Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| baaaaaaaaah aus all euren endlos langen postings werd ich auch nicht schlau ~____~ das neue chapter is der hammer...hammer verwirrend meiner meinung nach x__X ich check nix mehr wirklich ich musst ees 2 mal lesne um ueberhaupt zu kapieren was passiert ist ~___~ ich find es total merkwuerdig warum zorro ganz urploetzlich ruffys schmerzen auf sich nimmt vorallem warum macht kuma das??? is das nich ein bisschen sinnfrei...was wollte er denn mit ruffy? ich dachte er wollte ihn umbringen oder der marine ausliefern oder so was...auf jedenfall umbringen xDDD dann waers ja verstanedlich dass zorro sich fuer ihn opfert und sagt 'nein lass unsern captain und nimm mich an seiner stelle' aber warum gibt er ihm dann die schmerzen???? is doch unlogisch O_o wenn er ihn jetzt abgemurkst haette ok voll scheisse usw aber dazu passend o_O habsch iregdnwas falsch verstanden??!! hm wohl schon weil er macht fuer miche cht null sinn warum er seine schmerzen bekommen hat ~_____~ noch unlogischer dass er danach noch lebt und noch viel unlogischer dass alle danach putzmunter sind und dann noch ganz urploetzlich alle zur selben zeit aufwachen xDD aber ich fand den TP arc eh total merwuerdig..und dass dann noch kuma aufgetaucht ist war ja wohl die kroenung...ab da gings bergab mit dem verstaendnis...nur noch wahllos aneinander gereiht ~___~ alles voll mysterioes.....is das skelett da jetzt eigentlich in ruffys crew oder habsch was verapsst O_o??? aaah cih will das die deustche uebersetzung kommt ey damit ich alle snochmla schoen lesen kann seit diesen doofen kaempfen da blickt doch keienr mehr durch....unrealistisch xDD~ dennoch one piece rulet x333~~~ kann mir wer helfen xD?? Love hurts… But sometimes it’s a good hurt And it feels like I’m alive Love sings When it transcends the bad things Have a heart And try me, ‘cause without love I won’t survive |
|||||||
|
![]() |
||||||
| omg ich bin so gerührt T________________T wie sich zorro für seinen captain einsetzt, und dann auch noch sanji!! ich hab beinah geheult als ich die letzte seite gesehen habe |D aber is schon schockierend, wenn zorro schon nach so einer "blase" (was zum teufel war das für'n ding xD??)fertig ist, was für schmerzen hat der denn ertragen müssen bis zum ende oO (wie hält das ruffy überhaupt aus -.-;;) ach ja von was für nem fluch reden hier eigentlich alle? hab ich was überlesen? hm~ vielleicht ist kuma-chan ja doch nicht soooooooo böse ^________________________________________^ (ich glaub imma noch dran xDDD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also Zorro hat sich doch das Schwert Kititzu bei Lougtown gekriegt....dieses Schwert is verpflucht, davon reden die, die ganze Zeit...!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mom, ist das Schwert nicht kaputtgegangen ? Oo Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! |
|||||||
|
||||||
| das war das yubashili ;) |
|
![]() |
||||||
| Also *ich* für meinen Teil bezeichne die "Schmerzensblase" als "Fluch". Ganz einfach, weil ich: a) das Wort "Schmerzensblase" doof finde und b) finde, dass das Übertragen von Leiden/Schmerzen dem, was ich unter Fluch verstehe, schon recht nahe kommt. ("Ich belege dich mit den Leiden all deiner Freunde °____°" könnte auch von einer Hexe stammen ;D) Aber hab *ich* das am Ende falsch verstanden oder sind es wirklich nur Ruffys Gebrechen, die Zorro übertragen wurden? Ich hab nur die Raw gelesen und dachte, er hätte wirklich die Schmerzen *aller* übertragen bekommen? *muss sich mal ne trans suchen, um das abzuklären* "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wat soll denn ne schmerzensblase sein??? XD hört sich i-wie bescheuert an looooooool dei mudda^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also so wie ich das verstanden hab hat zorro nur die schmerzen von ruffy bekommen aber das klingt auch so unlogisch @___@ vorallem nachher sind alle fit und was macht er fuer nen unterschied ob ruffy jetzt nich mehr die schmerzen hat oder nich O_o also dann pennt er halt wieder ne woche und fit is er O_O alles seeeeeeeeeehr mysterioes ~___~ Love hurts… But sometimes it’s a good hurt And it feels like I’m alive Love sings When it transcends the bad things Have a heart And try me, ‘cause without love I won’t survive |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shizune: Ähm, ich glaube diesmal braucht Luffy ein bisschen mehr als Futter und Schlaf um sich auszukurieren. Er hat sich bei dem Angriff gegen Moria etwas überschätz. Die third gear im second gear modus ist sehr ungesund für den Gummibengel. >< I will be the next Pirateking!!! かいずく おに おれは なる |
|||||||
|
||||||
| ich mach mir langsam Sorgen um Zorro und Ruffy also bei Ruffy ist es kurz Wir wissen ja alle das ihm die gear nicht so gut bekommt bei zorro erast das verfluchte schwert jetzt opfert er sich und verliert noch mehr blut nun ja wir können gespannt sein |
|
![]() |
||||||
| wie war das mit der 'blutungsliste' von zorro>??!!! ich glaube entweder muss er ueberdimensional viel blut in seinem koerper besitzen(bestimmt besteht sein body nich aus 60% wasser wie bei jedem anderen stattdessen hat er unersaettliche blutreserven...ich denke er sollte mal blut spenden gehn), oder er machts einfach wie lysop und isst viel ketchup seeeehr viel ketchup..vllt wollte er die anderne uach nur schockieren xDD~ nya wenn er schon bei seinem kampf mit falkenauge sooo viel blut verloren hatte muss das ja mal 3 mal soviel gewesen sein O_O armes zorro xD @pirateking hm ja kann schon sein dennoch ich finds ein bissi merkwuerdig aber am besten sollte ich mich einfach mal damit abfinden xDD Love hurts… But sometimes it’s a good hurt And it feels like I’m alive Love sings When it transcends the bad things Have a heart And try me, ‘cause without love I won’t survive |
|||||||
|
![]() |
||||||
| <Die third gear im second gear modus ist sehr ungesund für den Gummibengel. ><> Riiisssccchhhtttiiiggg...dabei muss man auch bedenken, das diese ganze Gear Sache Ruffys Leben verkürzt...das alles is nun auf Zorro übergangen...er hat nicht nur damit Ruffys Leben gerettet sondern auch verlängert und seines verkürzt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Riiisssccchhhtttiiiggg...dabei muss man auch bedenken, das diese ganze Gear Sache Ruffys Leben verkürzt...das alles is nun auf Zorro übergangen...er hat nicht nur damit Ruffys Leben gerettet sondern auch verlängert und seines verkürzt... Ehm ... ich würd sagen: nein. ô0 Er hat nur dessen schmerzen und Müdigkeit übernommen. Von etwaigen Auswirkungen des Gear war nie die Rede. oô es ging ja auch nicht nur um die Auswirkungen des Gear, sondern "nur" den Schaden, den Ruffy betreffend Schmerz und Müdigkeit erlitten hat. Nur frag ich mich, ob Kuma sich einfach geirrt hat, als er meinte, dass Zorro auf alle Fälle sterben wird und er damit Zorro einfach unterschätzt hat, oder ob er nur geblöfft hat, um zu testen, ob Zorro es auch ernst meint (oder so) ... o_o The power of art is the power to create. |
|||||||
|
||||||
| feiner einwand Loth^^ ..ich mein immerhin scheint er ja Dragon näher zu kennen und vielleicht wollte er ja von anfang an Ruffy nie ernsthaft töten... aber als dann Zorro auftauchte nutzte er das gleich mal um zu sehen mit was für typen der Sohn von Dragon so rumhängt... - zu der Theorie würde auch ganz gut das Angebot passen das er der Crew gemacht hatte ( bezüglich Ruffys auslieferung... ), vielleicht wars ja sowas wie ein Test... Aber noch zu dem was shizune weiter oben schon erwähnt hatte und zwar: Zorro gibt seinen Traum auf...????- wirklich Merkwürdig !!! Ich mein hieß es am Anfang der geschichte nicht noch "... aber ich habe meine eigenen Ziele... und ... wenn du mir in die quere kommst schlitz ich dich auf... ( oder so ähnlich ) Irgendwie hatte doch genau diese Zielstrebigkeit stets einen teil von Zorros Persönlichkeit ausgemacht... also für mich wär das in etwa so als wenn Oda, Ruffy seine Naivität, Lysop seine "Feigheit" oder Sanji seinen fable für schöne Frauen nehmen würde... - der Charakter wirkt ohne irgendwie nicht komplett |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2008 03:06:54 |
|
||||||
| Das ist eine komische Stelle, da im ersten Band, die hab ich schon in verschiedenen Übersetzungen gesehen. Im deutschen Manga steht da "Wenn du aufgibst, musst du mit einem Harakiri bezahlen" Also, wenn du, Ruffy, DEINEN Traum aufgibst. Aber ich hab mit Sicherheit auch schon sinngemäß "Wenn du dich MEINEM Traum in den Weg stellst, musst du dir den Bauch aufschlitzen" gehört/gelesen. Japanisch geht mit Personalpronomen halt sehr sparsam um :( Na, jedenfalls tut Zorro hier als guter, altmodischer Japaner die Loyalität zu seinem Käptn über alle persönlichen Wünsche stellen, was letztendlich zu Übersetzung 1 passen würde. grrr... für eine fanfic wäre das grad sehr sehr wichtig, wie der Satz nun eigentlich lautet... kann jemand genug Japanisch, um das nachzuschauen? |
|
![]() |
||||||
| > grrr... für eine fanfic wäre das grad sehr sehr wichtig, wie der Satz nun eigentlich lautet... kann jemand genug Japanisch, um das nachzuschauen? Ich habe leider den Manga Nummer 1 nicht, weil ich erst irgendwann in den späten 20ern angefangen habe zu sammeln... Ich werd die Augen also mal nach einer Raw offen halten, wenn ich was fände, könnt ich gucken, wie ich die Stelle verstehe :) (Gleichzeitig habe ich die Woche auch in der Raw ne Passage missverstanden, heißt 100%ige Garantie könnte ich nicht geben) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| Thx! So, wie ich das Japanische kenne (und das ist mehr theoretisch), steht da höchstwahrscheinlich: Traum nicht mehr haben wenn, Bauch aufschlitzen. Bedenke allerdings, dass du mit deiner Hilfestellung die Entstehung einer yaoi-fic förderst. ;) |
|
![]() |
||||||
| Sehr schönes Kapitel: Mir gefiel diesen Einsatz für Ruffy, den Zoro und Sanji stellvertretend für die ganze Gruppe repräsentiert haben. Jeder ist daran interessiert für den anderen alles zu geben, richtig romantisch (in einem allgemeinen Sinne)^^; Nee, das Ende war schon heftig: Zoro hat die Rolle des Blitzableiters übernommen und wer weiß, was das für Auswirkungen noch haben wird... Ich schätze, die Abenteuer auf der Fischmenscheninsel werden sich darum drehen, Zoro am Leben zu erhalten... Ich bin aber jetzt voll gespannt wie es weiter geht, das Kapitel hat also seine Wirkung getan! Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find die Schlussszene vom Chapter, wo Zorro sagt, dass nichts passiert ist, sooowaaaaas von megageil!!! Mein Gott, dieser Blick!*_______* Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Oda ist der Beste!!! Deswegen liebe ich das Zeichnen.^^ Diese coolen Gesichtszüge *wuaaah*.xD Auch ein riesen großes Lob an Zorro für diese Aktion! Einen cooleren Samurai gibt´s gar nicht!;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein sehr...interessantes Kapitel.Zum einen kommen einige wirklich erstaunliche Neuigkeiten ans Licht und zum anderen werfen sich neue Fragen auf. Die Frage die mich persönlich am meisten beschäftigt,ist die :Woher weiss Bär das Ruffy Dragon Sohn ist? Dragon geht mit dieser Tatsache nicht hausieren und nicht mal seine eigenen Leute wissen davon.Woher weiss es dann einer der 7 Samurai,der letzendlich wohl Dragons Feind ist? Was Zorro angeht,so glaube ich das er entweder vieleicht später von dem Fluch kontrolliert wird, oder wahrscheinlicher auf der Fischmenschen Insel eine Heilung für ihn geben wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Campic ist erschienen und der Titel lautet nach BF "Piano". Und soweit mich meine Englischkenntnisse nicht betrügen, meinen ein paar User dort, dass dieses Chapter über bzw. mit Brook ist. Da a) Piano ein Musikinstrument und Brook selbst Musiker ist. b) Einer meinte im APForum, dass so eine Attacke von Brook heist... Sicher können wir aber uns erst sein, wenn wir stichaltige Spoiler haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ginryu ich glaub du hasst was falsch verstanden...zorro hat nur dieses eine mal den schaden von ruffy bekommen..er bekommt das jetzt nicht jedesmal!! und erste news über chpter 486!! das chapter heißt "piano" und ein erstes bild ist aufgetaucht!auf dem bild ist cocolo und chimney,etc zusehn!also nur eine coverstory |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah O_O Wenn die neusten Spoiler stimmen, ist Ace nicht tot, sondern in Impel Down ... uû Ruffy soll seinen Bruder befreien gehn! The power of art is the power to create. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 18:33:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| <Wenn die neusten Spoiler stimmen, ist Ace nicht tot, sondern in Impel Down ... uû> Yuhuuu! Das heißt es gibt ein Widersehen mit Crocodile und Co :-) Ist Brook nun eigentlich offiziell Mitglied der SHB? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ja, ja, da musste Oda wohl mal wieder seine Zoro=best Nakama ever-Attitüde bemühen. Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint er regelmäßig den Drang zu verspühren Zoros maßlose Loyalität dem Captain gegenüber darzustellen. Gut, ich mag Zoro auch und ich finde auch, dass ihn und Luffy eine besondere Freundschaft verbindet, aber naja...es passt ja zu seinem Chara, deswegen will ich das mal so hinnehmen. Wahrscheinlich stört mich das ganze eh nur so, weil Sanji mal voll dämlich in dem Kapitel aussieht. Aber gut, Oda wird sich schon was dabei gedacht haben und die Sache do wohl noch mal aufgreifen(?). Immerhin machte Zoro am Ende nicht den Eindruck als wolle er das Ganze groß breittreten. Haha, ich wette Chopper bekommt erstmal mächtig nen Schweißausbruch, wenn er das ganze Blut sieht XD Das Kuma nen Cyborg ist zeigt mal wieder Odas ausgeprägte Liebe zu Robotern(die ich nicht ganz nachvollziehen kann^^°). Der Bezug zu DBZ wird doch langsam unheimlich. Ansonsten hoff' ich doch, dass ihr recht habt und Ace tatsächlich wieder auftaucht. Ich war schon enttäuscht als Kuma wieder abgerauscht ist, weil ich echt dachte, dass der das Ganze mal aufklärt. Auf jeden Fall wäre ich dann ziemlich erleichtert, weil ich schon die ganze Zeit auf Ace Rückkehr warte. Mal sehen, was nun wirklich noch zwischen ihm un Blackbeard gelaufen ist. ~wer träumt dem wachsen flügel~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ansonsten