Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| *Senf umkipp* Ich wünscht ich könnte überhaupt zeichnen. Außer Strichmännchen nix gewesen. Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
|
|||||||
| > Ich wünscht ich könnte überhaupt zeichnen. Ich wünschte ich könnte endlich wieder schreiben. Hab früher sehr viel geschrieben, aber mir sind irgendwann die Ideen ausgegangen. Ich krieg heute einfach keine komplette Geschichte mehr zusammen. Wenn ich versuche etwas zu schreiben, dann fang ich in der Mitte an, weil's da leichter ist. Müssen keine Chara's vorgestellt werden... muss keine Einleitung ausgedacht werden... usw. Aber so kann man natürlich keine Geschichten schreiben. Eine Story braucht einen Anfang, einen Mittelteil und einen Schluss. PS: Zeichnen kann oft noch viel schwieriger sein als schreiben. Also bitte bloß nicht sagen: "Könnte ich doch WENIGSTENS zeichnen." Da gehört auch ganz schön was dazu. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:29:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @zeo Du brauchst eine Muse! Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
|
|||||||
| > Du brauchst eine Muse! Tja, weißt du Mario... das Problem ist, dass ich zwar keine Schwierigkeit habe mir eine gute Primärhandlung für eine Story auszudenken, aber mir fällt einfach nie ein, wie ich diese Handlung in eine Geschichte mit Tiefe einbauen kann. Früher war das noch ganz anders. Da hab ich mich hingesetzt und einfach drauf losgeschrieben, aber heute traue ich mich das nicht mehr bzw. es kommt nix dabei raus, wenn ich es auf diese Art versuche. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:32:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann gut Abenteuer für AD&D schreiben. @zeo Du bist vieleicht in einem künstlerischen Tief. Glaube ich. Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:35:34 | |||||||
|
|||||||
| > Du bist vieleicht in einem künstlerischen Tief. > Glaube ich. Hmm... dauert aber schon ein paar Jahre, dieses Tief. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:36:08 | |||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > Ja!!! *heftig nickt* > > Vor allem von dem Paaring KaixRay!!!! *_* > *die beiden zusammen einfach mehr als liebt* > > Playst du eigentlich auch an Rpgs? oo ganz ehrlich?? ich bin zu doof für sowas xDDDDDDD nenene..also cih wieß nich..ich versteh irgendwie nich wirkich wie man das macht o_______O ich bleibe lieber beim FF schrieben xDDDDDDDDDDDDDDDDD ohne mcih dir aufzudrängen...aber du kannst ja auch mal in meine FFs linsen........vllt wäre "Suicide" was, was dir gefallen würde....isn one shot,nich sehr lang.....*ggggggg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heißt glaub ich: Adventures& Dungeons Ist ein Fantasy-Rollenspiel. Spiel ich jeden Dienstag mit en paar Kumpels. So mit Elfen, Orks, Bretonen usw. Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
|
|||||||
| @ PfK *g* Klar, ich lese deine gerne mal....kann ich später machen wenn ich etwas mehr zeit habe, okay? Aber ich verspreche es dir! ^^ Aber Rpgs playn ist gar nicht mal so schwer...das wäre sicherlich auch etwas für dich...könnte ich mir jedenfalls vorstellen...^-^ (Vor allem wenn es um das Paaring KaixRay geht *smile*) ~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~ |
|||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > *g* > Klar, ich lese deine gerne mal....kann ich später machen wenn ich etwas mehr zeit habe, okay? Aber ich verspreche es dir! ^^ > > Aber Rpgs playn ist gar nicht mal so schwer...das wäre sicherlich auch etwas für dich...könnte ich mir jedenfalls vorstellen...^-^ > > (Vor allem wenn es um das Paaring KaixRay geht *smile*) *ggg* du könntest recht haben.....ich denke ich werde mich da mal umsehen gehn o_______O |
|||||||
|
|||||||
| @ Mario: Storys zu einem Computerspiel schreiben hat durchaus Vorteile. Man kennt die Charaktere, die Hintergrundgeschichte, die Ausrüstung und die Umgebung. Basierend auf diesem "Rohmaterial" kann man eine eigene "neue" Geschichte schreiben. Hab ich auch mal auf diese Art versucht. Aber wie gesagt, ich krieg einfach heute keine ordentliche Geschichte mehr zusammen. Vielleicht blockiert mein Job und die sch*** Berufsschule meine Fantasie einfach zu sehr. Kein Wunder, dass viele Menschen im Berufsleben zu langweiligen Fernsehjunkies werden und den Rest ihrer freien Zeit vor der Glotze verwesen. Aber so will ich nicht enden. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:45:50 | |||||||
|
|||||||
| @ PfK Naja, es ist schwer im moment ein gutes zu finden mit einer Story die einen anspricht...*drop* naja, wenn du lust hast, dann kann ich es dir ja beibringen....also wenn man das so nennen kann...^^' *anbietet* ~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @zeo Ist kein Computerspiel. Wir treffen uns. Jeder hat en Arsch voll Blätter für seinen Charakter und dann gehts los. Wir haben einen Spielmeister. Was der sagt ist Gesetz. Wir haben unser AD&D auf unsere Bedürfnisse umgeändert. Was haste denn für nen Job? Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:51:13 | |||||||
