Thread: Mega Manga Con Berlin
|
Eröffnet am: 20.09.2002 14:49 Letzte Reaktion: 06.12.2002 15:37 Beiträge: 307 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
||||||
| > > Na ja, es war ja die erste Convention in Berlin. 2 Con in Berlin ;-) |
|
||||||
| @Katsurai_Misato Habt ihr da einen Touga ausm Utena Movie rumlaufen gesehen? Schwarze, glänzende Uniform, lange Haare, schwarze glänzende Hose...????? Hiobs Botschaft Sag mir, wer bezwingt die Zeit? - Niemand. - Niemand? Nichts und niemand bezwingt die Zeit. - Und die Liebe, die Liebe allein, sagt man doch... Soll ich ehrlich sein? Nein. (Burkhard Hedtmann) |
|
|||||||
| Schwarze lange Haare mit etwas blau in den Haaren? Also da waren einige in schwarzen Kostümen. Sayonara ^^ |
|||||||
|
||||||
| Also ich persönlich fan diese Con mehr als nur langweilig. Allein die Fans (also die Gruppen TnS, Nansensu und Revolution) haben mit ihrem Sowacting diese Con in meinen Augen gerettet. Ohne sie würde ich eine 5- als Note geben. |
|
|||||||
| Bei "TnS" lief es aber auch nicht so, wie es sollte. Sie haben sich oft verhaspelt/sind durcheinander gekommen(waren nicht synchron beim Tanzen), dann haben sie auch die ganze Zeit (einige von der Gruppe) so gelangweilt geschaut und diejenige, die gesungen hatte, muss lauter/kräftiger singen. Sie ist so leise und das hört sich dann nicht mehr so gut an/kommt nicht toll rüber. Sayonara ^^ |
|||||||
|
||||||
| So berauschend waren Nansensu aber auch nicht, da habe ich auch einige gelangweilte Gesichter auf der Bühne gesehen, besonders in der Detective Conan Szene .... tja, die Motivation war wohl nicht sehr hoch ... obwohl das Publikum recht sie alle recht begeistert aufgenommen hat. Hätte man fast nicht erwartet, nach all den Schmähschriften im Vorfeld *g* |
|
||||||
| Nicht syncron beim Tanzen? Mach mal bitte besser. Gelangweilt dreingeschaut? Hast du dir mal die Mehrzahl der Leute angeschaut die auf der MMC rumgelaufen sind? Gelangweilt iss da ja noch geschmeichelt. Anders ausgedrückt: Ohne des Showacting wär ich sofort wieder nach Hause gefahren, da man bei den Eintrittspreisen mehr erwartet (private Treffen leisten da wesentlich mehr für den Bruchteil des Geldes) Lauter singen? Wie wäre es mit musik bisserl leiser und die Kanäle der Mikros im Volumen zu erhöhen? Und wen meinst du mit "diejenige, die gesungen hatte" ? Es haben einige dort etwas zum Besten gegeben. |
|
||||||
| Na, "die singende" dürfte bei den TNS wohl Julie gewesen sein, ob es nun am Ton oder an fehlender Stimme lag, jedenfalls klang es reichlich piepsig und dürfte weiter weg kaum hörbar gewesen sein. Ein Problem, was mir bei Nansensu jedenfalls nicht aufgefallen ist. Das fehlende synchron tanzen war auffällig, auch wenn es meiner Meinung nach nur für ein paar der Mädchen galt, aber diese fielen dann eben besonders auf, da sie nicht mit den anderen harmonierten. Selber nachmachen ... nun gerade das Beispiel Nansensu zeigt doch, daß es besser geht oder nicht? Kann man tatsächlich die Stimmung auf der Con für die gelangweilten Mienen der Darstellerinnen (von beiden Gruppen) auf der Bühne verantwortlich machen? Noch dazu, wo ihnen das Publikum wohl gesinnen schien? Tja, so kann man Kritik auch schlucken ... |
|
||||||
| Naja, die Gesamtstimmung auf der Con zählt und wenn es ausserhalb des Saales nix zu machen gibt, dann fragt man sich doch zurecht, warum man für einen Auftritt ein ganzes WE von Zuhause weg und dafür 1200km gefahren ist. Man möchte da schließlich auch was dort erleben und nicht nur tanzen bis zum umfallen. |
|
|||||||
| Also ich fands auch nicht so berauschend...Das einzig gute war der Händlerraum(Obwohl der auch ein bissel klein war)... Nya, was gibts noch zu sagen? Ein paar Leutz haben wir dann auch von Animexx getroffen, aber wirklich miteinander geredet haben wir nicht^^° Ich war selbst zu schüchtern und ich glaub es ging den anderen da auch nicht besser^.^ ...Hmm, noch erwähnenswert wäre, dass man nicht auf die Leutz rumtrampeln darf, die sich getraut haben, da aufzutreten...Damit mein ich TnS, Nansensu usw...Ich hätte mich sowas nicht getraut...Da sollte man schon verständnis für haben. Ich fands niedlich, was sie da auf die Beine gebracht haben^^ Aber was ich echt voll daneben fand, war die Gesichter der Vorführenden...Die haben echt alle so gelangweilt und so geschaut(Nicht alle^^)...Und manche hatten null Haltung beim Tanzen...Nya, aber egal. Die Kampfsportvorführung hätte auch besser sein können...Jede fünf Minuten haben die sich wiederholt...Wurde mit der Zeit echt öde. Trotzdem hat man ja ein bisschen mehr erwartet...Die Technik lief nicht so, Das programm war total durcheinander und Cool fand ich aber, dass die Veranstalter von Animexx da waren^^ Die waren echt Super-Nett*RüberWink* Für die Preise auf der Con hätte ich mehr erwartet...War richtig enttäuscht irgendwie...Dafür hab ich viel bei den Händlerräumen eingekauft^^ Die Verkäufer waren auch Super-Nett alle. Werd den Leutz in Osnabrück wahrscheinlich bald nen Besuch abstatten...Allein auf der Con hab ich mir bei denen das NGE Artbook, die Angel Sanctuary DVD, nen WeissKreuz-Wallpaper, zwei kleine NGE-Foto-Alben, Caravane Kidd(Fehldrucke...Mal zum reinschnuppern für 1€^^) und ne Menge Poster geholt(Die Poster hab ich gratis bekommen*Freu*)...Dazu hab ich mir noch die Card Captor Sakura Tarotkarten bei dene bestellt...Die waren echt Super Freundlich und Lustig^^ Und bei nem anderen Stand hab ich mir noch Mangas geholt...Ach ja und dann gabs noch ein Stand mit CD's...Da hab ich mir ne CD von VoE geholt und eine von Chobits(Voll teuer...75€ zusammen und da hab ich schon runtergehandelt...)...Naja ich sag ja...Hab ne Menge Geld ausgegeben...War mein Weihnachten^^ Zur nächsten Con werd ich wahrscheinlich nicht gehen...Da geh ich lieber zu ner anderen oder so...Mal sehen. Mata Ne Mizu-Chan |
|||||||
|
||||||
| Mag sein, aber spätestens wenn man merkt, daß in den ersten Reihen lauter Fans sitzen oder das applaudiert wird, dann darf man ruhig mal lächeln und nicht gelangweilt/verbiestert in die Menge schauen. Ausserdem mal abgesehen davon, onstage und offstage sind zwei völlig verschiedene Dinge, und auch wenn man mal keine Lust hat, onstage sollte man immer ein Lächeln bereithalten können, ansonsten sollte man sowas lieber meiden. |
|
||||||
| MizujinAkari: Wir beissen net, wenn man hinterm Tisch sitzt will man gerne mit den Besuchern reden. Auch wenn wir wie Frankensteins Döhne ausschauen: Wir beissen nicht und haben uns alle zum knuddeln gern ^^; |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:26:07 |
|
||||||
| Also ^^... ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht hingegangen bin ^^**** so überwältigend war es ja scheinbar wirklich nicht ^^´´.. und was die Gruppen.. oder wohl eher TNS betrifft.... Ich selbst bin Helfer bei Yume.. und weiß wie Yaten - Leiterchen ausflippt (zu süß ^^*) wenn es nicht so sein soll, wie es sein soll.. damit meine ich, dass auch wenn einiges wohl auf der Con schief gegangen ist.. es wohl nicht nötig ist, dass man gelangweilt dreischaut oder sich andauernd vertanzt... oder nicht synchron ist.. es geht synchron das hab ich selbst gesehen *Yume Cast anschmacht*... ^^** Wirklich schade, dass sie sich dadurch wohl scheinbar nen teil des auftrittes selbst versaut haben ^^´´.. aber ich denke mal, dass bei den gruppen wirklich einiges schief gegangen ist (was ich von der Organisation von der MMC mitbekommen hab, muss das ja wirklich.. bescheiden sein ^^**) |
|
||||||
| @Balinese-Schatz na, da kannste ja echt froh sein, dasste nicht hingefahren bist ^^.... jaja... immer kommt alles wie ich gesagt hab *nick*nick* ^,^ |
|
||||||
| Zum Thema Nansensu: Das bei Conan, kann sogar stimmen, dass wir da ziemlich ernst geschaut haben, aber das lag unter anderem daran, das (wenn man zum Abschluss zugehört hat), eine unserer Tänzerinnen (die zufällig bei Conan, den Conan hatte und somit sehr wichtig war), letzte Woche ins Krankenhaus kam und wir innerhalb von 4 Tagen eine 2. Besetzung auf die Beine bringen mussten... (und da unsere ausgefallene Tänzerin nicht nur den Conan tanzte sondern auch andere Rollen, war es bei weiteren Stücken vielleicht auch noch zu merken, dass sich die Ersatzpersonen sehr auf die Tänze konzententrieren mussten). Aber für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben (ich bin übrigens der Panda von Nansensu ^^) und wir arbeiten auch daran... (das sage ich nicht nru so, sondern wir hatten heute morgen wirklich eine konstruktive Sitzung dazu ^^).... Wir hoffen aber, dass euch unser Auftritt doch ein wenig gefallen hat *liebschau*... Und da wir keine Profis sind und z.B Tanz oder Gesangsausbildung besitzen... nun das darf auch keiner erwarten (denn wenn wir das täten, würden wir für jeden Auftritt Geld, Geld und noch mehr Geld verlangen ^^)... können wir nicht immer perfekt sein ^^;;; alle Gruppen: Weiterhin gab es kleinere (ich verharmlose?) Probleme mit der Technik - wie so immer... und diese Technik Probleme, die besonders bei den Generalproben am Morgen noch schlimmer waren als beim eigentlichen Auftritt(bei TNS und uns auf jedenfall... bei Revolution weiß ich nicht genau), war man auch innerlich etwas angespannt, ob es denn beim Auftritt alles klappen wird (was leider auch nicht immer der Fall war). Und ich fand TNS wirklich, wirklich super!!!! *alletnslerliebknuddels* Desweiteren gab es kleinere Problemchen, wie das so hinter der Bühne ist... die ein Auftretten auch etwas erschwerten (ihr wißt ja gar nicht, was alles hinter der Bühne abgeht und nicht in unser Macht steht, es zu ändern oder aufzuhalten... und das gilt nicht nur für Nansensu sondern für alle Gruppen!!!!)... Auf solche Probleme wird man erst stossen, wenn man wirklich mal 'hinter der Bühne' wirkt!!! zur Con: Nun ich denke, dass ich nicht wieder hinfahren werde. Ich kann zwar nicht sagen, dass die Con mir rein gar nicht zugesagt hat, aber meine negativen Erinnerung übertreffen eigentlich die positiven Fakten... Das schönste an der Con war eigentlich, dass ich endlich meine ganzen lieben Freunde wiedersehen konnte!!! Über alles andere (negative) schweige ich mich aus... BAKA dasBlubbs/Yuina/Panda-Bär *knuddelsallelieb* ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
|
|||||||
| mmh - durchwachsen :( , ich war zwar nur heute hier und kann daher auch nicht einschätzen was gestern und heute früh alles hin - und her und wieder zurückgeschoben wurde. Gut und ausbaufähig ist auf jedenfall die Lokalität, vielversprechend war auch das geplante Programm gewesen, gefallen hat mir der Vereinsraum und die Mods beim Cosplay gaben sich auch Mühe. Aber es kam mir doch streckenweiese eher wien nettes treffen von Numesmatikern als ne Con vor (punkt 16:00 war am sonntag kaum noch betrieb, geplant war immerhin bis 21:00). Auch mit dem "erste gößere Con in Berlin"Bonus hab ich doch einige Kritikpunkte: kaum Aushänge, Hinweise in den Räumen zum Rahmenprogramm, WC. Am Eingang hing als einziger Hinweis zur MMC nur ein halbherziges Tenchi Poster und im Händlerraum hättens ruhig bißchen mehr Importware anbieten können (kein HK aber J) - Arbooks, CD´s, Kitts waren doch recht düftig gesäht (ich hätte bei den Berliner Läden, die ich gut kenne, mehr erwartet). Viele Fans sind mit sehr hohen Erwartungen reingangen und werden bitter entäuscht sein (17 Euro Tageskarte sind auch gerade kein Pappenstiel) und werden sich daher leider nicht nur kritisch äußern. Ich hoffe, die Veranstalter der MMC werden sich jetzt nicht zurückziehen und alles abblocken sondern es versuchen nächstes Jahr lieber ne Numer kleiner dafür aber besser händelbar weiterzuführen. Also kopf hoch. Der Osten kann neben Dresden und Leipzig jede Verstärkung gut gebrauchen. Peter NCC-1701-A |
|||||||
|
||||||
| @Keita: Welche Schmähschriften meinst du eigentlich??? Und um nocheinmal auf das Thema Motivation einzugehen... ähm... die haben wir sehr wohl und wir können auch richtig professionell lächeln... aber es ist uns etwas schrecklich über die Leber gelaufen (was aber kein Nansensu Problem war, sondern von außen kam (andere hatten auch damit zu tun) und 40- 50 Leuten wissen jetzt bestimmt was ich meine) Ich war zum Beispiel kurz davor, am Samstag morgen wieder abzureisen (hab es nur nicht gemacht, weil das dann wirklich unprofessionel gewesen wäre)... aber the Show must go on... Ich hoffe das ihr uns vielleicht das ein oder andere fehlende Lächeln verzeihen könnt... genauso wie denn ein oder anderen Patzer... wir machen das alles aus Spaß an der Freude und manchmal hatte es auf der MMC sehr wenig mit Spaß zu tun... Und wären unsere Freunde nicht in der ersten Reihe gewesen (da hat Keita schon Recht)... dann wären wir vielleicht am Wochenende schon im Boden versunken und hätten uns vergraben... BAKA dasBlubbs zum 2. :) PS: Und für konstruktive Kritik sind wir wirklich immer offen!!!! ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
|
||||||
| Schmähschriften? Nun die allgemein recht negativen Einträge in diversen Boards zum Thema Anime Music Fan Gruppen. Sowas dürfte wohl nicht so unbekannt sein, treten besonders gehäuft nach größeren Conventions auf. Tja, als Zuschauer fällt es auf, wenn auch nur eine einzige Person gelangweilt wirkt. Dabei ist es relativ egal, aus welchen Gründen, der Zuschauer kennt diese nicht und sein momentaner Eindruck und Reaktion fällt natürlich schlechter aus, als vielleicht unter anderen Umständen. Tja, konstruktive Kritik: Abschalten (ausschalten?) des nervigen Möchtegern-Alleinunterhalters im Smoking, der ist einfach nur peinlich und wirkt wie aufgezogen (fehlt nur noch der Schlüssel im Rücken...). |
|
![]() |
||||||
| Holldrio! Da ich auch von Nansensu bin möchet ich einiges los werden (aber ich werde mich nciht noch mal über die tolle Orga und die nächtlichen Schlafverhältnisse aufregen...) Ich möchte nur kurz anmerken dass wir bei Conan eigentlich ernst gucken sollten. denn zum einen war der Tanz den Conan und Shinichi gemacht haben aus dem 8. Opening. Und Conan LACHT NICHT. Nur zur Info. Und abgesehen davon war es ursprünglich noch in ein Mord-Cosplay verpackt. Udn bei einem Mord lächeltm an nicht unbedint ^^;; Okay das ist etwas auf der Strecke geblieben da wir dank fehlender Aushängung von Mikros den ganzen Fall streichen mußten. Egal will mich ja ncih rausreden, hab ja auch einmal mörderisch gepatzt. Und das ich bei Give a reason so genervt gucke verzeihe man mir. Hätte ich mit Asthma-Spray-Headset getantz hätte ich vielleicht Luft gekriegt und lächeln können *tropf* Achja, un dTns: laßt euch bloß nix einreden! Ich fand euch so hammermäßíg cool!! Also die Abendshow war der hammer!! ICH WIlL ENDLIcH CAN'T STOP THE MUSIC LERNEN!! Machtn workshop!! Daisuke hat ja schon angefangen ihn mir zu zeigen *G* Überhaupt, es war super euch wieder zu sehen!!! Freue mich schon auf udie Bonenkai!!!! SChöne Grüße speziell noch mal an Shu-Chan, Akane, Dani, Daisuke und Yui!!! *knuddel* Ich hab euch sooo lieb!!! Und Akane, bring mir zur Bone ein paar neue witze mit!! *G* |
