Thread: Zoamelgustar-Resurrection-Fond
|
Eröffnet am: 16.12.2001 02:21 Letzte Reaktion: 05.07.2005 13:11 Beiträge: 1133 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| nööööö, ich bin doch da ^^ reich ich etwa nicht ^^V *teppichklopfer herzauber* ^^ --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > nööööö, ich bin doch da ^^ reich ich etwa nicht ^^V Gomen. Ich hab dich ganz übersehen. Asche über mein Haupt. Aber ich hatte mich so an den Panda gewöhnt. Nicht, daß mir die neue Erscheinungsform nicht gefällt. Ganz im Gegentum. ^_^ ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| ^^ *teppichklopfer vor zoa versteck* na denn *g* mein foddo is lustig ^^ , war stockblau, als man das aufgenommen hat *schmunzel* war ne tolle Weihnachtsparty ^^ --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > ^^ *teppichklopfer vor zoa versteck* Was hast du denn da? Na egal. Der Rechner spinnt gerade, daher bin ich erstmal weg. Das Foddo hat durchaus was. Vor allem die Farbgestaltung. Muß ein tolles Kraut gewesen sein ^_^ ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| > > ^^ *teppichklopfer vor zoa versteck* > > Was hast du denn da? das? öhm, das war ein Geschenk an mich *ggg* und ich trage ihn voller Stolz! --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| Dann bin ich ja beruhigt. Hoffentlich bekommst du nicht auch noch ein Nudelholz geschenkt. *lol* ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| naaa, wenn ich Japanisch aufgebe zu studieren, werd ich halt Hausfrau und werfe Kinder ^^V *panik* *hinter die Bücher wetz* *kanjis lernen* --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| >naaa, wenn ich Japanisch aufgebe zu studieren, werd ich halt Hausfrau und werfe Kinder ^^V ^________________^ Apropos Kanji lernen. Könntest du mir 'ne wirkungsvolle Methode zum Lernen sagen? Durchs Wörterbuch graben ist nicht wirklich effektiv. ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| schreiben, schreiben und immer wieder schreiben... so lernst du sie am besten *seufz* Karteikaten anfertigen mit dem Kanji drauf und der Strichfolge... auf der anderen Seite dann die wortbedeutungen und die chinesischen und japanischen Lesungen ^^° so mach ich das jedenfalls.... ich weiss ja nicht, wie gut du sie beherrschen willst! (Grauen!!! mir ist grad die neue Lektion eingefallen mit 30 (!!!) neuen Kanjis zum lernen.... grrrrrr) wie lernst du denn allgemein Japanisch, wenn ich fragen darf? --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| >...ich weiss ja nicht, wie gut du sie beherrschen willst! Auf jeden Fall besser, als bisher. Bei einigen Kanji, kenn ich nur die Bedeutung oder nur die jap. bzw. chinesische Lesung. Einige kann ich zwar lesen, aber nicht schreiben. Soll heißen, ich erkenne sie, aber wenn ich es selbst aus dem Stehgreif schreiben sollte, könnte ich es nicht. > wie lernst du denn allgemein Japanisch, wenn ich fragen darf? Du darfst. ^__^ Bei mir ist das eine etwas wüste Mischung aus einem jap. Vokabeltrainer (leider nur romanji), meinen Kanjiwörterbüchern, Übungsbüchern von Langenscheidt und dem 1. Band von "Japanisch im Alltag". Dazu kommen gelegentlich einige Redewendungen, die ich von meinen jap. eMail-Freundinnen lerne. Leider ist es im Selbststudium, ohne einen japanisch sprechenden Lehrer äußerst schwer. ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| >Einige kann ich zwar lesen, aber nicht schreiben. Soll heißen, ich erkenne sie, aber wenn ich es selbst aus dem Stehgreif schreiben sollte, könnte ich es nicht. Geht mir aber genauso,... oder ich kann sie nur teilweise schreiben *denkt an benkyou in der letzten Klausur *schauder* vor allem, weil es so eine Fülle ist ^^V > Bei mir ist das eine etwas wüste Mischung aus einem jap. Vokabeltrainer (leider nur romanji), meinen Kanjiwörterbüchern, Übungsbüchern von Langenscheidt und dem 1. Band von "Japanisch im Alltag". Dazu kommen gelegentlich einige Redewendungen, die ich von meinen jap. eMail-Freundinnen lerne. Leider ist es im Selbststudium, ohne einen japanisch sprechenden Lehrer äußerst schwer. Sprachkassetten wären sicherlich hilfreich für dich, um in den Sprachfluss reinzukommen... und ein Vokabelheft, dass auf Hiragana und Katakana geschrieben ist ganz wichtig ist meiner Meinung nach eine einführende Grammatik... aber ich glaube, solche Bücher sind schwer zu finden, wenn man nicht grade Japanisch studiert ^^V --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > Sprachkassetten wären sicherlich hilfreich für dich, um in den Sprachfluss reinzukommen... und ein Vokabelheft, dass auf Hiragana und Katakana geschrieben ist ganz wichtig ist meiner Meinung nach eine einführende Grammatik... aber ich glaube, solche Bücher sind schwer zu finden, wenn man nicht grade Japanisch studiert ^^V Vielleicht sollte ich das nächste Mal in Düsseldorf schauen, ob ich was passendes finde. Danke für die Infos. ^___^ Dafür hast du dir einen freien Tag im Tempel verdient. ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| danke, jetzt bin ich aber schon da und bleib noch etwas ^^ (meine Schwester ist wieder abgereist *sniff* und meine Hand ist jetzt vollkommen lädiert -.