hoff' ich doch, dass ihr recht habt und Ace tatsächlich wieder auftaucht. Ich war schon enttäuscht als Kuma wieder abgerauscht ist, weil ich echt dachte, dass der das Ganze mal aufklärt. Auf jeden Fall wäre ich dann ziemlich erleichtert, weil ich schon die ganze Zeit auf Ace Rückkehr warte. > Mal sehen, was nun wirklich noch zwischen ihm un Blackbeard gelaufen ist. Hm, es steht nicht viel dazu da. oô ace kommt wohl nicht selbst vor, nur jemand redet über ihn. Wer wird nicht genauer gesagt. Spoiler2人の会話でエースがインペル幽閉されていることが明らかに Two people have a conversation that makes it clear that Ace is in Impel Down. The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "ace lebt und ist in impel down" mir gefällt das nicht. ich will jetzt nicht sagen dass ich ace hasse aber meiner meinung nach hätte er sterben sollen. die Logik der geschichte und die konsequenzen von aces tod haben zwar dafür gesprochen dass er überlebt aber für mich wäre aces tod der perfeckte einschnitt zwischen der ersten hälfte der grandline und the "new world" gewesen. the new world fängt zwar erst bei der überquerung der red line an aber ich meine eher einen einschnitt in der einstellung in OP. aces tod hätte der anfang einer neuen "OP-Erzählweise" sein können. so im sinne von: OP wird jetzt ernster und dramatischer vielleicht nicht mehr so idealistisch sondern eher realistisch und es wird endlich tote geben. weil the "new world" eine ganz andere liga ist, erwarte ich nicht gerade dass die mugiwara weiter locker über die see tuckern sondern dass es hart und brutal wird denn jetzt gehts um alles , piratenkönig sein oder nicht sein. was nicht heißt dass ich die jetzige "OP-erzählweise" nicht mag. hoffentlich versteht ihr was ich sagen will. und außerdem habe ich wirklich keine lust auf ein "rettet-ace-aus-impel-down-genauso-wie -robin-vorher"-arc. naja aber ich bin sicher das oda weiß was er macht aber ace hätte sterben sollen. falls die spoiler stimmen. zum vorherigen kapitel: ist zwar schön dass zorro endlich mal aufmerksamkeit bekommt aber so wie ich das sehe hat oda zorro jetzt "tougher" gemacht als ruffy. ruffy mit den ganzen schmerzen konnte sich nicht mehr halten und zorro der sowieso halb tot war bekommt noch die ganze ladung von ruffy und er steht?! ich mein, man kann das unterschiedlich betrachten aber nach meiner logik hat oda zorro jetzt zäher,härter,widerstandfähiger gemacht als ruffy. huh? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 21:13:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Pwnage. Wusst' ich's doch, dass Ace *nicht* tot ist :D (Wie ich schon am 4.10. voraus gesagt habe, aber gut..bei der Theorie gab's irgendwie nur eine 50:50 Chance und die Verteilung war auch ungefähr 1:1 XD) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| naja, das kommt darauf an, ob Zorro das tatsächlich bloß mit einem "War doch gar nichts" wegsteckt (was ein bisschen lahm wär, dann wär's tatsächlich nix weiter als folgenloses Rumposen) , oder ob er im nächsten Bild umkippt und das noch weitreichende Folgen hat. @Prince Prancer: na, schon was rausgekriegt? |
|
![]() |
||||||
| Ace soll nicht sterben. oô Ehrlich, ich brauch keine neue Oda-Erzählweise. oô Oda bringt schon genug Dramatik und Ernsthaftigkeit rein, ohne dass massig Leute sterben müssen. =) Und es wäre schade um Ace. uû Ich denke auch nicht, dass sich Enies Lobby wiederholen wird. Das sind nun andere Voraussetzungen - Ace ist schließlich schon in Impel Down. Außerdem mischt WB vllt noch mit ... oô Falls der Spoiler stimmt. ^^ The power of art is the power to create. |
|||||||