|||||||
|
||||||
| Hi an alle, wegen den Truppen kann ich nur eins sagen, nach nur 3 Stunden Schlaf (unverschuldet)kann ich auch nichts mehr auf die Reihe kriegen. Und der Schlafmangel und andere Probleme haben fast dafür gesorgt das beide Gruppen fast abgereist sind. Sie waren alle sehr gestreßt. Aya |
|
||||||
| Conan lacht nicht ..... aber um mal beim Thema zu bleiben, es ist ein Unterschied ob man ernst (sollte es die Rolle erfordern) oder gelangweilt schaut. Tja, und die TNS sollen sich bloss nichts einreden lassen? Genau, die Kritisierenden haben sowieso immer unrecht, weil sie 1.) neidisch, 2.)potentielle Unruhestifter, 3.)nicht einsichtig genug sind, um zu erkennen, daß es sich bei den Gruppen nur um Amateure handelt, deren Recht es ist, es nicht besser zu können und 4.) die nicht einsehen wollen, daß die Technik sowieso immer schuld hat. Sogesehen ist Weiterentwicklung natürlich ein widernatürliches Bedürfnis, dem keine Gruppe verfallen darf. |
|
|||||||
| Ich muss jetzt auch mal meinen Teil dazu sagen, ich fand die Con vielleicht etwas mies organisiert teilweise *räusper* aber im allgemeinen doch ziemlich cool, was aber eher an den anwesenden Personen lag An dieser Stelle mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll liebe Grüße an Mina, Nanami, Sai und Miki. Und an Koji und alle anderen von TnS ^^ Und an die Leute von Nansensu und Revolution ich hab euch alle soooo lieb *Smile* Mh, da wären wir wieder bei dem wunderschönen Streitthema Musicalgruppen. Da ich persönlich auch Mitglied in einer bin *mit yume fähnchen wedel* kann ich nur sagen dass ich Kritik für sehr angemessen halte, solange es wirklich konstruktive Kritik ist und nicht nur irgendwelche Gemotze was in die Richtung geht "Ist doch eh alles scheiße gewesen!" Die Umstände auf der Con waren teilweise echt das letzte, und ich denke dass TnS einen super Auftritt gebracht haben! Mir persönlich hat er sehr gefallen ^^ Sicher, es mögen einige Fehler drin gewesen sein. Na und? Ja, sie sind vielleicht nicht professionel, aber das heißt auch nicht dass man das als Entschuldigung sehen kann für die Fehler, aber Fehler passieren nunmal halt!!! Ich möchte in meinem Leben auch nur eine einzige Gruppe sehen die so ein Programm durch zieht ohne Fehler zu machen!!! Was die Synchronität angeht, ich finde es war eigentlich ziemlich gut, besonders Don't stop the music war einfach klasse!!! Es sah einfach nur spitze aus ^^ Ansonsten waren meine absoluten Lieblingsprojekte Zetsuai (wer hätte es erwartet *pfeif*), Utena, X und Gravi (... nur eine klitzekleine Sache regt mich immer noch auf *tropf* *das soooo peinlich gewesen sei* die leute die wissen sollen was gemeint ist, werden auch denke ich mal wissen was gemeint ist *lach*) Na ja, das erstmal dazu, werd vielleicht noch etwas mehr schreiben wenn ich Zeit hab ^^; |
|||||||
|
|||||||
| Konnichiwa von mir und Nova. Als erstes möchten wir unseren Animexxlerinen vom Cosplay gratulieren. Dan Digi Charas ihr wart spitze und habt den ersten Platz verdient. Na und seit ihr nun zufrieden ;-) und das wo ihr euch solchen Stress gemacht habt. Weiterhin möcht ich schon mal sagen das ich die Con sehr gelungen fand, alles weitere ( genauere Erläuterung ) folgt später. Mata ne, Ai und Nova. Tut mir nen Gefallen und schreibt Onee-Sama was ins GB, das wär lieb! DANKE! |
|||||||
|
||||||
| @ayachan: DANKE!!! *knuffels* Und übrigens waren es nur 2h Schlaf ;)... @Keita: Naja manche mögen den Sanoman und manche nicht... (ich find ihn hammergenial und das nicht nur, weil er bei uns in der Gruppe ist... denn ich habe noch nie jemand kennengelernt, der so spontan so schnell etwas auf die Bühne bringen kann) Ich denke das viele Dinge sowieso Geschmackssache sind!!! Und ja du hast auch Recht, dass man sich für Mienen bei den Tänzern nicht entschuldigen sollte... Aber wir waren einfach so fertig... 2h Schlaf (wirklich unverschuldet), eine Technik die ganz anderes abgesprochen war (die Bühne sollte nämlich eigentlich ausgehängt sein... und mit Micros in der Hand ist es um vieles schwerer, gerade wenn man von einer anderen Gegebenheit ausgeht... Außerdem waren weniger Micros da, als wir manchmal gebraucht hätten... und es war nicht immer leicht, dass kurzfristig so ins Programm zu integrieren, dass man alle von uns im Publikum versteht!!!) und eine Menge Informationsprobleme zwischen Orgateam und Act Gruppen, trug nicht gerade zum besseren Ablauf bei!!!! Und das mit dem Weiterentwickeln... Meinst du wenn ich sage, wir hatten am Sonntag eine Gruppensitzung, wo hart diskutiert wurde und viele Veränderungen geplant und teilweise schon umgesetzt wurden (alleine vorm organisationstechnische bei uns), das nicht stimmt??? Uns als Gruppe liegt uns wirklich, wirklich viel daran, dass wir uns verbessern, unser Niveau steigern und Fehler ausmerzen!!!! Übrigens geht die Kritik wirklich nur an die Technik als Hardware-Komponente... die Techniker selbst waren supe nett und haben versucht alles möglich zu machen!!! DANKE!!! Und wer auch noch klasse war... die Moderatatoren!!!! Ebenfalls ein riesen DANK und auch ein Lob.... ihr habt das wirklich fabelhaft gemacht!!!! Und besonders auf den Moderator vom Freitag und Samstag konnte man sich super verlassen und ihn immer ansprechen wenn es Probleme gab!!! Cool fand ich auch den Karaoke Wettbewerb!!! *nick* Und achja... die Händler waren auch super, super nett!!! Und das obwohl ich fast nichts gekauft habe :) Und was ich noch klasse fand... die Hilfbereitschaft unter den Leuten... wenn sie nicht gewesen wären, na dann hätten wir manchmal ganz schön doof aus der Wäsche geguckt.... BAKA dasBlubbs /Yuina ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
||||||
|
||||||
| Mag sein, das der Sanoman für Dich Geschmackssache ist, ich fand ihn einfach nur geschmackslos ~~~ Das mit der Weiterbildung? Das ging an den Satz von einer der Vorrednerinnen (Dachbodenluke, maybe?), welche den TNS empfahl, sich bloss nix einreden zu lassen, sie wären ja so *blabla* gewesen. Und sowas finde ich natürlich sehr aussagekräftig, wie man mit Kritik umgehen soll. |
|
||||||
| @Keita: Dann kam das vielleicht bei Dachbodenluke etwas falsch rüber... so war das nämlich nicht gemeint, dass es keine Kritik geben soll (me kennt doch ihre Dachbodenluke ^^)... Dachbodenluke, meine Wenigekeit und alle Tänzer, Sänger und Mitwirkenden in solchen Performancegruppen freuen sich immer über konstruktive Kritik... DAs einzige was wir nicht so sehr mögen, sind Floskel alla "Ihr seit scheiße" oder "ihr seit vollkommen bescheuert"... Denn damit können wir nicht wirklich an einer Verbesserung arbeiten... Solche Kritiken wie: Sehr verbissen oder unmotiviert bei Conan, dass sind Dinge an denen wir arbeiten können und wo wir auf euch angewiesen sind. Wir versuchen dies dann auch beim nächsten mal zu beherzigen und umzusetzen. Denn hinter der Bühne und auf der Bühne wirkt manches anderes, als vor der Bühne.... Also vielen lieben Dank für deine Kritik (und ich hoffe, dass kommt jetzt nicht sarkastisch rüber, denn so war es wirklich nicht gemeint... ich meinte das nämlich ernst!). Leute die sagen, ihr seit ja so blöd, ihr seit so bescheuert, euch ansehen zu müssen ist eine Qual und eigentlich nie detailiert sagen können, was ihnen nicht an uns paßt... nun bei denen frage ich mich dann (und auch viele andere), warum sie sich dann unser Program bloß antun? BAKA dasBlubbs/Yuina *wink* ____________________________________________________________ Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen. |
||||||
|
||||||
| Konnichiwa, also diesen Con-Bericht habe ich während der 11-Stündigen Rückfahrt von Berlin nach Groß-Gerau geschrieben. Er spiegelt mein Empfinden dieser "Con" wieder. Falls sich irgendjemand damit persönlich angegriffen fühlt kann er sich gerne an mich wenden, da meine Kritik durchaus konstruktiv ist und ich immer gerne dazu Stellung nehmen möchte. Wem die Con super gefallen hat (was mich schwer wundert) der hört am besten an dieser Stelle auf zu lesen! Hikaus Con-Bericht (normalerweise unüblich für mich... aber DAS musste sein!!!) Die Mega-Manga-Con 2002 oder.... wie werfe ich mein Geld zum Fenster heraus... Samstag: -Abfahrt in Groß-Gerau ca. 24:00Uhr... es regnet... die Frisur hält! *grins* -7:00Uhr in Berlin (es regnet immernoch... Verfolgungswahn setzt ein) am Hotel. Netterweise durften wir das Zimmer schon beziehen und bekamen sogar ein Anderes da unseres noch nicht frei war. *freu* Endlich schlafen! -Nach 2 Stunden schlaf... aufstehen, duschen, Anziehen... auf zur Con. Da es keinerlei Ausschilderung gab wo die Con bzw. die Halle sein solle (und auf der Mega-Manga-Aktuellen-Homepage standen ja unmengen Infos) brauchten wir ca. 45 min bis wir endlich die Halle gefunden hatten, man bedenke das wir ohne Sucherei in 15 Minuten dort waren. -Als wir endlich vor der Halle standen wunderten wir uns erst da nur eine Vampirausstellung angekündigt wurde, welche sich nachher als besser und interressanter wie die ganze Con entpuppte. Als wir genauer hinschauten entdeckten wir DOCH ein "Schild". Es hatte sich jedoch als Anime-Poster getarnt auf dem ein Pfeil gezeichnet war und mit Filzstift "zur Mega-Manga-Con hier lang" geschrieben stand. Wenigstens ein Plakat oder ein lausiges Bettlaken kann man doch an der Tür oder so anbringen... aber das wäre wohl schon zu viel des Guten... naja, gibt ja auch schlimmeres.... -Einmal durch die Vampirausstellung, standen dort auch schon die ersten Orga-Leute vor Tischen um den etwas hoch gegriffenen Eintrittspeis von 17 Euro pro Person entgegen zu nehmen. Was tut man nicht alles für eine "gute Con", für das Geld wird man uns sicher einiges bieten... DACHTEN WIR! Doch wir erhielten nur einen tollen Butten und ein seltsames Armband das aussah wie dieses,welches Neugeborene bekommen damit man sie nicht verwechselt. -Da ich hauptsächlich wegen dem Cosplay gekommen war fragte ich erstmal nach, wann dieses anfangen würde und wo ich dann hin müsse. Was ich NICHT wusste war, das die Cosplayer von einer "Jury" unter Ausschluß der Öffentlichkeit begutachtet wurden. Man lernt nie aus... immer was neues! -Am Freitag hatte sich jedoch die Orga entschieden, dieses am Samstag auf 10:00Uhr zu verschieben, statt wie geplant um 14:00Uhr. Da wir jedoch schon 11:00Uhr hatten war ich dann doch etwas erschrocken, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal mein eigentliches Cosplay-Kostüm an hatte sondern mein Naru-Kostüm das zum rumlaufen einfach bequemer war. -Mist, was nun... Ok ich sollte mich schnell umziehen und würde dann begutachtet werden. -Problem: das Kostüm lag im Auto, da ich nicht damit gerechnet hatte vor 13:00Uhr reinschlüpfen zu müssen. -Also schnell durch die Kälte laufen... um Zeit zu sparen veranstaltete ich eine kleine Peep-Show vor dem Auto... was tut man nicht alles fürs Cosplay. Schnell das Schwert gepackt und auf zur Con. -Da wurde ich ersteinmal am Eingang aufgehalten, damit man prüfen könne ob mein aus Holz-Draht-Gips bestehendes Schwert auch nicht gefährlich wäre. Mit etwas Überzeugungskraft schaffte ich es dann doch in die Räumlichkeiten. -Endlich vor der Jury kam ich auch recht schnell dran. Die waren recht nett und lobten mein Kostüm in dem wirklich ne ganze Menge Arbeit steckte und ich es auch für ganz passabel hielt.. zu diesem Zeitpunkt... doch das sollte sich spätestens Sonntag schlagartig ändern. -Danach wollte ich schnellstmöglich aus dem Kostüm raus da es doch etwas unbequem war (war ein Teil "Rüstung") und das Schwert doch schwer war. -Als wir durch die Vampirausstellung zurück zum Auto wollten kamen uns plötzlich die Leute von RTL2 entgegen. Sie fragten mich ob sie ein Interview übers Cosplayen mit mir machen dürften. Diesem war ich natürlich nicht abgeneigt da ich leidenschaftlich gerne Cosplaye (bzw. habe) und quasselte ihn voll. -Endlich wieder als Naru war es doch etwas angenehmer die Con zu erkunden. Naja, viel zu erkunden gab es ja nicht. Es gab einen Händlerraum mit ca. 4 Händlern, einen Raum für Workshop und Fan-Pics, eine Ecke für Videospiele wor drei Fernsehgeräte standen, eine andere Ecke für Fanclubs und in der Mitte standen Tische wo man Instand-Ramen und Getränke kaufen konnte. Zudem gab es eine große Halle und drei Video-räume. -Da wir für unser Geld natürlich was erleben wollten, blätterten wir durch das Programmheft. Doch irgendwie... hm... Animes liefen nur welche die uninterressant waren.. jedenfalls für uns und auf TNS hatten wir auch nich so viel Lust. Sollen aber super gewesen sein! ´`-´` -Da wir nach 5 Minuten den gesammten Händlerraum erkundet hatten, begannen wir so langsam uns zu langweilen. Hm.. 17 Euro für langeweile... auch nicht schlecht... -Zwischen der gähnenden Langeweile und noch mehr Langeweile wurden wir von der Orga angesprochen, wo denn unsere Butten wären. Da diese nicht unser Geschmack waren hatten wir sie im Auto gelassen weil wir davon ausgingen das die komischen Armbänder reichen würden. Woher sollten wir auch wissen das wir Armband UND Butten tragen müssen. Aber angeblich hätte man uns das am Eingang gesagt... Alsheimer... *amKopfkatz* -Nachdem wir zum dritten mal wirklich blöd angemacht wurden weil unser Butten nicht da wäre, beschlossen wir (um endlich unsere Ruhe zu haben) die edlen Teile zu holen. -Aus der Kälte zurück beschlossen wir und doch Love Hina anzuschauen wo noch Folge 3 und 4 Laufen sollten. Den Abspann durften wir uns noch gönnen. Als wir es uns auf den Iso-Matten bequem gemacht hatten kam aber plötzlich kein LH sondern Slayers... es wurde mal wieder das Programm geändert. Was ganz neues.. Naja, Slayers war ja auch Ok.. auch wenn wir es schon kannten. Doch nach dem OP wurde plötzlich der Player ausgeschaltet. Man müsse den Zeitplan einhalten, wir können ja 15 Min warten. DA GAB ES EINEN ZEITPLAN????? Komisch das man davon nicht sehr viel merkte... jedenfalls ich nicht. -Da auf warten, da sich mit langeweile verband, hatten wir nicht viel Lust. Die Anderen scheinbar auch nicht, denn in Windeseile waren die Räumlichkeiten leer! Jetzt kann man hier nicht mal machen was im Programm steht... wir waren doch leicht angesäuert. Wieder ZEIT tot schlagen... für 17 Euro.. hatte ich das schon erwähnt?!?!? -Naja, essen wir halt mal was. Freudig stürzten wir uns auf die "Ramen-Bar". Nachdem nach 5 Minuten endlich jemand in der Lage war die Tütensuppen zu öffnen, konnten wir endlich essen. Als die Stäbchen dann noch als Zahnstocher (sollte wohl ein Witz sein.. haha) bezeichnet wurden ließen mich dann doch an der Orga zweifeln... -Sehr langsam krochen dann doch die Stunden dahin. Je öfter man durch die Räumlichkeiten striff konnte man jedoch nichts neues Interressantes entdecken... außer vielleicht die Vampirausstellung! Teil 1 Ende.... |
|
||||||
| Teil 2... -Um 16:00Uhr sollte Karaoke anfangen... cool. Just for fun trug ich mich in eine Liste ein, die wie sich später herausstellen sollte, für die Katz war. In der Halle wurde nur von einem Karaoke-Wettbewerb erzählt und die Liste wurde wohl vergessen oder erfolgreich verdrängt. -Als nach 30 Minuten endlich jemand in der Lage war eine Liste mit Songs vorzulegen waren alle doch ziemlich verdutzt. Fast oder eher niemand kannte die Songs. Es waren fast alles unbekannte Lieder. Leicht angesäuert setzten sich alle auf ihre Plätze und die Stimmung senkte sich. Das merkte wohl die Orga und binnen 5 Minuten gab es plötzlich noch eine Liste auf der ich wenigstens Ayashi no Ceres kannte. Doch das waren dann noch nicht mal Karaoke-Versionen sondern die ganz normalen OP wo man mitsingen konnte. Da das "Orignial" im Hintergrund meist viel lauter war als die Singenden war das Karaoke für mich also auch ziemlich schnell gestorben. *ärgersich* -Gib mir eine Stunde auf KazaA und ich zieh dir 20 Karaoke-Songs die sogar jemand kennt. *grummel* -Den Rest des Karaoke sparten wir uns dann doch.. somit viel wieder ein Programmpunkt und es blieben... Nansensu... *freu* Dauerte ja nur läppische 2 Stunden bis der Auftritt war. Im langweilen hatten wir ja mitllerweile Übung! Für 17 Euro.... ich wünschte mir daheim zu sein... -Zum Glück habe ich wenigstens viele liebe Leute getroffen mit denen ich mich gut unterhalten konnte.. in dem Moment richtige Leidensgenossen! Denn alle fanden die con so ziemlich zum K****tzen. -Um 18:00Uhr war es endlich soweit. *freu* *jubel* *schrei* Nansensu... der Autritt rettete mir wenigstens den Abend. Am liebsten hätte ich das Geld von der Orga zurückverlangt und es der Gruppe persönlich gegeben.. immerhin war das die einzige Unterhaltung die ich auf der ganzen Con geboten bekam... da sollten sie den Ruhm auch alleine tragen. -Naja, der Autritt begeisterte mich auf jeden Fall total.. und das Puplikum schien auch begeistert. An mir habt ihr einen Fan den werdet ihr so schnell nicht los. *grins* -Um 20:00Uhr endlich wieder im Hotel. Verzweifelt versuchte ich das komische Armband ab zu bekommen, welches nur mit viel Gewalt möglich war. (Bilder folgen auf meiner HP) Samstag -> Ende! SONNTAG..... DER Tag! -8:30Uhr aufstehen, duschen, anziehen, frühstücken... super Hotel! ´`-´` -10:15 in der Halle... um 11:00 Uhr (nicht wie im Programm um 14:00Uhr) sollten sich die Cosplayer treffen, wo wusste wieder keiner. Butten um Armband immer sichtbar getragen, hätten es uns am liebsten an die Stirn getackert da wir jedes Mal danach gefragt wurden, als wir in die große Halle wollten. -Das um 11:00Uhr das Cosplay bzw. die Auftritte waren wusste mal wieder keiner, dementspechend wenig "Zuschauer" waren in der Halle. -Ich kam mal wieder als erstes dran und verschwand auch relativ schnell wieder von der Bühne. -Jetzt hieß es wieder Zeit tot schlagen! :( -Um 15:00Uhr sollte (laut Planänderung) die Preisverleihung statt finden. So lange wollten wir schon bleiben, da man ja doch hofft vielleicht etwas zu gewinnen, besonders bei einer so geringen Cosplayerzahl wie 3 Gruppen und 8 Einzelcosplayer. Und mein Kostüm hielt ich zu dem Zeitpunkt auch nicht für so häßlich. Da ich von vielen Besuchern sehr viel Lob erhielt hoffte ich doch ein klein wenig. -Zwischen 12:00Uhr und 14:30 Uhr langweilten wir uns mal wieder weil einem nichts geboten wurde! Und das für 15 Euro am Sonntag. Ja ihr habt richtig gelesen.. wir haben genau 32 Euro für totale Langeweile ausgegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -Die Stimmung wurde immer schlechter! -In dem Kostüm war es ziemlich unbequem zu laufen und das schwert hatte schon schwer gelitten. -zwischenzeitlich fand in dem Händlerraum noch eine Versteigerung statt die relativ lustig war, unsere Stimmung jedoch nur kurzzeitig etwas erhellte. -Als ich zwischendrin die Örtlichkeiten aufsuchte und wieder in die Halle wollte (man musste bei der Vampirausstellung aus TÜV) wurde ich von einem von der Orga (vielleicht sollte das witzig sein... hahahahaha) noch blöd angemacht das ich ja nicht dieselbe wär und nur das Kostüm mit "der Anderen" getauscht hätte um umsonst rein zu kommen. -Ey, die müssen mir ab jetzt GELD GEBEN damit ich komm un noch nicht mal dann tu ich mir dieses Desaster noch mal an! -Jedenfalls fand ich das nicht sehr lustig und war nur noch gereizter wie schon zuvor. Als ich mich zwischenzeitlich mal mit ein paar Orga-Leuten "unterhalten" habe und ihnen auch zu verstehen gab das ich garantiert keine positve Kritik über sie oder die con schreiben würde sagten sie nur das es ihnen egal wäre... das bestätigte mich