Zum Inhalt der Seite

TsukiNova als: Neuro Nougami


Neuro Nougami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TsukiNova
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von TsukiNova
Foto
Von: mausal (Fotograf), TsukiNova
Bild-Vorlage

Charakter
Neuro Nōgami aus Neuro: Supernatural Detective

Angelegt
15.04.2015, 17:192015-04-15T17:19:38Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 21:47

Zuletzt aktualisiert
25.05.2015, 13:012015-05-25T13:01:28Z

Nicht käuflich

Status
Muss überarbeitet werden

Produktion
selbst genäht, Wig gefärbt und zusammen genäht

Zufriedenheit
noch 5

Charakterliebe
10

Cosplaypartner
Kamiren, Biene-Cosplay, Skullgr3y

Special Thanks
An Kamiren dass sie uns geholfen hat den Anzug zu nähen. DAAAANKEEE Süße <3

Cosplay Nummer
72

  • Top-3-Foto - von TsukiNova
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von TsukiNova
Bild-Vorlage

Charakter
Neuro Nōgami aus Neuro: Supernatural Detective

Angelegt
15.04.2015, 17:192015-04-15T17:19:38Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 21:47

Zuletzt aktualisiert
25.05.2015, 13:012015-05-25T13:01:28Z

Nicht käuflich

Status
Muss überarbeitet werden

Produktion
selbst genäht, Wig gefärbt und zusammen genäht

Zufriedenheit
noch 5

Charakterliebe
10

Cosplaypartner
Kamiren, Biene-Cosplay, Skullgr3y

Special Thanks
An Kamiren dass sie uns geholfen hat den Anzug zu nähen. DAAAANKEEE Süße <3

Cosplay Nummer
72

The mystery is on the tip of my tongue!

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Bah, Neuro die Sau! xD
Fast keiner kennt dieses Juwel der Anime Welt (wobei ich tatsächlich einmal erkannt wurde). Aber ohne meine Liebe Yako Kamiren wäre ich nie im Leben auf die Serie gekommen. Im Dezember hat sie sich Random dran erinnert und hatte befürchtet dass mir der Anime nicht gefallen wird. Nach der ersten Episode war ich begeistert!
Je mehr Folgen gekuckt wurden, umso mehr wollte ich es cosplayen. Und nachdem wir die Folgen komplett angeschaut hatten, wollte ich es zur Animuc machen.

Zur Produktion (Achtung: Roman!)
Spoiler

Ich hab dann Anfang Januar gesehen dass Homofürstin ihr Neuro Cosplay verkauft, also wollte ich zuschlagen, nur hatte sie das Cosplay nicht mehr. Also Pech gehabt, selber nähen.
Die Suche nach dem Stoff hat mich echt zur Weißglut gebracht. Der Stoff den ich wollte, den hatten sie nicht und die Farbe die ich wollte gabs nur in beschissenen Stoffen. Also was tun? Den erstbesten Stoff nehmen der von der Farbe her geeeeeht und wo der Stoff ganz passabel ist (nach ungefähr 2 Stunden suchen und mehreren Diskussionen mit meinem Weibchen haben wir den dann auch gefunden). Ich wollte mir auch keinen bestellen, weil wir eh schon so spät dran waren den Stoff zu besorgen.
Dann kam die nächste Hürde. Handschuhe. Im Handschuhladen bei uns in der Stadt hatten sie natürlich keine Bordeaux-Roten wie ich sie wollte. Bei Ebay und Amazon gab es ein paar die ebenfalls gehen würden, aber die würden nie im Leben zur Animuc rechtzeitig ankommen. Also auch: Selber nähen! Das Problem war auch, dass wir hierfür (ebenfalls) keinen Stoff gefunden haben, der mich zufrieden stellt. Also haben wir zur Übergangslösung (per Hand!!!) die Handschuhe selber genäht.
Für die Wig habe ich für den roten Teil 4 (!!!) Perücken bestellt, nur um wieder zu merken: Keine passt mir von der Farbe her. Also: Wig färben. Mit Acrylfarbe und Weichspüler hat sich Voice dann einen Tag daran gesetzt und den Scheiß gefärbt. Dafür riecht die Wig echt gut ;D Auch wenn ich bei dem leisesten Anflug von Regen sofort wegrenne, weil sonst die Farbe rausgeht. Der Ansatz ist mit Heißkleber geklebt und mit Sprühlack aus dem Baumarkt befestigt. Also für alle die wissen wollen wie das ist: Es hält BOMBENSICHER! Wenn man die Stirn runzelt, schiebt man die Haut praktisch IN die Perücke. Bevor die Wig nachgibt, gibt eher die Stirn nach xDD Wer also eine Perücke will, die selbst den atomaren Holocaust überlebt: Nehmt Lack aus dem Baumarkt.
Zum Anzug:
Das Schnittmuster hab ich auch von Kamiren. Ich hab mich daran gesetzt und das Ding zusammengeklebt. Es scheiterte daran, dass meine Nähkünste unter aller Sau sind und ich mit Schnittmustern sowieso nix anfangen kann und Voice hatte einfach auch keine Ahnung von dem Schnittmuster, weshalb wir am Freitag der Animuc um 16 Uhr von der Con los sind um das Scheiß Jacket zu nähen. Am Samstag war es effektiv auch nicht sonderlich anders. Wir sind auch früher von der Con heim um weiterhin am Cosplay zu arbeiten (wobei ich wieder früh ins Bett musste, weil am Sonntag um 10 Uhr ein Auftritt war für den ich fit sein musste). Am Sonntag sind wir dann um 5 Uhr aufgestanden (nachdem Kamiren und Skullgr3y um 2 ins Bett sind), waren um 8 Uhr auf der Animuc, damit ich rechtzeitig für die Showgruppe da war und mich fertig machen konnte, während die beiden die Zeit zum Auftritt nutzten um weiterhin an dem dummen Cosplay zu nähen.
Nach dem Auftritt hab ich mir die Korumeru zum shooten geschnappt, während die zwei nach wie vor am nähen waren.
Am Auto angekommen hab ich dann geholfen wo es ging. Geschminkt, Kontaktlinsen eingesetzt, Hose angezogen. Das Unterhemd-Westendings von Neuro hatte ich zwar auch, aber das ist dann doch nicht fertig geworden weil ich doch irgendwann ENDLICH MAL zur Con wollte (genauso wie meine beiden Helden >////<). Bis um 15:45 Uhr haben wir am Cosplay gearbeitet, bis wird dann zum Bring & Buy mussten um unser Zeug zu holen (wo ich dann auch trotz unvollständigem Cos als Neuro erkannt wurde). Um 16:30 Uhr waren wir dann auch vom Bring & Buy zurück, haben mit Sicherheitsnadeln den letzten Rest von Neuro zusammengesteckt und dann war ich auch fertig für die Con. @A@
Sehr spät aber besser als nie.


Fakt: Der Anzug ist mir DEZENT zu groß (noch). Das wird auf jeden Fall bis nächsten Shooting umgeändert. Genauso wie manch andere Sachen die mich noch stören.

Ich bin auf jeden Fall sau stolz auf meine Gruppe <3<3<3
Ihr seid so unheimlich toll, Leute!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück