Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...66]
/ 66

Von:    Petey 22.12.2005 17:25
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

> Bei comicsinleipzig.de da im Forum gibt es einen Threadich glaube es war der"Wir gratulieren den Gewinnern"Ich mein da wären auch die Gewinner von letzten mal drin.Könt die ja mal fragen was drinn stand.

Meinst du in den Briefen? .___.
"Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu den nominierten Preisträgern" oder so ähnlich. *Schulternzuck*
Die Nominierten sind die ersten fünf in jeder Kategorie. Unter denen sind dann (logischerweise) auch die drei Gewinner, die dann in Leipzig auf die Bühne gebeten werden.

Natürlich sind auch immer Ältere dabei. .___.
Es wird wirklich nicht aufs Alter geschaut. *versicher*
Nur wenn man halt am Ende zwei gleich gute Beiträge hat, wovon ein Zeichner 16 und einer 35 ist. Dann bezieht man schon das Alter in die Entscheidung ein. Ist ja logisch, oder? ^^° Das kam aber nur ein einziges Mal vor.
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.
Zuletzt geändert: 22.12.2005 17:27:07

Von:    Soen 22.12.2005 18:18

>Haha, also wer sich über doujinshi-markt teilnahme bedingungen
>den Kopf zerbricht, sollte sich meiner meinung nach eher freuen,
>dass er es sich überhaupt leisten kann, an eine doujinshi-markt
>teilnahme zu denken. Ich werde selbst wenn ich was gewinne nicht
>nahc leipzig reisen können

._.v also ich finde das dieses Jahr okay mit den Teilnahmebedingungen. Diesmal hat man ja genügend Zeit zur Verfügung, sich darauf einzustellen.
Letztes Jahr haben wir ja nur Terz gemacht, weil des zwei Wochen vor der Buchmesse noch schnell entschieden wurde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    maomorin 22.12.2005 18:55

---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:24

Von:   abgemeldet 22.12.2005 20:02

Ich...
habe...
....HEUTE.. einen Brief bekommen *w*:
"Herzlichen Glückwunsch, sie gehören zu den Nominierten 5 in der Kategorie 2"
...
xDDD~~
Toll ne..!!! Aber leider nur ein Wunschtraum, ich hab wohl laut gedacht.
Also macht euch keine Sorgen, war alles nur ein Witz, ein blöder dazu, ich weiss^^;;; Also kein Brief, sondern schön weiter warten.

(konnt's mir einfach nicht verkneifen)
Kriegen die nicht nominierten eigentlich auch nen Brief? Ich mein, damit sie wenigstens wissen, ob ihr beitrag eingegangen ist
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200

Von:    Sumeragi-Subaru 22.12.2005 22:24

> Kriegen die nicht nominierten eigentlich auch nen Brief? Ich mein, damit sie wenigstens wissen, ob ihr beitrag eingegangen ist

Yep...bekommen sie! Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal bei den Einzelbild "Freundschaft" mitgemacht und da kam ein Brief wo ich mich zuerst gefreut habe, da ich dachte "Juhu, vllt bin ich ein Nominierter"...haha...es stand drinnen:

Vielen Dank für deine Teilnahme zu blablabla...leider gehörst du nicht mit zu den nominierten Teilnehmern/Gewinnern...(oder so ähnlich)...und ne Eintrittskarte zur Buchmesse war dabei...

Also es bekommt jeder nen Brief ;O)

Zumindest hab ich einen bekommen, auch wenns ne Absage war...-_-°

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL

Von:   abgemeldet 22.12.2005 23:16

Also im CIL-forum steht, dass die gewinner im Januar bekanntgegeben werden. Doch der Januar ist lang...

Anfang Januar -> Kann ich mit leben (dezember dennoch besser)
Ende Januar -> DAS IST FOLTER!!
Zertretenes Blatt,
Ich liebe dich so

Von:    Sumeragi-Subaru 23.12.2005 00:58

> Also im CIL-forum steht, dass die gewinner im Januar bekanntgegeben werden. Doch der Januar ist lang...
>
> Anfang Januar -> Kann ich mit leben (dezember dennoch besser)
> Ende Januar -> DAS IST FOLTER!!

Ich sitz auch ganz schön auf heiße Kohlen >_< ... *zitter* loool...mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber ungeduldig auf den Brief bin ich dennoch...hehe!
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
Zuletzt geändert: 23.12.2005 01:03:24

Von:    maomorin 23.12.2005 06:58

---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:19

Von:    Pink_Cheshire_Cat 23.12.2005 14:49
DA IS FOLTER!!!!! Ich schua scon imma sabbernd auf den briefkasten T_T
Muss ich wohl weiter beten*schnüff*
Und wenn ivhs nich geschafft habe dann! nehme ich nächstes jahr teil -.-"
P.S. jEDER der ganauso verzweigelt ist wie ich soll schreijn!
Ich mahc ma den anafang^^
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
+PUH+ BESSER^^2
Glaub an dich!

