Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...66]
/ 66

Von:   abgemeldet 17.11.2005 16:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

Ich denke, diejnigen, die nominiert sind, und bei animexx, werden es in den Thread posten, sobald sie es erfahren, auf diese Weise hat man schon früher die Infos als alle anderen. ^^ Damals /zu meiner Zeit... hahah.... -___-) wars jedenfalls so.

Übrigens: Ich mach mir keine Hoffnungen dieses Jahr.

Wem wünsche ich den Erfolg? Na, wem wohl.... *zu Fe-chan rüberglubsch* ^^ Es gibt einfach zu viele ausgezeichnete Mangazeichner, die noch nicht bei diesem Wettbewerb gewonnen haben... *seufz*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"

Von:    maomorin 17.11.2005 16:58
Betreff: ------------------- [Antworten]

-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:05:54

Von:    Serpentia 17.11.2005 21:15

ich mach mir auch keine hoffnungen... schließlich bin ich disqualifizert... wegen blödheit! ^^

es gibt echt viele gute Beiträge diese Jahr. Ich bin überreascht^^
könnte aber auch sein dass es für mich mexxler neuling(noch kein ganzes jahr) der vergleich zu den anderen jahren fehlt.
Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht.

Von:    Sumeragi-Subaru 18.11.2005 01:39

Ich mach mir auch keine großen Hoffnungen mehr...dazu ist die Konkurrenz viel zu groß (hab auch keine Lust mehr in eure Steckis zu looken, da sinkt man ja sonst noch mehr zu Boden bei den geilen Pics *help*), wer wählt dann so ein kleines Würmchen wie mich zu irgendnem Platz aus...-_-° nee...aber bei mir zählt mittlerweile auch: Dabei sein ist alles und eine Eintrittskarte zumindest wieder "gewinnen" (bekommen) ^_^ *freu*

Ich musste ja letztes Jahr die Karte leider verschenken, da ich keine Zeit hatte...ich war schon auf nem Event: Phantom der Oper hat gerufen, was wir schon lange geplant hatten, nyo...aber heuer will ich versuchen rechts rauf zu fahren grins...mal looken!

Bei uns hätte es keinen Nachtschalter mehr gegeben. Ich hab mir den 14.11. als Einsendeschluss gegeben, denn nochmal so eine Hektik wie vor drei Jahren bei dem CCC-Dôjinshi...nein danke!

Wenn ein gutes Thema nächstes Jahr dabei ist, werde ich mich vllt an nem DJ versuchen. Aber es wird (zeitlich) schwer für mich sein, in nur 4 1/2 Monaten einen DJ auf die Reihe zu kriegen. Denn ich will schon an dem CCC-WB (Connichi) teilnehmen...ich muss mal looken.
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL

Von:    maomorin 18.11.2005 09:53

---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:40:21

Von:    Sumeragi-Subaru 18.11.2005 10:51

> Ja sich hoffnungen auf einen Platz machen ist sinnlos bei den Bildern

*nickz* da versinkt man höchstens im Erdboden oder verkriecht sich in eine Ecke und zeichnet Kreise aufm Boden -_-° ähääää TT^TT...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L

Von:    Serpentia 18.11.2005 20:16

> > Ja sich hoffnungen auf einen Platz machen ist sinnlos bei den Bildern
>
> *nickz* da versinkt man höchstens im Erdboden oder verkriecht sich in eine Ecke und zeichnet Kreise aufm Boden -_-° ähääää TT^TT...

darum hab ich bei den ei zelbildern erst gar net mitgemacht...^^"
Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht.

Von:    Sumeragi-Subaru 18.11.2005 22:55

> darum hab ich bei den ei zelbildern erst gar net mitgemacht...^^"

Nyo...wollten es halt dennoch versuchen, nicht? Grins...hehe...is ja auch egal...für ne Eintrittskarte wars die Mühe wert...^_^

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L

Von:    CuteAngel 18.11.2005 23:14

Also jetzt laden ja nach und nach die Leute schön brav ihre Beiträge hoch, aber leider muss ich eines sagen...

...Es gibt leider nur sehr wenige Sachen, die mich wirklich überzeugen. Selbst Zeichner, die ich früher wirklich sehr hoch eingeschätzt habe, sind auf einmal in meinen Augen mittelmäßig. Oò
Ich weiß nicht, ob mein Blickwinkel sich da verändert haben, aber ich muss sagen, ich habe nur sehr sehr wenige Favoriten, die kann man locker mit eienr Handabzählen.

Gut, dass ich nicht in der Jury sitze. ^^; *drop*

Wie gesagt, ich wünsche allen viel Glück, die mitgemacht haben, ich habe ja nicht mitgemacht, keine Lust und keine Zeit. :P

Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.

Von:    Sumeragi-Subaru 18.11.2005 23:17

> Also jetzt laden ja nach und nach die Leute schön brav ihre Beiträge hoch, aber leider muss ich eines sagen...
>
> ...Es gibt leider nur sehr wenige Sachen, die mich wirklich überzeugen. Selbst Zeichner, die ich früher wirklich sehr hoch eingeschätzt habe, sind auf einmal in meinen Augen mittelmäßig. Oò
> Ich weiß nicht, ob mein Blickwinkel sich da verändert haben, aber ich muss sagen, ich habe nur sehr sehr wenige Favoriten, die kann man locker mit eienr Handabzählen.
>
> Gut, dass ich nicht in der Jury sitze. ^^; *drop*
>
> Wie gesagt, ich wünsche allen viel Glück, die mitgemacht haben, ich habe ja nicht mitgemacht, keine Lust und keine Zeit. :P

Ich hab sie auch schon angelookt aber es waren für mich genügend Konkurrenten dabei ^_^ das reicht schon um den Kopf hängen zu lassen...seufz...TT^TT

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
Zuletzt geändert: 18.11.2005 23:17:37

Von:    Sumeragi-Subaru 18.11.2005 23:19

> > Na, uns brauchen die Auswahlmethoden ja eigentlich garnicht interessieren ;)
>
> Stimmt, ich bin ja jetzt eh disqualifizierd!^^
> Aber das Ergebniss wüsste ich trotzdem gerne.
> Wann wird das denn veröffentlicht? Erst auf der Buchmesse?

Wer wie wo was ist hier disqualifizierd ô_O glubsch...warum denn das? Wieso biste disqualifizierd worden u_u

Nachtrag: Sorry Leute, ich hab eigentlich etwas dazu schreiben wollen und da ist es hier her verrutscht...sorry...war keine Absicht mit dem Doppelposting ^_^ *peinlich istz* Nyo...komisch bei manchen Threads kommt das gleich danach, wenn man auf dessen "Antworten" klickt und hier so weit später...also tschuldigung...kommt nicht wieder vor...snief...

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
Zuletzt geändert: 18.11.2005 23:21:28

Von:    kathi-neto 19.11.2005 15:45

> Ich denke, diejnigen, die nominiert sind, und bei animexx, werden es in den Thread posten, sobald sie es erfahren, auf diese Weise hat man schon früher die Infos als alle anderen. ^^ Damals /zu meiner Zeit... hahah.... -___-) wars jedenfalls so.
>
Ich denk auch, dass sie siuch alle brav melden werden. Leider wäre es traurig dann alle Hoffnungen zu zerstören -.-
naja...irgendwann werden sies ja ^^

> Übrigens: Ich mach mir keine Hoffnungen dieses Jahr.
>
Also nach dem was ich bis jetzt gesehen hab hast du Chancen ^^ was natürlich schwierig wird ist das zu spät einschicken ^^ aber vielleicht lassen sie gnade vor recht ergehen gg*

> Wem wünsche ich den Erfolg? Na, wem wohl.... *zu Fe-chan rüberglubsch* ^^ Es gibt einfach zu viele ausgezeichnete Mangazeichner, die noch nicht bei diesem Wettbewerb gewonnen haben... *seufz*

Lieb ^^ Aber da gibts jede menge Leute dies mehr verdient haben ^^

Ihr solltet euch alle nicht so fertig machen. Ich mein...es ist euer Beitrag. Selbst wenn man keine Chance hat so hat man es doch geschafft etwas fertigzustellen und es abzuschicken. seid doch mal stolz drauf ^^
Und wenns diesmal nicht klappt dann versucht es nächstes mal wieder. Aufgeben ist da ganz falsch *seit 5 Jahren an fast jedem Dojinshi WB teilnimmt*Ich weiß wovon ich spreche *gg*

bye felida
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!

