Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Von:    -Pan 30.08.2006 17:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Hallo,
ich halte es auch für unpraktisch, dass man Kommentare nicht editieren kann. Eine Minute erscheint mir aber etwas zu kurz^^'

Außerdem fände ich es gut, wenn man seine Favouriten sortieren könnte...also nur die Reihenfolge zum Beispiel.
Man kann sie zwar aus der Liste herausnehmen und wieder hineinstellen, aber das ist 'ne echte Sisyphus-Arbeit und außerdem gehen dabei gerne mal ein paar Fanarts verloren...

Die Domain von Zirkeln lässt sich nicht so einfach ändern, oder?

Viele Grüße
Luvai

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.

Von:   abgemeldet 31.08.2006 12:09

Ich weiß nicht ob es den Post schon gab, hab aber jetzt ehrlichgesagt auch keine Lust alle 57 Seiten durchzulesen.

In den Tabellarischen Steckbriefangaben sollte man auch eine Leerzeile zwischen zwei Zeilen eingeben können.

Im Moment machen das viele folgendermaßen.

Lieblingsfilme: Herr der Ringe,
*************** ************** <- statt der Sternchen eine Leerzeile
Bild 1: bla bla

melly - the nice one
Zuletzt geändert: 31.08.2006 12:10:25

Von:    -Pan 31.08.2006 13:54

> Ich weiß nicht ob es den Post schon gab, hab aber jetzt ehrlichgesagt auch keine Lust alle 57 Seiten durchzulesen.
>
> In den Tabellarischen Steckbriefangaben sollte man auch eine Leerzeile zwischen zwei Zeilen eingeben können.
>
> Im Moment machen das viele folgendermaßen.
>
> Lieblingsfilme: Herr der Ringe,
> *************** ************** <- statt der Sternchen eine Leerzeile
> Bild 1: bla bla

Stimmt, und da fällt mir wieder ein: Ist es eigentlich möglich, einfach eine neue Zeile zwischen den anderen einzufügen? Bei einer langen Tabelle ist es ziemlich zeitaufwändig, die neuen Zeilen hochzuklicken, wenn sie weiter oben stehn sollen....

Viele Grüße
Luvai
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.

Von:   abgemeldet 31.08.2006 19:18
also ich fände es klasse, wenn man bei den RPGs zu den verschiedenen rollen jeweils ein bild vom chara hochladen könnte!
also wenn man z.b. die rolle von ruffy in nem RPG spielt das man auch ein kleines bildchen von ihm hochladen könnte und das dann bei jedem posting von der jeweiligen rolle auftauchen würde! so ungefähr in der gröse wie bei icq die bildchen immer die man hochladen kann. und der admin und der inhaber der rolle können das bild hochladen.
ich finde das hat einen gewissen reiz! und man könnte sich in die rolle auch besser hineinversetzen!

bitte denkt darüber nach!! >_________<

Von:    ProfEich 31.08.2006 19:36

Ich fänds praktisch, wenn man bei Nicknamen direkt erkennen kann ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt.

Um mal einen Anwendungsfall zu nennen:
Z.B. bei Veranstaltungen die eine besondere Zielgruppe haben (Shounen Ai z.B.) frage ich mich desöfteren wie wohl der Männer/Frauen Anteil dabei ist. Somit gehe ich dann auf die Liste der Leute die kommen wollen und müsste jeden einzelnen Nicknamen anklicken.

Nun: Die Lösung:
Lösung 1: Man färbt die Linkfarbe je nach Geschlecht um.
Oder: Vor den Nicknamen werden ja schon die Karos angezeigt. Man könnte durch eine erweiterung der Funktion sicherlich auch schnell ein Geschlechts-Symbol einfügen.
Besucht alle das Cosplay und Anime-Treffen im Sauerland (Nähe Hagen).

