Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Toshiro Hijikata (Shinsengumi)


Toshiro Hijikata (Shinsengumi)
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Toshirō Hijikata aus Gin Tama

    Angelegt
    07.05.2022, 13:502022-05-07T13:50:18Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.05.2022, 13:52

    Zuletzt aktualisiert
    07.05.2022, 13:502022-05-07T13:50:36Z

    Von
    2021

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Toshirō Hijikata aus Gin Tama

      Angelegt
      07.05.2022, 13:502022-05-07T13:50:18Z Genauer

      Freigeschaltet
      07.05.2022, 13:52

      Zuletzt aktualisiert
      07.05.2022, 13:502022-05-07T13:50:36Z

      Von
      2021

      Irgendwas mit Mayonnaise …

      >> Dir wird doch wohl irgendein Zitat einfallen! <<

      … „Tut mir leid, dass ich keine Frau bin.“


      So etwas wie „einen“ Lieblingscharakter habe ich bei Gintama tatsächlich nicht, aber Toshiro Hijikata gehört mit absoluter Sicherheit zu meinen Lieblingen. Nur sein Standardoutfit mit der wunderschönen Uniform bereitete mir einiges an Kopfzerbrechen.

      Als nach der Fertigstellung von Toshis Yukata noch Stoff übrig gewesen war, hatte ich diesen lange und intensiv angestarrt. Sollte ich? Sollte ich nicht? Sollte ich das wirklich versuchen?
      Ach, was soll's!, dachte ich mir und begab mich tatsächlich an die berühmt-berüchtigte Shinsengumi-Uniform. Ich hatte keinen Schnitt für so eine Jacke und auch nur eine so grobe Idee, wie ich das eigentlich machen sollte, aber ich wollte es versuchen. Und noch währenddessen schwor ich mir, nie wieder etwas ohne vernünftiges Schnittmuster anzufangen (ein Schwur, den ich seitdem schon wie oft wieder gebrochen habe).

      Und als ich endlich, endlich die Grundlage für die Jacke fertig hatte, fing die richtige Arbeit erst an: Schrägband. So viel Schrägband. Toshis Jacke und Weste haben über 3 Packungen Schrägband gefressen! Ich musste sogar noch die Packung anfangen, die ich für Yamazaki gekauft hatte. Ich weiß auch nicht, wie viele Stunden ich letztlich für die Streifen vorne gebraucht habe. Viele. So viele. Und die Stecknadeln haben öfter in meinen Fingern gesteckt als im Stoff.

      Aber, unterm Strich – und wenn man bedenkt, dass ich kein vernünftiges Schnittmuster hatte - dann bin ich zufrieden mit meiner Arbeit. Ja, man sieht der ganzen Sache an, dass die Jacke mir Probleme gemacht hat und dass ich die Weste mehrmals überarbeiten musste und wenn man von sehr nah drauf schaut, dann sehen auch die Streifen ein wenig chaotisch aus, aber ich mag meine Uniform und bin stolz, sie fertig gekriegt zu haben. ^^
      Darauf rauche ich noch einen Schoko-Weihnachtsmann am Stiel!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück