgesetzt hat.
>
> Das hatten Kishi und Kubo, in deren Manga sehr viel besser umgesetzt, aber Oda ändert sich hier gerade mal.

>! Äh, WIE BITTE?! (Tschuldigung, wenn das etwas laut ist, aber >gerade Naruto und Bleach als Vergleich?!)

Ja gerade diese beiden Mangas. Nichts für ungut, aber ich sehe trotzdem in beiden Mangas sehr viel mehr dramatische und emotionale Tiefe wie bei One Piece.

Nichtsdestotrotz mag ich One Piece.

Aber die Tragweiten in Bleach und Naruto sind sehr viel größer als wie in One Piece.

Ruffy ist ein Pirat, und hat seine Bande.

Wenn er stirbt, geht davon nicht gleich die Welt unter.

Anders ist das sowohl bei Naruto als wie auch bei Ichigo, wenn man es jetzt mal ganz brutal sagen würde.

Mit diesen beiden Charakteren steht und fällt alles. Zugegeben, Ruffy ist ebenfalls der Hauptcharakter und natürlich der Boss der Strohhutbande. Dennoch.

Man kann solch ein Piratenleben nicht mit dem eines Ninjas oder Shinigami vergleichen, und auch die Dramatik ist da eine Andere.

>Wenn ich mal einfach mal daran erinnern darf, dass es bis zum >Long-Ring-Long-Land bzw. danach Water 7 und Enies Lobby eben >kaum solcher Szenen geben konnte, weil die Handlung überhaupt >nicht darauf ausgelegt war, hat One Piece sicherlich die >A*s*hkarte gehabt, was diese negative Emotionalität betrifft, >weshalb es da eventuell einen gewissen Nachholbedarf gibt - wenn >man denn auf sowas steht.

Natürlich gab es emotionale Kämpfe und auch Erlebnisse, und das welches du zuvor zwischen Lysopp und Ruffy geschildert hast, ist sehr emotional gewesen.

Allerdins sind diese Situationen eher selten im Vergleich zu Naruto in dessen Manga. Da sieht man die wichtigsten Bezugspersonen zu ihm der Reihe nach Verschwinden, und ein Hammerschlag folgt dem nächsten. Das kannst du so mit One Piece gar nicht vergleichen.

Und dasselbe ist auch in Bleach der Fall.

Ichigo hat sehr früh seine Mutter verloren, und versucht jetzt durch seine Shinigami Tätigkeit diesen Verlust zu kompensieren. Das sind ganz andere emotionale Dramaturgien, die da vorgegeben sind.

Inzwischen ist aber Ruffys Bande schon fast eine Familie geworden und im Grunde genommen könnte man die fast schon alle mehr oder weniger Ruffys Geschwister nennen. Jeder auf seine eigene Art.

Deshalb ist es natürlich auch klar, das je länger diese Bande zusammenwächst (und meiner Meinung nach, kennen die sich alle erst so richtig seit der Robin Arc) desto schlimmer wird das für diese Bande, wenn jemand verletzt wird. Ist auch logisch.

Die hängen jeden Tag zusammen, lernen sich von Tag zu Tag selbst und die anderen besser kennen. Deren Macken, deren Vorzüge, ja sogar welche Freunde zuerst in der Reihe der jeweiligen SH kommen.

Das Choppers wichtigste emotionalste Figur neben Ruffy, Lysopp jetzt auch Robin ist, weiss man nicht erst seit gestern. Am Anfang, direkt nach der Vivi Arc, hat jeder Robin misstraut, und heute ist sie fast die beliebteste Kameradin aus der Bande, und sogar so nen Grantler wie Zorro kommt mit ihr inzwischen klar.

Die Bande musste wachsen, um so ein inniges Verhälntis aufzubauen, und dadurch hat sich die Dramaturgie meiner Meinung nach, erst sehr sehr spät in One Piece aufgebaut.

Diese Vorrausseztungen hatten wir bei Naruto und Bleach schon viel früher.

Letzten Endes hat One Piece in Punkto Dramatik, Tragödie, sehr zugelegt, während Naruto z.B in diesem Punkt meiner Meinung abgebaut hat.

Ich will damit nicht sagen, das One Piece schlechter ist als Manga.

Es ist aber von Anfang an, nicht auf eine Dramaturgie aufgebaut worden. Das sieht bei Bleach und Naruto eben anders aus.

Letzten Endes mag ich trotz allem One Piece keine Sorge.

Und momentan, gefällt mir dieser Manga teilweise sogar besser als Naruto. Die Story dort verfällt so extrem, was in One Piece nur teilweise passiert.

Oda kann die Fans immer wieder unglaublich verblüffen und vor dem Kopf knallen. Eine Eigenart die Kishi mal total abgeht. Selten das er mal Plothandlungen umschreibt, oder mal ganz unvermutete Handlungen dem Leser serviert.

Darin ist Oda dann doch sehr viel geschickter.

>Nochmal zur Erinnerung: Dieses Gefühl der drohenden totalen >Niederlage gab es schon so einige Male - beginnend mit dem >Davy Back-Fight, fortgesetzt im Kampf gegen Aokiji, dann der Krach >zwischen Ruffy und Lysop und dem Abschied von Robin. Merkt man >was? Ja: Oda steigert die Katastrophen immer weiter, und das >muss er so machen, um die Leser bzw. mich als Leser nicht >pausenlos vor den Kopf zu stoßen oder für dumm zu verkaufen, wie >es Kishi mit dem irrationalen Verhalten und den ständigen >Upgrades eines gewissen Uchihas tut.

Hier muss ich dir mal in einigen Punkten absolut widersprechen.

Der Davy Back Fight, war kein Stück emotional (zumindest nicht für mich) und die Szene danach mit Aokiji war hervor sehbar. Wie unlogisch wäre es denn jetzt, wenn Ruffy alle Marine Admiräle der Reihe nach wegklatscht. Das wäre genauso, als wenn Ichigo in der Mitte der Handlung Aizen plattmacht.

Dennoch. Das Gefühl, das Oda da hinterlassen hat, war weder nervenaufreibend noch wirkich richtid emotional.

Schlimm, war der Krach zwischen Lysopp und Ruffy, da gebe ich dir Recht. Auch Hardcore, war Robins Abgang auf Enis Lobby. Das waren doch mal die wirklichen echten emotionalen und sehr dramatischen Highlights in One Piece gewesen, und jetzt ist Oda mit diesem Chapter diese Woche, meiner Meinung nach, das absolut emotionalste und sehr unwirkliche One Piece Chapter gelungen.

Was haben wir?

Wir haben eine Bande im Moment, die momentan nicht existiert, da alle irgendwo in Kumas Welt durch ein Zeit und Raum Kontinuum geschleudert werden.

Auftauchen werden die sicherlich, alle wieder. Stellt sich nur die Frage wo, und wer mit wem?

>Und das einzige, was mir an Bleach nu so richtig emotional in >Erinnerung geblieben ist, sind einfach Orihimes Weggang (ohne >jetzt zu sehr zu spoilern) und Rukias darauf folgenden Kampf in >Hueco Mundo, aber das war's dann auch irgendwie schon.

Sorry, da gibt es in Bleach sehr viel mehr dramatische Abgänge.

Der Tod von Ichigos Mutter. Der Brudertod von Orihime. Hinamori, wie sie die gefakte Leiche von Aizen sieht. Der Betrug von Gin, Touzen gegenüber Matsumoto bzw. Shuhhei. Selbiges gilt für Kira.

Rukia wie sie ihr Todesurteil erwartet und Ichigo sie in letzter Sekunde da raushauen kann. Das nennst du alles nicht dramatisch?

