Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 06.08.2008 14:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> @ all

> Da noch keiner hier den aktuellen Spoiler gepostet hat, werde ich das mal wieder machen. ;)

Ich muss dich leider enttäuschen... Prince war schneller!

Interessanter sind da die neuen Spoilerpics:

Die Darstellung einer Logia-Frucht ist immer wieder etwas ganz besonderes und so demonstriert sich die Licht-Frucht auch hier sehr beeindruckend!

Scheinbar hat Kizaru in erster Linie zwei verschiedene Angriffe:

Er tritt jemanden mit Lichtgeschwindigkeit...
Oder er durchbohrt sie mit seinem Strahl!

Auf jeden Fall scheint er so ziemlich unbesiegbar zu sein, aber bislang galt das ja für jeden Logia-Benutzer...^^;

Und jetzt verstehe ich erst, was mit "Killertechnik" gemeint war:

Sie benutzen gegen Kuma alle Finisher aus dem "Enies Lobby"-Akt!!!

So gibt es zum Beispiel ein Wiedersehen mit Zoros Asura-Angriff!

Doch am Bemerkenswertesten finde ich die Angriffe von Chopper, Robin und Brooke!
Besonders Brooke fügt sich blendend ein! Es ist, als wäre er schon immer mit dabei gewesen.^^
Bei Robin hingegen gibt es, glaube ich, eine kleine Anspielung auf Dragonball... Oder bilde ich mir das nur ein?

Jedenfalls kommt mir die Stelle, wo sie Kuma kurz vor einem Abschuß das Maul zuschlägt, bekannt vor.

Kurz gesagt: Ein spannendes Kapitel... wiedermal...

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:    Gray 06.08.2008 14:27

Nachdem ich jetzt auch die spoilerpics gesehen habe, kann ich nur noch "armer Kuma" sagen! o_O Auch wenn er nur eine Kopie oder was weiß ich ist.^^ Keine lust mehr darüber zu philosophieren.

Alleine hatte er gegen die gesammte Strohutbande ja nicht den hauch einer Chance. Ein Vorteil war wahrscheinlich auch, dass sie die meisten seiner Attacken kannten.

Von Ruffy haben wir ja jetzt auch schon einige seiner Attacken in gear 3 gesehen. Bin mal gespannt wer als erstes in den genuss der riesen-Gatling kommt. >:)
Ein neueres AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere Gray & Erza aus dem Manga Fairy Tail.

Von:    Teddykun 06.08.2008 15:51
@ Gray

Was ich mich eher frage, was mit Kuma pasiert nachdem Ruffys Bande ihn erledigt hat.

Wäre es nicht möglich, das sich z.B Franky den Laser aus Kuma in sich selbst umbauen könnte?

Kuma ist selbst nen Cyborg und ne verbesserte Version von Franky. Könnte Franky sich doch einfach aus der Kuma Fakepackung bedienen um sich selbst Ersatzteile in seine eigene Waffenkammer einzubauen bzw. sich selbst aufzubessern oder?

Mal sehen ob Franky den auseinandernimmt.

Letzten Endes reicht aber die SH nicht aus um Kizaru zu erledigen.

Wer wie dieser soviel Rookies auf einmal erledigt, wird auch gegen die SH nicht verlieren.

Gut Kid und Law haben wir noch nicht bei ihm gesehen, aber dennoch glaube ich nicht, das Ruffy in sein gegenwärtigen Stadium gegen einen Logia Typ ankommt. Nicht auf diesem Level.

Mal sehen, ob Rayleigh Ruffy und Co gegen Kizaru unter die Arme greifen muss. Kann mir das ehrlich gesagt ziemlich gut vorstellen, das der alte Mann nochmal auftaucht um der SH damit das Leben retten könnte, falls diese gegen Kizaru antreten sollten.

Gruß TED

Von:    JackStamper 06.08.2008 18:55

Kuma ist keine verbesserte Version von Franky! Kuma sagte nur das er wie Franky ein Cyborg ist, Kuma technologisch aber auf einem ganz anderen Level. Und ich nehme an die werden Kumas Schrotteile wie eine Leiche behandeln...

joah...ansonsten...ich warte noch darauf das Mr. Vodoo Hawkins auf wundersame Weise mit dem Leben vorbeikommt...sonst würde One Piece ja suggestieren das man mit Kartenlegen NICHT die Zukunft voraussagen kann!
Anime Smash Brothers...das große Anime-Prügeln
Son-Goku, Ranma, Sailormoon, Naruto, Ruffy, Yoh Asakura, Inu Yasha, Arale...plus freispielbare Charas, plus viele Bahnen aus den Mangas...
Wieso kann das nciht mal wer programmieren? *quengel*

Von:   abgemeldet 06.08.2008 21:20

Also doch eine Logia und wie diese präsentiert wird, ist immer toll mit anzusehen. Während man Aojiki zerbrechen kann, so kann man Kizaru anscheinend Körperteile "wegschießen" und sich dann wieder regenerieren. Seine Zusammensetzung erinnerte mich übrigens stark an Boo oder Cell, auch von den blieb meistens der Unterkörper übrig und sie setzten sich dann wieder zusammmen.