Von:    maomorin 23.12.2005 15:37

---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:37:15

Von:    Sumeragi-Subaru 23.12.2005 16:28

(gut mach ich halt mal mit loool)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH​HHHHHHHH!!!!

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L

Von:    Rosa_Maus 23.12.2005 16:35

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!
*überall mitmach*

Und ich WILL gar keinen Brief kriegen! XD Ich bin so ein Schisser! Argh! Warum hab ich nur mitgemacht? Jetzt krieg ich irgendwann so einen Brief, der unheilvoll vor mir auf dem Tisch liegen wird. Und ich werde ihn anstarren... und dabei fast sterben!
...
obwohl ich gesagt habe, dass mir der Wettbewerb meistens am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ich nix mehr damit zu tun habe... aber... aber dieser BRIEF! Er wird mich daran erinnern, dass ich mal teilgenommen habe! o_o""" *help*
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD

Von:    Serpentia 23.12.2005 17:27

AHHHHHHHHHHHHHHHHAHHHHHHHHHHHHHHHHHH...AAAAAAHAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAA

> Und ich WILL gar keinen Brief kriegen! XD Ich bin so ein Schisser! Argh! Warum hab ich nur mitgemacht? Jetzt krieg ich irgendwann so einen Brief, der unheilvoll vor mir auf dem Tisch liegen wird. Und ich werde ihn anstarren... und dabei fast sterben!
*patt* nicht sterben! Du zeichnest viel zu schön um sterben zu dürfen!

> obwohl ich gesagt habe, dass mir der Wettbewerb meistens am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ich nix mehr damit zu tun habe... aber... aber dieser BRIEF! Er wird mich daran erinnern, dass ich mal teilgenommen habe! o_o""" *help*
XDD mir geht´s ähnlich! Ich weiß, dass ch raus bin, aber dieser beschissene brief hält mir meine Blödheit noch mal vor augen!!
Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht.

Von:    Soen 23.12.2005 20:10

^^; ja sind wir denn hier im Kindergarten? *loldrop*?

)=3 ich freu mich schon auf den Brief.
Ich werd ihn nicht öffnen eh ich nicht beim Lail-chan bin und wenn's gut is, feiern wir ordentlich mit eisgekühltem Baileys (ich bekomm den Baileys und sie das Eis XD) und wenn's schlecht ist fackeln wir ihn mit Genugtuung ab und saufen... Baileys XDDD

(so oder so in der Art)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 23.12.2005 20:11:33

Von:    Serpentia 23.12.2005 20:15

> ^^; ja sind wir denn hier im Kindergarten? *loldrop*?
*aus der Krabbelkiste ruf* NÖÖÖÖÖÖÖ!! XD

> )=3 ich freu mich schon auf den Brief.
> Ich werd ihn nicht öffnen eh ich nicht beim Lail-chan bin und wenn's gut is, feiern wir ordentlich mit eisgekühltem Baileys (ich bekomm den Baileys und sie das Eis XD) und wenn's schlecht ist fackeln wir ihn mit Genugtuung ab und saufen... Baileys XDDD
>
> (so oder so in der Art)

Auch ne Art sich selbst zu feiern!XD
Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht.

Von:   abgemeldet 23.12.2005 21:08

@Chiron: Das is doch mal 'n Wort! Ich glaub, so werd ichs auch machen. Ich will nur nicht enttäuscht sein, wenns eben ne schlechte Nachricht is... *sich morgen baileys kaufen werd*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"

Von:    Rosa_Maus 24.12.2005 00:34

Baileys! ^.^
Mmmh! Schmeckt besser, als diese Kindergartentränen. XD *pfui*

Tse... ich werde so, oder so GELD aus meiner Geschichte schöpfen! XD"
Gedruckt und geklammert werde ich damit reich! *____*

... oder so ähnlich! XD"
Ach was. Kein Brief der Welt kann einen aus der Fassung bringen... ^.~ Es ist wie mit Schularbeiten: Man vergisst sie... und sie verändern dein Leben so gut wie nie. *g*
*gähn* Im Moment bin ich zu müde für Gefühlsausbrüche... Warum ist der Fa-Server down? Ich will mein mühevoll, unter Stress gezeichnetes Wichtelbild hochladen. T^T *snuff*
Ganz einfach!

Von:    kathi-neto 24.12.2005 00:45

Von wegen es geht euch am Arsch vorbei *gg*

Ich hab glaub ich schon lange aufgehört traurig oder aufgeregt zu werden. Muss irgendwo auf meinem langen Weg der fehlgeschlagenen Wettbewerbe verloren gegangen sein ^^°
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!

