Zum Inhalt der Seite

Kuea als: Ozen


Ozen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Foto
Von: Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Ozen aus Made in Abyss

Angelegt
01.08.2019, 16:102019-08-01T16:10:40Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2019, 19:25

Zuletzt aktualisiert
01.08.2019, 16:142019-08-01T16:14:02Z

Cosplay Nr.
38

getragen auf
Dokomi ´19 Samstag

Tragekomfort
9 1/2 /10 (Bootcover rutschen manchmal etwas)

Liebe
10/10!!!!

Liebe
Wig, Mantel, Pfeife, Farben des Cosplays, ALLES!!! XD

  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Ozen aus Made in Abyss

Angelegt
01.08.2019, 16:102019-08-01T16:10:40Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2019, 19:25

Zuletzt aktualisiert
01.08.2019, 16:142019-08-01T16:14:02Z

Cosplay Nr.
38

getragen auf
Dokomi ´19 Samstag

Tragekomfort
9 1/2 /10 (Bootcover rutschen manchmal etwas)

Liebe
10/10!!!!

Liebe
Wig, Mantel, Pfeife, Farben des Cosplays, ALLES!!! XD

Wow! Wo fang ich an?

Letztes Jahr zur Animagic hatte eine Freundin sehr von Made in Abyss geschwärmt und man dachte: "Klar. Warum nicht? Kann man sich ja auch mal anschauen/reinlesen."

Gesagt. Getan. Meine Sis holte sich zuerst den Manga und kurz darauf auch den Anime und was soll ich sagen? Wir waren beide hin und weg. Also musste ein Cosplay her!

Die Wahl der Cosplays war auch nicht schwer. Ozen hat mir von ihrem Charakter her gleich gefallen und dann hatte sie auch noch ein cooles Design. Das war also geritzt und meine Schwester hatte dann auch gleich Lyza für sich ins Auge gefasst, was das Tragen von Ozen mit ihr zusammen noch toller machte ^__^

Nachdem ich mir für Ozen gute Schnittmuster angelegt hatte, ging das Nähen ihres Outfits auch erstaunlich problemlos.
Ich bin besonders stolz auf den Mantel, da er so schön im Wind flattern und sich ausbreiten kann (siehe Beweisfotos XD).

Die Perücke war der Punkt, der mir zu Beginn wirklich kopfzerbrechen bereitet hatte, mich aber auch richtig angefixt hatte, es unbedingt auszuprobieren. Der "Helm" besteht aus einer Basis aus Mossgummi, welche dann mit Haaren beklebt wurde. Somit konnte ich die Form der Wig gut und auch beständig herausarbeiten und fixieren und ich bin wirklich froh, dass dabei alles so gut funktioniert hatte.
(WIP Bilder bei dem Punkt "Entstehung")

Ich freue mich schon zur LBM eine weitere Weißpfeife in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und darauf, noch mehr tolle (und dieses Mal auch creepy looking) Bilder zu machen ^__^

Wer Made in Abyss noch nicht gelesen hat: tut es! Es ist eine tolle Mischung aus Adventure, Cute und Creepy mit, würde ich schon fast sagen, Horror Elementen. Sehr zu empfehlen!


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  L-is-the-Justice
    2021-12-29T22:26:02+00:00 29.12.2021 23:26
    Ihr habt die beiden wirklich toll gecosplayed, die Outfits sind ja sehr sehr detailreich. Ihr stellt die beiden wirklich gut dar und habt euch klasse in Szene gesetzt!
    Und das auch noch als erste Cosplayer von Made in Abyss!
    Ich habe gerade die erste Staffel gesehen und bin total begeistert! Die Filme und die Anthology sind auf dem Postweg zu mir.
    Welche Weisspfeife kommt denn noch dazu? Ich überlege Nanachi ( mit einer kleinen Stoff-Mitty) zu Cosplayer, bin aber noch nicht sicher.

    Zurück