Zum Inhalt der Seite

xLomion als: Amaimon


Amaimon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von James-Franzose
Foto
Von: James-Franzose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Amaimon aus Blue Exorcist

Angelegt
01.08.2012, 23:232012-08-01T23:23:39Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2012, 00:53

Zuletzt aktualisiert
10.08.2012, 15:292012-08-10T15:29:48Z

Kostümfertigung
teil gekauft, teils selbst genäht

Premiere
AniMagic '12 - Sonntag - 29.7.2012

Vollständigkeit
♠♠♠♠♠

Bequemlichkeit
♠♠♠

Kosten
~50€

  • Top-3-Foto - von James-Franzose
Bild-Vorlage

Charakter
Amaimon aus Blue Exorcist

Angelegt
01.08.2012, 23:232012-08-01T23:23:39Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2012, 00:53

Zuletzt aktualisiert
10.08.2012, 15:292012-08-10T15:29:48Z

Kostümfertigung
teil gekauft, teils selbst genäht

Premiere
AniMagic '12 - Sonntag - 29.7.2012

Vollständigkeit
♠♠♠♠♠

Bequemlichkeit
♠♠♠

Kosten
~50€

"Anuiiiieee~ dein pinker Controler schmeckt nach Erdbeere"

Das Cosplay hat mich Schweiß,Nerven, Tränen und sogar Blut gekostet.

Die Vorbereitung:
Spoiler

Ich hatte ganz spezielle und genaue Vorstellungen von der Farbgebung: Der Mantel: eine dunkels bourdaux, Die Weste: ein leichtes Hellgelb, die Leggins und Armstulpen: ein schmutziges Dunkelgrün, das Hemd: pink-schwarz gestreift, die Perücke: mit 3 Farbabstufungen

Das Hemd habe ich glücklicherweise bei uns in Mannheim gefunden und von meiner Mum kaufen lassen. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht liest: DANKE MUM. Die Hose war schon fast fertig zu Hause und musste nur noch bemalt werden, fast genau wie die Stiefel. Den Stoff für die Weste und Krawatte hab ich aus dem Stoffladen meines Vertrauens. Die Leggins habe ich aus dem Türkenladen aus der Stadt allerdings ging da der Ärger los: Es gibt keine dunkelgrünen Leggins.... also hieß es Färben. Und das ganze 3x bis sie den richtigen Farbton hatten. Ähnlich ging es mit dem Mantelstoff. Diese Farbe ist im Stoffhandel nicht existent und deswegen auf zu IKEA und roten Stoff holen und den in einer langwirigen Prozedur (färben-waschen-bleichen-waschen) in die passende Farbe bringen.

VORBEREITUNG ENDE


Die Erschaffung:
Spoiler

Ich habe mir extra ein Wochenende frei genommen um mit abgemeldet meinem Anuuiiieee~ die Cosplays zu nähen. Und das Abfackeln der Löcher im Mantel hat das ganze Haus zugeräuchert. Eigentlich war er so schön, dass ich ihn nicht verbrenne wollte T3T. An sich hatte ich mit meinen Cosplay keinerlei Problem es zu nähen nur hgabe ich mich bis eine Woche vor er Con vor dem ganzen Kleinkram gedrückt: Hose bemalen, Wig stylen, Vampirzähnchen anpassen lassen (hier ein kleines Danke an meine tolle Zahnärtzin udn ihr geheimes Doppelleben), Knochen-Applikationen machen und aufnähen.
Die Applikationen sind aus Heißkleber und Zahnstochern gemacht. Beim Annächen hab ich mir den ganzen Daumen durchlöchert weil es dioch etwas schwerer war als gedacht die Nadel durch den Heißkleber zu bekommen.(Hier Danke an renalee fürs Händchen halten und den seelischen Beistand)


Das Ende/Die Con:
Spoiler

AniMagic 2012 - Sonntag
Das Cos ist eindeutig das, bei dem ich am meisten Zeit brauche um es anzuziehen. Die Öhrchen und die Nägelchen und die Zähnchen fressen ganz schön Zeit.
Hier ein Danke an mein(e) persönliches Haustier Anziehhilfe Lycidas_cos.
Die Öhrchen hielten besser als gedacht und nach ein paar Stunde hab ich sie nicht mal mehr gemerkt.
Die Nägelchen waren das größte Hindernis: Man fühlt sich damit behindert und kann kaum was anfassen. Das einzig gute an ihnen: sie sind super Ersatz-Löffel und man kann sich damit gut kratzen und Leute ancreepen.
Die Zähnchen sind einfach nur LIEBE. Dadurch dass sie genau auf meine Zähne angepasst sind sitzen sie ich gut und ich kann damit sogar trinken und essen und Leute/eigentlich fast nur Angel beißen.


Danke an dieser Stelle an CupcakeKazu für das leihen von Feliks ihrem pinken Playstation Controller.

Meine allerliebste Assaiah-Cosplay-Gruppe:
abgemeldet als Mephisto Pheles
Lycidas_cos als Behemoth
Skylark als Shura
abgemeldet als Arthur "Augusta" Angel
chibisuke als Rin Okimura


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shigeko_Kari
    2012-08-08T08:41:16+00:00 08.08.2012 10:41
    Ich finds toll *_*
    Steht dir wirklich gut~
    Von: abgemeldet
    2012-08-06T11:21:27+00:00 06.08.2012 13:21
    HAHA der special pinky Mephisto Controller xD
    Wie genial :DDDD
    Das Cos sieht spitze aus :D
    Von: abgemeldet
    2012-08-02T19:19:58+00:00 02.08.2012 21:19
    Ich lieeeeeebe dich als Amaimon so hart ey!!! xDDD Auch wenn du das "Amai! Amai!" nicht wirklich verstanden hast >D Aber das Cosplay ist der Wahnsinn <:
    Von: abgemeldet
    2012-08-02T14:50:30+00:00 02.08.2012 16:50
    ASDFGHJKL *ansparkle* *3*
    So knuffig und sooooo toll~~~~ <3
    Du bist ein so tolles Amaimon und das Cos ist so toll~~ Ich fands ja schon mega geil, als dus genäht und angezündet hast 8D
    Nein ehrlich so awesome~ Und die Wig ist auch total tollig *3*
    *anporn-über-zähne-leck-attacke-of-doom* 8DDDDD
    Und bitte bitte bitte iss meinen awesome special pink Mephy Controller nicht QAQ

    *eine Tonne Lollis dalass* <3<3<3<3<3
    Von:  Lycidas_cos
    2012-08-02T10:36:10+00:00 02.08.2012 12:36
    Mein tolles Herrchen *w*
    ich werde dir auch weiter als Haustier und Anziehhilfe dienen xDD
    aber das Cos ist echt toll *__* Ganz viel liebe an den Mantel <3 Bist ein sehr tolles Amaimon *knuff*
    Von: abgemeldet
    2012-08-01T22:58:36+00:00 02.08.2012 00:58
    Weiche zurück, Dämon, oder Gottes Faust wird dich-
    ...
    ......
    .........
    Ich kann das nicht ernst durchziehen! Q___Q
    Absolutes Kompliment an das Cosplay - besonders der Mantel lädt zum Ausziehen ein!
    Und auch wenn du kratzt, beißt, mobbst und ganz allgemein ein richtiges Biest bist: Du bist awesome als Amaimon. >D
    Besonders viel Liebe an den Broccoli. Das Crossover-Cos ziehen wir noch durch.

    Zurück