Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Breda als: Wanda Maximoff / Scarlet Witch


Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Foto
Von: Breda
Bild-Vorlage

Charakter
Wanda Maximoff / Scarlet Witch aus The Avengers

Angelegt
28.04.2014, 23:132014-04-28T23:13:56Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2014, 23:38

Zuletzt aktualisiert
28.03.2015, 09:362015-03-28T09:36:40Z

Kosten
da ich viele Dinge noch zuhause hatte, nur ca. 40€

Bequemlichkeit
sehr bequem, nur der Film "Die Unglaublichen" hat uns zu Recht gelehrt: KEINE CAPES! >< xD Die haben ihr Eigenleben

Cosplaypartner
Papu_Fruit als Wiccan

  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Bild-Vorlage

Charakter
Wanda Maximoff / Scarlet Witch aus The Avengers

Angelegt
28.04.2014, 23:132014-04-28T23:13:56Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2014, 23:38

Zuletzt aktualisiert
28.03.2015, 09:362015-03-28T09:36:40Z

Kosten
da ich viele Dinge noch zuhause hatte, nur ca. 40€

Bequemlichkeit
sehr bequem, nur der Film "Die Unglaublichen" hat uns zu Recht gelehrt: KEINE CAPES! >< xD Die haben ihr Eigenleben

Cosplaypartner
Papu_Fruit als Wiccan

You were right, Billy. I am the Scarlet Witch...and I remember everything.
Dieses Cosplay entstand unheimlich spontan, unheimlich schnell und mit unheimlich viel Spaß :D

Ich gestehe, bis heute habe ich noch keinen einzigen Comic gelesen. (Obwohl sie bereits auf mich warten und sobald ich Zeit habe dringend lesen werde xD)
Papu_Fruit überredete mich auf der letzten LBM, während sie als einsamer Billy in meiner Tanz der Vampire-Gruppe mitgeschlichen ist, dass ich ja auch einmal einen Marvel Charakter cosplayen könnte. Sie sprach von unheimlich vielen, tollen, weiblichen Charakteren die so zu mir passen könnten und favorisierte dabei natürlich gleich Wanda Maximoff, Billys Mama~ ^^

Da ich offen für alles bin sagte ich ganz locker "Na logo mach' ich dir die Wanda." und wie ich es gesagt habe, habe ich es auch gleich darauf getan. Wir einigten uns auf ein Fest auf dem das Cosplay getragen werden sollte, was das letzte Kirschblütenfest war, und im Nu haben wir das Cosplay in ca. 2 Wochen fertig gestellt. Davon haben wir nicht jeden Tag hart dran gearbeitet sondern auch einige Filmpausen eingelegt ;)
Während ich an meinem arbeitete, arbeitete sie an der Neuauflage ihres Wiccan Cosplays und wir haben uns überall geholfen wo es nötig war. Abstecken hier, schnüren dort und kleben da ;)

Die Entstehung so wie auch das Tragen des Cosplays hat mir riesen Spaß gemacht! :> Das kleine privatere Shooting außerhalb des Fests dann erst Recht und ich danke allen drei Fotografen dafür, dass viele coole Bilder von uns entstanden sind :3

-------------------------------------------------------------------------------

Ein paar Details zur Entstehung?

Das Schnittmuster zu dem Body ist selbstgemacht. Jedoch nicht auf die Profi-Art sondern ganz dreist indem ich mich in Krepp-Band habe einwickeln lassen, die Nähte aufzeichnen und anschließend das Papier das mich umgab aufschneiden ließ xD
Hat aber geklappt :P
Leider isses beim Nähen selbst doch stellenweise etwas zuweit geworden wodurch es leider an mir heruntergerutscht ist trotz Schnürung hinten. Doof. Aber wozu gibt es Sicherheitsnadeln? xD

Die Schuhe sind selbstgebastelt als eine Art "Schuhüberzieher" für meine echten Schuhe, die ich drunter trage. (Ich sag nur eins: Schuhe und andere Kleidungsstücke von "Primark" sind BESTENS geeignet um sie zu zerstören, anzumalen und für Cosplay zweckentfremdet zu benutzen ;) )
Auf den Stoffbezug habe ich unten ganz einfach eine billig Einlegesohle drauf geklebt, mit Heißkleber.
Die Brosche, die mehr Eigenkreation als am Original orientiert ist, sowie mein "Krönchen" sind aus Moosgummi, die jeweils mit dem Stoff für meinen Body bezogen wurden. Festgeklebt hab ich das Krönchen mit doppelseitigem Klebeband xD Eigentlich war Mastix dafür geplant, aber da ich beim Probeanziehen zuhause keine Lust auf das Zeug hatte, hab ich es mit dem Klebeband versucht und mir gedacht, dass ich das ruhig auch auf der Con so machen könnte, denn das hielt bombenfest :D

So, viel mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Aber ich denke die Löckchen im Haar und das Make-Up haben dem Cosplay nochmal den richtigen Touch gegeben. Was wäre eine Wanda Maximoff ohne die knallroten Lippen?