Oder ein Halbtoter Ichigo in Hueco Mundo, der gerade dabei wird, von Nnoitras Kumpane in die Wüste geschickt zu werden, und wie dann Kenpachi in letzter Sekunde dann den Hals rettet.

Letzten Endes kann ich dir zig Beispiele noch nennen, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen und gehört eher in den Bleach Thread.

>Sorry für das Off-Topic, aber das konnte ich nicht so stehen >lassen. ^^;

Ist schon ok. Aber ich habe dir auch meine Begründung dazu geliefert, warum ich das so sehe und ich hoffe du kannst das akzeptieren und auch nachvollziehen.

Letzten Endes haben wir jetzt im Gegensatz zu Naruto ein super tollen Plot, und wenn sich Oda jetzt nicht total dämlich anstellt, kann das richtig genial werden.

Mir wäre es ja am liebsten, wenn jeder auf sich alleine gestellt wäre, und sie dann der Reihe nach zusammenfinden würden.

Meinetwegen auch in 2 er bzw. 3 Gruppen.

Chopper und Lysopp kommen zusammen.

Nami und Sanji als Team wäre auch mal endsgenial. Franky hätte Robin und Brook an seiner Seite, und Ruffy und Zorro wären jeweils auf sich alleine gestellt.

Gerade für den orientierungslosen verletzen Zorro, wäre das mehr als nur eine missliche Lage, und Ruffy könnte in dieser Zeit mal lernen, was es heißt mal ohne Nakama wieder mal klarkommen zu müssen und die anderen wieder finden zu müssen.

Unterwegs könnte Oda, wenn er das dann geschickt macht, Ruffy mal so nebenbei bei Dragon landen bzw. einfliegen lassen. Das könnte dann mehr als nur interessant werden, wie er damit umgehen würde.

Wie gesagt. Das jetzt alle wieder zusammen kommen, fände ich langweilig. Wenn uns Oda jetzt schon mal solch ein Szenario bringt, dann soll er jetzt bitte schön dann auch die Gruppe splitten, und verschiedene Handlunsstränge einbauen. Das wäre sehr viel interessanter. Zumindest meiner Meinung nach.

Gruß TED

Zuletzt geändert: 08.09.2008 12:19:32

Von:    ZiTao 08.09.2008 14:44

was soll man dazu noch sagen...Naruto/Bleach(oder was auch immer [kenn ich nicht])/One Piece Fan ??

also ich finde Naruto langweilig und NICHTS daran finde ich dramatisch... außer vielleicht das mit Lee XD
Bleach habe ich nicht mal ansatzweise gelesen also kann ich dazu nichts sagen...aber Naruto? naja...das einzig was ich da mag sind Sasuke und Sakura und lee XD aber mehr auch nicht...
außerdem ist bei naruto alles vorhersehbar...

"Ruffy ist ein Pirat, und hat seine Bande.

Wenn er stirbt, geht davon nicht gleich die Welt unter. "

für die einzelnen mitglieder ja irgendwie schon ne?
und wenn eine ganze welt untergeht ist das nicht so schlimm weil man dann eh nichts mehr spürt... wie wenn für mehrere menschen einfach alles zerstört wird was sie haben/wollen und dann müssen sie noch weiterleben...

"Ein Hammerschlag folgt dem anderen"
...erstens ist sowas viel unwarscheinlicher und bald bleibt keiner mehr überig weswegen immer mehr neue chars auftauchen müssen...
und robin wurde ja wohl alles hintereinander vor ihren augen...naja...egal denk was du willst Naruto juche...
Natürlich ist ruffys bande eine familie geworden weil sie alle eigentlich niemanden mehr hatten außer sich selbst...fast alle eltern sind tot(oder zu mindest ein teil)/weg...oder es wurde noch nichts über sie berichtet...

naja im allen stimmst du ja auch nicht der meinung von irgendwem da oben zu die was zu bleach meinte :

>Und das einzige, was mir an Bleach nu so richtig emotional in >Erinnerung geblieben ist, sind einfach Orihimes Weggang (ohne >jetzt zu sehr zu spoilern) und Rukias darauf folgenden Kampf in >Hueco Mundo, aber das war's dann auch irgendwie schon.

und genauso wenig stimme ich dem zu was du hier geschrieben hast...

deine begründung war keine weil das jeder anders sieht und vergleiche mit irgendwelchen anderen werken die gar nicht mit diesem hier zu tun haben find ich sowieso blöd...

