Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Breda als: Super Aurora [Disney Princess Superheroes]


Super Aurora [Disney Princess Superheroes]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Foto
Von: Shira-Cosplay (Fotograf), Breda
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
02.07.2016, 17:272016-07-02T17:27:11Z Genauer

Freigeschaltet
02.07.2016, 22:23

Zuletzt aktualisiert
20.10.2018, 11:212018-10-20T11:21:03Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
But they say if you dream a thing more than once, it's sure to come true.
Die Idee für ein solches Kostüm kamen Buschwolli und mir eigentlich während wir uns so den Kopf zerbrachen, was wir am zweiten Tag der Comic Con Germany 2016 so zusammen tragen könnten. Uns gingen unzählige Comic-Charaktere durch den Kopf, bis wir uns irgendwann dachten: "Hey! Wir wollten doch schon immer Mal Disney-Prinzessinnen machen! Wie wäre es mit Disney Superhero-Princess-Cosplays???"

Total begeistert und in der Annahme das wär voll die neue Idee stellten wir schnell fest, dass es da schon einige Designs online gibt. Unsere ganze Gruppe hatte sich dann letztlich aber nicht auf einen Stil oder ein FanArt festgelegt. Manche haben ihre Charaktere komplett selber designt, andere genaue Kopien von FanArts gemacht und wieder andere sich von FanArts inspirieren lassen und ein wenig was verändert. Ich gehöre zu letzteren ^^

Ich habe mich sehr nahe an der Vorlage von >> diesem << FanArt auf Deviant Art gehalten, dann aber ein paar wenige Änderungen vorgenommen die mir einfach besser gefielen. Mein Dank gebührt dem User "periwinklepixie" an dieser Stelle für die tolle Idee! Ich sende einen unbekannten Gruß an sie/ihn und hoffe, dass sie/er einmal über mein Kostüm stolpert! ^^

Das Kostüm war sehr bequem und machte gerade in der Gruppe unheimlich viel Spaß. Wir wurden häufig erkannt. War ich mal allein unterwegs hörte ich zwar auch das ein oder andere Mal "Guck' mal: Peach!", aber das störte mich nicht xD (War ja auch leicht zu verwechseln :P)

Der Spandex-Anzug (oder auch liebevoll "Strampler" oder Schlafanzug" genannt) hat mir die größten Nerven geraubt. Er besteht aus zwei verschiedenen 4-way-stretch Lycra-Stoffen die sich leider unterschiedlich weit dehnen ließen. Dadurch war das Nähen und immer wieder abstecken, auftrennen, enger machen echt ne Qual und wäre ohne meine Helfer die an mir rumgefummelt haben nicht möglich gewesen X___X

Der Rest ging mir Recht leicht von der Hand. Die Perücke ist eine extra Aurora Perücke. Leider hat die vorgefertigte Frisur während des Transports ne Menge abbekommen. Aber an sich ist sie echt der Wahnsinn *_*

Krone + Halsschmuck bestehen aus Moosgummi + Holzleim + Lack.
Schwert aus EVA-Foam mit dünnem Bambusstab als Kern + Holzleim + Lack
Die Maske habe ich aus einer dieser Plastik-Masken gemacht (ganzes Gesicht in weiß), die man im Karnevalsladen kriegt, habe dann aufgemalt wo sie übers Gesicht gehen soll und sie einfach ausgeschnitten, einfachster Weg evaa~ X3

Falls noch Fragen sind: fragen! ;)

Vielleicht lad ich noch ein paar Bilder zur Entstehung hoch! ^^

Ansonsten checkt einige Progressbilder hier aus! :D --> Facebook
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 90€ (Dank den geliehenen Schuhen von Shira-Cosplay wodurch ich keine kaufen musste!)

Bequemlichkeit
Bis auf die Schuhe... X'D? Sehr bequem!

Cosplaypartner
Farbenfieber als Super Arielle


raubkruemel als Super Jasmin


Shira-Cosplay als Super Schneewittchen


Buschwolli als Super Belle



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: unbekannt - Wasserzeichen vorhanden
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: unbekannt - Wasserzeichen vorhanden
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Shira-Cosplay
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Farbenfieber
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Breda
    Fotograf: Fotograf von Maureen's Blog
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Buschwolli
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Buschwolli
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Buschwolli
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Buschwolli


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-18T19:24:29+00:00 18.04.2018 21:24
    Echt cool. ^^
    Antwort von:  Breda
    20.04.2018 19:31
    Vielen Dank :)
    Von:  Shira-Cosplay
    2016-07-10T15:38:52+00:00 10.07.2016 17:38
    Eine großartige Prinzessin! Von dir lasse ich mich gerne beschützen!^^ Wer braucht da noch einen Prinz. ;)
    Antwort von:  Breda
    10.07.2016 22:43
    :D
    Danke sehr! Wir Mädels sind sowieso die Stärkeren ;P

    Zurück