-; -> vom Taikotrommeln und weil mir jemand den Finger in der Tür eingeklemmt hat) --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > danke, jetzt bin ich aber schon da und bleib noch etwas ^^ Das ist fein ^_^ Das mit deiner Hand tut mir leid. *Pust* *Wühl**Kram* Hmm...Mal wieder kein Verbandskasten im Tempel. *Zum Trost etwas Schoki spendier* ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| > *Zum Trost etwas Schoki spendier* arigatou ^^ hm, jetzt werde ich auch ständig angequatscht, ob ich nicht mit beim Taiko machen möchte ^^ entweder Trommeln oder fürs Flötenspiel *peinlich sei* meine schwester mal wieder *seufz* hat Werbung für mich gemacht ^^V sie ärgert sich auch immer darüber, dass ich mit dem Spielen aufgehört habe, nicht Kunst studiert habe, uswusf (aber das ich Japanisch studiere, findet sie nicht schlecht ^^) --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| Jaja, immer sind die älteren Geschwister schuld. Das kenne ich. (Hab 'ne jüngere Schwester) Ich hab zum Glück (für alle anderen) nie angefangen ein Instrument zu spielen. (Das hätte wohl auch gegen die Genfer Konventionen verstossen ^_^) Ich ärgere mich übrigens immer darüber, dass ich angefangen habe Chemie zu studieren. Der größte Fehler in meinem Leben! ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| ich ärgere mich tatsächlich darüber, dass ich mich nie bemüht habe, eine Mappe fürs Kunststudium anzufertigen sieh es positiv... als Chemiker kannst du dir dein eigenes Feuerwerk an Silvester machen ^^ --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > ich ärgere mich tatsächlich darüber, dass ich mich nie bemüht habe, eine Mappe fürs Kunststudium anzufertigen Kommt mir bekannt vor. Ich habe es vorzeitig als Vergeblich eingestuft und daher etwas gewählt, das keine Aufnahme beschränkungen hat. Das kommt davon, wenn man so faul ist. > sieh es positiv... als Chemiker kannst du dir dein eigenes Feuerwerk an Silvester machen ^^ Uuuiii toll. (Ich muss unbedingt meine Begeisterung ein wenig zügeln) ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| mööööööööp, da versuch ich dich etwas aufzubauen und du reagierst so unmotiviert ^^° naja vielleicht klappts ja damit *schokolade anbiet* --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > mööööööööp, da versuch ich dich etwas aufzubauen und du reagierst so unmotiviert ^^° Gomen kudasai!!! *Zu Boden werf* Es war nicht persönlich gemeint. *Schokolade nehm* *Mjamm*Schmatz* Oishii!! Arigatou. ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| muhahahaha auch was schönes!!! der Gott wirft sich der Hohepriesterin zu Füssen!!! OHHHOOOOOHOHOHOHO --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| *sich verstohlen umguck* Das bleibt aber unter uns! Btw, unser Timing schien heute ja mal Ausnahmsweise zu passen. Wir haben den Resurrection-Fond schon fast um eine Seite erweitert. Geradezu unheimlich. ^_^ ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| *nick* es ist Freitag und ich hab keine Uni... ausserdem mit dem putten Finger kann ich nicht das Bild zu Ende zeichnen, woran ich grad arbeite, mift --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| Zeichnen wollte ich eigentlich auch mal wieder. Aber im Moment bin ich am Saugen (aus'm Indernet). Und wenn ich schon mal online bin, kann ich auch im Tempel nach dem Rechten sehen. *Grünen Tee aufsetz* ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| *im Sessel zurücklehn* puh, tut das gut hihi, ich freu mich schon auf heute abend... auch wenn ich das Geburtstagsgeschenk nicht fertig kriege ^^ (solange genügend Alkohol da ist .... ^^°) ha, höre grade zu Entspannung Sisters of Mercy und fühl mich pudelwohl --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| Ja ja. Allohol macht Birne hohl. Birne hohl, mehr Platz für Allohol. ^__^ Tee ist fertig! Darf ich dich zu einer Tasse einladen? Ganz ohne Hintergedanken. (Ja, ich kenne die Bedeutung des Spruches in Japan ^________^) ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| Eine Einladung zum Tee ist übrigens meiner Meinung nach einer Briefmarkensammlung vorzuziehen. *lol* ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| > Tee ist fertig! Darf ich dich zu einer Tasse einladen? Ganz ohne Hintergedanken. > (Ja, ich kenne die Bedeutung des Spruches in Japan ^________^) iiiiiiieeeeeeks *ggg* ja darfst du ^^ bin ja net paranoid oder so was (nur manchmal etwas durchgeknallt) --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| >iiiiiiieeeeeeks *ggg* ja darfst du ^^ bin ja net paranoid oder so was (nur manchmal etwas durchgeknallt) Solange du nicht Bluna bist *g* Dann müsste ich mir nämlich Gedanken darüber machen, ob ich mir nicht eine neue Hohepriesterin suche. ------------------------------------------------ blobbbb ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!! |
|
||||||
| Bluna? neeeee, ich bin PUCHU!!!! und ein Panda manchmal ^^ *mit Wasser übergiess* Brummmmmmmmm --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |