Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse
|
Eröffnet am: 22.06.2005 17:16 Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28 Beiträge: 1972 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
![]() |
||||||
| Argh, warum musste immer wieder betont werden wie gut die Einsendungen der ganz jungen waren? Da fühlt man sich gleich wieder mies. XD Teenager mit Musik in eine depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Eimer angeln. (Bart Simpson) --- www.mangaspot.de.vu --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wann genau wird denn die Auswahl presentiert +___*? "Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!" "wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!" "verbessern wird mit doppel s geschrieben!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mittlerweile bin ich richtig gespannt. ^^ Da mein anderer erwarteter Brief bereits angekommen ist, und eine positive Nachricht enthielt, will ichs jetzt auch mit dem WB wissen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie ist bei mir mein Optimismus nun komplett im Keller, wenn ich das lese, glaube ich altes Huhn kaum, dass ich auch nur einen Blumentopf gewinne... so wie die Jahre zuvor... naja, dabei sein ist alles. Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/ Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr: http://www.vee-jas.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Alt" sein und gut zeichnen können ist eben nix Besonderes. XD" Man muss schon ein Mozart des Mangas sein, um heutzutage zu beeindrucken! ò_Ó "Bereits mit 5 Jahren zeichnete sie ihren ersten 40-bändigen Manga! - und das mit links, obwohl sie Rechtshänderin war und noch dazu mit geschlossenen Augen im Halbschlaf vor sich hin dämmernd!" Das ist es, was die Verlage beeindruckt! XD Nicht der hart erarbeitete Stil eines minder talentierten Menschen, der viel Zeit und Mühe in seine Arbeiten investiert hat. Naja... XD" Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung? Ganz einfach! Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Irgendwie ist bei mir mein Optimismus nun komplett im Keller, wenn ich das lese, glaube ich altes Huhn kaum, dass ich auch nur einen Blumentopf gewinne... so wie die Jahre zuvor... naja, dabei sein ist alles. Mir geht es irgendwie gleich. Da bekommt man das Gefühl, dass sowieso 16 jährige in der 2. und 4. Kategorie gewinnen... Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch. Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @aoki_nezumi: *lol* der beispiel mit mozart war echt genial, aber du sprichst die wahrheit. es halt doof, das man als 'altes huhn bzw. gockel' (wir wollen die männliche herrschaft nich unterschlagen XD) kaum ne chance hat bei solchen jungen talenten, da fühlt man sich scho auf dem arm genommen. vor allem sehen die ganzen verlage auf die jungspunde, als auf uns 'alte knochen', weil wenn wir uns verbessern, dann sind die jüngeren scho viel weiter als wir... ich finds scho zum teil unfair, aba so ists nu a ma -_-; ich glaub, ich will gar nimma in den briefkasten gucken... >_>; jeden tag werd ich mir die scheuklappen meines pferdes anlegen, so zur sicherheit. ._. gggggooooooooooottttttttt!!! ich will wissen wer's geworden ist. >_< wieso noch warten? ;_; mich zerfrist es scho innerlich! T_T hilfe, welche gefühlsausbrüche in einem posting °_° dat wollt ich nich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:46 | |||||||
|
||||||
| >.< ^+GESPANNT DESU+ Is n Bild von mir dabei XP +ZUNEUGIERIGIS+ *verneig* tut mir leid ^^" Sindf den schon die siegerschreiben losgeschickt? Ich hoffe jeden tag aufs neue auf einen brief^^ abba da werd ich mich wohl schwarz warten können -.-" Wenn ja wann sollen die den kommen? Ich find so fies das die nich sagen wwer gewonnen hat T_t Glaub an dich! |