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Duathia
    2014-10-25T17:26:15+00:00 25.10.2014 19:26
    Das sieht voll schön aus, wie das Original!

    Der Body sitzt doch eig ganz gut? Es fällt nichts auf, dass er zu weit ist. Den Trick mit dem Krepp hab ich auch schon mehrmals angewandt; klappt häufig besser als mit Schnittmuster finde ich.
    Mir gefällt auch dieser Lackstoff gut, wirkt besser als z.B. eine Rüstung und ist sicherlich auch bequemer^^

    Sind das deine echten Haare? Wenn ja würde ich empfehlen die unteren Schichten zu toupieren und mit seeeeeehr viel Haarspray zu fixieren, um Volumen zu schummeln, weil es im Moment noch relativ platt aussieht.

    Der Umhang ist voll schön geworden, ich krieg Umhänge nie so gut hin... die sehen bei mir eher aus wie Teppiche^^

    Ich hätte vielleicht noch die Stiefel und Handschuhe mit dem Lackstoff überzogen, weil im Original so wie ich das sehen kann alles aus diesem Stoff besteht.

    Fas MakeUp ist auch sehr schön geworden, schön dezent. Gefällt mir besser als sowas auffälliges, das wirkt häufig übertrieben.

    Schöne Bilder, die passen gut zum Cos.
    Antwort von:  Breda
    25.10.2014 21:25
    Vielen Dank :D Der Body ist aus nem gaaaaanz doofen Stoff, optisch zwar geil aber suuuuper stretch, weshalb ich ihn mehr oder wenige rmit nem festen schwarzen Stoff kombiniert zusammen nähen musste ^^'
    Japp sind meine echten Haare und jop hätt ich machen können, aber die Zeit war kurz vor der Con wie immer viiiiel zu knapp XD
    Der Umhang war eig das einfachste... nicht so kompliziert wie mein voriger beim TdV Cosplay. Aber der Stoff fällt ja auch so toll, das macht viel Pfusch wieder wett ;)
    Und Handschuhe und Stiefel hatte ich auch erst überlegt aber dann hätte ich sie anders designen müssen meinem Geschmack nach und das hat mir aus Zeitmangel nicht gepasst., also musste das so kommen, alles auch schööön schnell zusammengepfuscht.

    Aber ich danke dir für die gute Kritik und auch das Lob ^_^
    Antwort von:  Duathia
    25.10.2014 21:54
    Okay? Ja gut ich kenne sonen Stoff, meine Freundin wollte mal Harley Quinn machen, da hatten wir auch sonen grausamen Stoff am Wickel^^

    Was, Zeiten vor der Con sind zu knap *selbst immer zu wenig Zeit hat*? Mein Kumpel sieht das immer anders^^ Aber ich brauch auch immer ewig im Bad.

    Dein TdV Cos ist auch superschön, aber ich wollte das nicht kommentieren, weils schon so viele Kommis hatte.

    Ja okay, Zeitdruck kenne ich auch viel zu gut^^


    Gerne, ich versuche immer, Kommis zu geben, mit denen der betroffene auch was anfangen kann und Rekommis gebe ich sowieso fast immer.

    Liebe Grüße!
    Von:  musicalfreak
    2014-04-29T19:30:31+00:00 29.04.2014 21:30
    Ich find das cosplay echt cool. Musst zwar aufpassen dass dir die Leute nicht in den Ausschnitt starren, aber trotzdem cool :3
    Von:  Shira-Cosplay
    2014-04-29T10:15:53+00:00 29.04.2014 12:15
    Wooow! Was für eine sexy Witch! ;)
    Tolles Cosplay.
    Antwort von:  Breda
    29.04.2014 13:26
    Vielen Dank! :>
    Von:  Bruce-Hulk-Banner
    2014-04-29T06:58:40+00:00 29.04.2014 08:58
    das ist eine wirklich gut getroffene Scarlett Witch :D
    Sehr schön, mein Kompliment :D
    Antwort von:  Breda
    29.04.2014 09:06
    Vielen Dank! ://D
    Von: Buschwolli
    2014-04-28T22:26:23+00:00 29.04.2014 00:26
    bin ich die erste!?
    jaaaa bin ich hehehehe

    Soooo
    Ich kenn mich mit dieser Serie eigentlich immer noch nicht aus XD

    Aber zum Cosplay selbst kann ich nur sagen dass es dir echt gut steht. Als wäre dir der Charakter auf den Leib geschnitten ;) Die falschen Wimpern kommen echt gut rüber ;) Und ich finde ihr habt die Problemchen mit dem Cos sehr gut gelöst heheh ich war ja oft fast live dabei ^^

    Und man sieht echt dass du dich von Cosplay zu Cosplay immer weiter steigerst ^-^
    Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer dass einfach nur gut gelungen ist ;)
    Antwort von:  Breda
    29.04.2014 09:06
    Awww und das von meiner Nähexpertin schlechthin! *g* Danke schön Wolli :D

    Zurück