Von:    Rosa_Maus 24.12.2005 00:53

Hrrrm.... diese Emotionslosigkeit, hu? ^^"

Ich hab ja schon ab und zu mal was gewonnen... Und jedesmal dachte ich mir: Juhuu! Jetzt werden mich die Verlage beachten. *____*
...
Denkste... >_>" Wenn andere unter die Top 10 von CIL kommen, gilt das schon so, als hätten sie die Welt neu erschaffen, aber wenn Nezu dabei ist, ist es wieder mal nix wert. ._." *sigh* Manchmal frage ich mich, wozu man noch an solchen Wettbewerben teilnimmt?
Ich denke, es ist wirklich im Grunde der Spaß am Zeichnen. Mehr nicht. Wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich dieses Jahr hatte... ^-^ Diesen Spaß möchte ich nicht missen. Und die ganze "Kindergartenaufregung" um den Wb und die Briefchen... das macht das fade Leben irgendwie würziger - ob man nun gewonnen hat, oder nicht. :3 DAS ist der Sinn des Wettbewerbs: Spaß, Nervenkitzel und neue Erfahrungen.
So ist es jedenfalls bei mir. ^.^ *g*
Ganz einfach!

Von:    kathi-neto 24.12.2005 01:06

> Hrrrm.... diese Emotionslosigkeit, hu? ^^"

@Nezumi: *gg* klang das so ^^ is aber komischerweise wirklich so.

> Ich denke, es ist wirklich im Grunde der Spaß am Zeichnen. Mehr nicht. Wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich dieses Jahr hatte... ^-^ Diesen Spaß möchte ich nicht missen. Und die ganze "Kindergartenaufregung" um den Wb und die Briefchen... das macht das fade Leben irgendwie würziger - ob man nun gewonnen hat, oder nicht. :3 DAS ist der Sinn des Wettbewerbs: Spaß, Nervenkitzel und neue Erfahrungen.
> So ist es jedenfalls bei mir. ^.^ *g*

Najo...wenn man nicht aus Spaß mitmachen würde, warum denn dann sonst. Nur aus reinem Ergeiz kann ja nichts allzu gutes entstehen. das was man macht, muss einfach Freude machen. Ich hab mitlerweile schon bei 13 Dojinshi-Wettbewerben mitgemacht und nur einmal was gewonnen ^^
Ich konnte beobachten, dass ich ganz am Anfang nur aus Spaß an der Freude gezeichnet hab. Dann kam der Ehrgeiz und mitlerweile ist auch der wieder verschwunden ^^
Ich bin wirklich froh darüber...^________^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!
Zuletzt geändert: 24.12.2005 01:26:25

Von:    roryonarainbow 24.12.2005 10:28

arg... ich hab den rückumschlag vergessen. das regt mich jetzt auf, normalerweise pack ich wirklich überall einen rückumschlag bei, aber bei dem wb dieses jahr war ich aufgeregt und hatte angst irgendwas von den seiten zu vergessen, dass ich mich nur darauf konzentriert habe... menno.

Von:    XecutozXyclantiss 24.12.2005 13:20

@ Aika-chan
>Haha, also wer sich über doujinshi-markt teilnahme bedingungen
>den Kopf zerbricht, sollte sich meiner meinung nach eher freuen,
>dass er es sich überhaupt leisten kann, an eine doujinshi-markt
>teilnahme zu denken. Ich werde selbst wenn ich was gewinne nicht
>nahc leipzig reisen können

ja >_< da hassu natürlich recht, abba wenn man schon in leipzig wohnt und auch das geld hat dann leidet man doppelt unter den bedingungen wenn da steht ab 18 :/
letztes jahr gabs ja auch das problem und dann hat sich jemand ganz nett eingesetzt und man durfte auch unter 18 mit erlaubnis der eltern teilnehmen :/

ich fänds von den CIL veranstaltern auch teilnehmerfreundlicher wenn den gewinnern die anreise bezahlt würde oder so, wei bei connichi oder MangaMagie
...