Klickst du hier: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=6401

Von:    Oni-Vega 31.08.2006 20:52

@ Kleea
Also wir haben das Prob einfach mit nem Link zum entsprechtenden Bild (Fanart) gelöst. Einfach bei der Charabeschreibung angeben ~_^
"Let's Rock, Baby!"
Zuletzt geändert: 31.08.2006 20:53:13

Von:   abgemeldet 01.09.2006 00:16

ich hätte mal nen vorschlag gegen die unfähren 6en bewerter....
und zwar sollte das benoten - nicht das kommentieren - nur noch mit einem kommentar warum so benotet wurde und mit dem namen des benoters erfolgen

weil ich und noch ein paar andere aus nem zikel in dem ich bin finden es nähmlich extrem unfair das unsere bilder für die wir uns so sehr mühe gegeben haben mit ner sechs bewerten weil die neidisch sind das sie selbst nicht zeichnen können oder so ähnlich...
Who the fuck cares?

Von:    Xanathos 01.09.2006 00:54

@Lola
Das dumme dabei wäre, dass viele zu bequem sind, einen Kommentar zu schreiben. Oder sie wissen nicht, was sie zum Bild sagen sollen. Wenn jede Note mit einem Kommentar verbunden wäre, würde das wohl dazu führen, dass man viel länger auf seine 5 Votes warten muss. Man sollte sowas - wenn - freiwillig einstellen.
Sei doch stolz auf die 6er oder ignorier sie. Noten sind ja nicht alles. ;)
"The time has come. Execute Order 66."
"It will be done my Lord."
Zuletzt geändert: 01.09.2006 00:55:04

Von:   abgemeldet 01.09.2006 10:09

Wie wäre es, bei den Wettbewerben folgende Angaben zum Anklicken hinzuzufügen:

(o) Colorations-Wettbewerb (Outlines werden gestellt)
(o) Outlines gesucht
(o) Freier Wettbewerb

Damit könnte man die verschiedenen WB-Formen auch einfacher suchen.
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384

Von:   abgemeldet 01.09.2006 13:53

Finde Zoisites Vorschlag sehr gut!

Von:   abgemeldet 01.09.2006 21:12

Ich würde mich freuen, dass wenn etwas nciht freigegeben wurde man eine kurze Begründung dafür bekommt warum es nicht frei gegeben wurde...

Ich versuche jetzt nämlich schon seit einiger Zeit eine Fotoalbum zu öffnen von Treffen, wo auch Mexxler aus Berlin dabei waren aber auch nach dem dritten mal wurde diese Galerie nicht freigegeben und ich hab auch keine Lust alle meine Foto in eine Galerie zu packen, die nur für Cosplayfotos gedacht ist, weil ich keine andere möglich bekomme andere fotos hoch zu laden, obwohl ich mir jedes Mal mühe gebe alle regeln zu befolgen!

gruuß Bella

P.s sorry wenn dieser Post nicht gerade hier rein passt aber ich finde es verbesserungswürdig!
Gott ist Tod, nach ihm wird nicht mehr gesucht, wir sind zum ewigen Leben verflucht. es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht. Wir glauben nur Lügen, verachten verzicht. Was wir nciht hassen, das lieben wir nicht!

Von:    -Faramir- 05.09.2006 09:52

Ich fänds auch ziemlich cool, wenn man dafür ne Begründung bekommen würde. Ich habe auch noch ein paar Galerien die nicht freigeschaltet sind und eine Antwort warum nicht ist nett. ^^
Stark warst du nur solang du noch gelaubt hast schwach zu sein - Der Tod

Von:    Alucard 05.09.2006 11:32

Also manchmal bekommt man ne begründung so wie ich neulich und seis nur das meine fotos defekt waren
*nochmal hochgeladen hat und freigeschalten wurde*

wie ich immer wieder gerne virschlage ist eine löschfunktion des ENS Postfaches, so das man nciht jede seite einzeln läöschen muss und dann im papierkorb nochmal, sondern das man mit einem klick gleich alles leerräumen kann. Es gibt sicher viele wie ich die zu faul zum einzelnen löschen sind deswegen quillt mein postfach auch über
Ich bin Hermes...
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel Fraß

Von:   abgemeldet 05.09.2006 21:57

Stöber momentan durch die Fanfics. Da kam mir so eine Idee.