nur darin dies hier zu schreiben! -14:30Uhr wollten wir uns dann doch mal das Manga-Quiz antun. In der Halle war jedoch keiner und es wusste auch mal wieder jeder von nix... Wie sich später herausstellte wurde mal wieder das Programm geändert... WOZU SCHREIBEN DIE EIGENTLICH EIN PROGRAMM ?????? -Jetzt fühlten wir uns erst richtig verarscht (ja ich weiß.. hat lang gedauert) besonders als dann um 15:00Uhr das dämliche Quiz begann wo schon die Preisverleihung sein sollte. -Wir waren echt schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Der tolle Moderator (der irgendwie der Hauptorganisator oder Gründer dieser Con sein sollte) kam auch nicht zum Ende. Kurz bevor wir ihn wegen der blöden Sprüche und dämlichen Kommentare beinahe mit dem Schwert erdolcht hätten (alleine schon weil er diese Pseudo-Con auf die Beine gestellt hat, hätten wir dies tun sollen) war es endlich vorbei! -Auf glühenden Kohlen sitzend, da wir eigntlich GAR KEINE ZEIT hatten (7 bis 8 Stunden Fahrtzeit standen vor uns) waren wir froh wie die Preisverleihung begann. -Als erstes wurde ein DVD-Player versteigert.. das war auch etwas dubios. Man konnte für einen Euro Lose ziehen.. später wurde dann dieser Player bzw. dieses Los ausgewürfelt... dh. es wurde drei mal gewüfelt und die Zahlenkombination gewann dann. -Gewinner war einer der Orga-Leute! Kein Kommentar! -Die Preise an sich waren echt riesig und reichten von Pokemon-Aufklebern bis hin zu einer DVD. WOW! -Den ersten Platz beim Gruppen-Cosplay gewann eine Digi-Chara gruppe die echt total süß waren und ihren Preis auch verdient hatten! -Von 8 Einzelcosplayern gewannen 5 einen Preis. Ich ging mal wieder leer aus weil mein Kostüm wohl so beschissen war das es nicht mal bei einem Ersatz-Vegeta (Straßenkleidung mit einem Zettel auf der Brust klebend wo "ersatz-Vegeta" drauf stand) mithalten konnte. -Meine Laune war total am Ende und ich war super gefrustet! -Doch was mich richtig gefrustet hat war das mir dieses besch... Con den glauben an Cosplay genommen hat und ich drauf und dran bin den Mist hin zu schmeißen. -Noch nie im Leben habe ich mich auf einer Con so um mein Geld betrogen und Verarscht gefühlt. So skrupellos wurde ich echt noch nie abgezockt. 32 Euro für eine total lahme Con die nicht zu bieten hat ist wirklich eine Frechhteit! Nächstes Jahr ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fazit: positiv: + die Vampirausstellung +ein Con-helfer hat mir meine Suppe zum Platz getragen da ich die Hände voll hatte. +Nansensu +Die Händerl-Auktion +alle lieben Freunde die ich getroffen habe. *knuddel* negativ: -total miese Organisation -viel zu teuer -schlecht gemachte Eintrittskarten die auch noch grottenhäßlich waren und die man trotzdem immer sichtbar tragen musste. -ein mieses Karaoke was nichts zu bieten hat! -Als Cosplayer wusste man nie so richtig wohin... Chaos pur! -Instant-Ramen waren das einzig Eßbare neben Schokoriegeln -die Orga-Leute hatten fast alle keinen Schimmer von Manga/Anime und Convention -Keine Unterhaltung bzw. fast nur schlechtes Programm (oder es wurde verschoben) -nur 3 Konsolen.. sollten wir uns drum prügeln????? -total lange Pausen.. mehr Pause als Programm -hab jetzt ne unheilbare Butten-Phobie Sicher sagen jetzt einige.. das war die este Con... da läuft einiges schief. Ich war bis jetzt auf jeder 1. großen Con (Ani, BK, Connichi) und nirgens hab ich mich so gelangweilt und verarscht gefühlt. Wünsch euch viel Spaß im nächsten Jahr ohne mich und viele Andere Con-Besucher die teilweise einen langen Anfahrtsweg auf sich genommen haben! Hikaru PS: Nein Florian WIR SIND NICHT CON-VERWÖHNT!!!!!!!!!!!!!!! |
|
![]() |
||||||
| Zustimmt...Vor allem war es sehr chaotisch. Es sind Sachen passiert die möchte ich eigentlich nie wieder erleben -_- |
|||||||
|
||||||
| Oi, minna-san!!! Erst einmal ein großes Dankeschön an diejenigen, die uns doch etwas Applaus geschenkt haben! Ich kann mich Blubbs nur anschließen! Die Techniker waren supa nett und unser Moderator auch! -knuddel- (Auch wenn nicht immer alles geklappt hat, aber da sie eben auf die Haustechnik angewiesen waren... -seufz-) Wegen den Gesichtern.... Also, ich muß sagen, meiner Meinung nach hat Nansensu nicht gelangweilt geschaut sondern entweder konzentriert oder ernst, wie es die Rolle erforderte! Bei uns (TnS) kann ich das leider nicht sooo beurteilen, weil ich versucht habe mich der Rolle anzupassen und je nachdem zu schauen! (Als Yuki oder Subaru sollte ich wohl kaum lachen, oder?^^;;;) Nun, wie auch immer, ich denke, wenn bei uns jemand gelangweilt geschaut hat, dann war es keine Absicht! Und ich will es auch gar nicht auf die Nacht oder sonstigen Stress schieben! Denn trotz alle dem haben wir uns Mühe gegeben! Dass vielleicht nicht alle das Beste Lächeln hinbekommen, ist schade, aber wohl nicht zu ändern! Man kann einfach nur versuchen es zu verbessern! ^_- "All right! Are we back... back! All right!" |