Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Gintoki Sakata


Gintoki Sakata
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Gintoki Sakata aus Gin Tama

    Angelegt
    28.11.2021, 18:512021-11-28T18:51:27Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.11.2021, 18:53

    Zuletzt aktualisiert
    28.11.2021, 18:512021-11-28T18:51:54Z

    Von
    2021

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Gintoki Sakata aus Gin Tama

      Angelegt
      28.11.2021, 18:512021-11-28T18:51:27Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.11.2021, 18:53

      Zuletzt aktualisiert
      28.11.2021, 18:512021-11-28T18:51:54Z

      Von
      2021

      „Wiesooo?!! Wieso muss es mich immer an den Kronjuwelen erwischen?!“

      >> Von allen Zitaten, die du aus Gintama hättest auswählen können, nimmst du ausgerechnet das?! <<

      Gintoki Sakata hat etwas geschafft, das bei mir eine wirkliche Seltenheit ist:
      Ich cosplaye den Helden der Serie.

      Gintama ist eine dieser Serien mit einem grandiosen Charakterdesign für alle Charaktere und ich liebe so viele von diesen herzlichen Trotteln, inklusive des Titelhelden, der es als einer der wenigen seiner Zunft schafft, dass man nicht irgendwann genug von ihm hat.
      (Kinder, was ist das eine Schande, dass die deutsche Version des Animes eingestellt wurde. *seufz*)

      Dieses Cosplay ist auch sehr in einem „Gintama Spirit“ entstanden.
      Beim Aufräumen und Sortieren meiner Stoffreste fand ich mehrere Reste schwarzen Jerseys aus verschiedenen Käufen und rotes Schrägband.
      „Lol“, dachte ich, „daraus könnte man ja Gintoki machen“ und räumte weiter, bis …
      „Daraus könnte man tatsächlich Gintoki machen.“
      Und als der Satz sich geformt hatte, war die Sache klar.

      Ich liebe den Umstand, dass das Kostüm zu einem Teil aus Resten entstanden ist (wenn man genauer hinsieht, sieht man ein paar Nuancen im Schwarz), weil das irgendwie so etwas Gintama-mäßiges hat. Vor dem Kimono mit seinem Muster hatte ich ehrlich gesagt eine Menge Respekt und habe das Aufmalen ewig vor mir hergeschoben (zum Glück habe ich da den Gintama Spirit weggelassen: Gintoki würde einfach das Glas mit der Farbe über dem Stoff ausschütten und sagen, er habe sein Bestes gegeben XD). Ich will nicht abgehoben klingen, aber ich bin wirklich, wirklich stolz auf das Endergebnis. Klar, natürlich ist irgendwo ein Fehler (muahahaha, selbst den konnte ich zufriedenstellend übermalen), doch im Großen und Ganzen bin ich echt positiv von mir selbst überrascht. *lach*
      Außerdem liebe ich mein Schwert, das jemand für mich angefertigt hat! Die Kanji habe ich drauf gemalt und sogar die sind gelungen. XD
      Und auch die Perücke gefällt mir.

      Wenn ihr mich sucht, ich bin im Chinko-Laden!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück