Zum Inhalt der Seite

Breda als: Graf von Krolock - alt


Graf von Krolock - alt
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Fotograf: Shira-Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Graf von Krolock aus Tanz der Vampire

Angelegt
04.11.2012, 16:072012-11-04T16:07:27Z Genauer

Freigeschaltet
04.11.2012, 21:58

Zuletzt aktualisiert
28.08.2014, 19:472014-08-28T19:47:04Z

Kosten
mit allen Kleinigkeiten, die man eh nicht sieht + Schminke... weit über 100€ xD

Bequemlichkeit
Sehr bequem, bis auf die Fingernägel, die mir sämtliche Fingerfertigkeiten einschränkten :O

Cosplaypartner
raubkruemel als Sarah und Farbenfieber als mein treuer Diener Koukol X3


uund: musicalfreak als Alfred~


... ich suche noch nach mehr Familienzuwachs ;)

Getragen:
AniMaCo'12, Tag der offenen Tür in Theater des Westens '13, MMC '13

  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Bild-Vorlage

Charakter
Graf von Krolock aus Tanz der Vampire

Angelegt
04.11.2012, 16:072012-11-04T16:07:27Z Genauer

Freigeschaltet
04.11.2012, 21:58

Zuletzt aktualisiert
28.08.2014, 19:472014-08-28T19:47:04Z

Kosten
mit allen Kleinigkeiten, die man eh nicht sieht + Schminke... weit über 100€ xD

Bequemlichkeit
Sehr bequem, bis auf die Fingernägel, die mir sämtliche Fingerfertigkeiten einschränkten :O

Cosplaypartner
raubkruemel als Sarah und Farbenfieber als mein treuer Diener Koukol X3


uund: musicalfreak als Alfred~


... ich suche noch nach mehr Familienzuwachs ;)

Getragen:
AniMaCo'12, Tag der offenen Tür in Theater des Westens '13, MMC '13

Das Kostüm ist nicht mehr "aktuell", da es komplett überarbeitet wurde.
Bitte schaut euch unbedingt mein neues Graf von Krolock Cosplay an! ^_^

"Ja, es ist Liebe, reden wir Monster uns ein. Wir lieben zu brünstig, zu urtümlich, zu ehrlich. Zu bestialisch. Liebe ist die letzte große Lüge. Wie soll man eine Liebe beschreiben, die so verzehrend ist, so erfüllt von dem Verlangen, eins zu werden mit der Geliebten, dass der Liebende ihre Kehle aufreißt, um den heiß hervorschießenden Lebenssaft auszuschlürfen, bis zum letzten Beben ihres sterbenden Herzens?"

Das geheime Leben des László Graf Dracula-Roderick Anscombe



Dieses Cosplay war eine relativ spontane Idee, für deren folgende Entscheidung ich aber sehr dankbar bin!

Sehr schnell habe ich bzw haben WIR uns entschieden gemeinsam "Tanz der Vampire" zu cosplayen! Nachdem uns der Hype erwischt hatte (ich muss gestehen, dass es mir leider erst im Dez.2011 möglich war TdV endlich einmal live zu sehen) musste ein solches Cosplay unbedingt her ^^

Es hat mich sehr viel Nerven, Schweiß, Blut (böse Nadeln xD) und auch Geld gekostet und ich bin über jede Ungenauigkeit echt verärgert XD
Ich wollte es PERFEKT haben, aber das wird es wohl nie sein ^^
Worauf ich sehr stolz bin ist, dass NICHTS an dem Cosplay gekauft ist, jedes Kleidungsstück ist handgefertigt, zum Teil sogar per Hand genäht (ich dachte anfangs noch viel Zeit zu haben uû XD).
Leider hab ich kurz vor der Con meine Hose nochmal ändern wollen, was dazu führte, dass sie nachher hinten und vorn nicht mehr gepasst hat und demnach nicht so dolle ist ^^° Aber was solls, immerhin hatt ich zum Glück noch eine, statt dass sie ganz zerstört war xD
Das schlimmste von allem war aber der Frack... hmpf ><
Extra nen Schnittmuster geholt, damit ich besser durchsteige (ein eigene anzufertigen war mir da echt nen Rätsel xD) und nichts war XD gerade insbesondere dieser verflixte Kragen hat mich geärgert und viel Zeit und Nerven gefressen. Schlussendlich ist er kein Stück nach Nähanleitung und auch nicht wirklich nach Anleitung aus dem Internet sondern ne Mischung aus allem und gefaked und improvisiert bis zum geht nicht mehr, aaaber er sieht aus! ^_^ (Auch wenn man ihn am eigentlichen Cos nicht mehr wirklich sieht, den doofen Frack xD) [edit: an dieser Stelle auch nochmal Dank an Buschwolli, die mir komplizierte, ferne aber hilfreiche "Profi"-Tipps aus Österreich hat zukommen lassen und bei der ich mich immer ausheulen konnte, wenns noch und nöcher nicht klappen wollte v.v xD]

Joar. Ärgerlich auch, dass ich nachher doch zu wenig stoff für den Umhang hatte, hätte gern breiter sein können... aber dafür war es AWESOME Stoff! *_* Allgemein hatte ich furchtbar viel Glück tollen und dafür auch sehr günstigen Stoff zu kriegen! *happy*

Ansonsten mag ich das Make-Up, habe in den UBahnen und Bussen genügend Aufsehen damit erregt und das stellt mich zufrieden! An den original Grafen werd ich wohl nie herankommen (welche Frau macht shcon eine ebenso gute Figur in dem Kostüm wie ein gut gebauter Herr? *g*) aber dennoch bin ich möchtig stolz drauf!
Das Shooting, dass ich hatte sowie meine Cosplaypartner waren einfach göttlich, waren nen Spitzenteam und auf der AniMaCo'12 noch Alfred (musicalfreak) zu treffen war echt klasse und hat eine Menge lustige Fotos für uns bedeutet! ^^

Endlich mal wieder ein Cosplay, dass ich sehr mag und dass ich auf keinen Fall im Schrank versauern lassen werde :3

EDIT:
Und wie ich es angekündigt habe lass ich es tatsächlich nciht im Schrank versauern. Ich arbeite immer noch nach Lust und Laune daran es zu verbessern, habe vor viele Teile zu verbessern und auszutauschen und NOCH mehr Details anzuhängen. Zur MMC '13 sind in schwerer Mühe eine neue Hose hinzugekommen, die seeeeehr viel Nerven, Zeit und Aufwand gekostet hat, dafür aber sehr überzeugend gespielt "professionell" geschneidet wurde XD Dies hab ich allein Buschwolli und ihrer Geduld zu verdanken sowie dem digitalen Zeitalter 8D Außerdem ist die Perücke zugekommen. mit der ich fast zufrieden bin und die ich auch noch eingefärbt habe. Somit müssen meine eigenen Haare nicht mehr leiden *g* Auch am Make-Up arbeite ich weiter und habe schon wieder neues gekauft, sowie die tollen neuen GROSSEN Zähne *o*
Der Grafen-Schmink-Koffer füllt sich immer mehr :P


Was bleibt noch zu sagen? -
Ein Hoch auf Eure Exzellenz "Graf von Krolock"!

____________
PS: Ich habe das Cosplay nochmal nahezu KOMPLETT überarbeitet, weil ich es SO sehr liebe >< Den Link zu meinem "neuen" Cosplay findet ihr HIER ;3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-18T19:24:51+00:00 18.04.2018 21:24
    Genial. Gefällt mir richtig gut. :) Tolle Umsetzung. ^^
    Antwort von:  Breda
    20.04.2018 19:32
    Danke :) Schau dir das andere angelegte Kostüm an! Das hier sind ja noch alte Bilder einer alten "hässlicheren" Version XD
    Von:  Ivaylo
    2014-05-24T17:55:52+00:00 24.05.2014 19:55
    Graf von Krolock ich liebe ihn *_*
    super gute Fotos :D
    Von:  Jared
    2013-10-23T13:46:07+00:00 23.10.2013 15:46
    LIEBE..


    wirklich ein wunderschönes Cosplay! ^^
    Von:  musicalfreak
    2013-01-10T18:50:49+00:00 10.01.2013 19:50
    Ich glaub du bist der einzige Graf, den ich mag XD Auch wenn du eindeutig zu lange zum schminken brauchst ;)
    Nein, aber dein Cos is wirklich mega toll. So viele Details...einfach toll *___*
    Von:  Shira-Cosplay
    2012-11-12T18:53:05+00:00 12.11.2012 19:53
    Du bist einfach der heißeste Graf den es gibt!
    Und das Cosplay ist so wunderschön umgesetzt das ich die ganze Zeit nur am staunen war! Auch deine Gesichtsausdrücke beim Shooting waren toll. Auch als Mann bist du der Hammer!^^
    Von:  Salai
    2012-11-08T14:39:07+00:00 08.11.2012 15:39
    Endlich mal ein Nicht-glitzernder Vampir! *___*
    *anieb*
    Von:  Sabaku
    2012-11-05T20:12:44+00:00 05.11.2012 21:12
    Booooooooah echt epic *A* SO TOLL! <3 alles selbst nähn ist echt hart, ich kenn das ;) Respekt an dich! <3 Ich mag zwar die wien version von krolock lieber! :3
    Von:  Lucid_Dream
    2012-11-05T18:16:44+00:00 05.11.2012 19:16
    ahhh, TdV-Cosplayer =)
    genial :3

    war auch auf der AniMaCo, hab euch leider nicht gesehen um selbst Bilder zu machen >.<
    Von:  DarkRainbowTear
    2012-11-05T17:02:58+00:00 05.11.2012 18:02
    Hui, da haben wir ja schon die ersten Fotos. Du warst meine Heldin. Deine Sarah war meine Heldin. Eigentlich waren alle TdV Cosplayer an diesem Tag meine Helden! (Deswegen auch 2x fotografiert. Wobei du beim zweiten Foto ja leider nicht mit drauf warst.) Super schickes Kostüm und alles selbstgemacht? Hut ab! Ich beneide jeden, der es drauf hat, so tolle Kostüme zu nähen. :)

    Zurück