Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| @Weinrot: > Man sollte sie nicht mehr nach ABC sotieren sondern nach Datum. So haben auch neue Ff mehr die möglichkeit gelesen zu werden. Das kann man - man gehe in das entsprechende Fandom, klickt auf "Datum" -> man hat die ältesten FFs ganz oben. Man klicke noch einmal auf "Datum" -> man hat die neusten FFs ganz oben. Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @aikachen > [Direktlinks zu Zeichner- & Weblog-Abos?] Schon mal probiert, dies über den persönlichen Reiter zu realisieren? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *blubb* ich weiß nicht, ob ich damit schonmal gerannt kam, aber mir fiels nur die tage mal wieder auf... könnte man evtl. eine art ens-newsletter-funktion für zirkel einbauen? also, ein zirkel admin hätte dann evtl irgendwie die möglichkeit ein rund-ens an alle zirkel-mitglieder zu schreiben. mit dem spam-schutz bei den ens, dass man nur an 5 leute auf einmal adressieren kann wird das teilweise recht nervig, weil man ja meistens auch nicth alle leute ausm zirkel auf der ens-kontaktliste hat und man dann auch noch ewig hin- und her-zappen muss bis man alle hat und ncith manchen dreimal was geschickt hat. wär blos manchmal echt praktisch, weil man damit schneller und einfacher alles wichtige verbreiten könnte... ne ähnliche funktion für events wäre auch praktisch, aber ob das dann so übermäßig beliebt wäre.... XD bei kleinen events (- 50 leute oder so) stell ich mir das sehr praktisch vor, um nochmal alle an die terminde/uhrzeiten zu erinnern, aber bei großen events wäre es dann doch vielleicht recht spammig...^^ Aza^^ I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Azamir Die Beschränkung auf max. 5 Empfänger pro ENS aufzuheben, wurde schon mehrfach mit verschiedenen, durchaus sinnigen, Begründungen gewünscht. Man kann wohl davon ausgehen, dass dies nicht umgesetzt werden wird. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum kann man seine Bilder mit den Dojinshis verknüpfen, jedoch nicht mit den Fanfictions (wenn man dazu weitere Bilder malt)?? Könnte man das ändern, so dass dies auch möglich ist? ____________________________________________________________ "Leih mir deine Kraft Jushou! Gestört, verrückt, krank, durchgeknallt, schizophren, irre!" Zeit, den bösen Dämonen das Fürchten zu lehren!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Weiß ja nich', ob es schon mal vorgeschlagen wurde, aber: > > Wäre es möglich, wenn man quasi anklicken könnte beim FanArt hochladen, ob es ein "HomoPairing" (beispielsweise sowas wie Hochzeitsbilder von Joey und Seto, etc...) ist oder nicht? > Wenn ja, könnte man es ja auch so einrichten, dass die Animexx-User entscheiden können, ob sie solche Bilder angezeigt bekommen wollen oder nicht - also als Zusatzfunktion in den Einstellungen. > > > Versteht mich nich' falsch, ich bin kein Verachter von Homo- o. Bisexuellen ^^ Aber viele Leute mögen diese Bilder doch eh nicht und würden dann gleich, egal wie gut es gezeichnet ist, negative Bewertungen abgeben. > > Ich hoffe mal, dass man mich jetz' wirklich nich' missverstanden hat. Ich hoffe, ich darf was zum Vorschlag hinzufügen: Kann man die Kategorie 'Pairing' auch bei Bildern hinzufügen? Und einzelne Kategorien, wie oben genannt 'ausschalten'? (Mir gehts in diesem Fall nicht um die Homobilder sondern überhaupt um Bilder mit Pairings... wenn ich in die Pokemon Galerie schauen möchte hab ich keine Lust mir tausend Ash und Misty Bilder anzusehen x_x ... und anderen Leuten geht es sicher genauso mit anderen Pairings oder überhaupt mit Pairings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal angesprochen wurde, und das gerade, weil ich nicht einsehe, alle 52 Seiten dieses Threads durchzulesen, um am Ende nichts dazu zu finden. Aber selbst wenn es schonmal angesprochen wurde. An der Situation hat sich nichts verändert, spreche ich es also an ;-) Die Suche nach Beiträgen in den Foren halte ich für sehr verbesserungswürdig. Habe eben nach dem Begriff "Suchfunktion" gesucht. Dabei gab es im letzten Jahr keinen Treffer und ohne Einschränkung des Suchzeitraums gab es über 1000! Nicht im Sinne des Erfinders, würde ich sagen. Was ich mir wünsche, wäre die Möglichkeit, die Suche auf einzelne Foren oder gar nur auf einzelne Threads zu beschränken. Ein kleiner Button oben rechts "Suche in diesem Forum" oder "Suche in diesem Thread" wäre ideal. Dann wäre es auch wieder nachvollziehbar, wenn hier ein Poster von den Admins gerügt wird, weil er einen neuen Thread eröffnet, ohne den für diesen Zweck seit Jahren existierenden und inzwischen auf 170(!) Seiten angewachsenen Sammelthread zu benutzen. Die Sinnhaftigkeit von Sammelthreads ist wieder ein anderes Thema... Aber erwartet ihr ernsthaft, dass sich die Leute die Mühe machen, erst stundenlang alte Threads zu durchforsten? Würde vielleicht auch die Admins entlasten, wenn sie nicht so viele unnötige Threads löschen müssten. EDIT: wegen Tippfehler |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2006 15:08:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Earthsick: Ich kann ja verstehen das nicht jeder sich sowas angucken mag aber ich finde man kann gut anhand des Thumbs schon erkennen was man zu sehen bekommt also klickt es doch einfach nicht an, ich klick auch nix an wo ich mit rechnen kann das es mir nich gefällt. Vorallem wäre das Technisch nicht wirklich leicht denke ich...vorallem was kommt dann als nächstes? Erst blenden wir alle "Homobilder" (klingt übrigens irgendwie daneben...) aus, dann kommen die nächsten die sagen sie wollen keine Blonden charas mehr sehen, dann blaue augen? Im ernst... machts euch einfach und ignoriert das was ihr nicht mögt. Connichi 2oo6 -Magst mich treffen? Meld dich bei mir!- Connichi 2oo6 |
|||||||
|
||||||
| Gäbe es eine Möglichkeit, beim Fanartbereich, wo angezeigt wird, welche Fanarts noch nicht freigeschaltet wurden, die Nummer von den Bildern in der Warteliste anzuzeigen? Fände ich praktisch, damit man da ungefähr einschätzen kann, wann ein Fanart hochgeladen wird oder ob man mit dem Hochladen wegen Überastungsgründe warten sollte. Tyra Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich. |
|
![]() |
||||||
| Meine Freundin -_Uke_- möchte gerne ihren Nick Uke-aus-Leidenschaft (den sie jahrelang hatte und nur aus einer Laune heraus für kurze Zeit geändert hat) zurück, aber das Maximum der Benutzernamenlänge ist zu kurz geworden... sie kommt nur bis zum c... kann man da was drehen? ._____.# "Well, well, Lupin. Out for a little walk... in the moonlight are we?" Severus Snape |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Freundin -_Uke_- möchte gerne ihren Nick Uke-aus-Leidenschaft (den sie jahrelang hatte und nur aus einer Laune heraus für kurze Zeit geändert hat) zurück, aber das Maximum der Benutzernamenlänge ist zu kurz geworden... sie kommt nur bis zum c... kann man da was drehen? ._____.# Ich glaube, das wäre im Fragen-Thread besser angebracht ^___^ http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=72305 Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich frage mich (nur mal als, wohl sehr ungern gesehener vorschlag) ob es vielleicht den server entlasten würde, wenn man alle zeichner auffordert ältere Bilder wirder zu löschen, oder wirklich nur das hochzuladen was man selbst als richtig schön empfindet, und nicht mehr jeden "müll" um es mal schäbig auszudrücken. obwohl mir persönlich die obere variante besser gefällt, also das zeichner die schon mehrer seiten FAs belagern weiß nicht, mindestens die letzten 10 wirder komplett löschen. würde damit nicht der server extrem entlastet werden? ist nicht gerade der beste vorschlag ich weiß. aber bei manchen zeichnern du so an die 10 seiten oder so füllen 8ist bei mir glaub ich auch nicht anders)wäre es doch nicht schlimm die letzten bilde rzu löschen. naja ist nun ein bissel doof erklärt aber ich hoffe irh wisst wie ichs mein ^^ es gibt ja auch genug andere möglichkeiten die älteren bilder woanders auszustellen, eigene HP oder sowas. da kriegt man zwar nicht immer kommentare (also eigene HP meinsch) aber das wäre bei den älteren werken ja nicht sooo schlimm. 私は天使であるべきでない ~~~~~ "ich bin eine Diva" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ich frage mich (nur mal als, wohl sehr ungern gesehener vorschlag) ob es vielleicht den server entlasten würde, wenn man alle zeichner auffordert ältere Bilder wirder zu löschen, oder wirklich nur das hochzuladen was man selbst als richtig schön empfindet, und nicht mehr jeden "müll" um es mal schäbig auszudrücken. haben ne Zeitlang schon welche gemacht aber tatsache ist das das löschen zur zeit so unbequem ist das man nach 3 Bildern keine Lust mehr hat. Eine Funktion "alle löschen" mit meinetwegen 3maliger nachfrage "sicher?" wäre einfacher als jedes einzelne Bild "anklicken - bearbeiten - aussortieren - wieder anklicken - bearbeiten - löschen" zu müssen. Connichi 2oo6 -Magst mich treffen? Meld dich bei mir!- Connichi 2oo6 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Saeba > Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal angesprochen wurde, Mehrfach. > und das gerade, weil ich nicht einsehe, alle 52 Seiten dieses Threads durchzulesen, Kein Problem. Auf http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-forum.php 'Anzahl Postings pro Seite' auf 9999 setzen und es sind nur noch 3 Seiten. *duck* > Die Suche nach Beiträgen in den Foren halte ich für sehr verbesserungswürdig. Ja. > "Suche in diesem Thread" wäre ideal. Was man mit oben scherzhafter Weise genanntem "Trick" und CTRL+F erreichen kann. > Die Sinnhaftigkeit von Sammelthreads ist wieder ein anderes Thema... Ja. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>ich frage mich (nur mal als, wohl sehr ungern gesehener vorschlag) ob es vielleicht den server entlasten würde, wenn man alle zeichner auffordert ältere Bilder wirder zu löschen, oder wirklich nur das hochzuladen was man selbst als richtig schön empfindet, und nicht mehr jeden "müll" um es mal schäbig auszudrücken. > > haben ne Zeitlang schon welche gemacht aber tatsache ist das das löschen zur zeit so unbequem ist das man nach 3 Bildern keine Lust mehr hat. Eine Funktion "alle löschen" mit meinetwegen 3maliger nachfrage "sicher?" wäre einfacher als jedes einzelne Bild "anklicken - bearbeiten - aussortieren - wieder anklicken - bearbeiten - löschen" zu müssen. das stimmt... das hindert mich auch daran... aber ich fänd es besser wenn man sie löschen könnte und zwar mehrer auf einmal... man sollte es vielleicht machen wie bei den ENS das man bei jedem ein häckchen setzen kann in so ner liste udn dann auf "alle markierten löschen" klickt oder sowas Oo udn dann noch mit ner rückfrage "endgültig löschen" 私は天使であるべきでない ~~~~~ "ich bin eine Diva" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2006 02:41:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @-Hisanagi- Die paar FAs sind, soweit ich das verstanden habe, nicht das Problem. Nur für 'Serverentlastung' lohnt das nicht. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @-Hisanagi- > Die paar FAs sind, soweit ich das verstanden habe, nicht das Problem. Nur für 'Serverentlastung' lohnt das nicht. ja aber ich denke es wäre ein kleiner schritt und was die ganzen confotos angeht Oo also ich finde das 8MB doch schon etwas groß ist als Maximalgröße oder hab ich mich da geirrt... ich finde ein paar mb weniger reichen auch... ich meien das ist nicht viel, aber das hilft sicher wen auch nurn kleinen wenig 私は天使であるべきでな ~~~~~~~~...~~~~~~~~ "ich bin eine DIVA" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kein Problem. Auf http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-forum.php 'Anzahl Postings pro Seite' auf 9999 setzen und es sind nur noch 3 Seiten. *duck* Sehr pragmatischer Ansatz ;-) > > "Suche in diesem Thread" wäre ideal. > Was man mit oben scherzhafter Weise genanntem "Trick" und CTRL+F erreichen kann. Aus der Not geboren... Muss ich wohl noch noch ein paar Opfergaben am Programmierer-Schrein niededrlegen, bis sich jemand die Suchfunktion vorknöpft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-Hisanagi- > also ich finde das 8MB doch schon etwas groß ist als Maximalgröße oder hab ich mich da geirrt... Ja. 1. Was denn jetzt? FAs oder Fotos? 2. Zitat FA: "Dateigröße max. 2 MB, Bildgröße max. 2500x2500px" 3. Zitat Confotos: "über 2 Megapixel werden auf diese heruntergerechnet" (außerdem werden Bilder mit schlechter Komprimierung kleiner gerechnet) und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin neu hier also kenn mich noch nicht so aus sorrryy aber kh forever |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verbesserungsvorschlag für Mexx? Auch wenns hart klingen mag aber weniger Kiddies und eine anständige Boardsoftware. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel Zeit habe alle zuvorgehenden Seiten durchzulesen... @_@ Also hoffe ich einfach mal, dass meine Vorschläge noch nicht gefallen sind: a) Ich finde es auf verschiedenen Seiten immer ganz nett, wenn da steht, wer das neueste Mitglied ist, dann kann man denjenigen nämlich gleich mal auf der Site willkommen heißen. Dadurch fühlt sich der neue User auch gleich viel besser in die Gemeinschaft integriert. ^^ b) Außerdem finde ich die Suche bei den Fanfictions etwas sehr unübersichtlich. Auf vielen Seiten kann man z.B. in der Beschreibung suchen, bei manchen gibt es sogar Charaktersuche. Auf ein paar Seiten habe ich sogar gesehen, dass man im Text der FF nach Schlüsselworten suchen kann. Im Moment durch die "Titel"-, "Kapiteltitel"- und "Autor"-Suche ist es meist so gut wie unmöglich eine FF zu finden, die einen wirklich interessiert, vor allem bei Serien, zu denen es mehr als 500 FFs gibt. Wenn ich z.B. bei Beyblade eine FF mit einem bestimmten Team suche habe ich so gut wie keine Chance diese zu finden. Angenommen es gäbe so eine Beschreibungssuche, dann wäre es zumindest etwas einfacher als bisher die passenden FFs zu finden. ^^ CaSi^^ Fördert die Individualität! ^^ -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- UNBEDINGT VORBEISCHAUEN! www.beyblade-ffs.de.vu Das Archiv für Beyblade-FFs! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > a) Ich finde es auf verschiedenen Seiten immer ganz nett, wenn da steht, wer das neueste Mitglied ist, dann kann man denjenigen nämlich gleich mal auf der Site willkommen heißen. Dadurch fühlt sich der neue User auch gleich viel besser in die Gemeinschaft integriert. http://animexx.4players.de/mitglieder/ Oben rechts bei "Neue Steckbriefe" stehen meist immer die neuesten User. Das gibt zwar nicht die Garantie, dass sie sich gerade erst oder erst vor kurzem angemeldet haben, aber in 90% ist das der Fall ^^. http://animexx.4players.de/weblog/kommentare.php?weblog=211529&eintrag=264502 sagt mir, was ich machen soll ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Oben rechts bei "Neue Steckbriefe" stehen meist immer die neuesten User. Das gibt zwar nicht die Garantie, dass sie sich gerade erst oder erst vor kurzem angemeldet haben, aber in 90% ist das der Fall ^^. Ja, ich weiß, aber oft lande ich bei Leuten, die schon länger bei Mexx sind und sich erst jetzt einen Stecki machen... -.-** Ist mir zumindest schon passiert. Bei vielen steht danna cuh nicht das Registrierdatum da, weil sie es nicht anzeigenlassen und dann weiß man nicht wirklich "Kann ich die jetzt begrüßen oder nicht?"... ^^ Das ist das Problem. Ich meine so eine kleine Anmerkung auf der Startseite oder am Rand oder so über den neuesten User ist meiner Meinung nach praktischer. ._.* CaSi^^ Fördert die Individualität! ^^ -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- UNBEDINGT VORBEISCHAUEN! www.beyblade-ffs.de.vu Das Archiv für Beyblade-FFs! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @CaSinfonikerchen > >>Oben rechts bei "Neue Steckbriefe" stehen meist immer die neuesten User. Das gibt zwar nicht die Garantie, dass sie sich gerade erst oder erst vor kurzem angemeldet haben, aber in 90% ist das der Fall ^^. Es gibt noch einen anderen 'Trick' - aber der ist umständlicher. Die ID wird hochgezählt. Aktuell liegt sie bei http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=239884 (mit dem nick muss man sich gefallen lassen, rausgezerrt zu werden) Wie viele Mehrfach-Accounts dabei sind, kann ich nicht beurteilen. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich nerve ja nicht gerne, aber das letzte mal habe ich leider nichts als antwort bekommen. Also, was ist mit einer Funktion, die mir sagt, dass eine FF aktualisiert worden ist, die in meinen Favoriten ist, oder die ich in letzter Zeit gelesen habe? Andere bekommen das doch auch hin. Bitte. So wie bei den Threads hier und den ENS und allem eigentlich. Ich weiss nichts, denn ich weiß zu viel, und ich verstehe bei weitem nicht genug - und das wird wohl immer so sein. Aber du hast mich eines gelehrt: dass wir die Liebe brauchen. Liebe brauchen wir, und Liebe kann uns wie nichts anderes alles vergessen und verzeihen lassen. Marius zu Armand |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, was ist mit einer Funktion, die mir sagt, dass eine FF aktualisiert worden ist, die in meinen Favoriten ist, oder die ich in letzter Zeit gelesen habe? Andere bekommen das doch auch hin. Bitte. So wie bei den Threads hier und den ENS und allem eigentlich. Seit wann soll es auf mexx so etwas geben òÔ? Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein! http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ KeiraX: Ich glaube, ArmandLorne_ meint so ein Benachrichtigungsteil auf der persönlichen Startseite, wie es das schon für die abonnierten Threads, die Zirkel, Abonnierten Zeichner, die favorisierten Doujinshi etc. gibt ^^ http://animexx.4players.de/weblog/kommentare.php?weblog=211529&eintrag=264502 sagt mir, was ich machen soll ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2006 23:57:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kickaha: > > [Direktlinks zu Zeichner- & Weblog-Abos?] > Schon mal probiert, dies über den persönlichen Reiter zu realisieren? Stimmt, das wäre etwas einfacher. Funktioniert bei den Weblogs aber trotzdem nicht. |
|||||||