+~ Rhapsody ~+

Nekron promised bloody terror
brining death and hate to the new world

Zuletzt geändert: 24.12.2005 13:21:02

Von:    maomorin 24.12.2005 13:51

---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:37:18

Von:    Unkraut 24.12.2005 14:51

hehe...ich wohl inzwischen in duisburg XD
Das ist auch wunderschön wenn man dauerpleite ist, verdammt geizig mit dem Geld ist und halt auch mal gerne zu ner con möchte

aber immerhin: duisburg hat ne bessere Zugverbindung nach Leipzig als der Kaff, aus dem ich ursprünglich komme ( da fährt zwar ein zug direkt bis nach düsseldorf, aber das dauert auch so 1 1/2 Stunden)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----

Von:    peachchanvidel 24.12.2005 15:50

> hehe...ich wohl inzwischen in duisburg XD
> Das ist auch wunderschön wenn man dauerpleite ist, verdammt geizig mit dem Geld ist und halt auch mal gerne zu ner con möchte
>
> aber immerhin: duisburg hat ne bessere Zugverbindung nach Leipzig als der Kaff, aus dem ich ursprünglich komme ( da fährt zwar ein zug direkt bis nach düsseldorf, aber das dauert auch so 1 1/2 Stunden)

ich dürfte bei ner fahrt nach leipzig bei normalem zug ca. 100 hin und nochmal 100€ zurück blechen^^
nachtzug würde nur 9€ kosten solang ich noch 16 bin <.< also knapp 20€ gesamt.. aber ne.. eltern erlaubens ned rechtzeitig genug damit man sich ne nachtzug-karte holen kann x___X" fies
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 24.12.2005 16:31

>ja >_< da hassu natürlich recht, abba wenn man schon in leipzig wohnt und auch das geld hat dann leidet man doppelt unter den bedingungen wenn da steht ab 18 :/

Du wohnst in der Nähe von Leipzig? Ach so, dann nehme ich natürlich alles zurück.
Darf man dieses Mal den nicht mal mit erlaubnis der eltern teilnehmen? Aber ansonsten kennst du doch sicherlich nette leute, die für dich den verkauf und alle formalitäten regeln könnten?!

Zertretenes Blatt,
Ich liebe dich so

Von:    Serpentia 24.12.2005 17:04

> ich dürfte bei ner fahrt nach leipzig bei normalem zug ca. 100 hin und nochmal 100€ zurück blechen^^
> nachtzug würde nur 9€ kosten solang ich noch 16 bin <.< also knapp 20€ gesamt.. aber ne.. eltern erlaubens ned rechtzeitig genug damit man sich ne nachtzug-karte holen kann x___X" fies

Schönes Wochenendticket! Damt kommst du durch ganz deutschland.

Von:   abgemeldet 24.12.2005 17:39

> Schönes Wochenendticket! Damt kommst du durch ganz deutschland.

Und bleibst, wenn du Glück hast, an irgendeinem Bahnhof die ganze Nacht hocken und verpasst die BM, weil ein Zug Verspätung hat... hahah!

Leude, ich komm aus dem untersten Bayern... und ich habs seit 2003 immer nach Leipzig geschafft. Dürfte nich so schwer sein. ^^
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"

Von:    peachchanvidel 24.12.2005 18:37

>
> > Schönes Wochenendticket! Damt kommst du durch ganz deutschland.
>
> Und bleibst, wenn du Glück hast, an irgendeinem Bahnhof die ganze Nacht hocken und verpasst die BM, weil ein Zug Verspätung hat... hahah!
>
> Leude, ich komm aus dem untersten Bayern... und ich habs seit 2003 immer nach Leipzig geschafft. Dürfte nich so schwer sein. ^^

mit dem ticket fahr ich 10 stunden x_X
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:    Sumeragi-Subaru 25.12.2005 22:52

Hm...ich muss auch ganz schön blechen...komm aus Oberfranken, ist zwar nicht soooooo weit, aber mir reicht das schon...da muss ich genug hinblättern...und ich hab's leider auch nicht so dufte -_-° hmpf...hoffe die erhöhen nicht nochmals die Bahnpreise! Nyo...erstmal abwarten und Tee trinken...ich gehe ja auch nur hin, wenn ich nominiert wäre, und das wird ja wohl kaum sein (in meinen schönsten Träumen vllt), warum soll ich mir also jetzt den Kopf übers Hinfahren zerbrechen...-____-°...ich werde mal wieder den Brief öffnen mit Herzklopfen bis zur Kehle und zitternden nervösen Händen und dann les ich eh wieder: wir danken für die Teilnahme....leider gehörst Du nicht zu den Nominierten...! Nyo...dann werde ich meine Karte an einer Freundin verschenken, die hingeht und werde geknickt erstmal vorm Fernseher hocken und vllt heuer mal mich mit Bacardi zulullen! -_-° Nyo...so werde ich heuer mal meinen Frust abbauen...ohohohohohoho XD

Mann, wenn es doch nicht so lange dauern würde, bis der Brief kommt...das ist ja schlimmer, als in der FS-Theorieprüfung auf das Testergebnis warten zu müssen, ob man bestanden hat oder nicht....oO hmpf! Nyo...what shells...

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...66]
/ 66

Zurück