Die Angriffe gegen Kuma sahen echt klasse aus, doch das die SHB ihre stärksten Attacken einsetzen müssen um eine KOPIE zu verschrotten, gefällt mir nicht so.

Ich hoffe die Rookies kommen da noch heil raus...obwohl, ich denke da an die Aussage von Hawkins...er wird nicht sterben ;)

Von:   abgemeldet 07.08.2008 10:49
Was bei der geringen Todesrate von Charakteren nicht viel zu heißen hat. Er kann trotzdem eine Niederlage erleiden, von der er sich nie wieder erholt. Zum Beispiel in Gefangenschaft geraten und dann war es das erstmal für ihn mit der neuen Welt.
Aber ich denke Kidd und Law werden mit ihrem Kuma ganz schön aufräumen, wenn die Strohhutbande schon mit einem fertig geworden ist. Wenn man so sieht haben die ja nur zwei leute über 100 000 000 nämlich Ruffy und Zorro. Kid und Law sind da zusammen mit Killer schon zu dritt. Also schlechte Chancen würde ich denen nicht ausrechnen.

Und ich muss sagen ich finde es Schade, dass mit Ki Zaru mal wieder ein Obergegner mit einer Logia Frucht ausgestattet wurde. Hatten wir doch schon bei Sir Crocodile und vor allem Enel, dessen ja wirklich Ähnlichkeiten aufweist.
Man kann wohl davon ausgehen, dass alle Admiräle, weil sie ja so große Nummern sind, Logias haben. Schließlich haben die meisten großen Nummern Logias. Eigentlich so ein bisschen schade und simpel. Aber da wird sich Oda schon was einfallen lassen.

Von:    JackStamper 07.08.2008 22:15

da gibt es nur einen Problem. Ruffy und Co kämpfen gegen eine Kopie...Kidd und Law könnten eventuel dem Origina gegenüberstehen.
Anime Smash Brothers...das große Anime-Prügeln
Son-Goku, Ranma, Sailormoon, Naruto, Ruffy, Yoh Asakura, Inu Yasha, Arale...plus freispielbare Charas, plus viele Bahnen aus den Mangas...
Wieso kann das nciht mal wer programmieren? *quengel*

Von:   abgemeldet 09.08.2008 04:40

Nun ... der Pacifista gegen den Ruffy & Co antreten ist ja noch immer nicht richtig K.O., zumindest wissen wir's noch immer nicht nach der Giganten-Rifle. Er hat zwar einiges einstecken müssen, aber ... naja, irgendwie scheinen die Attacken nicht so reinzuhauen, oder? Sie sehen zwar toll aus, aber ich persönlich vermute, dass die SHB noch zehn Kapitel derart auf einen Pacifista eindreschen könnten und ihn erst dann auch nur vielleicht kleinbekommen haben.

Ich kann für mich jetzt auch nicht mal sagen, dass einer der Pacifista großartig schwächer ist als der andere. Ob der "Kuma" von der Thriller Bark unter den dreien ist, finde ich auch höchst fragwürdig, zumal die Pacifista ja nicht allzu viel gezeigt haben, außer dass sie ihre Strahlen abschießen und so einiges wegstecken können.

Was ich mich aber noch seit diesem Kapitel frage: Wenn die beiden Admiräle Aokiji und Kizaru so enorm stark sind, was bieten dann erst die vier Kaiser? ö_Ö

Von:   abgemeldet 09.08.2008 16:03
Ich halte es für so ziemlich unmöglich, dass Kuma auf dem Archipel ist. Die Samurai sind zum Kampf gegen Whitebeard aufgerufen worden und sogar Flamingo scheint sich diesem Befehl zu fügen.
Warum sollte Kuma dann bei den Sklaven rumeiern und irgendwelche Rookies umdreschen? Immerhin ist gerade Kuma der Samurai, der macht, was die Regierung will.
Wobei so ein overpower Admiral wie Ki Saru auch als Hauptgegner der Arc ausreicht und auch Sentoumaru noch nicht wirklich in Aktion getreten ist. Die handlung ist voll. Klar, sie bietet platz für ne Menge seelenloser Robokumas, aber für den echten Bär? Zweifelhaft.

Von:    MugiwaraPirate 10.08.2008 15:19

Was für ein Chapter. Kizaru schaltet im Nu ein paar Rookies aus. Und die SHB liefert sich ein gnadenlosen Kampf mit dem Terminator-Kuma.

Klar, Kaizoku-no-Mugiwara hat recht. Wir sehen zwar Ruffys gigantische Attacke zum Schluss, aber wissen tuen wir nicht, ob Kuma nun besiegt ist.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, als Robin Nami zur Rettung kam. Kuma wollte Nami mit dieser Laser-Mund Kanone angreifen und Robin haut ihn so auf dem Kopf, dass er den Mund wieder zumacht und sich selbst angreift. ^^

Auch intressant war, dass genau zu dem Zeitpunkt als Kuma auftaucht, Zorros Wunden/Verletzungen wieder aufgehen. Trotzdem kann er spätter seine Asura-Technik ausführen. O.O

Wie auch immer. Der Liebe Herr Oda hat mir Hunger auf neues gegeben. Can't wait for the next spoiler. :)
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 10.08.2008 15:20:27

Von:   abgemeldet 11.08.2008 10:45

> Was für ein Chapter. Kizaru schaltet im Nu ein paar Rookies aus. Und die SHB liefert sich ein gnadenlosen Kampf mit dem Terminator-Kuma.

Für den "Terminator" hat Kuma nur die fesaclh Matte. Und auch diese Pacifista-Variante hätte mir besser gefallen. ;)

Spoiler

Oda-sensei, mach mal bitte was in die Richtung. *deutlich zu viel ToLOVEる und Negima! gelesten hat* @_@

> Klar, Kaizoku-no-Mugiwara hat recht. Wir sehen zwar Ruffys gigantische Attacke zum Schluss, aber wissen tuen wir nicht, ob Kuma nun besiegt ist.

Im Zweifel muss ein jeder Kuma dann halt wirklich Stück für Stück zerlegt werden. Nicht dass sich sonst noch ein abgetrennter Arm aufrichtet und Namilein oder Robinhase verbruzzelt. *Verdammt, wo ist der Sanji-Smilie* ;_;

> Was mir besonders gut gefallen hat, war, als Robin Nami zur Rettung kam. Kuma wollte Nami mit dieser Laser-Mund Kanone angreifen und Robin haut ihn so auf dem Kopf, dass er den Mund wieder zumacht und sich selbst angreift. ^^

Womit sie aber glaube ich Sanji den Heldenauftritt versaut hat. Der hätte sich doch sicherlich liebend gern in die Schussbahn geworfen. (Auch wenn's letztlich dann beide getroffen hätte) ^^;

> Auch intressant war, dass genau zu dem Zeitpunkt als Kuma auftaucht, Zorros Wunden/Verletzungen wieder aufgehen. Trotzdem kann er spätter seine Asura-Technik ausführen. O.O

Naja, ob er Asura trotzdem oder gerade wegen des erneuten Blutverlustes anwenden kann, sei jetzt mal dahing'stellt. ;)

> Wie auch immer. Der Liebe Herr Oda hat mir Hunger auf neues gegeben. Can't wait for the next spoiler. :)

Ich frage mich derweil, was für einen Charaktermangel denn Kisaru noch so haben könnte... "Voll verpeilt" war ja auch schon Aokiji irgendwo, aber vielleicht greift er ja keine Piratenbanden an, die ein Skelett oder einen Kuschelelch als Mitglied haben. ö_Ö

Was ich aber nicht glaube ist, dass Rayleigh nun die Tauchhülle für die Thousand Sunny schon bald fertigbekommt. Wenn er nicht grade ein "Scotty" ist, der für Reparatur- und Umbaumaßnahmen angibt dass er drei Mal so lange Zeit braucht, wie es nun wirklich dauert, werden Ruffy & Co. wohl eher die drei Tage durchkämpfen müssen.