Könnte es nicht so gemacht werden, dass man bei Fanfics, die man in seine Empfehlungsliste aufnimmt, auch vielleicht ein Kommentar zu schreiben kann, warum man die Story empfiehlt?

War nur so eine Idee.^^ Keine Ahnung, ob das umsetzbar ist und so. Wie gesagt nur so eine Idee.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.

Von:   Aiju 06.09.2006 20:01

Ich würde eine Reklamationsfunktion bei den Fanart Wettbewerben begrüssen. Da die ja nicht erst kontrolliert und freigeschaltet werden, könnten so regelwidrige Wettbewerbe schneller gelöscht werden.

Auch eine Auto-ENS an den Eröffner, wie bei den Fanarts, nachdem ein WB gelöscht wurde, fände ich effizient.

Von:   abgemeldet 08.09.2006 00:21

Grüße!
Also ich würde es begrüßen das wenn ich ein Fanfic toll finde es aber noch nicht abgeschlossen ist, es in eine art Abo liste einzutragen, die mich dann benachrichtigt wenn z.b. ein neues Kapitel freigeschaltet wurde.

So sparen sich die Authoren die ENS schreiberei wenn sie ein neues Kapitel hochladen und jeder der sich für die geschichte interessiert kann sofort sehen wie der aktuelle stand seiner lieblings fanfic ist.

MfG
Jim Zonk

Von:    Lycia 09.09.2006 18:08

In den Einstellungen: "Diverse Einstellungen" kann man ja bestimmen, welche Bereiche nicht verlinkt werden sollen und ich fände es gut, wenn man auch "Fanfic-Empfehlungen" nicht verlinken lassen könnte. ^^
Forgetting comes easy...

Von:    Herzblut 10.09.2006 09:51

Vielleicht könnte man eine neue Fanlistenkategorie anlegen,
für zB REALFILME. Bis jetzt haben wir ja nur Anime/Mangas.
Da gibt es auch massenhaft Fans und man könnte Gleichgesindte finden.
(und dann könnte man HdR + HP auch richtig einordnen.)

Das wäre spitze.
Zuletzt geändert: 10.09.2006 09:57:52

Von:   abgemeldet 10.09.2006 11:22
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:35

Ich hab einen kleinen Vorschlag gegenüber Spoilern.

Wenn Leute wirklich spoilern wollen, kann man da nicht so etwas wie Spoiler Tags einbauen, damit man die Spoiler schwarz zensieren kann, damit es keiner aus Zufall liest? Dann kann man die Spoiler immer noch highlighten, wenn man es unbedingt lesen will. Das hab ich schon in anderen Foren gesehen und find das praktischer.

Ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden ^^°
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:    dheny 13.09.2006 13:11

Meines erachten fehlt bei den Einstellungen der Eintrag "Doujinshi-Empfehlungen" ein/ausblenden, könnte man das noch einbauen?
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
- don't worry - be elfentod.

Von:   abgemeldet 13.09.2006 15:53

Vielleicht eine Thumbnail Funktion Oo? Ich hab das Gefühl bei Shonen Ai Bildern wird die Kategorie gerne mal überlesen, und dann geht das Gemecker los ^^;;.

Wird wahrscheinlich auch mit Thumbnail trotzdem geklickt und gemeckert xD, wollte es aber mal vorgebracht haben ^_~.

Sorry falls der Vorschlag schon war >.<;.