Von:    nessi6688 19.11.2005 19:42
@batida: 7 min??? echt knapp... °-°''
ich musste sogar den briefkastenausleerer überfallen, weil ich meinen beitrag zu früh eingeworfen hatte... (beschriftung vergessen... -___-''') er hat ihn zum glück rausgerückt... 'ne ganze stunde stand ich am kasten...

aber jetzt erstmal: relaxen... ^-^

Von:    Serpentia 20.11.2005 01:09

> Wer wie wo was ist hier disqualifizierd ô_O glubsch...warum denn das? Wieso biste disqualifizierd worden u_u

Beim Einschicken ghab es probs mit meinem nicht vorhandenen gehirn.
Ich hab beim Lettern eine Seite übersprungen und daher weder ausgedruckt, noch abgeschickt->zu niedrige seitenzahl->disqualifikation. -_-"

Von:    CuteAngel 20.11.2005 11:55

> Ich hab sie auch schon angelookt aber es waren für mich genügend Konkurrenten dabei ^_^ das reicht schon um den Kopf hängen zu lassen...seufz...TT^TT

Na ja, ich würde bei so etwas nicht den Kopf hängen lassen, nur wenn ich weiß, dass die Jury das nicht interessiert. *lol*

Dieses Mal gibt es ja eine Jury und nicht ein Vote und man weiß ja wer drin sitz und was die sehen wollen. Zumindest wenn man den Verlag weiß, weiß man schon, was die wollen.

Auch einer der Gründe weswegen ich nicht mitgemacht habe. Ich könnte noch so gut sein, den Verlag interessiert einfach nicht mein Stil... ^^;

Also kann eigentlich jeder hoffen, der irgendwie in das Verlags-Konzept reinpasst.

Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.

Von:   abgemeldet 20.11.2005 14:18

@serpi:

> > Wer wie wo was ist hier disqualifizierd ô_O glubsch...warum denn das? Wieso biste disqualifizierd worden u_u
>
> Beim Einschicken ghab es probs mit meinem nicht vorhandenen gehirn.
> Ich hab beim Lettern eine Seite übersprungen und daher weder ausgedruckt, noch abgeschickt->zu niedrige seitenzahl->disqualifikation. -_-"

Sind die vom Auswahlverfahren wirklich so hart o_o? Wenn ich deine ganzen Post lese, stell ich mir immer so einen Dieter Bohlen vor, der die Seiten zählt, und dann: "15 von 16 Seiten. Was isn das für ein Scheiss?! Nee, disqualifiziert!!"

Ich dachte...Rechtschreibfehler hin oder her, 1Seite weniger oder mehr... die würden ein Auge zudrücken...solange alles von der Story und von der Optik ok is...
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!

Von:    Sumeragi-Subaru 21.11.2005 02:00

Wie bitte? Ich dachte wenn man mehr als 16 Seiten hat, dann wird es aussortiert. Aber doch nicht wenn man von den MAXIMALEN (was ja eben heißt "höchstens" bzw. nicht mehr als...) 16 Seiten eine Seite weniger hat...was sind denn das für Regeln...also das gibt es bei dem Comic Campus nicht. Da ist schonmal ein DJ abgedruckt worden mit nur 14 Seiten (ohne Cover)! Na dann Prost Mahlzeit...und ich hab von irgendjemanden was gelesen, wenn man die Jury kennt, weiß man, was die für nen Geschmack haben. Also ich kenne sie eben nicht. Toll...super... na dann kann ich ja vllt wirklich gleich einpacken. Super...! ^_^°

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L

Von:   abgemeldet 21.11.2005 19:00

> Ich dachte...Rechtschreibfehler hin oder her, 1Seite weniger oder mehr... die würden ein Auge zudrücken...solange alles von der Story und von der Optik ok is...

Sorry, dass ich eure etwas naiven Wunschträume da zerstören muss, aber:
es werden nur Geschichten mit exakt 8 bzw. 16
DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover zugelassen
[Auszug aus den Teilnahmebedingungen]

Serpentia hatte schon recht.

Aber du hast ja sowieso zwei Doujis eingeschickt, oder?

Von:    Sumeragi-Subaru 21.11.2005 22:27

Dass ist auch der Grund, warum ich bei CIL keinen Manga zeichne...
Da zeichne ich lieber zum CCC (Comic Campus Connichi), denn da heißt es maximal 16 Seiten + 1 Cover...also im Klartext, man darf nur nicht mehr als 16 Seiten haben...

Nyo...ist aber auch egal ^_^°

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L

Von:    kasukasu 21.11.2005 22:49
ich mache mir leider auch nicht viel hoffnung...auch wenn ich mir dieses jahr echt mehr mühe gegeben habe...würde doch die mühe belohnt...dann würden die richtigen mensche, die es verdient haben gewinnen,...*schmalz*

;_; *so-deprimiert-sei*

mein größer wunsch magaka zu werden ist zerplatzt als ich die andern mnagas gesehen habe...dabei habe ich mir doch schon alles so schön ausgemalt...^^b
auf was ic dafür alles verzichten würde...alles was mich am leben hält...^^

*knuff*
kasu
Ich sage nichts, denke desto mehr... (William Shakespeare)
Werbung: www.kasukasu.de
hier gibt's im webshop günstige RASTERFOLIE und mehr ^^