Das kapitel ist total gut ^^ freu mich schon wenns weitergeht ^^
hoff mal das alle zusammen sind (vielleicht ja wieder am anfang der grandline oder bei den fischmenschen (haha)
ach bin ich gespannt ^^
mir ist eigentlich egal obs mit den strohhüten oder mit was anderem weitergeht hauptsache es geht weiter :)
Zuletzt geändert: 08.09.2008 14:46:24

Von:    Gray 08.09.2008 17:11

Ich persöhnlich hoffe ehrlich gesagt nicht das alle über verschiedene Inseln verteilt sind. Es wurde zwar angedeutet, aber es kann sich ja auch nur aufs Archipel beziehen.
Spoiler
Wenn alle über die Grand Line verteilt wären, würde mich das zu sehr an Negima! und das Abenteuer in der magischen Welt erinnern. Da wurden auch alle Helden verstreut.

Besser wäre es wenn alle nach dem verstreichen der drei Tage und Nächte wieder auf dem Archipel auftauchen wo Rayleigh die Sunny für die Reise zur Fischmenscheninsel vorbereitet hat. Außerdem ist während ihrer Abwesenheit der Krieg zwischen Marine und den Whitebeardpiraten ausgebrochen, wodurch die neue Ära eingeleutet wurde.
Nur um mal meine persöhnlichen Hoffnungen in den Raum zu werfen. :)
Zur Abwechslung mal ein anderes Pärchen aus dem Manga Fairy Tail. Hier ist ein ganz nettes Video für alle Natsu & Lucy Fans. Viel Spaß beim schauen.

Von:   abgemeldet 08.09.2008 17:37

Mauni schrieb:

naja im allen stimmst du ja auch nicht der meinung von irgendwem da oben zu die was zu bleach meinte :

*hust* Hier sind auch Kerle zugelassen. ;P

Mauni schrieb:

Kaizoku-no-Mugiwara schrieb:

Und das einzige, was mir an Bleach nu so richtig emotional in Erinnerung geblieben ist, sind einfach Orihimes Weggang (ohne jetzt zu sehr zu spoilern) und Rukias darauf folgenden Kampf in Hueco Mundo, aber das war's dann auch irgendwie schon.
und genauso wenig stimme ich dem zu was du hier geschrieben hast...

deine begründung war keine weil das jeder anders sieht und vergleiche mit irgendwelchen anderen werken die gar nicht mit diesem hier zu tun haben find ich sowieso blöd...

Genau das ist doch mein Punkt: Jeder Leser nimmt die dargestellte Dramatik anders wahr. Bei One Piece ist sie mit den ersten Kapiteln bereits da, nur eben nicht so depressionshervorrufend wie bei Naruto oder Bleach. Ich habe auch bewusst zu OP ähnliche Beispiele genommen, um eben zu zeigen, dass sich Bleach ebenfalls "nur" auf diese Schlüsselereignisse: Bei One Piece hätte man auch gut noch den Tod von Bellmere und Olvia nehmen können, die quasi vor den Augen ihrer Töchter starben. Teddykun sieht beispielsweise nicht (oder führt nicht auf), dass jedes Bandenmitglied eine traumatische Vergangenheit hat und dass schon in der Darstellung dieser Abschnitte die pure Dramatik liegt, ganz zu schweigen von den Ereignissen, die Lysop, Nami und Sanji in die Bande holen.