BTW: Hat jemand Lust an einem WSJ-Zirkel den rein SJ-spezifischen Kram und für die ganzen "kleineren" Serien, in deren Foren nix los ist oder die noch kein eigenes Forum haben? (also ToLOVEる, Bakuman etc.) In der Zirkel-Suche habsch nix gefunden, und bevor ich jetzt noch einen Zirkel gründe, der wieder gelöscht wird, dacht ich, ich frag' mal besser nach. ^^
Zuletzt geändert: 11.08.2008 10:46:43

Von:   abgemeldet 13.08.2008 14:01
Kommt diese Woche etwa kein neues Chapter?

Von:    Saboten 13.08.2008 14:55

> Kommt diese Woche etwa kein neues Chapter?

Ich hab irgendwo was von einer Sommerpause gelesen. Somit sieht es wirklich so aus, als gäbe es diese Woche keins. :'D
Seems that doomsday has come early this year.

Von:   abgemeldet 13.08.2008 15:47

> > Kommt diese Woche etwa kein neues Chapter?
>
> Ich hab irgendwo was von einer Sommerpause gelesen. Somit sieht es wirklich so aus, als gäbe es diese Woche keins. :'D

Letzte Woche gab's eine "Doppelausgabe", also eine die für zwei Wochen bestand hat. Das ist halt das Problem, wenn man sich nur die Scans anschaut, die aber ohne WSJ-Cover kommen. ;)

Von:    Prince Prancer 13.08.2008 19:16

Sommerpause trifft es eigentlich schon ganz gut. Diese Woche erscheint nämlich die Akamaru JUMP, eine "Sonderausgabe" der SJ, wenn man so will. Die Akamaru JUMP erscheint 4 mal im Jahr - zu jedem Quartal (Frühling, Sommer [=jetzt], Herbst und Winter) einmal.

In der Akamaru JUMP werden jede Menge neue Serien vorgestellt, sie bietet jungen/neuen Autoren sich und ihre Serien vorzustellen.
Die beliebtesten Serien können von den Zuschauern dann in die Shounen JUMP gewählt werden :)

Ich hab schon einmal einem User etwas über die Akamaru JUMP und die unzähligen HAMMERTITEL erklärt, die in diesem Magazin anliefen.
Für euch, liebe Spoilerhäschen, werd ich die Auflistung mal rüberkopieren^^
Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen.

Spoiler
Hokuto no Ken (Fist of the North Star)
JoJo's Bizarre Adventure
Kochikame
Kinnikuman
Saint Seiya
Dragon Ball
Slam Dunk
BASTARD
Rurouni Kenshin
Captain Tsubasa
City Hunter
One Piece
HunterxHunter
Naruto
Pyuu to fuku! Jaguar
Bleach
Eyeshield 21
Gintama
Yu-Gi-Oh!
Prince of Tennis
Death Note
Shaman King
Katekyou Hitman REBORN!
Bobobo-bo Bo-bobo
Wingman
Dragon Quest: Dai no Daibouken
Play Ball
Hoshin Engi

- und Zeug, was ich persönlich nicht kenne/gelesen hab -
Rokudenashi BLUES
Midori no Makibao
Halleluya II: BOY
Harenchi Gakuen
Century Ending Leader Legend Takeshi!
Stop!! Hibari-kun!
Jungle King Ta-Chan
Hell Teacher Nube
Sakigake! Otokojuku
Circuit no Ookami
Kimagure Orange Road
Otoko Ippiki Gaki Taisho

Also ich freu mich schon auf die neue Akamaru JUMP, find das jedes Mal wieder toll.^^

Von:    Pirateking_Ruffy 13.08.2008 21:22

Das heißt... kein neues Chapter...?

*umkipp* Immer wenn es spannend wird! XO *liegen bleib*

*Kisaru bleibt neben mir stehen*
K: Hey Kleine, hast du einen Typen names Sentoumaru gesehen?
I: ... Nope.
K: Hmmm, du bist langweilig. *Lichtkick*
*röchel*
I: Es macht jetzt auch nichts wenn ich sterbe... *Blut spuck*
Kapitel 511 kommt diese Woche nicht raus. *sterb*
K: *verzieht sein Gesicht* Oi, Pazifista! *steuert auf einen Kuma zu* Hast du vieleicht Sentoumaru gesehen?

Fin
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 13.08.2008 21:36

> Ich hab schon einmal einem User etwas über die Akamaru JUMP und die unzähligen HAMMERTITEL erklärt, die in diesem Magazin anliefen.

Ja, in der Tat... Das hast du! ^__^;

Um ehrlich zu sein, freue ich mich diese Woche richtig auf die Akamaru Jump, weil sie ein One Shot zu meiner Lieblingsfigur aus "Double Arts" enthält!

