Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 30.08.2008 23:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

@ Prince Prancer:

Vielen Dank. XD
Als ich das letzte mal in diesen Thread geschaut habe (war allerdings schon ettliche Monate her) war die Atmosphäre nicht so angenehm wie diesmal. Deswegen habe ich mich damals auch lieber rausgehalten. ^^° Aber jetzt, wo mich die komplette Arc wieder packt und ich wieder im One Piece Fieber bin, möchte ich natürlich auch meinen Senf zu den aktuellsten Spoilern geben. >:3

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Oda langsam aber sicher wieder mit seinem Zeichenstil Mühe gibt. Ich möchte nicht sagen, dass der Zeichenstil vorher schlecht war, aber ab der Water Seven Arc hat er in meinen Augen ziemlich nachgelassen. Jetzt sehe ich öfter, dass sich Odacchi wieder kräftig bemüht - und das kann man auch an den Charakteren erkennen, jedenfalls ich. Jedoch kann ich diese aufgeplusterten Figuren (perfektes Beispiel: Bartholomäus Bär, egal ob Cyborg oder nicht) mittlerweile nicht besonders leiden. Besonders aus der Franky Family sehen einige wie überdimensionale Obelixe aus... ich weiß nicht, ob Oda das macht, um sich Zeit und Details zu sparen (muss bei Nebencharaktern ja auch nicht unbedingt sein, aber trotzdem finde ich das eher unschön) oder er hat es einfach so gemacht, damit sich die dementsprechenden Ballons, Bälle und Obelixe einfach von den "normaleren Menschen" unterscheiden. Äh ja, ich glaube, das gehört dann eher in einen anderen Thread... Na ja, wollte ich nur mal so loswerden.
Zuletzt geändert: 30.08.2008 23:56:00

Von:   abgemeldet 31.08.2008 02:01

Hier ist ja wirklich mal wieder ordentlich was los. War schon lange nicht mehr so. Ich hoffe auch, dass das so bleiben wird *grins* Ich denke, dass hat auch mit der Diskussion zu tun, ob One Piece an Spannung verliert oder noch einen guten Plot hat usw., dass der Thread hier etwas angeheizt wird.

Zum Kapitel:
Ich finde, dass es echt ein gutes Kapitel war. Überhaupt finde ich Rayleigh überaus fasziniert, in seinem ganzen Auftreten und natürlichen seinen Fähigkeiten. Was meint ihr was dieses Dark King soll? Und was mich noch beschäftigt...Silber ist ja das zweitedelste Metall nebst Gold. Könnte es dann nicht sein, dass es eben
Gol. D. Roger und dann noch Silver. S. Rayleigh heißen könnte? Ist sicher nur so ne fixe Idee, aber warum Silvers und nicht einfach nur Silver?
Ansonsten hoffe ich, dass das es ein interessanter Plot rund um den verschwundenen Zorro wird und man vielleicht auch erfährt wo Perona gelandet ist. Neugierig bin ich auch wie Luffy darauf reagieren wird...
Und ich finds nicht schlimm, dass Marimo mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt. Wie hier schon genannt wurde, wenn er jetzt ausm Weg ist, kriegen die anderen etwas mehr Spotlicht...mal schauen, was Oda noch alle so feines plant.

@MetalKehx
>Irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Oda langsam aber sicher >wieder mit seinem Zeichenstil Mühe gibt.

Ja, das finde ich auch. Irgendwie war dieses Kapitel von den Zeichnungen mal wieder richtig schön...lebendig. So empfand ich das. Also ich hab schon lange nicht mehr so schöne Luffypanel gesehen von den Emotionen usw. Ich hoffe Oda hält dieses Zeichnenniveau wieder.
Woran siehst du an den Charakteren, dass er sich wieder kräftig bemüht?

>Jedoch kann ich diese aufgeplusterten Figuren mittlerweile nicht >besonders leiden. Besonders aus der Franky Family sehen einige >wie überdimensionale Obelixe aus... ich weiß nicht, ob Oda das >macht, um sich Zeit und Details zu sparen

Ich denke nicht, dass Odacchi das macht um Zeit zu sparen oder weil ihm die Details zu lästig geworden sind...vielleicht will er doch diese ballonartigen Körperformen...einfach...öhmm...*nachdenk*
Er will den Manga abwechslungreich zeichnen und deswegen will er nicht immer nur Menschen mit normalen Körperfiguren, sondern kreiert auch mal wieder Obelixe und Partyballons XD Ach was...ich weiß es nicht. Was meinst du? ^^
Zuletzt geändert: 31.08.2008 02:01:32

Von:    Gray 31.08.2008 02:26

Mugiwara schrieb:
Was meint ihr was dieses Dark King soll?
Das wird wohl einfach ein Name sein den die Marine ihm gegeben hat. Die Piraten bekommen doch alle solche "Künstlernamen" verpasst.

Ich finde es gut, dass man die letzten Kapitel mal nur an einem Schauplatz bleibt. Die vielen Wechsel zu den ganzen Kämpfen haben die Sache teilweise doch etwas unübersichtlich werden lassen. Besonders weil ja auch überall Kumas rum laufen. :)
Bin mal gespannt wie jetzt Ruffy im nächsten Kapitel auf Zorros verschwinden reagieren wird.
Zur Abwechslung mal ein anderes Pärchen aus dem Manga Fairy Tail. Hier ist ein ganz nettes Video für alle Natsu & Lucy Fans. Viel Spaß beim schauen.

Von:   abgemeldet 31.08.2008 09:29

> Und was mich noch beschäftigt...Silber ist ja das zweitedelste Metall nebst Gold. Könnte es dann nicht sein, dass es eben
> Gol. D. Roger und dann noch Silver. S. Rayleigh heißen könnte?

Na ja, weißt du... Silber ist nur das drittedelste Metall. Das edelste Edelmetall ist Platin.

Aber von allen Metallen ist Silber dafür der beste elektrische Leiter und unglaublich flexibel! Zum Beispiel werden auch die Gold-Medaillien der Olympia aus Silber gemacht.

> Ist sicher nur so ne fixe Idee, aber warum Silvers und nicht einfach nur Silver?

Vielleicht aufgrund der Namensverwandschaft mit einem der berühmtesten Piraten der Literatur überhaupt, dem Piraten Silvers aus "Die Schatzinsel"?

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:    Prince Prancer 01.09.2008 16:07

Yohoho~
Nein, kein Montagsspoiler - das wär ja doch zu schön um wahr zu sein. *g*

Allerdings sind endlich die Informationen für's neue Tankoubon in Japan erschienen. Der 51. Band wird "Die 11 Supernovae" heißen, das Cover ziert niemand geringeres als eben dieser Personenkreis...das heißt Farbschemata! Endlich!! :D

Kid ist beispielsweise ein Rotschopf, Bonney hat rosa Haar und der alte Voodoo-Fritze geht in Richtung blondbraun/Straßenköterblond...

Informationen gebündelt wie immer: im Wiki des Vertrauens
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Von:    Saboten 01.09.2008 16:16

> das heißt Farbschemata! Endlich!! :D

"Endlich" unterschreib ich sofort, endlich kann gefanartet werden. *_*
Rot passt zu Kid, das lässt ihn teuflischer wirken. Nur bei Bonnie glaub ich, dass Oda das gleiche intus hatte wie bei Peronas Farbwahl.
Aber mein Montag ist so oder so gerettet. :D Danke für die Info, euer Gnaden. <3
Seems that doomsday has come early this year.

Von:    alexnun 01.09.2008 19:23

Ahoi zusammen

Ich lese OP eigentlich seit Anfang an mit, habe mich aber bisher nie in die Foren verirrt um darüber zu quatschen. Nya wie man sieht ist das jetzt anders ^^

Die neue Arc hat mir bisher nicht so wirklich zu gesagt. Vor allem ging es mir im Moment ein bissel ZU schnell voran. Gerade wieder einen der Shichibukai besiegt und jetzt steht schon der nächste an, und wieder ein Kampf mit einem Admiral. Und jetzt auch noch alles auf einmal. Klar lebt OP von der Action, aber das war mir jetzt doch zu viel. Aber jetzt, wo der Kampf bei den Mugiwara und Kizaru/Kuma bleibt, ist es doch wieder angenehmer zu lesen.
Ich hoffe es wird im nächsten Kapitel schon geklärt was mit Zorro passiert ist und wieso Rayleigh die Attacken von Kizaru stoppen kann.