~Tav
Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Von:   abgemeldet 15.09.2006 15:18

soooo da ich jetzt mal geschaut hab wo ichs am besten reinposte denke ich dass ich hier ganz richtig bin..

ich hätte nen vorschlag in bezug auf items
da nicht alle sonderfunktionen hier haben (z.b admin oder fanartfreischlater etc.) und auch sonst nie zu Sonderitems kommen könnten hab ich mir was überlegt:

>>Vorschlag:
Wunschitems zu kaufen z.b für 5000 Kts kann man ein wunschitem haben fänd ich echt spitze

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/6/1195762.jpg

xx (Zahl müssten ItemMaker einsetzen z.b 4000 oder 5000 Kts natürlich PRO Sonderitem)

>>Beispiel:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/1/1195810.jpg

und das wird dann zu

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/0/1195801.jpg

würde mich freuen wenn das mal ein thema werden würde
da ich finde

WENN schon sonderitem DANN muss man sich das hart erarbeiten
wäre ein sonderitem so billig für 100 kts würden sich täglich 1000 user ein sonderitem machen, was heißen würde der item handel würde abstürzen und die IM haben eigentlich keinen job mehr da sich doch jeder sein eigenes item machen würde

drum sag ich

HOHER preis für das traumitem ^^

Von:   abgemeldet 19.09.2006 21:35

Hallo. Ich würde gerne ein Vorschlag für Animexx-Forum machen. Und zwar ein neue Foren Sektion einführen, wo man über den Stress und den Sch**** im Leben sein Dampf auslassen kann.

In einem anderen Forum sah ich nähmlich ein Sektion: That sucks -when the life hit you hard and give you no breaks, here you can let some steam out.

Denn es ist schon oft nervig wenn es in Kultur-Forum Sachen kommen wie : Begegnung mit anime-hasser, Verhaftet wegen pinke Haare, usw...

Ka, was denkt ihr darüber?
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.

Von:   abgemeldet 20.09.2006 17:47

^^; jetzt nach der Connichi merkt man erstmal wie extrem nervig es sein kann sich durch ca. 450 gallerien zu prügeln... daher 2 ideen:

für alle die das wollen (modemnutzer wollen das sicher nicht lol) sollte man die funkion "alle Bilder anzeigen" einrichten können bei der dann ALLE fotos zum event in einer großen gallery angezeigt werden und man sich nicht in 450 verschiendene gallerien klicken muss von denen die hälfte schon wieder aktualisiert wurde wenn man am ende angekommen ist. Das würde das durchforsten deutlich angenehmer machen.

Zudem fände ich es gut wenn man die Bilder/Gallerien selbst sortieren könnte. Zum beispiel "neue Gallerien/zuletzt aktualisierte Gallerien zuerst" oder eben neue + bearneitete/aktualisierte nach hinten...oder eine simple sortierung nach dem alphabet... ich suche Beispielsweise eine Gallery von der ich den Namen kenne aber da die alle durcheinander sind kann ich da lange suchen.

Lasst euch das mal bitte durch den kopf gehen ^^;

PS: die Bilder werden doch kontrolliert oder etwa nicht? Ich kann ja verstehen das Connichi-.Bilder freischalten ne menge arbeit ist aber es nervt irgendwie wenn die gallerien teilweise mit abgeknipsten conhon-einträgen, ringelstulpen, bunt lakierten fingernägeln und "meine tasche von vorn, von der seite, von hinten, bei tag, bei nacht, bei beleuchtung und im dunkeln" vollgestopft sind. sowas kann man sich zuhause an die wand pinnen wenn man spaß dran hat aber in einer con gallery hat das IMO nichts zu suchen, vorallem dann nicht wenn sich der besitzer auch noch als "ich bin darauf zu sehen" einträgt weil man n haar von ihm sehen kann.
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 20.09.2006 17:49:57