Ich hoffe bloß, ich finde einen Scan davon!^^;
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:   abgemeldet 20.08.2008 10:11
wow, wow, wow... die spoiler hörn sich HAMMER an...
Kizaru attackiert die Strohhüte und Rayghleigh greift ein - ein kampf der Giganten bahnt sich an... ;))))

Von:    Teddykun 20.08.2008 10:27
@ all

Es ist ein absolut genialer, super cooler Spoiler aufgetaucht. Oh Mann, One Piece wird diese Woche so absolut abgefahren, so unterhalten hat mich One Piece wirklich schon lange nicht mehr.

Zorro wird fast von Kizaru getötet. Aber als dieser Zorro den entscheidenen Todeschlag versetzen will, taucht plötzlich Dark King Silvers Raleigh aus dem Nirgendwo auf, und blockt den mal ganz locker weg. Der Kommentar von Rayleigh an dieser Stelle sagt alles.

"Deren Tod ist noch nicht soweit. Ich lasse nicht zu, das du diese Kids schon ausknipst Kizaru."

Spoiler
Chapter 511: Sentoumaru carrying broadaxe
(This is a reference to the Kintarou folklore, which goes Kintarou carrying masakari (broadaxe) )
Coverstory: Lucci beats up the pirate

Finally, Kuma stops moving. Luffy and others looks tired.
Sanji walks up to the fallen Kuma.

Sanji: (PX4.....!?)

Sentoumaru: Man, you guys really done it.... here we go!!!
Luffy: Who's there!!!
Sentoumaru: Hey hey... you look disgraceful, PX4....!! To make one of you Pacifistas, it costs us 1 battleship worth of berries!!
Man, what am I supposed to report to that Punk guy.

[Sentoumaru, BG (bodyguard?) of Dr. Vegapunk, the Science team leader of Marine HQ]

Luffy and co looks startled. Kuma (PX1)'s attack begins.
Luffy and others run away, they split up to run. (Luffy, Robin, and Chopper team: Zoro, Brook, Usopp team: Sanji, Nami, Franky team)
continuing translation....

Kuma appears in front of Sanji's team, and Sentoumaru in front of Luffy's team.
Luffy attacks with Gatling, but Sentoumaru deflects it with a hari-te (palm attack Sumo move).
Around the same time, there's a flash of light where Zoro's team is, and Zoro has fallen.
Kizaru tries to finish off Zoro. Usopp and Brook attacks Kizaru, but their attacks goes through him.

Kizaru: It's no use.... I'm a Light Logia man, of pika pika fruit. (pika is sound of light, light-light fruit)
Robin tries to move the fallen Zoro with her hana hana ability
Kizaru: I won't even let you move him.... It's no use, you're going to die now---!!!

Everyone: Zoro----!!!

Something reflects Kizaru's attack!

Kizaru: ... Is this the time for you to show up? Hades Lord Raleigh....!!!
Raleigh: Don't pluck the young sprouts... Their era is going just beginning....!!!
Luffy: Old man!!!

End

Außerdem taucht da auch noch Sentoumaru (der Axtträger Typ) auf, der wohl auch ziemlich stark ist. Er battlet sich mit Ruffy, Chopper und Robin, während diese 3 sich von den anderen gesplittet haben. Dabei bilden außerdem noch Sanji, Nami und Franky ein Team, die jetzt wiederum den Pacifista Kuma gegenüberstehen, sowie die letzte Gruppe um Lysopp, Zorro und Brook, die sich mit Kizaru battlen.

Allerdings gehen Lysopps und Brooks Attacken einfach durch Kizaru hindurch, während dieser den Beiden erklärt, das er von der Pika- Pika Frucht (Licht - Licht) Frucht (Logia Typus) gegessen hat, während Kizaru Zorro einfach mal durchlöchert.

Schließlich taucht wie oben schon genannt, in allerletzter Sekunde Lord Hades Rayleigh auf, und rettet Zorro sein Leben in der er Kizarus Todesattacke gegen Zorro einfach mal weg blockt.

Was ein großartiges Chapter. Absolut genial.

Aber was sagt uns das?

Die SH ist noch nicht soweit, es mit einem Admiral in der Liga eines Kizaru aufzunehmen. Die können von Glück reden, das da jetzt Silver Rayleigh aufgetaucht ist, ansonsten wären jetzt bei Zorro die Ampeln ausgegangen.

Ich möchte echt mal gerne wissen, was die One Piece Fans in den Foren gesagt hätten, wenn am Ende wirklich Zorro aus der Bande entfernt worden wäre. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.....