Von:   abgemeldet 01.09.2008 20:31
Ich möchte nur etwas sagen :3 :
Ich liebe One Piece <3 und ich liebe die aufkommende Dramatik ^^ ich finde es ist und bleib super spannend und OP ist halt so, wie OP ist <D
Ich weiss gar nicht wieso alle sagen, OP hat an spannung verloren oder hat zuviele Kämpfe xD
OP war immer auf eine Art so, und es ist so wunderschön verzwickt und es werden nun viele Verbindungen zu früher geschehenen Dingen hergestellt <D
also ich finde alles toll und aufregend <DDD

Gruss an alle und seit nicht so hart zu Oda xDDDD

Von:    alexnun 01.09.2008 21:11

Die Story an sich ist schon genial, das stimmt. Besonders wie eben nach und nach alles erklärt wird. Das hinterlässt so ein "HAH!" Gefühl beim lesen xD

Von:   abgemeldet 02.09.2008 17:00
@Doc

Ja, sehr viel los hier, kann sein, dass das Naruto Fieber abschwillt, aba Vllt liegst auch daran, dass der werte Herr Admin ordentlich die Werbetrommel für Animexx im Opwiki gerührt hat :D. Ich als OPwiki-User musste natürlich dem Prinzen Gefolge leisten.

Aba pssssssst nich weiter sagen, ich bin hier schon ne ganze weile angemeldet.

Zum Kapitel:

Mir gefällts sehr, sicher sehr actionlastig, aber dieser große Knall mustte früher oder später kommen. Der SHB wird gezeigt was sie in der Neuen Welt erwartet und dementsprechend gehts hier auhc richtig zur Sache. Freu mich schon qaauf die neuen Attackn die dieses Ereignis hervorbringen wird.

Naja zu Zorro, hoffentlich bleibt er für eien Arc oder so ganz weg, nich weil ich Marimo nich mögen würde, ganz im gegenteil, ich will eher sehen wie die SHB darauf reagiert und wie sie sich ohn Zorro schlagen.
Zuletzt geändert: 02.09.2008 20:32:09

Von:   abgemeldet 02.09.2008 17:23

> Yohoho~
> Nein, kein Montagsspoiler - das wär ja doch zu schön um wahr zu sein. *g*
>
> Allerdings sind endlich die Informationen für's neue Tankoubon in Japan erschienen. Der 51. Band wird "Die 11 Supernovae" heißen, das Cover ziert niemand geringeres als eben dieser Personenkreis...das heißt Farbschemata! Endlich!! :D
>
> Kid ist beispielsweise ein Rotschopf, Bonney hat rosa Haar und der alte Voodoo-Fritze geht in Richtung blondbraun/Straßenköterblond...

Bonney ... pink ... hat also eine ähnliche Persönlichkeitsstruktur wie Perona-sama ^^;

> Informationen gebündelt wie immer: im Wiki des Vertrauens

gnarf - das Bild ist zu klein! ^_^;

Und ein Farbschema für Kamy haben wir auch noch nicht. ;_;
Zuletzt geändert: 02.09.2008 17:30:30

Von:    Prince Prancer 02.09.2008 17:35

> gnarf - das Bild ist zu klein! ^_^;

Ja...ist leider noch nicht draussen, der Band. Aber in aller spätestens ner Woche wird's die HQ irgendwo geben^^

> Und ein Farbschema für Kamy haben wir auch noch nicht. ;_;

Das fand ich ebenfalls schade. :/

[Deine Frage hat sich, wie ich sehe, wohl von selbst geklärt. *g*]
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Von:    Piraten-engel 02.09.2008 18:23

Da wir ja gerade über Kamy sprechen.
Ich habe in einem Spiel sie entdeckt! Sie schwimmt dort im Arlong Park herum und hat Spaß mit ihrem Master^^
Naja, das Spiel ist auch schon alt. Glaub ich >.>
"Round The Lnd" so hieß es XD

Von:    ZiTao 02.09.2008 20:02

HAHAHAAAAA!! geil wer hat das mit dem Naruto hype geschrieben??? XD
ich bin kein Naruto Fan *lol* und bin hier jetzt auch das erste mal...
denke ich hab shcon mal vor 2 jahren irgendwo bei one piece was geschrieben XD aber hier...weiß nicht XD
ich glaube ich war hier zuletzt als es in japan aktuell war das lysopp die Bande verlassen hat XD
naja auf jeden Fall find ichs grad voll spannend ^^ aber auch bissel blöd das sie immer bei zu starken gegnern irgendwi entkommen können...
aber sonst würden sie wohl nicht weiterkommen und wären schon im knast XD
*will weiterlesen* XDDDDDDD
Zuletzt geändert: 02.09.2008 20:05:50

Von:   abgemeldet 02.09.2008 23:16

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich cool, dass den Strohhüten momentan gar nichts anderes übrig bleibt, als weg zu laufen.
Ich meine, es ist zwar immer cool mit an zu sehen, wie Ruffy und Co. den ein oder anderen Bösewicht und/oder Trottel weghauen, aber mal das Gegenteil zu sehen ist einfach mal abwechslungsreich.
Sonst ist Ruffy ja immer der, der sagt: "Komme wer da wolle, verlasst euch auf mich, ich jag den Kerl in die Luft!" und diesmal ist er einfach noch nict soweit das sagen zu können und allein die Tatsache, dass er nicht bleiben will um sich und seine Mannschaft in den sicheren Untergang zu kämpfen, finde ich schon ziemlich cool und zeigt mal wieder, dass in Ruffy mehr steckt als nur der nimmersatte kleine Dödel, als der er meist erscheint.
Es geht um das eigene Ermessen...

Von:    Kibachiyo 03.09.2008 10:29
Kapitel 513:
Kuma hat die ganze Bande wegteleportiert.
Nächste Woche wissen wir wahrscheinlich also wohin Zorro geschickt wurde....
Zuletzt geändert: 03.09.2008 10:29:52

Von:    Teddykun 03.09.2008 10:53
@ all

Hier ist der Spoiler Script mit englischer Übersetzung, sowie mit Japanischen Script.

Endsgeniales Chapter würde ich mal sagen. Kuma teleportiert die komplette Strohhutbande weg. WTF.

Bin jetzt echtmal gespannt, was da rauskommt?

Allerdings scheint Kizaru und Sentomaru dabei auch ziemlich blöd aus der Wäsche zu gucken. XDDD

Interessantes Chapter auf jedenfall.

Spoiler
from Himajin, 2ch

第513話 救えないっ!!!
扉絵 C(ry 過剰なる正義 ルッチ、襲撃した海賊に容赦なし

ゾロが消えたトコから

ウソップ「てめェ、ゾロに一体何しやがったァ!!!今・・・たった今目の前にいたのに!!!」
ルフィ「ゾロ~~~~~!!!どこ行ったんだァ~~~~!!?」
くま「・・・・・」

黄猿「バーソロミューくまァ・・・!!七武海は本部に召集を受けているはず・・・!!・・・・これだから海 賊は信用ならねェよォ~~~・・・」
フランキー「とうとう本物か・・・?ゾロが消された」
ナミ「間違いない・・・今の能力見たことあるもの。スリラーバークで女の子が一人・・・ああやって消されて 二度と帰ってこなかった・・・」

戦桃丸「くま公!!何であの野郎がここに!!」
ルフィ「おい!!あいつゾロに何したんだ!!?どこに消した!!!」
戦桃丸「わいは世界一口の固い男。あいつの肉球で弾かれた人間はウソか本当か三日三晩空を飛ぶ というぜ
     どこへってのは飛ばした本人しか分からねェ。少なくともこの島にも・・・すぐに会いに行ける様な 場所にもいねぇさ。遥か海の裏側かもな」

で、ウソップを襲おうとするPX-1を「邪魔をするな」とあっさり消したその後は画バレの様にくま無双
ゾロ、ブルック、ウソップ、サンジが消されました

くま「冥王レイリーだな・・・」
黄猿「くま・・・」

ごしょしょ(くまとレイリーのヒソヒソ話)

レイリー「・・・・・・お前の言う事を私に信じろと・・・・?」
くま「貴様の自由だ・・・おれも立場を危ぶめている」
黄猿「おめェ一体どういうつもりだい・・・・くまァ」
くま「政府の息のかからない事例では我々が海軍と仲良くする義務はない・・・質問には答えない 」

で、フランキー、ナミ、チョッパー、ロビンが消され、ただ一人残るルフィ

ルフィ「・・・・何だおれは・・・・!!仲間一人も・・・!!救えないっ・・・・!!!」
くま「――もう二度と会う事もない・・・・さらばだ」

ルフィも消えた

『グランドラインシャボンディ諸島12番GR――この日、船長モンキー・D・ルフィ率いる海賊団 麦わらの 一味は――完全崩壊を喫した』

おわり

Quote:
Originally Posted by Aohige_AP
Chapter 513: Can't save them!!!
coverstory: Excessive Justice. Lucci doesn't hold back on the pirates

From where Zoro dissapeared

Usopp: What the hell did you do to Zoro!!! He was.... right here in front of our eyes just a while ago!!!
Luffy: Zoro!!! Where did you go--!!?
Kuma: .....