Von:   abgemeldet 20.09.2006 18:56
> PS: die Bilder werden doch kontrolliert oder etwa nicht? Ich kann ja verstehen das Connichi-.Bilder freischalten ne menge arbeit ist aber es nervt irgendwie wenn die gallerien teilweise mit abgeknipsten conhon-einträgen, ringelstulpen, bunt lakierten fingernägeln und "meine tasche von vorn, von der seite, von hinten, bei tag, bei nacht, bei beleuchtung und im dunkeln" vollgestopft sind. sowas kann man sich zuhause an die wand pinnen wenn man spaß dran hat aber in einer con gallery hat das IMO nichts zu suchen, vorallem dann nicht wenn sich der besitzer auch noch als "ich bin darauf zu sehen" einträgt weil man n haar von ihm sehen kann.

DAS sehe ich allerdings genau so. x_X Es nervt gewaltig, wenn ich mich durch eine Eventgallerie klicke [was zwar selten genug passiert, aber alle Jubeljahre dann mal doch] und erst mal zehn Bilder von der Hinfahrt geliefert bekomme, wo irgendwer, irgendwo, irgendwelche Straßenschilder abgeknipst hat, oder Sehenswürdigkeiten einer bestimmten Stadt. Wenn einen bei einer Con in Berlin das Brandenburger Tor beeindruckt hat, dann ist das schön und gut, aber Aufnahmen von allen Seiten haben imo in einer Convention-Gallerie nichts zu suchen. Kann man da nicht irgendwas machen? x_X

Von:   abgemeldet 20.09.2006 19:06

>>Wenn einen bei einer Con in Berlin das Brandenburger Tor beeindruckt hat, dann ist das schön und gut, aber Aufnahmen von allen Seiten haben imo in einer Convention-Gallerie nichts zu suchen. Kann man da nicht irgendwas machen? x_X

wenn es denn wenigstens das brandenburger tor oder vergleichbares WÄRE dann könnt ichs noch irgendwo nachvollziehen aber mich stören echt diese "unser kopfkissen im hotel" "meine schuhe nach dem ich XYZ getroffen habe" "das bonbonpapier von den melonenbonbons die wir gefressen haben" "mein abgebrochener fingernagel ;__;" bilder.... sinnlos und zudem belasten sie den server.
♥ Edophil

Von:    FunkelndeElfe 20.09.2006 20:12

> wenn es denn wenigstens das brandenburger tor oder vergleichbares WÄRE dann könnt ichs noch irgendwo nachvollziehen aber mich stören echt diese "unser kopfkissen im hotel" "meine schuhe nach dem ich XYZ getroffen habe" "das bonbonpapier von den melonenbonbons die wir gefressen haben" "mein abgebrochener fingernagel ;__;" bilder.... sinnlos und zudem belasten sie den server.

Ich kuck mir die Bilder zwar auch nur selten an, aber selbst mir sind diese sinnfreien Bilder schon negativ aufgefallen (genauso wie die völlig verwackelten Bilder oder die, bei denen man fast nichts als Schwarz sieht). Sowas muss man doch wirklich nicht hochladen :/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 20.09.2006 20:16

Ich wäre in dem Punkt vor allem mal für eine Trennung zwischen "Con-Bildern" und "Cosplay"-Bildern. In den ganzen Favoritenlisten, bei denen man eigentlich an Cosplay denken sollte, finden sich oftmals normale Conbilder oder Bilder von sich selbst wieder. Aber das wäre sicherlich zuviel Aufwand, die beiden Bereiche sind ja extrem eng miteinander verbunden ^^.
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^

Von:   abgemeldet 20.09.2006 21:48

hai~, jedenfalls sollte irgendwas an der kontrolle + an der übersicht getan werden.
Und sollte mich jemand auf nem connichi foto finden bitte petzen ich wurde so oft fotografiert aber hab bisher kaum was gefunden ^^

aber im allgemeinen beziehen sich meine vorschläge wohl vorallem auf conventions bei denen man mit locker über 100 gallerien rechnen kann.
♥ Edophil

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück