Zum Inhalt der Seite

Yami to Hikari


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.09.2017
nicht abgeschlossen
Deutsch
34811 Wörter, 11 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Gen
Ein namenloser junger Mann ist in der Dunkelheit mit einem bösen Geist gefangen. Er hat schon beinahe seine Hoffnung verloren und ist kurz davor sich dem bösen Geist zu ergeben, als er ein schwaches Licht in der Dunkelheit sieht. Dieses zieht ihn in einen hellen Raum, wo er auf einen kleinen Jungen, von vielleicht acht Jahren trifft. Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr die Geschichte schon lesen...

Das Titelbild ist von dem Dojinshi mind and war. Der mich auch zu dieser Geschichte inspiriert hat.

Das kopieren dieser Geschichte ist natürlich nicht erlaubt und wenn ich irgendwo eine Kopie finden sollte, dann kriegt diese Person, die das gemacht hat Ärger!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.04.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (77 )
34811 Wörter
Kapitel 1 Erste Begegnung E: 30.04.2017
U: 27.05.2017
Kommentare (7)
4531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Marmorgugelhupf mit Schokoglasur E: 04.05.2017
U: 30.05.2017
Kommentare (7)
4144 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Symmetrie E: 11.05.2017
U: 09.06.2017
Kommentare (6)
3938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der 9. Geburtstag E: 22.05.2017
U: 17.06.2017
Kommentare (3)
4269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Doch etwas zu viel E: 29.05.2017
U: 24.06.2017
Kommentare (17)
2301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Lesen für Anfänger E: 10.06.2017
U: 08.07.2017
Kommentare (6)
2391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Direkte Worte E: 21.06.2017
U: 23.07.2017
Kommentare (2)
3249 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Der 10. Geburtstag E: 03.07.2017
U: 05.08.2017
Kommentare (2)
3143 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Opas Idee E: 12.07.2017
U: 18.08.2017
Kommentare (2)
2289 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Klassenfahrt = Trennung von Yami E: 26.07.2017
U: 02.09.2017
Kommentare (4)
2257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Endlich wieder Zuhause E: 09.08.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (2)
2299 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Dyunica
2017-05-22T18:23:57+00:00 22.05.2017 20:23
Abend mrs_ianto,

Das Yugi durch das Verhalten seiner Eltern eingeschnappt ist, kann man hier sehr gut versteht. Ein neunjähriger soll verstehen, warum die Eltern so viel arbeiten, kann man kaum verlangen, so sind Sogurokus Worte doch sehr wahr und sehr richtig. Obwohl ich etwas auch die Eltern verstehen kann, aber der Geburtstag ist in dem Alter noch sehr wichtig und wird mit jedem alter etwas uninteressanter ab dem zwanzigsten Geburtstag. So sollten die Eltern es lieber genießen, dass ihr Kind noch Freudensprünge macht, wenn es das RICHTIGE gewünschte Geschenke bekommt.

Hierbei, wofür arbeitet die Mutter eigentlich von zuhause, wenn sie alle paar Minuten ihr Kind vertröstet, weil der Chef, weil ein Mitarbeiter xy dran ist, und sie sofort dann springen muss.
Da kann sie doch gleich auf der Arbeit arbeiten, das macht für Yugi hier kein unterschied. Da sie ihn ehe nicht zuhört und wenn sie zuhört, merkt man, dass ihre Gedanken nicht ganz bei ihrem Sohn sind, da sie ihm dann nur halb zuhört. Wie den Tag vor dem Geburtstag. Das Yugi da sehr enttäuscht in seinem Alter ist, ist hier mehr als verständlich!!

So musste der Großvater retten was zu retten ist. Doch leider merkt er hier sehr genau, dass es nicht mehr lange dauert und die Eltern von Yugi, sind für Yugi uninteressant. Wenn er nicht mals seine gute Arbeit zeigen möchte, weil er genau weiß, Mama Bemängelt die zwei Fehler, wo das die schwersten Aufgaben waren ehe. Anstelle sich für ihr Sohn zu freuen, dass er die Arbeit nicht verhauen hat. So kann Großvater bald nicht mehr der Friedensrichter spielen!! Da Yugi es nicht mehr annehmen wird. Das sich Yugi über die Burg freut, ist doch klar. Jungs und Burg!! Dabei Yugi mit einigen Karten noch nicht wirklich anzufangen weiß, ist hier auch logisch und in seinem alter nur nach den Bildern und nicht Funktion im Spiel Duel Monster oder auch Yugioh genannt geht!

Wobei Yami wohl Yugis tiefsten Wunsch durch die Gedanken gelesen hatte, das Yami auch den Großvater von Yugi mal kennen lernen solle. So hat er es, trotzt das er dadurch sich mehr in Gefahr gebracht hat, es Yugi erfüllt. Dabei einen doch sehr kuscheligen und niedlichen Drachen heraufbeschworen. Worauf Yugi sein Spaß hatte und wohl einer besten Geburtstage dadurch dann doch bekam. Obwohl ich denke, dass Yami jedes Jahr Yugi einen besonderen Wunsch erfüllen wird und Yugi mittlerweile wohl als kleiner Bruder sieht.

Aber da möchte ich nicht zu viel sagen, kennst mich ja.

So höre ich lieber schnell auf, bevor ich die Rewie Zeilenlänge doch noch sprenge, was sehr schnell geht.

Liebe grüße
Dyunica
Antwort von:  mrs_ianto
22.05.2017 20:38
Abend Dyunica,

Du hast es sehr gut zusammengefasst.

Denn wirklich sind Yugis Eltern drauf und dran den Draht zu ihrem Sohn zu verlieren. Wie soll er auch verstehen, dass seine ELtern für ihn so viel arbeiten, damit er später mal studieren kann.
Das sieht wirklich nur schon daran, dass sie ihm das vollkommen verkehrte Geschenk macht. Ja, ein Pulli ist nützlich, aber das ist in Yugis Augen auch schon alles.
Okay, es wäre was anderes, wenn er sich diesen Pulli gewünscht hätte.

Das ist dsa Problem beim Homeoffice. Man kann privates und geschäftliches nur noch schwer trennen und neigt dazu keinen Feierabend zu finden.
Ausserdem macht es für Yugi wirklich keinen Unterschied, denn er hat so oder so nichts von seinr Mama.

Sugoroku kann wirklich nur noch versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Die Frage ist nur, gibt Yugi seinen Eltern noch eine Chance oder sagt er sich: Ihr könnt mich mal. Ihr wolltet vorher nichts von mir wissen und jetzt will ich auch nicht mehr.

Hallo? Ein Junge ohne Burg hat doch was verpasst und dann noch die tollen Karten, auch wenn er wirklich noch nicht so ganz versteht, wie Duelmonsters gespielt werden muss. Aber um das zu lernen hat er ja noch en bisschen Zeit. ;-)

Naja, Yugi hat ihm im letzten Kapitel ja gesagt, dass er Yami gern seinem Opa vorstellen würde und mit diesem Wunsch konnte er den anderen Wunsch ja gut kombinieren.
Er hat sich wirklich ein wenig übernommen, als er mit Yugi zu dessen Opa "geflogen" ist, aber ich denke das war es ihm wert und welcher Junge ausser Bastian Balthasar Bux und Atreju kann schon sagen, dass er auf Fuchur geritten ist.

Man könnte das Verhältnis der beiden wirklich so bezeichnen. Yugi ist Yami kleiner Bruder und dem erfüllt man doch gern einen besonderen Wunsch. *grins*

LG mrs_ianto
Von:  -Darkness-
2017-05-19T19:25:40+00:00 19.05.2017 21:25
Spät aber doch :)

Das erinnert irgendwie an die Nullte Staffel bevor Yugi mit Jono und Honda befreundet war.
Hast du aber gut beschrieben. Oh ein Winni Puh Shirt wie niedlich, da füllt man sich gleich wohler wenn man diese doofe Schuluniform ausgezogen hat.

Das er den Kuchen von seiner Mutter nicht haben will kann ich verstehen, wenn der von Opa doch um so vieles besser schmeckt XD bei den Gespräch hätte man den kleinen Yugi schon für 14 oder 15 Jahre geschätzt und nicht für knapp 9 ich fand es witzig wie er Naoko die Meinung gegeigt hat
und ich finde es traurig das sie sich immer nur dann um den kleinen kümmert wenn er Geburtstag hat. Ich finde es auch schade das sein Vater die Versprechen nie einhält, das kann in den späteren Jahren noch schön nach hinten gehen.

Das Naoko nichts von Yami hält war klar, aber anstatt das sie froh ist das er zumindest schöne Träume hat, denn das hat unser kleiner Yugi ja macht sie das auch noch schlecht. Ich frage mich echt, was das für Eltern sind, so etwas kann ich einfach nicht verstehen. Und von wegen das man mit 9 Jahren zu alt ist um zu kuscheln. Die Kinder werden ja eh viel zu schnell erwachsen und wenn sie nicht mehr Kuscheln wollen sagen sie es schon aber ich finde man sollte keinem Kind das Kuscheln ausreden und behaupten dafür wäre er schon zu alt, das ist absoluter Blödsinn.

Das Yami jetzt im Moment mehr Kraft hat freut mich zu lesen und ich bin auch mal gespannt was sich Yugi von seinen großen Freund wünscht und ob Yami das einhalten kann, denn versprochen hat er es ja.

Ach ja was ich total geil fand war die Symmetrie Stunde, ich hätte auch so einen Lehrer gebrauchen können der mir in meinen Träumen erscheint und mir das so erklärt das ich das auch verstehe XD
Auf den Test von Yugi bin ich schon gespannt, der müsste ja eigentlich recht gut abschneiden.

Ach weist du was mir aufgefallen ist, zuerst ist es mir ja bei Wege des Schicksal aufgefallen der Name Aino XD und hier ist es der Name Kameda. * gg * Also auch wenn ich die Aino bei Wüstensklave ja nicht mag so mochte ich sie bei WDS ….

so da das nicht hier her gehört mache ich für heute Schluss, das Kapitel war wieder super genial geschrieben auch wenn dieses Kommentar ein wenig kürzer als die gewöhnlichen sind aber es ist ein Kommentar da XD.

Bis zum nächsten Teil

lg Devi


Antwort von:  mrs_ianto
20.05.2017 11:38
Es ist auch im Manga so, dass Yugi erst nachdem er das Puzzle fertig hat, sich mit Jonouchi und Honda angefreundet hat. Darum habe ich das auch so in die Geschichte mit aufgenommen.

Ja, in den eigenen Lieblingssachen fühlt man sich doch wirklich viel wohler, als in irgendwelchen Kleidern, die man tragen muss.

Natürlich will er lieber den Kuchen von seinem Opa, nicht nur weil der besser schmeckt, sondern auch weil er langsam anfängt zu rebellieren, weil sich seine Eltern in seinen Augen nicht wirklich um ihn kümmern.
Und ja, die gebrochenen Versprechen können später wirklich noch nach hinten losgehen, wenn seine Eltern nicht aufpassen.

Sie versteht Yugi einfach nicht wirklich. Wie denn auch, wenn sie sich kaum Zeit für ihn nimmt. Ja, sogar der Meinung ist, dass Kuscheln nichts mehr für ihn ist. Dabei liebt er es doch so zu kuscheln. Naja, das kann er ja jetzt mit Yami machen, der hat da nämlich ganz sicher nichts dagegen.

Ja, immer wenn es auf Yugis Geburtstag zugeht, hat er mehr Kraft und Yugi weiss seinen Wunsch schon. Wenn ich bei Wüstensklave fertig bin, dann werden wir ihn dann auch erfahren.

Naja, ich bin zu faul mir für eigene Charas immer neue Namen auszudenken, darum wiederholen sich die Namen gern schon mal. ;-)

Es freut mich, dass dir das Kapitel gefällt und auch ein kürzerer Kommi ist schon was tolles.

Bis zum nächsten Kapi.

LG mrs_ianto
Von: Dyunica
2017-05-13T08:46:54+00:00 13.05.2017 10:46
Guten Morgen mrs ianto,

Ach ja, ich weiß gar nicht was Yugi hat, Mathe kann so einfach sein, wenn man verstanden hat, worum es eigentlich geht. Dabei muss ich zugeben, oft liegt es wirklich am Lehrer, wie dieser die gerade geforderten Matheaufgaben erklärt, wie diese gerechnet werden. Da ich dies selber einige Male erlebte, wie ein Lehrer Mathe einem beibringen wollte, aber kein Wort mehr verstand und bei einem anderem Lehrer es dann endlich Klick machte. So ist es doch gut, dass Yami diesmal ein Mathegenie zu sein scheint und es wirklich gut rüber bringen kann, was in Mathe verlangt wird. Ob er später die höhere Schule auch noch mitkommt, wenn Yugi um Hilfe schreit, ich kann das nicht?

Wie Yugi sich vor seine Mutter verhält bleibt nicht aus, wenn sie Yugi nur halb zuhört und einfach sagt, dass sie doch für Yugi backen wolle. Was eigentlich von ihr sogar sehr lieb gemeint war. Aber Yugi wohl diesen Kuchen nicht so gerne isst. Tja und wenn die Mutter nicht wirklich zuhört, ist es logisch dass Yugi irgendwann bockig wird, einfach ihr die Türe vor der Nase zu macht.

Das Theater wegen den Freund in Yugis „Träumen“ sich so anzustellen, finde ich schon fast lachhaft von der Mutter von Yugi, denn jeder Träumt und da bleibt es nicht aus, dass man sich dort genau das erträumt, was man in der realen Welt „vielleicht“ nicht hat und für Yugi ist es wichtig einen Freund zu haben. So ist es sehr nahliegend, dass er von einem sehr guten Freund dann auch Träumt.

Obwohl Opa schon ahnt, dass Yami kein Traum, sondern real oder ein Geist zu sein scheint. Nur das muss die Mutter ja nicht erfahren, sonst würde sie noch mehr sich aufregen. So sollte man es einfach so belassen, wie es ist! Dass sie so wenig wie möglich von diesem Geist erfährt, und dieser einfach in Yugis Träumen ist.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Ganz liebe Grüße
Dyunica
Antwort von:  mrs_ianto
13.05.2017 12:08
Schnell auf die Uhr schielt 11:57 (zumindest noch bei ff.de)

Guten Morgen Dyunica,

Ja, wenn es einem richtig erklärt wird, dann kann Mathe sogar Spass machen. Wenn der Lehrer das aber nicht im Griff hat, ist es nur ein grosser Murks.

Tja, es kommt vermutlich darauf an, wie viel er Yugi helfen muss und wie gut er im merken und kombinieren der geforderten Aufgaben ist. Noch hat er ja die Möglichkeit mehr oder weniger mit Yugi gemeinsam zu lernen und wenn ich daran denke, dass die Ägypter ja super in Mathe und Geometrie sein mussten, wenn sie die ganzen Bauwerke sicher bauen wollten, haben die auch schon sehr viel von der ganzen Materie verstanden.

Was soll ich sagen, Yugi ist nun vermutlich in der ersten bockigen Phase und da bleibt es halt wirklich nicht aus, dass er sich auch mal Luft macht, wenn er sich nicht verstanden fühlt und es ist ja wirklich auch ein wenig die Schuld von seinen Eltern, wenn sie nie Zeit für ihn haben oder ihm gar nicht erst richtig zuhören, wenn er etwas sagt, dass er dann auch mal die Tür vor der Nase seiner Mutter zumacht.

Das hast du genau richtig erkannt.

Es ist wirklich lachhaft, wie sie sich verhält, aber anscheinend hat sie ganz vergessen, wie sie mal als Kind gewesen ist und bestimmt den ein oder anderen imaginären Freund gehabt hat. Egal ob es ein Mensch oder ein Tier gewesen ist.

Und ja, Yugi ist es wirklich wichtig einen Freund zu haben und darum schreitet ja auch Sugoroku nicht ein, dabei könnte er die Treffen der beiden doch so einfach unterbinden, indem er Yugi das Puzzle wieder wegnimmt. Denn auch wenn er es nicht zeigt, macht er sich sicher auch Sorgen um Yugi, ob dieser Geist wirklich gut ist und nicht nur so tut.

Es ist sicher besser, wenn sie Yami weiterhin für einen reinen Traumfreund hält, da hast du vollkommen recht.

LG Mrs Ianto
Von:  Black_Magic_Rose
2017-05-12T23:19:45+00:00 13.05.2017 01:19
Awww ein neues Kapitel & ich lese es erst jetzt. T^T

Super geschrieben, von mir aus können deine Kapitel 10.000 Seiten haben. ^~^
Aber ich weiß ja, wie schwer es ist, ein solch langes Kapitel zu schreiben.
Yami & Yugi sind viel zu süß zu einander. Fast wie Geschwister
... glaube ich jedenfalls. Ich kann so etwas nicht wirklich einschätzen ...

Aber zurück zum Thema. ^~^
Keine Fehler in der Grammatik, hast du fein gemacht, auch sonst super geschrieben & macht Hunger auf mehr.

Schreib bald weiter, ich bin sowohl neugierig als auch ungeduldig. ^~^

LG Black Magic Rose
Von:  Usaria
2017-05-12T18:31:49+00:00 12.05.2017 20:31
Tolles Kapitel, ja Kinder können richtig gemein sein. Aber die Eltern von Yugi sind ja auch toll! Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Und liebe Eltern von Yugi, zum KUSCHELN ist man NIE ZU ALT!
Soll sie ihn doch lassen, mit den imanigären Freund, ich hatte und habe diese immer noch. Und ehrlich gesagt wenn ich diese nicht gehabt hätte, ja ......
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf´s nächste Kapitel.
Antwort von:  mrs_ianto
12.05.2017 21:01
Dankeschön.
Ja Kinder können gemein sein, das stimmt allerdings. Seine Eltern haben einfach irgendwann den Draht zu ihm verloren, weshalb er sich an seinen Opa hält, wenn er etwas zu erzählen oder Sorgen hat.

Stimmt, zum kuscheln ist man nie zu alt. Siehe Yami der ist über 3000 Jahre alt und kuschelt auch noch gern. ;-)

Imaginäre Freunde sind toll, ich hatte auch einen und ich bereue es sicher nicht.

Ich freue mich auch schon darauf, aber jetzt kommt erst Wüstensklave dran.

LG mrs_ianto
Antwort von:  Usaria
12.05.2017 23:00
Darauf freue ich mich schon die ganze Woche. Bitte lass mich und die anderen Leser nicht zu lange am So, warten :)
Von:  -Darkness-
2017-05-07T09:29:29+00:00 07.05.2017 11:29
Also zuallererst Guten Morgen , Ich frage mich echt warum du immer so zweifel hast was deine Geschichten angehen, du schreibst sehr gut egal ob es Wege des Schicksals oder Wüstensklave ist und da fragst du dich ob dieses hier gut ankommt? Also bitte XD

Aber jetzt mal zu dem wichtigeren Dingen....

Armer Yami muss jetzt solange warten bis Yugi wieder daheim schläft und immer wieder gegen die Dunkelheit ankämpfen. Aber ich fand es gut das er nicht aufgab.

Bei Yugi sieht man das er noch ein Typisches Kind ist, er versteht nicht warum in der andere seit 2 Wochen nicht besucht hat, hat sogar Angst das er nicht mehr sein Freund sein will. Irgendwie traurig wenn man das bedenkt, was Yugi so denkt (Logisch?) Aber wie gesagt ein kleiner Junge weiß das halt noch nicht besser. Das sich dann seine Eltern auch noch Gedanken darüber machen, das er so schlecht gelaunt ist, bleibt ja dann wohl nicht aus. Aber zum Glück gibt es ja Opa XD

Mh den Satz kenne ich woher XD aber woher blos.... ach ja den sagst du immer zu mir wenn ich mich beschwere das ich noch nicht zum lesen gekommen bin XD es ist irgendwie witzig das ich den hier drinnen lesen darf. Ist zwar kein Kuchen aber die FF XD

Ich liebe immer dieses Gespräche zwichen Yugi und Sugoroku, egal bei welcher deiner Geschichten, die sind immer so der Hammer und dann auch noch mit einen 8 Jährigen Yugi XD
Fantasie hat der kleine ja von wegen er Träumt Yami den Kuchen einfach vorbei und lässt ihn dann kosten, wie süß ist dass denn bitte schön. Und wer geht schon freiwillig um 16 Uhr ins Bett - auch wenn es dann schon 17 Uhr war - das kann auch nur unser lieber kleiner Yugi – verstehe ich sogar wenn er Yami seit 2 Wochen nicht mehr gesehen hat - aber die beste aller Logiken war das mit dem Zähneputzen XD das war zum Totlachen aber wo er recht hat, hat er recht. Wie soll man bitteschön nach dem Zähneputzen noch den guten Kuchengeschmack im Mund haben XD

Armer Yugi, kaum war er eingeschlafen sucht er schon nach Yami und der war nicht hier, das er ein klein wenig warten muss ist ihm als Kind natürlich nicht klar aber um so größer war die Freude als er Yami wieder hatte. Zwar hatte Yami seine Probleme – schmerzen - aber er er kuschelte mit ihm – mehr oder weniger, ging ja eher von dem Kind aus -

Das Gespräch war süß, wie er Yugi erklärt hat, das er nur dann zu ihm kommen kann wenn auch er daheim in seinen eigenem Bett liegt. Das Yugi dann am nächsten Tag klipp und klar sagt – zumindest zu seinen Großvater - das er nie wieder wo anders schlafen möchte fand ich süß
Auch das mit dem Kuchen als er versucht hatte ihn her zu träumen und es nicht ging, erst als Yami dabei geholfen hatte auch wenn er seine - wie hat Sugoroku das so schön erwähnt - Batterie anzapft damit der kleine Zauber gelang. Der Vergleich mit der Batterie war übrigens voll genial.

Ja Yami hat einfach nur ein Herz aus Gold, das wird er wohl immer haben, zumindest bei dem kleinen Yugi, ich bin schon mal gespannt wie das so wird wenn Yugi dann in das Pubertäre alter kommt XD das darfst du uns aber nicht vorenthalten.

So ich glaube das war es im großen und ganzen auch wenn wir heute mehr in der Realität als im Traumland waren fand ich den Teil wieder mal total klasse und voll gelungen.

Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel, bis dahin

Lg Devi
Antwort von:  mrs_ianto
07.05.2017 12:55

Guten Morgen, *auch wenn es jetzt schon Mittag ist*

Naja, ich bin mir selbst gegenüber immer extrem kritisch und da ich mich ja wieder ein wenig ausserhalb des Mainstreams bewege, bin ich mir halt schon etwas unsicher gewesen, ob die Geschichte auch gefällt.
Obwohl, die ganzen Favoeinträge, die sie jetzt schon gesammelt hat, haben mich inzwischen auch vom Gegenteil überzeugt.

So nun aber zum wichtigen Teil. ;-)

Yami wusste ja, dass Yugi nicht Zuhause ist und darum fiel es ihm auch leichter, dem Geist zu widerstehen.

Puh, ich muss zugeben, dass ich bei Yugi immer etwas unsicher bin. Ich habe selbst keine Kinder und kann mit ihnen auch nicht wirklich etwas anfangen. *Hoffentlich nimmt das jetzt keiner übel ;-)*

Ja, du hast es genau richtig erkannt. Yugi versteht es einfach nicht und hat wirklich Angst, dass Yami ihn nicht mehr lieb hat.
Stimmt, zum Glück gibt es Opa, der ihm auch hier immer alles erklärt, so dass er es auch verstehen kann.

Ich musste im ersten Moment wirklich überlegen, welchen Satz du meinst. Als es dann aber Klick gemacht hat, da konnte ich echt nur noch grinsen. Ja, den Satz sage ich auch immer zu dir…

Ui, ein Yugi Sugoroku haben ein Gespräch Fan. (Lustige Wortkombi)

Ja, mit seinen acht Jahren hat Yugi schon ordentlich Fantasie und es ist doch voll logisch, dass er Yami den Kuchen herträumen kann und natürlich ist da Zähneputzen ein absolutes Unding. Sonst schmeckt er Kuchen dann noch nach Zahnpasta.

Wer freiwillig so früh ins Bett geht? Na ein kleiner Junge, der seinen Freund vermisst hat. Das schreibst du genau richtig.

Die Ungeduld war einfach ein wenig zu gross, denn eigentlich müsste er es ja wissen, dass Yami immer ein wenig nach ihm kommt. Aber eben, Kinderlogik. LOL

Ja, Yami hatte wirklich seine Probleme, aber als sie dann ja gesessen sind, konnte auch er etwas entspannen und mit Yugi kuscheln. Der zum Glück ja noch nicht allzu gross ist.

Gibt es irgendein Gespräch der beiden, das nicht irgendwie süss ist?
Kuchen herträumen ist doch nicht so einfach wie gedacht, da braucht es schon ein wenig magische Hilfe von Yami. Auch wenn der die Kraft eigentlich für später aufheben sollte. Nur was macht man nicht alles für seinen kleinen Freund.

Sugoroku hat Yugi sehr kinderfreundlich erklären müssen, warum Yami danach immer so müde ist und da ist mir nur der Vergleich mit einer Batterie eingefallen. Es freut mich daher, dass dir der Vergleich gefällt.

Natürlich will Yugi jetzt nur noch in seinem eigenen Bett schlafen. Ist doch voll logisch. *grins*

Bei Yugi hat er wirklich ein Herz aus Gold. Wie es dann in der Pubertät von Yugi wird? Das wirst du dann lesen können, denn natürlich geht die Geschichte so lange, bis Yugi das Puzzle zusammengesetzt hat.

Ja, diesmal spielte das Kapitel mehr in der Realität, denn die gibt es ja auch noch und ich finde es wichtig, dass man auch etwas aus Yugis „realem“ Leben erfährt.

Ich freue mich dann schon auf deinen Kommi.

LG mrs_ianto
Von:  Laluna19
2017-05-05T20:29:21+00:00 05.05.2017 22:29
Armer Yami da musste er zwei Wochen ohne Yugi auskommen, der ihn beim Schlafen in seinen Seelenraum zieht.
Ich verstehe das ich Yugi Sorgen gemacht hat ob Yami ihn nicht mehr mag immerhin ist er ja noch ein Kind und muss ja denken, wenn jemand aufeinmal nicht mehr kommt das derjenige ihn nicht mehr mag.
Aber zum Glück lag es ja nur daran das er das Puzzle nicht mitgenommen hat, so waren sie zu weit auseinander.
Süß wie er schon so früh schlafen wollte nur um Yami zusehen und ihn dann auch ein Stück Kuchen herzuträumen.
Einfach nur süß.
Yugi war ja dann auch mal nicht ganz so aktiv und hat nur mit Yami gekuschelt und ihn erzählt was er so gemacht hat, obwohl Yami ihn ja kaum versteht.
Yami hat Yugi ja schon richtig in sein Herz geschlossen das er ihn hilft den Kuchen herzuträumen obwohl es ihn viel seiner kostbaren Kraft kostet, die er ja für den Kampf gegen den dunklen Geist braucht.
Ich verstehe die Sorge von Sugoroku, als Yugi ihn davon erzählt hat wie Yami ihn geholfen hat, immer hin weiß er ja nicht mit Sicherheit ob Yami Gut oder Böse ist und er kann ja wohl sehr leicht in Yugis Kopf gucken.
Sowas kostet ihn nur viel zu viel Kraft, da muss er gucken das er sowas nicht so häufig macht, obwohl es ihn beim Lernen von Yugis Sprache hilft, er sollte nur noch genug Kraft übrig haben fürs kämpfen.
Ich frage mich warum Yugi nicht so darüber mit seinen Eltern reden will sondern nur mit seinen Großvater.
Ich bin schon gespannt darauf wie es weitergeht mit den beiden.

Liebe Grüße, Luna
Antwort von:  mrs_ianto
05.05.2017 22:45
Naja, Yami weiss immerhin warum er nicht mehr in den Seelenraum gezogen wird, während sich Yugi in seiner kindlichen Angst wirklich das schlimmste ausmalt.

Genau, das Puzzle war zu weit von Yugi weg. Nur weiss der Kleine ja noch gar nicht, dass Yami in der goldenen Schatulle oder besser gesagt in dem Puzzle lebt. Sonst hätte er es sicher eingepackt und in den Urlaub mitgeschleppt.

Aus seiner Sicht ist es auch sehr wichtig, Yami den Kuchen herzuträumen, da muss man nun mal auch sehr früh ins Bett gehen.

Du hast Yami durchschaut. Er hat den Kleinen in den letzten beiden Monaten sehr ins Herz geschlossen. Beinahe so wie einen kleinen Bruder.
Nur darum hilft er ihm ein wenig den Kuchen herzuträumen.
Denn es ist wirklich so, die Kraft könnte er im Kampf gegen den dunklen Geist sehr gut gebrauchen.

Ja, Sugoroku macht sich wirklich ein wenig Sorgen um seinen Enkel, aber er würde Yugi das Herz brechen, wenn er ihm das Puzzle und somit Yami wegnehmen würde. Auch wenn Yugi den Zusammenhang vermutlich nicht verstehen würde.

Keine Sorge, Yami macht es nicht allzu oft, denn es kostet ihn ja nicht nur viel Kraft, er findet es eigentlich auch nicht richtig so in Yugis Kopf einzudringen. Ausserdem hat er ja viel Zeit, die Sprache von Yugi auf die altmodische Art zu lernen.

Grosseltern sind immer was besonderes und auch ich habe meinen Grosseltern viel mehr erzählt, als meinen Eltern. Da musst du dir also keine Sorgen machen.

LG mrs_ianto
Von:  Laluna19
2017-05-05T20:16:32+00:00 05.05.2017 22:16
Da hat man mal ein paar Wochen kaum Zeit um hier zu lesen und zugucken ob neue Fanfictions hochgeladen werden, da verpasse ich das du eine neue schreibst. Ich hab deine Geschichte auch nur vorhin durch Zufall gesehen.

Die Idee Yugi als 8-Jähriger ist sehr gut und was du bis jetzt daraus gemacht hast auch.
Ich hab vorher noch keine Geschichte gesehen in der Yugi noch so jung ist und Yami kennenlernt.
Yugi ist sehr süß als Kind auch das er so offen gegenüber Yami ist obwohl er anscheinend kaum gute Erfahrungen mit anderen gemacht hat, ausser seiner Familie.
Sugoroku scheint wieder Yugis engste Vertrauensperson zu sein, da er lieber mit ihm über seinen nächtlichen Besucher redet als mit seinen Eltern.

Yami hat es anscheinend in keiner deiner Geschichten besonders leicht.
Gut das er sich immer, wenn Yugi schläft, in dessen Seelenraum Ausruhen kann und seine Energie neu laden kann.
Gut das er so eine ausgeprägte Willensstärke hat und solange gegen den dunklen Geist ankämpfen konnte, bis Yugi kam und ihn immer wenn er schläft quasi beschützt.

Süß wie Yugi Yami versucht seine Sprache beizubringen.
Ich verstehe schon warum sich Sugoroku sich Sorgen macht , nachdem Yugi ihn von Yami erzählt hat, er hat ja gehofft das dir Legende nicht stimmt und dann erfährt er sowas nur einen Tag nachdem er Yugi das Puzzle gegeben hat.
Ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht und ob du diese Geschichte kurz halten wirst oder wie bei Wüstensklave wieder so lang wird.

Liebe Grüße, Luna
Antwort von:  mrs_ianto
05.05.2017 22:35
Naja, ich habe sie auch ganz klammheimlich und spontan angefangen hochzuladen. ;-)

Was soll ich sagen, die Idee hat mich angesprungen und nicht mehr losgelassen, bis ich sie angefangen habe zu schreiben. Dabei habe ich nicht wirklich Zeit für zwei Geschichten. *grummel*

Ja, Yugi ist in meiner Vorstellung wirklich so ein süsser Fratz, der offen durch die Welt geht und seinem Opa einfach alles erzählt, während seine Eltern nicht unbedingt alles wissen müssen.
Darum redet er auch mit seinem Opa über seinen Besucher und natürlich ist dieser besorgt, als er von Yami hört. Ahnt er doch vermutlich schon, was es zu bedeuten hat.
Aber zum Glück beschreibt Yugi seinen Yami ja ziemlich gut, so dass Sugoroku zumindest ahnen kann, dass das der gleiche Geist ist, wie der, der ihn damals im Grab gerettet hat.

Yami ist so ein starker Charakter, da bietet es sich einfach an und der Dojinshi, der mich inspiriert hat, ist auch nicht gerade ohne. *hust* Jugendfrei ist anders *hust*

Dafür kann er sich nun nach über 3000 Jahren endlich mal wieder etwas ausruhen und Energie tanken und das ist auch bitter nötig.
Oh ja, er hat wirklich einen starken Willen und würde sich darum auch nie dem bösen Geist ergeben, solange er noch ein wenig Kraft zum kämpfen hat.

Ich hoffe wirklich, dass die Geschichte nicht ganz so lang wird, wie es sich bei Wüstensklave abzeichnet.

LG mrs_ianto


Von:  Black_Magic_Rose
2017-05-04T20:45:38+00:00 04.05.2017 22:45
Hi,

... mir fehlen die Worte deshalb sag ich nur: Klasse, hast du toll gemacht. Weiter so. ^_^

LG Black Magic Rose
Antwort von:  mrs_ianto
04.05.2017 22:47
Hi,

dankeschön. Es freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat.

LG mrs_ianto
Antwort von:  Black_Magic_Rose
04.05.2017 22:49
Gefallen ist untertrieben, ich liebe es. ^^
Von:  Usaria
2017-05-04T19:22:34+00:00 04.05.2017 21:22
Süß wie du Yugi als Kind trifst ist wirklich unglaublich, so könnte Yugi wirklich gewesen sein. Schön, hoffentlich kommt der Böse Geist nicht irgend wann ein mal in´s Kinderzimmer.
Ja, ja Opas sind die Mitverschwörer, o.k, das Wort ist jetzt doff aber mir fällt kein anderes Wort ein. Was man den Eltern nicht erzählt wir eben Opa oder Oma erzählt. Bei mir war es auch immer mein Opa, bei meiner Schwester war es die Omi. Also ich hab nicht´s dagegen dass unter der Woche diese Geschichte kommt, verkürzt und versüßt es doch die Wartezeit.
Antwort von:  mrs_ianto
04.05.2017 21:27
Dankeschön, es macht auch Spass mal die "Kindersprache" zu schreiben und so stelle ich mir Yugi als kleinen Jungen vor.

Das würde Yami niemals zulassen, dass der böse Geist seinem Kleinen zu nahe kommt.

Natürlich, bei mir waren es auch immer meine Grosseltern, die alles von mir als erste wussten und erst dann kamen irgendwann vielleicht meine Eltern dran.

Je nachdem was meine Muse sagt und ich die Zeit habe, wird es vielleicht so kommen, dass die Geschichte eine Weile lang die Wartezeit auf Wüstensklave etwas verkürzt.