Kizaru: Bertholomew Kuma...!!! Shichibukai is supposed to be summoned to the HQ!! This is why pirates can't be trusted....
Franky: Is it finally the real one? Zoro got erased
Nami: No mistaken about it...I've seen that power before. A girl was erased just like that at Thriller Bark, and never returned...

Sentoumaru: Kuma!!! Why is that bastard here!!
Luffy: Hey!! What did he do to Zoro!!? Where did he dissapear to!!!
Sentoumaru: I'm the tightest mouth in the world. Don't know if it's true or not, but I hear people bounced by his paws fly through the sky 3 days and 3 nights. To where, only he knows. At least not on this island.... Not somewhere you can go see right away. Maybe on the other side of the ocean.

Kuma erases PX-1 also, saying "don't get in my way", then proceeds to erase everyone.
Zoro, Brook, Usopp, and Sanji all dissapear.

Kuma: Hades Lord Rayleigh, aren't you....
Kizaru: Kuma....

Rayleigh and Kuma whispers something to each other.

Rayleigh: You want me to trust what you say...?
Kuma: It's your choice. I'm endangering my position with this too.
Kizaru: hey Kuma, what's the meaning of this...?
Kuma: In situation where the government doesn't get involved, we're not obligated to be friendly to the Marine. I'm not going to answer your question.

Franky, Nami, Chopper, and Robin all gets erased. Luffy is the only one left.

Luffy: What's up with me...!! I can't even save one nakama...!!!
Kuma: We will never meet again.... farewell.

Luffy dissapears too

[Grandline Shabondy isles 12GR.... This day, Mugiwara pirates, led by captain Monkey D. Luffy.... collapsed completely]

End

Wars das für die Strohhutbande jetzt?

Wo zur Hölle hat Kuma die alle hin teleportiert.

Das krasseste wäre ja immer noch, wenn die alle auf 7 unterschiedliche Teile dieser Welt landen würden. Irre ich mich, oder sah das sogar in diesen Pics so aus, als wäre sogar Rayleigh wegteleportiert worden?

Krasses Chapter auf jeden Fall.

Die Pics sind auch großartig.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 03.09.2008 11:48

Kuma scheint ihnen ja sogar helfen zu wollen...
Also ist der Fakt, dass er der einzige Samurai wäre, der der Weltregierung gehorche, falsch... Wahrscheinlich bezieht sich das auf die Replikas... =)

Durch Kizaru wären sie auf jeden Fall dran gewesen... Doch Kuma hat ihnen mit dem Teleport das Leben gerettet... Vielleicht sieht er in der Bande keine Sünden... (laut seiner Bibel)

Mich würde interessieren, was er nun mit der Sunny macht... Solange die noch da ist, gebe ich die Hoffnung auf eine Fischmenschen-Arc nicht auf... Kuma wird schon wissen, wo er sie hinschickt... =)
Eine der bald größten Fantasywelten erwartet 4 Helden und euch...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/139078/
Ihr mögt lieber One Piece oder Naruto oder vielleicht Gedichte, Kurzgeschichten und ähnliches?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/

Von:    Pirateking_Ruffy 03.09.2008 12:51

Der Bär läßt die Tatzen fliegen.

Und was der mit dem Dark Lord geflüstert hatte, möchte ich nur zu gerne wissen. Vieleicht teleportierte Kuma sie aber auf die Sunny, die jetzt fertig ist zur Unterwasserreise...?

Da hat Kizaru jetzt wohl die Arschkarte.
Hoffentlich konnten die anderen besiegten Novas noch fliehen. > <

Hab auch das 51. Cover gesehen. Bonny hatte ich mir blond vorgestellt. Hat Law jetzt schwarze oder blaue Haare? *Lupe nehm*

I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる

Von:    Teddykun 03.09.2008 13:16
@ Piratenking Ruffy

Es wäre doch total langweilig, wenn er sie zur Sunny teleportieren würde.

Viel aufregender wäre es, wenn er jedes Strohhutmitglied irgendwo auf der Grandline aussetzt, damit sich alle 7 wiedervereinen könnten.

Ruffy z.B zu Dragon teleportieren, fände ich am Interessantesten plottechnisch. Impel Down wäre auch eine Möglichkeit um dort Ace einen Besuch abzustatten.

Allerdings wäre dann Kuma nicht auf Ruffys Seite. Fakt ist, das ist es ein sehr aufregendes und interessantes Chapter war und ich mich bis dato nicht erinnern kann, wann die Strohhutbande das letzte Mal, in solch einer fast auswegslosen Situation war. Das sie ihr Glück dem Schicksal überlassen müssen, bzw. von diesem abhängig sind, das ist jetzt einfach mal eine Tatsache die nicht mehr weg zuleugnen ist. Mit anderen Worten. Es hängt alles von Kuma ab, was aus der SH jetzt wird.

Und noch eines hat mir ganz klar gezeigt. Die SH Bande ist noch nicht soweit mit den wirklich mächtigen Jungs der Marine oder den Oberpiraten klar zu kommen, bzw. gegen diese zu gewinnen.

Die haben noch einen langen Weg vor sich. Umbringen wird Oda die sicherlich nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstehen.

Wäre auch ein sehr komisches Ende für einen Manga.

Gruß TED

Von:    MugiwaraPirate 03.09.2008 13:25

Noch nicht einmal das ganze Chapter draussen, sondern erst nur ein paar Spoiler, und ich will schon wissen was nächste Woche passiert! :D

Aye, damit wäre wohl der Kampf für die SHB auf den Sabaody Archipel aus. Kuma sagte ja (laut den Spoilern), dass sie sich niemals mehr wieder sehen. WTF hat das zubedeuten?

Eins ist aber klar: Die SHB ist gerettet. Denn letzten Endes hat ja Rayleigh Kuma vertraut ...

Und ich glaube, dass wir nächste Woche dann endlich mehr Handlung zusehen/lesen bekommen werden.

Wie heist der Kaufpark-Slogen so schön? "Wir freuen uns drauf"

Achja UND mein Standartsatz ab heute, immer Mittwochs: Can't wait for the whole Chapter. xD

Wer das liest, liest meine Signatur.

Von:    Teddykun 03.09.2008 13:41
@ Mugiwara

>Noch nicht einmal das ganze Chapter draussen, sondern erst nur >ein paar Spoiler, und ich will schon wissen was nächste Woche >passiert! :D

Diese Woche ergeht es mir damit genauso wie dir.

>Aye, damit wäre wohl der Kampf für die SHB auf den Sabaody >Archipel aus. Kuma sagte ja (laut den Spoilern), dass sie sich >niemals mehr wieder sehen. WTF hat das zubedeuten?

Der der Kampf auf den Shaobondy Archipel somit beendet ist, ist klar.

Allerdings ist für mich nicht klar, zuwem er diesen Satz gesagt hat, das er sie sich niemals wiedersehen werden?

Meint er das zu Ruffy, das er seine Kameraden nie wieder sehen wird, oder meint er das zu Kizaru und Sentomaru das Kuma somit absofort keiner der 7 en Samurai ist, und diesen damit den Rücken kehren wird. Mit anderen Worten, er tritt aus den 7 en Samurai aus, und ist kein Freund der Marine mehr.

Ich werde nicht schlau aus diesem Sript zu wem er diesen Satz sagt. Soviel ich weiss, sagt er das nämlich erst dann, als Ruffy schon verschwunden ist. Somit könnte er das auch zu Kizaru und Sentomaru gesagt haben.

Ansonsten können wir nämlich davon ausgehen, das Ruffy und seine Freunde sich eine Weile lang, nicht mehr wiedersehen werden.

Mal sehen, wo die nächste Woche alle auftauchen werden.

>Eins ist aber klar: Die SHB ist gerettet. Denn letzten Endes hat >ja Rayleigh Kuma vertraut ...

Rayleigh fragt Kuma ober ihm trauen kann. Das stimmt wirklich.

Tatsache ist somit aber auch, das all die Leben der SH Bande jetzt einzig und allein in Kumas Hände liegt. Ich hätte nie gedacht, das dieser Samurai nochmal so krass wichtig werden wird.

Womöglich ist er am Ende, wirklich Dragons einziger Spion gewesen, der mit der Aufgabe betreut worden ist, die Weltregierung und dessen Ziele auszuspionieren.

