Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: James


James
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    James / Kojirō aus Pokémon

    Angelegt
    13.04.2024, 13:432024-04-13T13:43:35Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.04.2024, 13:45

    Zuletzt aktualisiert
    13.04.2024, 13:432024-04-13T13:43:54Z

    Von
    2023

      Bild-Vorlage

      Charakter
      James / Kojirō aus Pokémon

      Angelegt
      13.04.2024, 13:432024-04-13T13:43:35Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.04.2024, 13:45

      Zuletzt aktualisiert
      13.04.2024, 13:432024-04-13T13:43:54Z

      Von
      2023

      „Und es kommt noch härter!
      ...
      Und unseren eigenen Staat kreieren!
      ...
      Mehr und mehr Macht, das wollen wir!
      ...
      Und James.
      ...
      Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!“


      Es hat erstaunlich lange gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin, James zu cosplayen. Ich wollte weitere Charaktere aus Pokémon machen und überlegte und überlegte, bis ich endlich auf die Idee kam, die eigentlich so offensichtlich schien.
      James, anscheinend mein Traummann, gehört seit Team Rockets erstem Auftritt zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, auch wenn er sogar bei mir immer ein wenig in Jessies Schatten steht (ich liebe die Szene aus Sonne&Mond, als Jessie ihm befiehlt: „Du wirst verlieren und du wirst es lieben!“). Den lieben, treuen Schlappes, in den sich regelmäßig Pokémon verlieben, kann man einfach nur gernhaben.

      Ich habe sein Oberteil nach einem anderen Schnittmuster gefertigt als Jessies und es gefällt mir sehr viel besser, weil ich hier einen tatsächlichen Rollkragen habe. Es ist mir ein wenig zu lang geraten. Das kommt davon, wenn man das Oberteil während der Fertigung immer nur mit einer Jeans zusammen anprobiert, die sehr viel tiefer sitzt als die Hose, die ich fürs Cosplayen nehme (Fyes Hose natürlich). Ich habe es im Nachhinein jetzt schon etwas gekürzt.

      Der schwierigste Teil waren bei ihm ohne Zweifel die Haare. Ich bin unterm Strich recht zufrieden und wüsste auch nicht, wie ich es wirklich hätte besser machen können. Seine Haare mit Gel kantiger zu machen, wäre eine Option, allerdings will ich später noch versuchen, ihm eine andere Frisur zu machen und da würde das Gel dann stören.
      Zum Glück fiel mir rechtzeitig ein, was passende Requisiten für James wären. Pokéball klar, Pokémon klar, Rosen definitiv ein Muss, aber es gibt ja auch immer noch den Running Gag mit den Kronkorken! Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Kronkorken-Sammlung. XD


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück