Thread: Mega Manga Con Berlin
|
Eröffnet am: 20.09.2002 14:49 Letzte Reaktion: 06.12.2002 15:37 Beiträge: 307 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
||||||
| @schluse Aaaaaaaaaaalso ich war einfach nur superenttäuscht. Klar ich fand es toll das die Cosplayer Getränke hinter der Bühne bekamen.. positiv aber ich fand es einfach alles etwas merkwürdig. Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes geplant das ich leider nicht durchführen konnte weil ich zB. dann doch das Mikro halten musste und versuchte zu improvisieren was nicht klappte... aber alles in allem will ich mich nicht mehr darüber aufregen, das habe ich schon genug! Die Con ist vorbei, die Erfahrungen von beiden Seiten gesammelt worden und jeder hat draus gelern. Ich das ich dort nicht mehr hingehen werde (auch ohne die Cosplay-Erfahrung, der ganze Rest hat mich einfach nicht "überzeugt") und ihr werdet sicher (vielleicht, vielleicht aber auch nicht?!?!?) einiges ändern... ich weiß es nicht. Wünsche euch noch viel Spaß... vielleicht selber auf ner Con oder als Helfer... keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre es nett wenn ihr meinen Bericht nicht über alle anderen Kritiken stellt. Ich brauche hier niemanden aufzustacheln... immerhin hats ja auch einigen gefallen. Geschmäcker sind verschieden! Danke und eine gute Nacht! Mima |
|
||||||
| @Schluse: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier wirklich nicht meine positiven Dinge aufgezählt habe... denn die gab es wirklich!!!! Erst einmal du persönlich ^^;;; Was wir ohne dich manchmal gemacht hätten, ich will gar nicht daran denken. Auf dich konnte man sich nämlich wirklich verlassen!!! Danke schön *knuffels* (und deine Performance bei Karaokewettbewerb war auch hammergenial *kicher*). Jedenfalls wollte ich noch loswerden das du ein sehr guter Moderator warst (genauso wie die 2 lieben von Asian Afterglow am Sonntag!!!) Und wa das Frühstück betrifft... ich weiß nicht, wer es wagt darüber zu meckern... Das Frühstück war wirklich, wirklich top und darüber kann sich keiner beschweren.... Und selbst wenn das trinken nicht immer da war (bzw. meistens nur Cola vorhanden war und das nicht jedermann zum Frühstück mag), meine Güte... es gibt schlimmeres. Ich fand das Frühstück auf jedenfall super, vom Angebot sogar besser, als manch Frühstücksbuffet in einem Hotel. Für mich war es wirklich die chaotischte Con und das chaotischte Wochenende was ich je erlebt habe, aber dadurch hatte es sogar, irrwitzigerweise etwas sehr amüsantes an sich und war ziemlich cool und abgedreht ;) BAKA dasBlubbs/Yuina *knuffels* ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
|
||||||
| hehe... ja war schon irgendwie lustig ^^ obwohl ich mir kaum mehr als als die auftritte von nan. reingezogen hab (@blubbel wusste garnicht dass du da mitgemacht hast... sonst hätte ich dich mal angesprochen)... ich war ja eh die meiste zeit beim ddr und hab mich ko gespielt *fuß immer noch total wehtut* >_< naja... wenigstens bin ich besser geworden XD der preis für die con war aber find ich wirklich zu hoch... aber doch ganz nett ^^ ma sehen ob alex wieder eine con orgen wird (war für ihn soweit ich mitgekriegt hab ja auch ziemlich viel stress) enttäuschend: hab nicht die person getroffen die ich auf der con treffen wollte -_-; (dabei wohnen wir in der gleichen stadt *g*) ^^ |
|
||||||
| @Rei ich war der Pandabär ^^;;;; Und Hiver (die kennst du doch auch), war auch da... sie war die, die gegen Ende unseres Auftrittes mit Notenbuch alleine auf der Bühne stand und gesungen hat. Und außerdem sind wir am Samstag als Mila und Midori rumgelaufen =^^=.... BAKA dasBlubbs/Yuina (mein Nick bei Nansensu =°°=) ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:07 |
|
![]() |
||||||
| @schluse: Warst du der Moderator der uns mit "Baby nansensu da ze" angekündigt hat?? Man du warst echt cool ^_^ Haben mir auch viele anderen au der Gruppe gesagt. Ich selbst hab ja nciht viel mit dir geredet, bin immer irgndwo hinter der Bühne rumgewuselt, aber das was ich mitgekriegt habe war auf jeden Fall positiv *G* So einen Moderator wünscht man sich öfter ^_^ @Keita: Ich schätze mal du fühlst dich aufgrund meiner Reaktionen von mir auf den Schlips getreten, so war das aber nicht gemeint. Vielleicht hast du auch was falsch verstanden. Ich wollte mich auch nicht rausreden (auch wenn ich genau das eigentlich getan hatte *G*) Aber glaub mir, wenn hier einer von unserm Auftritt enttäscuht ist dann wir selbst. Ich persönlich könnte mir jedenfalls dermaßen in den Arcsh treten was ich da verpatzt habe!! Du glaubst gar nicht wie unzufrieden ich mit mir bin! Und Faith (unser Aushilfs-Conan *G*) war erstmal richtig fertig als sie von der Bühne kam un dhat nichts anderes mehr getan als sich bei uns zu entschuldigen. Deine Kritik ist durchaus erwüncsht und war auch fast durchgehend konstruktiv. Obwohl du nicht ein mal darauf eingegangen bist was di eGruppenmitglieder hier gesagt haben von wegen danke für Kritik wir brauchen das wir versuchen uns zu bessern. Nein, immer weiterhacken. Was ich persönlich nicht so konstruktiv fand war unsern Sanoman als gecshmacklos zu bezeichenen. Wenn er dich gelangweilt hat okay. ER ist halt nicht jedermans sache. Die Geschmäcker sind verschieden und es gefällt nunmal nicht jedem alles. Vom bisherigen Feedback her weiß ich allerdings dass er bei schätzungsweise 75% des Publikums immer super ankommt. Etwas als geschmacklos zu bezeichnen nu rweil es dir nicht gefallen hat finde ich persönlich nicht sehr konstruktiv, aber vielleich thab ich das acuh falsch verstanden. Ansonsten versuchen wir wirklcih an unseren Fehlern zu arbeiten, denn wie gesagt, wir awren selbst nicht zufrieden mit dem was wir da gleistet haben. Zur Bonenkai wollen wir es besser machen ^_^ Also fühl dich jettz bitte nciht angegriffen! ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich ncoh sagen wollte, unsere Homepage ist derzeit platt weil da die Festplatte inne Fritten ist. Bis Mittwoch soll angeblich das Backup oben sein. Also wer sich gefragt hat ob es die Seite vielleicht doch nciht gibt: DOCH!! gibt es!!! Und ab Mittwoch oder Donnerstag ist sie hoffentlich wieder erreichbar *G* Und dort freuen wir uns natürlich auch über Einträge im Forum und Gästebücher, natürlich auch Kritik ^-^ www.nansensu.de |
|||||||
|
||||||
| Hoi ihr Animexxler ! Ich grüße alle Teilnehmer der Con in Berlin und freue mich auf die Ani. Ich hänge hier nen kleinen Con-Bericht an und hoffe, dass er euch gefällt.Con-Bericht zur MMC - Mega Manga - in Berlin Tja, wo soll ich anfangen? Der 31. Okt. begann für mich um etwa 7 Uhr morgens... Mein Rucksack war schon seit dem Vortag gepackt, also hatte ich eigentlich nichts mehr zu erledigen, außer der Körperflege. Ich fand mich seltsamerweise schon um 8.30 am Wiener Südbahnhof wieder, was bedeutete, ich hatte noch etwa 2 Stunden tot zu schlagen... Und natürlich befanden sich keine Animefans im Zug. Thats Life... Im Zug lernte ich eine nette Mexikanerin kennen, die sich Popa nannte... STRANGE... Sie hatte viele Fragen über PC´s und dergleichen, was mir half die Zeit bis Mittag, bzw. Brno zu überstehen. Hehe... Also, ich muss sagen, die Mädels welche in Brno zugestiegen sind... Echt Heiss !!! Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich an einem Atomkraftwerk vorbeifahren würde... Was man nicht alles sieht... Beim Überqueren der Deutschen Grenze war es inzwischen 17.30 Uhr. Hinter mir lagen inzwischen sieben Stunden Zugfahrt, welche ganz schön auf die Substanz gehen. Aber was ich mir vornehme, das bringe ich auch zu ende. Um etwa 20.45 in Berlin-Ostbahnhof angekommen, musste ich auch noch mit der S-Bahn nach Springpfuhl... STRAGE !!! Cindy und ihre Freundin Ai-Megumi holten mich dort dann ab. Die beiden sind zwei quirlige Mädels, mit denen man gut scherzen kann und die Blödheit sprudelte nur so aus uns heraus. Um MItternacht war ich dann so geschafft, dass ich mich in meinem Schlafsack verkroch. Ich musste ihn zwar mit einer ihrer zwei Katzen teilen, aber man nimmt die Widrigkeiten des Lebens und macht das beste daraus. ERSTER TAG Der Tag begann mit Kopfschmerzen von der übelsten Sorte... Dank Ai und ihrem Aspirin überstand ich diese Qual. Großes DANKE an Ai-Megumi von Animexx. Wir verloren uns danach in den Allgemeinen Vorbereitungen des Tages; Pläne schmieden, Einkaufsliste durchgehen usw... Auf zum Treffen !!! Erst mal mit den Öffis durch die Stadt. Ziemlich weiter Weg das ganze, aber wer Spass haben will, muss bekanntlich leiden. Cindy, Ai und meine Wenigkeit trafen etwa eine halbe Stunde vor Beginn ein und suchten erstmal nach den anderen Animexxlern. Wir fanden drei Mädels mit Animexx-Schildchen am designierten Treffpunkt. Erstes fachsimpeln begann und man knüpfte die ersten Kontakte. Um 14 Uhr war dann endlich Einlass und die ganze Meute stürmte die Veranstaltungshalle. Wir standen etwa eine weitere Stunde für die Con-Pässe an. Während der Warterei fing ich die ersten Unterhaltungen mit den Leuten von der Con-Crew an. Viele wunderten sich, dass ich den weiten Weg von Österreich bis nach Berlin gefahren bin. Meines, und der Crew Wissen nach, war ich der am weitest angereiste überhaupt *g* Endlich Drinnen !!! Als erstes gleich mal zu den Händlern und schnüffeln. Das Angebot war zwar nicht überragend, aber gut sortiert. Eine Menge DVD´s und Videos wurden angeboten, die Obligatorischen Wallscrolls, Poster, Postkarten, Stofftiere und natürlich Mangas muss ich nicht extra erwähnen, oder? Ich schlug bei einer Rei-Tasse und einigen wenigen Mangas zu, da meine Finanzen sehr begrenzt waren und sagte dem Rest Sayonara. Für das Leibliche Wohl wurde von einer Suppenküche gesorgt, die viele Nudelgerichte zu einem Vernünftigen Preis anbot. LECKER ! Versucht mal Nudelsuppe mit Stäbchen zu verschlingen... Ok, Ich habe Übung darin, aber viele der anderen Con-Besucher patzten mehr herum, als die Nudeln in sich hinein zu schaufeln *ggg* Um 18 Uhr begann die Eröffnungsfeier mit einer Einführung in die Hausordnung. Kein Rauchen, oder Mädels in Sexy Kostümen ansabern. Also bei manchen der Mädels war gerade DIESER Aspekt der Hausordnung sehr schwer einzuhalten... Als nächstes trat eine Berliner Iaido Gruppe auf. Die fünf Jungs hatten wirklich was drauf, auch wenn sie von den meisten Anwesenden nicht ernst genommen wurden. Hier zeigte sich wieder mal der Unterschied zwischen Kennern und Noobs. Als nächstes kamen dann "Revolution". Die Tanz-Gesangsgruppe war wirklich gut. Danach bin ich in einen der Videosäle und habe mir Escaflowne - the Movie reingezogen. Von zehn bis elf fand zur allgemeinen Erheiterung noch eine Versteigerung statt. Das Angebot war zwar unter jeder Sau, - Hauptsächlich alte Animanias und dergleichen - es fanden sich trotzdem einige Mitbieter. Um Mitternacht waren wir dann wieder bei Cindy - bei Animexx als Nova bekannt - und verschwanden in unseren Kojen... ZWEITER TAG Der zweite Tag begann besser, was bedeutet: keine Kopfschmerzen ! Wir - das Trio Infernale - begaben uns diesmal schon Vormittags zur Con. Während die Mädels unterwegs waren, hatte ich mich im Zeichenraum breitgemacht und den Schlepptop ausgepackt. Während der nächsten zwei Stunden wurde ich zum Alleinunterhalter befördert und "durfte" mein gesammeltes Repertoire an AMV´s zum besten geben. Frauen können Furchtbar sein, wenn sie was wollen... Danach standen Essen und Animes auf dem Programm. Im zweiten von vier Videoräumen lief "Oh my Goddess - the Movie" und ich sah mir das ganze gespannt an. Danach, flugs zurück in die Haupthalle und den Auftritt von TNS - Tsukino no Senshi - reingezogen. Echt Geil das ganze !!! Im Hauptsaal lief dann ein Karaoke Wettbewerb, ich jedoch war wieder in einem der Videoräume zu finden und zog mir "Slayers Try" rein. Das war Geiler als Oh my Goddess! Ich sage nur: FIREBALL !!! Kaum hatte ich mich nach drei Stunden *g*, und schweren Herzens, von Linna Inverse verabschiedet, war ich wieder im Hauptsaal und verfolgte den zweiten Gig von TNS, welcher dem Auftritt der Gruppe Nansentsu folgte. Beides sehr gelungen und sehr Ideenreich ! Im Anschluss war ich dann bei den Games zu finden. Ich hatte mächtig Spass daran einigen Möchtegerns bei Tekken 4 die Verzweiflung zu lehren. Jung zu sein ist nicht immer ein Vorteil, MUHAHAHAHAHAHA !!! Beim DDR Wettbewerb hab ich aber ganz schön abgeloost... Wer will es mir verdenken, da ich ne Schachtel Marlboro am Tag qualme? Es war auf jeden Fall funny, auch wenn ich mich danach wie eine Diesellok ohne Diesel fühlte. Auf jeden Fall hat Cindy den zweiten Platz gemacht. NICHT SCHLECHT ! Am Genialsten war jedoch ein Japaner, der beim DDR auf beiden Matten gleichzeitig Tanzte, obwohl tanzen nicht der richtige Ausdruck ist; "Wie ein junger Gott über die Matte schweben" trifft es wohl eher... DRITTER TAG Diesmal war der Morgen echt hart. Ich hatte die halbe Nacht ZWEI Katzen - irgendwelche Interpretationen könnt ihr euch schenken ! - um und in meinem Schlafsack... Egal... Wieder ab zur Con. Kaum waren wir da, ging auch schon die zweite Versteigerung los. Meiner Meinung nach hatten sie nur Müll zu bieten, aber über Geschmack kann man streiten. Das ganze dauerte etwa eine Stunde. Als nächstes wieder mal ab in die Videoräume! Chobits stand auf dem Programm und ich muss zu meinem Leidwesen feststellen: Ich wurde Fan vom ersten Moment an !!! Das wird sicher wieder eine teure Angelegenheit... Nach Chobits, rannte ich zurück in die Haupthalle, es war COSPLAY Time !!! Beim Cosplay scheiden sich bekanntlich die Geister, und ich will mich nicht in Einzelheiten verlieren, aber erlaubt ist was gefällt. Es waren ziemlich viele Linnas und Chars aus Kamikaze Kaitou Janne da. Echt Toll fand ich das Kostüm einer Bösen Fin - also wie sie das mit den Flügeln gemacht hat... Ich habe Außerdem zwei Gohan´s und einen Piccolo gesehen. Eine Videl war ebenfalls anwesend, was dem ganzen erst die richtige Würze gab. Zu meinem Leidwesen war kein einziges Catgirl zu finden, dafür aber Card Captor Sakura in einer sehr guten Aufmachung. Lady Oskar und eine der Kriegerinnen aus Magic Knight - LECHZ, SABBER - waren auch da, also hatte ich einiges zu bewundern. Ich fand auch noch ein Trio Digi Carat Chars, die beim Cosplay mitmachten, und einen der Plätze belegten. Natürlich waren auch noch andere Chars da, aber ich mit meinen bescheidenen Kentnissen konnte und kann ich sie nicht alle benennen, also versuche ich´s gar nicht erst... Das größte Pech war, das für meine Kamera nicht genügend Licht im Saal war... Also leider keine Fotos vom Cosplay... Shit happens... Wieder zurück in den Videoraum, und noch mal Chobits angesehen ! CHII !!! Das Ende machte dann die Abschlussfeier mit der Preisverleihung. Alle Cosplayer waren nochmal auf der Bühne und gaben sich dem wenig enthusiastischen Applaus hin. Da die Organisation von Pannen und Verschiebungen geprägt war, waren die Geister wieder mal geschieden. Meine Persönliche Meinung ist besser, da es ja die erste Con für die Veranstalter, und auch mich war. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mit meiner eigenen Mannschaft wieder nach Berlin und übernehme die Ordner und Security Aufgaben. Vorrausgesetzt, man zahlt uns die Fahrt. Mein Fazit: Für meine erste Con war es wirklich Interessant und das nicht, weil ich mich zum ersten mal mit leuten in "Reallife" ungehindert über Animes unterhalten konnte. Der eigentliche Grund, warum ich nach Berlin gefahren bin, kann jedoch nicht als erledigt betrachtet werden. Ich habe weder Arbok, noch einen anderen aus den Foren getroffen. Zumindest habe ich jetzt eine Ausrede, wieso ich auf die Animagic fahren muss. Ich Hasse unerledigte Sachen. Für das nächste mal werde ich mir aber eine bessere Digitalkamera und ein Kostüm besorgen müssen, man will ja Auffallen! Ich werde wahrscheinlich als Larva aufkreuzen, da in Berlin einige Elben unterwegs waren, aber nicht sonderlich gut aufgenommen wurden. Also die Idee war wirklich nicht die Beste... Mein größtes Danke geht an Cindy / Nova. Sie ließ mich gratis bei ihr Wohnen, obwohl sie mich nur per E-Mail kannte. Wir sehen uns sicher wieder Cindy, denn du hast dir einen der wenigen vorhandenen Plätze in meinem Herzen im Sturm erobert. PS: Ein großes CU an Linna - und ihre Fehde mit Darkwing Zero -, wir sehen uns auf der Ani. Mögen die Animegötter allen Otakus weiterhin gewogen sein. Euer Maxxx, der Österreicher Die Phantasie ist die Einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit - Jules de Gaultier |
|
||||||
| Hi, Bilder gibts unter http://www.puka.de Bye Puka |
|
||||||
| Nun, ich muß sagen, ich habe echt nichts gegen Kritik und ich will und auch auf keinen Fall herausreden, nur weil es ein paar Verletzte oder sagen wir Kranke bei uns gab! Das war so, fertig aus! (So krass es klingt, die hätten ja nicht auftreten müssen!) Aber ich finde es nicht so nett, wenn man NUR das Negative sieht und von vornherein nur auf die Fehler achtet! Klar, gibt es die und klar, wir versuchen an vielem zu arbeiten! Aber man kann jetzt nicht erwarten, dass wir von heute auf morgen eine 90 Grad Wandlung machen! Meiner Meinung nach haben wir uns bereits etwas gesteigert und glaubt mir, wir ruhen uns nicht auf dem Lob aus! Ihr solltet mal sehen, wie es hinter der Bühne nach jedem Projekt abgeht: "Mist, ich hab das versaut oder es tut mir leid, ich hab was versaut" Wie gesagt, ich will uns nicht herausreden, nur wenn man wirklich NUR fertig gemacht wird, dann macht einen das ziemlich fertig! "All right! Are we back... back! All right!" |
|
||||||
| Naja, also die Aufregung ist schon etwas übertrieben, zumindest was diesen Thread hier angeht. Die Meinung scheint zum größten Teil positiv zu sein, also braucht sich hier auch keiner angegriffen fühlen. Tja, Dachbodenluke, was soll ich dazu sagen? Daß ich mich freue, wenn meine Kritik ankommt, und um dann festzustellen, wie vernünftig Ihr alle seid? Warten wir doch erst mal die nächsten Auftritte ab, dann wird sich ja zeigen, inwieweit Ihr Euch weiterentwickelt habt. Und was den Sanoman betrifft, da fällt mein Urteil vielleicht für Dich hart aus, aber es ist meine ehrliche Meinung von seiner Stageperformance. Ob Du das gut findest, oder übertrieben, ist mir ziemlich egal, denn schlaflose Nächte werde ich dadurch nicht haben. Aber um noch mal was lobendes anzubringen: das Mädchen mit den Kazumi-Song von Nansensu hat recht harmonisch geklungen. Da schien der Ton ja mal zu funktionieren .... Und an der kleinen Aushilfsconan hat mich eigentlich nur ihr Kaugummi gestört, naja, vielleicht hatte sie Hunger. |
|
||||||
| http://www.hikaru.de ´`-´` |
|
|||||||
| Tjaaaa, falls es jemanden interessiert, ich lade auch gerade Bilder hoch ^^'' http://Miuu-chan.bei.t-online.de/Cosplay/ OK, sie sind wie immer zu dunkel, aber man kann noch was erkennen @_@ *sichdrauffreudassdienansensuseitebaldwiedergeht* ^.^ *fan* XD Als du mich fragtest, was mir wichtiger wäre, Du oder mein Leben, Da hab ich geantwortet, mein Leben, Und du bist gegangen ohne zu wissen, Dass du mein Leben bist... |
|||||||
|
||||||
| aaaahhhhhhhhhhhhhhhh *megafreu*.......gewonnen...^^...und trotzdem nich im Fernsehn *heul*....*hust*..sorry also mir hats sehr gut gefallen ^^....die Händler...neinnn XD.... und sooo viele in mein conbook gekritzelt.... Also TnS und Nansensu (oder so XD) fand ich cool, denn ich glaube die haben sich alle viel Mühe gegeben...sogar unter nicht altzu guten Umständen....natürlich auch ein Lob an "unseren" Moderator ^__________^ achso, war übrigens die ersten Con für mich :D...freu mich schon auf die Bilder ....und die nächste Con Ich meine war halt die erste, und da können schonmal Probleme auftauchen, aber darüber konnte man MEINER Meinung nach rüber weg sehen (kann auch sein weil ich noch kein Vergleich hab...ich weiß es nich). Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist sowas zu organiesieren. und nun muss ich noch mal alle knuddeln die ich so kennengelernt habe und die das alles ermöglicht haben *meeegaknuddelllll* baiiii |
||||||
|
||||||
| Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Abgesehen von den Kritikpunkten (es war definitiv zu wenig schlaf), war die MMC irgendwie witzig, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich endlich meine lieben Freunde wiedergetroffen und neue kennengelernt habe (*mal alle TnSler, Nansensus und Revolutionies knuddel*). Außerdem konnte ich bei Nansensu das erste mal aktiv auf der Bühne mitwirken (hab das MKR-Lied gesungen und war die Mila; sonst habe ich immer im backstage-bereich geholfen) - und diese Erfahrung war total spannend und witzig! Unser Auftritt hat mir total Spaß gemacht, auch wenn nicht alles 100% geklappt hat. Ich freu mich total, dass unser Auftritt im Großen und Ganzen so gut angekommen ist XD. Ansonsten habe ich nicht allzuviel von der Con mitbekommen. Entweder war man hinter der Bühne, auf der Bühne oder hat sich mit den anderen Leuten unterhalten (achja... ab und zu waren wir mal auf nen sprung in der disko). Schade, dass ich nciht zur Bonenkai kommen kann *alle.vermiss* Und Herr Moderator+Karaoke-Chaot (hab den namen vergessen ^^;;): Du warst suuuupernett und hast deine sache toll gemeistert!! Du musst dir echt keinen Kopf machen!!*knuffel* Bis dann, Hiver/Oruha |
||||||
|
![]() |
||||||
| @Kenken >Ich bin froh, dass ich da war, denn für mich ist ne Con nunmal ein >großes Fantreffen mit vielen schönen Ständen und Filmchen, die man >sich anschauen kann ^^ Und dafür 17€ bezahlen? Weißt du das es diese großen Fantreffen auch in Berlin und München für fast umsonst gibt?? Und anstatt der Stände gibts halt die Shoppingtour vorm essen gehen..alse nee..ich kann echt nicht nachvollziehn was hier manche an Argumenten liefern. Leute, seid doch nicht blauäugig, eine con ist immer auch eine Kommerzielle Veranstaltung die eine Leistung für euer Geld erbringt, aber wenn euch die Qualität dieser Leistungen egal sind könnt ihr euer Geld auch gleich zum Fenster zum Fenster rauswerfen..bitte nicht persönlich nehmen, aber ist doch so. |
|||||||
|
|||||||
| Ok, Auch mal da.... Naja was soll man sagen.Es kann ja nicht jeder zufrieden sein..Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn man auf der Bühne steht versucht man natürlich so gut wie möglich rüberzukommen aber man kann auch nich erwarten dass ich in ner Rolle die toternst is glücklich über die Bühne hüpfe..^^ Und genau da bitte ich im Differenzierung denn man steht doch ganz anders da wenn von einem behauptet wird alle von uns (hier TnS) würden gelangweilt schaun und unsere Tänze nicht können oder zu leise singen. Das stimmt so nicht und sicher meint ihr das auch nicht so. Es wäre da einfach hilfreich wenn ihr dass nicht so veralgemeinern würdet sondern uns helft was zu ändern..Ich hab nie gesagt dass alles perfekt läuft aber immerhin war doch der Großteil der Zuschauer sehr zufrieden und auch alle anderen scheinen unsere Show immer wieder anzusehen sonst könnten sie hier ja nix posten. Ich bewundere die Leute von uns wirklich die eine so große Austrahliung auf der Bühne haben und einfach gut wirken und das kann man meines Erachtejs auch nicht übersehen. Wir strengen uns an und das gilt für alle Gruppen und für alle (hoffe ich jedenfalls) ist das was wir machen sehr ernst. Es ist einfach was anderes als sich fünf Minuten beim Cosplay auf die Bühne zu stellen als ein ganzes Jahr lang ca 2 mal pro Woche zu trainieen und selbst ca 15 Kostüme im Jahr zu finanzieren. Ich für meinen Teil bewundere jeden Cosplayer der sich auf die Bühne stellt..denn den Mut dazu hätte ich nie (und sowas macht beim TnS mit ^^) Und wir haben Stress. Dass kann man auch nicht übersehen so ein Auftritt ist selten Spaß für uns..ich sag selten weil es beide Seiten gibt aber es ist leider nicht so einfach wie es aussieht.. Da kann man natürlich sagen wir sollten aufhören weil da dann ja alle glücklicher wären wenn sie uns nicht ertragen müssen und wir die Arbeit nicht haben.. aber warum sollten wir? Wenn wir auftreten dann sind da Leute die es freut dass wir da sind und das macht einem froh auch wenn man dass vielleicht auf der Bühne nicht immer zeigen kann. Und Es sind genug Leute da die Interesse an den Programmen der Show acts haben..und auch sie scheinen Spaß zu haben. Ich für meinen Teil hab immer großen Spaß wenn ich Nansensu, Revolution oder Yume sehen kann...warum denn auch nicht? Wir versuchen unser Bestes und gottseidank gefällt es den meisten^^ und da kann man doch einfach nur froh sein, oda^^?! Die Con alleine wäre sicher total unerträglich gewesen aber zum Glück waren viele nette Leute da die diese Con einfach unvergesslich gemacht haben!! DANKE und ein großes *knuddel* an alle die da waren besonders Nansensu, Revolution, Yume( der Teil der da war^^), die TnS-Forum Fraktion und natürlich meine lieben Kollegen vom TnS^^ und alle anderen netten Gesichter die da waren Hab euch alle lieb! TnS Fuma remember the day you see a purple butterfly on it's way to heaven..it may be someone special.. eternity doesn't mean to last forever. but I'm just the son of lucifer. what could I change? |
|||||||
|
|||||||
| Noch was vergessen hab: Ich glaube keine der Gruppen will den armen Conbesuchern irgendein Unheil^^ so schlimm sind wa doch net^^ Bin froh dass es so vielen gefallen hat aber wenn ihr genau sagt was nicht passt machen wirs besser..versprochen! Wer unsere letzten Auftritte kenn der weis das denn wir können Stolz sagen dass wir nur besser geworden sind und uns alles zu Herzen nehmen ^^ Mag euch trotzdem alle^^ TnS Fuma remember the day you see a purple butterfly on it's way to heaven..it may be someone special.. eternity doesn't mean to last forever. but I'm just the son of lucifer. what could I change? |
|||||||
|
||||||
| @blubbel naja... ich kenn überwiegend kitty und so... halt die die aus berlin sind... ich seh die ja so zirka jede woche... hiver kenn ich aber glaub ich nicht ^^ @anijule hey für mich wars auch die erste con ^^ schade dass wir so wenig miteinander gesprochen haben auf der con ^^; |
|
![]() |
||||||
| @Maxxx: Kann es sein dass du mit der Gruppe nach dem SChwertvorführungsdingen da (hab den Namen vergessen, sorry +_+) die du meinst nicht REvolution sondern Nansensu war? REvolution hatten ihren Auftritt erst später um 9 oder so. @alle Tns: Ich finde allerdings dass ihr euch im Vergleich zur Animagic SEHR gesteigert habt!! Kein Vergleich wenn ihr mich fragt! Weiter so ^_^ |
|||||||
|
||||||
| @alle kritiker an den gruppen: ich hatte doch gesagt ich will mich nicht rechtfertigen, auch wenn es sicherlich eine war! aber die meisten von euch wissen eben nicht, was hinter der bühne und allgemein los ist. sicher, ihr könnt es auch nicht wissen, das verlangt auch keiner. aber es ist gewiss keine langeweile, die sich hinter nicht lächelnden gesichtern verbirgt. hätten wir alle nur langeweile an der sache, dann würden wir es gar nicht machen! keiner wird gezwungen irgend etwas zu machen. weiter diskutieren mag ich über das thema auch nicht. ich für meinen teil weiß auch, dass ich dämliche fehler gemacht habe und ich weiß, woran ich zu arbeiten habe und das ist auch schon eine menge wert, oder?! und unser bestreben uns zu verbessern wird sich auch halten. so lange sind wir nun auch noch nicht dabei und wir waren zum ersten mal mit so einem großen team on stage. das muss sich eben alles auch erst einmal einspielen :). so hoffe, beim nächsten mal gefällt euch alles doch besser ;) bis denn, rika (nansensu) |
|
||||||
| Nyoooooo Also ich für meinen Teil fand die Con echt genial! Ja ok, sie selbst war irgendwie so ziemlich das am schlechtesten organisierte Etwas, das ich je erlebt hab, aber allein der ganzen Auftritte der verschiedenen Gruppen wegen hat sie sich für mich mehr als gelohnt! Dass ich TnS und Nansensu superspitzenklasse fand, muss ich ja sicherlich keinem sagen... Beweis genug dürfte meine Stimme sein, die seit dem WE total hinüber ist, weil ich die ganze Zeit immer nur gejubelt hab, so begeistert war ich ^.^ Jetzt freu ich mich schon so unglaublich auf die Bonenkai, wo ich endlich mehr von TnS sehen kann! *süchtig sei* Und ganz besonders freu ich mich dann wieder aufs Square Dance-Tanzen... Fumalein, Du tanzt doch dann hoffentlich wieder mit mir? *ggg* *alle von TnS, Nansensu, Revolution und natürlich Yume ^^ mal ganz lieb durchknuddel* "Du rauchst also? Wie ungesund!" |
|
||||||
| Mist, jetzt hab ich doch ganz vergessen drunter zu schreiben, wer ich überhaupt bin ^^ Die meisten kennen mich unter diesem Nick ja gar net *tropf* Also nochmal als Anhang an den letzten Beitrag sozusagen: die Minako von Yume aka MinaChu aka Touma aka Kotori und was weiß ich nicht noch ^^ "Du rauchst also? Wie ungesund!" |
|
||||||
| Sope, meine Fotos von der MMC sind online.... ihr findet sie unter http://abaraya.com/bakahausen der weitere Weg ist auf der Startseite beschrieben :) und bittebittebitte.. ich freue mich über jeden Gästebucheintrag *grins* *mitzaunpfahlwink* Vermiss euch alle, die am WE da waren!!!!!! BAKA dasBlubbs/Yuina PS: Wenn dies das Mädchen liest die von mir ein Autogramm haben wollte (auf meine fanfiction)... melde dich doch bitte bei mir *liebschau* ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