Auf jeden Fall ein tolles Chapter.

Und jetzt bin ich nächste Woche wie Flitzebogen gespannt, wie der Kampf der Superlative Silver Rayleigh vs. Kizaru ausgehen wird.

Allerdings bleibt anzumerken, das Ruffys Bande also ihre Grenzen aufgewiesen worden sind. Die schaffen alle zusammen gerade mal so, einen Pacifista Kuma zu erledigen, und gegen Kizaru hätten sie keine Chance gehabt.

Der Typ steht definitiv nochmal 3 Level über ihnen. Die können wirklich von absoluten Glück reden, das da jetzt Rayleigh aufgetaucht ist, und Zorro somit höchstwahrscheinlich das Leben gerettet hat.

Allerdings ist dieser mal wieder extrem schwer verletzt worden, und wer weiss ob die Wunden die ihm Kuma hinterlassen haben schon verheilt sind.

Gruß TED

Zuletzt geändert: 20.08.2008 10:42:39

Von:    Lothiril 20.08.2008 10:57

Ich musste breit grinsen vor Vorfreude, als ich den Spoiler gelesen habe ... *_*
Der klingt wirklich sehr, sehr gut ...
Das Kuma-System hab ich noch nicht ganz verstanden, aber es scheint ja dann wirklich mehrere zu geben, und wohl auch irgendwie mehrere Modelle ...?

> Ich möchte echt mal gerne wissen, was die One Piece Fans in den Foren gesagt hätten, wenn am Ende wirklich Zorro aus der Bande entfernt worden wäre. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.....

Das wär doch doof gewesen ... ~_~

> Allerdings ist dieser mal wieder extrem schwer verletzt worden, und wer weiss ob die Wunden die ihm Kuma hinterlassen haben schon verheilt sind.

Denke nicht, dass die ganz verheilt sind, Sanji hat sowas ja auch im letzten Kapitel angedeutet...
Ist aber auch ein geschickter Schachzug von Oda. Er haut mit Kizaru nicht Ruffy oder Sanji um, sodass man gleich merkt, wie stark er ist, sondern sucht sich Zorro aus, bei dem man die Stärke von Kizaru nicht ablesen kann, weil Zorro nicht in Topform ist, das Maß ist also irgendwie beschädigt... ö.ö
"I want to live with that person you only get to meet once in a lifetime..."
Sawamura Haruka

Von:    Teddykun 20.08.2008 11:13
@ Lothiril @ all

Pics sind überdies auch schon draussen und sie sehen großartig aus.

Nami macht in einem Pic ein Gesicht, was ich so noch nie von ihr gesehen habe, im Zusammenhang mit Zorro. Sie sieht dabei wirklich sehr fertig, entsetzt, verzweifelt, traumatisiert und geschockt aus, als Zorro von Kizaru so hingerichtet wird.

Inzwischen bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob Nami je länger der Manga geht nicht doch diejenige in der SH Bande ist, die seelisch am Meisten am Wasser gebaut und am sensibelsten ist, wenn einer ihrer Freunde verletzt wird, bzw. dem Tod entgegen reitet.

Sie macht für mich dabei den Eindruck, das das bei ihr mehr als bei jedem anderen aus der SH Bande, seelische Wunden hinterlässt, die irgendwann mal an ihrem Selbstbewusstsein nagen könnten. Man merkt echt deutlich, das je älter sie wird, desto mehr reift sie zur Frau heran, die die Schmerzen ihrer Freunde aber immer weniger ertragen kann.

Früher war man das ja von Lysopp gewohnt, das dieser fast einen Anfall bekommt, aber ironischerweise mutiert Lysopp, je länger der Manga wird, echt zu einem echten harten taffen Kerl, während die einst so taffe Nami immer sensibler und empfindsamer wird.
Das ist echt eine interessante Dualität der Ereignisse.

Kommt das nur mir so vor, oder verändert Oda ein Stückweit den Charakter der einzelnen Bandenmitglieder, je länger der Manga andauert?

Auf jedenfall sind es tolle Pics. Und wie dabei Rayleigh, Kizarus entscheidenen Licht- Laser Tritt gegenüber Zorro abwehrt ist, ist echt sagenhaft. Tja und Ruffys Gesichtsausdruck, als er schließlich Rayleigh sieht, sagt alles. XDDDD

Gruß TED

Zuletzt geändert: 20.08.2008 11:22:51

Von:    Saboten 20.08.2008 12:19

@ Teddykun
> Kommt das nur mir so vor, oder verändert Oda ein Stückweit den Charakter der einzelnen Bandenmitglieder, je länger der Manga andauert?

Sowas nennt man auch Charakterentwicklung. ;D Und das sollte imho in einem guten Manga zu finden sein, wäre doch langweilig, wenn die Charas steif vom Reißbrett kämen oder nicht mit ihren Erfahrungen wachsen.
Seems that doomsday has come early this year.
Zuletzt geändert: 20.08.2008 12:20:14

Von:   abgemeldet 20.08.2008 12:42
>>Inzwischen bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob Nami je länger der Manga geht nicht doch diejenige in der SH Bande ist, die seelisch am Meisten am Wasser gebaut und am sensibelsten ist, wenn einer ihrer Freunde verletzt wird, bzw. dem Tod entgegen reitet.

NIIIIIEEEEEMMMMAAALLLLLSSSSS... den Titel wird wohl Chopper, für alle zeiten, inne haben !!! - die kleine Heulsuse die...

>>Kommt das nur mir so vor, oder verändert Oda ein Stückweit den Charakter der einzelnen Bandenmitglieder, je länger der Manga andauert?

Also ich denke Nein ^^ das tut er nicht...
Im fall Nami, klar war sie am anfang ne abgebrühte "Sau"
aber das war doch alles nur show auf ihre Diebestouren. aber das das nicht ihr wahres ich war hat man doch dann spätestens auf Kokos...
Und Lysop denk ich hat sich auch nich verändert der is immernoch der mutigste Feigling der welt... :P - also alles wie gehabt.

Zuletzt geändert: 20.08.2008 13:49:29

Von:    Gray 20.08.2008 15:17

So langsam entwickelt sich das Archipel zu genau so einem Schlachtfeld wie Enies Lobby. Ein Kampf reiht sich an der anderen. Und einer ist auch spektakulärer als der andere.

Ein Kuma erledigt und schon steht der nächste auf der Matte. Dieser wird aber wohl auch nicht der echte sein.
Bei Team Zorro ist ja jetzt Rayleigh zu hilfe gekommen. Team Ruffy kann es denke ich mal mit Sentoumaru aufnehmen. Alleine schon wegen Ruffy. Aber ob Team Sanji es nochmal mit einem Pacifista aufnehmen kann wage ich zu bezweifeln.
Zur Abwechslung mal ein anderes Pärchen aus dem Manga Fairy Tail. Hier ist ein ganz nettes Video für alle Natsu & Lucy Fans. Viel Spaß beim schauen.

Von:   abgemeldet 20.08.2008 16:07

Naja... soll ich das jetzt gut finden, oder nicht?

Oda verschärft ganz plötzlich das Tempo und zwar derart, dass ich das Gefühl habe, in der letzten Woche unweigerlich ein Kapitel verpasst zu haben, obwohl da bekannterweise die Akamaru Jump erschien. Ö.Ö

Zu den Spoilern und meinen ersten Vermutungen und Scherzen:

* Rayleigh hat offenbar Seesteine in seinen Sandälchen, oder vielleicht etwas spiegelndes/metallisches (wie Jigen aus Samurai Champloo)? (Naja, wahrscheinlich reicht auch nur seine Aura)
* Zorro wird wohl wieder auf seine drei Liter Blutverlust kommen...
* Die anderen Supernovae wurden dann wohl einkassiert? Oder für tot gehalten und einfach liegengelassen?
* Wenigstens wird jetzt immer klarer, dass Mary Joa als nächstes Ziel ziemlich ausscheidet.
Zuletzt geändert: 20.08.2008 16:21:24

Von:   abgemeldet 20.08.2008 17:25

>>* Rayleigh hat offenbar Seesteine in seinen Sandälchen, oder vielleicht etwas spiegelndes/metallisches (wie Jigen aus Samurai Champloo)? (Naja, wahrscheinlich reicht auch nur seine Aura)

wer weiß wer weiß... aber auf jedenfall Interessant zu sehen das Rayleigh auch in der lage ist sich mit lichtgeschwindigkeit zu bewegen - und das in seinem Alter !!!*BOAAHHH* !!!- will mir garnich ausmalen was er dann in seinen besten jahren drauf hatte....

Von:    MugiwaraPirate 20.08.2008 17:40

Netter Spoiler.

Oda will uns wohl damit zeigen, dass die SHB noch einen weiten Weg vor sich hat, einen ziemlich weiten.

Aber wie bei der CP9 denkt man natürlich jetzt bei KiZaru "Oh nein! Wie krass! Unbesiegbar! Keiner aus der SHB kann ihn schlagen!!!" Leute, in den nächsten 100 Chaptern ist auch er besiegt. *Spaaaaaaß*

"Opa" Rayleigh kommt der SHB zu Hilfe. *Oh Wunder*

Zorro wird fast von Rayleigh gekillt? Haha, das ich nicht lache. Zorro und Tod wäre wie Reisbällchen ohne Reis.
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 20.08.2008 17:46:35

Von:    Prince Prancer 20.08.2008 17:55

OMG megasuperoberkrasso...NOT.

Das ist mir gerade dann doch ein wenig too much. Zu viel Action, das führt zur Übersättigung.
Bitte wieder etwas mehr Story und etwas weniger Fight & Rush.

Da will man ja fast schon fragen: Stoooo~ry? Wo bist duuuu~?

Und dass Rayleigh eingreift war ja irgendwo auch schon von Anfang an absolut klar gewesen, da musste man nun wirklich kein Genius für sein, um das voraus zu sagen.
Und ebenso stirbt Zorro nicht das erste Mal fast, das ist auch keine nie da gewesene Entwicklung...der schüttelte dem Herrn Tod in der Serie doch bestimmt bereits 5 mal die Flosse.
明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない
今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない

GReeeeN 『キセキ』
Am 20.08.2008 geändert von Prince Prancer. Grund:

Von:    Pirateking_Ruffy 20.08.2008 21:59

Das Chap hört sich gut an.

*Batman-Theme-musik anschalt* Nananananananana RAyGHLEIGH!!!

Der Alte ist doch Allererste Sahne! *Augen funkel*

Und Zoro liegt mal wieder nichtstuend herum... (Scherz)
Tja, wie es aussieht hat der Herr Samurai keinen schönen Aufenthalt auf Archipelago zu genießen.

Mir ist mal aufgefallen, dass in allen Shounen-Manga, die ich bisher gelesen habe, die Mädels oft am Besten davon kamen, was die Verletzungen betrifft... Obwohl Robin auf Enies Lobby ganz schön misshandelt wurde. *schniff* Robin-neesan! > <

Ich glaube die Frauen leiden mehr seelische Qualen, und die Kerle dürfen das mit körperlichen Schaden ausgleichen.

Aber ich schließe mich der Meinung an, was die "Mehr Story bitteschön, Herr Oda!" betrifft.
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 20.08.2008 22:01:45

Von:   abgemeldet 21.08.2008 01:30

> Und Zoro liegt mal wieder nichtstuend herum... (Scherz)
> Tja, wie es aussieht hat der Herr Samurai keinen schönen Aufenthalt auf Archipelago zu genießen.

Wer sagt nicht, dass er nicht genau so was unter einem Erlebnisurlaub versteht? ;)

> Mir ist mal aufgefallen, dass in allen Shounen-Manga, die ich bisher gelesen habe, die Mädels oft am Besten davon kamen, was die Verletzungen betrifft... Obwohl Robin auf Enies Lobby ganz schön misshandelt wurde. *schniff* Robin-neesan! > <
>
> Ich glaube die Frauen leiden mehr seelische Qualen, und die Kerle dürfen das mit körperlichen Schaden ausgleichen.

Nicht unbedingt... Das mag in Zeiten von Dragonball so gewesen sein (Bulma starb, indem sie in Schokolade verwandelt und von Boo verschluckt wurde ö_Ö), aber in One Piece, Naruto, Bleach und Fairy Tail stecken die Mädels so manches an Fingerpistolen, Fußtritten und Schwerthieben weg. Zwar noch immer nicht ganz so viel wie die Kerle, aber dass ein brennendes Gebäude über einem zusammenstürzt (One Piece/Nami), von einem Schwert durchbohrt oder sonst wie schwer verletzt zu werden (Naruto/Sakura, BLEACH/Kuchiki), von einem Blitz getroffen zu werden (One Piece/Robin) oder anderweitig verprügelt zu werden (Fairy Tail/Lucy)... Da hat Goku seine Chichi eher sanft aus dem Kampfring befördert. ;P

> Aber ich schließe mich der Meinung an, was die "Mehr Story bitteschön, Herr Oda!" betrifft.

Nur wird es damit wohl die nächsten paar Kapitel ziemlich Essig sein. ~_~

Sentoumaru müsste doch Captain oder Commodore sein, oder?
Zuletzt geändert: 21.08.2008 01:30:41

Zurück