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Aoki: Das hat mir doch gleich gezeigt, wie tief ich eigentlich stehe ;_; Man, hier hat man wirklich keine Chance… ich sollte echt das Mangazeichnen aufgeben und mich mehr richtung Illustratorin entwickeln, das liegt mir wenigstens. Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/ Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr: http://www.vee-jas.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @maomorin: Ich erhielt kürzlich eine positive Antwort auf meine erste Bewerbung. (Und wer jetzt verdammt nochmal an irgend nen scheiß Verlag denkt, bekommt meine Fäuste zu spüren! Es gibt wichtigeres, zum Beispiel das zukünftige LEBEN! >___> *sich aufreg* pjuh....) Naja, das mit dem Alter... vor ein paar Jährchen hab ich mich über die positiven Kritiken über die jüngeren Teilnehmer gefreut... aber da war ich auch noch nicht so alt und gebrechlich wie heutzutage. Ehrlich gesagt bin ich kein bisschen aufgeregt, der WB geht mir gepflegt am Popo vorbei... Hoffnungen mach ich mir keine, da ich in meinem hohen Alter schon zu viele unerfüllte Wünsche hatte, also... ich mach evtl beim Cosplay-WB mit, da kann ich vielleicht damit glänzen, dass ich halb so alt aussehe, wie ich bin. XDDDD~~~ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @maomorin: Ich erhielt kürzlich eine positive Antwort auf meine erste Bewerbung. > (Und wer jetzt verdammt nochmal an irgend nen scheiß Verlag denkt, bekommt meine Fäuste zu spüren! Es gibt wichtigeres, zum Beispiel das zukünftige LEBEN! >___> *sich aufreg* pjuh....) [off] okay, kein Verlag, schade.. aber als was hast du dich denn beworben? [/off] [on] Hast du´s eigentlich noch geschafft die sachen abzuschicken?Ô.o Ich will wissen wer´s ist! >.<! *WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!* Ergebniss! Wo bist du???? Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Serpentia: Ich hab mich beim Bayerischen Rundfunk beworben. Und ja, ich habs abgeschickt, aber einen Tag zu spät halt... egal. ^^ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Natsu-chan **patt patt** > 18 ist noch nicht alt. > Hoffentlich wurde dein Bild noch zugelassen > Hasu das hochgeladen oder schwirrt das nur als eingescannt bei dir rum? > > Ich hab ein paar wenige Seiten hochgeladen, da ich noch was anderes damit vorhabe. ^^ "Prinzessin Pipi" > ****Das 4Bild in deinemStecki gefällt mir *__________* mit dem weißen Kragen erinnert mich das was an Loki =*___*= Vielen Dank. ^_^ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *rofl* Ich lach mich scheckig!! XD Nein, mach ich nicht. Ich weiß ja selber auch wie gemein das ist, wenn man so lange warten muss. >_< Das mit dem Alter stimmt aber überhaupt nicht. o_O Hat jemand was in dieser Richtung gesagt? Natürlich ist man beeindruckt, wenn 13jährige schon fast besser zeichnen können als man selbst. Und die Qualität der Kategorie 1 und 3 war wirklich sehr beeindruckend... wie bei 2 und 4 auch. .___. Aber ich versichere hoch und heilig, dass bei der Jury-Sitzung so gut wie überhaupt nicht auf Alter/ Namen/ Geschlechter/ Nationalitäten/... geschaut wurde. Das ist alles Blödsinn. (Übrigens bin ich auch eine ziemlich alte Schachtel und hab letztes Jahr immerhin den zweiten Platz gemacht. Also keine Panik. ^^°) Peedy Ich kann alles. Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich grad etwas beunruhigt (ein bisschen spät XD)... Wurden eigentlich Beiträge, die nicht ganz exakt A4 waren, disqualifiziert? O__o Ich musste ein bisschen am Rand abschneiden ^^; Zeichnen lernen "leicht" gemacht? XD WINTERAKADEMIE 2005 http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hummm... O~O Ich les eigentlich recht gern, was hier so geschrieben wird... aber ehrlich gesagt ist mir der WB JEDES Jahr nach Einsendeschluss egal geworden. ^.^" Mir war es dann nur mehr wichtig, das beim Zeichnen Gelernte in anderen Geschichten bestmöglich umzusetzen. XD *g* Wenn man sich zu viel aus dem Wb macht, wird man nur enttäuscht. ;_;" Da machen so viele Zeichner mit... Allein schon nominiert zu werden ist auch ein bisschen Glückssache. Schließlich stand in Peeds Weblog, dass es viele gleich gute Beiträge gab und trotzdem dürfen nur 15 nominiert werden und nicht 30. Manche haben dann auch Pech, was eigentlich verdammt unfair ist. Denn eine Entscheidung MUSS gefällt werden. ^^" Also soll man den Wb nicht allzu ernst nehmen. Außerdem ist er nicht Maß aller Dinge - auch wenn sich die Jury Mühe gegeben hat, fair zu bewerten. Die Jurymitglieder sind auch nur Menschen - keine Götter. XD Darum messe ich meinem Verlieren beim Wb keine große Bedeutung zu, sollte es so sein (und die Wahrscheinlichkeit ist nun mal enorm hoch! ^^"""""). Es gibt noch andere Wege, um sich seine Träume zu erfüllen. *nick* :) Dabei sein ist wirklich alles. Jeder, der etwas vollendet hat, kann stolz auf sein Durchhaltevermögen sein. ^^ Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung? Ganz einfach! Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ihr 18 schon als alt empfindet...was will ich dann sagen mit 3 Jahren mehr auf dem Kasten oO also ich denke mal, aufm Alter schauen die vllt erst zum Schluss (aber werden nicht sooooo sehr drauf schauen), wenn sie die DJs und FAs angelookt haben. Wer dreht denn das Bild gleich um...wenn die die Bilder ausm Umschlag tun, dann verharren die doch erstmal auf dem Bild und dann wenn sie meinen, hm...das sieht nicht schlecht aus...usw. dann erst drehen die es um und schauen von wem es ist, wie alt er ist usw... genauso bei den DJs... außerdem...es gibt ja extra ne Altersgruppe! Also warum sollen sich 18,20,30 jährige verrückt machen, wenn gute Beiträge von 16 Jährigen dabei sind? ^_^° Nyo...und wenn halt mal bei der jüngeren Kato-Gruppe jemand dabei ist, der erst 14 ist und schon die Chance auf nem Vertrag kriegt...dann kann man das auch nicht ändern...Meinungen und Geschmäcker sind nunmal verschieden...-_-° Also ich mache mir keine Hoffnungen mehr...ich habe das schon viermal gemacht...(nicht nur bei CIL) ein fünftes Mal mache ich mir da keine Hoffnungen, dass das mal was werden könnte... Aber ich hab da auch mal ne Frage (die glaub ich noch unbeantwortet blieb): Wie läuft das denn jetzt ab mit dem Brief? Was steht in dem Brief, wenn man unter den 5 Gewinnern gehört? Wird nochmal unterteilt zu den 3 Gewinnern? Ich hatte ja nur einmal nen Brief bekommen, wo eben damals drin stand, dass ich leider nicht in die Auswahl gekommen bin. Baibaichen! SuSu =^.'= *knuddeloo* Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥ .(>-<)....H..H..DD....L =(^.')=..HHH..D..D..L .(___)....H..H..DD....LLLL |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2005 23:48:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hmpf, hmpf, ich würde so gern was gewinnen .. wär jedenfalls eine bestätigung und motivation .. nya -__- --sry n sehr sinnloser beitrag ^^;; WICHTIG! Einmalige Aktion! XD Wollt ihr zu Weihnachten ein Bild von mir bekommen? Na dann schaut in meinen Steckbrief und findet raus, wie das geht! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmpf, hmpf, ich würde so gern was gewinnen .. > wär jedenfalls eine bestätigung und motivation .. *nick* -_- Kann dich gut verstehen...ich würde auch mal gerne ne Bestätigung bekommen...snief TT^TT wird wohl ewig damit dauern...hmpf! Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥ .(>-<)....H..H..DD....L =(^.')=..HHH..D..D..L .(___)....H..H..DD....LLLL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also bei den Online-Votings waren auch ältere in der Auswahl. Und ich meine es hat auch schonmal jemand der über 30 ist da mit nem Einzelbild gewonnen (zum Thema "Träume") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:39:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mh über den Wettbewerb mach ich mir auch eher weniger Sorgen :/ man hofft ja nur das es gewisse Beiträge geschafft haben >_> ich finds ja wenigstens toll, dass diesmal wieder nur eine verantwortungsvolle Jury die Auswahl vorgenommen hat und nicht das internet -_-"" >_< das einzigste was mich zum wahnsinn zur zeit treibt sind die Doujinshimarkt-teilnahmebdeingungen *grrrrrrrrrr" TT_TT +~ Rhapsody ~+ Nekron promised bloody terror brining death and hate to the new world |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha, also wer sich über doujinshi-markt teilnahme bedingungen den Kopf zerbricht, sollte sich meiner meinung nach eher freuen, dass er es sich überhaupt leisten kann, an eine doujinshi-markt teilnahme zu denken. Ich werde selbst wenn ich was gewinne nicht nahc leipzig reisen können Zertretenes Blatt, kaum noch zu lesen steht dort Ich liebe dich so doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200 |
|||||||