|
|||||||
| Ach so läuft das. Gibt ja einige verschiedene Arten von Rollenspiele. Ich geh immer in erster Linie von einem PC-Game aus, weils am geläufigsten ist. > Was haste denn für nen Job? Bürokaufmann Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 21:50:41 | |||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > Naja, es ist schwer im moment ein gutes zu finden mit einer Story die einen anspricht...*drop* > > naja, wenn du lust hast, dann kann ich es dir ja beibringen....also wenn man das so nennen kann...^^' > > *anbietet* nyooo, hab mch jetz grad für eins beworben...ma schaun was draus wird....war noch ne rolle als kai frei *ggggggggg* |
|||||||
|
|||||||
| @ PfK Kannst ja drauf zurück kommen, wenn du möchtest! ^^ *das angebot noch weiterhin stehen wird* ~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @zeo Bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann Hätte besser was anderes gelernt *mist* Bin mal kurz eine quarzen! Bin gleichzurück! Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > Kannst ja drauf zurück kommen, wenn du möchtest! ^^ > > *das angebot noch weiterhin stehen wird* dankesehr^^weiß ich zu schätzen ;) |
|||||||
|
|||||||
| @ PfK Dafür nicht! *nod* Ich play ja gerne...und wenn man einen Liebenplaypatner findet! ^^ *knuff* ~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~ |
|||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > Dafür nicht! *nod* > > Ich play ja gerne...und wenn man einen Liebenplaypatner findet! ^^ > *knuff* das hab ich gesehn......153 ROLLEN O.O AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH |
|||||||
|
|||||||
| > Bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann > Hätte besser was anderes gelernt *mist* Bürokaufmann ist langweilig. Wenn ich ausgelernt bin suche ich mir einen anderen Job. Ich sterbe sonst noch eines Tages im Büro an Langeweile. Da mich eigentlich gar kein Beruf interessiert, werde ich wohl nie einen Job finden den ich wirklich bis zum Pensionsalter machen werde. Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
|
|||||||
| *sich auch mal wieder meld* *die ganze zeit im rpg ist* *kaum zeit hat, was zu schreiben* XD Candle in the wind.... |
|||||||
|
|||||||
| > *sich auch mal wieder meld* > *die ganze zeit im rpg ist* > *kaum zeit hat, was zu schreiben* XD > HIIIIIIIII BWA!!!! da bist ja voll bei CCs udn meinem thema...rpg...ich muss dmait auch anfangen oO |
|||||||
|
|||||||
| @ PfK *hehe* Ja, ich weiß...das sind ziemlich viele....aber eigentlich ist das nur, weil ich meistens zweier Rogs habe und da muss man ja eben mehrere rollen playn...^^' Ist manchmal ganz schön stressig, aber ich persönlich finde zweier Rpgs in den meisten fällen irgendwie besser....es gibt aber auch ausnahmen! ^^ *nod nod* ~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @zeo Kann ich mir vorstellen das das langweilig ist. @black... Guten Abend! Narretei Torheiten begangen, Torheiten gemacht, Ich mache deren noch immer. Ich hab sie gemacht bei Tag und bei Nacht, Die nächtlichen waren weit schlimmer. Ich hab sie gemacht zu Wasser und Land, Im Freien wie im Zimmer. Ich machte viele sogar mit Verstand, Die waren noch viel dümmer. (Heinrich Heine, Lamentationen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 22:13:01 | |||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > *hehe* > Ja, ich weiß...das sind ziemlich viele....aber eigentlich ist das nur, weil ich meistens zweier Rogs habe und da muss man ja eben mehrere rollen playn...^^' > > Ist manchmal ganz schön stressig, aber ich persönlich finde zweier Rpgs in den meisten fällen irgendwie besser....es gibt aber auch ausnahmen! ^^ *nod nod* *GGGGGGGGGGGGGGGGG* naja ich denke eins wir dmir erstmal reichen, ich hab ja schon allein für meine FF laum ziet ....... |
|||||||
|
|||||||
| @ PfK Ich weiß was du meinst....uu... Hatte mir schon lange vorgenommen mal meine FF's zu updaten...aber mir fehlen im moment einfach die Ideen dazu....*seufzt* ;_; ~Nimm' meine Seele, reiss sie entzwei, lass sie bluten und ich bin frei...~ |
|||||||
|
|||||||
| > @ PfK > > Ich weiß was du meinst....uu... > Hatte mir schon lange vorgenommen mal meine FF's zu updaten...aber mir fehlen im moment einfach die Ideen dazu....*seufzt* ;_; Naja....bei mir liegt es nicht am Ideenmangel, bei keiner FF wie bei BI ging mir das Schreiben so leicht von der Hand, aber ich habe einfach absolut keine Zeit ...... das ist der Presi der Oberstufe....der Preis dafür, dass ich mein Abi machen will <.< |
|||||||
|
|||||||
| hm... hi... Die Menschen sind wiederlich! die Menschen waren wiederlich! die Menschen werden immer wiederlich sein! Menschheit... ist scheiße |
|||||||
|
|||||||
| > @black... > Guten Abend! n'abend *winkz* dich hab ich hier ja noch nie gesehen? Warst du schon öfters da?? > da bist ja voll bei CCs udn meinem thema...rpg...ich muss dmait auch anfangen oO ich sag dir eins, dass ist das suchtmittel überhaupt XDDD wenn man einmal anfängt, kann man nicht wieder aufhören *gg* Candle in the wind.... |
|||||||