Was für ein Plottwist auf jedenfall mal.

>Und ich glaube, dass wir nächste Woche dann endlich mehr >Handlung zusehen/lesen bekommen werden.

Das denke, und hoffe ich auch mal. Bin echtmal gespannt wie ein Flitzebogen, wo die dann allesamt auftauchen werden. XDD

Ob getrennt voneinander und jeder einzeln für sich, überall auf der Welt. Oder alle wiedervereint am einen bestimmten Treffpunkt.

>Wie heist der Kaufpark-Slogen so schön? "Wir freuen uns drauf"

Ind diesem Fall stimmt das ganz eindeutig.

>Achja UND mein Standartsatz ab heute, immer Mittwochs: Can't >wait for the whole Chapter. xD

Auch in diesem Fall gibt es diese Woche nichts hinzuzufügen. Wobei es auch bei One Piece, nach super genialen Chaptern, wieder sehr langweilige gab.

Dieses Chapter heute ist auf jedenfall sehr interessant.

Der Satz des Tages kann nur lauten.

Was wird jetzt aus der Strohhutbande. Zerfallen sie alle in Einzelglieder und jeder muss absofort seinen eigenen Weg gehen oder gibt es nächste Woche eine Wiedervereinigung, möglicherweise sogar mit Dragon an Bord.

Gruß TED

Von:    Gray 03.09.2008 15:10

So kann man die Zeit bis die Sunny für die Unterwasserreise fertig ist natürlich auch überbrücken. :/ Laut Sentoumaru fliegen ja die die von Kumas Tatzen berührt werden drei Tage und Nächte durch den Himmel bevor sie wieder irgendwo auftauchen. Nur wortwörtlich kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. :)
Entweder werden diese drei Tage die die Strohutbande jetzt verschwunden ist genutzt um andere Ereignisse zu zeigen, oder es wird ein Zeitsprung gemacht zu dem Zeitpunkt wo sie wieder auftauchen. Dann fehlen uns zwar diese drei Tage und Nächte, aber das wird bestimmt irgendwie nachgeholt. In der Zeit kann ja einiges passieren! Ich erinnere nur an Whitebeard-Piraten gegen 7 Samurai. >:)

Für Ruffy wird diese Niederlage bestimmt am schlimmsten sein. Er konnte das was ihm am wichtigsten ist nicht beschützen. Seine Freunde. Es wird wohl der Schuss vor dem Bug zur rechten Zeit gewesen sein.
Zur Abwechslung mal ein anderes Pärchen aus dem Manga Fairy Tail. Hier ist ein ganz nettes Video für alle Natsu & Lucy Fans. Viel Spaß beim schauen.
Zuletzt geändert: 03.09.2008 15:11:21

Von:   abgemeldet 03.09.2008 15:13

Öha... Was hat Kuma wohl vor?

Lässt einfach alle Strohhütler nacheinander verschwinden... Selbst Chopchop.

Nicht schlecht, nächstes Kapitel werden wir dann wohl entweder erfahren, was es mit Kumas Fähigkeiten nun en détail auf sich hat, oder aber Oda nutzt diesen Cut jetzt um mal wieder zu Whitebeard "rüberzuschalten".

Nunja, er entwickelt sich wohl grade zum Poser schlechthin, kann das sein?

@prince: Ja, hatte sie. Ich wollte sie eigentlich auch gar nicht abschicken, aber der depperte Firefox mit seinem albernen Bug Tastenkombinationen für den letzten benutzten Tab zu interpretieren hat mir da mal wieder einen Streich gespielt. Ich hatte noch zeitgleich was in der Wikipedia offen, was dann eben nicht gespeichert wurde.

Und wo mich die Kumas an Chaos Roboter aus Negima?! erinnern,
Spoiler

nicht dass Kuma die Bande drei Tage in die Zukunft geschickt hat. ö_Ö

Zuletzt geändert: 03.09.2008 15:17:19

Von:    ZiTao 03.09.2008 15:29

wow echt krasses chapter XD also der spoiler XD
aber das heißt ja das sie schon wieder davon kommen...

wie damals als ruffys papa sie gerettet hat und damals als Ace sie gerettet hat und damals als ruffys opa sie entkommen lassen wollte (jaja ich weiß später kam er wieder zurück) und damals als Black Beard (?) sie angreifen wollte aber der up stream oder wie er hieß sie gerettet hat...MAN HABEN DIE SCHWEIN!

naja ich finds aber auch doof das sie immer inseln überspringen...so gehen sie ja gar nicht über die ganze grand line...schon bei alabasta haben sie übersprungen (klar der grund war wichtig XD) und jetzt...WENN sie wirklich um die halbe welt teleportiert werden...und eben waren sie ja schon an der redline...könnten sie wieder an der anderen red line sein und dann trifft Brook La Boom XD DAS WÄR JA MAL GEIL!! XDD

naja irgendwie gibt es zu viele geheimniss immer entkommen sie mit ihrendwelchen geheimnissen und immer irgendwas mit der regierung lol....man man freu ich mich wenn das alles mal erklärt wird XD
Zuletzt geändert: 03.09.2008 15:36:49

Von:    Prince Prancer 03.09.2008 16:26

Ich hoffe, dass die Bande NICHT jeder an einen anderen Ort gebracht wird, da dies absolut unkreativ wäre, war es doch bereits in min. zwei One Piece Videospielen (Nanatsu Shima no Daihihou und Unlimited Adventure) ein Teil der Storyline...

Aber ich denke, wir/ich kriege/n jetzt endlich den Szenenwechsel, nachdem ich seit Wochen geschrien hab. XD
Nicht umsonst meldet sich am Ende der gute alte Erzähler zu Wort. :)

Und wie Sentoumaru andeutete kann Bär Leute NICHT _teleportieren_, sondern nur "wegfedern", damit ist zumindest für mich auch das leidige Thema "Impel Down" vom Tisch...
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Von:    ZiTao 03.09.2008 16:29

wenn die jetzt alleüber die welt verteilt werden finden die doch nien wieder zusammen...besonders zorro... -_-

Von:   abgemeldet 03.09.2008 16:33

Okay, kann mir jetzt mal jemand erklären, was die Pranken-frucht GENAU macht?

Man kann damit alle möglichen Techniken abprallen lassen, Schmerzen und Erschöpfungen materialisieren, Luft komprimieren und mit LICHTGESCHWINDIGKEIT abschießen! (Wie kann man bitte schön so etwas ausweichen?)

Und wie ist jetzt dieser Verschwinde-Trick zu verstehen? Die Beschreibung von Sentomaru erinnert mich an den "Luftsprung", den Zauberer und Götter wie z.B. Son Goku in chinesischen Märchen beherrschen... Und der eigentlich nichts anderes ist als eine _Teleportation_!

Ehrlich gesagt... Ich verstehe diese Teufelskraft wirklich nicht!
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:    Tsumugu-Tachibana 03.09.2008 19:43

>.</) Letzte Woche hab ich gedacht, Zorro wär zur Sunny "gebracht" worden ("[...] wohin würdest du wollen?") und die anderen könnten ihn dort wieder einsammeln.

Aber wenn jetzt alle "Weggebrachten" an einem Ort sind - Oda haut mich immer wieder um - WAS IST DANN MIT PX-1???
War der jetzt schon puttemacht? *habs nicht so genau mitgekriegt*

Zu wem Kuma "man wird sich nie wiedersehen" sagt, darauf werde ich im offiziellen Chap genau achten. Wird auf jeden Fall viel Raum für sicher nicht so bald bestätigte Spekulationen lassen.

Was sagen eig. Kamy und Hacchin dazu? Was machen die grad? Ham dies zur Sunny geschafft?

Ich denke, das wird eine verdammt lange Warte-Woche geben. Oder sogar mehrere, wenn, wie schon vermutet wurde, Oda erst einmal anderen Charas den Vortritt lässt.

Ab wann in der Woche kann man eig. mit Spoilern rechnen und wann kommt das WSJ raus?

Von:    Prince Prancer 03.09.2008 21:24

> Ab wann in der Woche kann man eig. mit Spoilern rechnen und wann kommt das WSJ raus?

Frühestens Dienstag, in der Regel erst gegen Mittwoch.
Wenn es dienstags Spoiler gibt, dann nur im Textformat und meist sehr kurz.

Die WSJ kommt immer am Montag raus, aber - Achtung - die Spoiler erscheinen bereits in der Vorwoche. D.h. das Kapitel, zu dem wir bereits heute Informationen bekommen haben, wird erst in 5 Tagen in den Läden in Japan erscheinen.
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』

Zurück