Teddykun schrieb:

Aber die Tragweiten in Bleach und Naruto sind sehr viel größer als wie in One Piece.

Nö, in One Piece schwelt genauso der All-out-war wie in Bleach und Naruto. Außerdem kommt noch hinzu, dass es dort genauso Verschwörungen gibt, wie auch bei Naruto - nur ohne dass man sie eben durch ein Schwafelkapitel durch eine zwielichtige Gestalt erklären lässt. ;P

Teddykun schrieb:

Ruffy ist ein Pirat, und hat seine Bande.

Wenn er stirbt, geht davon nicht gleich die Welt unter.

Diese Idee ist in einem Shônen-Manga absolut widersinnig, wenn es auf die Hauptcharaktere bezogen ist, denn die sind IMMER dazu da, damit die Welt eben nicht untergeht, selbst wenn sie mit daran Schuld haben, dass die Welt eben vor dem Untergang steht.

Außerdem wird die Behauptung doch schon durch Alabasta UND Skypiea widerlegt: Ohne Ruffy, wären Alabasta nun unter Crocodiles Herrschaft und Skypiea durch Enel zerstört. Insgesamt betrachtet vielleicht nicht die ganze Welt, aber aus der Sichtweise der einzelnen Bewohner betrachtet wahrscheinlich dann doch.

Teddykun schrieb:

Anders ist das sowohl bei Naruto als wie auch bei Ichigo, wenn man es jetzt mal ganz brutal sagen würde.

Mit diesen beiden Charakteren steht und fällt alles. Zugegeben, Ruffy ist ebenfalls der Hauptcharakter und natürlich der Boss der Strohhutbande. Dennoch.

Man kann solch ein Piratenleben nicht mit dem eines Ninjas oder Shinigami vergleichen, und auch die Dramatik ist da eine Andere.

Nö, es ist auf den Shônen-Charakter reduziert im Grunde genau das Gleiche, genau gleich fern weg von einem realen Leben oder mythologischen Hintergrund, nur eben ein anderes Grundthema und sicherlich aufgrund der persönlichen Präferenzen der Mangaka anders durchorganisiert, wodurch eine leicht unterschiedliche Dramatik aufgebaut wird, aber keinesfalls so, dass sie objektiv bei einem mehr fehlt als bei dem anderen.

Teddykun schrieb:

Der Davy Back Fight, war kein Stück emotional (zumindest nicht für mich) und die Szene danach mit Aokiji war hervor sehbar. Wie unlogisch wäre es denn jetzt, wenn Ruffy alle Marine Admiräle der Reihe nach wegklatscht. Das wäre genauso, als wenn Ichigo in der Mitte der Handlung Aizen plattmacht.

Du kritisierst etwas, worauf ich überhaupt nicht hinaus wollte: Dass Ruffy null Chance gegen die Admiräle hatte ist IMO glasklar, denn die sind ja nicht umsonst die Stärksten aus der Marine.

Der Davy-Back-Fight und der Kampf gegen Aokiji haben schon gezeigt, das Ruffy ALLES in die Waagschale wirft, wenn eine Niederlage droht (Teil 1), und Water7 dann eben dass die Bande auch aus einer Niederlage heraus sich wieder aufrappelt und zurückschlägt (Teil 2), dennoch gibt es derzeit und auf absehbarer einfach Kräfte, gegen die die Bande einfach NICHTS ausrichten kann, siehe die letzten drei Kapitel (also bis für die späteren Leser)

Teddykun schrieb:

Der Tod von Ichigos Mutter. Der Brudertod von Orihime. Hinamori, wie sie die gefakte Leiche von Aizen sieht.

Der Tod von Sauro? Bellemere? Bankina? Zerstörung von Ohara? Anything?

Teddykun schrieb:

Rukia wie sie ihr Todesurteil erwartet und Ichigo sie in letzter Sekunde da raushauen kann. Das nennst du alles nicht dramatisch?