Von:    kasukasu 21.11.2005 22:53
ach ja noch ne fragen...was haben die denn da für nen konzept?
was für leute passen da rein???

ich habe mein manga für CIL 2006 hochgeladen...hätte mein stil eine chance????
guckt ma vorbei und sagt was dazu...würde gerne meine chancen ausrechnen können...^^'
Ich sage nichts, denke desto mehr... (William Shakespeare)
Werbung: www.kasukasu.de
hier gibt's im webshop günstige RASTERFOLIE und mehr ^^

Von:    Sumeragi-Subaru 21.11.2005 23:09

> ach ja noch ne fragen...was haben die denn da für nen konzept?
> was für leute passen da rein???
>
> ich habe mein manga für CIL 2006 hochgeladen...hätte mein stil eine chance????
> guckt ma vorbei und sagt was dazu...würde gerne meine chancen ausrechnen können...^^'

Ich denke mal dein Stil ist leider etwas sehr der von Naoko Takeuchi...was ein Hinternis sein könnte. Ich persönlich würde es ja nicht so streng sehen, da nunmal fast ein jeder Stil etwas einem bekannten Stil ähnelt (leider) also es sind Ähnlichkeiten leider nie auszuschließen (liegt im Auge des Betrachters)...aber die Augen wurden bei dir einfach zu sehr von NT abgelookt. Du hättest sie vllt etwas abändern können/sollen, damit es wieder ein ganz anderer eigener Stil ist...Schön finde ich ja die paar Seiten...aber wo besonders ein Strich durch die Rechnung gemacht werden kann, ist eben beim Stil. -_-° Und die Jury ist nunmal da sehr streng...sorry!

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
Zuletzt geändert: 21.11.2005 23:14:16

Von:    Serpentia 23.11.2005 20:25

> Aber du hast ja sowieso zwei Doujis eingeschickt, oder?
Ja, aber der erste ist kaaaaaaaacke! >.<
ich kann den ja selbst net mehr sehen! Die Outlines sind etwa 3 mal so dick wie nötig, weil meine Federn am sterben waren...>.>

Von:    Soen 23.11.2005 20:59

Oh Gott!
T__T Ich hab... einen Schreibfehler drin!...

*geht sich erschießen*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    Serpentia 23.11.2005 21:07

> Oh Gott!
> T__T Ich hab... einen Schreibfehler drin!...
>
> *geht sich erschießen*

*pistole wegnehm*
in den letzten Jahren gab es mindestens einen Gewinner mit schreibfehler...

Von:   abgemeldet 24.11.2005 18:53

Genau...macht euch ned so fertig wegen vieler Fehler^___^!
Als Leser hat es niemanden gestört und die Story wird davon auch nicht beeinträchtigt! Nur Mut!!*noch viel glück allen wünsch v_v*
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!
Zuletzt geändert: 24.11.2005 18:55:26

Von:   abgemeldet 24.11.2005 22:05

Überraschend, wie egal einem der Wettbewerb wird, wenn man vor viel schwerwiegenderen Entscheidungen steht... also: Kein Stress, es gibt viel schlimmeres... (Beispiele: Ungewisse Zukunft, Arbeitsplatz, den man leicht bekommt, aber nicht will, bevorstehender Umzug, den man nicht machen will etc etc etc...)

Von:    peachchanvidel 25.11.2005 14:41

Ich würd jetzt auch einfach mal abwarten..
Oft gewinnen die Zeichner, die ihre Dinge am unwahrscheinlichsten halten Oo und das wirklich auch so meinen.. und nicht im geheimen der Meinung sind, dass sie mindestens zu den ersten 5 kommen..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 25.11.2005 18:29

Darf man den Beitrag überhaupt schon hochladen?
Wird man nicht disqualifiziert wenn man das hochläd
bevor die Gewinner feststehen?
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu

Von:    Petey 25.11.2005 20:45

Beiträge dürfen auch vor der Jury-Entscheidung hochgeladen werden. ^^

Manno. Langsam werd ICH so richtig nervös. >_<
Ich frag mich, ob ich überhaupt die fachliche Eignung zum Jury-Mitglied hab. Im Prinzip bin ich doch ein blutiger Anfänger. *seufz*
Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch keine Ahnung hab, wie ich das organisatorisch auf die Reihe kriegen soll. .___.

@Natsu:
>Beispiele: Ungewisse Zukunft, Arbeitsplatz, den man leicht bekommt, aber nicht will, bevorstehender Umzug, den man nicht machen will etc etc etc...
Du sprichst mir echt aus der Seele! ;___;
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...66]
/ 66

Zurück