|
|||||||
| aaaaaargs, *schnurrrrr* So schöne Bilder von Nansensu *überdreitagemalebensüchtiggewordensei* *________________* Und Bildaz von der Ani ja auch noch, und oijoi XD *fotosschauanstatthausaufgabenmach* Menno, ich bin Con-süchtig geworden -_-'''' Und üüüüüüberall findet man Kitty XD Das Mädel wird einem ja direkt unheimlich *kicher* Als du mich fragtest, was mir wichtiger wäre, Du oder mein Leben, Da hab ich geantwortet, mein Leben, Und du bist gegangen ohne zu wissen, Dass du mein Leben bist... |
|||||||
|
||||||
| so ma janz kurz...ich fand die con toll...war nich umwerfend aba gut...aussadem darf man net vagesse, das es die erste con von den machern is...^^ die zweite wird besser und die dritte is dann perfect...^^ also...mein fazit...war cool...nette leutz viel spass und super stimmung...^^ muahaha i teufel du nich...*bäh* |
|
|||||||
| Wie Miuu.... Ich bin dir unheimlich??? .... DYAHAHAHAHAHAHA!!!!! Sowas macht Spaß! Aber wenn mich auch nur noch einer mit nem "Y" am Ende schreibt, bring ich ihn eigenhändig um!!!!! Ich heiß immernoch KITTI!!!! TnS und Nansensu: ICH HAB EUCH SOOOOOO MEGASUPERDOLL LIEB!!!!! Leider sehen wir uns erst auf der Bonenkai.... T.T Bye! Tenka / Nansensu Gleich fällt mir eine ein.... ......... ......... ......... Oder doch nicht...... |
|||||||
|
|||||||
| *niederknie* Tschulligung, KittI, aber ich hab den Namen bis jetzt immer nur gehört XD Bitte aufrichtig um Verzeihung *g* Miuu / Mustopfbewohner X'D Als du mich fragtest, was mir wichtiger wäre, Du oder mein Leben, Da hab ich geantwortet, mein Leben, Und du bist gegangen ohne zu wissen, Dass du mein Leben bist... |
|||||||
|
||||||
| Halli-hallo! Hier ist der/die Cosplay - Lady (^^;) Oscar. Tja, wo fang ich an. Also zuerst muss ich sagen, das das erst meine vierte Con war und ich mir schon sicher bin, dass da auch viele Anfängerprobleme waren, vor allem bei einem so kleinen Club wie dem Anime-Daisuki, der wohl nicht so mir nichts dir nichts eine Con aus dem Boden stapfen kann wie die von Animania oder MangaSzene. Naja, aber jetzt kritisieren wir mal. Ich muss sagen, was mich stark gestört hat, war, dass das Cosplay auf zwei tage verteilt war. Ich meine, ich liebe Cosplayen und habe eigentlich auf jeder Con jeden tag ein anderes Kostüm an, aber das war hier dann doch ein Problem. Etwa eine halbe Stunde vor Beginn des Wettbewerbteiles am Samstag bin ich eingewiesen worde, dass schon mal Fleischbeschau unter ausschluss der Öffentlichkeit war, was mich dann doch schon geärgert hatte, weil ich ca. 15 Minuten allein mit dem Anlegen meines Nuriko-Kostümes verbracht hatte. Und dann musste ich ja auch noch in das andere Kostüm wieder rein... Naja, danke noch mal an Access, Finn, Linna und Sakura, die mir alle beim Umziehen so lieb geholfen haben. Wenn ihr das lest, meldet euch ruhig mal bei mir ^.^ Nun ja und noch zum Cosplay. Ich meine ich gönn's denen, die den ersten gemacht haben ja, dass sie gewonnen haben, sie haben echt ne super Show gemacht und waren auch voll nett, aber irgendwie kommt man sich dann doch etwas ver... vor, wenn man sieht, dass man an seinem Kostüm ca. 2 Monate gearbeitet hat und dann ein ErsatzVegeta in normalen Klamotten auf den ersten kommt. Aber der zweite war auf jeden Fall voll gerechtfertigt, da rüttel ich nix dran. Na ja, und von der Sache in der ersten Nacht brauchen wir wohl gar nicht mehr zu sprechen. Leute, die auch dabei waren, wissen, was ich meine. Also, bis zum nächsten Eintrag Oscar - Yuuhi - Nuriko |
|
![]() |
||||||
| > Tja, wo fang ich an. Also zuerst muss ich sagen, das das erst > > meine vierte Con war und ich mir schon sicher bin, dass da auch > viele Anfängerprobleme waren, vor allem bei einem so kleinen > Club wie dem Anime-Daisuki, der wohl nicht so mir nichts dir > nichts eine Con aus dem Boden stapfen kann wie die von Animania > oder MangaSzene. Der Anime Daisuki Berlin hatte mit der Durchführung der Mega Manga Con nix zu tun! Besucht uns auf www.connichi.de und treibt uns wieder in den Wahnsinn... ^^; |
|||||||
|
||||||
| Wääääääh, Kitti hat uns net lieb *sniff* *jetzt totunglücklich ist* Mina - Yume "Du rauchst also? Wie ungesund!" |