Oder ein Halbtoter Ichigo in Hueco Mundo, der gerade dabei wird, von Nnoitras Kumpane in die Wüste geschickt zu werden, und wie dann Kenpachi in letzter Sekunde dann den Hals rettet.

Diese Art von Dramatik der Marke "darauf hingearbeitet, damit ein strahlender Held erscheinen kann" ist doch nichts neues, gab es schon in Dragonball zu Hauf und wurde dort sogar überspritzt als Vegeta und Nappa auftraten: Und so war es auch in One Piece, als Ruffy und Peruh die von den Palast herabstürzende Vivi retteten.

Teddykun schrieb:

Ist schon ok. Aber ich habe dir auch meine Begründung dazu geliefert, warum ich das so sehe und ich hoffe du kannst das akzeptieren und auch nachvollziehen.

Nachvollziehen schon, akzeptieren aber sicherlich nicht. Tut mir leid, aber da gehen wir einfach nicht konform, dass Oda mit One Piece keine emotionale Dramatik gehabt hätte.

Gray schrieb:

Besser wäre es wenn alle nach dem verstreichen der drei Tage und Nächte wieder auf dem Archipel auftauchen wo Rayleigh die Sunny für die Reise zur Fischmenscheninsel vorbereitet hat. Außerdem ist während ihrer Abwesenheit der Krieg zwischen Marine und den Whitebeardpiraten ausgebrochen, wodurch die neue Ära eingeleutet wurde.
Nur um mal meine persöhnlichen Hoffnungen in den Raum zu werfen. :)

Hm, also irgendwie fühle ich mich bei diesem Szenario an Negima?! erinnert, als Chao Negi&Co drei Tage in die Zukunft befördert. Wäre sicherlich interessant, aber denke ich dann evtl. dann doch wieder zu einfach für Oda. (IMO wäre das so ein Kishi-Kaliber)
Zuletzt geändert: 08.09.2008 17:42:58

Von:    Hancock 08.09.2008 17:43

Dramatik in Naruto? Die hatte für mich ihren Höhepunkt als die Sache mit Gaara war. Danach wurd es nur noch langweilig und seitdem Super Sasuke nur noch rumspinnt.....gegessen....

Ne ne, bei One Piece kann man noch richtig mitfiebern, ebendso bei Bleach obwohl die Art der Dramatik irgendwie "anders" ist :)

(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.

Von:    ZiTao 08.09.2008 18:36

klar sind hier auch kerle zugelassen? wieso nicht XD
naja egal peinlich genug das ich auf sowas geantwortet habe...werd ich wohl nicht mehr tun...

bla bla

hmhm....toll zum kapitel hab ich nun schon was gesagt...
ace ace...glaubt ihr das da noch was kommt? also entweder hat er sich jetzt angeschlossen oder ist tot/schwer verletzt gewonnen hat er ja wohl nicht...

Von:    Kyuubi-chan 08.09.2008 21:01

Argh, ich bin ja echt gespannt wies mit One Piece weitergeht ><
Ruffy und die andren haben mir in dem Chap so Leid getan.
Vorallem als dann Nami noch zu Ruffy sagte, dass er ihr helfen soll ;____;
Ich finds auf der andren Seite aber auch gut, dass den Strohhüten mal ihre Grenzen gezeigt wurden. Wäre n bissle langweilig gewesen, wenn sie Kizaru und die Pacifista einfach so platt gemacht hätten. Aber so kommt noch mehr Spannung rein^^

Mal schaun was das nächste Chap bringt, ich hoffe doch, dass man erfährt was mir den Strohhüten is >< Wäre fies, wenn ausgerechnet jetzt was vom Kampf der Samurai und Whitebeard gezeigt werden würde >< Aber es wäre auch interessant zu erfahren, was da so los is... ö.ö
I'm not here for your entertainment!

Zurück